Fazit der Saison / Wo seid ihr gelandet?

Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Fazit der Saison / Wo seid ihr gelandet?

Beitrag von THC-Ben »

So wie war eure Saison, wer war zufrieden und wer nicht?
Welchen Platz gab es bei euch?
Was hättet ihr anders gemacht?

Bin mit Platz 290 sehr zufrieden, habe allerdings in der WP von Guirassy auf Undav gewechselt, ohne den Wechsel wäre es wohl noch weiter nach vorne gegangen.
Insegesamt habe ich 250 Punkte nicht aufgestellt.
7 mal habe ich es diese Saison nur geschafft das Beste Team auf die Strecke zu schicken.

Hätte ich jedes mal richtig aufgestellt wäre Platz 3 drin gewesen.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3061
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Fazit der Saison / Wo seid ihr gelandet?

Beitrag von Ibrakadabra »

THC-Ben hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 11:52 So wie war eure Saison, wer war zufrieden und wer nicht?
Welchen Platz gab es bei euch?
Was hättet ihr anders gemacht?

Bin mit Platz 290 sehr zufrieden, habe allerdings in der WP von Guirassy auf Undav gewechselt, ohne den Wechsel wäre es wohl noch weiter nach vorne gegangen.
Insegesamt habe ich 250 Punkte nicht aufgestellt.
7 mal habe ich es diese Saison nur geschafft das Beste Team auf die Strecke zu schicken.

Hätte ich jedes mal richtig aufgestellt wäre Platz 3 drin gewesen.
Stark, Glückwunsch! :clap: Damit könntest du der Bestplatzierte hier im Forum geworden sein. :think: Wie sah denn dein Team aus und wie hast du im Winter gewechselt? Für nächste Saison wünsche ich dir erneut viel Erfolg. :thumbup:
Bochum ich komm aus dir!

EM Team 2024 🇩🇪

Tor: Milinkovic-Savic
Abwehr: Dalot Inacio Faes
Mittelfeld: Wirtz Musiala Fernandes Pellegrini
Sturm: Mbappé Lukaku Höjlund
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6258
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Fazit der Saison / Wo seid ihr gelandet?

Beitrag von studenttrier »

Mit Rang 2.854 bin ich absolut zufrieden, da es für mich meine deutlich beste Gesamtplatzierung ever im Bereich interactive Liga 1 darstellt.

Dennoch gibt es auch ein kleines weinendes Auge, da mit einem etwas glücklicheren Händchen etwas mehr möglich gewesen wäre, evtl. Sogar die Top 1.000. So habe ich bei der 50/50 Entscheidung Sabitzer/Can im Winter den falschen abgegeben. Außerdem war es die vollkommen falsche Entscheidung von meinem Wintercredo "Junge deutsche Spieler, die zur EM wollen" abzuweichen. Denn das hat dazu geführt, dass ich anstatt Beier zu holen (und sowohl Can, als auch Sabitzer zu behalten), Schick ins Team geholt habe.

Aber wie gesagt, bin dennoch hochzufrieden, da ich eine Rekordplatzierung erreicht habe. Nun heißt es diese in der kommenden Saison zu bestätigen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Matzesheeesh
Forumsfroint
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 23:26

Re: Fazit der Saison / Wo seid ihr gelandet?

Beitrag von Matzesheeesh »

Ich bin mit meinem Platz 1.397 durchaus zufrieden. Ich habe erst 1-1,5 Wochen vor Saisonbeginn von dem Managerspiel - Kicker Interactive - erfahren und daher schnell Informationen zusammengesucht.

Es gibt durchaus Luft nach oben, da meine Recherche nicht allzu tief gewesen ist. Spieler wie z.B. "Beste" sind eigentlich ziemlich offensichtliche Picks gewesen. Zudem habe ich auch die Benotungen des Kickers etwas intensiver kennengelernt und kann mich hier besser auf gewisse Spieler-Typen sowie Mannschaften einstellen.
Saison 23/24: 2500 Pkt - Rang 1397
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1126
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Fazit der Saison / Wo seid ihr gelandet?

Beitrag von EFO »

Bei mir wurde es mit dem besten Team Platz 4378 welches 2395 Punkte erreichte.

Damit bin ich soweit zufrieden. Die Einkäufe Schuhen, Beste, Palacios, Honorat, Kane & Gruda haben gestochen. :clap: Im Wechselfenster gesellten sich Grimaldo, Xhaka & Kleindienst dazu. :wink:

Für die neue Saison lautet das Minimalziel Top 1000, in der Classicvariante war es am Ende Platz 413 mit 638 Punkten. Da bin ich allerdings erst am 5. Spieltag eingestiegen, hatte vorher nie was mit Classic am Hut.

Da lautet das neue Saisonziel Top 50 in der Gesamtwertung. :cool:

Lg EFO
Zuletzt geändert von EFO am Mittwoch 22. Mai 2024, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1022
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Fazit der Saison / Wo seid ihr gelandet?

Beitrag von mArKuZZZ »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 16:15 Damit könntest du der Bestplatzierte hier im Forum geworden sein.
Der Zeitplatzierte der Gesamtwertung ist hier (sporadisch) auch im Forum aktiv, habe gerade nur den Benutzernamen nicht parat.

Zunächst mal Glückwunsch an meine Vorschreibenden zu den hervorragenden Platzierungen! Ich bin diese Saison in den Top 1.400 gelandet. Damit bin ich grundsätzlich nicht unzufrieden. Leider bin ich an den letzten Spieltagen etwas Opfer der Leverkusener Rotation geworden und die Leipziger haben doch recht lustlos agiert, ansonsten wäre ich durchaus noch an die Top1.000 rangekommen.

Ich bin froh, dass ich meine erste Intuition vor der Saison, auf Dortmunder zu setzen, verworfen habe. Meine erste Eingebung zu Beginn der Kaderbauphase lautete Malen, Haller und Adeyemi im Sturm und in der Abwehr u.a. Diogo Leite und Fernandes. Aber Schwede, damit wäre ich am anderen Ende der Wertung gelandet. :? Stattdessen bin ich froh meiner zweiten Intuition gefolgt zu sein und auf Leverkusener gesetzt zu haben! Und selbst da hatte ich in der Hinrunde noch Ausfälle mit Cvancara und Selke... Dennoch war die Hinrunde ein völlig verrückter Trip. :grin: Dass sich das in der RR etwas abschwächen würde war von vornherein klar. Nur haben meine Winterwechsel nicht wirklich gefruchtet. Dass Kossounou nach dem Afrika-Cup seinen Stammplatz verloren hat, war ärgerlich, Hofmann ist merklich eingebrochen und Wind hat gespielt wie ein Furz im Selbigen. Man kann nun natürlich trefflich spekulieren, wo ich gelandet wäre, wenn die drei Genannten nochmal pro Nase 50 Punkte mehr geliefert hätten, dann wäre irgendwas in den Top500 möglich gewesen. Wäre wäre Fahrradkette...

Dennoch bin ich nicht unzufrieden, insbesondere da ich unsere private Liga gewonnen habe, wo auch viel Fachwissen und Akribie vorhanden sind.
Für nächste Saison kann das Ziel eigentlich nur Top1.000 lauten, mal sehen ob ich beim Kaderbasteln im Sommer wieder so ein glücklichen Händchen habe wie letztes Jahr. :cool:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5989
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Fazit der Saison / Wo seid ihr gelandet?

Beitrag von Sutti »

THC-Ben hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 11:52 So wie war eure Saison, wer war zufrieden und wer nicht?
Welchen Platz gab es bei euch?
Was hättet ihr anders gemacht?
Reden wir nicht drüber ... :lol:

zufrieden: Nein
PLatz : +50.000
anders: im Nachgang so einiges.
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
HagiWest
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 19:46

Re: Fazit der Saison / Wo seid ihr gelandet?

Beitrag von HagiWest »

Ich bin 260. geworden (240 verpasst). Bin damit natürlich sehr zufrieden, das war wohl auch eher ein Ausreißer nach oben :grin:
Ich hatte hier sogar auch anfangs einen Thread, dann kamen aber einige Dinge dazwischen die dem Fußball übergeordnet sind.
Ich habe dann seltener das Forum besucht. Zur neuen Saison werde ich aber wenigstens wieder viel mitlesen. So ein Ergebnis wäre ohne dieses Forum nicht möglich gewesen, man bekommt dann doch noch entscheidene Tipps und Anregungen, die man nicht so auf dem Plan hatte. :thumbup:
Also großes Lob an euch alle, coole Plattform,
weiter so!
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Fazit der Saison / Wo seid ihr gelandet?

Beitrag von THC-Ben »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 16:15
THC-Ben hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 11:52 So wie war eure Saison, wer war zufrieden und wer nicht?
Welchen Platz gab es bei euch?
Was hättet ihr anders gemacht?

Bin mit Platz 290 sehr zufrieden, habe allerdings in der WP von Guirassy auf Undav gewechselt, ohne den Wechsel wäre es wohl noch weiter nach vorne gegangen.
Insegesamt habe ich 250 Punkte nicht aufgestellt.
7 mal habe ich es diese Saison nur geschafft das Beste Team auf die Strecke zu schicken.

Hätte ich jedes mal richtig aufgestellt wäre Platz 3 drin gewesen.
Stark, Glückwunsch! :clap: Damit könntest du der Bestplatzierte hier im Forum geworden sein. :think: Wie sah denn dein Team aus und wie hast du im Winter gewechselt? Für nächste Saison wünsche ich dir erneut viel Erfolg. :thumbup:
Naja einer der besten im Forum, haben ja gesehen das es hier noch bessere gab :D

Kader:
Tor
Darmstadt

Abwehr
Chabot - (Mainka) (Kaderabek) Mainka - Pacho - Grimaldo - Finkgräfe - Ullrich

Mittelfeld:
(Sabitzer) Palacios - Millot - Beste - (Hofmann) Xavi - Wirtz - Shabani - Wäschenbach - Fraulo

Sturm
(Guirassy) Openda - (Kramaric) Undav - Waldschmidt - Opitz - Borges Sanches


Hatte Mainka die ersten 3 Spieltage und habe dann Kaderabek geholt, im Winter dann wieder Mainka verpflichtet.

Sonst habe ich im Winter Sabitzer, Hofmann, Guirassy und Kramaric abgegben und dafür Palacios, Xavi, Openda und Undav geholt
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Fazit der Saison / Wo seid ihr gelandet?

Beitrag von Nightknight »

EFO hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 19:28 Bei mir wurde es mit dem besten Team Platz 4378 welches 2395 Punkte erreichte.

Damit bin ich soweit zufrieden. Die Einkäufe Schuhen, Beste, Palacios, Honorat, Kane & Gruda haben gestochen. :clap: Im Wechselfenster gesellten sich Grimaldo, Xhaka & Kleindienst dazu. :wink:

Für die neue Saison lautet das Minimalziel Top 1000, in der Classicvariante war es am Ende Platz 413 mit 638 Punkten. Da bin ich allerdings erst am 5. Spieltag eingestiegen, hatte vorher nie was mit Classic am Hut.

Da lautet das neue Saisonziel Top 50 in der Gesamtwertung. :cool:

Lg EFO
hatte selber schuhen, schlechtester stammtorhüter und vor allem der vergleich zu müller (billiger, meiste punkte im tor) tut weh
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Fazit der Saison / Wo seid ihr gelandet?

Beitrag von micki2 »

THC-Ben hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 11:52 So wie war eure Saison, wer war zufrieden und wer nicht?
Welchen Platz gab es bei euch?
Was hättet ihr anders gemacht?

Bin mit Platz 290 sehr zufrieden, habe allerdings in der WP von Guirassy auf Undav gewechselt, ohne den Wechsel wäre es wohl noch weiter nach vorne gegangen.
Insegesamt habe ich 250 Punkte nicht aufgestellt.
7 mal habe ich es diese Saison nur geschafft das Beste Team auf die Strecke zu schicken.

Hätte ich jedes mal richtig aufgestellt wäre Platz 3 drin gewesen.

Fazit der Saison / Wo seid ihr gelandet? grööööhl / etwas tiefer im Tal
ich nicht so :drinkingdrunk:
41xxx
na die punktbesten 22 und immer richtig aufgestellt :cool:

Du bist "ZUFRIEDEN" mit Platz 290 ? :shock: :lol!:
Da kannste nicht zu Buyern gehn :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4448
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Fazit der Saison / Wo seid ihr gelandet?

Beitrag von NoLimitFan112 »

EFO hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 19:28 Bei mir wurde es mit dem besten Team Platz 4378 welches 2395 Punkte erreichte.

Damit bin ich soweit zufrieden. Die Einkäufe Schuhen, Beste, Palacios, Honorat, Kane & Gruda haben gestochen. :clap: Im Wechselfenster gesellten sich Grimaldo, Xhaka & Kleindienst dazu. :wink:

Für die neue Saison lautet das Minimalziel Top 1000, in der Classicvariante war es am Ende Platz 413 mit 638 Punkten. Da bin ich allerdings erst am 5. Spieltag eingestiegen, hatte vorher nie was mit Classic am Hut.

Da lautet das neue Saisonziel Top 50 in der Gesamtwertung. :cool:

Lg EFO
Naja nun, am Ende hat jeder Manager nur ein Team und alles andere ist Spielerei.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3964
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Fazit der Saison / Wo seid ihr gelandet?

Beitrag von McGi87 »

micki2 hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 10:06
Du bist "ZUFRIEDEN" mit Platz 290 ? :shock: :lol!:
Da kannste nicht zu Buyern gehn :drinkingdrunk:
Watt? Früher vielleicht...heute sind die doch froh, wenn einer nicht direkt abwinkt.. :popcorn: Die wollen jetzt Kompany holen, das ist ungefähr so als würden sie auf dem deutschen Markt bei Letsch oder Reis nachfragen. Aber die hätten natürlich zu wenig Lametta, da muss es schon eine Legende vom Weltranglisten-Ersten sein.. Als Ex-HSVer würde ich es dem Vincent natürlich gönnen, dass er den job bekommt. :thumbup:

Da er als Spielertyp auch eher so in die Richtung Augenthalers Klaus ging, wird er sich sicher auch nix vom Tegernsee-Imperator gefallen lassen.. :smokingjoint: :smokingjoint:
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 351
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Fazit der Saison / Wo seid ihr gelandet?

Beitrag von McEbi »

Nightknight hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 09:59
EFO hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 19:28 Bei mir wurde es mit dem besten Team Platz 4378 welches 2395 Punkte erreichte.

Damit bin ich soweit zufrieden. Die Einkäufe Schuhen, Beste, Palacios, Honorat, Kane & Gruda haben gestochen. :clap: Im Wechselfenster gesellten sich Grimaldo, Xhaka & Kleindienst dazu. :wink:

Für die neue Saison lautet das Minimalziel Top 1000, in der Classicvariante war es am Ende Platz 413 mit 638 Punkten. Da bin ich allerdings erst am 5. Spieltag eingestiegen, hatte vorher nie was mit Classic am Hut.

Da lautet das neue Saisonziel Top 50 in der Gesamtwertung. :cool:

Lg EFO
hatte selber schuhen, schlechtester stammtorhüter und vor allem der vergleich zu müller (billiger, meiste punkte im tor) tut weh
Torhüter Müller/Schuhen

Wenn ich einen Aufsteiger Torhüter geholt hätte, dann Schuhen.
2.Bundesliga 22/23 Müller mit Durchschnittsnote 3,0, Schuhen mit Durchschnittsnote 2,5.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat Darmstadt im DFB Pokal vor Saisonbeginn desolat gespielt.
Das wäre möglicherweise ein Grund gewesen den Heidenheimer insgesamt eine stabilere Abwehr zuzutrauen.
Viele nehmen grundsätzlich immer den günstigsten Torhüter beim Managerspiel und haben in dieser Runde damit den Volltreffer gelandet.
Ich sag' mal, vor der Saison hätte es eine gute Wettquote für Müller als punktbesten Bundesliga Torhüter gegeben.
1.Liga Saison 2022/23 Platz 560
2.Liga Saison 2021/22 Platz 1
3.Liga Saison 2023/24 Platz 60
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1126
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Fazit der Saison / Wo seid ihr gelandet?

Beitrag von EFO »

Nightknight hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 09:59hatte selber schuhen, schlechtester stammtorhüter und vor allem der vergleich zu müller (billiger, meiste punkte im tor) tut weh
Schuhen hat die 12. meisten Punkte aller Torhüter geholt, gerade mal 17 weniger als Kobel.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
MarcoMarvel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 28. August 2020, 10:03

Re: Fazit der Saison / Wo seid ihr gelandet?

Beitrag von MarcoMarvel »

Platz 124

Zufrieden? Ja

Fehler: im Winter Schick geholt Statt Undav

Ansonsten bin ich zufrieden. Bayer, RB und drei gute Perspektiven von Anfang an ( Gruda, Röhl, Finkge.)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2349
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Re: Fazit der Saison / Wo seid ihr gelandet?

Beitrag von j.ko »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 11:55Naja nun, am Ende hat jeder Manager nur ein Team
Genau so sieht es aus!

Und das sehe ich auch als Ehrenkodex.
Ich möchte auch nicht ein Team Fünf vom User XYZ vor mir stehen haben. So etwas würde die Gesamtwertung komplett verzerren!


Nightknight hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 09:59
EFO hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2024, 19:28 Bei mir wurde es mit dem besten Team Platz 4378 welches 2395 Punkte erreichte.

Damit bin ich soweit zufrieden. Die Einkäufe Schuhen, Beste, Palacios, Honorat, Kane & Gruda haben gestochen. :clap: Im Wechselfenster gesellten sich Grimaldo, Xhaka & Kleindienst dazu. :wink:

Für die neue Saison lautet das Minimalziel Top 1000, in der Classicvariante war es am Ende Platz 413 mit 638 Punkten. Da bin ich allerdings erst am 5. Spieltag eingestiegen, hatte vorher nie was mit Classic am Hut.

Da lautet das neue Saisonziel Top 50 in der Gesamtwertung. :cool:

Lg EFO
hatte selber schuhen, schlechtester stammtorhüter
Das stimmt absolut gar nicht.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Rothe - Appelkamp, Holtby - Hartel, Muslija, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Kleine-Bekel, Fellhauer, Dietz, Wanitzek, Bunk, Farouk, Barış Atik, Marino, Ansah

Batz - Bader, Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Ullrich, Salifou, Dina Ebimbe, Reitz, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4448
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Fazit der Saison / Wo seid ihr gelandet?

Beitrag von NoLimitFan112 »

j.ko hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 19:04
NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 11:55Naja nun, am Ende hat jeder Manager nur ein Team
Genau so sieht es aus!

Und das sehe ich auch als Ehrenkodex.
Ich möchte auch nicht ein Team Fünf vom User XYZ vor mir stehen haben. So etwas würde die Gesamtwertung komplett verzerren!


Nightknight hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 09:59hatte selber schuhen, schlechtester stammtorhüter
Das stimmt absolut gar nicht.
Nicht würde, es verzerrt die Gesamtwertung, denn das ist bereits Realität und mich stört es auch sehr (nennt sich beim Online-Poker übrigens Multiaccounting und wird streng geahndet).
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4266
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Fazit der Saison / Wo seid ihr gelandet?

Beitrag von Harry-Tony »

EFO hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 14:42
Nightknight hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 09:59hatte selber schuhen, schlechtester stammtorhüter und vor allem der vergleich zu müller (billiger, meiste punkte im tor) tut weh
Schuhen hat die 12. meisten Punkte aller Torhüter geholt, gerade mal 17 weniger als Kobel.

Lg EFO
Schuhen hatte 31 Spiele, Kobel deren 27!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1126
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Fazit der Saison / Wo seid ihr gelandet?

Beitrag von EFO »

Korrekt, trotzdem hat er auf Platz 12 abgeschnitten, damit NICHT der schlechteste aller Stammtorhüter wie anfangs geäußert. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: Fazit der Saison / Wo seid ihr gelandet?

Beitrag von Trapattoni »

EFO hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2024, 23:33 Korrekt, trotzdem hat er auf Platz 12 abgeschnitten, damit NICHT der schlechteste aller Stammtorhüter wie anfangs geäußert. :wink:

Lg EFO
Hab Schuhen auch, war jetzt nicht der große Bringer, aber solide. FInde das sich bei den Torhütern dieses Jahr nicht allzuviel getan hat, wenn man Preisleistung mit einbezieht
Flyfisher
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2024, 13:22

Re: Fazit der Saison / Wo seid ihr gelandet?

Beitrag von Flyfisher »

Ich würde jetzt mal sagen, dass Schuhen schon eher ein Fehlgriff war.
Wenn ich richtig gerechnet habe, hat die Darmstädter Kombi mit 201 Punkten genau zwei andere Kombos hinter sich gelassen: Die Gladbacher mit 192 Punkten und die Wolfsburger mit 199 Punkten.
Unter dem Strich jetzt sicher kein katastrophaler Fehlgriff, aber eben auch weit weg vom Optimum. Wobei natürlich auch stimmt, dass sich die meisten Torhüter nicht so viel genommen haben. Aber Müller wäre halt doch die mit Abstand beste Lösung gewesen...
Aber das konnte man vorher definitiv nicht ahnen, da Marcel Schuhen in der Saison davor der deutlich bessere Torwart war. Hätte aber ehrlich gesagt auch erwartet, dass Darmstadt eher Probleme in der Offensive hat, dafür aber hinten stabiler steht.

Insgesamt bin ich wie der Threadersteller auch auf Platz 290 eingelaufen. Das ist meine beste Platzierung bisher!
Verschenkt habe ich insgesamt 142 Punkte, womit ich sehr gut leben kann. Ich habe 12 x perfekt aufgestellt und dazu 8 x nur 2 Punkte verschenkt.
Meine größten Fehler waren Hofmann statt Wirtz und den "leichtverletzten" Hanche-Olsen zu kaufen, der dann die komplette Vorrunde ausgefallen ist und mich den Herbstwechsel gekostet hat.
Dazu habe ich leider keinen einzigen der guten "Billigheimer", wie Gruda, Finkgräfe oder Reitz erwischt, was an einigen Spieltagen sehr nützlich gewesen wäre.

Erkenntnisse für die neue Saison:
Ich bin in den letzten Jahren zu der Erkenntnis gekommen, dass es sehr schwierig ist, von einer Saison auf die andere zu schliessen.
So war vorletzte Saison beispielsweise eine gute und relativ teure Abwehr der Schlüssel zum Erfolg. Letzte Saison war dagegen ein "Stürmerjahr", wo 4 der 5 Top-Stürmer maximal 4,3 Mio. gekostet haben. Die Nr. 3 - 5 sogar maximal 3,0 Mio.! Dazu noch ein Victor Boniface für 2,6 Mio., der die Hinrunde gerockt hat. Allerdings muss man wohl davon ausgehen, dass keiner der genannten in der nächsten Saison unter 4 oder zumindest 3,8 Mio. kosten wird. Insofern wird es nächstes Jahr wohl lange nicht so einfach, einen Top-Sturm für relativ wenig Geld zusammenzustellen. Habe zwar auch ein paar Kandidaten im Hinterkopf, aber da muss man einfach abwarten, bis die Preise stehen...

Wichtigste Erkenntnisse für mich:
- Lieber das "Original" kaufen (Wirtz statt Hofmann)
- Keine angeschlagenen Spieler kaufen
(letze Saison Hanche-Olsen; vorletzte Saison war wohl zumindest Johnny Burkhardt schon "leicht" angeschlagen, bei Patrick Schick weiß ich es nicht mehr)
- Mehr Aufwand beim Scouting der "Billigheimer"
StanleyWhite
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 18. August 2023, 21:00

Re: Fazit der Saison / Wo seid ihr gelandet?

Beitrag von StanleyWhite »

Rein auf die Punkteausbeute bezogen waren Dahmen/Koubek mit 169 die schwächste Kombo, hatten in Summe wohl auch die meisten Patzer und wurden für jeden einzelnen schwer abgestraft. Ich muss es wissen, ich hatte die nämlich leider.
Benutzeravatar
Forellenschorsch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 15. November 2022, 08:07
Wohnort: Heidelberg
Lieblingsverein: SC Freiburg
2. Verein: Karlsruher SC

Re: Fazit der Saison / Wo seid ihr gelandet?

Beitrag von Forellenschorsch »

Bin in den Top 1400 gelandet und unterm Strich zufrieden.

Mein Kader der Hinrunde war gut:

Tor: Augsburg
Abwehr: Grimaldo, Pacho, Mainka, Caci, Finkgräfe
Mittelfeld: Wirtz, Xavi, Sabitzer, Cerny, Dina Ebimbe (am Deadline Day gegen Führich getauscht)
Angriff: Openda, Sesko, Boniface

Im Nachhinein betrachtet waren meine Wintertransfers alles andere als ideal. Musste Boniface auf Grund seiner Verletzung ersetzen und wollte außerdem Cerny, Dina Ebimbe und Caci tauschen.

Hatte im Prinzip zwei Varianten auf dem Zettel:

V1:
Boniface -> Schick
Cerny -> Palacios
Dina Ebimbe -> Reitz
Caci -> Kossounou

V2:
Boniface -> Maxi Beier
Cerny -> Palacios
Dina Ebimbe -> Führich / Beste
Caci -> Henrichs

Hab mich leider von Schicks Dreierpack am 16. Spieltag beeinflussen lassen und mich für V1 entschieden.
Saisonwertung 1. Liga Interactive:
22/23: Platz 2.548
23/24: Platz 1.371
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2349
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Re: Fazit der Saison / Wo seid ihr gelandet?

Beitrag von j.ko »

Forellenschorsch hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2024, 11:57Bin in den Top 1400 gelandet und unterm Strich zufrieden.
In der Gesamtwertung Originellster Name hättest allerdings auf Platz 01 landen können.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Rothe - Appelkamp, Holtby - Hartel, Muslija, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Kleine-Bekel, Fellhauer, Dietz, Wanitzek, Bunk, Farouk, Barış Atik, Marino, Ansah

Batz - Bader, Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Ullrich, Salifou, Dina Ebimbe, Reitz, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic