(H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von studenttrier »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 09:41
Sutti hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 19:09

Ein Wunsch der sich aus Recherchen und Co heraus ergeben hat. Wo zum Geier ist dein Problem?
Dnur weil er jetzt Mainstream und billig ist, heißt das ja nicht, dass
man ihn vl. sogar schon länger im Team hat.
Das Gefühl kenne ich.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 09:41

Das verstehen halt manche nicht, nur weil er jetzt Mainstream und billig ist, heißt das ja nicht, dass
man nicht überzeugt von ihm ist und ihn vl. sogar schon länger im Team hat... Bei mir war er sogar
im Erstentwurf drin (Sutti ist Zeuge) ... Ob er allerdings wirklich funktioniert, kann man schlecht sagen,
er ist und bleibt ein Gamble, aber das sind sowieso sehr viele Spieler, gerade die Neuzugänge, bei denen
man noch keine Referenzsaison hat.
Exakt. :thumbup:
Grad in dieser Saison sind es sehr viele Neuzugänge.

Um es mal auf meine vergangene Saison zu ziehen:
Noch viel schlechter als dort kann es gar nicht laufen. Auch daher vllt ein mehr "Mainstream" ... (Boah ich hasse dieses Wort ...)

Letztes Jahr bin ich mit Plea statt Thuram, Nmecha statt Becker oder Muani, Silas statt Endo auch eine komplett andere Bahn gefahren. 3 wichtige Positionen die mich richtig Arschwasser gekostet haben.

Meine Zielauslegung ist ganz demütig ein Platz in den ersten 10.000 !
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 10:40
glocke hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 09:41

Das verstehen halt manche nicht, nur weil er jetzt Mainstream und billig ist, heißt das ja nicht, dass
man nicht überzeugt von ihm ist und ihn vl. sogar schon länger im Team hat... Bei mir war er sogar
im Erstentwurf drin (Sutti ist Zeuge) ... Ob er allerdings wirklich funktioniert, kann man schlecht sagen,
er ist und bleibt ein Gamble, aber das sind sowieso sehr viele Spieler, gerade die Neuzugänge, bei denen
man noch keine Referenzsaison hat.
Meine Zielauslegung ist ganz demütig ein Platz in den ersten 10.000 !
Das wird schon werden! :thumbup: Ich wünsche uns allen einen Platz unter den ersten Top 10.000. :)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

Ähnlich wie mein geschätzter Kollege Glocke bin ich durch!
Aber nicht mit dem Kader. NERVLICH!
Ernsthaft, ich KANN mich nicht entscheiden. Es fehlt die am Ende zündende Idee dass ich sagen kann: Jepp, das isses!

Natürlich hab ich mich bei Mitmanagern mit denen ich mich schon länger austausche auch hier versucht rück zu versichern, aber auch hier komm ich nicht endgültig ans Ziel.

Kern des Problems ist tatsächlich ob ich 3 Mannen aus einem Verein einbaue, oder eben nicht. Nein, es ist diesmal nicht der BVB. Es geht um die Werkself aus Leverkusen.
Zwei Mannen sind ziemlich sicher fest. Da will ich nicht unbedingt dran rütteln.


Mein Sturm sorgt mich sehr. Neben Sesko (der sich natürlich erst durchkämpfen muss) hab ich Haller als vermeintlich treffsicheren Dauertorschützen ABER so einen suche ich nochmal.

Als Leverkusen den guten Herrn Boniface holte war ich schon angefixt. Hab ich doch seine Performance in der Europaleague mit Staunen verfolgt.
Mit Wirtz hab ich ja schon einen wichtigen Mann von B04 drin und dass Grimaldo der 2. wäre sollte ein offenes Geheimnis sein.
Kann das klappen mit den Dreien? Wenns gegen Bayern Haue gibt dann koten die Noten so richtig rein.

Oder geht man auf die Safetyvariante mit Aussicht ohne Fleischbällchen, Fofana von den Eisernen?

Mit Fofana kann ich 3-4-3 spielen oder aber 3-5-2 (wäre sogar bevorzugt aufgrund meines "Wunschmittelfeldes")
Oder sollte ich Sesko gar wieder opfern und einen waschechten Stürmer nehmen mit dem ich dauerhaft 3-5-2 spielen kann?

Ihr merkt, sogar meine Fragezeichen liegen tiefer als die Titanic ... ich geh also nochmal auf Tauchstation und hoffe nicht zu implodieren.

Ahoi!
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 19:06 Ähnlich wie mein geschätzter Kollege Glocke bin ich durch!
Aber nicht mit dem Kader. NERVLICH!
Ernsthaft, ich KANN mich nicht entscheiden. Es fehlt die am Ende zündende Idee dass ich sagen kann: Jepp, das isses!

Natürlich hab ich mich bei Mitmanagern mit denen ich mich schon länger austausche auch hier versucht rück zu versichern, aber auch hier komm ich nicht endgültig ans Ziel.

Kern des Problems ist tatsächlich ob ich 3 Mannen aus einem Verein einbaue, oder eben nicht. Nein, es ist diesmal nicht der BVB. Es geht um die Werkself aus Leverkusen.
Zwei Mannen sind ziemlich sicher fest. Da will ich nicht unbedingt dran rütteln.


Mein Sturm sorgt mich sehr. Neben Sesko (der sich natürlich erst durchkämpfen muss) hab ich Haller als vermeintlich treffsicheren Dauertorschützen ABER so einen suche ich nochmal.

Als Leverkusen den guten Herrn Boniface holte war ich schon angefixt. Hab ich doch seine Performance in der Europaleague mit Staunen verfolgt.
Mit Wirtz hab ich ja schon einen wichtigen Mann von B04 drin und dass Grimaldo der 2. wäre sollte ein offenes Geheimnis sein.
Kann das klappen mit den Dreien? Wenns gegen Bayern Haue gibt dann koten die Noten so richtig rein.

Oder geht man auf die Safetyvariante mit Aussicht ohne Fleischbällchen, Fofana von den Eisernen?

Mit Fofana kann ich 3-4-3 spielen oder aber 3-5-2 (wäre sogar bevorzugt aufgrund meines "Wunschmittelfeldes")
Oder sollte ich Sesko gar wieder opfern und einen waschechten Stürmer nehmen mit dem ich dauerhaft 3-5-2 spielen kann?

Ihr merkt, sogar meine Fragezeichen liegen tiefer als die Titanic ... ich geh also nochmal auf Tauchstation und hoffe nicht zu implodieren.

Ahoi!
Verstehe dich! Wie du weißt bin ich schon mit meinem Kader durch und ziehe das Wagnis tatsächlich durch. Aber hätte ich vor 2-3 Tagen keinen Schlussstrich gezogen, würde ich auch die ganze Zeit noch 97x hin und her tauschen. :mrgreen:

Was deine Stürmer angeht: Inwieweit sie den gegnerischen Torhütern non stop ein Ei nach dem anderen ins Tor legen kann ich natürlich nicht beantworten. Aber egal ob du Boniface, Fofana, Sesko oder den schon festen Haller nimmst: Ich schätze mit keinem wirst du einen Flop landen und jeder von denen wird gute Punkte sammeln.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
LeonardoDeDeusSantos
Forumsfroint
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:36
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von LeonardoDeDeusSantos »

Ich sehe Blockbildung nicht als großes Problem an, v.a. wenn du an eine gute Leverkusener Saison glaubst. Wenn du an viele Punkte von Boniface glaubst, baue ihn in dein Team ein. Hinterher ärgerst du dich, falls er wirklich durchstartet :wink:
Atubolu - Müller, Uphoff
GRIMALDO, Chabot, Pacho - Leite, Ullrich, Krätzig
Brandt, Sane, Sabitzer, RÖHL - Ngoumou, Wäschenbach, Salifou, Ulrich
Openda, SCHICK, UNDAV - Borges Sanches, Opitz
Wintertransfers: Doekhi, Seiwald, Boniface, Fofana -> Grimaldo, Röhl, Schick, Undav

Platz 91 (22/23) | Platz 3.998 (21/22) | Platz 82.411 (20/21)
Benutzeravatar
Amitaener
Lichtgestalt
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Amitaener »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 19:06
Kern des Problems ist tatsächlich ob ich 3 Mannen aus einem Verein einbaue, oder eben nicht. Nein, es ist diesmal nicht der BVB. Es geht um die Werkself aus Leverkusen.

Eine sehr gut aufgestellte Mannschaft haben die Pillen dieses Jahr am Start. Finde die stärker als den BvB.
Daher habe ich deren drei im Kader. Überlege sogar an einem vierten. Das wäre dann Boniface. Entweder als 4. Stürmer, oder anstelle von Haller. Dafür dann aber Brandt drin. Das sind Entscheidungsprobleme! Nicht die Spiele gegen die Lederhosen. Bist ein kleiner Schisser :smokingjoint: :wave:
Herren-EM
Costa
Castagne - Frimpong - Mittelstädt (Vestergaard)
Fernandes - Kroos - Majer - Reijnders
Doku - Lukaku - Mbappe
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

Amitaener hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 19:58 Bist ein kleiner Schisser :smokingjoint: :wave:
Jaja, du mich auch :love:

Ich hab allerdings einen entscheidenden Hinweis eines mir sehr geschätzten Forenmitglieds erhalten, den ich zwar auch schon mal im Kopf hatte,
aber damit nochmal bestätigt wurde:

Boniface kostet ebenso 2,6 Mio wie Sesko!

Ich könnte also bis zur Winterpause mit Boniface gehen, ja, 3x Bayer aber is dann halt so.. Im Idealfall hat er die Liga zerschossen und fährt zum Africa-Cup.
und zur Rückrunde hol ich dann Sesko, der Werner dann verdrängt hat :smileygiantred: und den Boniface der Rückrunde macht...

Viel Fahrradkette aber wer weiß schon was?


Mal ehrlich, so gern ich Sesko hätte, aber mit Fofana wäre das 2x latentes Risiko auf der Torjägerposition, was dem Punktesammeln nicht zuträglich wäre.


BTW hab ich mal einen Versuch von Ulreich/Atubolu statt der eingeloggten TW Variante unnternommen: War kacke!
Verspricht letztlich kaum Mehrwert, nur weil ich ein paar Taler mehr auf der Naht zum ausgeben hab.

Frei nach Andreas: DAS BLEIBT ALLES SO WIES HIER IS!
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1341
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Der Lutz »

Sutti hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 21:57 Boniface kostet ebenso 2,6 Mio wie Sesko!

Ich könnte also bis zur Winterpause mit Boniface gehen, ja, 3x Bayer aber is dann halt so.. Im Idealfall hat er die Liga zerschossen und fährt zum Africa-Cup.
und zur Rückrunde hol ich dann Sesko, der Werner dann verdrängt hat :smileygiantred: und den Boniface der Rückrunde macht...

Viel Fahrradkette aber wer weiß schon was?
Noch ein kleiner Denkanstoss: Der Winter koennte auch schon im Herbst kommen... :grin: Rose loest seine Ehe mit Werner schon nach ~2 Wochen, waehrend Schick schneller Fortschritte macht als gedacht: Dann nimmste den Dreierpack, den Boniface am 3. Spieltag gegen Darmstadt macht noch mit und tauscht die Pille dann gegen die Dose, die noch gegen Darmstadt spielen wird... Trotz Lieberknecht (bester Mann, den wir in Braunschweig in diesem Jahrtausend hatten - sehr cooles Zitat in Deiner Signatur!) erwarte ich da einige Punkte fuer gegnerische Stuermer...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Fussel »

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 06:58
Sutti hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 21:57 Boniface kostet ebenso 2,6 Mio wie Sesko!

Ich könnte also bis zur Winterpause mit Boniface gehen, ja, 3x Bayer aber is dann halt so.. Im Idealfall hat er die Liga zerschossen und fährt zum Africa-Cup.
und zur Rückrunde hol ich dann Sesko, der Werner dann verdrängt hat :smileygiantred: und den Boniface der Rückrunde macht...

Viel Fahrradkette aber wer weiß schon was?
Noch ein kleiner Denkanstoss: Der Winter koennte auch schon im Herbst kommen... :grin: Rose loest seine Ehe mit Werner schon nach ~2 Wochen, waehrend Schick schneller Fortschritte macht als gedacht: Dann nimmste den Dreierpack, den Boniface am 3. Spieltag gegen Darmstadt macht noch mit und tauscht die Pille dann gegen die Dose, die noch gegen Darmstadt spielen wird... Trotz Lieberknecht (bester Mann, den wir in Braunschweig in diesem Jahrtausend hatten - sehr cooles Zitat in Deiner Signatur!) erwarte ich da einige Punkte fuer gegnerische Stuermer...
Ähnliche Überlegungen habe ich mit anderen Spielern auch schon gehabt. Dieser Plan kann aber ganz schnell ins Wasser fallen, wenn sich bis zum Septembewechsel eine andere Baustelle auftut. Zudem will man ja den Septemberzugang potenziell auch noch im Winter behalten und dann hat man schon einen Wechsel weniger.
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
Benutzeravatar
Amitaener
Lichtgestalt
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Amitaener »

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 06:58
Sutti hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 21:57 Boniface kostet ebenso 2,6 Mio wie Sesko!

Ich könnte also bis zur Winterpause mit Boniface gehen, ja, 3x Bayer aber is dann halt so.. Im Idealfall hat er die Liga zerschossen und fährt zum Africa-Cup.
und zur Rückrunde hol ich dann Sesko, der Werner dann verdrängt hat :smileygiantred: und den Boniface der Rückrunde macht...

Viel Fahrradkette aber wer weiß schon was?
Noch ein kleiner Denkanstoss: Der Winter koennte auch schon im Herbst kommen... :grin: Rose loest seine Ehe mit Werner schon nach ~2 Wochen, waehrend Schick schneller Fortschritte macht als gedacht: Dann nimmste den Dreierpack, den Boniface am 3. Spieltag gegen Darmstadt macht noch mit und tauscht die Pille dann gegen die Dose, die noch gegen Darmstadt spielen wird... Trotz Lieberknecht (bester Mann, den wir in Braunschweig in diesem Jahrtausend hatten - sehr cooles Zitat in Deiner Signatur!) erwarte ich da einige Punkte fuer gegnerische Stuermer...
Schick toppt Boniface?
Einer, der nun wirklich Ahnung von Fußball hat, sieht das so: Boniface toppt Kane!

https://www.transfermarkt.de/koln-train ... ews/426497
Herren-EM
Costa
Castagne - Frimpong - Mittelstädt (Vestergaard)
Fernandes - Kroos - Majer - Reijnders
Doku - Lukaku - Mbappe
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Noir »

Der Lutz hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 06:58Noch ein kleiner Denkanstoss: Der Winter koennte auch schon im Herbst kommen... :grin: Rose loest seine Ehe mit Werner schon nach ~2 Wochen, waehrend Schick schneller Fortschritte macht als gedacht: Dann nimmste den Dreierpack, den Boniface am 3. Spieltag gegen Darmstadt macht noch mit und tauscht die Pille dann gegen die Dose, die noch gegen Darmstadt spielen wird... Trotz Lieberknecht (bester Mann, den wir in Braunschweig in diesem Jahrtausend hatten - sehr cooles Zitat in Deiner Signatur!) erwarte ich da einige Punkte fuer gegnerische Stuermer...
Meine Rede! Ich seh bei der Doppellösung Boniface/Sesko nur Upside. :thumbup:


Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 07:37Schick toppt Boniface?
Einer, der nun wirklich Ahnung von Fußball hat, sieht das so: Boniface toppt Kane!

https://www.transfermarkt.de/koln-train ... ews/426497
Davon war keine Rede. Es geht lediglich darum, dass Schick sobald er fit ist nicht nur als lebende Dekoration auf der Bank sitzen wird. Der wird genauso wieder seine Einsatzzeiten kriegen, selbst wenn ihm Boniface den Rang abläuft. Und dann kann's je nach Entwicklung in Leipzig durchaus Sinn machen, auf Sesko zu gehen. Wird man alles sehen. Mit der Lösung gilt: Alles kann, nix muss. Das ist ja das Schöne daran.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Fussel »

Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 07:37 Schick toppt Boniface?
Einer, der nun wirklich Ahnung von Fußball hat, sieht das so: Boniface toppt Kane!

https://www.transfermarkt.de/koln-train ... ews/426497
Der Baumgart ist ein Fuchs, der weiß genau, dass Leverkusen für gewöhnlich mit Druck schlecht umgehen kann.

Mit Deiner Maxime (keine Lederhosen oder Dosen) wäre Boniface jedoch vermutlich bei mir auch im Team.
1. Bundesliga IA 23/24
Openda - Šeško - Fofana
Hofmann - Wirtz - Ebimbe - Černý
Grimaldo - Lukeba - N. Schlotterbeck - Pacho
Freiburg
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Noir »

Fussel hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 08:27
Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 07:37 Schick toppt Boniface?
Einer, der nun wirklich Ahnung von Fußball hat, sieht das so: Boniface toppt Kane!

https://www.transfermarkt.de/koln-train ... ews/426497
Der Baumgart ist ein Fuchs, der weiß genau, dass Leverkusen für gewöhnlich mit Druck schlecht umgehen kann.
[...]
:lol!:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Amitaener
Lichtgestalt
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Amitaener »

Fussel hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 08:27
Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 07:37 Schick toppt Boniface?
Einer, der nun wirklich Ahnung von Fußball hat, sieht das so: Boniface toppt Kane!

https://www.transfermarkt.de/koln-train ... ews/426497
Der Baumgart ist ein Fuchs, der weiß genau, dass Leverkusen für gewöhnlich mit Druck schlecht umgehen kann.

Mit Deiner Maxime (keine Lederhosen oder Dosen) wäre Boniface jedoch vermutlich bei mir auch im Team.
Ich steh zu meiner Maxime.
Und finde Gefallen an meinem Sturm:
Fofana - Haller - Boniface

Ich weiß - alle drei womöglich auf Afrika-Trip.
Hab da aber noch Adli auf der Bank. Und könnte einen der drei im Winter tauschen.
Alles wird gut :smokingjoint:

Aber genug jetzt auch zu meiner Startruppe.
Geht ja hier um Sutti seine Sorgen :fiep:
Herren-EM
Costa
Castagne - Frimpong - Mittelstädt (Vestergaard)
Fernandes - Kroos - Majer - Reijnders
Doku - Lukaku - Mbappe
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

Fofana - Haller - Boniface
Und genau so schauts zur Zeit aus!

Es gibt einfach um die 2,5 - 3,0 Mio Ausser Sesko und Boniface keinen Stürmer der mich wirklich reizt und vor allem Tore verspricht.
Wenn ich nicht von Plea so geschädigt wäre, hätt ich es mit Ihm versucht... Wolfsburg wäre Wind, aber wie viel Wind machen die Wölfe wirklich?
Jedes Jahr Ambitionen und dann nur laues Lüftchen.
Adli ist gesperrt. 3 Spiele können gut und gern bereits 20-30 Punkte ausmachen.
Die Aufsteiger?? Keine guten Erinnerungen...

Bleibt noch Waldschmidt, den ich schon früh als Idee hatte. Überzeugt mich aber auch nicht zu 100% ...
Guirassy -> Stuttgart! Nee.. Auch da hat mich Silas geprägt.

Tatsächlich hab ich mich mit der endgültigen Stürmerwahl noch nie so schwer getan...
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von DorKev »

Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 10:51
Ich steh zu meiner Maxime.
Und finde Gefallen an meinem Sturm:
Fofana - Haller - Boniface

Ich weiß - alle drei womöglich auf Afrika-Trip.
Hab da aber noch Adli auf der Bank. Und könnte einen der drei im Winter tauschen.
Alles wird gut :smokingjoint:
Adli könnte auch noch zum Afrika-Cup-Fahrer werden. Leider sind wir da erst im September schlauer, denn dann will er sich dazu endgültig äußern. Der Marokkanische Verband ist jedenfalls in intensiven Gesprächen mit ihm.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Kick_Off »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 15:00

Tatsächlich hab ich mich mit der endgültigen Stürmerwahl noch nie so schwer getan...
Da fühl ich mit dir, Sutti 🤯😩😱

Haller ist definitiv gesetzt und die beiden Plätze neben ihm werden zwei aus Openda/Fofana/Sesko/Boniface oder Cvancara einnehmen.

Denke das wird ne spontane Bauchentscheidung morgen Abend um 20:25 Uhr 😂😂😂
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 15:06
Amitaener hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 10:51
Ich steh zu meiner Maxime.
Und finde Gefallen an meinem Sturm:
Fofana - Haller - Boniface

Ich weiß - alle drei womöglich auf Afrika-Trip.
Hab da aber noch Adli auf der Bank. Und könnte einen der drei im Winter tauschen.
Alles wird gut :smokingjoint:
Adli könnte auch noch zum Afrika-Cup-Fahrer werden. Leider sind wir da erst im September schlauer, denn dann will er sich dazu endgültig äußern. Der Marokkanische Verband ist jedenfalls in intensiven Gesprächen mit ihm.
Würde für ihn Sinn machen, denn ich glaube nicht dass er große Chancen hat für die Equipe aufzulaufen.
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von lachurch »

Alles Gute für die neue Saison. Hoffentlich duellieren wir uns diesesmal nicht wieder in den unteren Rängen.

Wir greifen an und ziehen durch 😎👍

Liebe Grüße der Ösi
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

... Ich hab keinen Bock mehr :lol!: :lol!: :lol!:

ich hab ungelogen nun 5 Stunden! dieses Tages verbracht zu basteln, zu schieben, zu recherchieren..
und bin keinen Schritt weiter.

Es soll wohl so sein dass ich mit dem letzten (internen) Entwurf gehen muss/soll/werde.
So richtig happy bin ich damit tatsächlich nicht, aber bevor ich mich weiter in Verschlimmbesserungen verstricke...

Ich geh erstmal pennen..


Good Night
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von LesterBurnham77 »

Sutti hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 00:28 ... Ich hab keinen Bock mehr :lol!: :lol!: :lol!:

ich hab ungelogen nun 5 Stunden! dieses Tages verbracht zu basteln, zu schieben, zu recherchieren..
und bin keinen Schritt weiter.

Es soll wohl so sein dass ich mit dem letzten (internen) Entwurf gehen muss/soll/werde.
So richtig happy bin ich damit tatsächlich nicht, aber bevor ich mich weiter in Verschlimmbesserungen verstricke...

Ich geh erstmal pennen..


Good Night
Oh ja Sutti, das kenne ich zu gut, mittlerweile zermürbt es mich auch, da auch den "letzten Drücker" noch soviel passiert ist und höchstwahrscheinlich noch passieren wird.
Dann heißt es dann aufs Neue, anpassen, umstellen, anschauen, Grübeln, und schon passiert wieder irgendwas... . Ich bin froh, wenn die Saison morgen startet, ohne dass noch gravierende Dinge passieren.

Gute Nacht auch.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von studenttrier »

Sutti hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 00:28 ... Ich hab keinen Bock mehr :lol!: :lol!: :lol!:

ich hab ungelogen nun 5 Stunden! dieses Tages verbracht zu basteln, zu schieben, zu recherchieren..
und bin keinen Schritt weiter.

Es soll wohl so sein dass ich mit dem letzten (internen) Entwurf gehen muss/soll/werde.
So richtig happy bin ich damit tatsächlich nicht, aber bevor ich mich weiter in Verschlimmbesserungen verstricke...

Ich geh erstmal pennen..


Good Night
Gute Nacht.

Ich hoffe du findest auf den letzten Metern noch ein Team mit dem du ausreichend zufrieden bist. :love:

Hätte ich keinen Schlussstrich gezogen, wäre ich auch noch ewig am rödeln.

Bin schon gespannt darauf wen du alles am Ende genommen hast. Und ich hoffe mal, dass du in deiner Abwehr nicht überwiegend auf Billigheimer setzt. :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Wichtig ist doch wie immer ein guter Start und da du auf Dortmund setzt bzw. Fan bist. Wann hat denn Dortmund zuhause gegen Köln verloren? Das muss doch schon ewig her sein? Ich denke, du findest diesmal den passenden Kader. Das mit Moukoko, der als zweite Spitze neben Haller spielen soll, war letztes Jahr leider einfach zu viel Risiko. Da hast du bestimmt fast 100 Punkte verschenkt.

Ich hatte am Anfang viel Leipzig und Leverkusen drin. Aber sind wir mal ehrlich, dass beide Mannschaften am ersten Spieltag top Noten holen, halte ich für unwahrscheinlich. Deshalb habe ich mich für eine Mannschaft entschieden und hoffe die Mannschaft spielt diesmal von Anfang an vorne mit. Außerdem gibt es ja noch das Gesetz, dass die Mannschaft, die gegen Bayern gewinnt, erstmal Probleme hat. Wünsche dir viel Glück und es ist nur ein Spiel. Ich glaube aber, dass du dieses Jahr nahe an die ersten 1000 kommst. Bin gespannt morgen auf dein Team. Viel Glück für die Saison . :smile:
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: (H)aller Anfang war schwer.... Saisonthread 23/24

Beitrag von Sutti »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 18. August 2023, 01:03 Wichtig ist doch wie immer ein guter Start und da du auf Dortmund setzt bzw. Fan bist. Wann hat denn Dortmund zuhause gegen Köln verloren? Das muss doch schon ewig her sein? Ich denke, du findest diesmal den passenden Kader. Das mit Moukoko, der als zweite Spitze neben Haller spielen soll, war letztes Jahr leider einfach zu viel Risiko. Da hast du bestimmt fast 100 Punkte verschenkt.

Ich hatte am Anfang viel Leipzig und Leverkusen drin. Aber sind wir mal ehrlich, dass beide Mannschaften am ersten Spieltag top Noten holen, halte ich für unwahrscheinlich. Deshalb habe ich mich für eine Mannschaft entschieden und hoffe die Mannschaft spielt diesmal von Anfang an vorne mit. Außerdem gibt es ja noch das Gesetz, dass die Mannschaft, die gegen Bayern gewinnt, erstmal Probleme hat. Wünsche dir viel Glück und es ist nur ein Spiel. Ich glaube aber, dass du dieses Jahr nahe an die ersten 1000 kommst. Bin gespannt morgen auf dein Team. Viel Glück für die Saison . :smile:
Alles richtig...

Letzte Saison startete ich mit 125 Punkten!

Rest ist Geschichte ...
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction