Open da door: glocke's Team 2023/24

Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3041
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: 7. Spieltag Auswertung

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Montag 9. Oktober 2023, 12:16
Der Lutz hat geschrieben: Montag 9. Oktober 2023, 10:50
Bin da leider ziemlich bei Dir. Also, ich will nicht ueber Dein Team urteilen, aber die Ueberschneidungen, die unsere Teams haben, sind leider ueberwiegend die Problemfaelle: Musiala, Sabitzer, Adli. Und ich sehe es ungünstigerweise inzwischen auch so, dass das wohl meine mit Abstand schlechteste Saison seit Jahren werden wird. Wobei ich jetzt nicht generell denke, dass wir "dumme" Entscheidungen im Sommer getroffen haben. Also ja, Adli kann jetzt nicht an die Vorbereitung anknuepfen, weil die Mannschaft ohne ihn leider super funktioniert (bzw. er darf es nur in der EL zeigen), aber bei Musiala und Sabitzer ist es auch einfach n Stueck weit Verletzungspech, das man nicht vorhersehen konnte.

Bin auch ziemlich gefrustet und hoffe vor allem immer wieder vergebens auf Galavorstellungen von Musiala und ne grandiose Aufholjagd nach dem Winter... :roll:
Ja, uns geht es wirklich sehr ähnlich. Bei Adli dachte ich nach der Vorbereitung, dass Leverkusen vermehrt 4er Kette spielen wird und das ist genau mein Problem gewesen, deshalb habe ich nämlich auch Grimaldo nicht geholt, was ein Fail in doppelter Hinsicht...

Bei Musiala und Sabitzer gebe ich dir recht, dass war schon teilweise echt Pech dabei, wobei mir das Saisonfinale der Bayern vl. doch hätte zu Bedenken geben müssen, dass Musiala halt nicht 100%iger Stammspieler ist. Aber es ist so wie es ist, ich ärger mich etwas über den Septemberwechsel, weil ich kurz vor Schluß noch ins Schwanken gekommen bin, nicht doch lieber Sané für Musiala zu holen, aber es passt halt einfach alles zusammen in dieser Saison... Eine Besserung sehe ich hier zumindest bis zur Winterpause nicht mehr, aber wir müssen jetzt das Beste draus machen, auch wenn der Spielspaß aktuell wirklich im Keller ist.
Musiala hat aber zumindest aufgrund seiner individuellen Qualität das Potential, auch mal den ein oder anderen 20 Punkte Spieltag rauszuhauen. Ob das noch in der Hinrunde passiert oder dann erst in der Rückrunde, wenn es auch international um die Wurst geht, wird man sehen. Bambi bleibt aber ein möglicher Unterschiedsspieler für die Rückrunde, den man bei weiterhin schlechtem Verlauf dann zumindest relativ exklusiv hätte. Dazu dann noch einen Sané, Xavi, Hofmann oder Wirtz, dann kann die Truppe noch ordentlich abgehen.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6916
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

8. Spieltag Prognose

Beitrag von glocke »

Es gibt leise Hoffnung, dass es ein ganz guter Spieltag werden könnte, auch wenn ich meine Entscheidung für Sabitzer und gg. Ngoumou etwas bereue, aber erstmal das heutige Spiel abwarten. Es fehlt bei mir also nur noch Chabot, der auch wieder mal ein besseres Spiel zeigen könnte.

Das Grahl spielt hätte ich tatsächlich fast verpasst, denn ne Stunde vor dem Spiel stand noch Trapp in der S11. Zum Glück habe ich nochmal kurz vor Spielbeginn reingeschaut, denn er machte es gut + Vorlage. Ich erhoffe mir die 2,5.

Pacho wird im Frankfurter Forum extrem gut bewertet und gefeiert, da bekommt er eigentlich durchgängig die 1,5-2,0 und ist zusammen mit Marmoush der beste Spieler. Will jetzt nicht zu viel erwarten, aber ne 2,5 sollte es mindestens werden.

Raum kann ich als einzigen gar nicht einschätzen, man liest da nichts über seine Leistung, aber gut wars sicherlich nicht, wenigstens solide? Keine Ahnung. Ich gehe mal von ner 3,5-4,0 aus.

Musiala machte ein solides Spiel und war am zweiten Tor indirekt und am dritten dann dank seines Nachsetzens und Vorlage direkt beteiligt. Sicherlich klappte nicht alles und es bleibt weiterhin zu wenig für sein Budget, aber ne 3,0 sehe ich hier schon.

Brandt Dreh- und Angelpunkt bei den Dortmundern mit starkem Laufweg und Coolness bei seinem Tor. Zudem eigentlich noch mit 2 Torvorlagen, aber gerade Nmecha nahm dieses Geschenk nicht an. Trotzdem sollte der SdS und ne 2 bei rum kommen.

Stuttgart gewinnt bei Union 3:0 und Millot steuert zumindest einen Scorer dazu bei. Ich denke es war wieder ne solide Leistung, nicht mehr und nicht weniger. Zuletzt wurde er hart bewertet, ich hoffe dieses Mal zumindest auf ne 3,0.

Sabitzer leider zu spät eingewechselt...

Adli durfte endlich mal von Beginn an ran, aber da kam leider dann doch zu wenig, so dass es mit weiteren S11 Einsätzen zumindest in der Bundesliga eng wird. Richtig schlecht war er aber anscheinend auch nicht, von daher gehe ich erstmal von ner 3,5 aus.

Boniface wie immer ein Unruheherd und mit guter Vorlage auf Frimpong. Sollte für ne 2,5 reichen.

Openda endlich mal mit mehr als einem Tor und damit sollte er sich seine ersten SdS Punkte abholen, gehe von einer 2,0 aus.

Wenn die Bewertungen mitspielen, könnten es tatsächlich 80+ Punkte werden, aber ich bin da ehrlich gesagt noch etwas skeptisch nach den Noten aus der jüngeren Vergangenheit...
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 8. Spieltag Prognose

Beitrag von Noir »

Wir sind ja an vielen Stellen deckungsgleich, von daher macht dein Abriss durchaus Mut. An ein, zwei Stellen vielleicht etwas weniger, aber das ist nicht dein Problem. Auf Ngoumou kommt's bei mir heute ebenfalls an. Ich stand vor der exakt gleichen Wahl wie du und hab sie ebenfalls so getroffen. Also Daumen drücken, dass wir richtig lagen!
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6916
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 8. Spieltag Prognose

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 07:53 Es gibt leise Hoffnung, dass es ein ganz guter Spieltag werden könnte, auch wenn ich meine Entscheidung für Sabitzer und gg. Ngoumou etwas bereue, aber erstmal das heutige Spiel abwarten. Es fehlt bei mir also nur noch Chabot, der auch wieder mal ein besseres Spiel zeigen könnte.

Das Grahl spielt hätte ich tatsächlich fast verpasst, denn ne Stunde vor dem Spiel stand noch Trapp in der S11. Zum Glück habe ich nochmal kurz vor Spielbeginn reingeschaut, denn er machte es gut + Vorlage. Ich erhoffe mir die 2,5.

Pacho wird im Frankfurter Forum extrem gut bewertet und gefeiert, da bekommt er eigentlich durchgängig die 1,5-2,0 und ist zusammen mit Marmoush der beste Spieler. Will jetzt nicht zu viel erwarten, aber ne 2,5 sollte es mindestens werden.

Raum kann ich als einzigen gar nicht einschätzen, man liest da nichts über seine Leistung, aber gut wars sicherlich nicht, wenigstens solide? Keine Ahnung. Ich gehe mal von ner 3,5-4,0 aus.

Musiala machte ein solides Spiel und war am zweiten Tor indirekt und am dritten dann dank seines Nachsetzens und Vorlage direkt beteiligt. Sicherlich klappte nicht alles und es bleibt weiterhin zu wenig für sein Budget, aber ne 3,0 sehe ich hier schon.

Brandt Dreh- und Angelpunkt bei den Dortmundern mit starkem Laufweg und Coolness bei seinem Tor. Zudem eigentlich noch mit 2 Torvorlagen, aber gerade Nmecha nahm dieses Geschenk nicht an. Trotzdem sollte der SdS und ne 2 bei rum kommen.

Stuttgart gewinnt bei Union 3:0 und Millot steuert zumindest einen Scorer dazu bei. Ich denke es war wieder ne solide Leistung, nicht mehr und nicht weniger. Zuletzt wurde er hart bewertet, ich hoffe dieses Mal zumindest auf ne 3,0.

Sabitzer leider zu spät eingewechselt...

Adli durfte endlich mal von Beginn an ran, aber da kam leider dann doch zu wenig, so dass es mit weiteren S11 Einsätzen zumindest in der Bundesliga eng wird. Richtig schlecht war er aber anscheinend auch nicht, von daher gehe ich erstmal von ner 3,5 aus.

Boniface wie immer ein Unruheherd und mit guter Vorlage auf Frimpong. Sollte für ne 2,5 reichen.

Openda endlich mal mit mehr als einem Tor und damit sollte er sich seine ersten SdS Punkte abholen, gehe von einer 2,0 aus.

Wenn die Bewertungen mitspielen, könnten es tatsächlich 80+ Punkte werden, aber ich bin da ehrlich gesagt noch etwas skeptisch nach den Noten aus der jüngeren Vergangenheit...
Chabot dürfte nochmals 8 Punkte (Note 2,5) bringen, ich hoffe die Bewertungen passen einigermaßen, dann wäre es endlich mal ein guter Spieltag, aber beim Kicker ist wie immer alles möglich...

Ngoumou vs Sabitzer war am Ende egal, beide nur eingewechselt.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6916
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

8. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

Grahl Note 3,0 + Vorlage

Pacho Note 2,0 + SdS :clap:
Chabot Note 2,0 :thumbup:
Raum Note 3,5

Brandt Note 2,0 + Tor + SdS :clap:
Millot Note 3,0 + Vorlage
Musiala Note 3,0 + Vorlage
Sabitzer eingewechselt

Adli Note 4,0 :think:
Boniface Note 2,5 + Vorlage :thumbup:
Openda Note 2,0 + 2 Tore + SdS :clap:

Bank:
Ngoumou eingewechselt


Es sind 97 Punkte geworden, endlich mal ein richtig geiler Spieltag meiner Truppe, dass wurde aber auch Zeit :thumbup: Die 100 nur ganz knapp verfehlt, aber egal :cool:
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: 8. Spieltag Auswertung

Beitrag von Tastentoelpel »

glocke hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 22:23 Grahl Note 3,0 + Vorlage

Pacho Note 2,0 + SdS :clap:
Chabot Note 2,0 :thumbup:
Raum Note 3,5

Brandt Note 2,0 + Tor + SdS :clap:
Millot Note 3,0 + Vorlage
Musiala Note 3,0 + Vorlage
Sabitzer eingewechselt

Adli Note 4,0 :think:
Boniface Note 2,5 + Vorlage :thumbup:
Openda Note 2,0 + 2 Tore + SdS :clap:

Bank:
Ngoumou eingewechselt


Es sind 97 Punkte geworden, endlich mal ein richtig geiler Spieltag meiner Truppe, dass wurde aber auch Zeit :thumbup: Die 100 nur ganz knapp verfehlt, aber egal :cool:
Starker Spieltag der dich mit Sicherheit viele Plätze nach vorne bringt. Ich denke das diesen Spieltag keine utopischen 160 Punkte geholt werden
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4374
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 8. Spieltag Auswertung

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 22:23 Grahl Note 3,0 + Vorlage

Pacho Note 2,0 + SdS :clap:
Chabot Note 2,0 :thumbup:
Raum Note 3,5

Brandt Note 2,0 + Tor + SdS :clap:
Millot Note 3,0 + Vorlage
Musiala Note 3,0 + Vorlage
Sabitzer eingewechselt

Adli Note 4,0 :think:
Boniface Note 2,5 + Vorlage :thumbup:
Openda Note 2,0 + 2 Tore + SdS :clap:

Bank:
Ngoumou eingewechselt


Es sind 97 Punkte geworden, endlich mal ein richtig geiler Spieltag meiner Truppe, dass wurde aber auch Zeit :thumbup: Die 100 nur ganz knapp verfehlt, aber egal :cool:
Wow, sehr stark, Glückwunsch :clap:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2140
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von DorKev »

Geiler Spieltag - den gönne ich dir so richtig :thumbup: :thumbup:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3041
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Ibrakadabra »

Geht doch. :thumbup: Brandt und Pacho sind zwei sehr interessante Kandidaten für meine Winter Wechsel. :angel:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: 8. Spieltag Auswertung

Beitrag von Luthersöhnchen »

glocke hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 22:23 Es sind 97 Punkte geworden, endlich mal ein richtig geiler Spieltag meiner Truppe, dass wurde aber auch Zeit :thumbup: Die 100 nur ganz knapp verfehlt, aber egal :cool:
Mega! Freut mich sehr für dich! Ich selbst hab gut die Hälfte davon und 97 Punkte werden an diesem Spieltag richtig viel wert sein!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6916
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 8. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 22:23 Grahl Note 3,0 + Vorlage

Pacho Note 2,0 + SdS :clap:
Chabot Note 2,0 :thumbup:
Raum Note 3,5

Brandt Note 2,0 + Tor + SdS :clap:
Millot Note 3,0 + Vorlage
Musiala Note 3,0 + Vorlage
Sabitzer eingewechselt

Adli Note 4,0 :think:
Boniface Note 2,5 + Vorlage :thumbup:
Openda Note 2,0 + 2 Tore + SdS :clap:

Bank:
Ngoumou eingewechselt


Es sind 97 Punkte geworden, endlich mal ein richtig geiler Spieltag meiner Truppe, dass wurde aber auch Zeit :thumbup: Die 100 nur ganz knapp verfehlt, aber egal :cool:
Erstmal danke für die ganzen Glückwünsche, so einen Spieltag habe ich zwecks Motivation einfach mal gebraucht, ob es allerdings jetzt dauerhaft besser wird, wage ich noch etwas zu bezweifeln.

Die 97 Punkte langen für eine dreistellige Spieltagsplatzierung (691) und damit geht es 16.000 Plätze nach vorne auf:

Geamtplatzierung 25.164
mit
552 Punkten.

Die Hälfte der Spieltage bis zur Winterpause sind jetzt rum, erste Gedanken zu den Transfers gibt es schon:

Grimaldo und Sané stehen bei mit sehr hoch im Kurs und sollten Stand jetzt neu ins Team dazustoßen.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Heinzvomstein »

Sauber, Glocke. Glückwunsch! 👍
#immerweiter
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 8. Spieltag Auswertung

Beitrag von 19Paul96 »

glocke hat geschrieben: Montag 23. Oktober 2023, 12:11
glocke hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 22:23 Grahl Note 3,0 + Vorlage

Pacho Note 2,0 + SdS :clap:
Chabot Note 2,0 :thumbup:
Raum Note 3,5

Brandt Note 2,0 + Tor + SdS :clap:
Millot Note 3,0 + Vorlage
Musiala Note 3,0 + Vorlage
Sabitzer eingewechselt

Adli Note 4,0 :think:
Boniface Note 2,5 + Vorlage :thumbup:
Openda Note 2,0 + 2 Tore + SdS :clap:

Bank:
Ngoumou eingewechselt


Es sind 97 Punkte geworden, endlich mal ein richtig geiler Spieltag meiner Truppe, dass wurde aber auch Zeit :thumbup: Die 100 nur ganz knapp verfehlt, aber egal :cool:
Erstmal danke für die ganzen Glückwünsche, so einen Spieltag habe ich zwecks Motivation einfach mal gebraucht, ob es allerdings jetzt dauerhaft besser wird, wage ich noch etwas zu bezweifeln.

Die 97 Punkte langen für eine dreistellige Spieltagsplatzierung (691) und damit geht es 16.000 Plätze nach vorne auf:

Geamtplatzierung 25.164
mit
552 Punkten.

Die Hälfte der Spieltage bis zur Winterpause sind jetzt rum, erste Gedanken zu den Transfers gibt es schon:

Grimaldo und Sané stehen bei mit sehr hoch im Kurs und sollten Stand jetzt neu ins Team dazustoßen.
Freut mich sehr für dich :clap:

Niemals aufgeben, dein Team kommt langsam in Fahrt!
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 8. Spieltag Auswertung

Beitrag von Noir »

glocke hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 22:23 Grahl Note 3,0 + Vorlage

Pacho Note 2,0 + SdS :clap:
Chabot Note 2,0 :thumbup:
Raum Note 3,5

Brandt Note 2,0 + Tor + SdS :clap:
Millot Note 3,0 + Vorlage
Musiala Note 3,0 + Vorlage
Sabitzer eingewechselt

Adli Note 4,0 :think:
Boniface Note 2,5 + Vorlage :thumbup:
Openda Note 2,0 + 2 Tore + SdS :clap:

Bank:
Ngoumou eingewechselt


Es sind 97 Punkte geworden, endlich mal ein richtig geiler Spieltag meiner Truppe, dass wurde aber auch Zeit :thumbup: Die 100 nur ganz knapp verfehlt, aber egal :cool:
Sag ich doch, dein Team ist nicht so schlecht, wie du es zwischenzeitlich gemacht hast. Ich find's nach wie vor gut und da geht auch noch mehr, wirste sehen. Bis dahin aber erst mal Glückwunsch zur Trendwende! Freut mich ehrlich für dich. So ein bisschen leidet man mit den Stammusern dann ja doch auch immer mit, Konkurrenz hin oder her. Sauber versenkt, Herr glocke! :clap:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3914
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von McGi87 »

Glückwunsch! Saustarker Spieltag! :clap: :clap: Openda richtig gut! :thumbup:

Auf Dein Team schaue ich diese Saison natürlich auch häufig, da wir insgesamt 6,5 Übereinstimmungen haben (sofern man Ngoumou als Bankspieler jetzt mal halb zählt). Du hast vollkommen Recht: Neben der Adli-Thematik fehlt uns tatsächlich vor allem Grimaldo hinten. Das ist natürlich ein fail, den man an sich im Winter beheben muss.

Bei Lev muss man allerdings mal schauen, wer da während des Afrika-Cups überhaupt noch auf der Platte steht. Dies dürfte bei der sonstigen Qualität eigentlich trotzdem nicht dazu führen, dass die Mannschaft total abfällt. Vielleicht nutzt Schick ja sogar die Chance (aber wir wollen jetzt den Teufel mal nicht an die Wand malen.. :think: )

Insgesamt hast Du derzeit m.E. das flexiblere setting für die WW im Vergleich zu meinem Team: Zum einen wird es Dir -Stand jetzt- sicher leichter fallen, Sané für Musi zu holen, weil Du damit nicht nur den (derzeit) formstärkeren Bayern-Spieler bekommst, sondern dazu auch noch gut Kohle generierst. Da ich weder Brandt noch Wirtz bei Verletzungsfreiheit abgeben würde, wäre ein Sané bei mir faktisch nicht finanzierbar.

Gleiches gilt im Sturm: Hier würde mich persönlich als Adli-Ersatz derzeit am meisten Maxi Beier reizen, der hat wirklich tolle Anlagen als Stürmer. Ist aber natürlich auch superjung, von daher risikobehaftet. Sofern er Dir zusagt, könntest Du ihn problemlos holen. Ich hingegen habe bereits Kramaric, der eigentlich Bestandskunde bleiben soll. Bei allem Respekt vor Hoffenheim, aber zwei Stürmer von denen sind mir dann doch ein wenig zu viel. Daher ist Beier faktisch auch gesperrt bei mir.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6916
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2023, 09:32

Insgesamt hast Du derzeit m.E. das flexiblere setting für die WW im Vergleich zu meinem Team: Zum einen wird es Dir -Stand jetzt- sicher leichter fallen, Sané für Musi zu holen, weil Du damit nicht nur den (derzeit) formstärkeren Bayern-Spieler bekommst, sondern dazu auch noch gut Kohle generierst. Da ich weder Brandt noch Wirtz bei Verletzungsfreiheit abgeben würde, wäre ein Sané bei mir faktisch nicht finanzierbar.

Gleiches gilt im Sturm: Hier würde mich persönlich als Adli-Ersatz derzeit am meisten Maxi Beier reizen, der hat wirklich tolle Anlagen als Stürmer. Ist aber natürlich auch superjung, von daher risikobehaftet. Sofern er Dir zusagt, könntest Du ihn problemlos holen. Ich hingegen habe bereits Kramaric, der eigentlich Bestandskunde bleiben soll. Bei allem Respekt vor Hoffenheim, aber zwei Stürmer von denen sind mir dann doch ein wenig zu viel. Daher ist Beier faktisch auch gesperrt bei mir.
Dafür hast du schon 4 Verteidiger, mein Vorhaben war es ja eigentlich, hier im Winter einen mehr einzubauen. Dadurch sinkt die Flexibilität aber wieder etwas, ne mögliche Variante würde so aussehen:

Adli -> Beier
Musiala -> Sané
Neuhaus -> Millot
0,5 -> Grimaldo
+0,1 Rest

Trapp
GRIMALDO Pacho Chabot Raum
SANÉ MILLOT Brandt (Sabitzer, Ngoumou)
BEIER Openda Boniface

So könnte ich Boniface auch gut ersetzen und hätte ne gewisse Breite drin. Es gibt aber mehrere Möglichkeiten, auch wenn ich z. B. das Risiko eingehe und in der Abwehr keinen 4. Spieler hole, dann würde Grimaldo allerdings für Raum kommen. Dann wäre z. B. auch ein Xavi drin:

Trapp
GRIMALDO Pacho Chabot
SANÉ XAVI Brandt Sabitzer (Neuhaus)
GRUDA Openda Boniface

Diese Version würde aber nur in Frage kommen, wenn Neuhaus stabiler bleibt.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4374
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2023, 12:22
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2023, 09:32

Insgesamt hast Du derzeit m.E. das flexiblere setting für die WW im Vergleich zu meinem Team: Zum einen wird es Dir -Stand jetzt- sicher leichter fallen, Sané für Musi zu holen, weil Du damit nicht nur den (derzeit) formstärkeren Bayern-Spieler bekommst, sondern dazu auch noch gut Kohle generierst. Da ich weder Brandt noch Wirtz bei Verletzungsfreiheit abgeben würde, wäre ein Sané bei mir faktisch nicht finanzierbar.

Gleiches gilt im Sturm: Hier würde mich persönlich als Adli-Ersatz derzeit am meisten Maxi Beier reizen, der hat wirklich tolle Anlagen als Stürmer. Ist aber natürlich auch superjung, von daher risikobehaftet. Sofern er Dir zusagt, könntest Du ihn problemlos holen. Ich hingegen habe bereits Kramaric, der eigentlich Bestandskunde bleiben soll. Bei allem Respekt vor Hoffenheim, aber zwei Stürmer von denen sind mir dann doch ein wenig zu viel. Daher ist Beier faktisch auch gesperrt bei mir.
Dafür hast du schon 4 Verteidiger, mein Vorhaben war es ja eigentlich, hier im Winter einen mehr einzubauen. Dadurch sinkt die Flexibilität aber wieder etwas, ne mögliche Variante würde so aussehen:

Adli -> Beier
Musiala -> Sané
Neuhaus -> Millot
0,5 -> Grimaldo
+0,1 Rest

Trapp
GRIMALDO Pacho Chabot Raum
SANÉ MILLOT Brandt (Sabitzer, Ngoumou)
BEIER Openda Boniface

So könnte ich Boniface auch gut ersetzen und hätte ne gewisse Breite drin. Es gibt aber mehrere Möglichkeiten, auch wenn ich z. B. das Risiko eingehe und in der Abwehr keinen 4. Spieler hole, dann würde Grimaldo allerdings für Raum kommen. Dann wäre z. B. auch ein Xavi drin:

Trapp
GRIMALDO Pacho Chabot
SANÉ XAVI Brandt Sabitzer (Neuhaus)
GRUDA Openda Boniface

Diese Version würde aber nur in Frage kommen, wenn Neuhaus stabiler bleibt.
Rein auf die Winterwechsel bezogen kann es echt ein Segen sein, wenn teure Spieler viel Budget frei machen, habe ich letzte Saison bei Schick auch gemerkt. Eine Strategie mit Kane limitiert einen schon dahingehend, dass dann eigentlich nur noch günstige Spieler für die Transfers infrage kommen, sofern man ihn behalten will. Es hat mich schon sehr gereizt, einmal in eine Saison mit dem Star-Stürmer von Bayern zu gehen und bereue es auch nicht (zumal ich Lewa nie hatte), ich sehe es mich aber eher nicht wieder so schnell machen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6916
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 25. Oktober 2023, 08:15
Rein auf die Winterwechsel bezogen kann es echt ein Segen sein, wenn teure Spieler viel Budget frei machen, habe ich letzte Saison bei Schick auch gemerkt. Eine Strategie mit Kane limitiert einen schon dahingehend, dass dann eigentlich nur noch günstige Spieler für die Transfers infrage kommen, sofern man ihn behalten will. Es hat mich schon sehr gereizt, einmal in eine Saison mit dem Star-Stürmer von Bayern zu gehen und bereue es auch nicht (zumal ich Lewa nie hatte), ich sehe es mich aber eher nicht wieder so schnell machen.
Interessant, ich komme zumindest aktuell zu der anderen Ansicht zwecks des Bayern Stürmers. Ich wollte das dieses Jahr mal vergleichen und habe mir auch noch ein Team mit Kane gebastelt und das ist aktuell deutlich stärker als mein normales Team.

Aber oft sind es halt nur Kleinigkeiten, ich habe halt mit Musiala aktuell auch genau den falschen teuren Mittelfeldspieler gewählt.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3041
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2023, 12:22
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2023, 09:32

Adli -> Beier
Musiala -> Sané
Neuhaus -> Millot
0,5 -> Grimaldo
+0,1 Rest

Trapp
GRIMALDO Pacho Chabot Raum
SANÉ MILLOT Brandt (Sabitzer, Ngoumou)
BEIER Openda Boniface

So könnte ich Boniface auch gut ersetzen und hätte ne gewisse Breite drin. Es gibt aber mehrere Möglichkeiten, auch wenn ich z. B. das Risiko eingehe und in der Abwehr keinen 4. Spieler hole, dann würde Grimaldo allerdings für Raum kommen. Dann wäre z. B. auch ein Xavi drin:

Trapp
GRIMALDO Pacho Chabot
SANÉ XAVI Brandt Sabitzer (Neuhaus)
GRUDA Openda Boniface

Diese Version würde aber nur in Frage kommen, wenn Neuhaus stabiler bleibt.
Variante 1 find ich stark. :thumbup:

Variante 2 mit Gruda kann man machen, ist aber schon ziemlich dünn bis Boni zurück kommt.

Vielleicht baust du dir ja auch noch ne schöne Variante OHNE Boni in der Rückrunde… oder ohne Sabitzer… :wink:

oder falls möglich mit Musiala + Sané (oder + Xavi) :smile: vielleicht sowas wie Boni, Adli, Sabitzer und Raum raus :arrow: Beier, Gruda, Sané und Grimaldo rein.

Team Rückrunde
Trapp
GRIMALDO Pacho Chabot
Musiala SANÉ Brandt (Neuhaus)
BEIER Openda GRUDA

BOOM! :popcorn: I like.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Noir »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 25. Oktober 2023, 14:25[...]
Team Rückrunde
Trapp
GRIMALDO Pacho Chabot
Musiala SANÉ Brandt (Neuhaus)
BEIER Openda GRUDA

BOOM! :popcorn: I like.
Ist das nicht ein bisschen arg riskant mit 'nem reinen 11-Mann-Kader? Oder zumindest ein großer Sprung von glockes bisherigem Modell mit BUs zu deinem Vorschlag ohne?


EDIT:
@glocke

Finde deine V1 deutlich sexier. Würde mich nur ungern so nackig machen und auf den vierten AW-Mann verzichten, nur um Xavi da noch irgendwie reinzupressen.
Zuletzt geändert von Noir am Mittwoch 25. Oktober 2023, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 418
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Armin_Duck »

glocke hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2023, 12:22
Adli -> Beier
Musiala -> Sané
Neuhaus -> Millot
0,5 -> Grimaldo
+0,1 Rest

Trapp
GRIMALDO Pacho Chabot Raum
SANÉ MILLOT Brandt (Sabitzer, Ngoumou)
BEIER Openda Boniface

So könnte ich Boniface auch gut ersetzen und hätte ne gewisse Breite drin. Es gibt aber mehrere Möglichkeiten, auch wenn ich z. B. das Risiko eingehe und in der Abwehr keinen 4. Spieler hole, dann würde Grimaldo allerdings für Raum kommen. Dann wäre z. B. auch ein Xavi drin:

Trapp
GRIMALDO Pacho Chabot
SANÉ XAVI Brandt Sabitzer (Neuhaus)
GRUDA Openda Boniface

Diese Version würde aber nur in Frage kommen, wenn Neuhaus stabiler bleibt.
Moin Glocke!

Erstmal auch noch Glückwunsch von mir zum sehr guten Spieltag! Generell würde ich immer den breiteren Kader bevorzugen, hatte diese Saison schon wieder Spieltage mit 5 ausgefallenen Spielern. Ich vermute dass nur 1 Spieler auf der Bank einfach zu wenig ist. Selbst wenn alle fit sind, haben nicht immer alle Spieler Form oder werden mal für CL/EL geschont und schon läufst du auf dem letzten Zahnfleisch.
Am Ende des Tages kommt es natürlich immer auf die Spieler an. Wenn du zu Beginn direkt Guirassy, Xavi, Beste, Sané, Boniface, Girmaldo etc. gekauft hast, spielt es natürlich keine Rolle, ob du auch mal einen Spieltag mit nur 9 oder 10 Spieler schickst... . Für mich ist es ganz klar Version 1, aber das bleibt natürlich deine Entscheidung :wink: .

Viele Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3041
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von Ibrakadabra »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 25. Oktober 2023, 15:18
Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 25. Oktober 2023, 14:25[...]
Team Rückrunde
Trapp
GRIMALDO Pacho Chabot
Musiala SANÉ Brandt (Neuhaus)
BEIER Openda GRUDA

BOOM! :popcorn: I like.
Ist das nicht ein bisschen arg riskant mit 'nem reinen 11-Mann-Kader? Oder zumindest ein großer Sprung von glockes bisherigem Modell mit BUs zu deinem Vorschlag ohne?


EDIT:
@glocke

Finde deine V1 deutlich sexier. Würde mich nur ungern so nackig machen und auf den vierten AW-Mann verzichten, nur um Xavi da noch irgendwie reinzupressen.
Hatte das beim schnellen zusammenstellen auch irgendwie übersehen, dachte es wären 12 Mann und man könnte immer wählen, ob man Neuhaus oder Gruda aufstellt, sofern alle fit sind. :smile: Also wenn überhaupt nur mit elf Mann in die Rückrunde, dann natürlich nicht mit Neuhaus UND Gruda als eingeplante Stammspieler. Gruda wäre eh eher so einer als zusätzlicher vierter Stürmer zum Überbrücken bis Boni oder Guirassy vom Afrika Cup zurück kommen, finde ich.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4374
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 25. Oktober 2023, 12:09
NoLimitFan112 hat geschrieben: Mittwoch 25. Oktober 2023, 08:15
Rein auf die Winterwechsel bezogen kann es echt ein Segen sein, wenn teure Spieler viel Budget frei machen, habe ich letzte Saison bei Schick auch gemerkt. Eine Strategie mit Kane limitiert einen schon dahingehend, dass dann eigentlich nur noch günstige Spieler für die Transfers infrage kommen, sofern man ihn behalten will. Es hat mich schon sehr gereizt, einmal in eine Saison mit dem Star-Stürmer von Bayern zu gehen und bereue es auch nicht (zumal ich Lewa nie hatte), ich sehe es mich aber eher nicht wieder so schnell machen.
Interessant, ich komme zumindest aktuell zu der anderen Ansicht zwecks des Bayern Stürmers. Ich wollte das dieses Jahr mal vergleichen und habe mir auch noch ein Team mit Kane gebastelt und das ist aktuell deutlich stärker als mein normales Team.

Aber oft sind es halt nur Kleinigkeiten, ich habe halt mit Musiala aktuell auch genau den falschen teuren Mittelfeldspieler gewählt.
Ich habe halt auch einen recht breiten Kader und möchte auch mindestens diese Breite beibehalten und mit Ngoumou und Cerny wird halt nicht viel Budget frei. Aber kann natürlich auch gut funktionieren, wenn Beier und co. weiter liefern.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6916
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Open da door: glocke's Team 2023/24

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 25. Oktober 2023, 14:25 Variante 1 find ich stark. :thumbup:

Variante 2 mit Gruda kann man machen, ist aber schon ziemlich dünn bis Boni zurück kommt.

Vielleicht baust du dir ja auch noch ne schöne Variante OHNE Boni in der Rückrunde… oder ohne Sabitzer… :wink:

oder falls möglich mit Musiala + Sané (oder + Xavi) :smile: vielleicht sowas wie Boni, Adli, Sabitzer und Raum raus :arrow: Beier, Gruda, Sané und Grimaldo rein.

Team Rückrunde
Trapp
GRIMALDO Pacho Chabot
Musiala SANÉ Brandt (Neuhaus)
BEIER Openda GRUDA

BOOM! :popcorn: I like.
Diese Variante hatte ich mir tatsächlich auch schon überlegt, hätte da sogar noch Ngoumou zusammen mit Neuhaus auf der Bank, den hast du vergessen :wink:

Es ist noch zu früh um konkrete Varianten hier zu nennen, aber ein paar Gedankenspiele macht man ja immer.

Für mich wird erstmal wichtig sein, wer von Neuhaus, Sabitzer, Ngoumou und Co. könnte noch ne vernünftige Alternative für die Rückrunde und wer wird nicht tragbar sein. Sané und Grimaldo stehen hoch im Kurs bei mir, gerade der Leverkusener wird zu 95% kommen.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6916
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

9. Spieltag Vorschau

Beitrag von glocke »

Es steht ein Spieltag an, den ich so nur ganz ganz schwierig einschätzen kann, weil gefühlt über die Hälfte der Mannschaft nicht mal sicher in der S11 steht. Leider glaube ich daher, dass ich nach diesem Spieltag wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht werde und das gute Gefühl nach dem letzten Spieltag weg sein wird. Hoffen tue ich natürlich aufs Gegenteil...

Stuttgart vs Hoffenheim (Millot):
Ich tippe hier zwar schon auf die S11 beim jungen Enzo, aber sicher bin ich mir durch Jeong nicht, denn der hat zuletzt gleich mal gezeigt, was er kann. Zuhause gg. Hoffenheim würde ich mir natürlich schon ein paar Punkte erhoffen.

Bayern vs Darmstadt (Musiala):
Wäre natürlich echt bitter, wenn Jamal nach seiner Leistung in der CL zuhause gg. Darmstadt dann nur von der Bank kommt, aber genau davon gehe ich leider aus... Ansonsten müsste er jetzt endlich mal sein erstes Tor schießen.

Gladbach vs Heidenheim (Ngoumou):
Wenn Ngoumou anfängt, bring ich ihn definitiv, auch wenn ich hier die Gefahr von Minuspunkten als sehr hoch einschätze. Bei der aktuellen Verfassung der Gladbacher, könnte z. B. ein frühes Gegentor tödlich sein. Aber es ist auch in die andere Richtung vieles drin. Aber was mach ich, wenn er nur auf der Bank sitzt? Problematisch ist hierbei, dass meine 2 Dortmunder und Adli erst am Sonntag dran sind.

Leipzig vs Köln (Openda, Raum, Chabot):
Raum und Openda zuletzt mit sehr vielen Spielen, da kann es durchaus passieren, dass einer mal auf der Bank landet, was ich zuhause gg. Köln jetzt nicht unbedingt gut heißen würde

Frankfurt vs Dortmund (Trapp, Pacho, Brandt, Sabitzer):
Ob Trapp oder Grahl spielt, muss sich zeigen, Pacho sollte durch die Schonung unter der Woche, auf jeden Fall S11 sein. Brandt ist angeschlagen und Sabitzer hat ordentlich Konkurrenz, dass beide anfangen werden, halte ich daher für nicht realistisch, außer Terzic würde Reus mal rausnehmen.

Leverkusen vs Freiburg (Adli, Boniface):
Adli hatte zuletzt seine Chance, leider diese aber nicht genutzt. Ich denke nicht, dass Alonso hier viel probieren wird und gehe von der Stammformation bei Leverkusen aus.

Die Gretchenfrage an diesem Spieltag ist natürlich, welchen schwächeren Bankspieler lasse ich draußen?!? Sabitzer, Adli oder Ngoumou. Auf alle anderen möglichen Bankspieler (Millot, Musiala, Brandt) werde ich natürlich auch bauen, falls diese draußen sitzen sollten.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066