Septemberwechsel 23

Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Noir »

svde_schoeni hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 11:39 Für mich stellen sich gerade eig. nur zwei Fragen:

Entweder:

Führich für Honorat holen

Oder

Gosens für Bensebaini holen
Mir gefällt V2 besser.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Boeser_Wolf »

Noir hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 11:48
Boeser_Wolf hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 11:38 Mein Kader siehe Signatur, bisher bin ich komplett unsicher.
Folgende Kandidaten gibt es:
- Arthur (offensichtlich, aber ich habe ihn ja nicht für die ersten drei Spiele in den Kader geholt und die Rotation wird erst noch beginnen
- Caci (wenn er wieder links darf wird's aber aufwärts gehen
- Dina Ebimbe (von ihm bin ich auch überzeugt, und da Frankfurt oft das letzte Spiel des Spieltags hat auch gut nen zweiten Frankfurter zu haben)
- Waldschmidt (wäre mein erster Kandidat, sehe aber keinen guten Ersatz

Alle meine anderen Spieler sind Safe wenn sich keiner mehr verletzt. Und bei den o.g. kann ich mich auch schnell verschlimmbessern.

Oder um einfach nur irgendetwas zu tun die Torwartposition angehen, um dann zwei Stammkeeper zu haben und jeden Spieltag den falschen aufzustellen:
- Ullreich für Müller
- Nicolas für Uphoff

Übersehe ich das offensichtliche? Was sagt ihr?
Beier für Waldschmidt
Im Hinterkopf ist er schon, aber da muss ich nochmal genauer scouten... Kann klappen aber auch zur Verschlechterung führen...

Nkounkou oder Stenzel für Arthur sind derzeit auch Optionen...
Führich oder Beste für Dina...

Aber ggf wird mir die Entscheidung ja auch durch ne Verletzung in der Länderspielpause abgenommen...
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2023/24 Platz 49.582 mit 1.971 Punkten
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Boeser_Wolf »

Noir hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 11:50
svde_schoeni hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 11:39 Für mich stellen sich gerade eig. nur zwei Fragen:

Entweder:

Führich für Honorat holen

Oder

Gosens für Bensebaini holen
Mir gefällt V2 besser.
Und mir V1
Wird aber daran liegen, dass ich von Gladbach überhaupt nichts erwarte diese Saison, und auch Union mittelfristig hinter dem BVB sehe.
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2023/24 Platz 49.582 mit 1.971 Punkten
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
svde_schoeni
Forumsfroint
Beiträge: 193
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:14

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von svde_schoeni »

Boeser_Wolf hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 11:55
Noir hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 11:50
Mir gefällt V2 besser.
Und mir V1
Wird aber daran liegen, dass ich von Gladbach überhaupt nichts erwarte diese Saison, und auch Union mittelfristig hinter dem BVB sehe.
Mittelfristig ist Bensebaini aber halt auch beim Africa-Cup.

Aktuell tendiere ich zu Gosens. Gladbach hatte jetzt mit Bayern, Leverkusen und IN Augsburg ein heftiges Auftaktprogramm und trotzdem hat Honorat besser gepunktet als Bensebaini. Außerdem hab ich mit Sabitzer noch einen Dortmunder und bisher keinen Unioner.
Jouusef
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 15:11
Wohnort: Halle
Lieblingsverein: VfB Stuttgart
2. Verein: Manchester United

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Jouusef »

Bei mir stellt sich die Frage welcher der beiden Dortmunder fliegt: Sabitzer oder Nmecha? Sabitzer spielt wenigstens, da hab ich mehr Hoffnung, dass der Knoten einfach platzt. Nmecha kommt bisher ja fast nur von der Bank, also tendiere ich ihn auszutauschen gegen Führich zu tauschen.
Tor: Freiburg
Abwehr: Raum-Anton-Grimaldo (Pacho)
Mittelfeld: Olmo-Hofmann-Nmecha-Sabitzer-Barreiro
Sturm: Guirassy-Boniface (Waldschmidt)
bigball91
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 8. August 2023, 20:15

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von bigball91 »

Überlege Neuhaus anzustoßen da ich etwas gladbachlastig bin. Neben Neuhaus noch Wöber und Ngoumou im Kader.

Alternativen wäre inkl. 0,2 Restbudget Martel, Beste oder Führich, welche ich aktuell im Auge habe.

Beste tritt Standards, habe aber sowohl die TW als auch Mainka aus Heidenheim. Wäre mir im Zweifel etwas heidenheimlastig.

Martel scheint souverän die 6 zu spielen. Werden wahrscheinlich wenig Scoringausreißer kommen.

Führich überragend, aber auch mit viel Schatten teilweise.

Was wären eure Ideen?
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von matzinho10 »

Mir stellt sich die Frage:
In der Abwehr Henrichs für Ryerson holen und im Tor auf Nicolas (+ Olschowsky) setzen oder die sichere Variante mit Baumann im Tor für Omlin und dafür Ryerson behalten?
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Tastentoelpel »

Ganz schnelle Nummer von mir.

Olschowski gegen Nicolas getauscht. Ein vermeidbarer Wechsel, hätte ich im August vernünftig recherchiert. Ich nehme es aber positiv.....0,3 Mio auf dem Sparkonto für den Winter :clap:
Zuletzt geändert von Tastentoelpel am Montag 4. September 2023, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Boeser_Wolf
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 10:23

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Boeser_Wolf »

svde_schoeni hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 12:00
Boeser_Wolf hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 11:55
Und mir V1
Wird aber daran liegen, dass ich von Gladbach überhaupt nichts erwarte diese Saison, und auch Union mittelfristig hinter dem BVB sehe.
Mittelfristig ist Bensebaini aber halt auch beim Africa-Cup.

Aktuell tendiere ich zu Gosens. Gladbach hatte jetzt mit Bayern, Leverkusen und IN Augsburg ein heftiges Auftaktprogramm und trotzdem hat Honorat besser gepunktet als Bensebaini. Außerdem hab ich mit Sabitzer noch einen Dortmunder und bisher keinen Unioner.
Wenn eines für den Septemberwechsel keine Rolle spielt, dann der Afrika Cup.
Wenn du Bense jetzt abgibst hast du ihn ja im Januar ja wieder zurück im Kader, oder umgekehrt: Holst du jetzt einen Cup-Spieler, dann ist der im Januar kostenlos wieder weg
2023/24:
Atubolu
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho, Arthur)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Ebimbe - Millot
Sesko - Boniface (Waldschmidt)
_________________________
2023/24 Platz 49.582 mit 1.971 Punkten
2022/23 Platz 40.374 mit 1.790 Punkten
2021/22 Platz 138 mit 2.341 Punkten
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2152
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Nightknight »

trotz einem grauenhaften spieltag 3 (kane kader halt wenn kane nicht trifft) werde ich mein hauptteam beisammen halten, sabitzer wird schon, adli kommt jetzt noch dazu als alternative, ngoumou ist eh nur backup, raum und davies hat man viel potential erahnen können, fofana mit der roten von volland jetzt noch mehr stamm als eh schon, leipzig war da nicht aussagekräftig.
also wechselt nur der backup, mainka. hatte noch 0.1 über, also heißt es jetzt kossounou oder nkounkou. viele OUs werdens auf jeden fall, aber werde da wohl noch 2 wochen drüber brüten. aber denke es wird die safety variante.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
svde_schoeni
Forumsfroint
Beiträge: 193
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:14

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von svde_schoeni »

Boeser_Wolf hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 12:19
svde_schoeni hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 12:00

Mittelfristig ist Bensebaini aber halt auch beim Africa-Cup.

Aktuell tendiere ich zu Gosens. Gladbach hatte jetzt mit Bayern, Leverkusen und IN Augsburg ein heftiges Auftaktprogramm und trotzdem hat Honorat besser gepunktet als Bensebaini. Außerdem hab ich mit Sabitzer noch einen Dortmunder und bisher keinen Unioner.
Wenn eines für den Septemberwechsel keine Rolle spielt, dann der Afrika Cup.
Wenn du Bense jetzt abgibst hast du ihn ja im Januar ja wieder zurück im Kader, oder umgekehrt: Holst du jetzt einen Cup-Spieler, dann ist der im Januar kostenlos wieder weg
Ok ja da hast du recht. Trotzdem wäre Gosens für mich schon reizvoll
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1658
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von tobi.niedermeier »

Habe bei Freiburg Günter gegen Tah getauscht. Leverkusen hat nach dem Bayernspiel echt ein gutes Programm, was bei Union mit Gosens nicht der Fall ist. Habe auch überlegt Ebimbe zu tauschen gegen Führich. Stuttgart zu Hause ist aber was anderes als Auswärts. Und nicht jedes Mal gewinnen Sie 5 zu 0. Ebimbe geht somit erstmal auf die Bank, bis er in Form ist.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
flynch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 64
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 14:17
Lieblingsverein: KSC

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von flynch »

flynch hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 20:51 Spiele aktuell mit dem Gedanken, tatsächlich Malen abzugeben. Denn seien wir mal ehrlich, an den ersten beiden Spieltagen haben ihn nur seine Duseltore vor schlechten Noten bewahrt, gestern war es katastrophal (eigensinnig Riesenchancen versemmelt), und Dortmund macht einen besorgniserregenden Eindruck.

Allerdings macht mich von den bisherigen Punktelieferanten so richtig keiner an, könnten einige Strohfeuer dabei sein (Wind, Behrens), und als KSC-Fan kommt Guirassy eigentlich nicht in Frage (ja, ich weiß, sollte keine Rolle spielen beim Manager).

Ein Zock wäre sicherlich Sesko, den wollte ich eigentlich schon von Anfang an einbauen, mal sehen, was er morgen so macht.

Falls Malen bleibt, könnte es Honorat treffen, aber auch da sehe ich bisher wenig Alternativen.
Sesko hat geliefert, also kommt er wohl ins Team. Zumal seine Mitspieler in Zukunft auch noch von ihm profitieren könnten. Mehr Freiheiten vor allem für Openda. Und ein Zielspieler für Simons und Olmo, siehe gestern.

Aber eigentlich wäre ein Wechsel gar nicht nötig. Mit 299 Punkten momentan auf Gesamtrang 443. Schwierig.
Müller
Pacho - Chabot - Grimaldo
Honorat - Olmo - Simons - Hofmann
Sesko - Boniface - Openda

Hoffmann
Johannson - Smith - Hoffmann (Brown, Kleine-Bekel)
Stindl - Wanitzek - Appelkamp - Schaub (Benes)
Machino - Teuchert - Saad
brob
Vizemeister
Beiträge: 670
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von brob »

brob hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 00:22 Bei mir gibt es eigentlich nur die Wahl zwischen Sabitzer und Dina Embimbe. Was denkt ihr?

Statt Sabitzer würde ich wahrscheinlich Silas oder Cerny holen. Statt Dina Embimbe könnte wie mein Vorposter schon geschrieben hat Martel, Beste oder Führich holen.

Derzeit bin ich eher bei Dina Embimbe, aber ich halte auch sehr viel von ihm. Er hat eine tolle Vorbereitung gespielt.

Sabitzer war noch nicht gut, aber der BVB wird sich auch wieder steigern und er wird auch besser spielen.
Habe derzeit Beste für Embimbe drin. Aber ist schwierig, der könnte schon noch liefern. Größte Baustelle ist ja Atubolu. Da würde Müller gehen. Oder Nicolas 😂 aber dann hat man halt keine Backups.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von JimmyTheHand »

Boeser_Wolf hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 11:38 - Arthur (offensichtlich, aber ich habe ihn ja nicht für die ersten drei Spiele in den Kader geholt und die Rotation wird erst noch beginnen
- Caci (wenn er wieder links darf wird's aber aufwärts gehen
- Dina Ebimbe (von ihm bin ich auch überzeugt, und da Frankfurt oft das letzte Spiel des Spieltags hat auch gut nen zweiten Frankfurter zu haben)
- Waldschmidt (wäre mein erster Kandidat, sehe aber keinen guten Ersatz
Es kommt drauf an, Arthur hast du ja nur als BU eingeplant. Willst du einen Spieler, der verlässlich spielt, müsstest du ihn tauschen, denn so wie es momentan aussieht, kommt er eher nur sporadisch zum Einsatz, wie sich das aber entwickelt mit Dreifachbelastung usw. ist schwer vorauszusehen. Wie oft lässt man schon einen Frimpong oder Grimaldo draußen als Coach. Bei ihm könntest du zb mit Zagadou einen Stammspieler holen, oder mit zb van den Berg oder Nkounkou etwas mehr Risiko.

Waldschmidt könnte man natürlich andenken, für den Preis kann man sich halt nicht mehr erwarten, als einen soliden Punkter, der gesetzt ist. Beier natürlich momentan mit sehr vielen Punkten für den Preis, aber die Situation bei ihm von der Konkurrenz her nicht ohne. Ansonsten noch Dinkci?

Dina Ebimbe könnte man zu vielen anderen machen (die Punkte kennst du eh, Svanberg, Laidouni, Beste, Führich, Kampl, etc.). Ich persönlich würde da über Eric Martel nachdenken. Gesetzt, kein EC, relativ gute Kicker Noten für Köln.

Caci kein Kandidat.

Torwart Wechsel auf Nicolas auch nicht unspannend, von Atubolu erwarte ich nicht besonders viel.
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von JimmyTheHand »

svde_schoeni hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 11:39 Für mich stellen sich gerade eig. nur zwei Fragen:

Entweder:

Führich für Honorat holen

Oder

Gosens für Bensebaini holen
Meine Meinung ist Gosens, außer du tippst drauf, dass Stuttgart so stark weitermacht.
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von JimmyTheHand »

Lotta hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 11:42
Boeser_Wolf hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 11:30
Da du laut deiner Signatur ohne Ersatz spielst würde ich an deiner Stelle Diogo Leute tauschen. Als zweiten Kandidaten Brooks.
Diese beiden sehe ich am ehesten mit wackeligem Stammplatz, und ich denke mal deine Verteidigung soll einfach "nur" konstant punkten...
Ja genau. Tendenz geht auch dahin. Da Bonucci sicherlich kein Bankdrücker ist und Knoche/Doehki einfach zu gut.
An Brooks halte ich eher fest, da ich Hoffenheim was zutraue und ich kaum Hoffenheimer in anderen Kadern sehe. Denke, er stabilisiert sich, wie letztes Jahr…
Ich werfe hier noch ein, dass Diogo Leite von den vier IVs der einzige Linksfuß ist, was sehr vielen Trainern sehr wohl wichtig ist!
brob
Vizemeister
Beiträge: 670
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von brob »

JimmyTheHand hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 13:11
Boeser_Wolf hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 11:38 - Arthur (offensichtlich, aber ich habe ihn ja nicht für die ersten drei Spiele in den Kader geholt und die Rotation wird erst noch beginnen
- Caci (wenn er wieder links darf wird's aber aufwärts gehen
- Dina Ebimbe (von ihm bin ich auch überzeugt, und da Frankfurt oft das letzte Spiel des Spieltags hat auch gut nen zweiten Frankfurter zu haben)
- Waldschmidt (wäre mein erster Kandidat, sehe aber keinen guten Ersatz
Es kommt drauf an, Arthur hast du ja nur als BU eingeplant. Willst du einen Spieler, der verlässlich spielt, müsstest du ihn tauschen, denn so wie es momentan aussieht, kommt er eher nur sporadisch zum Einsatz, wie sich das aber entwickelt mit Dreifachbelastung usw. ist schwer vorauszusehen. Wie oft lässt man schon einen Frimpong oder Grimaldo draußen als Coach. Bei ihm könntest du zb mit Zagadou einen Stammspieler holen, oder mit zb van den Berg oder Nkounkou etwas mehr Risiko.

Waldschmidt könnte man natürlich andenken, für den Preis kann man sich halt nicht mehr erwarten, als einen soliden Punkter, der gesetzt ist. Beier natürlich momentan mit sehr vielen Punkten für den Preis, aber die Situation bei ihm von der Konkurrenz her nicht ohne. Ansonsten noch Dinkci?

Dina Ebimbe könnte man zu vielen anderen machen (die Punkte kennst du eh, Svanberg, Laidouni, Beste, Führich, Kampl, etc.). Ich persönlich würde da über Eric Martel nachdenken. Gesetzt, kein EC, relativ gute Kicker Noten für Köln.

Caci kein Kandidat.

Torwart Wechsel auf Nicolas auch nicht unspannend, von Atubolu erwarte ich nicht besonders viel.
Atubolu ist leider bisher sehr schwach. So doof ist das gar nicht. Man könnte Uphoff zu Nicolas machen. Er hat gut gehalten gegen Bayern.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Pavelski »

Gaius B. hat geschrieben: Sonntag 3. September 2023, 17:40 Was sehen meine müden Augen da? Der kicker hat Niels Nkounkou doch tatsächlich mit nur 1,6 Mio. taxiert?
Goil. Da habe ich wohl endlich meinen Septemberwechsel für den enttäuschenden Luca Netz gefunden! :smokingjoint:
Wie sehen denn hier die Meinungen aus? Wird Nkounkou sich in die ST11 spielen und auf welcher Position? Ist als Abwehr geführt, wurde aber offensiv eingewechselt. Kann mich da mal jemand aufklären?

Danke
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1338
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Der Lutz »

Nightknight hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 12:51 also wechselt nur der backup, mainka. hatte noch 0.1 über, also heißt es jetzt kossounou oder nkounkou. viele OUs werdens auf jeden fall, aber werde da wohl noch 2 wochen drüber brüten. aber denke es wird die safety variante.
Um jetzt mal des Teufels Advokat zu spielen: Welcher davon ist denn die "safety variante"?!

Schon klar, dass Du vermutlich Kossounou damit meinst, aber wie sicher ist denn sein Platz noch, wenn Hincapie zurueckkehert und die englischen Wochen beginnnen? Und auch die Rueckkehr von Adli koennte ja zu nem Systemwechsel fuehren, der sich auch auf die Abwehrformation auswirkt. Also er hat definitiv stark gepunktet bis hierhin, aber macht ihn das zu ner sicheren Bank fuer den Rest des Jahres?
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2152
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Nightknight »

Der Lutz hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 13:42
Nightknight hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 12:51 also wechselt nur der backup, mainka. hatte noch 0.1 über, also heißt es jetzt kossounou oder nkounkou. viele OUs werdens auf jeden fall, aber werde da wohl noch 2 wochen drüber brüten. aber denke es wird die safety variante.
Um jetzt mal des Teufels Advokat zu spielen: Welcher davon ist denn die "safety variante"?!

Schon klar, dass Du vermutlich Kossounou damit meinst, aber wie sicher ist denn sein Platz noch, wenn Hincapie zurueckkehert und die englischen Wochen beginnnen? Und auch die Rueckkehr von Adli koennte ja zu nem Systemwechsel fuehren, der sich auch auf die Abwehrformation auswirkt. Also er hat definitiv stark gepunktet bis hierhin, aber macht ihn das zu ner sicheren Bank fuer den Rest des Jahres?
da hast du tatsächlich recht, an hincapie hab ich gar nicht mehr gedacht, dachte wenn ich adli und kossonou habe spielt immer einer von beiden
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 464
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Sebaldus »

Hey Manager,

Ich brauch auch mal Eure Hilfe, auch wenn es bisher herrausragend läuft dieses Jahr.

Meine Frage: Sabi raus oder Kossonu wegen Stammplatzgefahr?


Randbedingungen
Mein 4-4-3 Kader steht in der Signatur, 11+1 Ersatz. Bisher sind alles Stammspieler.

Ziel ist durch den Wechsel weiterhin 12 sichere Leute zu haben, da ich mit Ausfällen natürlich noch rechne und Stammplatzverluste eine Katastrophe wären. Restkohle = 0 Euro

Neben dem 12er Kader habe ich als Hilfsersatz noch
Borges Sanches
Kemlein
Finkgräfe

Im Winter ist dann Aufstockung auf einen 13er Kader geplant.

Ich würde mich über Anregungen freuen.

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1004
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Sebaldus hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 14:02 Hey Manager,

Ich brauch auch mal Eure Hilfe, auch wenn es bisher herrausragend läuft dieses Jahr.

Meine Frage: Sabi raus oder Kossonu wegen Stammplatzgefahr?


Randbedingungen
Mein 4-4-3 Kader steht in der Signatur, 11+1 Ersatz. Bisher sind alles Stammspieler.

Ziel ist durch den Wechsel weiterhin 12 sichere Leute zu haben, da ich mit Ausfällen natürlich noch rechne und Stammplatzverluste eine Katastrophe wären. Restkohle = 0 Euro

Neben dem 12er Kader habe ich als Hilfsersatz noch
Borges Sanches
Kemlein
Finkgräfe

Im Winter ist dann Aufstockung auf einen 13er Kader geplant.

Ich würde mich über Anregungen freuen.
Ohne Restkohle würde ich eher Sabitzer austauschen, da ich als Ersatz für Kossounou keine wirklich attraktive Lösung ausmachen könnte.
An wen hattest du da gedacht?
Lotta
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:06

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Lotta »

JimmyTheHand hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 13:16
Lotta hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 11:42

Ja genau. Tendenz geht auch dahin. Da Bonucci sicherlich kein Bankdrücker ist und Knoche/Doehki einfach zu gut.
An Brooks halte ich eher fest, da ich Hoffenheim was zutraue und ich kaum Hoffenheimer in anderen Kadern sehe. Denke, er stabilisiert sich, wie letztes Jahr…
Ich werfe hier noch ein, dass Diogo Leite von den vier IVs der einzige Linksfuß ist, was sehr vielen Trainern sehr wohl wichtig ist!
Ja, das stimmt wohl. Und Vorteil Dreierkette… wenn sich einer verletzt, ist Leite wieder gesetzt. Aber nicht, dass er auf die Idee kommt auf 4-er Kette umzustellen.

Im Preissegment 2.0 in der Abwehr und Mittelfeld bis 2.7 hauen mich die Alternativen nicht um. Auf Stuttgart will ich nicht gehen. Der Sache traue ich nicht. Mal schauen
1. Liga: Atubolu - Grimaldo, Brooks, Finkgräfe (Paqarada + 0,5er) - Xavi, Beste, Stöger, Sabitzer (0,5er) - Openda, Undav, Kane (0,5er)

2. Liga: Vasilij - Rothe, Kleine-Bekel, de Wijs (Musliu, Klement, Siebert) - Stindl, Tzolis, Pherai, Appelkamp (Ouedraogo)- Glatzel, Vermeij, Terrodde (Ansah)
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 464
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Sebaldus »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 14:13
Sebaldus hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 14:02 Hey Manager,

Ich brauch auch mal Eure Hilfe, auch wenn es bisher herrausragend läuft dieses Jahr.

Meine Frage: Sabi raus oder Kossonu wegen Stammplatzgefahr?


Randbedingungen
Mein 4-4-3 Kader steht in der Signatur, 11+1 Ersatz. Bisher sind alles Stammspieler.

Ziel ist durch den Wechsel weiterhin 12 sichere Leute zu haben, da ich mit Ausfällen natürlich noch rechne und Stammplatzverluste eine Katastrophe wären. Restkohle = 0 Euro

Neben dem 12er Kader habe ich als Hilfsersatz noch
Borges Sanches
Kemlein
Finkgräfe

Im Winter ist dann Aufstockung auf einen 13er Kader geplant.

Ich würde mich über Anregungen freuen.
Ohne Restkohle würde ich eher Sabitzer austauschen, da ich als Ersatz für Kossounou keine wirklich attraktive Lösung ausmachen könnte.
An wen hattest du da gedacht?
Den 3ten Leverkusener (der P... für 2,7 Mio)

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda