Mein erster Entwurf

Benutzeravatar
Joe
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 13:31

Mein erster Entwurf

Beitrag von Joe »

Hallo liebe Community,

zu Beginn der Bastelphase würde ich gerne meinen ersten Entwurf auch gerne mal zur Diskussion stellen:

Tor:
Bielefeld Kombi

Abwehr:

Davies - Ginter - Torunarigha - Rest 0,5er

Mittelfeld:

Neuhaus - Baumgartner - Wirtz - Haberer - Rest ein 0,6er und 0,5er (hinter konnte ich meiner Meinung nach sogar zwei recht aussichtreiche mit Potenzial auf Einsätze picken :clap: )

Sturm:
Haaland - Plea - Meteta - Rest 0,5er

Damit hab ich aktuell sogar noch 0,6 Mio Restbudget. Aber aktuell bekomme ich die nicht vernünftig verarbeitet um damit eine Verbesserung darzustellen. Ich würde eigentlich gerne Baumgartner durch Kampl upgraden. Aber dann fehlen 0,1 Mios :x

Was meint ihr denn dazu? Ich bin gespannt auf eure Meinungen und werde mir parallel natürlich weiterhin Gedanken machen an welchen Stellen man den Kader noch verbessern kann.
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Mein erster Entwurf

Beitrag von Ralleri »

Lewandowski?
Benutzeravatar
Joe
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 13:31

Re: Mein erster Entwurf

Beitrag von Joe »

Du meinst Lewandowski statt Haaland einbauen und denn beispielsweise Plea downgraden? Könnte funktionieren. Da werde ich mir mal anschauen wieviel Abstriche ich dann beim 2. Stürmer in Kauf nehmen muss.
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Mein erster Entwurf

Beitrag von Abi85 »

wenn du den 0,6er ausgibst dann klappt doch das mit em kampl?
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Benutzeravatar
Joe
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 13:31

Re: Mein erster Entwurf

Beitrag von Joe »

Kampl kostet leider 0,7 Mios mehr als Baumgartner.
Benutzeravatar
Ralleri
Vizemeister
Beiträge: 688
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Mein erster Entwurf

Beitrag von Ralleri »

Fände Kampl auch nicht besser als Baumgartner, nur weil er teurer ist...
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 870
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Mein erster Entwurf

Beitrag von false10 »

Mateta könnte noch wechseln, ist bei einem Verbleib aber eine gute Wahl. Bei Wirtz und Torunarigha ist nicht klar, ob sie einen Stammplatz haben, da muss man die weitere Vorbereitung und besonders das Pokalspiel abwarten. Von Freiburg erwarte ich eine deutlich schwächere Saison als zuletzt und Haberer hat nicht mal dort sonderlich gut gepunktet. Baumgartner würde ich nicht gegen Kampl tauschen, hängt auch davon ab, wie risikobereit man bezüglich Hoffenheim ist. Es gibt einige Spieler mit Einsatzchancen für einen kleinen Aufpreis zu 0.5ern, falls du das Geld nirgendwo sonst hinstecken kannst.
https://false10.substack.com/

863 (23/24) | 17.517 (22/23) | 193 (21/22) | 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Joe
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 13:31

Re: Mein erster Entwurf

Beitrag von Joe »

Ich hab nochmal etwas weiter gebastelt und habe jetzt ein Team zusammen, mit dem ich aktuell recht zufrieden bin. Allerdings habe ich noch eine Entscheidung zu treffen, bei der ich euch mal um eine Einschätzung bitten möchte.

Aber erstmal zu meinem Team:

Tor:

Ortega 2,4 - beide Ersatztorhüter von Bielefeld

Abwehr:

Davies 3,8 - Bensebaini 2,8 - Tapsoba 3,0

Mittelfeld:

Neuhaus 3,2 - Baumgartner 2,8 - Zakaria 3,0 - Samassekou 1,8

Sturm:

Haaland 7,5 - Diaby 4,0 - Mateta 2,4

Zu Metate: Hier muss ich natürlich beobachten wie sich die Wechselgerüchte entwickeln. Sollte er bleiben, finde ich ihn für den Preison sehr interessant. Erste Alternative wäre hier Gonzalez, der sich in den letzten Monaten wirklich gut entwickelt hat.

Nur zu meiner Frage an euch: Bei Samsssekou bin ich mir irgendwie noch am unsichersten in meinem Kader. Ich habe bei dem oberen Entwurf noch 0,2 Mio übrig ; könnte also für diese Position bis zu 2,0 Mio ausgeben. Alternativen zu Samassekou sind für mich derzeit Kainz und Dilsrosun.
Was glaubt ihr: wer von den dreien holt die meisten Punkte? Oder welchen Mittelfeldspieler bis 2,0 Mios würdet ihr nehmen?

Und was haltet ihr generell von der Mannschaft?
Benutzeravatar
Happosai
Forumsfroint
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:46

Re: Mein erster Entwurf

Beitrag von Happosai »

Tapsoba kostet nur 2,8, aber das wirst du oben nur falsch getippt haben, nehme ich an.

Bei MF bis 2,0... Schwierig. Guilavogui wahrscheinlich. Aber ich finde einige 1,8 oder 1,7 Spieler deutlich interessanter als die 2,0 im MF.
Kader für 2022/23 noch in der Mache
mcspicha
Forumsfroint
Beiträge: 189
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 20:10
Wohnort: Hessen
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Mein erster Entwurf

Beitrag von mcspicha »

https://www.ligainsider.de/mobile/flori ... nz-292448/

Somit hat sich das Thema kainz wohl auch erledigt
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Mein erster Entwurf

Beitrag von Fussel »

Mir gefaellt dein Team wirklich gut.
Falls Mateta noch wechselt und/oder Zakaria nicht rechtzeitig fit sind, sollte es in den Preisregionen kein Problem sein, kurzfristig adaequaten Ersatz zu finden. Deshalb wuerde ich auch jetzt nicht auf Biegen und Brechen versuchen, die 0,2 Mio Restbudget unterzubringen, so hast du dafuer etwas mehr Spielraum.
Samassekou hatte in seiner Premieren-BL-Saison so einige Eingewoehnungsschwierigkeiten, die wohl nicht nur mit seiner Verletzung zu tun hatten. Dennoch sehe ich in ihm grosses Potenzial. Ob es ihm in der zweiten Saison gelingt das Potential auszuschoepfen und ordentlich Kickerpunkte zu hamstern, kann niemand sicher sagen. Das Risiko kann man denke ich fuer 1,8 Mio durchaus eingehen. Ein kleiner Aufwaertstrend war ja immerhin schon Ende der letzten Saison erkennbar.
Benutzeravatar
Joe
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 13:31

Re: Mein erster Entwurf

Beitrag von Joe »

So sehe ich das auch und daher tendiere ich derzeit auch dazu, das Risiko mit Samassekou einzugehen.

Wobei ich Dilrosun auch interessant finde. Ich werde bei Hertha mal das Pokalspiel abwarten.

Sollte Zakaria tatsächlich nicht fit werden, muss ich mir noch überlegen wer Ersatz wird. Im Mittelfeld gefällt mir im Bereich von 3-3,2 nämlich niemand so wie er. Außer Neuhaus natürlich und den habe ich schon eingebaut 😉
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Mein erster Entwurf

Beitrag von Fussel »

Was bei Mateta ein bisschen ungünstig ist, ist dass das Transferfenster diesmal noch sehr lange nach Saisonstart geöffnet ist. D.h. selbst wenn sich bis Saisonstart noch nichts konkretes abzeichnet, kann der immernoch wechseln, wenn du nichts mehr ändern kannst.
Ich würde deshalb wohl jetzt schon ohne ihn planen, weil mir das zu heiß wäre.

In dem Preissegment bis 2,6 Mio gibt es ja so einige Alternativen. Haut Finnbogason (2,4 Mio)nochmal eine gute Saison raus? Überzeugt vielleicht Hwang (2,5) direkt in der BL? Ist bei Skov (2,6) noch Luft nach oben? Ist bei Bellingham (2,5) statt Schnupperkurs vielleicht direkt ein Stammplatz drin? ...
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Mein erster Entwurf

Beitrag von LesterBurnham77 »

Bis auf den sehr interessanten Wirtz (- aber wenn dann eben lieber mit Backup) und Mateta (Wechselgefahr?) gefällt mir das Team.
Bei Deiner späteren Variante finde ich Samassekou zwar durchaus interessant, vor allem zu dem Kurs, aber er strahlt wohl leider kaum Scorerpotential aus. Aber wenn das Budget sonst nichts mehr hergiebt, kann man es finde ich durchaus probieren. Hoffenheim hat sich den Spieler ja wohl nicht ohne Grund einiges kosten lassen.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka