Transferdiskussionen

Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Noir »

IjonT hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 16:14Wir können uns da glaube ich ganz gut verständigen. Der BVB muss, wenn er seine Leistungsfähigkeit abruft und seine Ambitionen unterstreichen will, HDH zuhause klar schlagen. Punkt. Beim zweiten ist das MUSS unbedingt, beim ersten kann auch bei einer guten Leistung so ein Spiel mal komisch laufen, dem Müller wachsen vier Arme und Beste trifft dreimal per Sonntagschuss aus 30 m, alles erlebt, aber im Prinzip MUSS HDH heute um das nackte Überleben auf dem Feld von Minute 1 bis 90+x spielen, so ausgedrückt ist es ein MUSS: Wenn der BVB seine Leistung zeigt.
Ganz genauso isses! Völlig d'accord. Und ich finde es auch nicht überheblich, das so klar zu formulieren. Im Gegenteil, ich fände übertriebens Understatement an der Stelle viel überheblicher. Das ist ja auch überhaupt kein Diss gegen Heidenheim, sondern im Hinblick auf Finanz- und Kaderstärke der beiden Teams einfach nur eine Anerkennung der Realitäten.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 838
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Kolo Muani geht NICHT nach Paris

Beitrag von zwischenraum »

Meinereiner hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 17:18 Mal sehen, ob Kolo Bock hat oder ob er aufpasst, sich vorm Winter-Transferfenster nicht zu verletzten :lol!:
Glaube schon dass er wieder voll mitzieht, er will ja zur EM. Und im Winter ist Paris schon nicht mehr in der Champions League :smile:

Frankfurt hat zum Glück noch die Kurve bekommen. Die Ablöse war zu niedrig, wenn man sich anschaut was sonst so geht. Und Muani verdient nur 1,5 Millionen ! So ein Schnäppchen kann man nicht ersetzen.

Ekitike lag schon bei 5 Mio Gehalt. Da ist PSG wieder mal selbst schuld.
Die ganzen Fehler der Vergangenheit rächen sich halt irgendwann. :thumbup:
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 838
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von zwischenraum »

Kerry Hau: Wahnsinn! Keine Freigabe aus London: Der Transfer von João Palhinha zum FC Bayern ist gescheitert! @SPORT1
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Tastentoelpel »

Auf die öffentliche Entschuldigung von Kolo bin ich gespannt.

Er ist einfach schlecht beraten solche Aktionen zu machen. Kann, wie in diesem Fall, auch nicht aufgehen
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3071
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Kolo Muani geht NICHT nach Paris

Beitrag von Garnet »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 16:53
Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 15:56

Vielleicht platzt der Deal auch noch, weil Frankfurt keinen adäquaten Nachfolger parat hat. Fänd ich witzig, wenn Paris ihn doch nicht bekommt trotz der vielen Scheich Millionen im Rücken. :grin:
Der Wechsel ist geplatzt! Kolo Muani muss in Frankfurt bleiben.

Quelle: Kicker
Aus meiner Sicht ist das ein grobes Versagen von Frankfurt.
Die hätten sich früher um einen Ersatzspieler kümmern müssen und Ekitike ist da bestimmt nicht der richtige.
90 Mio. sind nicht gerade wenig.

Die Berater von Ekitike sehen die 90 Mio. warum sollten die da Zugeständnisse machen.

Bin mal gespannt, wie die Geschichte weitergeht.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Randal Kolo odr Kolo Randale

Beitrag von IjonT »

Dann hoffen wir mal, dass der Kolo keine Randale macht.

Er sollte aufstehen, sagen, ich nehme das an, wir machen win win. ich haue mich ein Jahr voll noch rein, schieße euch in den EC und dann gehe ich für schöne 100 Mio. nach England. Dann geht er mit Zustimmung als Held und am Ende verdient er noch mehr.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Kolo Muani geht NICHT nach Paris

Beitrag von IjonT »

Garnet hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 18:16
Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 16:53

Der Wechsel ist geplatzt! Kolo Muani muss in Frankfurt bleiben.

Quelle: Kicker
Aus meiner Sicht ist das ein grobes Versagen von Frankfurt.
Die hätten sich früher um einen Ersatzspieler kümmern müssen und Ekitike ist da bestimmt nicht der richtige.
90 Mio. sind nicht gerade wenig.

Die Berater von Ekitike sehen die 90 Mio. warum sollten die da Zugeständnisse machen.

Bin mal gespannt, wie die Geschichte weitergeht.
Für 90 hätte ich ihn gehen lassen und ja, da das Thema schwellte, mich Zeitig um jemanden gekümmert. Ein Füllkrug hätte man für 20 bekommen, etwas anderer Typ, aber das wäre ein guter 9er und 70 Mio gewesen.

Man hätte auch Berisha oder Weghorst bei Zeiten bekommen, letzter wäre sicher interessant. Moukoko für ein Jahr leihen poh, die List ist lang, was man hätte machen können und man hätte einen Haufen Kohle. Wenn Kolo jetzt dumm macht, sicher verletzt oder nicht liefert.. Der Optionswert ist negativ, dass man deutlich mehr als 90 bekommt in 24 ist unwahrscheinlicher, und zwar deutlich, als dass man deutlich unter 70 Mio ihn ziehen lassen muss. Und für 20 Mio, mein Gott, da hätte man bei zeiten was organisieren können.

Moralisch top, aber als Sportkaufmann hat Krösche da gegebenfalls gerade massiv daneben gegriffen.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von IjonT »

Tastentoelpel hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 18:13 Auf die öffentliche Entschuldigung von Kolo bin ich gespannt.

Er ist einfach schlecht beraten solche Aktionen zu machen. Kann, wie in diesem Fall, auch nicht aufgehen
Das ist wortwörtlich zu nehmen, er wurde da "beraten". Von dem, der bei x% Provision schon im Ferrarikatalog geblättert hat für den Zehntwagen. Braucht man ja im Business. FÜr jeden Anlass ein passendes Auto.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Nightknight »

https://www.ligainsider.de/fc-bayern-mu ... ah-344138/

auch pavard nachfolger wurde nicht rechtzeitig gefunden. glaub selten so ein unseriöses bayern transferfenster erlebt, da gabs die paar festen ligainternen wechsel ganz am anfang und dann viel kane hin und her und das wars dann.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Kolo Muani geht NICHT nach Paris

Beitrag von Messer82 »

Garnet hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 18:16
Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 16:53

Der Wechsel ist geplatzt! Kolo Muani muss in Frankfurt bleiben.

Quelle: Kicker
Aus meiner Sicht ist das ein grobes Versagen von Frankfurt.
Die hätten sich früher um einen Ersatzspieler kümmern müssen und Ekitike ist da bestimmt nicht der richtige.
90 Mio. sind nicht gerade wenig.

Die Berater von Ekitike sehen die 90 Mio. warum sollten die da Zugeständnisse machen.

Bin mal gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Sehe ich leider etwas anders.
Möchtest du dir als Eintracht Frankfurt dein ganzes Gehaltssystem wegen Ekitike zerschießen?
Wenn Psg meint um jeden Euro zu pokern dann klappt der Transfer halt nicht oder halt sehr kurzfristig.
Kolo wird auch weiterhin Gas geben müssen weil ansonsten war es das mit der Nationalelf und der Euro.
Gibt er Gas wird er auch nächste Saison seine 90+X mio wert sein.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Randal Kolo odr Kolo Randale

Beitrag von Sutti »

IjonT hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 18:19 Dann hoffen wir mal, dass der Kolo keine Randale macht.
:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von chaka »

In Frankreich schließt das Transferfenster erst um 23:00 Uhr. Eventuell kommt der Muani Transfer doch noch zustande.
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von glocke »

Nightknight hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 18:45 https://www.ligainsider.de/fc-bayern-mu ... ah-344138/

auch pavard nachfolger wurde nicht rechtzeitig gefunden. glaub selten so ein unseriöses bayern transferfenster erlebt, da gabs die paar festen ligainternen wechsel ganz am anfang und dann viel kane hin und her und das wars dann.
Ich muss jetzt auch als Bayernfan sagen, dass ist schon grenzwertig und kenne ich so aus der Vergangenheit nicht. Musste früher immer schmunzeln bei den anderen Vereinen, wenn solche Transfers wie erwartet scheiterten... Es ist halt einfach zu knapp am letzten Tag. Man wird bestimmt im Winter den ein oder anderen Transfer dann finalisieren, trotzdem gibt es kein gutes Bild ab, gerade wenn man vorher solche Spieler wie Pavard und Stanisic gehen lässt. Ist Gravenberch überhaupt offiziell weg? Ansonsten würde ich fast davon ausgehen, dass man diesen Transfer noch platzen lässt.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von sasguen »

Also für Bayern-Verhältnisse ist dieser Deadline-Day ja ziemlich peinlich gelaufen - sage ich als Bayern-Fan. Schon sehr naiv so kurz vor knapp zu versuchen zwei Lücken zu schließen, vor allem hätte man doch schon seit Wochen wissen müssen, dass Transfers von der Insel eher schwierig zu realisieren sind und dementsprechend (wenn überhaupt) dann früher ernst machen müssen. Und die Stanisic-Leihe war natürlich selten dämlich.

Brazzo raus!

Oh wait…
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von IjonT »

Das Transferfenster lässt viele Fragen offen. Die Nummer mit Kolo wirkt strange, man hatte Wochen Zeit, dort einen Nachfolger zu suchen.

Bayern ... Bei Kane hat man wochenlang gepokert, nur um gefühlt dann dann komplett einzulenken. Der Rest lief fast garnicht, vielleicht Kim. Dann: Wir brauchen kein 6er, Goretzka to go, no go, plötzlich zaubern sie gefühlt 5 Minuten vor Zwölf den aus Fulham aus dem Hut.

Bei Dortmund wirkt das mit Füllkrug auch irgendwie nach Torsch(l)usspanik, wenn man das schon länger so wollte, hätten man das früher haben können. Wäre für Bremen auch gut, dort schießt das Festgeldkonto sicher keine Tore.

Grevenberch war doch nicht soo schlecht und als ich das Klopp Interesse hörte, habe ich mir schon gedacht. Der nächste auf der "den hätten die Bayern im Nachhinein nicht ziehen lassen sollen" Liste. Aber immerhin. Verkaufen die den auch noch, hat Bayern fast schon Kane ohne Festgeldkonto finanziert.. :lol:

Ich muss ja mal an dieser Stelle sagen, dass ich da fast zumindest in der Umsetzung den HSV lobe, alle wesentlichen Baustellen waren zum ersten Spiel geschlossen, die letzte Baustelle eine Woche vor Transferschluss entspannt geschlossen und in der Regel waren alle Kandidaten, die die Presse aufgeregt diskutiert hat, keine Kandidaten und die echten Kandidaten fielen als Namen gefühlt bei der Vorstellung. Daher nutze ich mal an dieser Stelle wirklich stolz den passenden Emoji:

:hsv:
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Tastentoelpel »

IjonT hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 19:18 Das Transferfenster lässt viele Fragen offen. Die Nummer mit Kolo wirkt strange, man hatte Wochen Zeit, dort einen Nachfolger zu suchen.

Bayern ... Bei Kane hat man wochenlang gepokert, nur um gefühlt dann dann komplett einzulenken. Der Rest lief fast garnicht, vielleicht Kim. Dann: Wir brauchen kein 6er, Goretzka to go, no go, plötzlich zaubern sie gefühlt 5 Minuten vor Zwölf den aus Fulham aus dem Hut.

Bei Dortmund wirkt das mit Füllkrug auch irgendwie nach Torsch(l)usspanik, wenn man das schon länger so wollte, hätten man das früher haben können. Wäre für Bremen auch gut, dort schießt das Festgeldkonto sicher keine Tore.

Grevenberch war doch nicht soo schlecht und als ich das Klopp Interesse hörte, habe ich mir schon gedacht. Der nächste auf der "den hätten die Bayern im Nachhinein nicht ziehen lassen sollen" Liste. Aber immerhin. Verkaufen die den auch noch, hat Bayern fast schon Kane ohne Festgeldkonto finanziert.. :lol:

Ich muss ja mal an dieser Stelle sagen, dass ich da fast zumindest in der Umsetzung den HSV lobe, alle wesentlichen Baustellen waren zum ersten Spiel geschlossen, die letzte Baustelle eine Woche vor Transferschluss entspannt geschlossen und in der Regel waren alle Kandidaten, die die Presse aufgeregt diskutiert hat, keine Kandidaten und die echten Kandidaten fielen als Namen gefühlt bei der Vorstellung. Daher nutze ich mal an dieser Stelle wirklich stolz den passenden Emoji:

:hsv:
Klasse der letzte Absatz :clap:
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3071
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Kolo Muani geht NICHT nach Paris

Beitrag von Garnet »

Messer82 hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 18:49
Garnet hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 18:16

Aus meiner Sicht ist das ein grobes Versagen von Frankfurt.
Die hätten sich früher um einen Ersatzspieler kümmern müssen und Ekitike ist da bestimmt nicht der richtige.
90 Mio. sind nicht gerade wenig.

Die Berater von Ekitike sehen die 90 Mio. warum sollten die da Zugeständnisse machen.

Bin mal gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Sehe ich leider etwas anders.
Möchtest du dir als Eintracht Frankfurt dein ganzes Gehaltssystem wegen Ekitike zerschießen?
Wenn Psg meint um jeden Euro zu pokern dann klappt der Transfer halt nicht oder halt sehr kurzfristig.
Kolo wird auch weiterhin Gas geben müssen weil ansonsten war es das mit der Nationalelf und der Euro.
Gibt er Gas wird er auch nächste Saison seine 90+X mio wert sein.
Da hast Du mich nicht richtig verstanden.
EKITIKE habe ich doch nicht als Lösung vorgeschlagen, genau das Gegenteil.
Die hätten sich vorher um einen anderen kümmern müssen. :wink:

Ob er noch annähernd 90 Mio. später bringt, ist auch nicht ohne Risiko.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Nein, DOCH, Nein, DOCH Stach

Beitrag von IjonT »

Letzte Saison bar des Interesses noch der Aufreger hat den Stach kaum noch Interesse bewirkt. Jetzt ist der bei Hoffe, nachdem Heidel medienwirksam abgesagt hat, vielleicht wechselt nun doch um 22.59 Kolo, Kohle schießt dann keine Tore...

:lol:

Aber mal im Ernst: Stach bei Hoffenheim, könnte das den Anton wieder antreiben?
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Nightknight »

chaka hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 19:00 In Frankreich schließt das Transferfenster erst um 23:00 Uhr. Eventuell kommt der Muani Transfer doch noch zustande.
das hilft frankfurt herzlich wenig beim verpflichten eines ersatzes
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3063
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Kolo Muani geht NICHT nach Paris

Beitrag von Ibrakadabra »

Garnet hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 18:16
Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 16:53

Der Wechsel ist geplatzt! Kolo Muani muss in Frankfurt bleiben.

Quelle: Kicker
Aus meiner Sicht ist das ein grobes Versagen von Frankfurt.
Die hätten sich früher um einen Ersatzspieler kümmern müssen und Ekitike ist da bestimmt nicht der richtige.
90 Mio. sind nicht gerade wenig.

Die Berater von Ekitike sehen die 90 Mio. warum sollten die da Zugeständnisse machen.

Bin mal gespannt, wie die Geschichte weitergeht.
Sehe ich komplett anders. Krösche hat ganz klar von Anfang an gesagt, dass sie Kolo Muani eigentlich gerne noch mindestens ein Jahr behalten möchten. Falls nicht, muss ein Interessent 100 Mio. € auf den Tisch legen und nicht weniger. Die traurige Tatsache, dass Kolo Muani dann plötzlich seinen guten Charakter vergisst und in den Streik tritt, um dadurch noch einmal den Druck auf Frankfurt zu erhöhen, hat Krösche aus meiner Sicht sehr gut gemanagt und sich nicht von dem Spieler erpressen lassen. Muani ist noch bis 2027 vertraglich gebunden, also alles völlig entspannt. Er kam ablösefrei. Nächstes Jahr ist EM, denke nicht dass sein Marktwert großartig fällt, es sei denn, er würde sich schwer verletzen oder ein halbes Jahr auf der Tribüne schmoren, was in der Praxis aber ziemlich unrealistisch ist. Frankfurt ist nach wie vor in einer sehr komfortablen Situation. Genügend Geld werden sie bei einem Wechsel des Franzosen so oder so bekommen, ob es dann in einem Jahr letztendlich 20 Mio. weniger sind, das wäre locker zu verschmerzen. Vielleicht steigt sein Preis aber sogar auch noch realistisch auf die geforderten 100 Mio., wenn der Junge neben Mbappé mit Frankreich eine starke EM spielt. Verlierer der ganzen Geschichte sind aus meiner Sicht zum einen Kolo Muani wegen seines unrühmlichen Verhaltens und natürlich Paris, die nun ohne einen weiteren französischen Star als Nachfolger für Messi und Neymar dastehen.
Bochum ich komm aus dir!

EM Team 2024 🇩🇪

Tor: Milinkovic-Savic
Abwehr: Dalot Inacio Faes
Mittelfeld: Wirtz Musiala Fernandes Pellegrini
Sturm: Mbappé Lukaku Höjlund
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
Danffm
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 22:00

Re: Kolo Muani geht NICHT nach Paris

Beitrag von Danffm »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 20:24
Garnet hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 18:16

Aus meiner Sicht ist das ein grobes Versagen von Frankfurt.
Die hätten sich früher um einen Ersatzspieler kümmern müssen und Ekitike ist da bestimmt nicht der richtige.
90 Mio. sind nicht gerade wenig.

Die Berater von Ekitike sehen die 90 Mio. warum sollten die da Zugeständnisse machen.

Bin mal gespannt, wie die Geschichte weitergeht.
Sehe ich komplett anders. Krösche hat ganz klar von Anfang an gesagt, dass sie Kolo Muani eigentlich gerne noch mindestens ein Jahr behalten möchten. Falls nicht, muss ein Interessent 100 Mio. € auf den Tisch legen und nicht weniger. Die traurige Tatsache, dass Kolo Muani dann plötzlich seinen guten Charakter vergisst und in den Streik tritt, um dadurch noch einmal den Druck auf Frankfurt zu erhöhen, hat Krösche aus meiner Sicht sehr gut gemanagt und sich nicht von dem Spieler erpressen lassen. Muani ist noch bis 2027 vertraglich gebunden, also alles völlig entspannt. Er kam ablösefrei. Nächstes Jahr ist EM, denke nicht dass sein Marktwert großartig fällt, es sei denn, er würde sich schwer verletzen oder ein halbes Jahr auf der Tribüne schmoren, was in der Praxis aber ziemlich unrealistisch ist. Frankfurt ist nach wie vor in einer sehr komfortablen Situation. Genügend Geld werden sie bei einem Wechsel des Franzosen so oder so bekommen, ob es dann in einem Jahr letztendlich 20 Mio. weniger sind, das wäre locker zu verschmerzen. Vielleicht steigt sein Preis aber sogar auch noch realistisch auf die geforderten 100 Mio., wenn der Junge neben Mbappé mit Frankreich eine starke EM spielt. Verlierer der ganzen Geschichte sind aus meiner Sicht zum einen Kolo Muani wegen seines unrühmlichen Verhaltens und natürlich Paris, die nun ohne einen weiteren französischen Star als Nachfolger für Messi und Neymar dastehen.
Bin ich voll bei dir, sehr guter Kommentar
Team 2023/2024
Atubolu
Grimaldo-Henrichs-Nkounkou-Mazraoui
Ebimbe-Wirtz-Musiala-Olmo
Fofana-Cvancara-Adli

Septemberwechsel: Nkounkou für Mainka
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Nightknight »

mbabu kam noch nach augsburg per 1 jähriger leihe und angeblich hat bochum noch paciencia zurück in die liga geholt :wtf:
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
LEP_1709
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 15
Registriert: Montag 7. August 2023, 09:20

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von LEP_1709 »

Da hat Kolo Muani dann wohl doch noch seinen Willen bekommen…
Atubolu
(Müller - Uphoff)
At. Szalai - Chabot - Mainka
(Riedel - Ullrich - Finkgräfe)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Cerny
(Seiwald - Ulrich - Salifou - Shabani)
Openda - Boniface - Cvancara
(Borges Sanches - Opitz)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3063
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Ibrakadabra »

LEP_1709 hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 21:02 Da hat Kolo Muani dann wohl doch noch seinen Willen bekommen…
Jo, Fabrizio Romano hat es „HERE WE GO!“ bestätigt. Und Frankfurt bekommt seinen geforderten Betrag. 95 Mio. € (inkl. Boni).
Bochum ich komm aus dir!

EM Team 2024 🇩🇪

Tor: Milinkovic-Savic
Abwehr: Dalot Inacio Faes
Mittelfeld: Wirtz Musiala Fernandes Pellegrini
Sturm: Mbappé Lukaku Höjlund
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von studenttrier »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 21:14
LEP_1709 hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 21:02 Da hat Kolo Muani dann wohl doch noch seinen Willen bekommen…
Jo, Fabrizio Romano hat es „HERE WE GO!“ bestätigt. Und Frankfurt bekommt seinen geforderten Betrag. 95 Mio. € (inkl. Boni).
Und Frankfurt dann ohne Ersatz?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).