Brauch Support von Euch bitte

Kallu
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 15:19

Brauch Support von Euch bitte

Beitrag von Kallu »

Moin,
bin in nem Managerspiel mit Arbeitskollegen und hab nicht viel schnall von Fußball.
Letzter muss grillen und ich will das nicht.
Hab bisschen im Forum gelesen und jetzt folgendes Team:

Tor (Freiburg): Atubolu (2.5), Müller (0.8), Uphoff (0.5))

Abwehr: Henrichs (2.6), Pacho (1.7), Anton (2.5), Kaderabek (1.7) /// (Ullrich (0.5)), (Zehnter (0.5))

Mittelfeld: Xhaka (3.8), Arnold (3.0), Musiala (6.5), Stöger (2.6) ///(Salifou (0.5)), (Fraulo (0.5)), (Ulrich (0.5)), (Wäschenbach (0.5))

Sturm: Haller (5.5), Openda (4.3) /// (Pejcinovic (0.5)), (Quenaj (0.5)), (Telalovic (0.5))

Will nur nicht letzter werden... reicht das und kann man was besser machen? Helft mir!!! Skrr
Benutzeravatar
Znorel96
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 2. August 2023, 17:48

Re: Brauch Support von Euch bitte

Beitrag von Znorel96 »

Kallu hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 09:25 Moin,
bin in nem Managerspiel mit Arbeitskollegen und hab nicht viel schnall von Fußball.
Letzter muss grillen und ich will das nicht.
Hab bisschen im Forum gelesen und jetzt folgendes Team:

Tor (Freiburg): Atubolu (2.5), Müller (0.8), Uphoff (0.5))

Abwehr: Henrichs (2.6), Pacho (1.7), Anton (2.5), Kaderabek (1.7) /// (Ullrich (0.5)), (Zehnter (0.5))

Mittelfeld: Xhaka (3.8), Arnold (3.0), Musiala (6.5), Stöger (2.6) ///(Salifou (0.5)), (Fraulo (0.5)), (Ulrich (0.5)), (Wäschenbach (0.5))

Sturm: Haller (5.5), Openda (4.3) /// (Pejcinovic (0.5)), (Quenaj (0.5)), (Telalovic (0.5))

Will nur nicht letzter werden... reicht das und kann man was besser machen? Helft mir!!! Skrr
Das Grundgerüst sieht schon mal nicht schlecht aus. Ohne Backup/Auswechsler in die Saison zu starten ist sehr risikoreich, da sich eigentlich immer wer verletzt und bei dir fährt zb ein Haller zum Afrika-Cup, weshalb er schon mal bis zu 4 Spieltage ausfällt.

Anton: ohne Endo werde ich dieses Jahr keinen Stuttgarter reinnehmen
Arnold: defensiv und schieß keine Elfer mehr, Kovac und Arnold scheinen auch nicht das beste Verhältnis zu haben. Grundsätzlich aber auf jeden Fall ein guter Spieler und halte von der Wob-Defensive viel dieses Jahr
Kaderabek: gutes Preis/Leistungsverhältnis, aber wird halt leider sehr sehr wahrscheinlich das ein oder andere Wehwehchen haben, weswegen ein Backup in der Abwehr in meinen Augen mehr als sinnvoll ist
2022/23: Platz 4469 (2050 Pkt.)
Max-W
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 10. August 2023, 17:57

Re: Brauch Support von Euch bitte

Beitrag von Max-W »

Ich kann mich meinem Vorredner anschließen, ohne Backup ist riskant... vielleicht bei dem ein oder anderen Spieler ne billigere Variante und dann backups einplanen für kleines Geld (Ngoumou, Millot, Waldschmidt...)

Anton ist zwar gut, aber mal sehen was der VfB kann ohne Endo. Vielleicht hier auf Bell oder Caci oder gar Leite runter.
Anstelle von Arnold, da teile ich die Bedenken meines Vorredners, vielleicht Can oder Sabitzer. Wenn man Geld sparen will vielleicht auch auf Martel oder Ebimbe runter.

Ansonsten sieht es recht gut aus.
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Brauch Support von Euch bitte

Beitrag von Aurelian0783 »

Riskante Sache die du da anfängst, sowohl mit dem Kader als auch mit dem Grillen. Hoffentlich haste da am Ende "mehr Schnall" von... 😉😄

Spaß beiseite, dein Kader sieht eigentlich gut aus, aber ohne die notwendigen Backups kann das schneller an den Grill führen als du "Grillmeister" sagen kannst. 🤣
Die von den bisherigen Vorrednern genannten BUs sehe ich auch bei dir als absolut wichtig an. Zudem immer den ollen Afrika-Cup im Auge behalten.
Anton habe ich selbst in der Abwehr, er sollte auch bei einem Abgang der 3 Leistungsträger genug Möglichkeiten zur Auszeichnung haben. Oder dann erst recht...?
Generell wollte ich ebenso nochmal auf die Wichtigkeit der BUs hinweisen, bevor du als "Grillkohle" am Ende eurer Firmenliga landest... 😉

Viel Erfolg und lass uns ab und an mal wissen, wie es grilltechnisch aussieht 😄
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Kallu
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 15:19

Re: Brauch Support von Euch bitte

Beitrag von Kallu »

Danke für Eure nette Hilfe!!! :love: :love: :love:
Ich habe einige der Tips berücksichtigt. :thumbup: