Septemberwechsel 23

Benutzeravatar
LeonardoDeDeusSantos
Forumsfroint
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:36
Lieblingsverein: BVB

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von LeonardoDeDeusSantos »

zwischenraum hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 00:18
LeonardoDeDeusSantos hat geschrieben: Donnerstag 31. August 2023, 00:03 Bei mir ist Seiwald (2,5 Mio.) die größte Baustelle im Team. Wen würdet ihr für ihn holen? Habe kein Restbudget mehr. Aktuell sind in meiner engeren Auswahl Beste, Svanberg, Ljubicic und Honorat.
Knappe Kiste zwischen Beste und Svanberg.

Köln sieht offensiv unbeholfen aus. Und Honorat kann, wie ich zu meinem Leidwesen festellen musste, leider nicht schiessen. Er wird also an der Aussenseite kleben bleiben, damit es niemand merkt, und Cvancara füttern. Das ist okay, aber reicht nicht für einen Zukauf.
Ich habe gelesen, dass manche sogar überlegen Honorat im September abzugeben.. Hatte nicht auf dem Schirm, dass er so kritisch gesehen wird. Für mich ist er dann wohl keine Option mehr :lol:
Mal sehen wie die anderen drei sich am Wochenende schlagen. Wobei ich hoffe, dass Beste sich etwas zurückhält :smokingjoint:
Atubolu - Müller, Uphoff
GRIMALDO, Chabot, Pacho - Leite, Ullrich, Krätzig
Brandt, Sane, Sabitzer, RÖHL - Ngoumou, Wäschenbach, Salifou, Ulrich
Openda, SCHICK, UNDAV - Borges Sanches, Opitz
Wintertransfers: Doekhi, Seiwald, Boniface, Fofana -> Grimaldo, Röhl, Schick, Undav

Platz 91 (22/23) | Platz 3.998 (21/22) | Platz 82.411 (20/21)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2146
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Nightknight »

Relax hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 17:15

Das sehe ich ähnlich, mir wäre das Fenster nach dem 5. oder 6. Spieltag wesentlich lieber gewesen, da man dann schon eher ein kleines Zwischenfazit ziehen und Tendenzen besser erkennen könnte.
Am liebsten hätte ich daher 1.5 + x auf der hohen Kante, um einen 0.5er aufzuwerten, aber Restbudget und Harry Kane fanden einfach nicht zusammen. :wink:
Da ich keinen Kane habe und mir wie letzte Saison etwas für den Septemberwechsel auf die hohe Kante gelegt habe (2,6), bin ich gespannt, wen du denn nehmen würdest, wenn du genug Geld hättest.

Bei mir kommen in Frage:

Wind, Boniface, Guirassy oder Behrens im Sturm (der bei mir traditionell schwach ist, weil ich dort immer danebenliege)

oder Gosens, Ito, Grimaldo, chabot in der Abwehr.

Ein Upgrade von Arthur, Dina ebimbe oder eines Stürmers wäre auch möglich. Oder sogar N. Schlotterbeck gegen Frimpong?
no offense, aber was hilft ein restbudget wenn du 3 spieltage mit 0 stürmern an den start gehst
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2146
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Nightknight »

bei mir sind nur kleinigkeiten, davies zu schlecht bewertet, da gruselt mich ein schlechtes bayern spiel. raum bisher etwas unglücklich aber ist ja absolut gesetzt und 2 assists in 2 spielen, standards, viele leipzig tore. sabitzer natürlich wie bei vielen bereitet kopfschmerzen. aber ich tendiere dazu wenn niemand mehr sich verletzt oder wegwechselt nur einen 0.5er durchzutauschen, bin eigentlich super happy mit meinem team und viele der üblichen verdächtigen darf ich nicht nehmen wegen draftliga.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Relax
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2022, 14:20

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Relax »

no offense, aber was hilft ein restbudget wenn du 3 spieltage mit 0 stürmern an den start gehst
:welcomewave: Kritik ist immer willkommen.

Mein Gedanke war, dass Sesko a den ersten Spieltagen ein paar Punkte sammelt und dann Adli zum Einsatz kommt. Dass Sesko am ersten Spieltag ein Wehwehchen hatte verbuche ich mal als Pech. Ich liege wie gesagt grundsätzlich im Sturm daneben und kann daher mit den bisher 2 erspielten Punkten leben und tröste mich damit, dass der bei mir nicht unrealistische Dreiersturm Haller, Füllkrug und Ajorque sogar noch 2 Punkte weniger geholt hat bisher :wink:
Team 23/24

ATUBOLU / MÜLLER / UPHOFF

N. SCHLOTTERBECK / SIMAKAN / Grimaldo / Gosens / Hincapie / ULLRICH

WIRTZ / SALLAI / MILLOT / RÖHL / PUERTA / DINA EBIMBE / NGOUMOU / ULRICH

SESKO / Undav / BYNOE-GITTENS / DURANVILLE / OPITZ
siebeneins
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:18

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von siebeneins »

Ich habe in einem Team Haller und Füllkrug. Überlege jetzt Füllkrug im September-Wechsel gegen z.B. Openda zu tauschen.
In der Winterpause hole ich Füllkrug zurück und tausche ihn zusammen mit Haller (Afrika-Cup) gegen z.B. Kane + xy.
Guter Plan?

Hatte gehofft, dass Füllkrug in Bremen bleibt oder nach Frankfurt wechselt. Aber so ist blöd.
...
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Kick_Off »

Bei wird’s einen der drei treffen…
Sabitzer, Ebimbe oder Haller

Ich hoffe mal einfach das meine Dortmunder morgen Abend eine deutliche Leistungssteigerung zeigen und mir die Entscheidung leichter gemacht wird 😎
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von akor28 »

BUDAPEST hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 17:27
akor28 hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 17:14 Sabitzer bleibt in meinem Kader, der Wackelkandidat Nr. 1 heißt Ajorque. Alternativen? Wind, Behrens oder auch Boniface (wenn da nicht der Afrika-Cup wäre).
Kannst du mir erklären, welche Rolle der Afrika Cupn bis Mitte Dezember spielt? Soll er sich schon voher schonen? Mentale Probleme da er mit dem Kopf schon bei dem wichtigen Tunier ist? Kannst in der Winterpause den Wechsel Rückgängig machen und hast wieder 4 Wechsel, das ist dir schon klar oder?
Du hast mich überzeugt. Ich nehme Wind. :mrgreen:
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von chaka »

Würdet Ihr C. Günter nach seinem Unterarmanbruch gegen Robin Gosens oder Jonathan Tah eintauschen?
Offensichtlich war der Unterarmbruch vom Juni noch nicht ganz ausgeheilt. Kann so ein Unterarmanbruch eine längere Heilungsdauer als ein Unterarmbruch zur Folge haben?
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6912
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von glocke »

chaka hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 08:50 Würdet Ihr C. Günter nach seinem Unterarmanbruch gegen Robin Gosens oder Jonathan Tah eintauschen?
Offensichtlich war der Unterarmbruch vom Juni noch nicht ganz ausgeheilt. Kann so ein Unterarmanbruch eine längere Heilungsdauer als ein Unterarmbruch zur Folge haben?
Ich würde hier mal abwarten, ob man bis zum Ende der Länderspielpause mehr weiß, aber falls er dann noch keine Option ist, würde ich solche Spieler immer tauschen, weil die Gefahr eines Rückschlages da ist und zur Rückrunde hast du ihn ja wieder.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2146
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Nightknight »

chaka hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 08:50 Würdet Ihr C. Günter nach seinem Unterarmanbruch gegen Robin Gosens oder Jonathan Tah eintauschen?
Offensichtlich war der Unterarmbruch vom Juni noch nicht ganz ausgeheilt. Kann so ein Unterarmanbruch eine längere Heilungsdauer als ein Unterarmbruch zur Folge haben?
ich geh da mal ganz blauäugig ran und behaupte, sie werden es jetzt vorsichtiger angehen. wiederholte brüche dürften den heilungsprozess nicht begünstigen. man muss es zwar so oder so nur stillhalten und schonen/schienen, aber genau das ist ja jetzt erstmal schiefgelaufen.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 475
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Brudi_Völler »

chaka hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 08:50 Würdet Ihr C. Günter nach seinem Unterarmanbruch gegen Robin Gosens oder Jonathan Tah eintauschen?
Offensichtlich war der Unterarmbruch vom Juni noch nicht ganz ausgeheilt. Kann so ein Unterarmanbruch eine längere Heilungsdauer als ein Unterarmbruch zur Folge haben?
Das wäre auf jeden Fall die sicherste Variante und beide genannten Verteidiger sind atuell ja sehr gut drauf. Von daher von meiner Seite aus ein klares "Ja" zum Tausch.
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Pavelski »

Egal wie Sabitzer heute Abend performt, den hat fast jeder im Kader und ich werde Sabitzer abgeben.

Wen sollte ich holen?

Palacios oder Svanberg?
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric
Schulz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 84
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 13:33

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Schulz »

Habe die Wahl zw. Sabitzer, Honorat, Grifo oder Fofana...

Ideen? Tendiere am ehesten zu Honorat, aber wüsste keinen Ersatz? :think:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6181
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von studenttrier »

Schulz hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 12:45 Habe die Wahl zw. Sabitzer, Honorat, Grifo oder Fofana...

Ideen? Tendiere am ehesten zu Honorat, aber wüsste keinen Ersatz? :think:
Warum zur Hölle solltest du Grifo abgeben? Wenn du ansonsten 0,0 Baustellen hättest, dann eventuell. Aber so? Auch Fofana würde ich nun wirklich nicht kicken. Wenn dann wohl wirklich Sabitzer, wobei ich kurz davor bin ihn zu behalten...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
nils
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 28. Juli 2023, 14:53

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von nils »

Mich betrifft es nicht, da ich im Sturm nicht tauschen will, aber Marmoush für 1,8 könnte jetzt interessant werden.

Kolo Muani weg, Borre vielleicht zu Werder, Alario verletzt, da bleibt nicht mehr viel Konkurrenz im Sturm bei der Eintracht.
Team 2023 / 2024
Trapp
Grimaldo - Knoche - Ginter - Chabot
Stöger - Schlager - Sabitzer - Ebimbe
Malen - Boniface
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3001
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Garnet »

Nur mal so zur Info, die Spielregeln erlauben einen Wechsel, man muss aber nicht wechseln.

Wer mit seinem Team zufrieden ist, darf es auch behalten.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1338
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Der Lutz »

Garnet hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 15:05 Nur mal so zur Info, die Spielregeln erlauben einen Wechsel, man muss aber nicht wechseln.

Wer mit seinem Team zufrieden ist, darf es auch behalten.
Und wo wir schon dabei sind: Man darf auch sowohl die letzten Transferaktivitäten als auch einen weiteren Spieltag abwarten, bevor eine Entscheidung getroffen wird. Aber no offense! Bin ein wenig neidisch, auf alle, die schon nach Abschluss von 2/3 der zur Beurteilung zur Verfuegung stehende Spiele, eine Entscheidung treffen koennen. :grin:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von zwischenraum »

Aufgrund der etwas seltsamen Stornierungs-Regel sollte man vielleicht nicht mal von einem Wechsel sprechen, sondern eher von einer halbjährigen Tausch-Leihe. :smile:
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Tastentoelpel »

Problem Torwart.

Habe mit Omlin, Olschowski und Sippel scheinbar nicht den richtigen Ersatztorwat (Nicolas).

Was würdet ihr tun..... Hoffen das Omlin bald zurückkehrt und somit Sippel gegen Nicolas tauschen oder direkt Omlin gegen z. B. Baumann tauschen und hoffen das die neue Nummer 1 sich nicht verletzt, da ja dann auch hier der BU fehlt.
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Benutzeravatar
Danffm
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 22:00

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Danffm »

Was würdet ihr tun..... Hoffen das Omlin bald zurückkehrt und somit Sippel gegen Nicolas tauschen oder direkt Omlin gegen z. B. Baumann tauschen und hoffen das die neue Nummer 1 sich nicht verletzt, da ja dann auch hier der BU fehlt.
[/quote]

Halt die Frage der Risikobereitschaft; wär halt echt doof im Fall der Fälle keinen Torwart aufstellen zu können. Wenn du allerdings eine größere Baustelle für den Wechsel hast würde ich das Risiko gehen. Ist ja doch nur ein Spiel..
Zuletzt geändert von Danffm am Samstag 2. September 2023, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Team 2023/2024
Atubolu
Grimaldo-Henrichs-Nkounkou-Mazraoui
Ebimbe-Wirtz-Musiala-Olmo
Fofana-Cvancara-Adli

Septemberwechsel: Nkounkou für Mainka
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5470
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Linden »

Haller dürfte wohl bei 90% der Teams rausfliegen. Mal schauen welche Baustellen es noch gibt bei mir, überlege ihn tatsächlich zu behalten....
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
brob
Vizemeister
Beiträge: 670
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von brob »

Nach dem Bayern Desaster gestern wird Mazraoui bis zum Winter interessant. Überlege ihn gegen Chabot zu tauschen und dann im Winter chabot wegen dem Afrika Cup zurück zu holen.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
WoIstMaxim1893
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 4. August 2023, 11:37

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von WoIstMaxim1893 »

brob hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 11:28 Nach dem Bayern Desaster gestern wird Mazraoui bis zum Winter interessant. Überlege ihn gegen Chabot zu tauschen und dann im Winter chabot wegen dem Afrika Cup zurück zu holen.
Überlege gerade auch ob es sich lohnt Mazraoui gegen Caci zu wechseln bis zum Winter.
Aber denke bei Bayern AVs immer an Davies und dessen schlechte Bewertungen vom Kicker. Wenn das bei Mazraoui auch so wird dann sammelt der am Ende weniger Punkte als ein Chabot oder Caci. Die werden bei „mittelmäßigen“ Spielen nicht direkt so abgestraft wie Spieler aus den Top Teams, insb. Bayern.
brob
Vizemeister
Beiträge: 670
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von brob »

WoIstMaxim1893 hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 11:58
brob hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 11:28 Nach dem Bayern Desaster gestern wird Mazraoui bis zum Winter interessant. Überlege ihn gegen Chabot zu tauschen und dann im Winter chabot wegen dem Afrika Cup zurück zu holen.
Überlege gerade auch ob es sich lohnt Mazraoui gegen Caci zu wechseln bis zum Winter.
Aber denke bei Bayern AVs immer an Davies und dessen schlechte Bewertungen vom Kicker. Wenn das bei Mazraoui auch so wird dann sammelt der am Ende weniger Punkte als ein Chabot oder Caci. Die werden bei „mittelmäßigen“ Spielen nicht direkt so abgestraft wie Spieler aus den Top Teams, insb. Bayern.
Ja das ist das Problem. Oft werden sie gar nicht so gut bewertet. Aber sollte schon das ein oder andere Tor vorbereiten.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 572
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von IjonT »

Hiermit lobe ich den "Ironballs" Titel für die Manager aus, die trotz allem sich bewusst entscheiden, Haller zu halten und an ihn zu glauben.

Und den Titel für den "Believer" für die, die MAxi Philipp in den Kader berufen.

ich stimme zu, man kann den Kader auch behalten und die Saison ist lang.Oder man nutzt das System wie ich, um die Sprerre des Wunschspielers zu überbrücken, wobei ich mir zur Zeit die Option vorbehalte, noch mal zu überdenken, ob er der Wunschspieler ist oder ich nach den ersten Eindrücken noch mal eine Veränderung wage. Aber das ist es ja. Es sind nicht mehr als erste Eindrücke. Bei mir wäre die Abweichung stand jetzt ein Austausch von Ebimbe, ich glaube zwar an den Kollegen, aber nach gestern stehen bei mir dort Fragezeichen.
nils hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 14:22 Mich betrifft es nicht, da ich im Sturm nicht tauschen will, aber Marmoush für 1,8 könnte jetzt interessant werden.

Kolo Muani weg, Borre vielleicht zu Werder, Alario verletzt, da bleibt nicht mehr viel Konkurrenz im Sturm bei der Eintracht.
Die Frage ist, traust Du Marmoush das zu? Wenn er jetzt dauernd startet, aber nichts bringt und mit Noten zwischen 3,5-5 raus geht, dann ist das nichts. Marmoush konnte bisher leider noch nie dauerhaft sich als Stammspieler empfehlen bzw. er ist mir aus WOB nicht SO als Faktor im Gedächtnis geblieben. Umkehrt könnte man auch auf den Durchbruch von Ngankam zocken, dass wäre mir aber auch zu heikel (auch wenn ich das dem Spieler, Frankfurt und dem deutschen Fussball wünschen würde)
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.