Supergrobi 23/24 U-Boot oder Rakete

Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Supergrobi 23/24 U-Boot oder Rakete

Beitrag von Supergrobi »

Liebe Fußballfreunde,

es ist wieder mal soweit. Neue Saison, neues Glück!
Lasset die Spiele beginnen!!! :grin:

Das ist mein Team für die Saison 2023/24:

Kane (8,5) – Boniface (2,6) – Fofana (1,8) _______________________ Opitz (0,5) – Borges Sanches (0,5)
Simons (4,0) – Sabitzer (2,7) – Honorat (2,4) – Cerny (2,0) _________ Wäschenbach (0,5) – Salifou (0,5) – Shabani (0,5) – Kemlein (0,5)
Grimaldo (3,0) – Henrichs (2,6) – Maehle (2,3) ___________________ Pacho (1,7) – Finkgräfe (0,5) – Ullrich(0,5)
Schuhen (2,6) ______________________________________________ Brunst (0,7) – Behrens (0,6)


STURM

Kane
Ein ganz feiner Kerl! Klar im Kopf, aufgeräumt, ruhig, fleißig, keine Star-Allüren. Allein von daher wird er den Bayern gut tun. Die werden ihn nicht ändern. Andererseits wird er auch leider den FC Hollywood nicht ändern. Fußballerisch absolute Weltklasse! Punkt.
Hatte Zweifel, ob er bezahlbar ist, aber mit 8,5 ist er auf jeden Fall in meinem Team! :lol!:


Boniface
Leverkusen und Stürmer ist ja so eine Sache. Schick ist halt oft verletzt. Viktor hat im UEFA-Cup (Old-School) gezeigt, was er kann. Klassischer Rising-Star. Hat ne gute Truppe um sich rum. Hofmann und Wirtz werden ihn schon einsetzen. Die Pillen scheinen oben angreifen zu wollen mit dem Kader und ich denke ohne ihn geht das nicht. Technisch stark, kein klassischer Stoßstürmer, aber trotzdem torgefährlich. Ich versuch es einfach.


Fofana
Noch ein Youngster. Chelsea hat sich den gesichert und Union leiht ihn zwecks Spielpraxis aus. Generell sind die Eisernen ja ganz groß eingestiegen. Ich hoffe, dass sie sich nicht verheben. Aber klar, um oben mitzuspielen, muss man umtriebig sein. Das sind sie und auch Fofana. Der sprüht vor Tatendrang. Das gefällt mir. Wird er immer spielen bei dem großen Kader und 3 Hochzeiten? Keine Ahnung, wahrscheinlich nicht. Vielleicht geht er aber ab.

Auf der Bank die 0,5er mit minimalen Einsatzchancen: Boges-Sanches, Opitz


MITTELFELD

Simons
Unter Tuchel bei PSG damals als Küken erstmals im Spieltagskader als Supertalent. Jetzt von PSG ausgeliehen. Bei RB kommt jetzt der große Durchbruch. Wollen wir wetten? Wahnsinn was bei dem geht. Schnell, kann schießen. Macht einfach Spaß! Dieser Spieler kann den Unterschied machen. Spielt sich bei den Dosen fest und uns alle schwindelig! Geil! :lol!:


Sabitzer
Als Bayern-Ersatzspieler eingepreist und als Stammspieler (?) in Dortmund angekommen. Der Preis/Leistungssieger der Saison im Mittelfeld. Logisch, dass ihn sehr viele im Kader haben. Die Hoffnung ist, dass er nach der Bayernflaute in Dortmund an seine erfolgreichen Zeiten in Leipzig anknüpfen kann. Die Vorbereitung deutet draufhin. Ich denke, dass der BVB so einen Spielertypen gut brauchen kann und dass er im Dortmunder System auch gut zur Geltung kommt. Mal aus der zweiten Reihe einen in den Winkel schweißen und so.


Honorat
Gladbach im Umbruch. Das ist schwierig, die können doch nie die Abgänge kompensieren, alles neue, junge unbekannte Spieler. Ja, ja. Auf jeden Fall sind sie den Umbruch mutig angegangen und haben die Flucht nach vorne angetreten. Junge hungrige Spieler mit ein paar etablierten. Mit Seoane kann das voll aufgehen. Honorat hab ich in der Rückrunde beobachtet. Gefällt mir. Sollte noch mehr abgehen. Passt gut in die Mannschaft.


Cerny
Aus dem Flieger direkt in den DFB-Pokal. Ja, ne is klar?! VW hat den Tresor aufgemacht und kauft alles was nicht bei 2 aufm Baum ist. Nur noch getoppt von Union. Spaß beiseite der Cerny kann was. Hat man im Pokal gesehen. Einige sagen Mini-Robben zu ihm. Naja. Sollte in Wolfsburg gesetzt sein und ordentlich Betrieb auf der Außenbahn machen.

Auf der Bank diesmal nur 0,5er mit minimalen Einsatzchancen: Salifou, Shabani, Wäschenbach, Kemlein


ABWEHR

Grimaldo
Der Spanier von Benfica Lissabon als neuer Verteidiger mit starkem Drang zur Offensive macht einen starken Eindruck. Alonso hat Leverkusen aufgepäppelt und sieht in dieser Saison mit diesem Kader sehr gefährlich aus. Da geht was international und auch in der Liga. Meine Hoffnung ist, dass Grimaldo den neuen Frimpong macht. Angedeutet hat er es schon. :lol!:


Henrichs
Hat sich im Wahnsinnskader von RB etabliert. Das will was heißen. Diese Jahr erwarte ich einen weiteren Schritt von ihm, auch weil er sich ja für die Nationalmannschaft empfehlen will. Rose tut ihm gut. Er ist fleißig und ackert wie ein Tier. Defensiv ordentlich, offensiv stark. Könnte mit Simons zum "Duo Infernale" werden.


Maehle
Der neue Außenverteidiger von Wolfsburg ist dänischer Nationalspieler also wie gesagt VW hat ordentlich investiert. In Bergamo war er der Dauerbrenner und hat fast alle Spiele gemacht. Typ Arbeitstier. Kovac mag solche Spieler. Aus meiner Sicht klar gesetzt, trotz sehr kurzer Eingewöhnungszeit.


Pacho
Der ist noch etwas wacklig und muss sich mit der gesamten Frankfurter Abwehr noch finden. Das wird noch ein paar Spiele brauchen, dann sollte es passen. Recht günstig. Hat bei den Adlern wenig Konkurrenz auf seiner Position. Kann man machen. Ist mein aktuell einziger Backup. Aber dazu später mehr

Auf der Bank 0,5er mit minimalen Einsatzchancen: Finkgräfe, Ullrich


TOR

Schuhen (Brunst / Behrens)
In Liga 2 sehr stark. Als Keeper verlernst Du das ja nicht im Oberhaus. Die Lilien werden es schwer haben nicht wieder direkt runter zu gehen. Schuhen wird ordentich was auf den Kasten bekommen. Also genug Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Hoffe ich. Also komplette Darmstädter Kombo. Keine Experimente. :lol!:


Restbudget 1,0 Mio.

Diesmal habe ich mir ein ordentliches Polster an Budget für den einen möglichen Wechsel nach dem Deadline-Day aufgehoben. Einerseits kann ich damit einen 0,5 zu einem bis dahin besser als solchen erkennbaren Backup upgraden. Oder ich kann andererseits einen ersten Rohrkrepierer ordentlich upgraden.


Ach, noch eine Anmerkung zum Erfolg von Kadern, Platzierung etc.
Ja, natürlich ist Fußballsachverstand wichtig und gute Manager werden grundsätzlich weiter oben stehen, als schlechte. Aber ob dann am Ende genau die eine Truppe besser performt, ist auch mit sehr viel Glück verbunden. Keiner weiß, wer durchstartet, sich verletzt, welcher Trainer geht etc.
Ich wünsche Euch das Glück, aber seid nicht traurig, wenn es nicht so hinhaut. Hauptsache ihr habt Spaß und freut Euch an Eurem Team, auch wenn andere mehr Punkte sammeln.

Ich bin soweit zufrieden und freu mich auf die neue Saison. Wahrscheinlich werde ich aber wieder keine Zeit haben den Thread ordentlich zu führen und werde abtauchen. Deshalb auch der Titel. :lol!:

Ich wünsche Euch allen viel Spaß! :lol!:



PS:

Sozusagen im Anhang und für mich als Gedächtnisstütze...

Optionen mit dem Restbudget:

Upgrade Boniface zu Weghorst, Behrens, Guirassy, Moukoko
Upgrade Fofona zu Sesko, Cvancara, Wind, Volland, Plea, Demirovic

Upgrade 0,5 Mittelfeld zu Röhl, Hauge, Ngoumou
Upgrade Simons zu Götze, Laimer, Schlager, Olmo
Upgrade Sabitzer zu Lindström
Upgrade Honorat zu Grilitsch, Tousart
Upgrade Cerny zu Forsberg, Andrich, Arnold, Barreiro, Majer, Can, Nmecha, Palacios, Höfler, Seiwald, Wimmer, Ebimbe, Kral, Beste

Upgrade Grimaldo zu Pavard, Tabsoba
Upgrade Henrichs zu Doekhi, Hummels, Schlotterbeck
Upgrade Maehle zu Raum Tah, Günter, Bensebaini, Ito, Knoche, Davies
Upgrade Pacho zu Lukeba, Chabot, Simankan, Hanche-Olsen, Koch, Anton, Mazraoui, Caci, Szalai, Sosa, Max, Bell, Lacroix, Baku, Brooks, Itakura, Wöber, Jarunovic, Leite, Buta, Paqarada, Kossounou
Zuletzt geändert von Supergrobi am Freitag 18. August 2023, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4318
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Supergrobi 23/24 U-Boot oder Rakete

Beitrag von NoLimitFan112 »

Lol, wir scheinen Brüder im Geiste zu sein :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5901
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Supergrobi 23/24 U-Boot oder Rakete

Beitrag von Sutti »

Unfassbar dass du sogar noch 1 Mio Rest hast :shock:

Starker Kader.
Gibt für mich dort nichts, aber auch gar nichts zu makeln.

Ich glaub da muss ich mich echt lang machen um dir Paroli zu bieten. :clap: :clap:


PS: Sofern das Uboot nicht zur Titanic will ist alles gut :lol:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4318
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Supergrobi 23/24 U-Boot oder Rakete

Beitrag von NoLimitFan112 »

Maehle wird unser Unterschiedsspieler Grobi, ich glaube fest an ihn :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1004
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Supergrobi 23/24 U-Boot oder Rakete

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Wow, das ist auf dem Papier definitiv eines der stärksten Teams bisher.

Viel Spass damit! :clap:
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Supergrobi 23/24 U-Boot oder Rakete

Beitrag von Supergrobi »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 22:12 Lol, wir scheinen Brüder im Geiste zu sein :!:
hehe ja 8 von 12 Positionen gleich ist schon krass :shock:
Dann drücken wir uns gegenseitig mal die Daumen, dass unsere Pferdchen ordentlich galoppieren :lol!:
Sutti hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 22:13 Unfassbar dass du sogar noch 1 Mio Rest hast :shock:

Starker Kader.
Gibt für mich dort nichts, aber auch gar nichts zu makeln.
Danke Sutti! :grin:
Die Mio wird noch verbraten. Mal schauen für was. Ich hoffe, dass alle Spieler laufen und es einfach "nur" ein 0,5er Upgrade zum vollwertigen Backup wird.
NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 10:58 Maehle wird unser Unterschiedsspieler Grobi, ich glaube fest an ihn :!:
Ja, den Maehle haben wohl wirklich nicht viele.
Aber Henrichs auch nicht! :grin:
Cerny schon ein paar mehr, aber auch noch nicht die Masse.
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 11:38 Wow, das ist auf dem Papier definitiv eines der stärksten Teams bisher.

Viel Spass damit! :clap:
Danke Hittmar! :grin:
Grau ist alle Theorie, aber schaun mer mal.
Ich bin erstmal zufrieden. Nach ein paar Spieltagen kann man besser abschätzen wohin die Reise geht.
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6903
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Supergrobi 23/24 U-Boot oder Rakete

Beitrag von glocke »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das Team schaut schon extrem gut aus :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4318
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Supergrobi 23/24 U-Boot oder Rakete

Beitrag von NoLimitFan112 »

Das war leider noch nix von Simons, ich hoffe Rose erkennt, dass er auf der Werner-Position als 2 Spitze wesentlich besser funktioniert als auf der 8er-Position, er ist eher ein Spielertyp wie Nkunku und nicht wie Szoboszlai :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Supergrobi 23/24 U-Boot oder Rakete

Beitrag von Luthersöhnchen »

So eine Angriffsreihe und noch Geld übrig - nicht schlecht. Und mit Henrichs könntest du auch einen richtigen guten Griff getan haben. Viel Erfolg!
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3032
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Supergrobi 23/24 U-Boot oder Rakete

Beitrag von Ibrakadabra »

Supergrobi hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 22:10 Liebe Fußballfreunde,

es ist wieder mal soweit. Neue Saison, neues Glück!
Lasset die Spiele beginnen!!! :grin:

Das ist mein Team für die Saison 2023/24:

Kane (8,5) – Boniface (2,6) – Fofana (1,8) _______________________ Opitz (0,5) – Borges Sanches (0,5)
Simons (4,0) – Sabitzer (2,7) – Honorat (2,4) – Cerny (2,0) _________ Wäschenbach (0,5) – Salifou (0,5) – Shabani (0,5) – Kemlein (0,5)
Grimaldo (3,0) – Henrichs (2,6) – Maehle (2,3) ___________________ Pacho (1,7) – Finkgräfe (0,5) – Ullrich(0,5)
Schuhen (2,6) ______________________________________________ Brunst (0,7) – Behrens (0,6)
Hallo Supergrobi :welcomewave:

hier sehen wir noch ein schönes Kane-Team und sogar mit Ersatz. :thumbup: Wir haben mit Boniface, Honorat und Grimaldo nur drei Übereinstimmungen. Dass ich hier im Forum mal mit jemand sechs oder noch mehr Übereinstimmungen habe, ist echt super selten, also lobe ich mir doch noch einmal die zahlreichen verschiedenen Herangehensweisen und die gute Preisgestaltung. :clap: Mir gefallen mir bei dir neben unseren Gleichen auch Spieler wie Kane (klar), Henrichs, Cerny und Simons. Zudem hast du mit Schuhen einen absolut soliden Rückhalt, der zwar in einem schwachen Team spielt, selbst aber ein wirklich Guter ist.

Ich wünsche dir mit deiner Truppe sehr viel Spaß und Erfolg! :popcorn:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
Zidane GOAT
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 17:21

Re: Supergrobi 23/24 U-Boot oder Rakete

Beitrag von Zidane GOAT »

Da Wolfsburg generell wenig vertreten ist, freue ich mich meine beiden WOB Picks bei dir anzutreffen (und auch bei NoLimitFan) - deren Einsatzwahrscheinlichkeit und (soweit möglich) ihre Punkteeinschätzung fiel mir mit am schwersten. Ich drücke dir besonders bei diesen beiden die Daumen :angel:

Ansonsten ein schickes Team. Mir wäre es allerdings zu dünn aufgestellt. Mal schauen was du mit dem Geld auf der hohen Kante noch anstellst.
Openda - Boniface - Cvancara
(Borges Sanches - Opitz)
Wirtz - Olmo - Sabitzer - Cerny
(Millot - Röhl - Wäschenbach - Salifou)
Chabot - Caci - Maehle
(Mainka - Ullrich - Krätzig)
Schuhen
(Brunst - Behrens)

2022/23 gilt es zu schlagen: 2056 Punkte / Platz 4125 / 60,47 Punkte pro Spieltag
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4318
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Supergrobi 23/24 U-Boot oder Rakete

Beitrag von NoLimitFan112 »

Zidane GOAT hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 17:58 Da Wolfsburg generell wenig vertreten ist, freue ich mich meine beiden WOB Picks bei dir anzutreffen (und auch bei NoLimitFan) - deren Einsatzwahrscheinlichkeit und (soweit möglich) ihre Punkteeinschätzung fiel mir mit am schwersten. Ich drücke dir besonders bei diesen beiden die Daumen :angel:

Ansonsten ein schickes Team. Mir wäre es allerdings zu dünn aufgestellt. Mal schauen was du mit dem Geld auf der hohen Kante noch anstellst.
Maehle wird denke ich gesetzt sein und immer auf einer von beiden Seiten spielen, bei Cerny sehe ich es ähnlich, aber auf der Position rotiert Kovac eher mal.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Zusammenfassung 1. Spieltag

Beitrag von Supergrobi »

Zusammenfassung 1. Spieltag

Kane 14 – Boniface 9 – Fofana 8
Simons 6 – Sabitzer 0 – Honorat 7 – Cerny 9
Grimaldo 9 – Henrichs 10 – Maehle 2
Schuhen 6

Punkte Spieltag: 77


Kane sehr gut und da kommt noch mehr. Er tut dem ganzen Spiel der Bayern gut. Verteidigt im eigenen 16er, holt Bälle, lässt sich fallen, schießt aus der 2. Reihe und lauert in der Box. Super! :grin:

Boniface und Fofana noch etwas glücklos, aber definitiv schon klar gezeigt, dass noch mehr geht.

Grimaldo ok, Simons ok, Henrichs stark. War ein Spitzenspiel. Alles gut.

Honorat mit Vorlage. Gut!

Sabitzer und insgesamt Dortmund erschreckend schwach zu Hause.

Cerny Stark, Maehle noch etwas blass.

Schuhen sauber!


Sind einige ja krass mit mehr als 100 Punkten gestartet. Dazu gratuliere ich Euch herzlich. :grin: Ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden! Wer weniger hat, cool bleiben, das war der erste von 34 Spieltagen.

Übrigens ein Grund warum ich Ngoumou nicht sofort eingeloggt habe, ist, dass ich ihn am 1. Spieltag eh nicht aufgestellt hätte. Der zweite ist, dass ich sehen will, wie er sich bei den harten Gegnern des 2. (Leverkusen) und 3. (München) Spieltags macht. Er hat in Augsburg gezeigt was er kann. Das gilt auch für Cvancara.

Union ist spannend. Kann Behrens diese Leistung bestätigen?

Nach einem Spieltag ist es mir noch zu früh Spieler als Streichkandidaten zu nennen. Vor allem nicht Sabitzer!

Viel Spaß mit dem 2. Spieltag! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4318
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Supergrobi 23/24 U-Boot oder Rakete

Beitrag von NoLimitFan112 »

Simons deutet seine Klasse an, aber da geht mehr :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Zusammenfassung 2. Spieltag

Beitrag von Supergrobi »

Zusammenfassung 2. Spieltag

Kane 19 – Boniface 18 – Fofana 4
Simons 21 – Sabitzer -2 – Honorat 0 – Cerny 6
Grimaldo 11 – Henrichs 15 – Maehle 11
Schuhen 2

Punkte Spieltag: 105


Das ist natürlich ein Hammer-Spieltag von meinem Team! :shock:
Kane, Boniface, Simons, Grimaldo, Henrichs und Maehle zweistellig! Wahnsinn! :grin:
Fofana raus wegen Roter Karte Aaronson. Sabitzer, Honorat, Schuhen schwach.

Was sind so meine generellen Gedanken:

Leipzig und Leverkusen aktuell im Flow und rocken ziemlich. Das kann auch mal anders werden z.B. wenn der Rhythmus durch die Länderspielpause gestört wird. Beide Teams werden stark bleiben diese Saison und uns hoffentlich eine spannende Meisterschaft bescheren, aber es wird da auch nicht immer nur eitel Sonnenschein sein.

Dortmund ist sehr schwach in die Saison gestartet. Trotzdem ist die Benotung im letzten Spiel fragwürdig, wenn man die Bochumer mit den Dortmunder Noten vergleicht. Da ist definitiv der Unterschied zu groß, aber sei´s drum. Davon ist Sabitzer betroffen und er konnte noch gar nicht zeigen, was er kann. Aber so wie es bei Leipzig und Leverkusen mal schwächer laufen kann, so wird es auch mal bei Dortmund besser laufen. Und außerdem hat Dortmund mit den beiden schwachen Spielen trotzdem 4 Punkte auf dem Konto. Also weiter beobachten.

Am 3. Spieltag ist für mich interessant:
- Was geht mit Dortmund und Sabitzer zu Hause gegen Heidenheim?
- Was zeigt Gladbach zu Hause gegen München (Honorat/Ngoumou/Cvancara)?
- Was passiert im "Spitzenspiel" bei Union zu Hause gegen Leipzig (Fofana)?
- Wie schlägt sich Wolfsburg auswärts gegen Hoffenheim?

Danach kann man ja einen Wechsel vornehmen und wir haben Länderspielpause. Also erstmal noch den Spieltag abwarten.

Viel Spaß mit dem 3. Spieltag! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Zusammenfassung 3. Spieltag

Beitrag von Supergrobi »

Zusammenfassung 3. Spieltag

Kane 2 – Boniface 22 – Fofana 0
Xavi 18 – Sabitzer 6 – Honorat 2 – Cerny 0
Grimaldo 6 – Henrichs 9 – Maehle 2
Schuhen 8

Punkte Spieltag: 75

Punkte Gesamt: 257
Platz: 6.983



Letztes Jahr hätte ich mit 75 einen ordentlichen Spieltag gehabt. Dieses Jahr reicht das nur für Platz 29.179! :shock:
Boniface und Xavi ragen heraus. Grimaldo, Henrichs, Sabitzer und Schuhen gut. :grin:
Fofana wieder raus. Kane, Honorat, Cerny, Maehle schwach.

Meine Gedanken:

Leipzig und Leverkusen weiterhin sehr stark. Ohne die Bayern wären das die beiden Kandidaten für die Meisterschaft. Stark! So eine Länderspielpause kann da ja den Rhythmus stören und dann kommen die Englischen Wochen mit den Internationalen Wettbewerben. Sollte bei beiden aber keinen Einbruch geben.

Bayern mit sehr mühmsamen Sieg. Noch nicht das Gelbe vom Ei. Aber die kommen ja immer wieder. Mal gespannt wie künftig das Zusammenspiel Managment/Trainer/Mannschaft funktioniert.

Dortmund ist ja irgendwie das Sorgenkind. Gar nicht so sehr wegen der Ergebnisse, denn da ist man noch ok. Aber die Spielweise und die sogenannte Mentalität. Auswärts gegen Bochum als Derby natürlich nicht einfach, trotzdem muss das Spiel irgendwie gewonnen werden, wenn Du in die Championsleague willst. Und wenn Du zur Halbzeit zu Hause gegen einen Aufsteiger 2:0 führst, musst Du als Sieger vom Platz. Punkt. Aber das wissen sie selbst. So, also alles Kacke? Momentan schon irgendwie, aber das sollte sich nach der Länderspielpause ändern. Wenn nicht, steht der Trainer in Frage. Im Normalfall sollte es aufwärts gehen.

Union mit der Transferoffensive trotzdem zu Hause gegen die Leipziger Überflieger 0:3 verloren. Der Urs ist ein Guter, der schafft es den Kader sauber zu führen. Von außen aber unmöglich einzuschätzen, was er in welchem Spiel macht und wie er aufstellt. zumindest für mich nicht klar, außer dass er natürlich immer wieder rotieren wird.

Wolfsburg ist ja eine Mannschaft von der ich dieses Jahr erwarte, dass was geht. Trotzdem in Hoffenheim verloren. Konsistenz erwarte ich da nicht, sondern Ausreißer nach oben und unten. Mal schauen, ob ich da richtig liege.

Ist ja gerade Länderspielpause, also folgt später noch eine Einschätzung meines Kaders bisher und dann ein Ausblick auf den Septemberwechsel.

Gute Zeit und Prost! :grin:

PS:
Super, Deutschland liegt nach 11 Minuten 0:1 gegen Japan hinten... läuft... :crazy:

PSS:
Hat sich erledigt. Sane hat gerade ausgeglichen. Der ist in starker Form der Junge! :clap:

PSSS:
Wieder hinten... Schlotti schwach... :crazy:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4318
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Supergrobi 23/24 U-Boot oder Rakete

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ich denke, dass dein Septemberwechsel recht klar ist, aber lasse mich mal überraschen.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6903
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Supergrobi 23/24 U-Boot oder Rakete

Beitrag von glocke »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 21:26 Ich denke, dass dein Septemberwechsel recht klar ist, aber lasse mich mal überraschen.
Ich dachte erst, wo ist das klar, bis ich gemerkt habe, dass er noch 1,0 übrig hat :shock:

Da hätte ich auch nen klar favorisierten Wechsel.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Supergrobi 23/24 U-Boot oder Rakete

Beitrag von Supergrobi »

glocke hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 21:41
NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 21:26 Ich denke, dass dein Septemberwechsel recht klar ist, aber lasse mich mal überraschen.
Ich dachte erst, wo ist das klar, bis ich gemerkt habe, dass er noch 1,0 übrig hat :shock:

Da hätte ich auch nen klar favorisierten Wechsel.
Danke Euch! :grin:

Die 1,0 Mio. werden eingesetzt, soviel ist klar.
Aber es ist noch nicht 100% fix wie. Es gibt 2 Optionen aktuell. :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4318
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Supergrobi 23/24 U-Boot oder Rakete

Beitrag von NoLimitFan112 »

glocke hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 21:41
NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 21:26 Ich denke, dass dein Septemberwechsel recht klar ist, aber lasse mich mal überraschen.
Ich dachte erst, wo ist das klar, bis ich gemerkt habe, dass er noch 1,0 übrig hat :shock:

Da hätte ich auch nen klar favorisierten Wechsel.
Um den ich Grobi dann auch etwas beneide, weil er ihm die Sturmreihge ermöglicht, die ich bei unseren ja nun sehr ähnlichen Kadern auch gerne hätte. Dafür habe ich aber einen Spieler im Mittelfeld mehr und darauf vor der Saison auch sehr viel Wert gelegt. Ob und wenn ja wie viel Vorteil mir das im Vergleich bringt wird spannend zu beobachten sein.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4318
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Supergrobi 23/24 U-Boot oder Rakete

Beitrag von NoLimitFan112 »

Supergrobi hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 21:46
glocke hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 21:41

Ich dachte erst, wo ist das klar, bis ich gemerkt habe, dass er noch 1,0 übrig hat :shock:

Da hätte ich auch nen klar favorisierten Wechsel.
Danke Euch! :grin:

Die 1,0 Mio. werden eingesetzt, soviel ist klar.
Aber es ist noch nicht 100% fix wie. Es gibt 2 Optionen aktuell. :grin:
Ja ok, sehe auch die zweite Wechseloption (glaube ich jedenfalls), aber ne, präferiere die mehr oder weniger genannte Variante schon deutlich :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Wasserstandsmeldung nach dem 3. Spieltag

Beitrag von Supergrobi »

Wasserstandsmeldung nach dem 3. Spieltag

Kane 35 – Boniface 49 – Fofana 12
Xavi 45 – Sabitzer 4 – Honorat 9 – Cerny 15
Grimaldo 23 – Henrichs 34 – Maehle 15 /// Pacho 16
Schuhen 16



STURM

Kane
Letztes Spiel war schwach, aber insgesamt 35 Punkte sind ok. Wird immer stärker ins Spiel eingebunden werden. Verstehe nicht warum sich da einige im Team schwer tun. Sind das wohl nicht mehr gewohnt. Ich denke, das wird noch deutlich besser.


Boniface
Der gute ist natürlich wahnsinig eingeschlagen. Nachteil des Septemberwechsels ist natürlich, dass in demnächst deutlich mehr im Kader haben. Schick, Adli, Rotation, Nationalmannschaft (Afrika-Cup) könnten ihn etwas runterkühlen. Er ist und bleibt in Leverkusen essentiell. Er ist eine Maschine. :grin:


Fofana
Erstes Spiel ok, etwas überhastet, geschenkt. Im 2. und 3. Spiel wegen Roten Karten in Mitleidenschaft gezogen worden. Also leider nicht so toll. Aber was für mich zur Bewertung noch wichtiger ist: Ich habe nicht die Möglichkeit gehabt mehr von ihm zu sehen. Mir fehlen da Infos. Er kann was. Er ist gut. Das weiß ich. War das jetzt unglücklich oder geht das so weiter? Wie geht die Reise der Köpenicker weiter? Becker hat nicht gewechselt. Behrens blüht auf. Volland auch noch da.


MITTELFELD

Xavi
Ein super Kicker. Das war klar. In der Vorbereitung hat man schon sehen können, dass es mit ihm in Leipzig passt. Natürlich ungestüm, so isser. Junger Wilder. Er ist voll eingeschlagen! Wird sicher auch mal schwächere Spiele machen, aber insgesamt so wie ich das erwartet und gehofft habe. Weiter so! :lol!:


Sabitzer
Wie Dortmund sehr schwach gestartet. Vom Kicker teilweise auch abgestraft, obwohl er sogar einer der besseren war. Schwächster Spieler im Kader mit 4 Punkten und damit wie bei vielen anderen ein Kandidat für den Septemberwechsel. Wird Dortmund stärker, dann punktet auch er besser. Also was tun?


Honorat
Gladbach mit wilder Saisoneröffnung in Augsburg 4:4. Dann zwei schwere Spiele gegen Leverkusen und Bayern. Also mit 9 Punkten ok, aber nicht stark. Im 3. Spiel von der Bank!? Das macht aus meiner Sicht gar keinen Sinn. Ganz realistisch muss ich leider feststellen, dass er nicht fest im Sattel sitzt. Aber ich denke, dass das gegen Bayern die Ausnahme war. Hm.


Cerny
Er ist gut in Wolfsburg angekommen, obwohl er nicht die Vorbereitung mitgemacht hat. Insgesamt passen die Abläufe noch nicht 100%ig in Wolfsburg. Auch da gab es ja noch einige Transfers. Also soweit alles normal. Aus meiner Sicht noch mehr drin.


ABWEHR

Grimaldo
23 Punkte in 3 Spielen sind grundsätzlich super. Im vergleich zu seinen Mitspielern fast etwas hinten dran. Nicht falsch verstehen, ich bin total zufrieden! Er spielt defensiv solide und schaltet sich in die Offensive z.B. mit Flanken ein. Ist auch Neuzugang und hat noch Potential mehr zu punkten. Passt alles!


Henrichs
Ich habe auf den nächsten Schritt von ihm gehofft und er hat ihn getan. In Leipzig läuft es mit Rose richtig gut zusammen. Im ganzen Kader herrscht ordentlich Konkurrenz. Er nimmt das an! In der Defensive ok, in der Offensive stark. Der Junge wird noch stärker, wetten?


Maehle
15 Punkte sind ok. Vor allem weil er dabei sogar einige unglückliche Situationen drin hatte. Mit etwas Glück scort er und hat ne bessere Note. Er ist ein absolutes Arbeitstier, deshalb denke ich, dass er noch Luft nach oben hat.


Pacho
Hat sich sehr ordentlich präsentiert. Die Adler mit Last-Minute Zugängen und Abgangen. Einiges im Kader noch in der Findungsphase. Er sollte weiterhin gesetzt sein und damit mein 100%iger Backup.


TOR

Schuhen
Hat ordentlich gehalten. Darmstadt kämpft und wackelt ziemlich. Gegen Leverkusen ist das ja klar. Mal schauen, gegen wen was geht für die Lilien. Bin mit ihm soweit zufrieden.



Soviel zum Status Quo. Passt das so oder seht ihr was anders?
Mein Ausblick auf den Deadline-Day-Wechsel folgt in Kürze. Gibt ja schon einige Kommentare von Euch. Danke dafür! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4318
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Supergrobi 23/24 U-Boot oder Rakete

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ich bin weniger zufrieden mit Kane als du, mir ist er oft viel zu weit weg vom Tor und eher derjenige, der die Arbeit für seine Mitspieler macht um ihnen das Tore schießen zu ermöglichen. Das mag mannschaftsdienlich sein, ist für das Managerspiel aber weniger zuträglich, außer es kommen noch sehr viele Assists dabei rum. Ich rechne mit weniger als 30 Toren und bin Stand jetzt etwas skeptisch, ob sich die 8,5 mio. wirklich gelohnt haben. Aber vielleicht ist deine Einschätzung da ja auch die richtige und ich muss einfach mehr Geduld mitbringen, wir wollen es mal hoffen :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Supergrobi 23/24 U-Boot oder Rakete

Beitrag von Luthersöhnchen »

Ich finde, du bist definitiv eher Richtung Rakete als U-Boot unterwegs mit deinem Team und würde glaube ich meins für deins zum jetzigen Zeitpunkt eintauschen, auch wenn es bisher noch kein großer Punkteunterschied ist. Vor allem, wenn ich deine Millionen gleich mitbekommen würde, die jetzt echt nochmal was wert ist.

In der Abwehr würde ich glaube ich gar nix ändern, im MF könnte man was tun bei Sabitzer/Honorat, aber da sehe ich im Preissegment, was du dir leisten könntest bis 3,7 Mio nicht so viel Interessantes. Ganz anders im Sturm - da würde ich nach Leipzig gucken und könnte mir vorstellen, dass Kane - Boniface - Sesko eine der heißesten Sturmreihen sein könnte, die in der Hinrunde denkbar sind (Guirassy vll. mal ausgenommen). Bin gespannt, was du vor hast, denn ich kann mir gut vorstellen, dass es für dich noch nach oben geht, wenn du von Verletzungen verschont bleibst.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Gedanken zum Septemberwechsel

Beitrag von Supergrobi »

Vorsicht Wall of Text! :lol!:

TLDR:

1. Wechsel im Sturm: Fofana zu Sesko (oder Wind oder...)
2. Wechsel im Mittelfeld: 0,5er zu Ngoumou (oder Röhl oder...)
3. Was komplett anderes

Tendenz zu 1.


Was sagst Du? :grin:

--------------------------------------------------------------------------------------


Gedanken zum Septemberwechsel

Ansatz 1 - Totalausfälle auswecheln
Notwendige Wechsel wegen Tranfer: keine
Notwendige Wechsel wegen Verletzung: keine

Das ist schon mal perfekt. Damit besteht Spielraum zum Optimieren. :grin:


Ansatz 2 - Schwächere Spieler auswecheln
Spieler mit schlechter Performance zum 3. Spieltag: Sabitzer
Spieler mit unterdurchschnittlicher Performance zum 3. Spieltag: Fofana, Honorat

Erstmal sehr gut, dass nur so wenig Spieler betroffen sind, das bedeutet der Kader ist solide. :lol!:
Jetzt einfach den schlechtesten Spieler rauszunehmen ist zu einfach und auch inhaltlich falsch, weil ich ja nicht 1 zu 1 die vergangene in die zukünftige Performance abgeleitet werden kann.


Ansatz 3 - Zukünftige Performance der schwächeren Spieler einschätzen
Spieler, die zukünftig besser performen könnten: Sabitzer, Honorat
Spieler, die zukünftig schlechter performen könnten: Fofana

Jetzt kommen wir so langsam in den kniffligen Bereich. Nichts Genaues weiß man nicht. Warum sehe ich das aber so?

Sabitzer ist gut. Dortmund war bisher noch überhaupt nicht in der Liga.
Szenario 1: Das geht zu weiter. Dann wird es zum Trainerwechsel kommen und dann sollte es aufwärts gehen.
Szenario 2: Dortmund spielt das vorhandene Potential aus.
In beiden Szenarien sehe ich einen positiven Trend für Sabitzer.

Honorat ist ein etablierter, guter, fast konkurrenzloser Spieler in Gladbach. Der Auftakt mit Leverkusen und Bayern war sehr hart, die restliche Hinrunde wird eher leichter.
Szenario 1: Negativ könnte sein, dass Seoane etwas experimentieren will. Das könnte Punkte kosten.
Szenario 2: Honorat spielt und punktet wie beim Auftaktspiel in Augsburg.
Ich halte Szenario 2 für wahrscheinlicher, weil ich denke, dass Honorat die beste Alternative in Gladbach für die Position/Rolle ist.

Fofana ist ein Guter und hat das im ersten Spiel gezeigt. Spiel 2 und 3 liefen ohne sein Verschulden nicht für ihn.
Szenario 1: Weil Volland gesperrt ist und Becker noch nicht ganz fit, stürmt er mit Behrens, scort wie blöd und spielt sich fest.
Szenario 2: Er spielt neben Behrens, scort aber nicht und wird abgestraft. Becker kommt zurück und er ist raus.
Szenario 3: Union spielt zum ersten Mal CL. Alles neu. Unruhe. Urs macht das suber kann aber auch nicht hexen. Viel Rotation. Fofana hat Einsatzzeiten, aber eben nicht sehr viel.
Jetzt kommt das Problem. Ich kann nicht in die Zukunft sehen. Alle Szenarien sind möglich und führen zu komplet unterschiedlichen Ergebnissen. Das trägt nicht zur Entscheidungsfindung bei.


Ansatz 4 - Zukünftige Performance möglicher Wechsel einschätzen

1. Wechsel Sturm: Bei einem Verkauf von Fofana + 1 Mio. Restbudget stehen 2,8 Mio. zur Verfügung.

Marmoush, Beier, Demirovic, Beljo, Dinkci, Kleindienst sind möglich lasse ich aber mal raus.
Cvancara hat gezeigt was er kann. Das ist solide. Hat jetzt mit Jordan Konkurrenz bekommen. Ich denke, dass er weiter Tore macht. Wird mal rotieren, aber nichts wildes. Gute Option.
Wind erlebt einen perfekten Start und kann definitv so weiter machen. Kann aber auch wieder etwas abtauchen wie Anfang letzter Saison. Als Konkurrenz ist Sarr gekommen, der auch Spielzeit braucht. Nmecha und Thomas sind auch noch da. Aktuell gute Option, könnte sich aber ändern.
Sesko ist stark hat aber als junger Hüpfer ordentlich Konkurrenz mit großen Namen wie Werner und Poulsen. Dass er viel Einsatzzeit bekommt ist also auch wegen internationalen Spielen alles andere als sicher. Momentan Werner nicht so in Form und Poulsen wird auch nicht mehr die meisten Spiele von Anfang an machen. Die Perspektive ist da. Leipzig ist diese Saison sehr stark. Gute Option.

2. Wechsel Mittelfeld: Bei einem Verkauf eines 0,5ers + 1 Mio. Restbudget stehen 1,5 Mio. zur Verfügung.

Meine Entscheidung war die 1 Mio. offen zu lassen und eben erst nach dem 3. Spieltag zu entscheiden, ob und wenn ja wen ich im Mittelfeld nehme:
Ngoumou, Becker, Groß, Hauge, Maloney, Nürnberger, Röhl etc.
Ngoumou sticht bisher heraus. Wird auch in Gladbach zu Spielzeit kommen, aber der ein oder andere Verletzte kommt auch zurück. Es gibt Null Downside für den Upgrade des 0,5er.



Nach dem ganzen Gelaber kristallisieren sich folgene Lösungsansätze heraus:

1. Wechsel im Sturm: Fofana zu Sesko (oder Wind oder...)
2. Wechsel im Mittelfeld: 0,5er zu Ngoumou (oder Röhl oder...)
3. Was komplett anderes

Ist die Upside von Sesko zu Fofana größer als von Ngoumou als zusätzlichem Backup? Ich weiß es nicht!
Der Wechsel von Fofana zu Sesko hat ordentlich Potential zur Verschlimmbesserung während Ngoumou Null Downside hat. Trotzdem tendiere ich dazu Sesko zu holen.

Was sagt ihr dazu? :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen