(H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Supergrobi »

Sutti hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 00:28 ... Ich hab keinen Bock mehr :lol!: :lol!: :lol!:

ich hab ungelogen nun 5 Stunden! dieses Tages verbracht zu basteln, zu schieben, zu recherchieren..
und bin keinen Schritt weiter.

Es soll wohl so sein dass ich mit dem letzten (internen) Entwurf gehen muss/soll/werde.
So richtig happy bin ich damit tatsächlich nicht, aber bevor ich mich weiter in Verschlimmbesserungen verstricke...
Ruhig Blut, Sutti! Alles wird gut!
Du schaffst es wieder Dir eine coole Truppe zusammen zu stellen! :love:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 572
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von IjonT »

Kenne ich Sutti, ich bin eigentlich fertig zufrieden und arbeite mich nun an einem BU ab. Das sollte, Spoiler, Millot werden, uneigentlich glaube ich weiter an ihn, eigentlich hinterfrage ich die Situation in Stuttgart. Ngoumou bin ich skeptisch, bei allen Talent trifft er leider sehr oft falsche Entscheidungen und nun soll auch noch ggf. Becker kommen, sagen die Gerüchte. Tja, so ist es.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Fussel »

IjonT hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 09:54 Kenne ich Sutti, ich bin eigentlich fertig zufrieden und arbeite mich nun an einem BU ab. Das sollte, Spoiler, Millot werden, uneigentlich glaube ich weiter an ihn, eigentlich hinterfrage ich die Situation in Stuttgart. Ngoumou bin ich skeptisch, bei allen Talent trifft er leider sehr oft falsche Entscheidungen und nun soll auch noch ggf. Becker kommen, sagen die Gerüchte. Tja, so ist es.
Meintest Du Jordan statt Becker?
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3874
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von McGi87 »

Fussel hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 10:04
IjonT hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 09:54 Kenne ich Sutti, ich bin eigentlich fertig zufrieden und arbeite mich nun an einem BU ab. Das sollte, Spoiler, Millot werden, uneigentlich glaube ich weiter an ihn, eigentlich hinterfrage ich die Situation in Stuttgart. Ngoumou bin ich skeptisch, bei allen Talent trifft er leider sehr oft falsche Entscheidungen und nun soll auch noch ggf. Becker kommen, sagen die Gerüchte. Tja, so ist es.
Meintest Du Jordan statt Becker?
Uff :think: Das irritiert mich jetzt auch gerade: Ich hoffe, Du meintest Michael Jordan und nicht Boris Becker :wtf: :?: :?:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5899
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 10:36
Fussel hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 10:04
Meintest Du Jordan statt Becker?
Uff :think: Das irritiert mich jetzt auch gerade: Ich hoffe, Du meintest Michael Jordan und nicht Boris Becker :wtf: :?: :?:
oder gar Jordan Becker ?? :lol: :lol:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5899
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

------------------------------------------------------------------------
Ich habe fertig :drinkingdrunk: .. und keinen Bock mehr!
Get rich or die tryin'
  • 2x BMG
  • 2x B04
  • 2x BVB
  • 2x SGE
  • 2x KÖLN
  • 1x RB
  • 1x FCU
  • 1x M05
0,3 Mio auf der Kante


Auflösung? Die gibt's nach der nächsten Maus ...
Zuletzt geändert von Sutti am Freitag 18. August 2023, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
LeonardoDeDeusSantos
Forumsfroint
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:36
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von LeonardoDeDeusSantos »

Sutti hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 11:42
  • 2x LEV
  • 2x B04
Von den Leverkusenern hältst du offenbar besonders viel :D
Atubolu - Müller, Uphoff
GRIMALDO, Chabot, Pacho - Leite, Ullrich, Krätzig
Brandt, Sane, Sabitzer, RÖHL - Ngoumou, Wäschenbach, Salifou, Ulrich
Openda, SCHICK, UNDAV - Borges Sanches, Opitz
Wintertransfers: Doekhi, Seiwald, Boniface, Fofana -> Grimaldo, Röhl, Schick, Undav

Platz 91 (22/23) | Platz 3.998 (21/22) | Platz 82.411 (20/21)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5899
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

LeonardoDeDeusSantos hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 11:53
Sutti hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 11:42
  • 2x LEV
  • 2x B04
Von den Leverkusenern hältst du offenbar besonders viel :D
Ups :lol:
Habs doch nochmal korrigiert :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 572
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von IjonT »

Sutti hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 10:44
McGi87 hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 10:36

Uff :think: Das irritiert mich jetzt auch gerade: Ich hoffe, Du meintest Michael Jordan und nicht Boris Becker :wtf: :?: :?:
oder gar Jordan Becker ?? :lol: :lol:
Es stand da Becker, aber es sollte wohl Jordan sein. TM ist da genau.

Man sollte nicht immer alles in Foren glauben :lol:
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
KickerMan
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 01:24

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von KickerMan »

IjonT hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 12:24
Sutti hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 10:44

oder gar Jordan Becker ?? :lol: :lol:
Es stand da Becker, aber es sollte wohl Jordan sein. TM ist da genau.

Man sollte nicht immer alles in Foren glauben :lol:
und Jordan ist ein reiner Mittelstürmer, das sollte Ngoumou also nicht allzuviel beeinflussen. :P
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5899
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Leute, was war das wieder für ein wilder Ritt durch die Vorbereitungszeit...?
Gefühlt hab ich den kompletten Transfermarkt einmal durchgehurt und im Kader gehabt.

Wie viele zum Teil sogar auch schwachsinnige Ideen dabei rauskamen.. unfassbar.

Letztlich hat ein wenig die Vorsicht, aber auch die Rückblende geholfen mich doch endlich auf ein Team festzulegen.
Obwohl vor allem im MF bereits früh der Gros feststand, hab ich trotzdem immer wieder herumexperimentiert und diverse Leute versucht zu verschieben, aufzuwerten oder abzuwerten um andere aufzuwerten ...

Die Vernunft hat am Ende gesiegt. Oder zumindest nehme ich an dass sie es hat.

Herausgekommen ist ein Team mit dem ich mich vielleicht nicht zu 100% wohlfühle (wenn es das gegeben hätte stünde es unten), aber mit dem ich glaube dass ich zumindest due Top 10k , das minimale Saisonziel, erreichen kann.


Besonders schwer, wie schon mal erwähnt, hab ich mich erst beim Torhüter, dann im Sturm.

Mit der leichten Gefahr auf die Schnute zu fliegen, hab ich mich für die TW Kombo entschieden, die ich bereits während der noch laufenden letzten Saison ganz oben auf der Wunschliste platziert hab.
In Hoffnung dass für seinen Verein die kommende Saison ein Neuanfang und Rückkehr in die Top 10 der Buli sein wird.

TOR

Jonas Omlin -> Gladbach
Ersatz: Olschowski, Nicolas


ABWEHR

Für die Abwehr geh ich sowohl mit dem Strom als auch dagegen.
Der Trend geht immer mehr zum Schienenspieler oder wenigstens Außenverteidiger.

Antonio Grimaldo -> Leverkusen

Ein Name wie Musik. Ein Name der nach Fußball klingt. Grimaldo ist/war einer der begehrtesten Linksverteidiger Europas. Jetzt spielt er bei Leverkusen. Wer hätte das gedacht? Aber er gehört natürlich zum "Mainstream" ... Sei's drum. Die Welle surf ich mit.

William Pacho -> Frankfurt

1,7 Mio für einen Stammspieler der SGE ? Ndicka lässt grüßen. Wenn die einer Verteidiger verbessern kann dann die Eintracht. :thumbup:

Anthony Caci -> Mainz

Ein namentlich Frankoitalienisch klingender Franzose :lol!: Schienenspieler mit gewisser Torgefahr. Stamm ohne große Konkurrenz.

Leart Pacarada -> Köln

Mit neuem Namen in neuer Liga. Starke Karriere vom Kosovaren. Torgefährlich, eiskalte Flanken, großartige Freistöße... Alles das kann er!
Auch BuLi? Yes he can!

0,5er Backups: Lukas Ullrich (Gladbach), Max Finkgräfe (Köln)


MITTELFELD

Hier gelistet sind 4 Wunschspieler (einer wurde erst zum Wunsch bei Verpflichtung) und ein Neuling!


Florian Wirtz -> Leverkusen

War von Anfang an gesetzt und auch während der Bauarbeiten wurde er nie auch nur zur Wartung rausgestellt.
Maschine die ackern wird. Vielleicht dieses Jahr ein wenig mehr mit Assists, aber generell rechne ich hier mit locker 200+ Punkten. Eher sogar mehr!

Marcel Sabitzer -> Dortmund

Tatsächlich hatte ich schon früher den Wunsch dass er zum BVB kommt. Ich liebe seine Spielweise und bin fest überzeugt dass er DER Fixpunkt im Dortmunder Spiel wird. Bellingham kann man nicht ersetzen. Aber auf seine Art kompensieren.

Eric Junior Dina Ebimbe -> Frankfurt

Hat bereits in der Rückrunde zuletzt angedeutet was er für einen Input in das Frankfurter Spiel hat. Richtig gute Athletik, ein bisschen verspielt hier und da. Aber ich glaube dass er seinen Stempel aufdrückt und den Ball nicht nur verteilt sondern auf öfter mal ins Netz des Gegners legt.

Franck Honorat -> Gladbach

Kam erst später in den Kader. Mitunter bestätigt durch das Auftreten im Pokal. Ein wenig Zusatzrecherche rundete das Scouting ab und bestätigte seine Verpflichtung. Gladbach KANN nur gewinnen in meinen Augen. UND: Wir haben wieder einen Frooooooonck in der Liga :lol:

Dejan Ljubicic -> Köln

Ein Zauberfüßchen. Leider letzte Saison durch ne Verletzung gestoppt worden. Wird nach dem Abgang von Skhiri wird er noch wichtiger sein und durch seine Torgefahr generiert er Zusatzpunkte. Traue Köln sowieso eine guter Runde zu auch wenn 2 Säulen mit Skhiri und Hector weg sind..

0,5er Backups: Shabani (Mainz), Aourir (Leverkusen), Salifou (Bremen)


ANGRIFF

Hier steckt ne Menge Risiko drin. Bewusst. Aber nach so viel Bastelei, Schieberei und Probiererei kam ich am Ende zum Schluss, doch einfach auf den Bauch zu vertrauen.

Benjamin Sesko -> Leipzig

Ok, dass Openda noch kam war bei seiner Sichtung nicht geplant. ABER, nach allem forschen, horchen und lesen kam ich zu dem Schluss das Risiko mit ihm einzugehen. Denn, was ich von vielen Dosenfans gelesen habe gehen die meisten davon aus dass er Werner den Rang ablaufen wird. Und so war auch mein Gedanke... Falls das nicht klappt, kann ich im September ggf noch wechseln. Oder aber im Winter. Denn BUs hab ich extra eingeplant.

David Datro Fofana -> Berlin

Leihspieler vom FC Chelsea mit riesigen Anlagen. Ist zwar etatmäßig Zentraler Stürmer, kann aber sowohl im Doppelsturm als auch auf den Flügeln für Wind sorgen. Zudem mit ner ordentlichen Geschwindigkeit ausgestattet. Er wird auf seine Einsätze und Tore kommen. und spätestens mit Scorern wird er kaum mehr wegzudenken sein. Wunschdenken? We'll see...

Sebastien Haller -> Dortmund

Keine Worte nötig oder? Pflichtkauf. Sowohl sportlich, als auch traditionell. mindestens 20 Tore wird er machen.. Rest ist Bonus.
Für 5,5 Mio hab ich (bis auf eine Sekunde) nicht überlegen müssen.
Entweder siegen wir zusammen oder gehen zusammen unter <3

0,5er Backups: Borges Sanchez (Gladbach), Pejcinovic (Wolfsburg)

Restbudget: 0,3 Mio

Alles in Allem wohl wenige Überraschungen drin. Sehr mainstreamig. Aber mit Überraschungen und Hoffnungen hab ich letztes Jahr keinen Spaß gehabt. Zudem extremes Pech mit Verletzungen.
Ich bete zum Fussballgott, dass er mich vor größeren Ausfällen diese Saison bewahren möge. :!:


Das isses nun. Entweder ist die Leidenszeit vorbei ODER sie beginnt...
Kann losgehen !
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von 19Paul96 »

Sutti hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 19:57 TOR

Jonas Omlin -> Gladbach
Ersatz: Olschowski, Nicolas


ABWEHR

Für die Abwehr geh ich sowohl mit dem Strom als auch dagegen.
Der Trend geht immer mehr zum Schienenspieler oder wenigstens Außenverteidiger.

Antonio Grimaldo -> Leverkusen

Ein Name wie Musik. Ein Name der nach Fußball klingt. Grimaldo ist/war einer der begehrtesten Linksverteidiger Europas. Jetzt spielt er bei Leverkusen. Wer hätte das gedacht? Aber er gehört natürlich zum "Mainstream" ... Sei's drum. Die Welle surf ich mit.

William Pacho -> Frankfurt

1,7 Mio für einen Stammspieler der SGE ? Ndicka lässt grüßen. Wenn die einer Verteidiger verbessern kann dann die Eintracht. :thumbup:

Anthony Caci -> Mainz

Ein namentlich Frankoitalienisch klingender Franzose :lol!: Schienenspieler mit gewisser Torgefahr. Stamm ohne große Konkurrenz.

Leart Pacarada -> Köln

Mit neuem Namen in neuer Liga. Starke Karriere vom Kosovaren. Torgefährlich, eiskalte Flanken, großartige Freistöße... Alles das kann er!
Auch BuLi? Yes he can!

0,5er Backups: Lukas Ullrich (Gladbach), Max Finkgräfe (Köln)


MITTELFELD

Hier gelistet sind 4 Wunschspieler (einer wurde erst zum Wunsch bei Verpflichtung) und ein Neuling!


Florian Wirtz -> Leverkusen

War von Anfang an gesetzt und auch während der Bauarbeiten wurde er nie auch nur zur Wartung rausgestellt.
Maschine die ackern wird. Vielleicht dieses Jahr ein wenig mehr mit Assists, aber generell rechne ich hier mit locker 200+ Punkten. Eher sogar mehr!

Marcel Sabitzer -> Dortmund

Tatsächlich hatte ich schon früher den Wunsch dass er zum BVB kommt. Ich liebe seine Spielweise und bin fest überzeugt dass er DER Fixpunkt im Dortmunder Spiel wird. Bellingham kann man nicht ersetzen. Aber auf seine Art kompensieren.

Eric Junior Dina Ebimbe -> Frankfurt

Hat bereits in der Rückrunde zuletzt angedeutet was er für einen Input in das Frankfurter Spiel hat. Richtig gute Athletik, ein bisschen verspielt hier und da. Aber ich glaube dass er seinen Stempel aufdrückt und den Ball nicht nur verteilt sondern auf öfter mal ins Netz des Gegners legt.

Franck Honorat -> Gladbach

Kam erst später in den Kader. Mitunter bestätigt durch das Auftreten im Pokal. Ein wenig Zusatzrecherche rundete das Scouting ab und bestätigte seine Verpflichtung. Gladbach KANN nur gewinnen in meinen Augen. UND: Wir haben wieder einen Frooooooonck in der Liga :lol:

Dejan Ljubicic -> Köln

Ein Zauberfüßchen. Leider letzte Saison durch ne Verletzung gestoppt worden. Wird nach dem Abgang von Skhiri wird er noch wichtiger sein und durch seine Torgefahr generiert er Zusatzpunkte. Traue Köln sowieso eine guter Runde zu auch wenn 2 Säulen mit Skhiri und Hector weg sind..

0,5er Backups: Shabani (Mainz), Aourir (Leverkusen), Salifou (Bremen)


ANGRIFF

Hier steckt ne Menge Risiko drin. Bewusst. Aber nach so viel Bastelei, Schieberei und Probiererei kam ich am Ende zum Schluss, doch einfach auf den Bauch zu vertrauen.

Benjamin Sesko -> Leipzig

Ok, dass Openda noch kam war bei seiner Sichtung nicht geplant. ABER, nach allem forschen, horchen und lesen kam ich zu dem Schluss das Risiko mit ihm einzugehen. Denn, was ich von vielen Dosenfans gelesen habe gehen die meisten davon aus dass er Werner den Rang ablaufen wird. Und so war auch mein Gedanke... Falls das nicht klappt, kann ich im September ggf noch wechseln. Oder aber im Winter. Denn BUs hab ich extra eingeplant.

David Datro Fofana -> Berlin

Leihspieler vom FC Chelsea mit riesigen Anlagen. Ist zwar etatmäßig Zentraler Stürmer, kann aber sowohl im Doppelsturm als auch auf den Flügeln für Wind sorgen. Zudem mit ner ordentlichen Geschwindigkeit ausgestattet. Er wird auf seine Einsätze und Tore kommen. und spätestens mit Scorern wird er kaum mehr wegzudenken sein. Wunschdenken? We'll see...

Sebastien Haller -> Dortmund

Keine Worte nötig oder? Pflichtkauf. Sowohl sportlich, als auch traditionell. mindestens 20 Tore wird er machen.. Rest ist Bonus.
Für 5,5 Mio hab ich (bis auf eine Sekunde) nicht überlegen müssen.
Entweder siegen wir zusammen oder gehen zusammen unter <3

0,5er Backups: Borges Sanchez (Gladbach), Pejcinovic (Wolfsburg)

Restbudget: 0,3 Mio

Alles in Allem wohl wenige Überraschungen drin. Sehr mainstreamig. Aber mit Überraschungen und Hoffnungen hab ich letztes Jahr keinen Spaß gehabt. Zudem extremes Pech mit Verletzungen.
Ich bete zum Fussballgott, dass er mich vor größeren Ausfällen diese Saison bewahren möge. :!:


Das isses nun. Entweder ist die Leidenszeit vorbei ODER sie beginnt...
Kann losgehen !
Geiles Team mein Freund, viel Erfolg ! :clap:
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1658
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Das Mittelfeld gefällt mir sehr. Sehr ausgeglichenes Team und du kannst dir ganz entspannt Bayern gegen Bremen anschauen. :grin: viel Erfolg für die Saison.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6148
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von studenttrier »

Superduper Kader, mit dem du meines Erachtens safe in den Top 10.000 landen solltest. Mal sehen, ob ich dich schlagen kann.

Einige deiner Spieler hatte ich auch länger auf dem Radar - insbesondere Ljub. Aber irgendwie sind Honorat, Ljub, Ebimbe und Fofana doch irgendwie knapp an meinem Interactivekader gescheitert. Und nur Ljub hat es in meine Classicmannschaft geschafft.

Dafür laufen die 4 aber in meinem Interactiveteam auf, wo ich nur Spieler mit einem Preis von max. 2,6 Mio verpflichtet habe. Insofern hätte ich trotzdem was davon, wenn die nun doch performen. :D Und insbesondere Ljub habe ich für einen möglichen Herbstransfer im Blick, falls das mit meine MF nix wird.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6148
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von studenttrier »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 20:09 Das Mittelfeld gefällt mir sehr.
Ist sehr mainstreamig, muss aber ja nix heißen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4316
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Viel Glück Sutti, für ist zwar nicht Haller, dafür aber hier mitlesen Pflicht :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 572
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von IjonT »

Cooles Team, eher in die Breite, Dein Konzept, aber dort genau die Potentiale geholt, die man holen muss. Ljubicic und Caci könnten Freude machen, Sesko auch. Alle drei haben aber mit Ansage nicht rein gepasst bei mir (Budget), Ljubicic ist da der, den ich am spannensten fand.

VIel Glück.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5899
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

19Paul96 hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 20:03 Geiles Team mein Freund, viel Erfolg ! :clap:
:love: dito
tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 20:09 Das Mittelfeld gefällt mir sehr. Sehr ausgeglichenes Team und du kannst dir ganz entspannt Bayern gegen Bremen anschauen. :grin: viel Erfolg für die Saison.
Danke dir, ebenfalls.
Das MF ist absoluter Mainstream, aber verspricht trotzdem ordentlich Punkte. So meine Hoffnung :D
studenttrier hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 20:10 Superduper Kader, mit dem du meines Erachtens safe in den Top 10.000 landen solltest. Mal sehen, ob ich dich schlagen kann.
Freue mich schon auf den "Fight" :thumbup: :thumbup:
NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 20:13 Viel Glück Sutti, für ist zwar nicht Haller, dafür aber hier mitlesen Pflicht :!:
Den Satz versteh ich nicht so ganz :lol!: Aber das Ende ehrt :love:
IjonT hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 20:26 Cooles Team, eher in die Breite, Dein Konzept, aber dort genau die Potentiale geholt, die man holen muss. Ljubicic und Caci könnten Freude machen, Sesko auch. Alle drei haben aber mit Ansage nicht rein gepasst bei mir (Budget), Ljubicic ist da der, den ich am spannensten fand.

VIel Glück.
Danke dir. Gebe die Wünsche natürlich gern zurück.
Auf Ljubicic freu ich mich besonders. Aber ich jinxe mal lieber nix :lol:
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Supergrobi »

Na, siehste! Hast wie immer eine starke Truppe zusammengestellt! :grin:
Pacqara, Caci etc. hatte ich auch auf dem Schirm.
Wirtz ist natürlich oberstes Regal! Haller auch! :thumbup:

Alles sehr schlüssig. Mehr kann man nicht machen. Der Rest ist Glückssache.

Toi, toi, toi!!! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5899
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

Supergrobi hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 22:27 Na, siehste! Hast wie immer eine starke Truppe zusammengestellt! :grin:
Pacqara, Caci etc. hatte ich auch auf dem Schirm.
Wirtz ist natürlich oberstes Regal! Haller auch! :thumbup:

Alles sehr schlüssig. Mehr kann man nicht machen. Der Rest ist Glückssache.

Toi, toi, toi!!! :grin:
Danke dir.
Wie gesagt, es kann ja fast nur besser laufen als letzte Saison. Da hatte ich ja nen kompletten Sturmblackout mit Malen, Nmecha und Plea ..
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7790
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von alemao82 »

Sutti hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 19:57 -------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Leute, was war das wieder für ein wilder Ritt durch die Vorbereitungszeit...?
Gefühlt hab ich den kompletten Transfermarkt einmal durchgehurt und im Kader gehabt.

Wie viele zum Teil sogar auch schwachsinnige Ideen dabei rauskamen.. unfassbar.

Letztlich hat ein wenig die Vorsicht, aber auch die Rückblende geholfen mich doch endlich auf ein Team festzulegen.
Obwohl vor allem im MF bereits früh der Gros feststand, hab ich trotzdem immer wieder herumexperimentiert und diverse Leute versucht zu verschieben, aufzuwerten oder abzuwerten um andere aufzuwerten ...

Die Vernunft hat am Ende gesiegt. Oder zumindest nehme ich an dass sie es hat.

Herausgekommen ist ein Team mit dem ich mich vielleicht nicht zu 100% wohlfühle (wenn es das gegeben hätte stünde es unten), aber mit dem ich glaube dass ich zumindest due Top 10k , das minimale Saisonziel, erreichen kann.


Besonders schwer, wie schon mal erwähnt, hab ich mich erst beim Torhüter, dann im Sturm.

Mit der leichten Gefahr auf die Schnute zu fliegen, hab ich mich für die TW Kombo entschieden, die ich bereits während der noch laufenden letzten Saison ganz oben auf der Wunschliste platziert hab.
In Hoffnung dass für seinen Verein die kommende Saison ein Neuanfang und Rückkehr in die Top 10 der Buli sein wird.

TOR

Jonas Omlin -> Gladbach
Ersatz: Olschowski, Nicolas


ABWEHR

Für die Abwehr geh ich sowohl mit dem Strom als auch dagegen.
Der Trend geht immer mehr zum Schienenspieler oder wenigstens Außenverteidiger.

Antonio Grimaldo -> Leverkusen

Ein Name wie Musik. Ein Name der nach Fußball klingt. Grimaldo ist/war einer der begehrtesten Linksverteidiger Europas. Jetzt spielt er bei Leverkusen. Wer hätte das gedacht? Aber er gehört natürlich zum "Mainstream" ... Sei's drum. Die Welle surf ich mit.

William Pacho -> Frankfurt

1,7 Mio für einen Stammspieler der SGE ? Ndicka lässt grüßen. Wenn die einer Verteidiger verbessern kann dann die Eintracht. :thumbup:

Anthony Caci -> Mainz

Ein namentlich Frankoitalienisch klingender Franzose :lol!: Schienenspieler mit gewisser Torgefahr. Stamm ohne große Konkurrenz.

Leart Pacarada -> Köln

Mit neuem Namen in neuer Liga. Starke Karriere vom Kosovaren. Torgefährlich, eiskalte Flanken, großartige Freistöße... Alles das kann er!
Auch BuLi? Yes he can!

0,5er Backups: Lukas Ullrich (Gladbach), Max Finkgräfe (Köln)


MITTELFELD

Hier gelistet sind 4 Wunschspieler (einer wurde erst zum Wunsch bei Verpflichtung) und ein Neuling!


Florian Wirtz -> Leverkusen

War von Anfang an gesetzt und auch während der Bauarbeiten wurde er nie auch nur zur Wartung rausgestellt.
Maschine die ackern wird. Vielleicht dieses Jahr ein wenig mehr mit Assists, aber generell rechne ich hier mit locker 200+ Punkten. Eher sogar mehr!

Marcel Sabitzer -> Dortmund

Tatsächlich hatte ich schon früher den Wunsch dass er zum BVB kommt. Ich liebe seine Spielweise und bin fest überzeugt dass er DER Fixpunkt im Dortmunder Spiel wird. Bellingham kann man nicht ersetzen. Aber auf seine Art kompensieren.

Eric Junior Dina Ebimbe -> Frankfurt

Hat bereits in der Rückrunde zuletzt angedeutet was er für einen Input in das Frankfurter Spiel hat. Richtig gute Athletik, ein bisschen verspielt hier und da. Aber ich glaube dass er seinen Stempel aufdrückt und den Ball nicht nur verteilt sondern auf öfter mal ins Netz des Gegners legt.

Franck Honorat -> Gladbach

Kam erst später in den Kader. Mitunter bestätigt durch das Auftreten im Pokal. Ein wenig Zusatzrecherche rundete das Scouting ab und bestätigte seine Verpflichtung. Gladbach KANN nur gewinnen in meinen Augen. UND: Wir haben wieder einen Frooooooonck in der Liga :lol:

Dejan Ljubicic -> Köln

Ein Zauberfüßchen. Leider letzte Saison durch ne Verletzung gestoppt worden. Wird nach dem Abgang von Skhiri wird er noch wichtiger sein und durch seine Torgefahr generiert er Zusatzpunkte. Traue Köln sowieso eine guter Runde zu auch wenn 2 Säulen mit Skhiri und Hector weg sind..

0,5er Backups: Shabani (Mainz), Aourir (Leverkusen), Salifou (Bremen)


ANGRIFF

Hier steckt ne Menge Risiko drin. Bewusst. Aber nach so viel Bastelei, Schieberei und Probiererei kam ich am Ende zum Schluss, doch einfach auf den Bauch zu vertrauen.

Benjamin Sesko -> Leipzig

Ok, dass Openda noch kam war bei seiner Sichtung nicht geplant. ABER, nach allem forschen, horchen und lesen kam ich zu dem Schluss das Risiko mit ihm einzugehen. Denn, was ich von vielen Dosenfans gelesen habe gehen die meisten davon aus dass er Werner den Rang ablaufen wird. Und so war auch mein Gedanke... Falls das nicht klappt, kann ich im September ggf noch wechseln. Oder aber im Winter. Denn BUs hab ich extra eingeplant.

David Datro Fofana -> Berlin

Leihspieler vom FC Chelsea mit riesigen Anlagen. Ist zwar etatmäßig Zentraler Stürmer, kann aber sowohl im Doppelsturm als auch auf den Flügeln für Wind sorgen. Zudem mit ner ordentlichen Geschwindigkeit ausgestattet. Er wird auf seine Einsätze und Tore kommen. und spätestens mit Scorern wird er kaum mehr wegzudenken sein. Wunschdenken? We'll see...

Sebastien Haller -> Dortmund

Keine Worte nötig oder? Pflichtkauf. Sowohl sportlich, als auch traditionell. mindestens 20 Tore wird er machen.. Rest ist Bonus.
Für 5,5 Mio hab ich (bis auf eine Sekunde) nicht überlegen müssen.
Entweder siegen wir zusammen oder gehen zusammen unter <3

0,5er Backups: Borges Sanchez (Gladbach), Pejcinovic (Wolfsburg)

Restbudget: 0,3 Mio

Alles in Allem wohl wenige Überraschungen drin. Sehr mainstreamig. Aber mit Überraschungen und Hoffnungen hab ich letztes Jahr keinen Spaß gehabt. Zudem extremes Pech mit Verletzungen.
Ich bete zum Fussballgott, dass er mich vor größeren Ausfällen diese Saison bewahren möge. :!:


Das isses nun. Entweder ist die Leidenszeit vorbei ODER sie beginnt...
Kann losgehen !
Hmmm... Irgendwie fehlen mir da Spieler eines nicht ganz unwichtigen Teams in deiner Aufstellung. Kann ich nicht gutheißen! :P

Kein Boniface finde ich überraschend. Irgendwie hab ich damit gerechnet, dass den so ziemlich jeder in den Kader holen wird (Haller/Boniface sollte die Mainstream-Kombi Nr. 1 sein, ich hab sie natürlich auch). Sabitzer hatte ich auch überlegt, aber da hat mir dann auch wieder das Geld für eine vernünftige Abwehrlösung gefehlt. A propos Abwehr, da sehe ich bei dir auch ein paar Fragezeichen. Pacho sah z.B. im Pokal nicht wirklich sicher aus, Caci kann ich gar nicht einschätzen und ob Grimaldi der neue Frimpong wird, mal sehen. Bei Paqarada hoffe ich natürlich, dass du Recht behältst. :grin: Und Ljubicic, da hatte ich irgendwo Wechselgerüchte mitbekommen, hab das aber nicht weiter verfolgt bzw. nachgeforscht. Reichte jedenfalls dafür, dass ich mich mit ihm nicht beschäftigt habe. Uneingeschränktes Lob für die Wahl im Tor, aber die hat halt auch ihren Preis.

Insgesamt denke ich, du wirst leiden, wenn der FCB wieder richtig rollt dieses Jahr. Ich persönlich finde dein Team bis auf ein paar Eckpfeiler überhaupt nicht mainstreamig. Im Gegenteil, mir isses ein wenig zu viel Fantasie. Aber wie du weißt spiele ich ja auch gerne die sichere Karte.

Viel Glück jedenfalls!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Noir »

Sutti hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 19:57 -------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Leute [...]
Sieht wirklich gut aus, Kollege! Damit lässt sich bestimmt arbeiten. Und nein, Omlin war kein Fehler! Im Gegenteil, der wird dir noch viel Freude bereiten. :wave:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von false10 »

Gutes Team.
Zu Omlin und Pacho siehe Kommentar bei glocke.
Caci kann man machen.
Ljubicic oder Martel (bei mir) macht kaum Unterschied.
Fofana und Haller sehe ich skeptisch. Union hat stark überperformt. Hallers Notenschnitt letzte Saison (3,53) war für seine Scorerwerte nicht gut. Können aber beide funktionieren.
Den Rest haben wir gemeinsam.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3874
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von McGi87 »

Starkes Team! Sieht alles sehr schlüssig aus :thumbup: :clap:

Wünsche Dir vor allem mit Ljubicic viel Glück👍 Ist einer meiner Lieblingsspieler in der Buli und von Kölle sowieso! Hatte ihn letzte Saison, da war er so semi unterwegs, zudem zwischendurch verletzt. Aber da ist definitiv Potential für mehr!

Haller wird bestimmt 20 Buden machen!

Viel Spaß und Erfolg mit dem Team !
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Kick_Off »

Richtig gutes Team… gefällt mir 👏🏻🤗😎

Ich hoffe du fährst immer gut Punkte nach Hause… ich hab nämlich 9 Übereinstimmungen mit deinem Team 😅💪🏻
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)