Noten 13. Spieltag

Antworten
Benutzeravatar
thurau
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:02

Noten 13. Spieltag

Beitrag von thurau » Sonntag 1. Dezember 2019, 23:12

Schalke-Union:

Nübel 2,5
Kenny 4
Kabak 1,5 (SdS)
Nastasic 3
Oczipka 3
McKennie 3
Mascarell 4
Caligiuri 3,5
S. Serdar 3
Raman 2
Harit 3

Gikiewicz 2
Friedrich 3,5
K. Schlotterbeck (ohne Note)
Subotic 5
Trimmel 3
C. Lenz 3,5
Gentner 3,5
Andrich 3,5
Ingvartsen 2,5
Bülter 3,5
Andersson 3,5
Hübner 3,5


Paderborn-Leipzig:

Zingerle 4
Jans 4
Kilian 4
Schonlau 4,5
Collins 3,5
Vasiliadis 3
Gjasula 4
Pröger 3,5
Holtmann 4
Mamba 3
Zolinski 4

Mvogo 3,5
Mukiele 3,5
Ilsanker 4
Upamecano 4,5
Klostermann 3,5
Laimer 3
Demme 3,5
Sabitzer 2,5
Nkunku 3
Schick 2,5
Werner 2 (SdS)
Saracchi 4


Köln-Augsburg:

T. Horn 2 (SdS)
Schmitz 5
Bornauw 3,5
Czichos 5,5
Jakobs 5
Höger 5
Verstraete 5
Hector 3
Drexler 3
Terodde 3,5
Modeste 5
Ehizibue 3
Kainz 2,5

Koubek 5
Framberger (ohne Note)
Gouweleeuw 4
Jedvaj 4
Max 3
Khedira 3,5
Baier 3
Hahn 5,5
Vargas 3
Cordova 4,5
Niederlechner 2,5
Lichtsteiner 4
Moravek 4


Hertha-Dortmund:

Kraft 3
Stark 5
Boyata 3
Rekik 4
Skjelbred 4
M. Wolf 5
Mittelstädt 4
Grujic 3,5
Darida 3
Selke 3,5
Lukebakio 3,5

Bürki 3
Akanji 4
Hummels 5
Zagadou 2,5 (SdS)
Hakimi 3
Brandt 2,5
Witsel 4
Guerreiro 4
Reus 5
Sancho 3
T. Hazard 3


Hoffenheim-Düsseldorf:

Baumann 3
Posch 4,5
Vogt 3,5
Bicakcic 4
Kaderabek 4
Grillitsch 3,5
Skov 5
Rudy 5
Kramaric 2,5 (SdS)
Locadia 5
Adamyan 4
Bebou 5

Z. Steffen 4
Ayhan 3
Hoffmann 4
Adams 3,5
J. Zimmer 5
Suttner 4
M. Zimmermann 4
Sobottka 4
Morales 3,5
Hennings 3,5
Tekpetey 4,5
Thommy 3
Kownacki 4,5


Bayern-Leverkusen:

Neuer 2
Pavard 4
Javi Martinez 5
Alaba 3
Davies 3,5
Kimmich 3
Goretzka 2,5
T. Müller 2,5
Gnabry 5
Perisic 5
Lewandowski 4

Hradecky 1,5
L. Bender 3
Tah 4
S. Bender 2,5
Wendell 4
Aranguiz 3,5
Baumgartlinger 3
Diaby 2,5
Amiri 3,5
Bailey 1,5 (SdS)
Volland 2


Gladbach-Freiburg:

Sommer 3
Lainer 3
Jantschke 3,5
Elvedi 2
Bensebaini 2
Zakaria 2,5
Benes 3
Neuhaus 3,5
Herrmann 2
Thuram 2
Embolo 1 (SdS)

Flekken 4
Gulde 5
Heintz 5
N. Schlotterbeck 5
Schmid 3,5
R. Koch 5
Höfler 3,5
Günter 3,5
Haberer 4,5
Höler 3,5
Petersen 5
Sallai 4,5


Wolfsburg-Bremen:

Casteels 3
Knoche 4
Bruma 3
Brooks 3
William 4
Guilavogui 3,5
Arnold 3,5
Roussillon 4,5
Joao Victor 3,5
Mehmedi 4,5
Weghorst 3
Brekalo 4,5

Pavlenka 2,5
Gebre Selassie 3
Veljkovic 3
C. Groß 4,5
Augustinsson 2,5
Bargfrede 3
M. Eggestein 3,5
Klaassen 3
Bittencourt 2,5
Rashica 1,5 (SdS)
Osako 3,5
Steffen - Posch, Toprak, Lienhart - Havertz, Reus, Victor, Kostic (Kamada, Borello) - Waldschmidt, Alcacer, Osako

Benutzeravatar
Ralleri
Forumsfroint
Beiträge: 284
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:24
Wohnort: 44141 Dortmund

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von Ralleri » Sonntag 1. Dezember 2019, 23:34

Danke!

Finde Gladbach - Freiburg nicht so gut getroffen: MG zu gut und F zu schlecht.

Davon ab alles in allem ganz in Ordnung. Und leider auch Reus's 5,0.

SL86
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Montag 26. August 2019, 11:24

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von SL86 » Sonntag 1. Dezember 2019, 23:41

Danke, wie immer.

Bei den Noten allgemein macht der kicker allein (nur) zuviel am Ergebnis fest.

- Skov, Stark, Posch ua spielen immer gefühlt gleich, je nach Ergebnis Auschlag 2-5.

Auch Bayern hier zu schlecht weg;
- und im Gegensatz in der Spitze manche Noten zu gut.

SL86
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Montag 26. August 2019, 11:24

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von SL86 » Montag 2. Dezember 2019, 00:09

Nachtrag -
sind wieder diverse Abweichler dabei, und bei Bayern passt Ligainsider viel besser - Werner hat übrigens auch für sein Verballern gegen Leverkusen ne 3.5 bekommen, erkenne hier und in den anderen Fällen nicht den Grund für Gnabrys 5 und andere Noten eben.

- Skov, Roussillion (Ligainsider 3.5) - kicker 5.0, 4.5, macht kein Spaß so
Jedvaj 2.5-> 4
Bruma, Nastasic dagegen 4.5->3

- wie kann man da soweit daneben liegen?

Benutzeravatar
glocke
Forumsfroint
Beiträge: 374
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von glocke » Montag 2. Dezember 2019, 07:57

Hab das Schalke und das Bayernspiel gesehen und muss sagen, hier passen die Noten durchaus.

Die 5 von Gnabry ist wirklich berechtigt, der war nochmal deutlich schlimmer als Lewa in Sachen Chancenverwertung...

SL86
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Montag 26. August 2019, 11:24

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von SL86 » Montag 2. Dezember 2019, 12:56

Also damit wird insgesamt mangelhafte Chancenverwertung mit Unsichtbarkeit während des ganzen Spiels und einer Roten Karte gleichgestellt - das kann es doch auch irgendwie nicht sein.
(vor allem der Pfostenschuss fällt nicht darein).

Benutzeravatar
El_Mr___
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04
Lieblingsverein: Dortmund
2. Verein: Union

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von El_Mr___ » Montag 2. Dezember 2019, 14:57

SL86 hat geschrieben:
Montag 2. Dezember 2019, 12:56
Also damit wird insgesamt mangelhafte Chancenverwertung mit Unsichtbarkeit während des ganzen Spiels und einer Roten Karte gleichgestellt - das kann es doch auch irgendwie nicht sein.
(vor allem der Pfostenschuss fällt nicht darein).
Mangelnde Chancenverwertung ist gleichzusetzen mit Böcken in der Abwehr oder auch wie du es nennst "Unsichtbarkeit". Das auch völlig zu Recht.

Guck sie dir an:
Subotic 5, durch die falsche Entscheidung bei der Ballannahme Spiel verloren.
Hummels 5 gelb rot
Stark 5, ganz schlechtes Spiel von ihm
Reus 5, "unsichtbar" / total schwach im gesamten Spiel

Soll den ein Stürmer den ernsthaft eine 4 bekommen obwohl er am laufenden Meter versiebt? Das ist als wenn ein Abwehrspieler wichtige Zweikämpfe verliert und/oder beim Spielaufbau Fehlpässe fabriziert...

SL86
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Montag 26. August 2019, 11:24

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von SL86 » Montag 2. Dezember 2019, 16:25

El_Mr___ hat geschrieben:
Montag 2. Dezember 2019, 14:57

Mangelnde Chancenverwertung ist gleichzusetzen mit Böcken in der Abwehr oder auch wie du es nennst "Unsichtbarkeit". Das auch völlig zu Recht.

Guck sie dir an:
Subotic 5, durch die falsche Entscheidung bei der Ballannahme Spiel verloren.
Hummels 5 gelb rot
Stark 5, ganz schlechtes Spiel von ihm
Reus 5, "unsichtbar" / total schwach im gesamten Spiel

Soll den ein Stürmer den ernsthaft eine 4 bekommen obwohl er am laufenden Meter versiebt? Das ist als wenn ein Abwehrspieler wichtige Zweikämpfe verliert und/oder beim Spielaufbau Fehlpässe fabriziert...
Natürlich - aber es ist ein Aspekt neben anderen wenn auch der Wichtigste für Stürmer, Gnabry spielt jedoch die Sancho Position, und nicht als zweiter Mann neben Lewandowski
-alleine erstmal das rausspielen von Chancen ist nen Pluspunkt,
Kann ja nicht angehen das Gnabrys Leistung im Verhältnis zu Boateng Rot nach 9. Minuten oder der Ginter Leistung gegen Werner beim 1:3 gleich sein soll.

Ja Hummels hat endlich mal zurecht den 5er bekommen, den er auch gegen Gladbach schon verdient hätte.
Die anderen Verteidiger mögen ebenso Spielentscheidende Fehler begangen haben, aber Gnabrys Chancen haben nicht die Niederlage alleine gemacht,
sondern eben Martinez Stellungsfehler und die anderen Abschlüsse.
Der Pfosten war zudem Pech, und wenn andere für nur ein Tor direkt ne 2.5 bekommen, waren machen die paar cm zwei Noten aus?

SL86
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Montag 26. August 2019, 11:24

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von SL86 » Montag 2. Dezember 2019, 16:52

Ja und genau das meine ich eben, wenn ein 👻 Reus gleich gut wie Gnabry sein soll, wo der zweite Brandherde in der gegnerischen Abwehr gerissen hat.
Das bedeutet Lücken für die Mitspieler, ohne Reus hat Dortmund dann mit zwei Mann weniger gespielt😄

Juwelz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 07:03

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von Juwelz » Montag 2. Dezember 2019, 17:22

SL86 hat geschrieben:
Montag 2. Dezember 2019, 16:52
Ja und genau das meine ich eben, wenn ein 👻 Reus gleich gut wie Gnabry sein soll, wo der zweite Brandherde in der gegnerischen Abwehr gerissen hat.
Das bedeutet Lücken für die Mitspieler, ohne Reus hat Dortmund dann mit zwei Mann weniger gespielt😄
Die Chancenverwertung von Gnabry war ungenügend , "Brandherde gerissen" hat ihn dann auf mangelhaft hochgestuft.
Passt doch alles

SL86
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Montag 26. August 2019, 11:24

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von SL86 » Montag 2. Dezember 2019, 17:29

Juwelz hat geschrieben:
Montag 2. Dezember 2019, 17:22
Die Chancenverwertung von Gnabry war ungenügend , "Brandherde gerissen" hat ihn dann auf mangelhaft hochgestuft.
Passt doch alles
[/quote]

Da bleiben schlicht andere Ansichten😃, aber es wird auch gerne etwas an einer Aktion festgemacht und der schlampig herübergelegte Ball gab da wohl den Ausschlag.

Bergmonster
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von Bergmonster » Montag 2. Dezember 2019, 21:51

Danke für die Noten

Und das Geheule geht mit jetzt langsam auf den Zeiger. Jede Woche schreibst Du hier die gleiche Laier. Is ja schlimmer als in der katholischen Kirche..
Wenns Dir keinen Spass mehr macht dann spiel doch (endlich) Leichtathletikmanager. Da werden die Ergebnisse gemessen. Wobei dann schimpfst vermutlich über den Rückenwind..

P.S:
Und Skov interessiert keinen Sau

Amen

SL86
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Montag 26. August 2019, 11:24

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von SL86 » Montag 2. Dezember 2019, 22:10

:lol: Hütter bringt es schon wieder - Freiburgspiel reloaded, Platzverweis, Stürmer runter, diesmal sogar den Einzigen, und nach ein paar Minuten schon den Ausgleich kassiert trotz Mauerns, mal sehen 👀 wie lange der Punkte noch bleibt.

Update - der nächste

Benutzeravatar
Nightknight
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von Nightknight » Dienstag 3. Dezember 2019, 01:11

1. gnabry kriegt ja auch gute pässe, soviele dieser chancen nicht zu nutzen ist dann spielentscheidend.
2. er kann mehrfach ganz einfach tore für andere auflegen, aber egoismus oder technische fehler führen zu keinem ausgleich.
3. ein vergleich mit werner ist absolut unangebracht, der kontext ist entscheidend. werner spielt zu dem zeitpunkt teilweise beim stand von 3-0 und mit 1 tor und einem assist, er ist nicht so in der bringschuld weil die fehler das spiel nicht entscheiden, und seine schon geleisteten scorer ihm spielraum geben.

wenn dir 10 leute sagen die note geht klar, und du immernoch darauf beharrst recht zu haben, würde ich mir irgendwann gedanken machen.

SL86
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Montag 26. August 2019, 11:24

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von SL86 » Dienstag 3. Dezember 2019, 02:35

-1. andere bekommen diese Pässe auch; (und habe keine Situation gesehen wo er nur den Fuß hinhalten musste)
-2. Er ist doch bereits derjenige der Lewa mehrere Tore aufgelegt hat und eigensinnig sehe ich ihn auch nicht.
-3. Der Werner Bezug war das Leverkusenspiel (1:1), Sinnbild für das Verballern bester Chancen, größer ls die eines Gnabry -> Note damals (3,5)
-> und diese Spiel war ziemlich vergleichbar, da Leipzig auch in der ersten Halbzeit alleine schon 3:0 führen hätte können, und ohne Abwehrfehler Leipzigs geendet ist

wo wir damit beim entscheidenden wären- jmd der als Aktivposten unglücklich im Abschluss agierte, die gleiche Note wie einem Unsichtbaren Spielgestalter(Reus) zu verpassen grenzt an Frechheit.
(die anderen Beispiele wurden bereits genannt).

Und auf die Spitze treibt es ja das die Bewertung seiner Leistung gleich der Mainzer beim 0:8 ist, das ist dann schon Spott.

Und anderen Ansichten in Masse sind nicht überzeugend, es ist die Substanz dahinter.

Und wenn das eine 5 gewesen sein soll, dann müsste es 6en nur so hageln.

Benutzeravatar
ChrisDangerous
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von ChrisDangerous » Dienstag 3. Dezember 2019, 09:56

Pacienca 5, das gibt ein Drama :D

Mainz
Zentner3
St. Juste2,5
Fernandes4
Niakhaté3
Öztunali2,5
Kunde2,5
Latza4,5
Aaron3
Boetius3,5
Onisiwo2
Quaison4,5

Frankfurt
Rönnow2
Toure3,5
Hinteregger2
Ndicka3
Sow4
da Costa4
Kohr5
Rode4
Kostic3
Kamada3,5
Paciencia5

Wolfgang11
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von Wolfgang11 » Dienstag 3. Dezember 2019, 11:13

Finde ich auch nicht in Ordnung.
Bauernopfer durch unnötige da vermeidbare Kohr Notbremse.
Dass Paciencia kein Kickerliebling ist damit hab ich mich mittlerweile irgendwie abgefunden, für den Preis reicht es.

Benutzeravatar
Nightknight
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von Nightknight » Dienstag 3. Dezember 2019, 13:34

gleiche note wie kohr is echt bitter, plus beim stand von 1-0 ausgewechselt^^

Wolfgang11
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von Wolfgang11 » Dienstag 3. Dezember 2019, 14:33

Nightknight hat geschrieben:
Dienstag 3. Dezember 2019, 13:34
gleiche note wie kohr is echt bitter, plus beim stand von 1-0 ausgewechselt^^
Ja genau das meinte ich damit.
Kohrs unnötige Aktion kann man schon mal mit 5,5 benoten. Paciencia etwas besser.
Der Vergleich zu Kamada passt mir hier auch nicht. Aber das ist wohl eher subjektive Sichtweise meinerseits.

SL86
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Montag 26. August 2019, 11:24

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von SL86 » Dienstag 3. Dezember 2019, 16:56

Wolfgang11 hat geschrieben:
Dienstag 3. Dezember 2019, 14:33
Nightknight hat geschrieben:
Dienstag 3. Dezember 2019, 13:34
gleiche note wie kohr is echt bitter, plus beim stand von 1-0 ausgewechselt^^
Ja genau das meinte ich damit.
Kohrs unnötige Aktion kann man schon mal mit 5,5 benoten. Paciencia etwas besser.
Der Vergleich zu Kamada passt mir hier auch nicht. Aber das ist wohl eher subjektive Sichtweise meinerseits.
Tja die Prinzipien des kicker; Ligainsider macht genau das. Darüber hinaus Paciencia als mit Kamada vorne und Kohr und Rode als Kreativspieler dahinter (5 und 5.5 Ligainsider) ist auch mal ziemlich undankbar, alles was er machen konnte war sowieso auf Kostic Flanken warten, sonst wurde er ja nicht gefüttert.

SL86
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Montag 26. August 2019, 11:24

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von SL86 » Dienstag 3. Dezember 2019, 21:13

Ligainsider 24 Punkte
Kicker -6; danke

Insgesamt auch 100 Punkte gesamt weniger.

Bergmonster
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von Bergmonster » Dienstag 3. Dezember 2019, 22:52

SL86 hat geschrieben:
Dienstag 3. Dezember 2019, 16:56


Tja die Prinzipien des kicker; Ligainsider macht genau das. Darüber hinaus Paciencia als mit Kamada vorne und Kohr und Rode als Kreativspieler dahinter (5 und 5.5 Ligainsider) ist auch mal ziemlich undankbar, alles was er machen konnte war sowieso auf Kostic Flanken warten, sonst wurde er ja nicht gefüttert.
Ähhh… Was??!?

Benutzeravatar
Linden
Vizemeister
Beiträge: 836
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von Linden » Mittwoch 4. Dezember 2019, 00:12

Einfach mal als Empfehlung:

https://www.comunio.de/home
Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Zitate des Users Konopka77:
- Lese doch mal das Hetzblatt 'Jüdische Allgemeine'.

- Der ''Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung''
? das sagt doch schon alles, oder.
Demnächst gibt es auch einen 'Antivermieterbeauftragten'.

- Das wahre Verbrechen wurde von Hitler und seinen Gefolgsleuten begangen. Nämlich am Land. Deutschland.
Den getötetenden Juden, stehen ca. 10 Mio. gefallene Soldaten [nur auf deutscher Seite] ggü.

Benutzeravatar
Nightknight
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von Nightknight » Mittwoch 4. Dezember 2019, 14:28

hat kickbase nicht comunio komplett zerlegt spieleranzahl technisch? oder willst du das armen leuten in aktiven kickbase foren nicht antun?

Benutzeravatar
Linden
Vizemeister
Beiträge: 836
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Noten 13. Spieltag

Beitrag von Linden » Freitag 6. Dezember 2019, 11:23

Keine Ahnung. Arbeiten die auch mit Statistiken? Dann mal hier verlinken. Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass er glücklich wird ;)

Antworten