Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3010
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 10:42 Ich kann die Flaggen auch sehen und habe gar nix in meinen Browser integriert.

Super Team, finde ich auf Anhieb deutlich besser als das letztjährige.
Leipzig-Blockbildung ist m.E. diesmal genau die Richtige. Habe mich selbst aber nicht getraut bzw. wollte bei der Sportschau etwas mehr Streuung.

Und mit dem Restbudget kann man sicherlich einiges anstellen. Habe diesmal selbst 0,3 auf der hohen Kante gelassen, du hast mich letzlich also doch ein wenig inspiriert :lol!:

Ich nehm dann Platz 998, falls der noch frei sein sollte.
Beim erstellen des Beitrages am PC konnte ich nur die Länderkürzel sehen, beim Smartphone sieht man die Flaggen sofort. Nach dem speichern kann ich jetzt am PC auch die Flaggen sehen.

Die Frage ist, ob Raum richtig durchstartet, aber ich habe ja noch ein ASS im Ärmel.

Diese Saison habe ich mir mehr Zeit für die Kaderplanung genommen, die benötige ich anscheinend auch. :wink:
4 mal Leipzig, keinen Bayern bis jetzt, Sané könnte ich problemlos noch einbauen mit dem Restbudget.
Von Bayer "nur" Arthur, mal sehen ob die Wette aufgeht.

Für die Top 1.000 muss schon sehr viel im Team passen und etwas Glück gehört auch immer dazu.
Meine Hoffnung liegt unter anderem bei Ajorque mit weit über 200 Punkten und Pavlenka sollte hoffentlich auch eine seiner stärkeren Saisons spielen, ich habe auf Trapp/Baumann/Omlin verzichtet.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3010
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

sasguen hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 13:12 Habe aktuell auch eine mich überzeugende Variante mit 1,1 Mio Restbudget für alle Eventualitäten eingeloggt. Deshalb dafür schonmal :thumbup: Das kann ein entscheidender Vorteil sein, wenn das aktuelle Team soweit passt.
Dein Team ist aber auch schon sehr auf Kante genäht.
Der Sabitzer Ausfall kommt etwas unerwartet.
Wir beide können dann ja ausführlich diskutieren, wo das Restbudget im September am besten verbraten wird.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3010
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

lachurch hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 08:52 Viel Glück in der neuen Saison. Team gefällt mir, einzig die Abwehr wäre nicht so mein Ding.

Pavlenka hatte ich auch einige Zeit, aber ich zweifle oft an seinem Können, dass natürlich vorhanden ist. 🙃😁

Liebe Grüße der Ösi
Hi,
da haben wir 4 Überschneidungen, wird spannend wo wir landen werden.
Ich wollte in meiner Abwehr nur Spieler, die auch für Scorer gut geeignet sind.

Arthur ist als Ersatzspieler natürlich ein Zock, aber ganz ohne Zock macht mir das Spiel nicht so viel Spaß und deshalb steht da nicht Pacho.
Als zweiten Zock hatte ich noch Makengo im Entwurf, den habe ich aber wegen dem Restbudget nicht mehr eingebaut.
Pavlenka ist auch nicht ganz ohne Risiko, aber Trapp oder Baumann waren mir am Schluss zu teuer.

Viele Grüße und Erfolg für dein Team.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3041
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Ibrakadabra »

Garnet hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 08:32 Das Team.

Blau - Weiß - Rot
Mir ist die Häufigkeit dieser Farben in den Nationalflaggen meiner Spieler aufgefallen.
Frankreich 🇫🇷
Niederlande 🇳🇱
Tschechien 🇨🇿
Luxemburg 🇱🇺
Die Flaggen-Emojis kann man nur auf dem Smartphone sehen, Windows kann keine Flaggen-Emojis darstellen.

Openda 4,3 - Ajorque 3,8 🇫🇷 - Fofana 1,8 ( Borges Sanches 0,5 🇱🇺 - Opitz 0,5 )

Dani Olmo 4,5 - Sabitzer 2,7 - Simons 4,0 🇳🇱 - Honorat 2,4 🇫🇷 ( Ngoumou 1,5 🇫🇷 - Kemlein 0,5 - Aourir 0,5 - Wäschenbach 0,5 )

Raum 2,8 - Caci 2,4 🇫🇷 - Paqarada 2,0 ( Arthur 1,6 - Walde 0,5 - Finkgräfe 0,5 )

Pavlenka 2,7 🇨🇿 ( Zetterer 0,8 - Dos Santos Haesler 0,5 )

Restbudget 1,2
Hallo Garnet und einen angenehmen Sonntag wünsche ich dir mit einem hoffentlich Heimsieg der Braunschweiger :wink:

Ich find ja geil, dass du deine Taktik mit dem Restbudget so konsequent durchziehst. Ich bin da einfach das komplette Gegenteil, hatte, glaub ich, in meiner ca. zwanzigjährigen Kicker Karriere noch nie mehr als 0,1 Mio. Restbudget auf dem Konto. :lol!:

Nun zu deinem Team: Wir haben mit Openda, Olmo, Honorat, Ngoumou und Paqarada fünf Übereinstimmungen. :thumbup:

Mit Simmons, Fofana, Raum und Ajorque hast du weitere spannende Leute im Team. Mal sehen, wo diesmal die Reise für dich hingeht.

Bin schon sehr gespannt, wie du deine Kohle dann nach dem dritten Spieltag verbraten wirst. :popcorn:

Ich wünsche dir eine tolle Saison und ganz viel Spaß mit deinen Jungs :welcomewave:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3010
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

Grüße dich,
unsere Vereine hatten gerade keinen Traumstart, dass wird schon noch, wir wollen doch nicht absteigen.

Gerade die Kombination von Caci und Ajorque könnte spannend werden, die haben doch schon früher zusammen gespielt, da erhoffe ich mir richtig viele Punkte.

Ich versuche mal etwas neues, das Zitat steht im Spoiler. :wink:

Der September-Wechsel, darauf bin ich auch gespannt.
Da kann ich euch wieder mit Varianten quälen. :lol:

Für dein Team auch viel Erfolg.

Spoiler
Show
Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 20. August 2023, 13:36
Garnet hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 08:32 Das Team.

Blau - Weiß - Rot
Mir ist die Häufigkeit dieser Farben in den Nationalflaggen meiner Spieler aufgefallen.
Frankreich 🇫🇷
Niederlande 🇳🇱
Tschechien 🇨🇿
Luxemburg 🇱🇺
Die Flaggen-Emojis kann man nur auf dem Smartphone sehen, Windows kann keine Flaggen-Emojis darstellen.

Openda 4,3 - Ajorque 3,8 🇫🇷 - Fofana 1,8 ( Borges Sanches 0,5 🇱🇺 - Opitz 0,5 )

Dani Olmo 4,5 - Sabitzer 2,7 - Simons 4,0 🇳🇱 - Honorat 2,4 🇫🇷 ( Ngoumou 1,5 🇫🇷 - Kemlein 0,5 - Aourir 0,5 - Wäschenbach 0,5 )

Raum 2,8 - Caci 2,4 🇫🇷 - Paqarada 2,0 ( Arthur 1,6 - Walde 0,5 - Finkgräfe 0,5 )

Pavlenka 2,7 🇨🇿 ( Zetterer 0,8 - Dos Santos Haesler 0,5 )

Restbudget 1,2
Hallo Garnet und einen angenehmen Sonntag wünsche ich dir mit einem hoffentlich Heimsieg der Braunschweiger :wink:

Ich find ja geil, dass du deine Taktik mit dem Restbudget so konsequent durchziehst. Ich bin da einfach das komplette Gegenteil, hatte, glaub ich, in meiner ca. zwanzigjährigen Kicker Karriere noch nie mehr als 0,1 Mio. Restbudget auf dem Konto. :lol!:

Nun zu deinem Team: Wir haben mit Openda, Olmo, Honorat, Ngoumou und Paqarada fünf Übereinstimmungen. :thumbup:

Mit Simmons, Fofana, Raum und Ajorque hast du weitere spannende Leute im Team. Mal sehen, wo diesmal die Reise für dich hingeht.

Bin schon sehr gespannt, wie du deine Kohle dann nach dem dritten Spieltag verbraten wirst. :popcorn:

Ich wünsche dir eine tolle Saison und ganz viel Spaß mit deinen Jungs :welcomewave:
Spoiler
Show
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3010
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von Garnet »

Openda 11, Ajorque -2 :banghead: , Fofana 8
Olmo 14, Simons 6, Ngoumou 12, Honorat 7
Raum 3, Caci 9, Paqarada 7
Pavlenka 2

Bank: Sabitzer 0, Arthur 2, Borges Sanches 3, Opitz 2, Kemlein 2, Finkgräfe 2


Macht 76 Punkte - Spieltagswertung Platz 32.923

Punkte Saisonwertung 76
Kickerrangliste Platz 32.923

Managerligen:
No Backup - No Pity / meine Liga - Platz 47
Schlag den Benni! - Platz 103
Zoccer-League - Platz 97
Ryde-Liga Platz 7
Forumsgiganten - Platz 35
SANDALENAZARETH - Platz 66
manager united league - Platz 338 von 685 Teilnehmern

Private Firmenliga - Platz 1 _ 2 Punkte Vorsprung

Zu den Top 1.000 fehlen 33 Punkte, das ist nicht gerade wenig.

76 Punkte, bei einem normalem Spieltag könnte man zufrieden sein, bin ich aber nicht.
Durch beiden missglückten Elfmeter von Ajorque fehlen mir ca. satte 20 Punkte, das ist schon richtig viel.

Durch die Gerüchte über Sabitzer, ist dieser auf der Bank gelandet, damit habe ich etwas Glück gehabt.

Erfreulich ist, dass ich auf jeder Position mindestens einen 0,5er habe, der eingewechselt wurde.
Das könnte im Verlauf der Saison vielleicht noch wichtig werden, je nachdem wie sich diese Spieler entwickeln.

In der privaten Firmenliga gleich mal Platz 1 übernommen, auch schön.

Zwei Spieltage noch, dann muss das Restbudget erfolgreich eingesetzt werden.

Viel Glück für eure Teams.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1878
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von ChrisDangerous »

Hi Jörg..
No pity, dein Kader sieht diese Saison wieder deutlich besser aus als letzte und ich denke, dass du die Top 10.000 locker, wahrscheinlich mit richtigen Aufstellungen und Wechseln auch die Top 5.000 erreichen und sogar deinen Hausmeisterpflichten im Clubhaus nachkommen solltest. Ajorque war zum Start natürlich n Kalter. Dad hätte mit ein wenig Glück auch richtig rocken können. Caci wäre doch kein schlechter Elferschütze gewesen oder? :roll:
Bei Openda hatten die Besitzer meiner Meinung nach etwas Glück mit der Note, denn so ein Fehlschuss wurde in der Vergangenheit vom Kicker auch schon anders bewertet. Möglicherweise werde ich hier im September aber auf ihn wechseln, hat ja schon sein Tor gemacht und durchaus stark gespielt. Fofana war bei mir auch lange im Team, letztendlich habe ich mich dann aber für Adli entschieden, auf den ich richtig Bock habe. Und Union mir einfach nicht so sympathisch ist, sorry Mister Mr.
Olmo und Ngoumou sind bei mir auch im Kader. Simons fand ich auch spannend, allerdings war mir dann seine gerockte Liga zu schwach. Und ich wollte erstmal abwarten, wie gut er sich in der stärkeren Bundesliga akklimatisiert. Honorat find ich eine super Wahl, ich konnte/wollte ihn nicht nehmen, nachdem ich mit Ngoumou und Cvancara schon 2x Gladbach hatte.
Raum war kurzzeitig auch kam drin, allerdings war seine letzte Saison einfach so grottig, dass ich auch hier erstmal abwarten wollte. Paqarada und Caci sind bei mir auch im Kader. Pavlenka im Tor finde ich mutig, der hatte gefühlt nur eine kurze Hochphase.
Arthur hatte ich ne Zeit lang auch drinnen, mir dann aber doch gesagt, dass er erstmal nur Joker sein würde und ich da mit Kaderabek oder Mainka sicherer unterwegs wäre.
Alles in allem aber doch ein starker Start bei dir und da geht was! Gerade aufgrund deiner guten 0,5er Auswahl!
Viel Erfolg und Spaß und bis hoffentlich bald im Clubhaus :)
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3010
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

Zitat
Show
Hi Jörg..
No pity, dein Kader sieht diese Saison wieder deutlich besser aus als letzte und ich denke, dass du die Top 10.000 locker, wahrscheinlich mit richtigen Aufstellungen und Wechseln auch die Top 5.000 erreichen und sogar deinen Hausmeisterpflichten im Clubhaus nachkommen solltest. Ajorque war zum Start natürlich n Kalter. Dad hätte mit ein wenig Glück auch richtig rocken können. Caci wäre doch kein schlechter Elferschütze gewesen oder? :roll:
Bei Openda hatten die Besitzer meiner Meinung nach etwas Glück mit der Note, denn so ein Fehlschuss wurde in der Vergangenheit vom Kicker auch schon anders bewertet. Möglicherweise werde ich hier im September aber auf ihn wechseln, hat ja schon sein Tor gemacht und durchaus stark gespielt. Fofana war bei mir auch lange im Team, letztendlich habe ich mich dann aber für Adli entschieden, auf den ich richtig Bock habe. Und Union mir einfach nicht so sympathisch ist, sorry Mister Mr.
Olmo und Ngoumou sind bei mir auch im Kader. Simons fand ich auch spannend, allerdings war mir dann seine gerockte Liga zu schwach. Und ich wollte erstmal abwarten, wie gut er sich in der stärkeren Bundesliga akklimatisiert. Honorat find ich eine super Wahl, ich konnte/wollte ihn nicht nehmen, nachdem ich mit Ngoumou und Cvancara schon 2x Gladbach hatte.
Raum war kurzzeitig auch kam drin, allerdings war seine letzte Saison einfach so grottig, dass ich auch hier erstmal abwarten wollte. Paqarada und Caci sind bei mir auch im Kader. Pavlenka im Tor finde ich mutig, der hatte gefühlt nur eine kurze Hochphase.
Arthur hatte ich ne Zeit lang auch drinnen, mir dann aber doch gesagt, dass er erstmal nur Joker sein würde und ich da mit Kaderabek oder Mainka sicherer unterwegs wäre.
Alles in allem aber doch ein starker Start bei dir und da geht was! Gerade aufgrund deiner guten 0,5er Auswahl!
Viel Erfolg und Spaß und bis hoffentlich bald im Clubhaus :)
Letzte Saison Schick und Burkardt, die beiden haben mir die Saison versaut, sonst war es gar nicht mal so schlecht.

Ja Ajorque, hoffentlich war die -2 eine Ausnahme.
Mit wäre lieber Ajorque schießt die Elfmeter, den haben nicht so viele Manager im Team, nur treffen sollte er natürlich. :mrgreen:
Bei der Auswahl der Spieler aus den Vereinen bin ich ganz entspannt, hier geht es ja nur um das Managerspiel.
Arthur ist schon Risiko, warten wir mal ab, wie sich das entwickelt.
Raum hat auch noch Luft nach oben.

Simons, der sollte auch noch mehr Punkte erspielen, sonst wird der vielleicht ausgetauscht.
Nach nur 3 Spieltagen ist das natürlich auch ein Risiko, aber mit meinem Kontostand könnte ich für ihn zum Beispiel Sané einkaufen.

Das wird noch spannend mit dem September-Wechsel.

Wir haben ja gesehen, dass es nur ein Manager geschafft hat die Top 1.000 zu bestätigen, trotzdem bleibt es das Ziel.
Ich will hier auch nicht behaupten, dass ich so ein Top Team mal so eben aus dem Ärmel schütteln kann, es soll bitte nicht überheblich wirken, aber Träume sind ja nicht verboten und manchmal wächst man mit der Herausforderung.

Funktioniert es diese Saison nicht, dann versuche ich es einfach nächste Saison wieder. :lol:
Eine Top 10.000 oder gar Top 5.000 ist natürlich auch schon vollkommen OK.
Dafür wird auch immer eine Portion Glück benötigt, siehe Ajorque.

Für dein Team auch viel Erfolg.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1338
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Der Lutz »

Bis zum naechste Spieltag schaffe ich hoffentlich noch alle Threads, die ich lesen moechte, bin am Dienstag bin ich immerhin schon hier angekommen... :)

Dein Team gefaellt mir! Ist definitiv nicht zu sehr durchs "Schwarmwissen" hier zu sehr vereinheitlicht worden (oder wie man einfacher sagen koennte: "Kein Mainstream" :grin: ) und die Sache mit dem Restbudget war ja abzusehen... :) Und RB ist nach B04 vermutlich der vielversprechendste Block. Arthur hatte ich auch auf dem Zettel. Waere Frimpong gegangen, haette ich ihn sofort genommen, so ist er eher eine (von vielen...) Optionen fuer den Septemberwechsel. Wobei der Stanisic Wechsel ihn jetzt nicht attraktiver macht, wenn ich das richtig sehe.

Wuensche Dir, Deinem Team und der Eintracht ne gute Saison! :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Noir »

Hey Garnet,

Sauberes Team, das du da zusammengeschraubt hast. Ich bin vor allem auf Simons neidisch. Den werd ich sehr genau beobachten, ob ich mit dem nicht besser gefahren wäre.

Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Haufen!


P.S.: Äh... Und Hut ab noch mal, dass du das mit dem Restbetrag so konsequent durchziehst! Für mich wäre das ja nix...
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3010
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

Noir hat geschrieben: Dienstag 22. August 2023, 14:05 Hey Garnet,

Sauberes Team, das du da zusammengeschraubt hast. Ich bin vor allem auf Simons neidisch. Den werd ich sehr genau beobachten, ob ich mit dem nicht besser gefahren wäre.

Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Haufen!


P.S.: Äh... Und Hut ab noch mal, dass du das mit dem Restbetrag so konsequent durchziehst! Für mich wäre das ja nix...
Hi Noir,

dein Team ist auch sehr vielversprechend.
Etwas wenig Ersatzspieler wie bei vielen anderen Teams auch, hoffentlich kommen wir damit bis zur Winterpause durch.

Die 1,2 Rest sind genau der Unterschied zwischen Haller und Openda, oder Simons zu Sané.
Ob man nach nur 3 Spieltagen da eine richtige Entscheidung treffen kann, das ist die Frage.

Das Budget reicht ja nie und dann noch einen Rest aufheben, geht nicht, so fühlt es sich für viele Manager an.
Aus sehr langer Erfahrung weiß ich aber, dass prinzipiell gar nicht das ganze Budget für ein gutes Team benötigt wird, also kann man es auch mit einem Restbudget versuchen.

Ich versuche die neue Regel einfach zu meinem Vorteil zu nutzen, ob es mir gelingt ist nicht sicher.

Bei diesem Spiel gehe ich auch gerne auf Risiko, da muss ich immer nur aufpassen das mit dem Risiko nicht zu übertreiben, das kann auch ganz schnell mal schief gehen und dann kommst du nicht mal in die Top 50.000, das kann ich auch. :grin:

Für dein Team auch viel Erfolg und wir haben hier im Forum bestimmt auch wieder viel Spaß, besonders mit den Noten. :mrgreen:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3010
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Aufstellung 2. Spieltag

Beitrag von Garnet »

Openda - Ajorque - D. Fofana
Dani Olmo - Simons - Honorat - Ngoumou
Raum - Caci - Paqarada
Pavlenka

Bank: Sabitzer - Arthur

Optionen:
Sabitzer aufstellen und dafür einen Gladbacher auf die Bank?
Vielleicht steht Arthur ja in der Startelf, dafür könnte ich auch einen Gladbacher auf die Bank setzen.
Also vielleicht beide Gladbacher auf die Bank?
Kann Leverkusen den schnellen Ngoumou bremsen?

Openda - Ajorque - D. Fofana
Dani Olmo - Simons - Sabitzer
Raum - Caci - Paqarada - Arthur
Pavlenka

Bank: Honorat - Ngoumou

Ich habe mich noch nicht entschieden, vielleicht tausche ich Sabitzer gegen Honorat und warte dann auf die Aufstellung von Gladbach - Leverkusen.
Steht Arthur dann in der S11 kommt er für Ngoumou.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3010
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

Sieht schon mal ganz gut aus, alle 4 Leipziger in der S11.
Openda - Dani Olmo - Simons - Raum

Jetzt müssen die nur noch liefern.

Bei dieser starken Blockbildung darf nicht viel schief laufen, aber darauf, dass es funktioniert läuft meine Wette.

Viel Glück für eure Teams.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von CreateYourLegends »

Garnet hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 19:39 Sieht schon mal ganz gut aus, alle 4 Leipziger in der S11.
Openda - Dani Olmo - Simons - Raum

Jetzt müssen die nur noch liefern.

Bei dieser starken Blockbildung darf nicht viel schief laufen, aber darauf, dass es funktioniert läuft meine Wette.

Viel Glück für eure Teams.
Und alle mit einem verdammt geilem Spiel! :smokingjoint:
Herzlichen Glückwunsch, das ist ja einmal ein Traumstart in den Spieltag für dich.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6915
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 19:39 Sieht schon mal ganz gut aus, alle 4 Leipziger in der S11.
Openda - Dani Olmo - Simons - Raum

Jetzt müssen die nur noch liefern.

Bei dieser starken Blockbildung darf nicht viel schief laufen, aber darauf, dass es funktioniert läuft meine Wette.

Viel Glück für eure Teams.
Das ist natürlich ne Ansage... Alleine durch S11 und Scorer sind es schon 30 Punkte und da werden sicherlich noch einige Notenpunkte + vl. SdS(Simons) dazukommen :shock:
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Luthersöhnchen »

glocke hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 23:12
Garnet hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 19:39 Sieht schon mal ganz gut aus, alle 4 Leipziger in der S11.
Openda - Dani Olmo - Simons - Raum

Jetzt müssen die nur noch liefern.

Bei dieser starken Blockbildung darf nicht viel schief laufen, aber darauf, dass es funktioniert läuft meine Wette.

Viel Glück für eure Teams.
Das ist natürlich ne Ansage... Alleine durch S11 und Scorer sind es schon 30 Punkte und da werden sicherlich noch einige Notenpunkte + vl. SdS(Simons) dazukommen :shock:
Ich tippe auf runde 50 Punkte für die vier.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Queroolant
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 14. August 2021, 11:15

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Queroolant »

Glückwunsch :thumbup:
Bin mit Openda, Olmo und Henrichs dabei :clap:
Müller
GRIMALDO Chabot Henrichs Pacho Kaderabek Finkgräfe
OLMO FÜHRICH Wirtz Sabitzer REITZ
UNDAV Openda

Winterwechsel
Olmo zurück
Boniface -> Undav
Ngoumou -> Reitz
Lee -> Führich
0,5 -> Grimaldo
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2140
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von DorKev »

Glückwunsch zum starken Auftakt in den zweiten Spieltag! Hast ja noch genügend Budget, um dir noch einen 5. Leipziger zu kaufen :wink:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3010
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 08:50 Glückwunsch zum starken Auftakt in den zweiten Spieltag! Hast ja noch genügend Budget, um dir noch einen 5. Leipziger zu kaufen :wink:
So ein Sesko wäre schon nicht schlecht, oder aus Arthur einen Henrichs machen.
Ich habe da aber auch noch einen Davies im Blick, passt auch gut zu blau - weiß - rot, dann müsste Paqarada gehen. :mrgreen:
Und bei den Winterwechseln dann noch 3 oder wie? :grin:

Mein Team ist ja nicht das einzige mit Leipziger Spielern, das war erst die halbe Miete, der Rest vom Team muss auch funktionieren sonst wird das nicht reichen.

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche. :love:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3010
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

In der Hoffnung, dass Sabitzer offensiver ausgerichtet ist, habe ich ihn nun doch aufgestellt, dafür muss Honorat auf die Bank.
Wir werden sehen, ob das so kurzfristig noch die richtige Entscheidung war.

Viel Glück für eure Teams.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3010
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

Was haben wir bis jetzt.
Openda - Olmo - Simons - Raum
Die 4 werden ordentlich Punkte bringen.

Fofana - Ngoumou - Sabitzer - Paqarada
Bei diesen 4 wird nicht viel dazukommen.

Pavlenka bringt noch reichlich Punkte.

Heute müssten dann noch Ajorque und Caci ordentlich abliefern um die Teams mit den Leverkusenern Spielern einzuholen, da haben einige ja auch Spieler von Leipzig.

Läuft es bei Leverkusen weiterhin so gut, dann ist beim September-Wechsel wohl ein Leverkusener Spieler ein Pflichtkauf.
Ich kann mir den Mannschaftsteil aussuchen, je nachdem welchen Spieler ich abgebe in Kombination mit dem Restbudget.
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von CreateYourLegends »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 13:01 Was haben wir bis jetzt.
Openda - Olmo - Simons - Raum
Die 4 werden ordentlich Punkte bringen.

Fofana - Ngoumou - Sabitzer - Paqarada
Bei diesen 4 wird nicht viel dazukommen.

Pavlenka bringt noch reichlich Punkte.

Heute müssten dann noch Ajorque und Caci ordentlich abliefern um die Teams mit den Leverkusenern Spielern einzuholen, da haben einige ja auch Spieler von Leipzig.

Läuft es bei Leverkusen weiterhin so gut, dann ist beim September-Wechsel wohl ein Leverkusener Spieler ein Pflichtkauf.
Ich kann mir den Mannschaftsteil aussuchen, je nachdem welchen Spieler ich abgebe in Kombination mit dem Restbudget.
Ich bin sehr auf deinen Wechsel im September gespannt, das muss ich ehrlich gestehen. :smokingjoint:
Du brauchst Mainz, ich brauche Frankfurt. Keine Ahnung, was da gleich passieren wird. :smokingjoint:
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3010
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 13:43
Garnet hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 13:01
...
Ich bin sehr auf deinen Wechsel im September gespannt, das muss ich ehrlich gestehen. :smokingjoint:
Du brauchst Mainz, ich brauche Frankfurt. Keine Ahnung, was da gleich passieren wird. :smokingjoint:
Einigen wir uns auf ein 2:2 für jeden 2 Tore. :mrgreen:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von CreateYourLegends »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 14:03
CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 13:43

Ich bin sehr auf deinen Wechsel im September gespannt, das muss ich ehrlich gestehen. :smokingjoint:
Du brauchst Mainz, ich brauche Frankfurt. Keine Ahnung, was da gleich passieren wird. :smokingjoint:
Einigen wir uns auf ein 2:2 für jeden 2 Tore. :mrgreen:
Bei der Aufstellung von Frankfurt sehe ich die Mainzer als favorisiert an. :smokingjoint:
Schauen wir einmal, was das gibt. So ein müdes 0:0 würde mich auch absolut nicht wundern.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3010
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 15:28
Garnet hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 14:03

Einigen wir uns auf ein 2:2 für jeden 2 Tore. :mrgreen:
Bei der Aufstellung von Frankfurt sehe ich die Mainzer als favorisiert an. :smokingjoint:
Schauen wir einmal, was das gibt. So ein müdes 0:0 würde mich auch absolut nicht wundern.
Jetzt hängt alles an Caci, Ajorque ist verletzt und draußen.
Fängt ja schon wieder gut an der Spieltag.
Minus kann er so aber auch nicht mehr machen. :mrgreen:

Braunschweig hat auch noch verloren, es gibt bessere Sonntage.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem