Saul Niguez bei Atletico.
Und Chelsea nicht auch solche Verträge gemacht um die Gehaltskosten zu strecken?
Saul Niguez bei Atletico.
Naja - im Grunde sehe ich das mit den Transferexperten ja genauso, aber es wird schon irgendeinen Kontakt zu Bayern gegeben haben, sei es nun auf Spieler-oder Beraterseite.glocke hat geschrieben: ↑Freitag 4. Juli 2025, 11:59Bestätigt mich extrem in meiner Meinung, dass diese ganzen Transferexperten sehr sehr wenig wissen. Denn davon hat wirklich keiner vorher berichtet bzw. in Betracht bezogen.mArKuZZZ hat geschrieben: ↑Freitag 4. Juli 2025, 11:24 Das ist mal eine Überraschung!Nico Williams hat bei Athletic Bilbao um geschlagene 10 Jahre verlängert!!
![]()
Somit auch kein Wechsel zu Barca.
https://www.athletic-club.eus/noticias/ ... asta-2035/
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... liams.html
Wahrscheinlich gab es Kontakt, aber wie intensiv war dieser?hittmar_otzfeld hat geschrieben: ↑Freitag 4. Juli 2025, 13:15Naja - im Grunde sehe ich das mit den Transferexperten ja genauso, aber es wird schon irgendeinen Kontakt zu Bayern gegeben haben, sei es nun auf Spieler-oder Beraterseite.
Ansonsten lief es zuletzt auch laut Medien/"Experten"berichten darauf hinaus, daß Nico unbedingt zu Barca wechseln wollte, mithin also keinerlei Pläne in Sachen Ausland hatte.
Mit der Verlängerung erkauft er sich jetzt erstmal ein wenig Zeit und wird vermutlich ein oder zwei Jahre später nach Barcelona wechseln - je nachdem, wie liquide die dann gerade sind und ob sie endlich wieder problemlos Spieler registrieren können.
Barca wollte/konnte Williams nicht vertraglich garantieren, dass er auch angemeldet werden kann. Deshalb hat er sich umorientiert. Absolut nachvollziehbar aus dessen Sicht. Einen Schlag ins Gesicht kann ich da nicht erkennen.glocke hat geschrieben: ↑Freitag 4. Juli 2025, 14:21Wahrscheinlich gab es Kontakt, aber wie intensiv war dieser?
Im Endeffekt gab es genau eine offizielle Äußerung zu Williams und die kam von Deco der meinte, dass Williams unbedingt zu Barcelona will. So unbedingt wollte er aber anscheinend dann doch nicht, sonst hätte er es auch einfach belassen können und wäre halt 1 Jahr später gewechselt. Durch die deutlich höhere AK, wird das unwahrscheinlicher.
Ich bleibe dabei, für mich ist diese Meldung ein Schlag ins Gesicht von Barcelona, aber auch für die Medien...
Man merkt halt extrem wieviel Macht und Einfluss die Medien mittlerweile haben und dies wird sicherlich sehr oft von den Beratern ausgenutzt, um bessere Verträge zu verhandeln bzw. Druck auf andere Vereine auszuüben, um Transfers voranzutreiben.
Und das ging von heute auf morgen? Die haben bestimmt schon etwas länger verhandelt...Noir hat geschrieben: ↑Freitag 4. Juli 2025, 14:56Barca wollte/konnte Williams nicht vertraglich garantieren, dass er auch angemeldet werden kann. Deshalb hat er sich umorientiert. Absolut nachvollziehbar aus dessen Sicht. Einen Schlag ins Gesicht kann ich da nicht erkennen.glocke hat geschrieben: ↑Freitag 4. Juli 2025, 14:21Wahrscheinlich gab es Kontakt, aber wie intensiv war dieser?
Im Endeffekt gab es genau eine offizielle Äußerung zu Williams und die kam von Deco der meinte, dass Williams unbedingt zu Barcelona will. So unbedingt wollte er aber anscheinend dann doch nicht, sonst hätte er es auch einfach belassen können und wäre halt 1 Jahr später gewechselt. Durch die deutlich höhere AK, wird das unwahrscheinlicher.
Ich bleibe dabei, für mich ist diese Meldung ein Schlag ins Gesicht von Barcelona, aber auch für die Medien...
Man merkt halt extrem wieviel Macht und Einfluss die Medien mittlerweile haben und dies wird sicherlich sehr oft von den Beratern ausgenutzt, um bessere Verträge zu verhandeln bzw. Druck auf andere Vereine auszuüben, um Transfers voranzutreiben.
Mach > 5 draus.Jongleur11 hat geschrieben: ↑Freitag 4. Juli 2025, 15:59 Medizincheck durch: Burkardt wechselt zu Eintracht Frankfurt
https://www.ligainsider.de/jonathan-bur ... rt-380442/
Haken dran.
Die Ablösesumme für den deutschen Nationalspieler beläuft sich demnach auf 23 Millionen Euro im Gesamtpaket. Zuvor hatten sich Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche und Mainz-Manager Christian Heidel nach zähen Verhandlungen auf die finanziellen Rahmenbedingungen geeinigt.
Da hat Krösche ordentlich "gekocht" wie man heutzutage sagt.
Sollte JB fit bleiben hat die Eintracht hier einen richtigen Coup gelandet.
Sehe ihn bei > 4 Mio. im Kicker Spiel.
Da unterschlägst du aber, dass es auch ein absoluter Schlag ins Gesicht der Verantwortlichen der Bayern ist. Man ist bei dem, zusammen mit Barcola, absoluten Wunschspieler und der „großen Lösung“ für Linksaußen Nico Williams am Ende nicht mal mehr die zweite Wahl. Nachdem Williams klar kommuniziert hatte, dass er am liebsten zu Barca will, hätte man den Spieler direkt von der eigenen Kandidaten-Liste streichen müssen.glocke hat geschrieben: ↑Freitag 4. Juli 2025, 14:21Ich bleibe dabei, für mich ist diese Meldung ein Schlag ins Gesicht von Barcelona, aber auch für die Medien...hittmar_otzfeld hat geschrieben: ↑Freitag 4. Juli 2025, 13:15
Naja - im Grunde sehe ich das mit den Transferexperten ja genauso, aber es wird schon irgendeinen Kontakt zu Bayern gegeben haben, sei es nun auf Spieler-oder Beraterseite.
Ansonsten lief es zuletzt auch laut Medien/"Experten"berichten darauf hinaus, daß Nico unbedingt zu Barca wechseln wollte, mithin also keinerlei Pläne in Sachen Ausland hatte.
Mit der Verlängerung erkauft er sich jetzt erstmal ein wenig Zeit und wird vermutlich ein oder zwei Jahre später nach Barcelona wechseln - je nachdem, wie liquide die dann gerade sind und ob sie endlich wieder problemlos Spieler registrieren können.
Für mich war von vornherein klar, dass ein Williams nicht aus Spanien weggehen wird, hatte ich hier ja sogar mal gepostet. Wie intensiv die Bayern sich mit Williams beschäftigt haben, kann ich überhaupt nicht einschätzen. Einzige offizielle Aussage kam ja wie gesagt von Deco zu dem Thema. Gibts bei Barcola auch etwas Offizielles oder nur die üblichen Quellen dass er angeblich der Wunschspieler war? Dass man vl. mal lose nachgefragt hat, heißt nicht gleich, man hätte konkretes Interesse, sondern man steckt seine Möglichkeiten ab. Jetzt kommt der nächste Name mit Rodrygo ins Spiel, war klar und berechenbar von den Medien.Ibrakadabra hat geschrieben: ↑Freitag 4. Juli 2025, 19:03Da unterschlägst du aber, dass es auch ein absoluter Schlag ins Gesicht der Verantwortlichen der Bayern ist. Man ist bei dem, zusammen mit Barcola, absoluten Wunschspieler und der „großen Lösung“ für Linksaußen Nico Williams am Ende nicht mal mehr die zweite Wahl. Nachdem Williams klar kommuniziert hatte, dass er am liebsten zu Barca will, hätte man den Spieler direkt von der eigenen Kandidaten-Liste streichen müssen.
Wenn man jetzt aber Rodrygo bekommt, dann hab ich nichts gesagt, dann könnte man auch eine wirklich „große Lösung“ präsentieren. Mit den zusätzlichen Einnahmen aus der Club WM (aktuell schon über 40 Mio. €) kann ich mir sogar vorstellen, dass man sogar versuchen wird, den Brasilianer für 90-100 Mio. Ablöse aus Madrid loszueisen. Wäre gleichzeitig auch eine weitere Mittelstürmer Option hinter Kane, wobei er primär natürlich als Stammspieler auf dem Flügel eingeplant wäre. Oder es wird dann halt am Ende doch für 60 Mio. fixer Ablöse (+Bonus) Nick Woltemade und gleichzeitig gibt man dann Paul Wanner für 15-20 Mio. nach Stuttgart ab. Einen weiteren „echten“ Flügelspieler müsste man dann aber trotzdem noch verpflichten.
Immer diese Geheimtipps für 70. MioIbrakadabra hat geschrieben: ↑Samstag 5. Juli 2025, 10:34 Hab gelesen, Bayern wäre auch an Morgan Rogers von Aston Villa dran. Der 22jährige Engländer wäre aus meiner Sicht eine richtig gute Verpflichtung „unter dem Radar“, da ihn noch nicht so viele auf dem Schirm haben und er ne Menge Talent hat und noch weiter entwicklungsfähig ist, also seinen Marktwert weiter steigern dürfte. Wäre eine gute Ergänzung zu Olise und dürfte für um die 70 Mio. € Ablöse zu haben sein (falls Villa ihn ziehen lässt). Ist zwar am stärksten im offensiven Mittelfeld, genauso wie Musiala, kann aber auch den Links- und den Rechtsaußen spielen. Wäre eine ähnliche Verpflichtung wie Olise im letzten Jahr. Für diesen Transfer gäbe es von mir einen Daumen hoch.![]()
Ist halt ein junger Engländer, der auch schon erfolgreich in England spielt und einen langfristigen Vertrag hat. So Spieler bekommst‘e halt heutzutage nicht mehr für unter 50 Mio. siehe Olise im letzten Jahr. Guck dir an, was für Summen Stuttgart „angeblich“ für einen Woltemade aufruft nach einer guten Saison.NoLimitFan112 hat geschrieben: ↑Samstag 5. Juli 2025, 10:36Immer diese Geheimtipps für 70. MioIbrakadabra hat geschrieben: ↑Samstag 5. Juli 2025, 10:34 Hab gelesen, Bayern wäre auch an Morgan Rogers von Aston Villa dran. Der 22jährige Engländer wäre aus meiner Sicht eine richtig gute Verpflichtung „unter dem Radar“, da ihn noch nicht so viele auf dem Schirm haben und er ne Menge Talent hat und noch weiter entwicklungsfähig ist, also seinen Marktwert weiter steigern dürfte. Wäre eine gute Ergänzung zu Olise und dürfte für um die 70 Mio. € Ablöse zu haben sein (falls Villa ihn ziehen lässt). Ist zwar am stärksten im offensiven Mittelfeld, genauso wie Musiala, kann aber auch den Links- und den Rechtsaußen spielen. Wäre eine ähnliche Verpflichtung wie Olise im letzten Jahr. Für diesen Transfer gäbe es von mir einen Daumen hoch.![]()
![]()
Also sorry, wenn ich mir das jetzt nicht verkneifen kann, aber wie schnell so was gehen kann, wissen wir doch spätestens seit der Verpflichtung von Niko Kovac durch die Bayern, nicht wahr? Am Donnerstag zum ersten Mal getroffen, weil der Fahrer zufällig Geburtstag hatte, am Samstag trat die Bayern-Führung schon vor die Mikrophone und feierte sich für das Ausnutzen der AK. Das war damals auch so ein "Fakt", denn genau so wurde es schließlich offiziell bestätigt.glocke hat geschrieben: ↑Freitag 4. Juli 2025, 15:38 Und das ging von heute auf morgen? Die haben bestimmt schon etwas länger verhandelt...
Für mich zählen erstmal nur Fakten und im Endeffekt gibt es davon im Fall Williams 2 Stück. Deco's Aussage, dass Williams unbedingt kommen möchte und jetzt die Verlängerung von Williams.
Alles andere weiß man nicht, aber aufgrund dessen, dass die Medien zum wiederholten Mal falsch lagen(angebliches Gittens Treffen) bzw. nichtwissend waren (Verlängerung Williams), lässt mich persönlich weiterhin zur Erkenntnis kommen, dass die Medien weniger wissen, als viele hier denken.
Und ich kann mir nicht verkneifen was Eberl gerade bei DAZN gesagt hat:Noir hat geschrieben: ↑Samstag 5. Juli 2025, 17:37Also sorry, wenn ich mir das jetzt nicht verkneifen kann, aber wie schnell so was gehen kann, wissen wir doch spätestens seit der Verpflichtung von Niko Kovac durch die Bayern, nicht wahr? Am Donnerstag zum ersten Mal getroffen, weil der Fahrer zufällig Geburtstag hatte, am Samstag trat die Bayern-Führung schon vor die Mikrophone und feierte sich für das Ausnutzen der AK. Das war damals auch so ein "Fakt", denn genau so wurde es schließlich offiziell bestätigt.glocke hat geschrieben: ↑Freitag 4. Juli 2025, 15:38 Und das ging von heute auf morgen? Die haben bestimmt schon etwas länger verhandelt...
Für mich zählen erstmal nur Fakten und im Endeffekt gibt es davon im Fall Williams 2 Stück. Deco's Aussage, dass Williams unbedingt kommen möchte und jetzt die Verlängerung von Williams.
Alles andere weiß man nicht, aber aufgrund dessen, dass die Medien zum wiederholten Mal falsch lagen(angebliches Gittens Treffen) bzw. nichtwissend waren (Verlängerung Williams), lässt mich persönlich weiterhin zur Erkenntnis kommen, dass die Medien weniger wissen, als viele hier denken.
Missversteh mich jetzt bitte nicht, ich will dir nichts Böses. Aber ich stör mich nun mal an so grundsätzlichen Pauschalisierungen wie "die Medien wissen doch eh (fast) nichts." Allein schon dieses "die Medien". An Journalismus ist absolut nichts Ehrenrühriges. Das ist im Gegenteil ein wichtiger und verantwortungsvoller Beruf, den man nicht umsonst sogar studieren kann. Natürlich gibt's darunter schwarze Schafe, aber zeig mir die Branche, die keine hat. Was im Übrigen nicht nur für den Sportjournalismus gilt, sondern noch viel allgemeiner. Es hat schon seinen Grund, warum Medien auch die vierte Gewalt genannt werden. Ich hab deshalb jedenfalls ein Problem damit, wenn pauschal auf "die Medien" draufgehauen wird.
Wenn einem Transferberichte zu unsicher oder zu anstrengend sind und man sich deshalb lieber ausschließlich auf offizielle Meldungen beschränkt, ist das selbstverständlich völlig okay. Geht mich ja auch gar nix an. Aber ich verstehe offen gestanden nicht, warum man sie dann dennoch diskutiert, wenn man doch eh alles anzweifelt.
Zu Williams: „Wir alle waren [überrumpelt]“, so Hoeneß, „ich hab auch engen Kontakt mit Hansi Flick, der gerade am Tegernsee Urlaub macht und auch die waren überrascht, weil sie ja mehr oder weniger schon eine Zusage gehabt hatten. Ich verstehe nicht ganz, was er damit will. Aber da wollen wohl ein paar Leute mehr Geld.“
Bei allem Respekt, aber du drehst es dir jetzt echt wie du's brauchst. So wie ich es in Erinnerung habe, war der Grundtenor der Meldungen, dass a) beim Südstern Interesse besteht, dieser jedoch nur Außenseiterchancen hat, weil b) Barca der ganz klare Favorit ist.glocke hat geschrieben: ↑Samstag 5. Juli 2025, 17:48Und ich kann mir nicht verkneifen was Eberl gerade bei DAZN gesagt hat:
Eberl hat gerade bei DAZN im Interview gesagt, dass man Interesse an Williams hatte, aber als man seine Gehaltsforderungen gehört hat, habe man sich schnell zurückgezogen.
Von daher war Williams tatsächlich nur eine sehr kurze Zeit für die Bayern interessant und nicht wochenlang, wie in den Medien berichtet.
=> Man hat Williams keine >20 Millionen Gehalt angeboten, was ja fast alle so behauptet hatten. Und jetzt verdient er diese ja augenscheinlich bei Bilbao, da man hier von 10-12Millionen NETTO spricht.
Hoeneß war ja nur überrascht, dass er doch nicht zu Barcelona wechselt.
Warum sollte sich Eberl denn nun auch negativ positionieren? Diese Aussage ist m.E. taktisches Geplänkel um bestmöglichst keine Schwäche zu zeigen.glocke hat geschrieben: ↑Samstag 5. Juli 2025, 17:48
Und ich kann mir nicht verkneifen was Eberl gerade bei DAZN gesagt hat:
Eberl hat gerade bei DAZN im Interview gesagt, dass man Interesse an Williams hatte, aber als man seine Gehaltsforderungen gehört hat, habe man sich schnell zurückgezogen.
Von daher war Williams tatsächlich nur eine sehr kurze Zeit für die Bayern interessant und nicht wochenlang, wie in den Medien berichtet.
=> Man hat Williams keine >20 Millionen Gehalt angeboten, was ja fast alle so behauptet hatten. Und jetzt verdient er diese ja augenscheinlich bei Bilbao, da man hier von 10-12Millionen NETTO spricht.
Hoeneß war ja nur überrascht, dass er doch nicht zu Barcelona wechselt.
Stuttgarter Knete-Forderung nachkommen und gut ist.
Ach, gegen Real kann man mal verlieren ....
Ich finde es gut, wie Alonso auf die jüngeren Spieler setzt, da können sich einige Mannschaften was von abschauen. Für mich auch definitiv ein Kritikpunkt bei Kompany, der mir zwar grundsätzlich gut gefällt, aber junge Spieler setzt er leider kaum ein.
Ich hoffe der geht nach Frankfurt. Könnte mit Ekitike verrechnet werden. Liverpool braucht ja jetzt leider nen Stürmer. RIP DiegoIbrakadabra hat geschrieben: ↑Samstag 5. Juli 2025, 23:47 Warum nicht Harvey Elliott aus Liverpool? Bester Spieler der U21 EM. Ist erst 22 Jahre alt und Liverpool ist wohl bereit, ihn abzugeben. Hat noch Vertrag bis 2027 und momentan „nur“ einen Marktwert von 30 Mio. €, also könnte man ihn wahrscheinlich recht preiswert bekommen.
Das wäre ein Monster-Transfer und würde richtig gut zu Krösche passen. Für Elliot wäre das ein Stammplatz in einem CL-Club in einer Top5-Liga. Kein schlechtes Sprungbrett, um danach als Star-Spieler in die Premier League zurückzukehren.Papa_lazarou hat geschrieben: ↑Sonntag 6. Juli 2025, 12:22Ich hoffe der geht nach Frankfurt. Könnte mit Ekitike verrechnet werden. Liverpool braucht ja jetzt leider nen Stürmer. RIP DiegoIbrakadabra hat geschrieben: ↑Samstag 5. Juli 2025, 23:47 Warum nicht Harvey Elliott aus Liverpool? Bester Spieler der U21 EM. Ist erst 22 Jahre alt und Liverpool ist wohl bereit, ihn abzugeben. Hat noch Vertrag bis 2027 und momentan „nur“ einen Marktwert von 30 Mio. €, also könnte man ihn wahrscheinlich recht preiswert bekommen.
Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass er eine Saison komplett ohne internationales Geschäft spielt. Aber 80Mio Euro bezahlst du auch nicht mal einfach so.glocke hat geschrieben: ↑Sonntag 6. Juli 2025, 18:23 Da Arsenal sich jetzt doch anderweitig bedient hat, stehen die Chancen etwas besser, dass Sesko vielleicht doch bleiben wird:
https://www.ligainsider.de/mobile/benja ... en-380550/
Bin mal gespannt, welche Preise der Kicker allgemein für die Leipziger ansetzen wird.