Entweder oder?

Butterweich
Seiteinigerzeitmitleser

Re: Entweder oder?

• Bitte einloggen um diesen Beitrag zu lieben

Beitrag von Butterweich »

Hi Zusammen;

Ich stehe vermutlich vor einer ähnlichen Situation wie die meisten hier. Mich hat Scienza verlassen & Undav fällt länger aus (Kader siehe Signatur).

Da ich aber immernoch 5 Mittelfeldspieler habe + Covic tendiere ich aktuell eher dazu Undav zu tauschen. Leider fehlt mir das Restbudget, sonst wäre ich direkt auf Boniface gegangen.

Daher ergeben sich mich folgende Möglichkeiten:

(1) Demirovic

Aktuell mein priorisierter Kandidat. Macht seine Buden, wird vermutlich erstmal gesetzt sein & spielt in einer Mannschaft, die ich generell stark einschätze.

(2) Hollerbach
Hatte ich zu Beginn sehr oft in meinem Kader. Frage ist, ob er nach der Verletzung direkt zurückkommt & ob er überhaupt Stammspieler ist / bleibt. Hier gibt es ja viel Konkurrenz aktuell.

(3) Weiper
Ähnlich wie Hollerbach

(4) Mbangula
Sicherer Stammplatz & durch die Transfers von Werder vermutlich auch in einer besseren Mannschaft. Bei ihm weiß ich nicht ganz, ob ich ihm den Durchbruch so zutraue.

Was würdet ihr machen? Noch andere Kandidaten? :facepalm:
Interactive 1. Bundesliga:

Bremen - Muheim, Svensson, Oppie, Wolf - Majer, Manzambi, Bellingham, Scienza, Damar, El Mala - Undav, Guirassy, Burkhardt, Irie
Helmiego
Forumsfroint

Beitrag von Helmiego »

moorhead hat geschrieben: Dienstag 2. September 2025, 09:50
SK72Thomas hat geschrieben: Dienstag 2. September 2025, 09:07 Ich habe blöderweise auch das Machida und Undav Problem...
Und so gierig wie ich war, habe ich nur einen richtigen BU (Kömür/Diomande) :facepalm:

Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich den klassischen Wechsel von Machida zu einem anderen Verteidiger vornehme oder ins Risiko gehe und Undav tausche.
Aktuell hab ich noch 0,2 Restbudget.
Mein Team steht in der Signatur
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall Machida ersetzen und die Abwehr stärken, da du nur 4 Mittelfeldspieler hast. Fällt davon einer aus, kannst du den mit der Abwehr ersetzen.

Und Undav kommt wahrscheinlich auch noch zurück und ist ein guter. Ist ja nicht wie bei Woltemade.
Genau das Problem hab ich nämlich! Woltemade, oder Machida ersetzen?
Kaua Santos - Backhaus - Kolke
Machida - Jaquez - Querfeld - Lund - Mane - Coulibaly - Agyekum
Doan - Majer - Fujita - Goretzka - Kömür - Covic - Swider
Kane - Asllani - Woltemade - Wagner - Kusi Asare
Garnet
Lichtgestalt

Beitrag von Garnet »

Helmiego hat geschrieben: Mittwoch 3. September 2025, 16:48
moorhead hat geschrieben: Dienstag 2. September 2025, 09:50

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall Machida ersetzen und die Abwehr stärken, da du nur 4 Mittelfeldspieler hast. Fällt davon einer aus, kannst du den mit der Abwehr ersetzen.

Und Undav kommt wahrscheinlich auch noch zurück und ist ein guter. Ist ja nicht wie bei Woltemade.
Da schau dir mal meine Signatur an, Woltemade, Machida, Lund, Coulibaly. :wink:

Variante Sicherheit:
Machida ersetzen, ein guter Abwehrspieler kann noch 50 bis 70 Punkte erspielen.

Variante Risiko:
Es fällt ein weiterer Abwehrspieler aus, kann ein Coulibaly noch ein paar Punkte erspielen?
Mit welcher Punkteausbeute rechnest du bei einem neuem Stürmer?

Ich werde Woltemade austauschen, im Sturm gibt es oft sehr viele Punkte zu holen.

Puh, ich sehe gerade du hast auch noch Jaquez, macht die Entscheidung nicht leichter, würde aber trotzdem einen neuen Stürmer holen und auf ein paar Punkte von Coulibaly hoffen. :grin:
Team 1. Liga 2025/26 ⚽🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️
JACKSON - Schick - Diomande ( Wagner - -Kusi-Asare- )
M. Tillman - Manzambi - Doan ( Banzuzi - Covic - -Scienza- - -Janes- )
Raum - Lund - Coulibaly - Coufal ( Kölle - Mane - -Machida- )
Schwäbe ( Zieler - Köbbing )
Restbudget 0,1

Septemberwechsel: Jackson für -Woltemade-

carpe diem

24/25: Platz 208 / 2.274Pkt
23/24: Platz 24.626 / 2.144Pkt
22/23: Platz 18.684 / 1.910Pkt
21/22: Platz 525 / 2263Pkt
Team2024noobie
Forumsfroint

Beitrag von Team2024noobie »

Woltemade weg...

Schick oder Jackson?
Backhaus, Santos, Kolke
Grimaldo, Svensson, Upamecano, Querfeld, Mane, Coulibaly, Ogbus
Amiri, Majer, Fujita, Manzambi, Kömür, Covic, Swider
(Woltemade), Diaz, Diamonde, Kusi-Asare, Mokwa
Garnet
Lichtgestalt

Beitrag von Garnet »

Team2024noobie hat geschrieben: Mittwoch 3. September 2025, 18:18 Woltemade weg...

Schick oder Jackson?
So einfach wird das nicht. :wink:

Schick, Boniface, Jackson, Amoura, Leweling, Asllani, Bülter, Hountondji?

Welcher Stürmer holt die meisten Punkte für den Rest der Hinrunde?

Der Preis ist für den Septemberwechsel vollkommen egal, am Ende zählen nur die Punkte. :wink:

Die meisten werden Diaz oder Schick empfehlen, ich bin mir da auch noch nicht sicher.

Diaz hast du schon.
Restbudget 0,1

carpe diem

Max-W
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Max-W »

Butterweich hat geschrieben: Mittwoch 3. September 2025, 15:07 Hi Zusammen;

Ich stehe vermutlich vor einer ähnlichen Situation wie die meisten hier. Mich hat Scienza verlassen & Undav fällt länger aus (Kader siehe Signatur).

Da ich aber immernoch 5 Mittelfeldspieler habe + Covic tendiere ich aktuell eher dazu Undav zu tauschen. Leider fehlt mir das Restbudget, sonst wäre ich direkt auf Boniface gegangen.

Daher ergeben sich mich folgende Möglichkeiten:

(1) Demirovic

Aktuell mein priorisierter Kandidat. Macht seine Buden, wird vermutlich erstmal gesetzt sein & spielt in einer Mannschaft, die ich generell stark einschätze.

(2) Hollerbach
Hatte ich zu Beginn sehr oft in meinem Kader. Frage ist, ob er nach der Verletzung direkt zurückkommt & ob er überhaupt Stammspieler ist / bleibt. Hier gibt es ja viel Konkurrenz aktuell.

(3) Weiper
Ähnlich wie Hollerbach

(4) Mbangula
Sicherer Stammplatz & durch die Transfers von Werder vermutlich auch in einer besseren Mannschaft. Bei ihm weiß ich nicht ganz, ob ich ihm den Durchbruch so zutraue.

Was würdet ihr machen? Noch andere Kandidaten? :facepalm:
Ich habe auch Hollerbach, warte ab, ob man vielleicht am Ende der Länderspielpause was hört, wie lange er fehlt.
Wie wäre es noch mit Leweling? Hat bisher nicht schlecht gespielt. Demirovic ist natürlich auch ein guter Kandidat.
Weiper hat ja jetzt verlängert, damit wäre zumindest das Problem gelöst. Allerdings müsste er erstmal zeigen, dass er regelmäßig liefern kann.

Ich wäre bei einem der Stuttgarter
Max-W
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Max-W »

Hi,

Mein Start war eher holprig. Mein Team:

Wolfsburg
Svensson, Raum, Rothe (siersleben, mane)
Gnabry, Hack, Eggestein, Seiwald (Damar, Covic)
Kane, Hollerbach, Diomande

Meine Gedanken sind entweder Hollerbach gegen Leweling oder so zu tauschen. Oder ich hoffe er ist nach der Länderspielpause wieder fit.
Dann würde ich Eggestein gegen Bahoya oder Uzun tauschen.
Bei den 1,8ern sehe ich zur Zeit keinen, der mich wesentlich voran bringt.

Was meint ihr? Und ja, ich weiß, war nicht die beste Team-Zusammenstellung... zu viel gezockt dieses Jahr :(

Danke für euer Feedback
SeKra
Forumsfroint

Beitrag von SeKra »

Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung.
„Darf“ Openda abgeben - habe dann 5.6 Mio zur Verfügung. Habe aktuell ein gutes Bauchgefühl für Hountondji, absolut subjektiv, allerdings beide St. Pauli Spiele über 90 min gesehen.
Traue denen echt was zu, spielen nen guten Ball, haben sich weiterentwickelt und strahlen jetzt auch nach vorne Gefahr aus.
Wird er Stammspieler bleiben oder besteht die Gefahr das er durch Kaars rausrotiert ?
Alternativ wäre Amoura bei mir auf dem Zettel.
Letztendlich bleiben bei Fall eins 4.2 Mio aufm Konto aber gut, wie sagten schon die Vorredner „Punkte sind am Ende entscheidend!“
TW: Grabara (Müller, Pervan)
AB: Svensson, Matsima, Bernardo, Oppie
(Coulibaly, Mane, Behrens)
MF: Manzambi, Reitz, Kimmich, Uzun
(Scienza, Karl, Covic)
ST: Undav - Boniface - Openda
(Diomande, Kusi-Asare - Ranos)
Team2024noobie
Forumsfroint

Beitrag von Team2024noobie »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 3. September 2025, 18:31
Team2024noobie hat geschrieben: Mittwoch 3. September 2025, 18:18 Woltemade weg...

Schick oder Jackson?

Der Preis ist für den Septemberwechsel vollkommen egal, am Ende zählen nur die Punkte. :wink:

Die meisten werden Diaz oder Schick empfehlen, ich bin mir da auch noch nicht sicher.

Diaz hast du schon.
Bin ich voll bei dir...

Ob boniface der fehlende Puzzel in einem schwankend Werder ist...

Schick fit bleibt

Burkhardt Same AS schick

Asslani ist mir viel zu unsicher

Bülter Same AS aslani

Demirovic fehlt aus meiner Sicht noch auf deiner aufzählung :)...
Leweling auch sehr interessant...
Backhaus, Santos, Kolke
Grimaldo, Svensson, Upamecano, Querfeld, Mane, Coulibaly, Ogbus
Amiri, Majer, Fujita, Manzambi, Kömür, Covic, Swider
(Woltemade), Diaz, Diamonde, Kusi-Asare, Mokwa
Bondscoach
Lichtgestalt

Beitrag von Bondscoach »

Team2024noobie hat geschrieben: Mittwoch 3. September 2025, 23:29
Garnet hat geschrieben: Mittwoch 3. September 2025, 18:31

Diaz hast du schon.
Bin ich voll bei dir...

Schick fit bleibt

Burkhardt Same AS schick

Bülter Same AS aslani

Ganz ehrlich, warum nicht Bülter. Köln scheint extrem gut in Form. Dazu ist Bülter super gesetzt. Und selbst wenn er mal nicht trifft wird er vmtl. nach dem Start erst mal wohlwollend bewertet - er wird sowieso eher als Arbeiter vom Kicker gesehen. Also der ist meines Erachtens eine Bank.

Und so blöd es klingt: Selbst wenn man 4 Mio z.B. durch Undav hat, sehe ich zwischen 1,8 Mio. und 4 Mio. keinen, der nach der Hinrunde mehr Punkte haben wird.
Dörki
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Dörki »

Bondscoach hat geschrieben: Donnerstag 4. September 2025, 00:02
Team2024noobie hat geschrieben: Mittwoch 3. September 2025, 23:29
Bin ich voll bei dir...

Schick fit bleibt

Burkhardt Same AS schick

Bülter Same AS aslani

Ganz ehrlich, warum nicht Bülter. Köln scheint extrem gut in Form. Dazu ist Bülter super gesetzt. Und selbst wenn er mal nicht trifft wird er vmtl. nach dem Start erst mal wohlwollend bewertet - er wird sowieso eher als Arbeiter vom Kicker gesehen. Also der ist meines Erachtens eine Bank.

Und so blöd es klingt: Selbst wenn man 4 Mio z.B. durch Undav hat, sehe ich zwischen 1,8 Mio. und 4 Mio. keinen, der nach der Hinrunde mehr Punkte haben wird.

Die Herangehensweise ist mir tatsächlich neu, was mich sehr überrascht. Aber ja es stimmt. Es ist vollkommen egal, wieviel Geld bis Weihnachten auf dem Konto liegt. Was zählt sind die meisten Punkte. Und da kann Bülter ein guter Pick sein.
Schick hat Potenzial, insbesondere, wenn er jetzt bereits so startet. Aber da ist auch für mich ein großes Fragezeichen.
Hollerbach und Burkhardt sehe ich in den kommenden 13 Spielen nicht so stark. Beide haben mit zum ersten Mal eine dreifach Belastung und Reisen vor sich.

Ich habe die Aufgabe bekommen, mich zwischen Machida, Openda oder Undav zu entscheiden. Undav kann man dann schon ausklammern und auf Machida und Openda schauen.
1,4 Mio habe noch auf der Bank, sodass ich bis zu 3,2 Mio in der Abwehr ausgeben kann oder 6,9 Mio im Sturm.

Ich glaube, dass ich schon im Sturm einen großen Fehlgriff machen muss, dass mein ausgewählter Abwehrspieler mehr Punkte machen wird.

Daher tendiere ich gerade zum Sturm und darf dort zwischen Guirassy und Ranos jeden Stürmer wählen.

Wie oben bereits erwähnt ist Bülter sehr interessant. Auch als Arbeiter. Was traut ihr denn Guirassy zu. Kann er derjenige sein, der hinter Kane die meisten Punkte sammelt?

Danke euch

Liebe Grüße
Zetterer - Santos - Grahl
Grimaldo - Svensson - Muheim - Machida (Ogbus - Schopp - Behrens)
Doan - Johannesson - Dompé - Seiwald - Damar (Covic - Rössing-Lelesiit)
Undav - Openda - Diomonde (Wagner - Mogwa)
Shiray
Vizemeister

Beitrag von Shiray »

Dörki hat geschrieben: Donnerstag 4. September 2025, 07:56

Die Herangehensweise ist mir tatsächlich neu, was mich sehr überrascht. Aber ja es stimmt. Es ist vollkommen egal, wieviel Geld bis Weihnachten auf dem Konto liegt. Was zählt sind die meisten Punkte. Und da kann Bülter ein guter Pick sein.
Schick hat Potenzial, insbesondere, wenn er jetzt bereits so startet. Aber da ist auch für mich ein großes Fragezeichen.
Hollerbach und Burkhardt sehe ich in den kommenden 13 Spielen nicht so stark. Beide haben mit zum ersten Mal eine dreifach Belastung und Reisen vor sich.

Ich habe die Aufgabe bekommen, mich zwischen Machida, Openda oder Undav zu entscheiden. Undav kann man dann schon ausklammern und auf Machida und Openda schauen.
1,4 Mio habe noch auf der Bank, sodass ich bis zu 3,2 Mio in der Abwehr ausgeben kann oder 6,9 Mio im Sturm.

Ich glaube, dass ich schon im Sturm einen großen Fehlgriff machen muss, dass mein ausgewählter Abwehrspieler mehr Punkte machen wird.

Daher tendiere ich gerade zum Sturm und darf dort zwischen Guirassy und Ranos jeden Stürmer wählen.

Wie oben bereits erwähnt ist Bülter sehr interessant. Auch als Arbeiter. Was traut ihr denn Guirassy zu. Kann er derjenige sein, der hinter Kane die meisten Punkte sammelt?

Danke euch

Liebe Grüße
An deiner Stelle würde ich ohne zu überlegen Guirassy für Openda tauschen.
1. Liga
Bremen
Grimaldo Raum Svensson Querfeld
Doan Amiri Echeverri Majer Johannesson
Schick Asllani Diomande
(Septemberwechsel: Schick für Undav)

2. Liga
Bielefeld
Vukotic Ghita Götze Morgalla
Wanitzek Ritter Hendrix Ulrich Therkelsen
Reese Stepanov Rasmussen
(Septemberwechsel: Bundu für Stepanov)
Bondscoach
Lichtgestalt

Beitrag von Bondscoach »

Ganz klar, Guirassy! Er ist zwar im Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gut, aber er macht die Punkte, die andere riskante nicht machen.

Und klar, er wird auch sicher mehr holen als Bülter.

Bülter war nur auf die Region zwischen 1,8 und 4 Mio. bezogen. Gerade z.B. die 3,3 Mio. Spieler oder auch 3,5 Mio. wie Demirovic sehe ich nicht sicher besser als ein Bülter. Daher spielt das Restgeld tatsächlich keine Rolle.
Garnet
Lichtgestalt

Beitrag von Garnet »

Dörki hat geschrieben: Donnerstag 4. September 2025, 07:56

Danke euch

Liebe Grüße
Du kannst ja nur einen Spieler austauschen und deshalb ist es bis zu den Winterwechseln egal ob du noch ein paar Mio. Rest hast.

Es zählt, die beste Verstärkung für das Team zu finden, ein Spieler der mehr kostet, bringt nicht automatisch mehr Punkte. :wink:

Das ist natürlich bei jedem Team etwas anders zu betrachten, je nachdem wo getauscht werden muss.

Mit nur 3 Abwehrspielern geht man halt auch ein Risiko ein, das muss jeder für sich entscheiden.

Wenn Guirassy geht, würde ich ihn auch nehmen.
Restbudget 0,1

carpe diem

Tastentoelpel
Vizemeister

Beitrag von Tastentoelpel »

Also, bei mir ist die Sache ziemlich klar: Maza muss im Herbst die Koffer packen.
Als braver Mainstreamer müsste ich dann wohl M. Tillmann ins Boot holen – aber ganz ehrlich: das reizt mich null.

Viel spannender finde ich Claude-Maurice. Hätte nie gedacht, dass es unter Wagner gleich so rund läuft – und irgendwie hab ich das Gefühl, dass er unter Wagner sogar noch eine Schippe drauflegen könnte.
2025/2026

Brämen :birdiedoublegreen:

Raum - Grimaldo - Stanisic - Sebulonsen (Mane, Ogbus, Coulibaly)

Wimmer - Majer - Larsson - Doan - Maza Claude-Maurice (Rössing-Lelesiit, Covic)

Guirassy - Asllani (Wagner, Musaj, Dardari)

:hsv:
Dörki
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Dörki »

Leider kann man hier nicht direkt an einem Beitrag ein :thumbup: oder :clap: hinterlassen.
Danke @Garnet, @Bondscoach & @Shiray für eure Antworten und der klaren Tendenz dann Guirassy zu holen

Tastentoelpel hat geschrieben: Donnerstag 4. September 2025, 11:57 Also, bei mir ist die Sache ziemlich klar: Maza muss im Herbst die Koffer packen.
Als braver Mainstreamer müsste ich dann wohl M. Tillmann ins Boot holen – aber ganz ehrlich: das reizt mich null.

Viel spannender finde ich Claude-Maurice. Hätte nie gedacht, dass es unter Wagner gleich so rund läuft – und irgendwie hab ich das Gefühl, dass er unter Wagner sogar noch eine Schippe drauflegen könnte.
Stimme dir zu. Hatte ein paar Augsburg Spieler vor der Saison eher nicht im engeren Kreis. Aber das scheint sich zu rächen. Augsburg hat das Bayern Spiel schon hinter sich und damit den schwersten Gegner abgeschlossen. Gegen die anderen Top Teams spielen sie vor der Winterpause und leider jetzt auch nicht direkt, sodass bis dahin ein Leverkusen, Leipzig und BVB noch mehr in die Spur finden können. Aber diese Situation findet man bei vielen Spielern vor.
Daher finde ich den Spieler durchaus passend.
Zetterer - Santos - Grahl
Grimaldo - Svensson - Muheim - Machida (Ogbus - Schopp - Behrens)
Doan - Johannesson - Dompé - Seiwald - Damar (Covic - Rössing-Lelesiit)
Undav - Openda - Diomonde (Wagner - Mogwa)
Sozifuzzi
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Sozifuzzi »

Mögliche Wechsel:
Majer zu Uzun
Echeverri zu ? (Ben Seghir?)
Undav zu ? (Asllani, Leweling?)

Habe im Sturm sonst nur noch Hollerbach und Diomande.

Hat wer ne gute Idee? :crazy:
LaoRen
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von LaoRen »

Sozifuzzi hat geschrieben: Donnerstag 4. September 2025, 12:38 Mögliche Wechsel:
Majer zu Uzun

ich würde Undav zu Asllani tauschen: Asllani+Majer bringen meiner Meinung nach mehr Punkte als die beiden mit dem U, Innenbandriss bei Undav hört sich für mich so an, als würde er erst nach Weihnachten wieder kommen.

Habe selbst ent
Manzambi zu Bahoya
oder weder
Diomonde zu nach Preferenz Kaars oder Ansah oder ? bis 2,0 Mio oder ganz weit hinten Bülter
Köln - Grimaldo Raum Tapsoba Coulibaly Koulierakis Oppie, Mané , Ogbuz Behrens
Doan Uzun NebelKömurManzambiFujita Manzambi Baumgartner El Mala 0,5 0,5 - Asllani Diaz (Diamonde 0,5 ,5) Herbstwechsel Manzambi zu Fujita rückgängig gemacht

2008/09 Özcan Haas Stolz Lehmann - Bordon Westermann Schäfer Compper R.-Fardi 0,2 Subotic
Salihovic Rolfes Gentner Hajnal Ze Alberman 0,2 0,2 Weis - Rosenberg Olic 0,2 0,2 0,2 Kießling
Platz 3717
Semmler Pirson Sejna - Krmas Hoffmann Panadeteg Maroh Kopilas Jungwirth Kalla
Abdessadki Gunkel Takyi Siegert Rathgeb Feulner Ilicevic Flum
Reichenberger Jäger Ulm Holtby Toborg Platz 1392
Noir
Aina fon di guhdn
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Beitrag von Noir »

Sozifuzzi hat geschrieben: Donnerstag 4. September 2025, 12:38 Mögliche Wechsel:
Majer zu Uzun

Undavs Ausfallzeit wird vom Verein mit 4-6 Wochen angegeben. Davon fallen schon mal 2 wegen der LSP weg. Würde daher eher Hollerbach gegen einen deiner beiden Favoriten Asllani oder Leweling tauschen.
25/26
L1 Zetterer - Grimaldo, Machida, Upamecano, Sebulonsen - Majer Bahoya, Uzun, Olise, Kömür, Doan - Asllani, Machino, Diomande
L2 Kersken - Neubauer, Oberdorf, Kobald, Matsuda - Wanitzek, Krattenmacher, Ritter, Cuisance Muslija, Sarenren Bazee - Reese, Bundu, Rasmussen
L3 Uphoff - Oliveira, Voet, Costly, Scholze - Lebeau Pick, Arslan, Cigerci, Safi, Eze - Sturm, Volland, Niederlechner
SeKra
Forumsfroint

Beitrag von SeKra »

LaoRen hat geschrieben: Donnerstag 4. September 2025, 13:09
Majer zu Uzun

ich würde Undav zu Asllani tauschen: Asllani+Majer bringen meiner Meinung nach mehr Punkte als die beiden mit dem U, Innenbandriss bei Undav hört sich für mich so an, als würde er erst nach Weihnachten wieder kommen.

Habe selbst ent
Manzambi zu Bahoya
oder weder
Diomonde zu nach Preferenz Kaars oder Ansah oder ? bis 2,0 Mio oder ganz weit hinten Bülter
Gut, nach Weihnachte ist jetzt übertrieben, aber vier Spieltage wird er fehlen.
Im Idealfall WE 18/19.10 wieder dabei.
Sind dann noch neun Spiele mit Ihm, also ca. 60 Punkte.
TW: Grabara (Müller, Pervan)
AB: Svensson, Matsima, Bernardo, Oppie
(Coulibaly, Mane, Behrens)
MF: Manzambi, Reitz, Kimmich, Uzun
(Scienza, Karl, Covic)
ST: Undav - Boniface - Openda
(Diomande, Kusi-Asare - Ranos)
Noir
Aina fon di guhdn
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Beitrag von Noir »

SeKra hat geschrieben: Donnerstag 4. September 2025, 14:13
LaoRen hat geschrieben: Donnerstag 4. September 2025, 13:09

Habe selbst ent
Manzambi zu Bahoya
oder weder
Gut, nach Weihnachte ist jetzt übertrieben, aber vier Spieltage wird er fehlen.
Im Idealfall WE 18/19.10 wieder dabei.
Sind dann noch neun Spiele mit Ihm, also ca. 60 Punkte.
Ich will keinesfalls behaupten, dass mein Vorschlag der einzig wahre ist. Aber Ausfallzeiten gilt's sowohl bei Undav als auch bei Hollerbach zu überbrücken. Stellt sich nur die Frage, wer von beiden früher wieder zurück ist. Wenn sich das nichts oder kaum was nimmt, tippe ich jedoch darauf, dass Undav in der verbleibenden Zeit mehr Punkte als Hollerbach holt.
25/26
L1 Zetterer - Grimaldo, Machida, Upamecano, Sebulonsen - Majer Bahoya, Uzun, Olise, Kömür, Doan - Asllani, Machino, Diomande
L2 Kersken - Neubauer, Oberdorf, Kobald, Matsuda - Wanitzek, Krattenmacher, Ritter, Cuisance Muslija, Sarenren Bazee - Reese, Bundu, Rasmussen
L3 Uphoff - Oliveira, Voet, Costly, Scholze - Lebeau Pick, Arslan, Cigerci, Safi, Eze - Sturm, Volland, Niederlechner
Helmiego
Forumsfroint

Beitrag von Helmiego »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 3. September 2025, 17:16
Helmiego hat geschrieben: Mittwoch 3. September 2025, 16:48

Variante Sicherheit:

Variante Risiko:
Es fällt ein weiterer Abwehrspieler aus, kann ein Coulibaly noch ein paar Punkte erspielen?

Ich werde Woltemade austauschen, im Sturm gibt es oft sehr viele Punkte zu holen.

Puh, ich sehe gerade du hast auch noch Jaquez, macht die Entscheidung nicht leichter, würde aber trotzdem einen neuen Stürmer holen und auf ein paar Punkte von Coulibaly hoffen. :grin:
Danke für dein Feedback du Lichtgestalt 😎
Ich habe aktuell Machida ersetzt, weil mich irgendwie kein Stürmer so richtig überzeugt.
Mit Kömür und einer Umstellung auf ein 3-5-2 konnte ich am letzten ST Woltemade schon ganz gut ersetzen und mit einem 4. Verteidiger (Jaquez kommt hoffentlich bald wieder) bin ich dann auch einigermaßen flexibel.

Schönen Tag noch und viel Erfolg bei deinen Wechselentscheidungen
Kaua Santos - Backhaus - Kolke
Machida - Jaquez - Querfeld - Lund - Mane - Coulibaly - Agyekum
Doan - Majer - Fujita - Goretzka - Kömür - Covic - Swider
Kane - Asllani - Woltemade - Wagner - Kusi Asare
Garnet
Lichtgestalt

Beitrag von Garnet »

Helmiego hat geschrieben: Donnerstag 4. September 2025, 14:48
Garnet hat geschrieben: Mittwoch 3. September 2025, 17:16

Variante Sicherheit:

Variante Risiko:

Danke für dein Feedback du Lichtgestalt 😎
Ich habe aktuell Machida ersetzt, weil mich irgendwie kein Stürmer so richtig überzeugt.
Mit Kömür und einer Umstellung auf ein 3-5-2 konnte ich am letzten ST Woltemade schon ganz gut ersetzen und mit einem 4. Verteidiger (Jaquez kommt hoffentlich bald wieder) bin ich dann auch einigermaßen flexibel.

Schönen Tag noch und viel Erfolg bei deinen Wechselentscheidungen
Meine Glaskugel ist auch nicht größer als deine, es ist dein Team und dann solltest du auch so machen, wie du es für richtig hälst.

Viel Erfolg für dein Team. :grin:
Restbudget 0,1

carpe diem

Flo182
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von Flo182 »

Hallo! :)

Ich hätte gerne mal eure Einschätzung zu meinem Kader. Durch die Uchidas Ausfall muss ich an meinem Kader etwas ändern.

Status Quo:

Guirassy - Kane | Bank: Diomande

Komür - Karazor - Majer - Avdulahu - Nusa | Bank: Covic - Rössing-Lelesiit

Coulibaly - Querfeld - Svensson | Bank: Mane - Uchida

Atubolu

Ich habe jetzt folgende 2 Optionen überlegt.

Option A)

Uchida (1,8 Mio) mit einem Abwehrspieler ersetzen.

In den engeren Kreis fallen:
- Diks
- Sebulonsen
- Zehnter
- Collins
- Wolf
    Vorteil. Ich habe mehr Stammspieler in der Abwehr. Auch wenn diese wahrscheinlich nicht so hoch punkten werden.

Option B)

Uchida behalten und im Mittelfeld nochmal aufrüsten / Budget freimachen.

Hier hätte ich die Option entweder Majer (2 Mio) oder Karazor (3 Mio) zu ersetzen.

Als potentiell besseren Ersatz sehe ich aktuell:
    - Kaminski (1,6 Mio)
    - Uzun (2 Mio)

Würde ich Karazor verkaufen, hätte ich im Winter eventuell Budget um an anderer Stelle aufzurüsten.
    z.B. Diomande -> Bülter

Hier sehe ich die Gefahr, dass ich mit Svensson und Querfeld nur 2 Stammverteidiger habe.
    Mane und Coulibaly sind ziemlich gewagt.

Was haltet ihr langfristig für die bessere Strategie?

Zocken und im Mittelfeld aufrüsten? Oder auf Nummer sicher gehen und die Abwehr mit zumindest 3 Stammspielern ausrüsten?

Es ist erst meine zweite Kickersaison und ich kann noch nicht einschätzen wie hoch der Punkteunterschied sein wird zwischen einem Uzun (sollte er seine Leistung bestätigen) und einem soliden Abwehrspieler (z.B. Diks oder Wolf).

Letztes Jahr habe ich den Fehler gemacht, zu viele durchschnittliche Spieler zu kaufen. Mein Kader war sehr tief, allerdings ohne Punktemonster. Dieses Jahr bin ich bewusst mehr Risiko gegangen (Großteil des Budgets für Kane & Guirassy) und weil ich im Mittelfeld / Abwehrbereich mMn deutlich bessere Spieler im niedrigen Preisniveau zu finden waren.

Bin für jegliches Feedback dankbar! :)
    Zuletzt geändert von Flo182 am Donnerstag 4. September 2025, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
    Depp72
    Urgestein

Beitrag von Depp72 »

Schwierige Entscheidung: Wer fällt länger aus?

In meinem Dreier-Sturm Schick-Hollerbach-Undav fallen die beiden letzteren für unbekannte Zeit aus. Für Hollerbach gibt es gar keine zeitliche Einschätzung. Ergo von 3 Spieltag wieder fit bis hin zu play again im Januar. Bei Undav ist die Rede von "4 bis 6 Wochen fehlen". Das bezieht sich auf die Zeit im Krankenstand. Dann (im besten Fall) Einstieg ins individuelle und danach ins Mannschaftstraining. Dafür tippe ich auf 10. Woche. Danach Kaderplatz/Einwechselspieler und anschließend hoffentlich wieder Stamm. Dürfte für ihn als Einwechselspieler und mehr auf nur noch vier bis fünf Spiele in 2025 hinauslaufen (ab 21. November). Im Normalfall! Großer Bruder von Normal ist Scheiße. Geldsumme für Ersatz ist nachrangig, da wegen Restbudget bis zu 4,7 drin sind. Bei Hollerbach 4. Von 4,5 bis um die 2 Mio sehe ich interessante Ersatzkandidaten.

Alternativ mit noch mehr Risiko:
    Stattdessen MF-Tausch. Ergo auf schnelle Genesung von Hollerbach und auf einen Zweier-Sturm mit Schick ohne Ersatz setzen (3-5-2). Für Schöppner einen sechsten MF-Spieler bis 2,7 holen. Doan/Majer/Fujita/Johannesson/Manzambi sind für mich im MF fix.

Ich tendiere zu Ersatz für Undav.

Minings?
    Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
    Antworten