Borussia Mönchengladbach: Im Galopp in die Königsklasse?

Benutzeravatar
Eckball
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 17:30

Borussia Mönchengladbach: Im Galopp in die Königsklasse?

Beitrag von Eckball »

Ich finde die Idee mit den Threads für die einzelnen Vereine sehr gut. Bringen Stoff für Diskussionen mit und schüren ein wenig die Vorfreude auf die neue Spielzeit. Vielleicht lassen sich ja noch ein paar weitere fleißige Fans finden, die zu ihren Vereinen ein paar Worte verlieren :thumbup: Vorab, ich bin glühender Fohlenfan, deswegen sei es mir verziehen falls ich in manchen Sachen vielleicht die rosa Vereinsbrille aufhabe. :lol:


Players to watch

Florian Neuhaus (3 - 3,4 Mio): Für mich dieses Jahr bei einem angemessenen Preis fast ein Pflichtkauf. Hat nach der Coronapause nochmal einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht, war konstant einer der besten bei uns auf dem Platz und einer der Hauptgründe dafür, dass der Zakaria-Ausfall kaum aufgefallen ist. Ich glaube, er wird dieses Jahr nochmal einen Schritt machen, und sehe ihn auch mittelfristig in der N11.

Ramy Bensebaini (2,6 - 2,8 Mio): Dürfte bei vielen Managern diese Saison relativ weit oben auf der Liste stehen. Die Spielanteile gegenüber Wendt dürften sich diese Saison nochmal deutlich zu seinen Gunsten verschieben. 9 Scorer in 15 benoteten Spielen sprechen für sich, zudem potenzieller Elfmeterschütze.

Hannes Wolf (2,2 - 2,6 Mio): Roses Ziehsohn - bislang unser einziger Neuzugang. Rose hat ihn seit der U15/16 trainiert, dazu die überaus erfolgreiche Zeit in Salzburg. Kaum einer dürfte seine Spielidee so sehr verinnerlicht haben und verkörpern wie Wolf. Kommt jedoch aus einer schweren Verletzung und konnte sich bei den Bullen nicht durchsetzen. Sehe für den Preis viel Potenzial fürs Managerspiel, jedoch mit Sicherheit auch mit Risiko verbunden.

Mamadou Doucouré (0,8 - 1,5 Mio): Macht nach vier Jahren Leidenszeit nun erstmals eine komplette Vorbereitung mit. Der Junge hat viel Potenzial, nicht umsonst schleppt man ihn seit 4 Jahren mit seinen Verletzungen durch und hebt immer wieder seine Qualität hervor. Sollte er fit bleiben wird er durch die Dreifachbelastung sicherlich auch auf ein paar Einsatzzeiten kommen.

Die Bewährten - Sommer, Ginter, Zakaria, Pléa, Thuram: Haben alle ihre Qualität in der Bundesliga bereits nachgewiesen und unter Rose nochmals einen großen Schritt nach vorne gemacht. Allesamt dürften sie sichere Punktebringer sein - bleibt abzuwarten wo der kicker sie preislich einordnet. Bei Thuram muss man zudem sehen, ob er nach seiner Verletzung direkt zu Saisonbeginn bei 100% ist, oder erst nach den ersten Spieltagen voll mit ihm zu rechnen ist.


Mögliche Startformation und Prognose

Ich gehe Stand jetzt von folgendem Stammgerüst für die kommende Saison aus:
Sommer - Lainer, Ginter, Elvedi, Bensebaini - Zakaria, Neuhaus, X, X - Pléa, Thuram

Stindl, Embolo, Hofmann, Herrmann und Kramer haben jedoch letztes Jahr fast konstant ordentliche Leistungen abgeliefert. Sie dürften sich um die verbleibenden 2 Plätze kloppen. Auch ein Wolf steht in den Startlöchern. Das wird Rose pro Spiel von Gegner und System abhängig machen. Letztes Jahr haben wir überwiegend im 4-3-3 gespielt, ich könnte mir vorstellen, dass Rose dieses Jahr auch vermehrt auf das 4-1-2-1-2 aus Salzburger Zeiten zurückgreift. Ebenfalls angemerkt sei, dass Rose insbesondere in den englischen Wochen kräftig rotieren wird, und deswegen alle auf ihre Einsatzzeiten kommen werden. Ich gehe jedoch davon aus, dass die oben genannten den Kern bilden werden.

Meiner Meinung nach sind die Fohlen nach den Bayern und dem BVB dieses Jahr der heißeste Anwärter auf einen Platz in der Königsklasse. Erstmals seit Jahren musste kein Leistungsträger abgegeben werden, der Kader wird punktuell nach Roses Vorstellungen verstärkt. Die Truppe ist ein absolut erfolgshungriger und eingeschworener Haufen, auf und neben dem Platz. Man hat das Gefühl es herrscht aktuell etwas Aufbruchsstimmung, und nach vielen Jahren "Wir wissen wo wir herkommen" - Mentalität wird inzwischen auch medial kommunziert, dass man angriffslustig ist und sich für die kommende Spielzeit ordentlich was zutraut.

Dazu kommt noch, dass die Konkurrenz mit Werner (RBL), Havertz (B04) und eventuell auch Sancho (BVB) ihre Aushängeschilder und prägenden Spieler verliert. Bleibt abzuwarten, wie das aufgefangen werden kann.


So, nun bin ich auf eure Meinungen gespannt. Würdet ihr mir da zustimmen, seht ihr das alles etwas anders und vor allem: Welche Fohlen habt ihr auf eurer Liste stehen? :grin:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4132
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Mönchengladbach: Im Galopp in die Königsklasse?

Beitrag von Harry-Tony »

Grundsätzlich muss man Mal der Mannschaft und den Funktionsträgern ein großes Kompliment machen.
Selbst der "Maxi" hat in seinen "kühnsten Träumen" nicht damit gerechnet, dass es am Ende soweit gehen könnte.
Da wurde extremst gut gearbeitet und das Maximum geschafft, deshalb fällt mir gar nicht ein irgendwas schlechtes zu sagen.
Im Manager-Spiel wäre Stindl bei entsprechendem Preis, erste Wahl.
Wie der sich, nach der schweren Verletzung, zurückgearbeitet hat, dass hat mich schwer beeindruckt.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Eckfahnenfan

Re: Borussia Mönchengladbach: Im Galopp in die Königsklasse?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Eckball hat geschrieben: Sonntag 9. August 2020, 15:07
Vorab, ich bin glühender Fohlenfan, deswegen sei es mir verziehen falls ich in manchen Sachen vielleicht die rosa Vereinsbrille aufhabe.
Die wird Dir der einzig wahre Gladbacher ganz schnell umlackieren.
Jedenfalls was die Königsklasse angeht.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6727
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Borussia Mönchengladbach: Im Galopp in die Königsklasse?

Beitrag von glocke »

Gladbach hat schon echt ne starke Truppe beisammen. Hier könnten sich durchaus 2-3 Spieler bei mir im Team wiederfinden.

Neuhaus ist bei mir auch sehr weit oben auf der Liste, hoffe nur er wird nicht zu teuer, normalerweise sollte er in der Preisregion sein, die du genannt hast(3,0-3,4). Damit wäre er auch bei mir, ziemlich sicher im Team.

Von Wolf bin ich ehrlichggesagt noch nicht so überzeugt. Aber hat natürlich sehr wenig gespielt und war verletzt.

Zakaria ist sowieso eine Waffe und könnte durch seine Verletzungspause in der Rückrunde vom Preis interessant werden.

Von den "Bewährten" kann man eigentlich jeden nehmen, werden aber natürlich auch ihren Preis dieses Jahr haben.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
ChrisWalker
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 7. August 2020, 16:50

Re: Borussia Mönchengladbach: Im Galopp in die Königsklasse?

Beitrag von ChrisWalker »

Ich stand im Winter vor der Entscheidung Grujic oder Neuhaus zu verkaufen. Ich entschied mich für Neuhaus und behielt Grujic. Hätte ich Neuhaus behalten, wäre ich in den Top 200 gelandet -.- Das ärgert mich noch immer. Aber nun gut.

Gladbach war in der Vergangenheit auch echt eine Bank in meinem Team. Die Frage ist nur wie man jetzt mit der CL umgeht und wie sich die Preise für die verschiedenen Spieler entwickeln. Das wird dann auch entscheiden, ob ich als Kölner zum 3. Mal in Folge mit 4 Gladbachern in die Saison gehe :grin:
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Borussia Mönchengladbach: Im Galopp in die Königsklasse?

Beitrag von Atticus_F »

Mich würde mal interessieren, was Ihr von STINDL und von EMBOLO haltet, insbesondere da Thuram und Plea sich ja noch mit Verletzungen herumzuschlagen scheinen. Spielen die beiden in euren Überlegungen eine Rolle?
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6727
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Borussia Mönchengladbach: Im Galopp in die Königsklasse?

Beitrag von glocke »

Atticus_F hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 16:00 Mich würde mal interessieren, was Ihr von STINDL und von EMBOLO haltet, insbesondere da Thuram und Plea sich ja noch mit Verletzungen herumzuschlagen scheinen. Spielen die beiden in euren Überlegungen eine Rolle?
Hier kommt es natürlich auf den Preis an, aber Embolo ist für mich auf jeden Fall interessant. Wenn man nur wüsste, dass er fit bleibt ;) Auch in der Vorbereitung zeigt er bis jetzt gute Leistungen.

Allgemein finde ich den Kader von Gladbach richtig stark und vom Trainer halte ich auch viel, deswegen hätte ich schon gerne 2 Spieler von Gladbach im Team.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6017
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Borussia Mönchengladbach: Im Galopp in die Königsklasse?

Beitrag von studenttrier »

Atticus_F hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 16:00 Mich würde mal interessieren, was Ihr von STINDL und von EMBOLO haltet, insbesondere da Thuram und Plea sich ja noch mit Verletzungen herumzuschlagen scheinen. Spielen die beiden in euren Überlegungen eine Rolle?
Wenn STINDL bei maximal 5,0 Mio landet, hat er gute Chancen in mein Team zu kommen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Borussia Mönchengladbach: Im Galopp in die Königsklasse?

Beitrag von Sutti »

Atticus_F hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 16:00 Mich würde mal interessieren, was Ihr von STINDL und von EMBOLO haltet, insbesondere da Thuram und Plea sich ja noch mit Verletzungen herumzuschlagen scheinen. Spielen die beiden in euren Überlegungen eine Rolle?
Insbesondere Embolo ist für mich am Interessantesten.
Kommt letztlich aber tatsächlich auf den Preis an.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4132
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Mönchengladbach: Im Galopp in die Königsklasse?

Beitrag von Harry-Tony »

Wird bei den Meisten wohl kaum noch möglich sein Embolo und, oder Stindl
zu nehmen, wenn man schon Lewa und oder Haaland vorne drin hat, leider!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6017
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Borussia Mönchengladbach: Im Galopp in die Königsklasse?

Beitrag von studenttrier »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 19:01 Wird bei den Meisten wohl kaum noch möglich sein Embolo und, oder Stindl
zu nehmen, wenn man schon Lewa und oder Haaland vorne drin hat, leider!
Ist STINDL nicht Mittelfeld?

Sollte er als Stürmer gelistet sein, wäre er bei mir auch raus. Es sei denn er kostet nur 3,0 MIO. :D
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4132
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Mönchengladbach: Im Galopp in die Königsklasse?

Beitrag von Harry-Tony »

studenttrier hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 19:31
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 19:01 Wird bei den Meisten wohl kaum noch möglich sein Embolo und, oder Stindl
zu nehmen, wenn man schon Lewa und oder Haaland vorne drin hat, leider!
Ist STINDL nicht Mittelfeld?

Sollte er als Stürmer gelistet sein, wäre er bei mir auch raus. Es sei denn er kostet nur 3,0 MIO. :D
In seiner Mannschaft bei Gladbach wird er im Mittelfeld geführt, bei Transfermarkt im Sturm, Mal
abwarten was der Kicker davon macht.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Eckfahnenfan

Re: Borussia Mönchengladbach: Im Galopp in die Königsklasse?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 22:00
studenttrier hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 19:31
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 19:01 Wird bei den Meisten wohl kaum noch möglich sein Embolo und, oder Stindl
zu nehmen, wenn man schon Lewa und oder Haaland vorne drin hat, leider!
Ist STINDL nicht Mittelfeld?

Sollte er als Stürmer gelistet sein, wäre er bei mir auch raus. Es sei denn er kostet nur 3,0 MIO. :D
In seiner Mannschaft bei Gladbach wird er im Mittelfeld geführt, bei Transfermarkt im Sturm, Mal
abwarten was der Kicker davon macht.
Wieso abwarten? Der Kicker hat Stindl doch bereits im MF verortet.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4132
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Mönchengladbach: Im Galopp in die Königsklasse?

Beitrag von Harry-Tony »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 22:12
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 22:00
studenttrier hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 19:31

Ist STINDL nicht Mittelfeld?

Sollte er als Stürmer gelistet sein, wäre er bei mir auch raus. Es sei denn er kostet nur 3,0 MIO. :D
In seiner Mannschaft bei Gladbach wird er im Mittelfeld geführt, bei Transfermarkt im Sturm, Mal
abwarten was der Kicker davon macht.
Wieso abwarten? Der Kicker hat Stindl doch bereits im MF verortet.
Wo denn bitte, hat das Spiel schon begonnen ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Eckfahnenfan

Re: Borussia Mönchengladbach: Im Galopp in die Königsklasse?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 22:36
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 22:12
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 22:00

In seiner Mannschaft bei Gladbach wird er im Mittelfeld geführt, bei Transfermarkt im Sturm, Mal
abwarten was der Kicker davon macht.
Wieso abwarten? Der Kicker hat Stindl doch bereits im MF verortet.
Wo denn bitte, hat das Spiel schon begonnen ?
In der Kicker-Kaderübersicht.
Der Praktikant vom Managerspiel wird das ja wohl nicht übergehen können und sein eigenes Süppchen kochen.
Oder doch...?
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4132
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Mönchengladbach: Im Galopp in die Königsklasse?

Beitrag von Harry-Tony »

Du meinst die Einteilung von den Mannschaften, die für den ersten Spieltag(18.09.) in der Vorschau
zu sehen sind ? Danach hat sich der Kicker in der letzten Saison für unser Spiel auch nicht gerichtet,
warum meinst du wird es das dieses Mal machen ?
Das sind doch sicher nur die Vorgaben von den jeweiligen Vereinen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Eckfahnenfan

Re: Borussia Mönchengladbach: Im Galopp in die Königsklasse?

Beitrag von Eckfahnenfan »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 23:08 ...
Das sind doch sicher nur die Vorgaben von den jeweiligen Vereinen.
Keine Ahnung.
Könnte womöglich superfan aufklären.
Ich nicht.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6727
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Borussia Mönchengladbach: Im Galopp in die Königsklasse?

Beitrag von glocke »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 23:08 Du meinst die Einteilung von den Mannschaften, die für den ersten Spieltag(18.09.) in der Vorschau
zu sehen sind ? Danach hat sich der Kicker in der letzten Saison für unser Spiel auch nicht gerichtet,
warum meinst du wird es das dieses Mal machen ?
Das sind doch sicher nur die Vorgaben von den jeweiligen Vereinen.
Ich glaube, ihr meint unterschiedliche Sachen.
Eckfahnenfan hat, wenn ich es richtig verstanden habe, die allgemeine Kaderübersicht gemeint, die man unter dem Verein findet. Diese Positionen sollten auch für das Managerspiel gelten, hier hat man z. B. auch vor kurzem Davies zum Abwehrspieler und Kimmich zum Mittelfeldspieler geändert.

Und in dieser Übersicht, ist Stindl als Mittelfeldspieler gelistet.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4132
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Mönchengladbach: Im Galopp in die Königsklasse?

Beitrag von Harry-Tony »

glocke hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 13:16
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 23:08 Du meinst die Einteilung von den Mannschaften, die für den ersten Spieltag(18.09.) in der Vorschau
zu sehen sind ? Danach hat sich der Kicker in der letzten Saison für unser Spiel auch nicht gerichtet,
warum meinst du wird es das dieses Mal machen ?
Das sind doch sicher nur die Vorgaben von den jeweiligen Vereinen.
Ich glaube, ihr meint unterschiedliche Sachen.
Eckfahnenfan hat, wenn ich es richtig verstanden habe, die allgemeine Kaderübersicht gemeint, die man unter dem Verein findet. Diese Positionen sollten auch für das Managerspiel gelten, hier hat man z. B. auch vor kurzem Davies zum Abwehrspieler und Kimmich zum Mittelfeldspieler geändert.

Und in dieser Übersicht, ist Stindl als Mittelfeldspieler gelistet.
Hi,
wo findet man denn im Kicker diese allgemeine Kaderübersicht genau ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Re: Borussia Mönchengladbach: Im Galopp in die Königsklasse?

Beitrag von Benni007 »

Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 15:09 Hi,
wo findet man denn im Kicker diese allgemeine Kaderübersicht genau ?
Fussball ----) Bundesliga ----) Vereine ----) „Saison auswählen“ ----) „Verein aussuchen“ ----) Kader
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4132
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Mönchengladbach: Im Galopp in die Königsklasse?

Beitrag von Harry-Tony »

Benni007 hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 15:19
Harry-Tony hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 15:09 Hi,
wo findet man denn im Kicker diese allgemeine Kaderübersicht genau ?
Fussball ----) Bundesliga ----) Vereine ----) „Saison auswählen“ ----) „Verein aussuchen“ ----) Kader
Hi,
danke Benni007!
Genau das meinte ich eigentlich auch und da gehe ich nach wie vor, davon aus, dass das Vorgaben
der Vereine sind und dass das mit unserem Spiel hier nichts zu tun hat.
Da werden wir wohl, wie immer abwarten müssen, wie sich "die Herren vom Kicker" entscheiden.
Bei TM sieht das dann wieder nochmal ganz anders aus, eigentlich könnte es sich der Kicker doch
einfach machen und die Positionen dort 1 zu 1 übernehmen, oder ?
Schön, auf jeden Fall, dass wir spätestens in 10 Tagen, endlich Bescheid wissen!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Eckfahnenfan

Re: Borussia Mönchengladbach: Im Galopp in die Königsklasse?

Beitrag von Eckfahnenfan »

glocke hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 13:16
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 17. August 2020, 23:08 Du meinst die Einteilung von den Mannschaften, die für den ersten Spieltag(18.09.) in der Vorschau
zu sehen sind ? Danach hat sich der Kicker in der letzten Saison für unser Spiel auch nicht gerichtet,
warum meinst du wird es das dieses Mal machen ?
Das sind doch sicher nur die Vorgaben von den jeweiligen Vereinen.
Ich glaube, ihr meint unterschiedliche Sachen.
Eckfahnenfan hat, wenn ich es richtig verstanden habe, die allgemeine Kaderübersicht gemeint, die man unter dem Verein findet. Diese Positionen sollten auch für das Managerspiel gelten, hier hat man z. B. auch vor kurzem Davies zum Abwehrspieler und Kimmich zum Mittelfeldspieler geändert.

Und in dieser Übersicht, ist Stindl als Mittelfeldspieler gelistet.
So isses.
wacker durchsaufen
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 2. August 2019, 11:53

Re: Borussia Mönchengladbach: Im Galopp in die Königsklasse?

Beitrag von wacker durchsaufen »

Ich hoffe, dass Quizera seine Zeiten bekommen wird. Ist für mich ein überragender Spieler für sein Alter. Bin da sehr gespannt.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6727
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Borussia Mönchengladbach: Im Galopp in die Königsklasse?

Beitrag von glocke »

wacker durchsaufen hat geschrieben: Mittwoch 19. August 2020, 08:33 Ich hoffe, dass Quizera seine Zeiten bekommen wird. Ist für mich ein überragender Spieler für sein Alter. Bin da sehr gespannt.
Der hat wirklich Talent, wird aber schwer bei der Konkurrenz, auf viel Einsatzzeiten zu kommen!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Eckfahnenfan

Qual der Wahl

Beitrag von Eckfahnenfan »

Eberl spinnt!
Wie soll man sich da noch sinnvoll entscheiden?
Im MF 4 Spieler, die gut punkten können: Zakaria, Neuhaus, Stindl, Wolf. Jetzt auch noch Lazaro.
Dazu 3-4 Top Leute im Sturm.
Ich werde wahnsinnig...
Maria, hilf!