Klopp zu Red B

Relax
Forumsfroint

Klopp zu Red B

Beitrag von Relax »

Hat zwar wohl nur indirekt für das Managerspiel Relevanz, aber dennoch: Klopp als Fußballchef zu Red Bull :thumbdown:

Hier wird wohl neben Fachwissen wohl auch versucht Sympathie einzukaufen. Macht das Franchise aus Leipzig noch gefährlicher und somit auch interessanter für unser geliebtes Spiel, fürchte ich.
Marmoush, Adli , Gittens, Duranville, 0,5er

Olise, Gnabry, Tel, Schmid, Haidara, Manzambi, Opitz

Hincapie, Günter, Smith, Drexler, Aznou, Rosenfelder, Ogbus

Freiburg
Mr. Outlier
Forumsfroint
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Klopp zu Red B

Beitrag von Mr. Outlier »

Auch wenn es kein Trainerposten ist fühlt es sich falsch an und ich denke, da tut sich Klopp keinen Gefallen mit.

Da hat er mit Mainz, Dortmund und Liverpool sympathische und „ehrliche“ Fußballvereine in der Vita und geht nun zu RB? Erschließt sich mir nicht wirklich. Geld sollte er in den letzten Jahren ja genug verdient haben und die Werbeeinnahmen sprudeln ja weiter.

Ich denke er ist mit diesem Schritt äußerst schlecht beraten und verspielt sicher auch die ein oder andere Sympathie …
Atubolu
N.Schlotterbeck - Raum - Hincapie - Stark (BU: Rosenfelder)
Haidara - Groß - Millot - Honorat - (BU: Scienza)
Demirovic - Hlozek - (BU: Nusa)

Letzte Platzierungen:
21/22 - 2.138 Pkt. - Platz 2.975
22/23 - 2.256 Pkt. - Platz 102
23/24 - 2.678 Pkt. - Platz 102

Saisonthread 24/25: viewtopic.php?f=9&t=14822
Bondscoach
Lichtgestalt

Beitrag von Bondscoach »

Spätestens jetzt dürfte das Bild des volksnahen Pöhlers mit seiner starken Authentizität und Integrität dahin sein.
Jetzt hat hoffentlich auch der letzte verstanden, dass auch Liebling Kloppo nur ein Geldesel ist, der sich vor manigfaltige Karren spannen lässt - war auch bisher kaum zu erkennen, bei seinen wenigen Werbeauftritten. :angel:
Der Lutz
Lichtgestalt

Beitrag von Der Lutz »

Bondscoach hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 09:50 Jetzt hat hoffentlich auch der letzte verstanden, dass auch Liebling Kloppo nur ein Geldesel ist, der sich vor manigfaltige Karren spannen lässt - war auch bisher kaum zu erkennen, bei seinen wenigen Werbeauftritten. :angel:
:mrgreen:
ATUBOLU | müller - huth
RAUM - CHABOT - KRISTENSEN - BOEY | Aznou - Rosenfelder - Ogbus
XAVI - HAIDARA - HONORAT TEL - WANNER - SCIENZA | opitz - manzambi
BONIFACE - HLOZEK - TOPP | borges sanches - kalambyi
NoLimitFan112
Urgestein

Beitrag von NoLimitFan112 »

Bondscoach hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 09:50 Spätestens jetzt dürfte das Bild des volksnahen Pöhlers mit seiner starken Authentizität und Integrität dahin sein.
Jetzt hat hoffentlich auch der letzte verstanden, dass auch Liebling Kloppo nur ein Geldesel ist, der sich vor manigfaltige Karren spannen lässt - war auch bisher kaum zu erkennen, bei seinen wenigen Werbeauftritten. :angel:
Eben, das Kloppo für Geld vieles tut, ist ja nun nichts neues.
Liga 1 24/25

Tor: Weiner (Kiel)
Abwehr: Chabot, Hincapie, Kristensen, Caci (Chase, Rosenfelder, Ogbus, Aznou)
Mittelfeld: Olise, Groß, Haidara, Honorat, Wanner (Bröger, Micheler)
Sturm: Kleindienst, Ekitike´, Amoura (Preu, Borges Sanches)

Liga 2 24/25
Schenk (Münster)
Muheim, Gnaka, Götze, Jeltsch, Scheller
Wanitzek, Ritter, Ljubicic, Zehnter, Jander
Michel, Philippe, Sylla

Liga 3 24/25
Heide (Unterhaching)
Sonnenberg, Rossipal, Felix, Lührs, Hanraths
Greil, Phillip, Kopacz, Foti, Biankadi, Menzel
Heinz, Stehle, Vonic
Harry-Tony
Schwallerkopp

Beitrag von Harry-Tony »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 12:12
Bondscoach hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 09:50 Spätestens jetzt dürfte das Bild des volksnahen Pöhlers mit seiner starken Authentizität und Integrität dahin sein.
Auf jeden Fall ist Liverpool ohne ihn keinen Deut schlechter geworden und aktuell
Tabellenführer der Premier-League.
Was ich immer sage: "Trainer werden überbewertet"!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
HansHansen
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von HansHansen »

Vielleicht hab ich was verpasst, aber wieso bekommt Klopp das Bundesverdienstkreuz?

Macht Werbung für zwielichtige Vermögensberatung, die erwiesenermaßen mafiöse Strukturen hat, Mitarbeitende ausbeutet und Kund*innen schlecht berät.

Ist ein Choleriker, der mehr als 1x gegenüber dem sportlichen Gegner, Medien und Fans grenzüberschreitend aufgetreten ist.

Arbeitet zukünftig bei Red Bull (gut, das wusste der Bundespräsident noch nicht), die den Sport für Marketing missbrauchen und von nem ultrarechten Antidemokraten gegründet wurden - auch wenn der tot ist.

Da hätte ich dann doch gerne auch so nen Ding umgehangen bekommen…
Atubolu
Pacho - Tah - Grimaldo
Hofmann - Sané - Wirtz - Palacios - Millot
Openda - Undav
alemao82
Urgestein

Beitrag von alemao82 »

Deutsche Vermögensberatung, da hat einer gut aufgepasst
Team Managerspiel Interactive Bundesliga 2024/25 (Wunschelf in fett):

Tor: Weiner (Dähne, Engelhardt)
Abwehr: Hincapié, Bornauw, Leitsch (Johansson, Rosenfelder, Ogbus, Odogu)
Mittelfeld: Olise, Amiri, Larsson, Scienza (Kerber, Opitz, Bröger)
Sturm: Kane, Ekitiké, Gittens (Breunig, Alaoui)
matzinho10
Vizemeister

Beitrag von matzinho10 »

Ich vermute auch stark, dass Klopp schon so gestrickt ist, das Maximale herauszuholen - allerdings in vielerlei Hinsicht und Bereichen, nicht nur als Geschäftsmann...

Das gilt neben der Ausschöpfung finanzieller Möglichkeiten (er ist ja auch nicht gerade blöde!) und dem Bedürfnis nach - erhöhter Aufmerksamkeit und - Anerkennung (ein durchaus Menschliches!), was sich m.E. beides in vielzitierten Werbedeals wiederspiegelt (nicht "pure Geldgier"!), aber auch beim sportlichen Erfolg, persönlichen Karrierezielen und neuen Herausforderungen im Leben, was ich jetzt nicht unbedingt als negativ oder verwerflich bewerten würde...

Er bezieht z.B. auch klare Linie und sagt, als Trainer wars das voraussichtlich mit seinen "Herzensvereinen", bei RB jedoch bot sich ihm eine wohl komplett andere Chance, die er so nunmal wahrnehmen wollte - als eine Art übergeordneter, global agierender "Head Coach", der weniger mit dem Tagesgeschäft zu tun und mehr über den Tellerrand blickt wie man es von Ralf Rangnick kannte... Er geht da aus meiner Sicht eben auch einfach mit der Zeit und stellt sich einer sehr interessanten, vielfältigen Aufgabe, die er so ähnlich wahrscheinlich auch aus England kennt, wo viele Trainer mehr als "nur" Trainer im Tagesgeschäft sind, und die ihn persönlich eben reizt... :thumbup: :clap:

Ich würde es also nie wagen, seinen Namen und vor allem ihn als Privatperson auch nur annähernd in den Dreck zu ziehen...
Atubolu (F. Müller, Huth)

Upamecano Süle, N. Schlotterbeck, Hincapie (Rosenfelder, Odogu, Ogbus, Aznou)

Gnabry, Groß, Millot, Amiri, Scienza (Manzambi, Bröger)

Sesko, Ekitike (Kalambayi, Preu, Borges Sanches)
THC-Ben
Forumsfroint
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Beitrag von THC-Ben »

Mr. Outlier hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 09:47 Auch wenn es kein Trainerposten ist fühlt es sich falsch an und ich denke, da tut sich Klopp keinen Gefallen mit.

Da hat er mit Mainz, Dortmund und Liverpool sympathische und „ehrliche“ Fußballvereine in der Vita und geht nun zu RB? Erschließt sich mir nicht wirklich. Geld sollte er in den letzten Jahren ja genug verdient haben und die Werbeeinnahmen sprudeln ja weiter.

Ich denke er ist mit diesem Schritt äußerst schlecht beraten und verspielt sicher auch die ein oder andere Sympathie …
Sympathische und ehrliche Vereine?
Mit Mainz die Tretertruppe, welche aktuell Hard"Kohr" am Start hat, danach eine AG und als letztes ein John W. Henry dem auch noch ein Baseballteam gehört.
Wirklich nur sympathische Clubs.
Wir haben da eine andere Ansicht von sympathischen und ehrlichen Vereinen.
Für mich die logische Konsequenz der Wechsel zu RB!
Depp72
Urgestein

Beitrag von Depp72 »

THC-Ben hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 19:42 Sympathische und ehrliche Vereine?
Mit Mainz die Tretertruppe, welche aktuell Hard"Kohr" am Start hat
Als Klopp in Mainz als Trainer anfing, war Kohr sieben Jahre alt, bei seinem Weggang 14. Mainz als Dauertreter-Truppe? Na ja, jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
HansHansen
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von HansHansen »

matzinho10 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 19:37 Ich vermute auch stark, dass Klopp schon so gestrickt ist, das Maximale herauszuholen - allerdings in vielerlei Hinsicht und Bereichen, nicht nur als Geschäftsmann...

Das gilt neben der Ausschöpfung finanzieller Möglichkeiten (er ist ja auch nicht gerade blöde!) und dem Bedürfnis nach - erhöhter Aufmerksamkeit und - Anerkennung (ein durchaus Menschliches!), was sich m.E. beides in vielzitierten Werbedeals wiederspiegelt (nicht "pure Geldgier"!), aber auch beim sportlichen Erfolg, persönlichen Karrierezielen und neuen Herausforderungen im Leben, was ich jetzt nicht unbedingt als negativ oder verwerflich bewerten würde...

Er bezieht z.B. auch klare Linie und sagt, als Trainer wars das voraussichtlich mit seinen "Herzensvereinen", bei RB jedoch bot sich ihm eine wohl komplett andere Chance, die er so nunmal wahrnehmen wollte - als eine Art übergeordneter, global agierender "Head Coach", der weniger mit dem Tagesgeschäft zu tun und mehr über den Tellerrand blickt wie man es von Ralf Rangnick kannte... Er geht da aus meiner Sicht eben auch einfach mit der Zeit und stellt sich einer sehr interessanten, vielfältigen Aufgabe, die er so ähnlich wahrscheinlich auch aus England kennt, wo viele Trainer mehr als "nur" Trainer im Tagesgeschäft sind, und die ihn persönlich eben reizt... :thumbup: :clap:

Ich würde es also nie wagen, seinen Namen und vor allem ihn als Privatperson auch nur annähernd in den Dreck zu ziehen...
Das ist aber ordentlich romantisiert. Schau dir die Deutsche Vermögensberatung mal an. Das sind Verbrecher. Und der wirbt fleißig weiter für die als wäre das nix. Klopp ist entweder mega unreflektiert oder hat wenig Skrupel.
matzinho10
Vizemeister

Beitrag von matzinho10 »

HansHansen hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 21:14
matzinho10 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 19:37 Ich vermute auch stark, dass Klopp schon so gestrickt ist, das Maximale herauszuholen - allerdings in vielerlei Hinsicht und Bereichen, nicht nur als Geschäftsmann...

Das ist aber ordentlich romantisiert. Schau dir die Deutsche Vermögensberatung mal an. Das sind Verbrecher. Und der wirbt fleißig weiter für die als wäre das nix. Klopp ist entweder mega unreflektiert oder hat wenig Skrupel.
Das mag schon sein, aber ich glaube vom Typ her eher der findet so nen Werbespot ganz cool als Unterhaltung, betrachtet ihn recht selbstironisch und sackt nebenher eben noch ganz uneigennützig :ironie: die Kohle ein... Ich vermute, er macht sich da eher weniger draus, was ein matzinho oder HansHansen davon halten und denkt sich eher, sollen sich die Leute doch ihre eigene Meinung dazu bilden und wer sich von so nem Spot verarschen lässt, ist dann vielleicht auch selber Schuld... Recht hat er! :hsv: :ironie:

studenttrier
Urgestein

Beitrag von studenttrier »

Klopp ist ja leider nicht die einzige prominente Nase, die für die deutsche vermögensabnahme :wink: geworben hat. Ziemlich schlimmer Verein, auf den leider zu viele reinfallen.

Allgemein ist Vermögensberatung, insofern man überhaupt anzulegendes Geld zur Verfügung hat, ne schwierige und zwielichtige Angelegenheit, Da bei den beratenden eigentlich immer persönliche Interessen dahinterstehen.
Liga 1: Weiner - Raum, Hincapie, Lukeba (Belocian) - Haidara, Millot, Wanner, Olise (Scienza) - Breunig, Sesko, Topp (EKITIKÉ)
Liga 2: Noll - Musliu, Götze, Jeltsch (Ba, Pauli) - Wanitzek, Ritter, LJUBICIC, Karabec (Kother, Schmidt) - Karaman, Lemperle, Atik.
Liga 3: P. Schulze - T. Schumacher, Schultz, Oppie (Jakob, Strujic, Burghardt) - Safi, Stefaniak, Kopacz, Biankadi (Kanuric, Leuthardt, MENZEL) - Bär, Vonic, Stehle (Kallenbach).
matzinho10
Vizemeister

Beitrag von matzinho10 »

matzinho10 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 22:18

Das mag schon sein, aber ich glaube vom Typ her eher der findet so nen Werbespot ganz cool als Unterhaltung, betrachtet ihn recht selbstironisch und sackt nebenher eben noch ganz uneigennützig :ironie: die Kohle ein... Ich vermute, er macht sich da eher weniger draus, was ein matzinho oder HansHansen davon halten und denkt sich eher, sollen sich die Leute doch ihre eigene Meinung dazu bilden und wer sich von so nem Spot verarschen lässt, ist dann vielleicht auch selber Schuld... Recht hat er! :hsv: :ironie:
Ich hab dir hier mal ein Video zur eigenen Belustigung - so einfach wäre es heutzutage rein theoretisch, über die DVAG zu "recherchieren" und sich ne eigene Meinung dazu zu bilden...

https://www.youtube.com/watch?v=KUdcTGQvhKI

Kloppo deswegen selbst als skrupellos zu bezeichnen, wäre maßlos überzogen und wird der Sache nicht gerecht - muss er sich etwa für die "Unternehmensphilosophie" :ironie: und DEREN Handeln verantworten nur weil er Werbespots für sie dreht? Muss er ab Januar etwa täglich fünf Dosen Red Bull trinken? Ich sehe das in beiden Beziehungen eher als vermeintliche "win-win-Situation", wobei man als Kunde/ Fan/ Konsument eben nicht total blauäugig sein und das Unternehmen/ Produkt eben auch selbst hinterfragen sollte...

HansHansen
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von HansHansen »

matzinho10 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 23:02
matzinho10 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 22:18

Ich hab dir hier mal ein Video zur eigenen Belustigung - so einfach wäre es heutzutage rein theoretisch, über die DVAG zu "recherchieren" und sich ne eigene Meinung dazu zu bilden...

Kloppo deswegen selbst als skrupellos zu bezeichnen, wäre maßlos überzogen und wird der Sache nicht gerecht - muss er sich etwa für die "Unternehmensphilosophie" :ironie: und DEREN Handeln verantworten nur weil er Werbespots für sie dreht? Muss er ab Januar etwa täglich fünf Dosen Red Bull trinken? Ich sehe das in beiden Beziehungen eher als vermeintliche "win-win-Situation", wobei man als Kunde/ Fan/ Konsument eben nicht total blauäugig sein und das Unternehmen/ Produkt eben auch selbst hinterfragen sollte...
Natürlich trägt er Verantwortung. Leute sehen den im Fernsehen und vertrauen darauf, dass das seriös ist. Er weiß von der Kritik und obwohl er garantiert nicht auf das Geld angewiesen ist, macht er weiter damit. Jahrelang.

Wir alle tragen Verantwortung für unser Handeln. Und jemand mit seiner Reichweite, seinem Einfluss und vor allem seiner ökonomischen Freiheit erst recht.

Und so einer kriegt dann noch das Bundesverdienstkreuz. Meine Fresse…
matzinho10
Vizemeister

Beitrag von matzinho10 »

HansHansen hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 00:03
matzinho10 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 23:02

Natürlich trägt er Verantwortung. Leute sehen den im Fernsehen und vertrauen darauf, dass das seriös ist. Er weiß von der Kritik und obwohl er garantiert nicht auf das Geld angewiesen ist, macht er weiter damit. Jahrelang.

Wir alle tragen Verantwortung für unser Handeln. Und jemand mit seiner Reichweite, seinem Einfluss und vor allem seiner ökonomischen Freiheit erst recht.

Na gut, da kommen wir in dem Falle nicht zusammen - da kann ich argumentieren wie ich will...
Ich verstehe deine Argumentation, teile sie aber in letzter Konsequenz nicht!
Klopp hat viel geleistet und bewegt - das lässt sich nicht alles schlecht reden mit ein paar fragwürdigen Entscheidungen, zu welchen er trotz allem auch noch steht und nicht einknickt...

Schau mal, wie sie ihn in Liverpool verehren - mit Gemälden, Porträts, wahrscheinlich auch irgendwann mit Statue und eigens nach ihm benannter Straße... Das allein zeigt schon, dass er kein so schlechter Mensch sein kann!

Mit Vertrauen allein ist man bei Geldanlagen und Versicherungen immer schlecht beraten - das sollte jedem gestandenen Erwachsenen klar sein!

Die zukünftige Stelle bei RB - worum es hier ja eigentlich hauptsächlich gehen soll - dürfte dann allerdings das "geringere Verbrechen an der Menschheit und Gutgläubigkeit" :ironie: sein, wenn man es denn so beurteilen mag...

EFO
Lichtgestalt
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Beitrag von EFO »

HansHansen hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 00:03Natürlich trägt er Verantwortung. Leute sehen den im Fernsehen und vertrauen darauf, dass das seriös ist. Er weiß von der Kritik und obwohl er garantiert nicht auf das Geld angewiesen ist, macht er weiter damit. Jahrelang.

Kloppo trägt genau für eine Person Verantwortung, für sich selbst !

Was Leute im TV sehen ist deren Sache. Wenn sie der Meinung sind der Werbeindustrie alles zu glauben was da täglich angepriesen wird ist das deren Sache bzw. Problem, aber nicht das von Kloppo oder anderen Werbefiguren.

Wenn du im Verkauf arbeitest, deinen Kunden diese und jene Ware anbietest ist es auch das Problem der Kunden wenn sie sich auf deine Aussagen verlassen und hinterher feststellen, ach Mist das Produkt ist gar nicht so toll wie der Verkäufer HansHansen mir weiß machte.

Richtig, jeder trägt für sich selbst Verantwortung, also du für dich, EFO für EFO, Kloppo für Kloppo, aber nicht Kloppo für andere. :wink:

Das bekam er absolut zu Recht, genauso wie den Landesverdienstorden von Baden-Württemberg. Kloppo setzt sich u.a. für Toleranz ein, welche hier teilweise NICHT vorhanden ist. :wink:

https://www.stern.de/lifestyle/leute/gr ... 10742.html

https://www.tagesschau.de/inland/region ... n-102.html

Lg EFO
1. Liga: Baumann - Raum, Smith, Drexler - Scienza, Haidara, Stöger, Honorat - Topp, Kane, Kleindienst

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
studenttrier
Urgestein

EFO hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 04:13
HansHansen hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 00:03Natürlich trägt er Verantwortung. Leute sehen den im Fernsehen und vertrauen darauf, dass das seriös ist. Er weiß von der Kritik und obwohl er garantiert nicht auf das Geld angewiesen ist, macht er weiter damit. Jahrelang.

Was Leute im TV sehen ist deren Sache. Wenn sie der Meinung sind der Werbeindustrie alles zu glauben was da täglich angepriesen wird ist das deren Sache bzw. Problem, aber nicht das von Kloppo oder anderen Werbefiguren.

Wenn du im Verkauf arbeitest, deinen Kunden diese und jene Ware anbietest ist es auch das Problem der Kunden wenn sie sich auf deine Aussagen verlassen und hinterher feststellen, ach Mist das Produkt ist gar nicht so toll wie der Verkäufer HansHansen mir weiß machte.

Richtig, jeder trägt für sich selbst Verantwortung, also du für dich, EFO für EFO, Kloppo für Kloppo, aber nicht Kloppo für andere. :wink:

Das bekam er absolut zu Recht, genauso wie den Landesverdienstorden von Baden-Württemberg. Kloppo setzt sich u.a. für Toleranz ein, welche hier teilweise NICHT vorhanden ist. :wink:

Lg EFO
+ @matzinho:

Ja, erstmal trägt jeder nur für sich Verantwortung.

Aber insbesondere lieber efo: schon mal was von verkaufsspsychologie und Manipulation gehört? Du machst es dir viel zu einfach, wenn du einfach sinngemäß sagst: "ist doch jeder selbst schuld, wenn man den mist im TV glaubt".

Und matzinho: man kann nicht einfach Produkt und werbende person voneinander trennen. Wenn dem so wäre: warum sollte dann ein Unternehmen überhaupt jemanden für sich werben lassen? So eine Kooperation lebt ja davon, dass sich die Wahrnehmung, die man von der Person die das Produkt bewirbt hat, auf das Produkt/das Unternehmen übertragt. Das ist der eigentliche Grund für solche Partnerschaften. Insofern verstehe ich nicht so ganz, weshalb du Produkt und werbenden voneinander trennen willst. Ansonsten könnte ja auch Olaf Scholz problemlos Werbung für Pistolen machen. Denn Produkt und werbende haben ja nix miteinander zu tun. :ironie:
Liga 1: Weiner - Raum, Hincapie, Lukeba (Belocian) - Haidara, Millot, Wanner, Olise (Scienza) - Breunig, Sesko, Topp (EKITIKÉ)
Liga 2: Noll - Musliu, Götze, Jeltsch (Ba, Pauli) - Wanitzek, Ritter, LJUBICIC, Karabec (Kother, Schmidt) - Karaman, Lemperle, Atik.
Liga 3: P. Schulze - T. Schumacher, Schultz, Oppie (Jakob, Strujic, Burghardt) - Safi, Stefaniak, Kopacz, Biankadi (Kanuric, Leuthardt, MENZEL) - Bär, Vonic, Stehle (Kallenbach).
HansHansen
Seiteinigerzeitmitleser

Beitrag von HansHansen »

EFO hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 04:13

Lg EFO
Wo ziehst du die Grenze, EFO? Nach der Devise könnte ich dir auch dein Auto klauen. Ist ja nicht meine Verantwortung, dass du keins mehr hast. Ich bin nur für mich verantwortlich - und ich hab jetzt nen Auto.

Mir geht es weniger um die Leute, die ihr Geld da anlegen. Die kriegen nen schlechten Deal und machen ein paar % weniger. Meinetwegen selbst schuld. Aber was ist mit den Mitarbeiter*innen, die hart ausgebeutet werden? Die unter Druck gesetzt werden, wenn sie aussteigen wollen? Auch egal?

Ich wiederhole mich, deshalb höre ich hier auf. Ich finde es einen Skandal, dass so verantwortungslose und egoistische Menschen offizielle Auszeichnungen erhalten. Und sie passen perfekt zu Red Bull.
Mr. Outlier
Forumsfroint
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Beitrag von Mr. Outlier »

THC-Ben hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 19:42
Mr. Outlier hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 09:47 Auch wenn es kein Trainerposten ist fühlt es sich falsch an und ich denke, da tut sich Klopp keinen Gefallen mit.

Sympathische und ehrliche Vereine?
Mit Mainz die Tretertruppe, welche aktuell Hard"Kohr" am Start hat, danach eine AG und als letztes ein John W. Henry dem auch noch ein Baseballteam gehört.
Wirklich nur sympathische Clubs.
Wir haben da eine andere Ansicht von sympathischen und ehrlichen Vereinen.
Für mich die logische Konsequenz der Wechsel zu RB!
Hallo THC-Ben,

ich gebe dir in dem Punkt Recht, dass die Einteilung in sympathische und unsympathische Vereine sehr subjektiv ist und für jede Person anders ausfällt.

Meine Einschätzungen beziehen sich damit auch nicht zwangsläufig auf die Vereine, wie sie momentan geführt werden sondern eher in der Zeit unter Klopp.

Ich kann mich noch sehr gut an den Sommer 2004 erinnern, als Mainz nach mehreren gescheiterten Versuchen ohne großen Geldgeber im Rücken in die Bundesliga aufgestiegen ist und die Mainzer Fans beim Saisonauftakt in Stuttgart "Wir sind nur ein Karnevalsverein" gesungen haben und trotz 4:2 Niederlage die Laola-Welle mitgemacht haben - das ist für mich hochsympathisch. Dazu die Bruchweg-Boys und eine Reihe von charismatischen Trainern. Da gibt es eine Reihe anderer Vereine, die ich deutlich lieber verlieren sehe. Und ja, Kohr finde ich auch unsympathisch und wenn es nach mir geht gehört der mal längere Zeit gesperrt, aber das ändert erstmal nichts an meinem Bild von Mainz als sympathischen Verein.

Als Klopp zu Dortmund gekommen ist war der BVB außerhalb der internationalen Ränge und er hat den Club zum stärksten Bayern-Konkurrent für das darauffolgende Jahrzehnt geformt. Ich würde sogar behaupten, dass der Großteil der "neutralen" Fans eher Dortmund als Bayern die Daumen gedrückt hat - sei es in der Bundesliga, als auch im CL-Finale damals. Und auch wenn der BVB eine AG ist - dass die Fankultur dort "echt" ist und die gelbe Wand weltweit bekannt ist kommt nicht von irgendwo her.

Und zu Liverpool: Klar, in England herrscht eine andere Eigentümer-Struktur vor und es wird mit Unmengen an Geld um sich geschmissen. Gerade im Vergleich zu ManCity oder Chelsea stellt Liverpool für mich hier trotzdem nochmal etwas anderes dar. Im Zirkus der ganz Großen war Liverpool dort in den letzten Jahren trotzdem der Underdog und hat sich erstaunlich gut geschlagen. Und wenn ich eine Dauerkarte für Liverpool und eine für ManCity angeboten bekommen würde, wäre das die leichteste Entscheidung meines Lebens.

RB also in die Reihe mit Mainz, Dortmund und Liverpool zu stellen ist schon sehr weit her geholt. Ich würde sie eher in die Reihe mit Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Man City und PSG einreihen. Clubs, um die Klopp in der Vergangenheit einen großen Bogen gemacht hat. Daher kommt dieser Wechsel durchaus überraschend und ruft bei so vielen Leuten negative Gefühle hervor.
Atubolu
N.Schlotterbeck - Raum - Hincapie - Stark (BU: Rosenfelder)
Haidara - Groß - Millot - Honorat - (BU: Scienza)
Demirovic - Hlozek - (BU: Nusa)

Letzte Platzierungen:
21/22 - 2.138 Pkt. - Platz 2.975
22/23 - 2.256 Pkt. - Platz 102
23/24 - 2.678 Pkt. - Platz 102

Saisonthread 24/25: viewtopic.php?f=9&t=14822
Der Lutz
Lichtgestalt

Beitrag von Der Lutz »

Mr. Outlier hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 09:25
RB also in die Reihe mit Mainz, Dortmund und Liverpool zu stellen ist schon sehr weit her geholt. Ich würde sie eher in die Reihe mit Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Man City und PSG einreihen. Clubs, um die Klopp in der Vergangenheit einen großen Bogen gemacht hat. Daher kommt dieser Wechsel durchaus überraschend und ruft bei so vielen Leuten negative Gefühle hervor.
Was heißt denn, einen großen Bogen gemacht? Er war ja nicht ständig auf der Suche nach neuen Vereinen in den letzen Jahren…
Und es gibt n Interview von ihm von vor 2 Jahren (glaube ich) in dem er das Konzept RB sehr ausführlich lobt und nur anerkennende Worte dafür hat.
ATUBOLU | müller - huth
RAUM - CHABOT - KRISTENSEN - BOEY | Aznou - Rosenfelder - Ogbus
XAVI - HAIDARA - HONORAT TEL - WANNER - SCIENZA | opitz - manzambi
BONIFACE - HLOZEK - TOPP | borges sanches - kalambyi
Nightknight
Aina fon di guhdn
Lieblingsverein: 1. FCN

Beitrag von Nightknight »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 13:30
NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 12:12

Auf jeden Fall ist Liverpool ohne ihn keinen Deut schlechter geworden und aktuell
Tabellenführer der Premier-League.
Was ich immer sage: "Trainer werden überbewertet"!
und wo waren sie vor klopp?^^
1. Bundesliga (Draft):
Kiel - Chabot Theate Hincapie Nkounkou (Rosenfelder) - Musiala Maier Scienza (Tel Ouedraogo Beck) - Demirovic Ekitike Adamu (Topp)

2. Bundesliga:
Noll (Heekeren) - Halstenberg Jeltsch Zimmermann (Baum Frenkert Pauli Vukotic Wurm) - Wanitzek Castaneda Massimo Jander (Reis Raebiger) - Karaman Futkeu Lemperle (Balde Pick)

3. Liga:
Viktoria Combo - Verlaat Strujic Oppie (Schultz Celebi) - Menzel Müsel Cigerci Scepanik Franjic (Safi) - Baumann Brünker Bär (Hilterman Flotho)
matzinho10
Vizemeister

Beitrag von matzinho10 »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 07:21
Und matzinho: man kann nicht einfach Produkt und werbende person voneinander trennen. Wenn dem so wäre: warum sollte dann ein Unternehmen überhaupt jemanden für sich werben lassen? So eine Kooperation lebt ja davon, dass sich die Wahrnehmung, die man von der Person die das Produkt bewirbt hat, auf das Produkt/das Unternehmen übertragt. Das ist der eigentliche Grund für solche Partnerschaften. Insofern verstehe ich nicht so ganz, weshalb du Produkt und werbenden voneinander trennen willst. Ansonsten könnte ja auch Olaf Scholz problemlos Werbung für Pistolen machen. Denn Produkt und werbende haben ja nix miteinander zu tun. :ironie:
HansHansen hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 08:31
Ich wiederhole mich, deshalb höre ich hier auf. Ich finde es einen Skandal, dass so verantwortungslose und egoistische Menschen offizielle Auszeichnungen erhalten. Und sie passen perfekt zu Red Bull.
Ich höre hiermit auch auf, weil einem entweder die Worte im Munde umgedreht werden, damit sie zur eigenen Meinung passen (studenttrier) oder eine eigene, vorgefasste Meinung darin gipfelt, einen Menschen gezielt zu diskreditieren, wobei eine andere Ansicht zur Seite geschoben und - wie EFO richtig erwähnt - nicht einmal toleriert wird (HansHansen)...

noch kurz zu studenttrier:
Das siehst du natürlich absolut richtig, es ist aber zu kurz gegriffen - muss Klopp sich deswegen zu 100% mit der "Unternehmensphilosophie" identifizieren? Nein, muss er nicht! Muss Klopp sich deshalb für deren unternehmerisches Handeln rechtfertigen? Nein, muss er nicht!
Trägt Klopp etwa die Verantwortung für mehr als nur die Wahrnehmung dieser Werbespots? Nein, tut er nicht!
Sollte ich die Wahrnehmung von Klopp komplett auf die DVAG übertragen?
Wer das bewusst (!) nur anhand von Werbespots macht, ist gelinde gesagt ein Idiot!

Klopp ist doch kein Inventar der DVAG - er kann gleichzeitig eine distanzierte Privatperson sein, die wie du und ich vieles kritisch beäugt, im engsten Freundes-/ und Bekanntenkreis womöglich auch nicht gut heißt und der manches einfach am Arsch vorbeigehen kann und auch darf...
Du kannst beides nicht komplett voneinander trennen, du kannst aber auch nicht sagen: "Die stecken alle unter derselben Decke" und deshalb ziehe ich solche schnell gefassten und verurteilenden Schlüsse über einen Menschen, wie es ein HansHansen tut...

studenttrier
Urgestein

matzinho10 hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 10:42
studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 07:21
HansHansen hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 08:31
Ich höre hiermit auch auf, weil einem entweder die Worte im Munde umgedreht werden, damit sie zur eigenen Meinung passen (studenttrier) oder eine eigene, vorgefasste Meinung darin gipfelt, einen Menschen gezielt zu diskreditieren, wobei eine andere Ansicht zur Seite geschoben und - wie EFO richtig erwähnt - nicht einmal toleriert wird (HansHansen)...

noch kurz zu studenttrier:
Das siehst du natürlich absolut richtig, es ist aber zu kurz gegriffen - muss Klopp sich deswegen zu 100% mit der "Unternehmensphilosophie" identifizieren? Nein, muss er nicht! Muss Klopp sich deshalb für deren unternehmerisches Handeln rechtfertigen? Nein, muss er nicht!
Trägt Klopp etwa die Verantwortung für mehr als nur die Wahrnehmung dieser Werbespots? Nein, tut er nicht!
Sollte ich die Wahrnehmung von Klopp komplett auf die DVAG übertragen?
Wer das bewusst (!) nur anhand von Werbespots macht, ist gelinde gesagt ein Idiot!

Klopp ist doch kein Inventar der DVAG - er kann gleichzeitig eine distanzierte Privatperson sein, die wie du und ich vieles kritisch beäugt, im engsten Freundes-/ und Bekanntenkreis womöglich auch nicht gut heißt und der manches einfach am Arsch vorbeigehen kann und auch darf...
Du kannst beides nicht komplett voneinander trennen, du kannst aber auch nicht sagen: "Die stecken alle unter derselben Decke" und deshalb ziehe ich solche schnell gefassten und verurteilenden Schlüsse über einen Menschen, wie es ein HansHansen tut...
Ich wüsste eigentlich nicht an welcher Stelle ich dir die Worte im Mund umgedreht habe. :) wenn tatsächlich der Fall, tut mir dies leid.

Nein, das sage ich ja auch nicht, dass die alle unter einer Decke stecken. :)

Zu die Wahrnehmung von klopp auf die dvag übertragen: du hast vollkommen recht, aber das ist nun mal sinn der sache einer solchen Kooperation, dass sich das möglichst gut überträgt.

Und natürlich ist El klopp nicht für die dvag verantwortlich usw. Aber er sollte sich halt bewusst sein für was er da wirbt und das das nicht die lupenrein aalglatte tolle Firma schlechthin ist, sondern zt unseriös und er mit seinem werben dazu beiträgt, dass die Firma sich einen positiven Anstrich verpasst. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen. :)