Entweder oder?

Luki3107
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 11:00

Re: Entweder oder?

Beitrag von Luki3107 »

Hat mir jemand eine Alternative zu Kaderabek für 1,7 ? Bin mir bei ihm aktuell noch unsicher.
Netz hab ich als Backup
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Entweder oder?

Beitrag von Hobbymanager »

Musiala + Sesko
vs.
Olmo + Malen

:think:
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Entweder oder?

Beitrag von Hobbymanager »

Luki3107 hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 08:46 Hat mir jemand eine Alternative zu Kaderabek für 1,7 ? Bin mir bei ihm aktuell noch unsicher.
Netz hab ich als Backup
Pacho, Pfeiffer oder Bernardo
Benutzeravatar
planetti
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 13:22

Re: Entweder oder?

Beitrag von planetti »

Luki3107 hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 08:46 Hat mir jemand eine Alternative zu Kaderabek für 1,7 ? Bin mir bei ihm aktuell noch unsicher.
Netz hab ich als Backup
Ich würde hier Pacho (Frankfurt) oder Pfeiffer (Augsburg) vorschlagen. Wobei Pacho meine erste Wahl wäre, da bei Augsburg Uduokai nun doch verlängert hat.
Aufräumer
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 29. Juli 2023, 10:03

Re: Entweder oder?

Beitrag von Aufräumer »

Wirtz + Beste
oder
Musiala + Ngoumou?
22/23: 1941 Punkte - Platz 14.446
21/22: 1861 Punkte - Platz 27.087
20/21: 1460 Punkte - Platz 2.076
Tobey
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 19. August 2019, 06:47

Re: Entweder oder?

Beitrag von Tobey »

2 aus 3:

Honorat, Ebimbe, Palacios?
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6915
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Entweder oder?

Beitrag von glocke »

planetti hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 09:07
Luki3107 hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 08:46 Hat mir jemand eine Alternative zu Kaderabek für 1,7 ? Bin mir bei ihm aktuell noch unsicher.
Netz hab ich als Backup
Ich würde hier Pacho (Frankfurt) oder Pfeiffer (Augsburg) vorschlagen. Wobei Pacho meine erste Wahl wäre, da bei Augsburg Uduokai nun doch verlängert hat.
Oh, dass mit Uduokhai hab ich gar nicht mitbekommen, ist für mich dann schon sehr überraschend.... Ist finde ich für 1,6 auch ne Überlegung wert,
bei ihm ist halt der Unterschied zwischen den Leistungen zuhause und auswärts enorm... Zuhause holt der fast immer ne 3,0-3,5 und auswärts die
ganzen schlechten Noten.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
bigball91
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 8. August 2023, 20:15

Re: Entweder oder?

Beitrag von bigball91 »

R. Koch oder Hanche-Olsen

habe halt bereits Pacho und wenn ich Koch wähle zwei Frankfurter IV.
Hainez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:59

Re: Entweder oder?

Beitrag von Hainez »

Ich hätte dann doch auch mal eine Frage. Mein Team steht, jedoch bin ich nicht zu 100% überzeugt bei 1-2 Spielern.
Nachdem klar wurde das Endo geht und evtl. weitere Abgänge beim VfB folgen werden, bin ich doch ins Grübeln mit meinem Guirassy gekommen.

V1 Guirassy + Buta
vs.
V2 Boniface + Caci

weitere Möglichkeit wäre sonst Guirassy für Behrens zu tauschen und Buta in der Abwehr zu behalten.

Danke für eure Einschätzung :grin:
Team 1.Bundesliga 23/24

Tor: Zentner
Abwehr: Grimaldo, Tah, Maehle (Finkgräfe, Stenzel, Rest 0,5)
Mittelfeld: Führich, Beste, Xavi, Wirtz, Sabitzer (nur 0,5er)
Sturm: Openda, Undav (Cvancara, Rest 0,5)

Winterwechsel: Musiala, Boniface, Paqarada und 1 0,5er raus - Xavi, Undav, Führich und Tah dafür rein
risingstar
Forumsfroint
Beiträge: 117
Registriert: Montag 2. August 2021, 21:37

Re: Entweder oder?

Beitrag von risingstar »

Wirtz oder Hofmann ?

Aktuell habe ich Hofmann eingelogged, weil er torgefährlicher und günstiger ist.
Oder wird das durch die zig SdS ausgeglichen, die Wirtz als Kicker-Liebling erhalten wird ?

Was meint Ihr ?
Dörki
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Montag 7. August 2023, 08:37

Re: Entweder oder?

Beitrag von Dörki »

risingstar hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 09:49 Wirtz oder Hofmann ?

Aktuell habe ich Hofmann eingelogged, weil er torgefährlicher und günstiger ist.
Oder wird das durch die zig SdS ausgeglichen, die Wirtz als Kicker-Liebling erhalten wird ?

Was meint Ihr ?
Hier sehe ich Hofmann vorne. Nicht nur aufgrund der 500.000 € weniger, aber ich glaube aufgrund der Standards und das er bisher schon Kickerliebling war, hat er am Ende ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis.


Aktuelle und vermutlich ganz neue Frage

Gosens (trotz möglicher Rotation) vs. Raum (Bernat Gerüchte auf einmal).

Die 200.000 € habe ich noch als Restbudget und schwanke gerade sehr bei den Namen. Traue beiden vieles zu, ggf. sogar Gosens mehr Tore (1-3) aber die Liga ist auch neu für ihn. Bei Bergamo hatte er aber eine ähnliche Taktik wie jetzt bei Union. Tendiere auch leicht zu Gosens, da ich dann auch sogar 9 verschiedene S11 Vereine hätte und mehr Chancen auf SdS hätte.
Zuletzt geändert von Dörki am Donnerstag 17. August 2023, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeonardoDeDeusSantos
Forumsfroint
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:36
Lieblingsverein: BVB

Re: Entweder oder?

Beitrag von LeonardoDeDeusSantos »

Dörki hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 09:57
risingstar hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 09:49 Wirtz oder Hofmann ?

Aktuell habe ich Hofmann eingelogged, weil er torgefährlicher und günstiger ist.
Oder wird das durch die zig SdS ausgeglichen, die Wirtz als Kicker-Liebling erhalten wird ?

Was meint Ihr ?
Hier sehe ich Hofmann vorne. Nicht nur aufgrund der 500.000 € weniger, aber ich glaube aufgrund der Standards und das er bisher schon Kickerliebling war, hat er am Ende ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis.


Aktuelle und vermutlich ganz neue Frage

Gosens (trotz möglicher Rotation) vs. Raum (Bernat Gerüchte auf einmal).

Die 200.000 € habe ich noch als Restbudget und schwanke gerade sehr bei den Namen. Traue beiden vieles zu, ggf. sogar Gosens mehr Tore (1-3) aber die Liga ist auch neu für ihn. Bei Bergamo hatte er aber eine ähnliche Taktik wie jetzt bei Union.
Als Kickerliebling sehe ich Hofmann nicht. Mit 23 Scorern hat er eine Durchschnittsnote von nur 3,35. Da sehe ich Wirtz mit 2,86 schon eher als Kickerliebling... Ich glaube, dass Wirtz vllt etwas besser punkten wird, aber ich sehe bei beiden 200+ Punkte
Atubolu - Müller, Uphoff
GRIMALDO, Chabot, Pacho - Leite, Ullrich, Krätzig
Brandt, Sane, Sabitzer, RÖHL - Ngoumou, Wäschenbach, Salifou, Ulrich
Openda, SCHICK, UNDAV - Borges Sanches, Opitz
Wintertransfers: Doekhi, Seiwald, Boniface, Fofana -> Grimaldo, Röhl, Schick, Undav

Platz 91 (22/23) | Platz 3.998 (21/22) | Platz 82.411 (20/21)
Luki3107
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 11:00

Re: Entweder oder?

Beitrag von Luki3107 »

Noch ergänzend zu meiner vorherigen Frage:
Welchen Verteidiger für 1,7 würdet ihr nehmen?
Pacho, Pfeifer oder Kaderabek?

Bin auch offen für weitere Tipps oder Verteidiger, die günstiger sind.
joel04
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 13. August 2023, 18:08
Lieblingsverein: Schalke

Re: Entweder oder?

Beitrag von joel04 »

Wer punktet die Hinrunde besser:

Ginter oder Tapsoba?
TW: Atubolu, Müller, Uphoff
ABW: Ginter, Chabot, Orban, Doekhi, Finkgräfe, Ullrich
MIT: Can, Sane, Simons, Ngoumou, Salifou, Kemlein, Shabani, Ulrich
ST: Fofana, Boniface, Cvancara, Opitz, Borges Sanches
Meinereiner
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 13. August 2021, 12:27

Re: Gladbach : Entweder ..oder ..oder

Beitrag von Meinereiner »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 08:19
Meinereiner hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 21:49 Einer muss in den Kader :

Weigl
Koné
Hack

wer punktet die Saison am besten ?

Danke euch ! :clap:
Die konservative Safety-first-Lösung dürfte Weigl sein.
Danke schonmal. Noch Gladbach-Kenner hier unterwegs ?
  • --------- Malen ---- Cvancara ---- Plea ---------------
    Brandt -- Koné -- Can -- Honorat -- [Neuhaus] [Ngoumou]
    Bensebaini --------- Wöber --------- Itakura [Netz]
    -------------------- Nicolas [Omlin]----------------------
Meinereiner
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 13. August 2021, 12:27

Re: Entweder oder?

Beitrag von Meinereiner »

bigball91 hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 09:41 R. Koch oder Hanche-Olsen

habe halt bereits Pacho und wenn ich Koch wähle zwei Frankfurter IV.
Du gibst dir die Antwort doch fast schon selbst.
Wenn du zögerst wegen 2 Frankfurtern, nimm den Mainzer, selbst wenn er am 1.Spieltag noch nicht fit sein sollte.
Hat ne starke Rückrunde gespielt und ist daher weniger Wundertüte als Koch.
  • --------- Malen ---- Cvancara ---- Plea ---------------
    Brandt -- Koné -- Can -- Honorat -- [Neuhaus] [Ngoumou]
    Bensebaini --------- Wöber --------- Itakura [Netz]
    -------------------- Nicolas [Omlin]----------------------
Hainez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:59

Re: Entweder oder?

Beitrag von Hainez »

Aus 3 mach 1:

Guirassy vs. Behrens vs. Boniface ?
Team 1.Bundesliga 23/24

Tor: Zentner
Abwehr: Grimaldo, Tah, Maehle (Finkgräfe, Stenzel, Rest 0,5)
Mittelfeld: Führich, Beste, Xavi, Wirtz, Sabitzer (nur 0,5er)
Sturm: Openda, Undav (Cvancara, Rest 0,5)

Winterwechsel: Musiala, Boniface, Paqarada und 1 0,5er raus - Xavi, Undav, Führich und Tah dafür rein
FortNocks
Forumsfroint
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 13:02

Re: Entweder oder?

Beitrag von FortNocks »

Ich möchte gerne einen teureren aus dem Bayern Mittelfeld einbauen, welchen seht ihr denn am ehesten? Der Preis ist egal, würde um alle ein gutes Team gebaut bekommen.

Coman: Wäre wahrscheinlich der beste Scorer bei Bayern wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre... Mit 6,0 natürlich relativ Teuer

Gnabry: Trotz schlechter Saison ordentliche Punkte. Sammelt doch immer wieder viele Scorer und scheint von Tuchel gemocht zu werden.

Sane: Auch trotz schlechter Saison ordentlich gepunktet, mit 5,0 Mio. € der günstigste des Mittelfelds.

Kimmich: Mit 5,8 Mio. € derzeit relativ günstig eingepreist. Sollte ordentlich Punkte machen und spielt immer, sowie nie verletzt.

Musiala: Der Mittelfeldspieler mit dem meisten Potenzial im Bayern Mittelfeld, natürlich noch relativ Jung und könnte mal eine durchhänger Saison haben..

Laimer: Hier stellt sich die Frage nach dem Stammplatz. Punktepotenzial ist hier jedoch auch vorhanden..


Ich denke alle teureren Bayernspieler sind nicht unbedingt oft vertreten, am ehesten noch Musiala.. Ich denke mit Kimmich hat man die sicherste Bank mit 200+ Punkten. Aktuell reizt mich jedoch auch der Coman gamble...

Vielleicht habt ihr mir noch ein paar Gedanken.
Team 2023/24:
Atubolu
Grimaldo, Pacho, Netz, Mazraoui
Musiala, Sabitzer, Xavi, Honorat, (Cerny)
Boniface, Openda, Fofana


Restbudget 0,1

Septemberwechsel war:
Nkounku für Netz
Pitt
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 10:12

Re: Entweder oder?

Beitrag von Pitt »

Fofana oder Sesko neben Kane und Cvancara im 3er Strum.
Was meint ihr??
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Entweder oder?

Beitrag von bluestorks »

FortNocks hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 10:48 Ich möchte gerne einen teureren aus dem Bayern Mittelfeld einbauen, welchen seht ihr denn am ehesten? Der Preis ist egal, würde um alle ein gutes Team gebaut bekommen.

Coman: Wäre wahrscheinlich der beste Scorer bei Bayern wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre... Mit 6,0 natürlich relativ Teuer

Gnabry: Trotz schlechter Saison ordentliche Punkte. Sammelt doch immer wieder viele Scorer und scheint von Tuchel gemocht zu werden.

Sane: Auch trotz schlechter Saison ordentlich gepunktet, mit 5,0 Mio. € der günstigste des Mittelfelds.

Kimmich: Mit 5,8 Mio. € derzeit relativ günstig eingepreist. Sollte ordentlich Punkte machen und spielt immer, sowie nie verletzt.

Musiala: Der Mittelfeldspieler mit dem meisten Potenzial im Bayern Mittelfeld, natürlich noch relativ Jung und könnte mal eine durchhänger Saison haben..

Laimer: Hier stellt sich die Frage nach dem Stammplatz. Punktepotenzial ist hier jedoch auch vorhanden..


Ich denke alle teureren Bayernspieler sind nicht unbedingt oft vertreten, am ehesten noch Musiala.. Ich denke mit Kimmich hat man die sicherste Bank mit 200+ Punkten. Aktuell reizt mich jedoch auch der Coman gamble...

Vielleicht habt ihr mir noch ein paar Gedanken.
Wenn der Preis egal ist und du nicht in Kombinationen/Paketen denkst, würde ich Musiala nehmen. Wie du schon selbst schreibst, hat er das größte Punktepotential. Und ich denke nicht, dass er eine Durchhänger-Saison haben wird. Im Gegenteil, er könnte sich mE sogar noch mal steigern. Mental wirkt er auch sehr stabil.
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Entweder oder?

Beitrag von bluestorks »

Pitt hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 10:54 Fofana oder Sesko neben Kane und Cvancara im 3er Strum.
Was meint ihr??
Fofana. Ich denke, er dürfte zunächst gesetzt sein bei Union (trotz der vielen offensiven Neuzugänge bei Union). Bei Sesko würde ich etwas abwarten. Ist vielleicht einer für einen Winterwechsel. Und du sparst mit Fofana auch ordentlich Geld!
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Entweder oder?

Beitrag von bluestorks »

Hainez hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 10:43 Aus 3 mach 1:

Guirassy vs. Behrens vs. Boniface ?
Boniface. Er hat im Vergleich zu Guirassy die besseren Spieler um sich herum. Und bei Behrens sehe ich die Gefahr, dass er häufiger mal nicht in der Start11 steht. Und du spart Geld!
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
Benutzeravatar
bluestorks
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 17. August 2019, 11:35

Re: Entweder oder?

Beitrag von bluestorks »

Hainez hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 09:44 Ich hätte dann doch auch mal eine Frage. Mein Team steht, jedoch bin ich nicht zu 100% überzeugt bei 1-2 Spielern.
Nachdem klar wurde das Endo geht und evtl. weitere Abgänge beim VfB folgen werden, bin ich doch ins Grübeln mit meinem Guirassy gekommen.

V1 Guirassy + Buta
vs.
V2 Boniface + Caci

weitere Möglichkeit wäre sonst Guirassy für Behrens zu tauschen und Buta in der Abwehr zu behalten.

Danke für eure Einschätzung :grin:
Unabhängig von Buta/Caci würde ich Boniface gegenüber Guirassy (und auch Behrens) vorziehen. Er hat im Vergleich zu Guirassy - vor allem wenn Endo und Sosa den VfB verlassen - die weitaus besseren Spieler um sich herum. Und bei Behrens sehe ich die Gefahr, dass er keinen Stammplatz haben wird bei Union. Und du sparst Geld!
1. BL: Müller - Chabot, Maehle, Grimaldo, Paqarada - Sané, Wirtz, Xavi, Martel, Hauge - Schick, Wind, Dinkci
(raus: Juranovic, Musiala, Olmo, Boniface)
2. BL: Stritzel - Smith, Johansson, Rothe, Dietz, Kleine-Bekel, Klemens - Wanitzek, Hartel, Pherai, Schaub, Lemperle, Quedraogo - Glatzel, Reese, Terodde, Machino
(raus: Ezeh)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3911
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Entweder oder?

Beitrag von McGi87 »

Sabitzer oder Höfler?

Ernstgemeinte Frage: Sabitzer ist eingeloggt, aber ich mache mir gerade irgendwie Sorgen, falls er nicht Stamm spielt oder ständig rotiert...Fraglich ist dann, ob er die Gesamtpunktzahl von Höfler erreichen kann??
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Hainez
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 11:59

Re: Entweder oder?

Beitrag von Hainez »

Durch eine Umstellung habe ich jetzt noch 0,4mio übrig.

Eingeloggt ist momentan Buta, habe aber die Befürchtung das Knauff wenn er wieder fit ist Ihn ablösen könnte, oder wie seht ihr das ?

Daher die Frage Buta ein Upgrade zu geben:

Buta vs. Caci oder Maehle ?

Was meint Ihr, oder habt Ihr noch ein besseren Abwehrspieler bis 2,4mio auf dem Schirm den ich irgendwie übersehe ?
Team 1.Bundesliga 23/24

Tor: Zentner
Abwehr: Grimaldo, Tah, Maehle (Finkgräfe, Stenzel, Rest 0,5)
Mittelfeld: Führich, Beste, Xavi, Wirtz, Sabitzer (nur 0,5er)
Sturm: Openda, Undav (Cvancara, Rest 0,5)

Winterwechsel: Musiala, Boniface, Paqarada und 1 0,5er raus - Xavi, Undav, Führich und Tah dafür rein