34. Spieltag - Diskussionsthread

DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von DorKev »

Muss mal eine blöde Frage stellen? Die Noten kommen heute, morgen oder durch Pfingsten erst am Dienstag?
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 21:43 Muss mal eine blöde Frage stellen? Die Noten kommen heute, morgen oder durch Pfingsten erst am Dienstag?
Sicher bin ich mir nicht, aber gehe stark von Montag Abend aus. Die 11 des Spieltages könnte vielleicht früher kommen.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3071
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2024, 21:43 Muss mal eine blöde Frage stellen? Die Noten kommen heute, morgen oder durch Pfingsten erst am Dienstag?
Wegen dem Feiertag müssten die Noten am Montag Abend kommen.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4451
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

Mit dem sehr wahrscheinlichen DFB-Pokal-Sieg von Leverkusen ginge Heidenheim in die Quali für die in meinen Augen sehr schwierige/kräftezerrende Conference League und ich drücke ihnen die Daumen, dass sie diese verpassen, denn ansonsten lege ich mich schonmal auf Heidenheim als Absteiger fest.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Jan »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 09:50 Mit dem sehr wahrscheinlichen DFB-Pokal-Sieg von Leverkusen ginge Heidenheim in die Quali für die in meinen Augen sehr schwierige/kräftezerrende Conference League und ich drücke ihnen die Daumen, dass sie diese verpassen, denn ansonsten lege ich mich schonmal auf Heidenheim als Absteiger fest.
Das sehe ich auch so. Mit Doppelbelastung wird das nichts in der nächsten Saison. Da bräuchte Heidenheim noch 4 gute Neuzugänge...
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von DorKev »

Jan hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 10:14
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 09:50 Mit dem sehr wahrscheinlichen DFB-Pokal-Sieg von Leverkusen ginge Heidenheim in die Quali für die in meinen Augen sehr schwierige/kräftezerrende Conference League und ich drücke ihnen die Daumen, dass sie diese verpassen, denn ansonsten lege ich mich schonmal auf Heidenheim als Absteiger fest.
Das sehe ich auch so. Mit Doppelbelastung wird das nichts in der nächsten Saison. Da bräuchte Heidenheim noch 4 gute Neuzugänge...
Kann ich nachvollziehen, aber HEIDENHEIM international ist dennoch der pure Wahnsinn!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4451
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 10:28
Jan hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 10:14

Das sehe ich auch so. Mit Doppelbelastung wird das nichts in der nächsten Saison. Da bräuchte Heidenheim noch 4 gute Neuzugänge...
Kann ich nachvollziehen, aber HEIDENHEIM international ist dennoch der pure Wahnsinn!
Stimmt, aber sich nachhaltig etwas in Liga 1 aufzubauen wäre viel wichtiger, in Europa waren schon viele Clubs, die heute jenseits der dritten Liga spielen.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1073
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Bondscoach »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 09:50 Mit dem sehr wahrscheinlichen DFB-Pokal-Sieg von Leverkusen ginge Heidenheim in die Quali für die in meinen Augen sehr schwierige/kräftezerrende Conference League und ich drücke ihnen die Daumen, dass sie diese verpassen, denn ansonsten lege ich mich schonmal auf Heidenheim als Absteiger fest.
Selbst ohne internationalen Wettbewerb kann man schon mit einem Abstieg Heidenheims rechnen. Dann können sie eigentlich die Kohle aus der ECL auch gleich noch mit in die 2. Liga nehmen.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4451
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

Bondscoach hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 12:06
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 09:50 Mit dem sehr wahrscheinlichen DFB-Pokal-Sieg von Leverkusen ginge Heidenheim in die Quali für die in meinen Augen sehr schwierige/kräftezerrende Conference League und ich drücke ihnen die Daumen, dass sie diese verpassen, denn ansonsten lege ich mich schonmal auf Heidenheim als Absteiger fest.
Selbst ohne internationalen Wettbewerb kann man schon mit einem Abstieg Heidenheims rechnen. Dann können sie eigentlich die Kohle aus der ECL auch gleich noch mit in die 2. Liga nehmen.
Sie haben ja in dieser Saison gezeigt, dass sie erste Liga können, von daher ist ein weiterer Klassenerhalt natürlich auch wieder möglich.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1023
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von mArKuZZZ »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 12:14 Sie haben ja in dieser Saison gezeigt, dass sie erste Liga können, von daher ist ein weiterer Klassenerhalt natürlich auch wieder möglich.
Ich persönlich bin da etwas reservierter. Heidenheim muss nun erstmal durchs "verflixte zweite Jahr".
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 351
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von McEbi »

Traue den Heidenheimer, mit der eventuellen Doppelbelastung, den Klassenerhalt durchaus wieder zu. Frank Schmidt hat den Laden da komplett im Griff und die Spieler rennen für ihn. Hab‘ die Aussage nicht verifiziert, aber beim letzten Spiel in Freiburg sollen die Heidenheimer 7 km mehr gelaufen sein als die Freiburger, die ebenfalls nicht als lauffaule Mannschaft gelten. Nur bei einer Verletzungsmisere würde es kritisch werden. Diese Saison hat die Doppelbelastung in Kombination mit den vielen Verletzungen den SC ein Stück weit gekillt.
1.Liga Saison 2022/23 Platz 560
2.Liga Saison 2021/22 Platz 1
3.Liga Saison 2023/24 Platz 60
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4451
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

mArKuZZZ hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 12:26
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 12:14 Sie haben ja in dieser Saison gezeigt, dass sie erste Liga können, von daher ist ein weiterer Klassenerhalt natürlich auch wieder möglich.
Ich persönlich bin da etwas reservierter. Heidenheim muss nun erstmal durchs "verflixte zweite Jahr".
Ja klar, sie sind natürlich auch neben einigen anderen Teams abstiegsgefährdet, aber das heisst ja noch lange nicht, dass sie eh absteigen und daher das Conference-League-Geld gleich in die 2. Liga mitnehmen können.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von MrCatenaccio »

mArKuZZZ hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 12:26
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 12:14 Sie haben ja in dieser Saison gezeigt, dass sie erste Liga können, von daher ist ein weiterer Klassenerhalt natürlich auch wieder möglich.
Ich persönlich bin da etwas reservierter. Heidenheim muss nun erstmal durchs "verflixte zweite Jahr".
Sehe ich ähnlich. Ein Aufsteiger, der in der Liga geblieben ist, hat irgendwas richtig gemacht. Die Spieler haben für ihre Verhältnisse abgeliefert. Die Preise der Spieler werden deutlich steigen. Aber auch die Anforderungen, den Erfolg zu wiederholen. Mit ein paar Verletzten, zusätzlicher Belastung ist da schnell der Wurm drin, die Ergebnisse stimmen nicht und dann setzt so eine Eigendynamik ein, aus der die Mannschaft nur noch schwer rauskommt.

Auf jeden Fall hole ich mir Müller kein zweites Mal. Aber zwei Spieler von St. Pauli oder Kiel werden es bestimmt. Habe nur noch zu schauen, wen genau, habe zweite Liga diese Saison kaum verfolgt.
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

Übrigens: irgendwie finde ich es schon ein wenig witzig, dass es der HSV ausgerechnet in dem Jahr nicht in die Relegation schafft in dem mit Bochum ein durchaus machbar Gegner wartet... :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4267
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Harry-Tony »

studenttrier hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 14:07 Übrigens: irgendwie finde ich es schon ein wenig witzig, dass es der HSV ausgerechnet in dem Jahr nicht in die Relegation schafft in dem mit Bochum ein durchaus machbar Gegner wartet... :mrgreen:
Mit Tim war immer der 3. Platz drin :lol!:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

studenttrier hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 14:07 Übrigens: irgendwie finde ich es schon ein wenig witzig, dass es der HSV ausgerechnet in dem Jahr nicht in die Relegation schafft in dem mit Bochum ein durchaus machbar Gegner wartet... :mrgreen:
Zumal Bochum ohne Riemann auskommen muss:

https://www.ligainsider.de/mobile/manue ... le-357880/
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4451
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 14:51
studenttrier hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 14:07 Übrigens: irgendwie finde ich es schon ein wenig witzig, dass es der HSV ausgerechnet in dem Jahr nicht in die Relegation schafft in dem mit Bochum ein durchaus machbar Gegner wartet... :mrgreen:
Zumal Bochum ohne Riemann auskommen muss:

https://www.ligainsider.de/mobile/manue ... le-357880/
Bzw. auskommen möchte.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4451
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ums nochmal ein für allemal zu klären: an Feiertagen wie heute brauche ich grundsätzlich nicht auf Noten warten, oder?
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3071
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Garnet »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 15:05 Ums nochmal ein für allemal zu klären: an Feiertagen wie heute brauche ich grundsätzlich nicht auf Noten warten, oder?
Natürlich kommen die Noten heute Abend, es ist alles nur einen Tag verschoben. :wink:
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4451
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

Garnet hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 17:54
NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 15:05 Ums nochmal ein für allemal zu klären: an Feiertagen wie heute brauche ich grundsätzlich nicht auf Noten warten, oder?
Natürlich kommen die Noten heute Abend, es ist alles nur einen Tag verschoben. :wink:
Alles klar, thx.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
McEbi
Forumsfroint
Beiträge: 351
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 13:56
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von McEbi »

kicker Elf des 34.Spieltag ist online.

Ich frag‘ mich, warum Gruda in dieser Saison kein einziges Mal Spieler des Spiels wurde.
1.Liga Saison 2022/23 Platz 560
2.Liga Saison 2021/22 Platz 1
3.Liga Saison 2023/24 Platz 60
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Trapattoni »

Finds krass das Reus kein Platz in der Top 11 hat :-o
Benutzeravatar
Matzesheeesh
Forumsfroint
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 17. August 2023, 23:26

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von Matzesheeesh »

War Beste so gut?
Saison 23/24: 2500 Pkt - Rang 1397
crllero
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:22

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von crllero »

Also Note 1,0 für ein Tor zum 4:0 und eine "Vorlage" für nen Sonntagsschuss finde ich einigermaßen wahnwitzig, zumal der Gegner der Effzeh war. War übrigens auch Bestes einziger Abschluss bzw. einzige Torschussvorlage.
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4451
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 34. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

crllero hat geschrieben: Montag 20. Mai 2024, 19:03 Also Note 1,0 für ein Tor zum 4:0 und eine "Vorlage" für nen Sonntagsschuss finde ich einigermaßen wahnwitzig, zumal der Gegner der Effzeh war. War übrigens auch Bestes einziger Abschluss bzw. einzige Torschussvorlage.
Scheint so ne Art Belohnungsnote für die tolle Saison zu sein, anders lässt sich das nicht erklären.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams