Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Benutzeravatar
Amitaener
Lichtgestalt
Beiträge: 1019
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von Amitaener »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 19:20
Amitaener hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 19:14

Der Effekt von dem Endeffekt kann aber sein, dass der Septembertausch über den Winter hinaus Bestand hat.
Und dann hat das sehr wohl was mit den Winterwechseln zu tun. Da waren es nämlich nur noch drei. :wave:
Dann war der September-Wechsel aber auch sehr gut gewählt. :mrgreen:
Das ist der Plan. :mrgreen:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6916
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von glocke »

Amitaener hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 19:14
glocke hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 17:25

Ne, der Wechsel ist im Endeffekt als Zwischenlösung zu sehen, weil man diesen im Winter einfach wieder rückgängig machen kann. Im Endeffekt ist es einfach ein Tausch für die Spieltage 4-16.
Der Effekt von dem Endeffekt kann aber sein, dass der Septembertausch über den Winter hinaus Bestand hat.
Und dann hat das sehr wohl was mit den Winterwechseln zu tun. Da waren es nämlich nur noch drei. :wave:
Man kann natürlich den gleichen Wechsel im Winter nochmal durchführen, so würde ich es erklären, sonst kommt es hier wieder zu Missverständnisen.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
brob
Vizemeister
Beiträge: 670
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von brob »

Selbstverständlich verkaufen.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von Nebelkrähe »

Ich stehe auch vor der Frage Haller - halten oder verkaufen? Auch mein zweiter Stürmer Onisiwo hat mir bisher -2 Punkte eingebracht. Ich könnte auch den verkaufen.

Im Moment neige ich dazu beide zu behalten - die werden schon wieder in Tritt kommen.

Wann ist eigentlich dieser blöde Afrika-Cup?
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von Linden »

Dürfte der meistverkaufte Spieler im September sein, spricht also alles für halten um ein paar tausend Plätze gut zu machen :wink:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von LesterBurnham77 »

Kurz und knapp meine Meinung: Die Winterwechsel mal ausgelassen (- so ganz checke ich das immer noch nicht, aber es spielt so meine ich keine Rolle, Du machst den Wechsel rückgängig im Winter und hast dann wieder vier Wechsel, oder nicht...) :
- Im Grunde kannste den wechseln, dem Du im Sturm am wenigsten zutraust gegen den, dem Du am meisten zutraust, nicht wahr?
Hast Du Restbudget, was für Boniface reicht (- schätze eher mal nicht)? Dann würde ich Haller verkaufen.
Willst Du gambeln und Anti-Mainstream sein, dann würde ich wohl Fofana vor allem verkaufen und mir mal Beljo und Beier genauer anschauen. Auch Pieringer fand ich bisher immer interessant. Ohne Gewähr.
Was Waldschmidt angeht, - bin/war kein Freund von so einigen Kölner Spielern, aber ähnlich wie man es bisher meistens bei Union geschafft hat, bekommt auch Baumgart die "Pflegefälle" oft gut hin. Und ein paar Leute (- aber eher defensive,) hat er zu richtigen Topspielern gemacht.
Ist allgemein finde ich gerade etwas schwieriger mit dem Spielertausch. Letzte Saison hatte man da 1, 2 Spieltage mehr zur Verfügung. Nach nur drei Spielen wird es doch nunmal schwierig mit einer Tendenz... .
Hast Du denn eine 5(4)er-Abwer bzw. ein 5(4)er-Mittelfeld? Vielleicht hat ja da jemand klarer Potential auf Punkte, als im Sturm?
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3013
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von Garnet »

Man muss doch das ganze Team betrachten, schreibt euer Team doch einfach in die Signatur.

Das geht unter "Persönlicher Bereich" und dann zum "Profil " gehen, Signatur.

Nach nur 3 Spieltagen einen Spieler vollkommen abzuschreiben kann auch ein Fehler sein.
Dann lesen wir hier, hätte ich doch Haller gehalten und Spieler X getauscht.

Sehr wichtig für die Entscheidung finde ich, ist die Frage, ob noch Ersatzspieler im Team vorhanden sind.
Dann könnte man Haller zur Not auch für ein paar Spieltage auf die Bank setzen.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von Nebelkrähe »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 22:39 Dürfte der meistverkaufte Spieler im September sein, spricht also alles für halten um ein paar tausend Plätze gut zu machen :wink:
Und dafür kaufen dann ale Boniface oder Guirassy. So sind dann alle Teams noch gleicher.

Ich halte.
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
JonasHector
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Montag 7. August 2023, 17:15

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von JonasHector »

Es ist echt interessant, wie die Meinungen hier auseinander gehen. Gefühlt 50/50 zwischen verkaufen und halten...

Ich bin momentan eher auf der Verkaufen-Seite. Falls Haller doch noch durchstartet, kann ich mir ihn ja wieder zurückholen im Winter. Die Frage ist dann halt nur, wen ich stattdessen hole. Meine engere Auswahl sieht so aus:

Openda vs. Kramaric vs. Boniface
Trapp
Caci - Chabot - Grimaldo - (Kaderabek)
Cerny - Wirtz - Sabitzer - Simons - (Ngoumou)
Fofana - Haller - Waldschmidt
nix
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 5. August 2021, 08:20

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von nix »

Habe neben Haller Boniface und Cvancara im Sturm. Das andere Sorgenkind ist Neuhaus.
Ursprünglicher Plan war, mit meinen 0.3 Rest Ulreich zu holen als 3. Torhüter ergänzend zu Atubolu (jetzt wäre auch Nicolas eine Option). Macht mein Wechsel auf der Torhüter-Position noch Sinn?
Platzierungen Interactive:
20/21: 11.015 ☆ 21/22: 1 ☆ 22/23: 1.425

Team 2023/24:
Atubolu - Ulreich - F. Müller
Henrichs - Pacho - GRIMALDO - E. Fernandes - Krätzig - Ullrich
Hofmann - XAVI - Cerny - Sabitzer - REITZ - Honorat - Aourir - Shabani
GUIRASSY - Openda - Çvançara - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von Nebelkrähe »

JonasHector hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 07:44 Es ist echt interessant, wie die Meinungen hier auseinander gehen. Gefühlt 50/50 zwischen verkaufen und halten...

Ich bin momentan eher auf der Verkaufen-Seite. Falls Haller doch noch durchstartet, kann ich mir ihn ja wieder zurückholen im Winter. ...
Die Punkte sind dann aber weg. Und ob Haller auch in der Rückrunde so gut sein wird wie in der Hinrunde?

Was sagt ihr eigentlich zu den beiden Kreuzbandrissen von Boniface? Ist das Verletzungrisiko bei dem nicht viel zu groß?
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von MrCatenaccio »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 06:58 Man muss doch das ganze Team betrachten, schreibt euer Team doch einfach in die Signatur.

Das geht unter "Persönlicher Bereich" und dann zum "Profil " gehen, Signatur.

Nach nur 3 Spieltagen einen Spieler vollkommen abzuschreiben kann auch ein Fehler sein.
Dann lesen wir hier, hätte ich doch Haller gehalten und Spieler X getauscht.

Sehr wichtig für die Entscheidung finde ich, ist die Frage, ob noch Ersatzspieler im Team vorhanden sind.
Dann könnte man Haller zur Not auch für ein paar Spieltage auf die Bank setzen.
Sehe ich auch so. Generell muss ja nicht septembergewechselt werden. Bei entsprechender Breite des Teams bzw. Vertrauen auf seine am Anfang getroffene Auswahl. Aktuell ist bei mir Guirassy für Ajorque drin. Weil bessere Form bisher bzw. verletzt. Praktischerweise kann vorm Afrika Cup dann wieder zurückgetauscht werden. Das sind die banalen Gründe bisher. Kann aber sein, dass ich das lasse und weiter auf Ajorque setze. Den Stuttgartern traue ich irgendwie immer noch nicht so ganz und Millot verbleibt ja eh im Team, um dann punktemäßig dann dennoch partizipieren zu können. Wenn man sich dann Mainzer, Augsburger, Gladbacher ins Team holt, weiß man, dass gerade bei den ersten drei Spielen bei entsprechendem Programm nicht unbedingt monstermäßg gepunktet wird und die ertragreichen Phasen in der Saison kommen werden. Die kurze Zeit zum Einschätzen wird den ein oder anderen sich wohl in die Nesseln setzen lassen, was den Septemberwechsel angeht. :grin:
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Maier, Cerny - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von Noir »

Kurzer Reminder: Haller fährt zum Afrika-Cup! Ihn also in der Winterpause (zurück) zu holen ist gleichbedeutend mit mindestens 4-6 Wochen Ausfallzeit. Muss natürlich jeder selber wissen, ober er Haller zutraut, dass sich dieser Wechsel trotzdem rentiert. Aber ich hab den Eindruck, dieser Umstand fällt in der Betrachtung hier gerade so ein bisschen hinten runter.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
The_Snake
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2022, 10:17

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von The_Snake »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 17:40
Nightknight hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 17:34

denke das kommt darauf an, ob du in anderen mannschaftsteilen nen komplettausfall dabei hast. wenn man boniface schon hat, kann man meiner meinung nach riskieren, dass haller sich steigert und jemand wie guirassy eher mehr 1-5 hat als 5-0.
Sehe ich ähnlich und würde es vermutlich probieren ihn durchzuziehen und ggf. woanders zu wechseln. Openda wäre vielleicht eine Option, obwohl von dem natürlich auch noch mehr kommen müsste.
Kader ist folgendermaßen:

Tor: Ulreich+Freiburg

Abwehr: Grimaldo, Chabot, Pacho,Netz

MF: Olmo, Sabitzer,Simons, Honorat, Ngoumou

ST: Haller,Boniface,Sesko
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Vizemeister
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 31. August 2023, 12:18
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von Nebelkrähe »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 08:32 Kurzer Reminder: Haller fährt zum Afrika-Cup! Ihn also in der Winterpause (zurück) zu holen ist gleichbedeutend mit mindestens 4-6 Wochen Ausfallzeit. Muss natürlich jeder selber wissen, ober er Haller zutraut, dass sich dieser Wechsel trotzdem rentiert. Aber ich hab den Eindruck, dieser Umstand fällt in der Betrachtung hier gerade so ein bisschen hinten runter.

Guter Hinweis. Ich behalte Haller in der Hinrunde und verkaufe ihn dann eher im Winter.
Sorry, war nicht so gemeint! :love:
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von Luthersöhnchen »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 08:32 Kurzer Reminder: Haller fährt zum Afrika-Cup! Ihn also in der Winterpause (zurück) zu holen ist gleichbedeutend mit mindestens 4-6 Wochen Ausfallzeit. Muss natürlich jeder selber wissen, ober er Haller zutraut, dass sich dieser Wechsel trotzdem rentiert. Aber ich hab den Eindruck, dieser Umstand fällt in der Betrachtung hier gerade so ein bisschen hinten runter.
Der Septemberwechsel hat tatsächlich nichts mit dem Afrika-Cup zu tun. Die Entscheidung, was man jetzt macht, ist nur für die Zeit bis dahin relevant. Oder anders gesagt: Zurück bekommst du Haller im Winter sowieso, weil der Septemberwechsel nur eine Leihe ist (du musst es zwar per Hand noch ausführen, aber effektiv ist es so). Was du dann im Winter machst, kannst du dann überlegen und dann ist die Überlegung natürlich relevant, ob man Haller oder andere Spieler, die so lange weg sind, halten möchte. Nur für den Septemberwechsel ist es völlig irrelevant.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2152
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von Nightknight »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 08:45
Noir hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 08:32 Kurzer Reminder: Haller fährt zum Afrika-Cup! Ihn also in der Winterpause (zurück) zu holen ist gleichbedeutend mit mindestens 4-6 Wochen Ausfallzeit. Muss natürlich jeder selber wissen, ober er Haller zutraut, dass sich dieser Wechsel trotzdem rentiert. Aber ich hab den Eindruck, dieser Umstand fällt in der Betrachtung hier gerade so ein bisschen hinten runter.
Der Septemberwechsel hat tatsächlich nichts mit dem Afrika-Cup zu tun. Die Entscheidung, was man jetzt macht, ist nur für die Zeit bis dahin relevant. Oder anders gesagt: Zurück bekommst du Haller im Winter sowieso, weil der Septemberwechsel nur eine Leihe ist (du musst es zwar per Hand noch ausführen, aber effektiv ist es so). Was du dann im Winter machst, kannst du dann überlegen und dann ist die Überlegung natürlich relevant, ob man Haller oder andere Spieler, die so lange weg sind, halten möchte. Nur für den Septemberwechsel ist es völlig irrelevant.
war wohl eher ein hinweis, dass wenn man haller noch mehr zutraut als bisher, man besser damit fährt ihn jetzt noch zu halten statt im winter zurückzuholen und dann zu halten. wenn man so oder so mit ihm fertig ist, dann ist das natürlich irrelevant.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von Noir »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 08:45Der Septemberwechsel hat tatsächlich nichts mit dem Afrika-Cup zu tun. Die Entscheidung, was man jetzt macht, ist nur für die Zeit bis dahin relevant. Oder anders gesagt: Zurück bekommst du Haller im Winter sowieso, weil der Septemberwechsel nur eine Leihe ist (du musst es zwar per Hand noch ausführen, aber effektiv ist es so). Was du dann im Winter machst, kannst du dann überlegen und dann ist die Überlegung natürlich relevant, ob man Haller oder andere Spieler, die so lange weg sind, halten möchte. Nur für den Septemberwechsel ist es völlig irrelevant.
Deswegen stand in meinem Post explizit der Hinweis "in der Winterpause" drin. Damit es auch der letzte versteht, dass ich das nicht auf den September beziehe. Aber das war dann wohl mein Fehler. Mir war nicht klar, dass ich auch noch 'ne Leuchtreklame und ein Signalhorn hätte aufstellen müssen.
Zuletzt geändert von Noir am Donnerstag 7. September 2023, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von Jongleur11 »

Also ich spiele dieses Jahr wie folgt:

Sturm: Fofana - Haller - Sesko
Mittelfeld: Olmo - Ebimbe - Wirtz - Honorat [Röhl]
Abwehr: Davies - Paqarada - Grimaldo [Riedel]
Tor: Dahmen

Natürlich wäre hier der "offensichtliche" Pick ein Haller.
Aber kurz Mal zu meiner kurzen Historie des Septemberwechsels:
  • Ich bin letzte Saison von Lindström auf Kamada gewechselt. Das war nach den ersten 3 Spieltagen ein ähnlicher Punkteunterschied wie derzeit Haller und Guirassy. Letztendlich stand es nach ST3 und zur Winterpause dann 92 Punkte zu 82 Punkte FÜR Lindström! Sprich: Ich hätte andernorts wesentlich mehr herausholen können.
Ich weiche derzeit daher von meiner Kurzschlussentscheidung "Haller weg" zunehmend ab. Zugegeben, die Werte von Haller und dem BVB lesen sich in den ersten Wochen katastrophal. Jetzt war/ist LSP und eventuell trägt das dazu bei, dass er wieder frischen Wind in sein Spiel bekommt. Ich meine in der Vorbereitung und im Pokal hat das ja auch super funktioniert. Alles an Haller festmachen halte ich auch für nicht richtig. Der gesamte BVB hat bisher enttäuscht. Also der Blick in die Glaskugel: Haller kann es zumindest nicht schlechter machen :lol!:
Problem in meiner Überlegung ist derzeit allerdings Niclas Füllkrug.

Weitere Wechselkandidaten:
  • Fofana: War der ursprüngliche Plan mit dem Sprung auf Adli. Jetzt ist Leverkusen allerdings so gut gefahren, dass ich es nicht sehe, dass Adli sich so unverzichtbar macht und wieder (wie in der Vorbereitung) einen aufspielt, sodass Alonso vom derzeitigen "running System" für ihn abweicht. Der jetzige Wechsel MUSS in jedem Fall spielen. Fofana macht das für seine 1,8 eigentlich ganz ordentlich, hatte zuletzt auch etwas Pech.
    Alternativen: Adli (2,0), Beier (1,5 Mio), Marmoush (1,8)
  • Ebimbe: Puh, irgendwie konnte er bei der SGE noch nichts zeigen, was Mut macht. Toppmöller würfelt scheinbar aber derzeit auch dessen Positionierung vor einem Spieltag. Jedes Spiel ist Ebimbe woanders. Die Eintracht könnte sich natürlich einspielen, und durch eine "jetzt erst recht" Mentalität könnten neue Gesichter aus dem Schatten der Gegangenen hervortreten. Zuletzt spielte Ebimbe immerhin im 3-4-2-1 hinter der Spitze. Das birgt schon ein gewisses Potential. Ebenso holte die Eintracht zwar glanzlos aber effektiv ungeschlagen 5 Punkte.
    Alternativen: Silas (2,4), Beste (2,2), Laidouni (2,2) ...
In der Abwehr sehe ich keinen Bedarf. Sesko wird jetzt (hoffentlich) Anfangen zu zünden und auch Honorat schreibe ich ungern ab. Hat in Gladbach feinen offensiv-zug und hätte eigentlich auch gegen die Bayern gespielt, war wohl vorher etwas angeschlagen. Nichtsdestotrotz ist er nicht unantastbar.

Schwierig. Am Ende könnte es dennoch Haller werden, hauptsächlich wegen der Variable Füllkrug.
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von Luthersöhnchen »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 09:55 Deswegen stand in meinem Post explizit der Hinweis "in der Winterpause" drin. Damit es auch der letzte versteht, dass ich das nicht auf den September beziehe. Aber das war dann wohl mein Fehler. Mir war nicht klar, dass ich auch noch 'ne Leuchtreklame und ein Signalhorn hätte aufstellen müssen.
Sorry, das tut mir leid - ich dachte, der Gedanke wäre auf die allgemeine Diskussion hier bezogen, was man jetzt mit Haller macht und dass man jetzt schon den Winter mitbedenken sollte. Das hab ich wohl falsch verstanden, aber jetzt beim Nachlesen leuchtet es mir ein.

Im Winter wird das tatsächlich interessant. Nehmen wir mal an, Boniface (oder jemand anders) liefert weiter so ab und es ist vorstellbar, dass der in Regionen von Kane oder so vorstößt. Das wird taktisch noch interessant, wer für ein Drittel der Rückrunde auf so einen Spieler verzichtet, ggf. einigermaßen ordentlich mit Ersatzleuten punktet und dann darauf setzt, dass es so weitergeht wie in der Hinrunde. Bisher hab ich mich hauptsächlich über die Cups geärgert und gedacht, dass ich die Afrika-Cup-Fahrer ja sowieso verkaufen muss, aber es könnte noch ein spannendes Element dieser Saison werden.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3013
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von Garnet »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 12:15
Noir hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 09:55 Deswegen stand in meinem Post explizit der Hinweis "in der Winterpause" drin. Damit es auch der letzte versteht, dass ich das nicht auf den September beziehe. Aber das war dann wohl mein Fehler. Mir war nicht klar, dass ich auch noch 'ne Leuchtreklame und ein Signalhorn hätte aufstellen müssen.
Sorry, das tut mir leid - ich dachte, der Gedanke wäre auf die allgemeine Diskussion hier bezogen, was man jetzt mit Haller macht und dass man jetzt schon den Winter mitbedenken sollte. Das hab ich wohl falsch verstanden, aber jetzt beim Nachlesen leuchtet es mir ein.

Im Winter wird das tatsächlich interessant. Nehmen wir mal an, Boniface (oder jemand anders) liefert weiter so ab und es ist vorstellbar, dass der in Regionen von Kane oder so vorstößt. Das wird taktisch noch interessant, wer für ein Drittel der Rückrunde auf so einen Spieler verzichtet, ggf. einigermaßen ordentlich mit Ersatzleuten punktet und dann darauf setzt, dass es so weitergeht wie in der Hinrunde. Bisher hab ich mich hauptsächlich über die Cups geärgert und gedacht, dass ich die Afrika-Cup-Fahrer ja sowieso verkaufen muss, aber es könnte noch ein spannendes Element dieser Saison werden.
Wer mehrere Cup-Spieler im Team hat wird die nicht alle austauschen können, da kommen noch andere Baustellen dazu.
Dann wird sich der Spieler schön geredet, gezwungenermaßen.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Ecbatana
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 09:36

Re: Sebastien Haller - verkaufen oder hoffen?

Beitrag von Ecbatana »

Man sollte keinen Spieler nach nur drei Spieltagen komplett abschreiben. Dennoch: Haller's Performance war bisher einfach unterirdisch. Man sah ihm anhand der Körpersprache förmlich an, dass er (mit sich) nicht zufrieden ist.
Er ist aber auch der Typ Spieler, der richtig Spaß machen und Punkte liefern wird, sobald der Knoten einmal geplatzt ist.

Die Entscheidung, ob verkaufen oder halten, würde ich daher in erster Linie vom Rest des eigenen Teams (v.a. im Sturm) abhängig machen. Haller wird seine Buden noch machen. Aber ist man bereit darauf zu warten und zu wetten, oder greift man direkt zu Formstarken Stürmern, bei denen es eher unwahrscheinlich ist, dass sie plötzlich einbrechen (Wind, Guirassy, Boniface, etc.). Ich persönlich tendiere zu Letzterem.