Europameisterschaft-Managerspiel

mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 499
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Europameisterschaft-Managerspiel

Beitrag von mik_muc »

Ein paar Tage vor Turnierstart hab ich auch mein vorläufiges Team eingeloggt.
12 Spieler im 4-4-3 habe ich wobei bei 1-2 Spielern der Platz in der S11 noch nicht ganz sicher ist. Da wird sich ggf. noch was ändern.

4x Frankreich
3x England
je 1x Portugal, Belgien, Spanien, Deutschland und Schweiz

Auf Außenseiter hab ich für den ersten Spieltag erstmal verzichtet.
Team 24/25
In Planung

23/24 Platz 2.096 mit 2.465 Punkten
22/23 Platz 749 mit 2.167 Punkten
21/22 Platz 4.455 mit 2.099 Punkten
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1090
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Europameisterschaft-Managerspiel

Beitrag von mArKuZZZ »

Wie breit stellt ihr denn euren Kader auf? Macht es überhaupt Sinn Backups einzuplanen bei den vielen Wechselfenstern?
Irgendwie habe ich den Eindruck dass es sinnvoller ist, auf einen 11-Mann-Kader zu setzen und anstatt Ersatzspielern lieber noch bisschen Restbudget auf der Kante zu haben.
Kader under construction. Große Kader-Veröffentlichung am 23.08.2024 um 20:30
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Matzesheeesh
Forumsfroint
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 23:26

Re: Europameisterschaft-Managerspiel

Beitrag von Matzesheeesh »

Brudi_Völler hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 10:10
Matzesheeesh hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 08:47

Wenn ich mir dein Team ansehe, dann habe ich echt Angst mit meinem an den Start zu gehen :D
Guehi und Cancelo halte ich noch für ein Risiko. Die könnten auch beide erst von der Bank kommen.
Bei Guehi gehe ich mit, Cancelo sollte allerdings erste Wahl bei den Portugiesen sein. Oder wen siehst du vor ihm?

Guehi und Tielemans sind noch die Wackelkandidaten, wenn es bei dieser Variante ohne Backups bleibt. Mal sehen, was die Jonglage bis Freitag noch hervorbringt 😊
Ich habe selbst Cancelo. Bin mir aber nicht sicher, ob er bei jeder Aufstellungsvariante von Beginn an spielt. Es gab auch Spiele bei denen Diogo Dalot vorgezogen wurde. Vielleicht ergibt sich noch was aus dem Testspiel heut Abend.
Zuletzt geändert von Matzesheeesh am Dienstag 11. Juni 2024, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Saison 23/24: 2500 Pkt - Rang 1397
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4923
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Europameisterschaft-Managerspiel

Beitrag von NoLimitFan112 »

zwischenraum hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 09:52 Das Kicker Eurospiel ist also genau so behämmert und fehldesigned wie die Bundesliga Managerspiele. 26er Kader, allerdings bleiben effektiv etwa 14 Plätze leer.

Die meisten Angestellten sind bekanntermaßen Nieten, aber das Kicker Managerspiel Team unterperformed den Durchschnitt noch mal bei Weitem. Die scheinen absolut gar nichts zu machen.
Und sich nicht einmal zu schämen, immer wieder diesen unausgereiften Mist anzubieten

Die beste Hilfe wäre, die Computer auf denen diese im Jahr 1995 stecken gebliebenen Spiele laufen, komplett zu zerstören. Kreative Destruktion hatte selten ein besseres Ziel
Konstruktiv und wertschätzend wie eh und je, top :!:
EM-Kader 2024 (Zum Finale)

Tor: , Maignan, Pickford
Abwehr: Koundé, de Vrij, Cucurella, Guehi
Mittelfeld: Fabian, Fernandes, Pedri, Kante, Rabiot
Sturm: Williams, Gakpo , Foden, Yamal
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Vizemeister
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Europameisterschaft-Managerspiel

Beitrag von Brudi_Völler »

j.ko hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 10:40
zwischenraum hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 09:52Das Kicker Eurospiel ist also genau so behämmert und fehldesigned wie die Bundesliga Managerspiele. 26er Kader, allerdings bleiben effektiv etwa 14 Plätze leer.

Die meisten Angestellten sind bekanntermaßen Nieten, aber das Kicker Managerspiel Team unterperformed den Durchschnitt noch mal bei Weitem. Die scheinen absolut gar nichts zu machen.
Und sich nicht einmal zu schämen, immer wieder diesen unausgereiften Mist anzubieten

Die beste Hilfe wäre, die Computer auf denen diese im Jahr 1995 stecken gebliebenen Spiele laufen, komplett zu zerstören. Kreative Destruktion hatte selten ein besseres Ziel
Dann doch selten so einen sinnvollen Kommentar gelesen wie von Dir.


McGi87 hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 10:34 Portugal spielt heute Abend noch ein Testspiel gegen Irland, zum ersten Mal mit CR7: da bin ich mal gespannt, wie das vorne aussieht bei denen. CR7 ist aus meiner Sicht durchaus interessant, weil er bei gleichem setting (Absolozt gesetzt, Elferschütze) 2 Mios weniger kostet als Kane, und Harry halt zuletzt nicht in Topform war. Bei Ronaldo mit 39 und aus der Araber-Liga kommend, habe ich allerdings auch so meine Bedenken. Alternative wäre dann noch Big Rom
Big Rom hat keinen richtig starken Gegner in seiner Gruppe aus meiner Sicht.
Das sehe ich als Vorteil für ihn und den Rest seiner Bande.
Sehe ich auch so. Das Problem ist nur - wie weit geht es diesmal für die Belgier? Die Gruppe ist mit die einfachste von allen, aber was ist danach? Nimmt man zuviele der sehr günstigen Belgier mit in's Boot, kann man bei deren Ausscheiden wahrscheinlich nicht ohne den Kader zu verkleinern transferieren. Außer, man hat eben Big Rom am Start. Der federt das dann ein bisschen ab. Aber ansonsten? Die kosten ja abgesehen von KDB und Lukaku alle nur zwischen 3-4 Mio. Andererseits ist es in diesem Format in der KO-Runde wahrscheinlich ohnehin nicht möglich, durchgehend 11 Starter aufzustellen. Außer, ein günstiges Team überrascht und kommt sehr weit.
*under construction*
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 4098
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Europameisterschaft-Managerspiel

Beitrag von McGi87 »

Brudi_Völler hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 12:04 Sehe ich auch so. Das Problem ist nur - wie weit geht es diesmal für die Belgier? Die Gruppe ist mit die einfachste von allen, aber was ist danach? Nimmt man zuviele der sehr günstigen Belgier mit in's Boot, kann man bei deren Ausscheiden wahrscheinlich nicht ohne den Kader zu verkleinern transferieren. Außer, man hat eben Big Rom am Start. Der federt das dann ein bisschen ab. Aber ansonsten? Die kosten ja abgesehen von KDB und Lukaku alle nur zwischen 3-4 Mio. Andererseits ist es in diesem Format in der KO-Runde wahrscheinlich ohnehin nicht möglich, durchgehend 11 Starter aufzustellen. Außer, ein günstiges Team überrascht und kommt sehr weit.
Das lässt sich ja dieses Mal relativ sicher voraussagen: Im Viertelfinale gegen Frankreich ist Schicht im Schacht. Bis dahin sollte man den Belgier-Anteil weitgehend minimiert haben.
EM-Kader: Pentz (dnp)- Guehi, Aké (dnp), Koundé (dnp)- Pedri (dnp), Rodri, Fabian, D. OLMO- Kane, WILLIAMS, Yamal.

slot #1: Musiala u. Aebischer für De Bruyne u. Pellegrini; slot #2: Koundé u. Kanté für Di Lorenzo u. Aebischer;
slot #3: Pedri u. Yamal für Kroos u. Dembelé; slot #4: Aké u. Gakpo für Faes u. CR7
slot #5: Rodri u. Fabian für Musiala u. Fernandes; slot #6: Olmo u. Williams für Kanté u. Gakpo

1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Vizemeister
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Europameisterschaft-Managerspiel

Beitrag von Brudi_Völler »

mArKuZZZ hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 12:00 Wie breit stellt ihr denn euren Kader auf? Macht es überhaupt Sinn Backups einzuplanen bei den vielen Wechselfenstern?
Irgendwie habe ich den Eindruck dass es sinnvoller ist, auf einen 11-Mann-Kader zu setzen und anstatt Ersatzspielern lieber noch bisschen Restbudget auf der Kante zu haben.
Ich schwanke auch immer zwischen All-in, also 11 Mann, und genügend Backups hin und her. Wenn man Backups mitnimmt, sollten es genug sein, um beim Finale bestenfalls exakt 11 Spieler im Kader zu haben, die alle spielen. Heißt konkret anfangs einen 14-Mann-Kader (inkl. Torwart) zu basteln, damit man in den 3 Transferphasen der KO-Runde immer einen günstigen Backup und einen ausgeschiedenen, teureren Spieler in einen teuren Spieler umtauschen kann, dessen Team noch spielen darf.

Diese Variante hängt allerdings stark vom Turnierverlauf ab, weshalb ich Stand jetzt wie du auch den 11 Mann-Kader als sinnvoller erachte. Beim breiten Kader bist du auf Überraschungen gefasst und kannst je nach Verlauf umstellen, büßt aber durch die erhöhte Spielerzahl natürlich an individueller Qualität ein. Mit gerade mal 11 Mann hast du die Qualität, aber halt das Risiko, keine 11 Starter zu haben. Besonders, wenn einer oder sogar mehrere der Favoriten patzen, sieht es dann echt düster aus 😄 Dafür hast das Potenzial für viel mehr Punkte, als deine Gegner, wenn alles einigermaßen wie erwartet läuft.

Die Kürze des Turners in Verbindung mit den vielen Wechselmöglichkeiten lassen mich wahrscheinlich mit dem 11 Mann-Kader mitspielen.
*under construction*
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Vizemeister
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Europameisterschaft-Managerspiel

Beitrag von Brudi_Völler »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 12:11
Brudi_Völler hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 12:04 Sehe ich auch so. Das Problem ist nur - wie weit geht es diesmal für die Belgier? Die Gruppe ist mit die einfachste von allen, aber was ist danach? Nimmt man zuviele der sehr günstigen Belgier mit in's Boot, kann man bei deren Ausscheiden wahrscheinlich nicht ohne den Kader zu verkleinern transferieren. Außer, man hat eben Big Rom am Start. Der federt das dann ein bisschen ab. Aber ansonsten? Die kosten ja abgesehen von KDB und Lukaku alle nur zwischen 3-4 Mio. Andererseits ist es in diesem Format in der KO-Runde wahrscheinlich ohnehin nicht möglich, durchgehend 11 Starter aufzustellen. Außer, ein günstiges Team überrascht und kommt sehr weit.
Das lässt sich ja dieses Mal relativ sicher voraussagen: Im Viertelfinale gegen Frankreich ist Schicht im Schacht. Bis dahin sollte man den Belgier-Anteil weitgehend minimiert haben.
Sofern deine Prognose bis dahin exakt so eintritt 😉
*under construction*
SUPATIM
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 17:13

Re: Europameisterschaft-Managerspiel

Beitrag von SUPATIM »

Koopmeiners iss raus .... jetzt geht die Puzzelei wieder von vorne los
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 4098
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Europameisterschaft-Managerspiel

Beitrag von McGi87 »

Brudi_Völler hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 12:15
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 12:11

Das lässt sich ja dieses Mal relativ sicher voraussagen: Im Viertelfinale gegen Frankreich ist Schicht im Schacht. Bis dahin sollte man den Belgier-Anteil weitgehend minimiert haben.
Sofern deine Prognose bis dahin exakt so eintritt 😉
Klar...sofern die Franzosen nicht vorher irgendeinen Arroganzanfall bekommen (das kann man bei denen nicht ausschliessen) :think: :think: Mein Problem bei den Belgiern liegt eher darin, dass die interessanten und nett eingepreisten Spieler alle im Sturm gelistet sind und ich weiterhin keinen richtigen Schimmer habe, wer von denen jetzt Stamm spielt oder nicht. Bin mir selbst bei Lukaku nicht zu 100% sicher, weil Openda halt auch richtig gut ist..
EM-Kader: Pentz (dnp)- Guehi, Aké (dnp), Koundé (dnp)- Pedri (dnp), Rodri, Fabian, D. OLMO- Kane, WILLIAMS, Yamal.

slot #1: Musiala u. Aebischer für De Bruyne u. Pellegrini; slot #2: Koundé u. Kanté für Di Lorenzo u. Aebischer;
slot #3: Pedri u. Yamal für Kroos u. Dembelé; slot #4: Aké u. Gakpo für Faes u. CR7
slot #5: Rodri u. Fabian für Musiala u. Fernandes; slot #6: Olmo u. Williams für Kanté u. Gakpo

1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 284
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: Europameisterschaft-Managerspiel

Beitrag von Trapattoni »

Gehe ins erste Spiel mit mind. 5-6 Deutschen und lass mich dann im Laufe der Gruppenphase inspirieren
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1783
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Europameisterschaft-Managerspiel

Beitrag von tobi.niedermeier »

Brudi_Völler hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 08:29
Taktikfuchs hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 08:08 Stand jetzt mein Kader:

Sommer
Nuno Mendes, Mittelstädt, Castagne
Vitinha, Wirtz, Andrich, de Ketelaer
Palmer, Ronaldo, Mbappe

Sonst nur 0,5er. Ja, etwas Risiko. Aber pro Spieltag kann ich welche verkaufen, da will ich lieber volles Budget auf gute Spieler.
Überlegung wäre Sommer downzugraden, um mir Kane statt Ronaldo leisten zu können. Weiß nicht, wie ich Ronaldo einschätzen soll. Allerdings ist es glaube ich gut nicht zu wenig Geld auf der Torwart Position zu haben, um dann relativ flexibel je nach Ausscheiden hier wechseln zu können.

Habt ihr sonst noch Tipps/Ideen? Nuno Mendes, Castagne und De Ketelaer kann ich gar nicht einschätzen. Vllt Wirt downgraden zu Bruno Fernandes? Freue mich über Rückmeldungen :)
Nuno Mendes kann ich auch nicht einschätzen. Castagne sollte als RV in der Stammelf gesetzt sein. De Ketelaere kann ich auch nicht einschätzen. Glaube aber, dass er nur Backup hinter De Bruyne, Onana und Tielemans ist. Wirtz zu Bruno Fernandes halte ich aus Fantasymanagersicht für einen guten Move. So sehr ich natürlich mit Wirtz symphatisiere.


Mein eigener Entwurf Stand jetzt sieht so aus - Variante "No backup, no pity":

Pickford
Mittelstädt, Tah, Joao Cancelo, Guehi
Vitinha, Andrich, Tielemans
Kane, Mbappé, Lukaku
Rest 0,5er

Das wäre meine All-in-Variante, die ich - sollte ich mich für diesen Weg entscheiden - wohl fahren würde.
Pickford ist teuer, hat aber glaube ich in der Gruppenphase die höchsten Chancen auf eine Weiße Weste. Was immerhin jedes Mal 4 Punkte bedeutet.
Mittelstädt ist einfach ein Bargain, Tah ist Stamm-IV und bei Standards torgefährlich. Joao Cancelo spielt in einer der leichtesten Gruppen und sollte sein Offensivpotenzial gut ausschöpfen können. Guehi ist einfach sehr günstig und soweit ich weiß als zweiter IV bei den Engländern gesetzt.
Vitinha ist die budgetfreundliche Variante in Portugals Mittelfeld, irgendwo muss das Geld für den Premiumsturm ja herkommen. Sollte neben Bruno Fernandes als Starter im OM gesetzt sein und seine Torgefährlichkeit hat er schon oft gezeigt. Andrich kennen wir alle sehr gut und auch wenn er letztens etwas gestruggled hat, finde ich die Investition von 4 Mio. gerechtfertigt. Wenn er seinen Rhythmus findet, hat er viel Potenzial. Tielemans ist ein weiterer Spieler aus dem DM. Zwei defensive Mittelfeldspieler fühlen sich semigut an, aber man muss bei dem Sturm halt einfach Abstriche machen. Hier bin ich für weitere Anregungen mehr als offen :)
Zum Sturm brauche ich denke ich nicht viel sagen. Alle 3 sind was das Toreschießen angeht der MVP des Teams. Frankreich hat von den dreien die schwerste Gruppe, aber Mbappé ist einfach so gut, dass er das ausgleichen kann. Außerdem ist das Spiel der Franzosen beinahe gänzlich auf ihn zugeschnitten. Kane und Lukaku haben einfache Gruppen und sollten sehr, sehr viele Chancen auf Tore bekommen. Alle 3 sind natürlich auch die Elferschützen der jeweiligen Teams.

Man könnte darüber nachdenken, einer der 10 Mio.-Männern auf CR7 downzugraden, um anderswo noch etwas mehr Spielraum zu erhalten. Bspw., um Tielemans aufzuwerten. Für Bruno Fernandes reicht es allerdings leider nicht ganz :D

Ich bin für jegliche, konstruktive Kritik offen und dankbar :)
Dein Mittelfeld ist schon etwas dünn. Da würde ich ja lieber auf die 10 Mio Stürmer verzichten und das Mittelfeld sinnvoll upgraden. Zumal genauso gut ein Bruno Fernandes, Pedri, Griezmann, Musiala, Bellingham, Wirtz, Simons etc. Spieler des Spiels werden können. Außerdem glaube ich, dass Tielemans auf der Bank sitzt.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Boevnik
Abwehr: Halstenberg, Lasse Günther, Kenny, Muheim, St Pauli, Straßner
Mittelfeld: Obermair, Wanitzek, Burnic, Klaas, Conte
Sturm: Tabakovic, Atik, Zivzivadse
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1962
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Europameisterschaft-Managerspiel

Beitrag von ChrisDangerous »

mArKuZZZ hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 12:00 Wie breit stellt ihr denn euren Kader auf? Macht es überhaupt Sinn Backups einzuplanen bei den vielen Wechselfenstern?
Irgendwie habe ich den Eindruck dass es sinnvoller ist, auf einen 11-Mann-Kader zu setzen und anstatt Ersatzspielern lieber noch bisschen Restbudget auf der Kante zu haben.
Yeah, Restbudget um dann nach dem ersten Spieltag umbauen zu können. Sehe ich genauso!
Trotzdem habe ich auf jeder Position einen Backup grade. Bah (1,5), Majer (3,0) und Concecaio (1,5).
*Vorbereitung läuft*
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1090
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Europameisterschaft-Managerspiel

Beitrag von hittmar_otzfeld »

ChrisDangerous hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 13:31
mArKuZZZ hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 12:00 Wie breit stellt ihr denn euren Kader auf? Macht es überhaupt Sinn Backups einzuplanen bei den vielen Wechselfenstern?
Irgendwie habe ich den Eindruck dass es sinnvoller ist, auf einen 11-Mann-Kader zu setzen und anstatt Ersatzspielern lieber noch bisschen Restbudget auf der Kante zu haben.
Yeah, Restbudget um dann nach dem ersten Spieltag umbauen zu können. Sehe ich genauso!
Trotzdem habe ich auf jeder Position einen Backup grade. Bah (1,5), Majer (3,0) und Concecaio (1,5).
Mein Restbudget heisst momentan Mbappe :cool:
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2412
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Belgische Stürmer

Beitrag von j.ko »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 12:31
Brudi_Völler hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 12:15Sofern deine Prognose bis dahin exakt so eintritt 😉
Klar...sofern die Franzosen nicht vorher irgendeinen Arroganzanfall bekommen (das kann man bei denen nicht ausschliessen) :think: :think: Mein Problem bei den Belgiern liegt eher darin, dass die interessanten und nett eingepreisten Spieler alle im Sturm gelistet sind und ich weiterhin keinen richtigen Schimmer habe, wer von denen jetzt Stamm spielt oder nicht. Bin mir selbst bei Lukaku nicht zu 100% sicher, weil Openda halt auch richtig gut ist..
Ich denke, dass von den belgischen Stürmer Trossard, Lukaku und Doku spielen.

(Was Youri Tielemans angeht, er war ja in der Vorbereitung draußen, weil er noch nicht zu 100 % fit war.)
Zuletzt geändert von j.ko am Dienstag 11. Juni 2024, 14:03, insgesamt 3-mal geändert.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Rothe - Muslija, Holtby, Hartel, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Kleine-Bekel, Dietz, Appelkamp, Wanitzek, Farouk, Bunk, Marino, Barış Atik, Ansah

Batz - Bader, Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Ullrich, Salifou, Dina Ebimbe, Reitz, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1962
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Europameisterschaft-Managerspiel

Beitrag von ChrisDangerous »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 13:35
ChrisDangerous hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 13:31
Yeah, Restbudget um dann nach dem ersten Spieltag umbauen zu können. Sehe ich genauso!
Trotzdem habe ich auf jeder Position einen Backup grade. Bah (1,5), Majer (3,0) und Concecaio (1,5).
Mein Restbudget heisst momentan Mbappe :cool:
Auch nicht verkehrt :mrgreen:
*Vorbereitung läuft*
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Europameisterschaft-Managerspiel

Beitrag von Kick_Off »

Momentan eingeloggt:

TW: Pickford
Abw: Dimarco - Guehi - Mittelstädt
MF: Vitinha - Pedri - Andrich - Eriksen
ST: Lukaku - Mbappé - Kane

Durch die drei Schwergewichte im Sturm, leidet natürlich das Mittelfeld und die Abwehr…

Wobei natürlich bis Freitag Abend noch etliche Male was geändert wird… einzig Mbappé, Kane, Pickford, Pedri &
Vitinha bleiben drin, solange sich keiner verletzt.

Allen anderen viel Spaß beim Basteln und natürlich viele Punkte beim EM-Managerspiel 😎
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Vizemeister
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Europameisterschaft-Managerspiel

Beitrag von Brudi_Völler »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 13:25
Brudi_Völler hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 08:29 Nuno Mendes kann ich auch nicht einschätzen. Castagne sollte als RV in der Stammelf gesetzt sein. De Ketelaere kann ich auch nicht einschätzen. Glaube aber, dass er nur Backup hinter De Bruyne, Onana und Tielemans ist. Wirtz zu Bruno Fernandes halte ich aus Fantasymanagersicht für einen guten Move. So sehr ich natürlich mit Wirtz symphatisiere.


Mein eigener Entwurf Stand jetzt sieht so aus - Variante "No backup, no pity":

Pickford
Mittelstädt, Tah, Joao Cancelo, Guehi
Vitinha, Andrich, Tielemans
Kane, Mbappé, Lukaku
Rest 0,5er

Das wäre meine All-in-Variante, die ich - sollte ich mich für diesen Weg entscheiden - wohl fahren würde.
Pickford ist teuer, hat aber glaube ich in der Gruppenphase die höchsten Chancen auf eine Weiße Weste. Was immerhin jedes Mal 4 Punkte bedeutet.
Mittelstädt ist einfach ein Bargain, Tah ist Stamm-IV und bei Standards torgefährlich. Joao Cancelo spielt in einer der leichtesten Gruppen und sollte sein Offensivpotenzial gut ausschöpfen können. Guehi ist einfach sehr günstig und soweit ich weiß als zweiter IV bei den Engländern gesetzt.
Vitinha ist die budgetfreundliche Variante in Portugals Mittelfeld, irgendwo muss das Geld für den Premiumsturm ja herkommen. Sollte neben Bruno Fernandes als Starter im OM gesetzt sein und seine Torgefährlichkeit hat er schon oft gezeigt. Andrich kennen wir alle sehr gut und auch wenn er letztens etwas gestruggled hat, finde ich die Investition von 4 Mio. gerechtfertigt. Wenn er seinen Rhythmus findet, hat er viel Potenzial. Tielemans ist ein weiterer Spieler aus dem DM. Zwei defensive Mittelfeldspieler fühlen sich semigut an, aber man muss bei dem Sturm halt einfach Abstriche machen. Hier bin ich für weitere Anregungen mehr als offen :)
Zum Sturm brauche ich denke ich nicht viel sagen. Alle 3 sind was das Toreschießen angeht der MVP des Teams. Frankreich hat von den dreien die schwerste Gruppe, aber Mbappé ist einfach so gut, dass er das ausgleichen kann. Außerdem ist das Spiel der Franzosen beinahe gänzlich auf ihn zugeschnitten. Kane und Lukaku haben einfache Gruppen und sollten sehr, sehr viele Chancen auf Tore bekommen. Alle 3 sind natürlich auch die Elferschützen der jeweiligen Teams.

Man könnte darüber nachdenken, einer der 10 Mio.-Männern auf CR7 downzugraden, um anderswo noch etwas mehr Spielraum zu erhalten. Bspw., um Tielemans aufzuwerten. Für Bruno Fernandes reicht es allerdings leider nicht ganz :D

Ich bin für jegliche, konstruktive Kritik offen und dankbar :)
Dein Mittelfeld ist schon etwas dünn. Da würde ich ja lieber auf die 10 Mio Stürmer verzichten und das Mittelfeld sinnvoll upgraden. Zumal genauso gut ein Bruno Fernandes, Pedri, Griezmann, Musiala, Bellingham, Wirtz, Simons etc. Spieler des Spiels werden können. Außerdem glaube ich, dass Tielemans auf der Bank sitzt.
Danke für dein Feedback. Deine Argumente sind nachvollziehbar. Ich habe auch wieder ein bisschen gebastelt, das Team sieht jetzt schon wieder etwas anders aus. Mal sehen, wie oft sich das noch ändert, bis es am Freitag losgeht 😂 Tielemans wird vermutlich tatsächlich Bankspieler sein und das Mittelfeld könnte ein Upgrade vertragen, da bin ich ganz bei dir. Eine aktuelle Kaderdarstellung erspare ich euch jetzt aber erstmal. Ich werde heute nichts mehr schreiben können und bis morgen wird sich bestimmt nochmal etwas ändern. Schaun'wer mal ✌🏻😁
*under construction*
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 427
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Europameisterschaft-Managerspiel

Beitrag von Rabo87 »

Einige hier haben ja Guehi aufgestellt, spielt der den wirklich ? Sagte mir ehrlich gesagt gar nix.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6534
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Europameisterschaft-Managerspiel

Beitrag von studenttrier »

Was ich übrigens megagenial finde: sämtliche persönlichen Kaderfragen und Vorstellungen von Kadern werden in nur einem einzelnen Thread vorgenommen und nicht für jede Kaderfrage ein neuer Thread eröffnet. :clap: :clap: :clap: Klappt fantastisch und könnte glatt eine Vorbildfunktion für die neue Buli-Saison haben. :mrgreen: :wink:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4923
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Europameisterschaft-Managerspiel

Beitrag von NoLimitFan112 »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 16:14 Was ich übrigens megagenial finde: sämtliche persönlichen Kaderfragen und Vorstellungen von Kadern werden in nur einem einzelnen Thread vorgenommen und nicht für jede Kaderfrage ein neuer Thread eröffnet. :clap: :clap: :clap: Klappt fantastisch und könnte glatt eine Vorbildfunktion für die neue Buli-Saison haben. :mrgreen: :wink:
Mit einer Ausnahme... :lovelove:
EM-Kader 2024 (Zum Finale)

Tor: , Maignan, Pickford
Abwehr: Koundé, de Vrij, Cucurella, Guehi
Mittelfeld: Fabian, Fernandes, Pedri, Kante, Rabiot
Sturm: Williams, Gakpo , Foden, Yamal
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3316
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Europameisterschaft-Managerspiel

Beitrag von Garnet »

mArKuZZZ hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 12:00 Wie breit stellt ihr denn euren Kader auf? Macht es überhaupt Sinn Backups einzuplanen bei den vielen Wechselfenstern?
Irgendwie habe ich den Eindruck dass es sinnvoller ist, auf einen 11-Mann-Kader zu setzen und anstatt Ersatzspielern lieber noch bisschen Restbudget auf der Kante zu haben.
Einen Backupspieler benötigst Du ja nur, falls einer deiner 11 Spieler nicht spielt.
Oder du setzt einen auf die Bank, weil du glaubst, dass der noch eine wichtige Rolle im Verlauf des Turniers spielt und du dir damit einen Wechsel sparst.

Das Problem bei den Backupspielern ist, die müssen aus einem Team kommen, das möglichst erst am Ende des Spieltages spielen muss, sonst kannst du ihn ja gar nicht mehr einsetzen.

Dann muss der Backupspieler nur noch S11 spielen, ordentlich Punkte einfahren und möglichst günstig sein. :popcorn:

Für Vorschläge bin ich offen.

Oder den ersten Spieltag abwarten und mit dem Restbudget für den zweiten Spieltag einkaufen gehen. :smokingjoint:
Funktioniert aber auch nur, wenn du keine anderen Probleme im Team hast und die Wechsel dafür nicht benötigst. :smile:

Zweite Variante, der Backupspieler kommt aus einem Team von dem du schon Spieler im Team hast.
Bedeutet wiederum mit nur sehr wenigen verschiedenen Teams zu spielen.

Nur mit 11 Mann wird es sehr schwierig auch 11 Spieler auf den Platz zu bringen.

Ich werde es wahrscheinlich aber auch mit nur 11 oder 12 Mann versuchen.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6534
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Europameisterschaft-Managerspiel

Beitrag von studenttrier »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 16:16
studenttrier hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 16:14 Was ich übrigens megagenial finde: sämtliche persönlichen Kaderfragen und Vorstellungen von Kadern werden in nur einem einzelnen Thread vorgenommen und nicht für jede Kaderfrage ein neuer Thread eröffnet. :clap: :clap: :clap: Klappt fantastisch und könnte glatt eine Vorbildfunktion für die neue Buli-Saison haben. :mrgreen: :wink:
Mit einer Ausnahme... :lovelove:
Hatte schon überlegt, ob ich dich erwähnen soll, als derjenige, der aus der Reihe tanzt. :smokingjoint: Aber mir in diesem Fall Recht und auch logisch nachvollziehbar, da du ja auch ansonsten Saisonthreads hast. Anders wäre es zB, wenn ich nun plötzlich einen eigenen EM-Tread eröffnen würde. :smokingjoint:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
SR66
Forumsfroint
Beiträge: 108
Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 14:13
Wohnort: VELTINS-Arena
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Europameisterschaft-Managerspiel

Beitrag von SR66 »

Denkt ihr die Legende der Goat Benni 007 wird auch ein Team zur Em aufstellen ?! Falls ja, was meint ihr wie sein Team aussehen könnte ?!
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4405
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Europameisterschaft-Managerspiel

Beitrag von Harry-Tony »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 16:56
NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 16:16

Mit einer Ausnahme... :lovelove:
Hatte schon überlegt, ob ich dich erwähnen soll, als derjenige, der aus der Reihe tanzt. :smokingjoint: Aber mir in diesem Fall Recht und auch logisch nachvollziehbar, da du ja auch ansonsten Saisonthreads hast. Anders wäre es zB, wenn ich nun plötzlich einen eigenen EM-Tread eröffnen würde. :smokingjoint:
Bist du eigentlich noch in Schottland...oder schon in Garmisch?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)