Das Versagen des Bauchgefühls 2024/25

NoLimitFan112
Urgestein

Re: Das Versagen des Bauchgefühls 2024/25

Beitrag von NoLimitFan112 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 09:13 Kleiner Rückschlag am 9. Spieltag: Obschon 62 Zähler per se keine Katastrophe sind, werde ich aufgrund der allgemeinen Punkteflut auf Platz 6.812 durchgereicht und verliere etwas den Anschluss an den einen oder anderen hier anwesenden Mitmanager.
Zudem zieht Paul dank eines sehr guten Spieltags auch wieder an mir vorbei. Spannende Saison bisher!

Grabara (-2) - leider unkonstant, seit er bei mir im Team ist und maßgeblich mitverantwortlich für den schwachen Spieltag
Upamecano (6) - er ist hingegen erfreulicherweise sehr konstant unterwegs
Hincapie (10) - bisher auch ein guter Griff ins Mainstreamregal
Gouweleeuw (4) - passabel...
Rosenfelder (2) - leider nur eingewechselt
Olise (8) - für seine Verhältnisse unspektakulär
Groß (6) - immerhin
Wanner (4) - ebenfalls unauffällig
Scienza (4) - dito
Ekitike (18) - wurde ja auch mal wieder Zeit. Armes Bochum!
Breunig (2) - nur eingewechselt

Bank: Johnny B (2; hatte nicht mitbekommen, daß er wieder spielfit war, zum Glück nix verpasst) und Aznou (2; endlich mit seinem Debut)
Und sollte Grabara ausfallen, guckt man in die Röhre, ich bin und bleibe kein Fan von Zocken im Tor.
Liga 1 24/25

Tor: Weiner (Kiel)
Abwehr: Chabot, Hincapie, Kristensen, Caci (Chase, Rosenfelder, Ogbus, Aznou)
Mittelfeld: Olise, Groß, Haidara, Honorat, Wanner (Bröger, Micheler)
Sturm: Kleindienst, Ekitike´, Amoura (Preu, Borges Sanches)

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)
Muheim, Gnaka, Götze, Jeltsch, Scheller
Wanitzek, Ritter, Ljubicic, Zehnter, Jander
Michel, Philippe, Sylla

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Sonnenberg, Rossipal, Felix, Lührs, Hanraths
Greil, Phillip, Kopacz, Foti, Biankadi, Menzel
Heinz, Stehle, Vonic
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Lieblingsverein: KSC

Beitrag von hittmar_otzfeld »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 13:35 Und sollte Grabara ausfallen, guckt man in die Röhre, ich bin und bleibe kein Fan von Zocken im Tor.
Bin ich ja prinzipiell auch nicht, aber für roundabout 10 Spieltage einen klaren Stammkeeper (!) ohne Ersatzmann aufzustellen, halte ich gerade noch für vertretbar.

Die Situation war im September halt schwierig, da ich trotz durchwachsenen Starts auf keiner Position (insbesondere in der Offensive) klaren Wechselbedarf gesehen hatte und bei Grabara halt darauf spekulierte, daß er weiter so durchstarten würde wie an den ersten drei Spieltagen. Zu dem Zeitpunkt hatte Atubolu auch noch gar nicht gespielt und es war relativ unklar, wie schnell er nach seiner Pause wieder in Form kommen würde.

Aber wie schon weiter vorne erwähnt, war der Transfer sowieso mehr oder weniger ein Versehen, da ich zum Zeitpunkt der Deadline gar nicht ín Erinnerung hatte, ihn eingeloggt zu haben. Und letztlich bin ich gar nicht so unzufrieden, denn die Alternativwechsel wären grösstenteils eher schlechter gewesen (wahrscheinlich Theate statt Hincapie oder gar Upamecano). Lediglich der Move mit Rother statt Gouweleeuw hätte mir was gebracht, und diesem war vermeintlich gerade Skov vor die Nase gesetzt worden, was mir bei meiner geringen Kaderbreite dann doch zu riskant erschien.
Und für Musiala statt Xavi fehlte mir das nötige Kleingeld...
Kader 2024/25
Atubolu Grabara
Upamecano, Hincapie, Gouweleeuw, Rosenfelder
Xavi, Olise, Groß, Wanner, Scienza
Burkardt, Ekitiké, Breunig
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt

Nix gesehen am Wochenende, da Kurztrip zu Freunden nach Berlin.

Mein Team macht aber allmählich einen wirklich stabilen Eindruck. Irgendeiner performt immer und sichert mir somit eine einigermassen okaye Spieltagspunktzahl. Diesmal wurden es 67 Zähler, was mich immerhin wieder näher in Richtung Top 5000 bringt (Platz 5.544 mit 672 Gesamtpunkten). Damit liege ich zwar knapp hinter Benni und immer noch etwas deutlicher hinter Paul, als Ausgangslage ist das aber weiterhin in Ordnung.

Grabara (13) - "Sekt oder Selters" ist offenbar seine Devise. Diesmal wieder Sekt.
Upa/Hincapie/Gouweleeuw (je 6) - eingespielte Abwehr, wichtig :-)
Olise (2)/ Groß (0)/ Wanner (4)/ Scienza (6) - vom Mittelfeld kam diesmal nicht sonderlich viel
Burkardt (11)/ Ekitike (11) - mit dem Sturmduo kann ich bisher wirklich zufrieden sein
Breunig (2) - seine Einsatzzeiten sind ausbaufähig

Bank: Rosenfelder (2)
Kader 2024/25
Atubolu Grabara
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt

Hmm, mal wieder eher ein Kackspieltag.
43 Punkte, damit 715 gesamt und Absturz auf Platz 7.303

Grabara (10) - einer der wenigen Lichtblicke
Upamecano (8) - endlich habe ich ihn mal in einer seiner Top-Hinrunden. Leider lässt er ab Januar erfahrungsgemäss meist deutlich nach
Hincapie (2) - noch ganz gut weggekommen für den kapitalen Schnitzer
Gouweleeuw (2) - weiterhin nicht wirklich überzeugend
Olise (4) - mäßig
Groß (2) - läuft nicht so sehr bei ihm
Wanner (-2) - bei Heidenheim läuft's auch nicht mehr...
Scienza (-4) - ...aber mal so gar nicht
Burkardt (13) - top!
Ekitike (8) - huch, besser als Marmoush. Daß ich das noch erleben darf...
Breunig (-) - zum Glück nicht eingewechselt

Bank: Rosenfelder (-2)

Ausblick auf die Wintertransfers:
Mit Gouweleeuw, Groß und Breunig stehen 3 Abgänge schon ziemlich fest. Bringen zwar wenig Kohle, aber zum Glück gibt es ja ein paar interessante günstige Kandidaten.
Abgang Nummer 4 wäre rein logischerweise Xavi, aber den will ich eher behalten, zumal mir Kane der einzige zu sein scheint, der GARANTIERT mehr Punkte holen wird und den bekomme ich leider nicht zufriedenstellend eingebaut.
Abgang Nummer 4 wäre dann wohl entweder ein 0,5er, Scienza (wenn HDH nicht langsam mal wieder die Kurve kriegt) oder ich gehe mit Grabara tatsächlich auch in die Rückrunde und verzichte damit auf den vierten Wechsel sowie das komplette Torwartpaket.
Schaun mer mal...
Kader 2024/25
Atubolu Grabara
NoLimitFan112
Urgestein

Vielleicht kannst du dir ja mal eine Kader-Signatur machen, dann sind die Überlegungen auch besser nachvollziehbar, die aber auf den ersten Blick schlüssig erscheinen.
Liga 1 24/25

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)
Michel, Philippe, Sylla

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Heinz, Stehle, Vonic
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 08:27 Vielleicht kannst du dir ja mal eine Kader-Signatur machen, dann sind die Überlegungen auch besser nachvollziehbar, die aber auf den ersten Blick schlüssig erscheinen.
Na gut, deine Hartnäckigkeit wird belohnt :grin:
Kader 2024/25
Atubolu Grabara
NoLimitFan112
Urgestein

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 12:11
NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 08:27 Vielleicht kannst du dir ja mal eine Kader-Signatur machen, dann sind die Überlegungen auch besser nachvollziehbar, die aber auf den ersten Blick schlüssig erscheinen.
Na gut, deine Hartnäckigkeit wird belohnt :grin:
:clap:
Liga 1 24/25

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)
Michel, Philippe, Sylla

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Heinz, Stehle, Vonic
Tlaloc0815
Forumsfroint

Beitrag von Tlaloc0815 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 08:24 Hmm, mal wieder eher ein Kackspieltag.
Aber insgesamt bleibt deine Ausgangslage sehr gut. Du weißt wahrscheinlich, dass ich deine Teams seit Jahren verfolge und sie immer (mal wieder) sehr stark finde. Nur bei der Ausbeute hat es ab und an mal gehapert. (Wie bei mir auch.) Wenn ich nun überlege, dass Xavi bislang noch nicht wirklich viel beitragen konnte, ist die Ausgangslage sogar noch besser. Darauf lässt sich aufbauen. Und es führt mich zum nächsten Punkt.
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 08:24 Abgang Nummer 4 wäre rein logischerweise Xavi, aber den will ich eher behalten, zumal mir Kane der einzige zu sein scheint, der GARANTIERT mehr Punkte holen wird und den bekomme ich leider nicht zufriedenstellend eingebaut.
Das ist mal wieder so ein Hittmar-Gedanke, den ich absolut nachvollziehen kann! (Gesetzt natürlich, dass er auch wieder richtig fit ist.) Zumal diejenigen Manager, welche nur auf die Punkteausbeute schauen, ihn wohl eher abgeben werden. Ein weiterer Vorteil im Gesamtklassement. Ich bin jedenfalls gespannt, was bei dir noch passiert.
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 24/25

TW: Weiner, (Dähne, Engelhardt)
AW: Theate, Kohr, Caci (Rosenfelder, Ogbus, Aznou, Odogu)
MF: Olise, P. Groß, Haidara, Wanner (Bröger, Jahn, Manzambi)
ST: Kane, Ekitiké, Nusa (Preu, Alaoui)
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt

Tlaloc0815 hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 12:58 Das ist mal wieder so ein Hittmar-Gedanke, den ich absolut nachvollziehen kann! (Gesetzt natürlich, dass er auch wieder richtig fit ist.) Zumal diejenigen Manager, welche nur auf die Punkteausbeute schauen, ihn wohl eher abgeben werden. Ein weiterer Vorteil im Gesamtklassement. Ich bin jedenfalls gespannt, was bei dir noch passiert.
Naja, in seinem Fall hat man Stand jetzt 6,5 Mio. für 2 gute Spiele und eine Langzeitverletzung ausgegeben, das kann es ja nicht sein.
Die Wahrscheinlichkeit, daß es in der Rückrunde deutlich besser wird, ist da relativ hoch, würde ich mal sagen.
Finde ich jetzt keine soo ungewöhnliche Denkweise :grin:

Spieltag 12 lief mit 66 Punkten ganz okay, es geht damit wieder in Sichtweite der Top 5000 (5887) und auf Paul mache ich immerhin auch 11 Zähler gut.
Allerdings lief der Spieltag stark nach dem Motto "Johnny B to the rescue!" - selbiger hat rund ein Drittel der Punkte beigesteuert, weswegen ich mir die sonst übliche "Einzelkritik" diesmal verkneife.
Immerhin war keiner im Minus, das ist ja auch schonmal was (und hat mich zumindest bei den Heidenheimern durchaus gewundert).

Fun fact am Rande (endlich mal nachgeschaut, hatte den Reiter "für mich" bislang übersehen) - vielleicht auch interessant für einige, die über einen Towartwechsel nachdenken: Grabara hat seit ich ihn habe 59 Punkte geholt, Atubolu in der gleichen Zeit 56 (davor war er ja noch krank). Sieht also momentan nicht wirklich danach aus, daß es sich lohnen würde, die Freiburger Kombi weiterhin gesprengt zu lassen, womit mir voraussichtlich die kompletten 4 Winterwechsel zur Verfügung stehen werden. Der Wolfsburger ist halt der spektakulärere Keeper, aber die Bilanz seit September ist tatsächlich nahezu identisch.
Kader 2024/25
Atubolu Grabara
micki2
Schwallerkopp
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Beitrag von micki2 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2024, 14:07
Tlaloc0815 hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 12:58 Das ist mal wieder so ein Hittmar-Gedanke, den ich absolut nachvollziehen kann! (Gesetzt natürlich, dass er auch wieder richtig fit ist.) Zumal diejenigen Manager, welche nur auf die Punkteausbeute schauen, ihn wohl eher abgeben werden. Ein weiterer Vorteil im Gesamtklassement. Ich bin jedenfalls gespannt, was bei dir noch passiert.
Naja, in seinem Fall hat man Stand jetzt 6,5 Mio. für 2 gute Spiele und eine Langzeitverletzung ausgegeben, das kann es ja nicht sein.
Die Wahrscheinlichkeit, daß es in der Rückrunde deutlich besser wird, ist da relativ hoch, würde ich mal sagen.

Spieltag 12 lief mit 66 Punkten ganz okay, es geht damit wieder in Sichtweite der Top 5000 (5887) und auf Paul mache ich immerhin auch 11 Zähler gut.
Allerdings lief der Spieltag stark nach dem Motto "Johnny B to the rescue!" - selbiger hat rund ein Drittel der Punkte beigesteuert, weswegen ich mir die sonst übliche "Einzelkritik" diesmal verkneife.
Immerhin war keiner im Minus, das ist ja auch schonmal was (und hat mich zumindest bei den Heidenheimern durchaus gewundert).

Fun fact am Rande (endlich mal nachgeschaut, hatte den Reiter "für mich" bislang übersehen) - vielleicht auch interessant für einige, die über einen Towartwechsel nachdenken: Grabara hat seit ich ihn habe 59 Punkte geholt, Atubolu in der gleichen Zeit 56 (davor war er ja noch krank). Sieht also momentan nicht wirklich danach aus, daß es sich lohnen würde, die Freiburger Kombi weiterhin gesprengt zu lassen, womit mir voraussichtlich die kompletten 4 Winterwechsel zur Verfügung stehen werden. Der Wolfsburger ist halt der spektakulärere Keeper, aber die Bilanz seit September ist tatsächlich nahezu identisch.
Moin, bei mir hat Jonny "gut die HÄLFTE" der Punkte :drinkingdrunk:

und dieser "für mich" Button ...da hat das F(l)achblatt scheinbar noch son kleines Problem mit der Zeitschaltuhr :shock: als ich vorhin geguckt habe, war ich nämlich auch "irritiert"...der 12. SpT war an der Stelle noch nicht integriert
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt

micki2 hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2024, 14:42 Moin, bei mir hat Jonny "gut die HÄLFTE" der Punkte :drinkingdrunk:
Hatte ich schon gelesen, da lief es bei mir dann ja noch vergleichsweise super :cool:
und dieser "für mich" Button ...da hat das F(l)achblatt scheinbar noch son kleines Problem mit der Zeitschaltuhr :shock: als ich vorhin geguckt habe, war ich nämlich auch "irritiert"...der 12. SpT war an der Stelle noch nicht integriert
Hatte ich gar nicht drauf geachtet, scheint jetzt aber zu stimmen.
Kader 2024/25
Atubolu Grabara
micki2
Schwallerkopp

Beitrag von micki2 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2024, 14:46
micki2 hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2024, 14:42 Moin, bei mir hat Jonny "gut die HÄLFTE" der Punkte :drinkingdrunk:
Hatte ich schon gelesen, da lief es bei mir dann ja noch vergleichsweise super :cool:
Hatte ich gar nicht drauf geachtet, scheint jetzt aber zu stimmen.
naja , selbst bei MEINER Truppe...Raum, Undav, Too ztw. Stark, Amiri ... :wtf:

und nö, bei mir recht ein Blick auf MEINEN EINEN Stürmer und Weiner...ist immer noch die klemmende Zeitschaltuhr
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt

micki2 hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2024, 14:51 und nö, bei mir recht ein Blick auf MEINEN EINEN Stürmer und Weiner...ist immer noch die klemmende Zeitschaltuhr
Du hast recht :shock:

Dann sind es zwischen September-Grabara und Gesamt-Atubolu immerhin 9 Punkte Differenz. Reicht aber wahrscheinlich auch nicht aus, um das Risiko ohne Ersatzkeeper bis zum Saisonende durchzuziehen.
Kader 2024/25
Atubolu Grabara
micki2
Schwallerkopp

Beitrag von micki2 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2024, 15:16
micki2 hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2024, 14:51 und nö, bei mir recht ein Blick auf MEINEN EINEN Stürmer und Weiner...ist immer noch die klemmende Zeitschaltuhr
Du hast recht :shock:

Dann sind es zwischen September-Grabara und Gesamt-Atubolu immerhin 9 Punkte Differenz. Reicht aber wahrscheinlich auch nicht aus, um das Risiko ohne Ersatzkeeper bis zum Saisonende durchzuziehen.
Der Faktor Glück spielt immer ne Rolle..........Aber TW Zockereien sind Quatsch ....neben dem oberblinden Burkart (einst beim Kleeblatt..Desaster) hatte ich vor gefühlten 100 Jahren mal Butt/Adler und irgendson Frankfurter Würstchen hat sich inner HR ins Tor gespielt....habe DEN heholt und war ca. 15 SpT ohne TW :drinkingdrunk:
NoLimitFan112
Urgestein

66 Punkte sind sehr vernünftig, freut mich!
Liga 1 24/25

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)
Michel, Philippe, Sylla

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Heinz, Stehle, Vonic
alemao82
Urgestein

Beitrag von alemao82 »

Tlaloc0815 hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 12:58
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 08:24 Hmm, mal wieder eher ein Kackspieltag.
Aber insgesamt bleibt deine Ausgangslage sehr gut. Du weißt wahrscheinlich, dass ich deine Teams seit Jahren verfolge und sie immer (mal wieder) sehr stark finde. Nur bei der Ausbeute hat es ab und an mal gehapert. (Wie bei mir auch.) Wenn ich nun überlege, dass Xavi bislang noch nicht wirklich viel beitragen konnte, ist die Ausgangslage sogar noch besser. Darauf lässt sich aufbauen. Und es führt mich zum nächsten Punkt.
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Mittwoch 27. November 2024, 08:24 Abgang Nummer 4 wäre rein logischerweise Xavi, aber den will ich eher behalten, zumal mir Kane der einzige zu sein scheint, der GARANTIERT mehr Punkte holen wird und den bekomme ich leider nicht zufriedenstellend eingebaut.
Das ist mal wieder so ein Hittmar-Gedanke, den ich absolut nachvollziehen kann! (Gesetzt natürlich, dass er auch wieder richtig fit ist.) Zumal diejenigen Manager, welche nur auf die Punkteausbeute schauen, ihn wohl eher abgeben werden. Ein weiterer Vorteil im Gesamtklassement. Ich bin jedenfalls gespannt, was bei dir noch passiert.
Dagegen spricht der gute alte Andi Brehme (Gott hab ihn selig): Haste Scheiße am Fuß... So wie die Saison für ihn bisher lief, verletzt er sich in der Rückrunde vermutlich gleich wieder. Und nein, ich wünsche dem Dosenmüll zwar alles Schlechte der Welt, aber Einzelpersonen nicht. Vor allem nicht Xavi, den ich als Fußballer wirklich sehr mag.
Team Managerspiel Interactive Bundesliga 2024/25 (Wunschelf in fett):

Tor: Weiner (Dähne, Engelhardt)
Abwehr: Hincapié, Bornauw, Leitsch (Johansson, Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Olise, Amiri, Larsson, Scienza (Kerber, Opitz, Bröger)
Sturm: Kane, Ekitiké, Gittens (Breunig, Alaoui)
alemao82
Urgestein

Beitrag von alemao82 »

micki2 hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2024, 14:42
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 2. Dezember 2024, 14:07

Moin, bei mir hat Jonny "gut die HÄLFTE" der Punkte :drinkingdrunk:

Nicht nur bei dir so. Das wird bei mir (und damit wahrscheinlich bei allen) auch immer erst etwas später aktualisiert als die Gesamtpunktzahl.
Team Managerspiel Interactive Bundesliga 2024/25 (Wunschelf in fett):

Tor: Weiner (Dähne, Engelhardt)
Abwehr: Hincapié, Bornauw, Leitsch (Johansson, Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Olise, Amiri, Larsson, Scienza (Kerber, Opitz, Bröger)
Sturm: Kane, Ekitiké, Gittens (Breunig, Alaoui)