Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Zwente
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 14:36

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Zwente »

ZagadouFussballgott hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 16:59 Nehmt bitte mein Team auseinander!

Freue mich auf eure Meinungen. Ist mir noch ein wenig zu sehr Mainstream, bin noch am basteln... Ist zum Glück noch Zeit bis Freitag :-D


Tor: Freiburg
Abwehr: Leite - Ryerson - Henrichs (Netz - 2x0,5)
Mittelfeld: Hofmann - Sabitzer - Honorat - Ebimbe (Ngoumou - 3x0,5)
Sturm: Haller - Openda - Adli (Duranville - 1x0,5)

Back-Ups sind vorhanden, Union-Defensiv Akteur + offensive Außenverteidiger und auf die Offensive habe ich richtig Bock.

Was meint ihr?
Tor, gut

Abwehr
Ich sehe Leite wohl fast alleine nicht als Stamm sondern Rotationsspieler, aber für 2mio ok. Henrichs ist solide, kann auch mal Tore schießen, finde die Wahl gut. Ich mag Ryerson und auch Netz, aber AVs werden irgendwie immer schlechter 3,5 bewertet, zum Ausgleich müssen da Tore her.

Hoffman kann wieder auf die 200pkt kommen, finde ich aber für 5mio auch teuer, sehe ich auch nur als Rotationsspieler.
Sonst absolut Mainstream Mittelfeld, die Gladbacher Kombi finde ich aber auch selber einfach zu gut um die nicht zu nehmen.

Sturm finde ich gut, aber Adli 3spiele gesperrt, haller 4 Wochen africa Cup und duranville fällt gerade auch noch aus.
Das heißt, viel 4-4-2 oder 3-5-2 da bist du etwas dünn besetzt

Birgt Risiko dein Team, aber hat gewiss auch Potenzial
FortNocks
Forumsfroint
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 13:02

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von FortNocks »

Was haltet ihr hiervon ? Ein neuer Versuch:

Freiburg Kombi

Pacho, Grimaldo, Davies, BU: Netz

Simons, Sabitzer, Olmo, Sane

Fofana, Boniface, Openda

Mit Sane, Simons und Davies sollte ich mich absetzten.
Team 2023/24:
Atubolu
Grimaldo, Pacho, Netz, Mazraoui
Musiala, Sabitzer, Xavi, Honorat, (Cerny)
Boniface, Openda, Fofana


Restbudget 0,1

Septemberwechsel war:
Nkounku für Netz
noprainnogain
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 14:56

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von noprainnogain »

Moin zusammen,

hier auch mal meine Versionen, zu denen ich gerne eure fundierte Meinung hätte. Wie immer hab ich eine Woche vor Start angefangen mit der Zusammenstellung. Ohne Vorabinfos sind paar Mainstreams dabei. Als Bayernfan will ich Kane gerne dabei haben, Rest habe ich drum herum gebaut.

Version 1

Heidenheim
Leite - Grimaldo - Pacho - Paqarada - Ullrich - 0,5er
Honorat - Hoffmann - Sabitzer - Cerny - Millot - 3x 0,5er
Kane - Boniface - Fofana
0,1 Mio übrig

Version 2

Heidenheim
Leite - Grimaldo - Pacho - Netz - Ullrich - 0,5er
Simons - Hoffmann - Cerny - Ngoumou - Millot - 3x 0,5er
Kane - Boniface - Fofana
0 Mio übrig

Freue mich über Feedback und ggf Vorschläge.

Vg
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Taktikfuchs »

noprainnogain hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 17:56 Moin zusammen,

hier auch mal meine Versionen, zu denen ich gerne eure fundierte Meinung hätte. Wie immer hab ich eine Woche vor Start angefangen mit der Zusammenstellung. Ohne Vorabinfos sind paar Mainstreams dabei. Als Bayernfan will ich Kane gerne dabei haben, Rest habe ich drum herum gebaut.

Version 1

Heidenheim
Leite - Grimaldo - Pacho - Paqarada - Ullrich - 0,5er
Honorat - Hoffmann - Sabitzer - Cerny - Millot - 3x 0,5er
Kane - Boniface - Fofana
0,1 Mio übrig

Version 2

Heidenheim
Leite - Grimaldo - Pacho - Netz - Ullrich - 0,5er
Simons - Hoffmann - Cerny - Ngoumou - Millot - 3x 0,5er
Kane - Boniface - Fofana
0 Mio übrig

Freue mich über Feedback und ggf Vorschläge.

Vg
Variante 1 ist die etwas sicherere Variante für mich, Variante 2 die mit etwas mehr Potenzial.
Bei Paqarada bin ich sicher, dass er mindestens eine solide Saison spielen wird, bei Netz könnte es noch sehr durchwachsen sein (ich weiß, Ullrich Backup) und in schlechten Noten münden. Simons ist super spannend, hat aber auch relativ Konkurrenz bei Leipzig - kann mir vorstellen, dass Sabitzer mindestens auf dieselbe Spielzeit kommt - Noten/Scorer sind nochmal ein anderer Punkt. Und Honorat macht vermutlich eben mehr als Ngoumou. Bin daher in Summe bei Variante 1.
Aber Variante 2 hat mit mehr Wundertüten auch mehr Potenzial, Simons könnte rasieren.
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Nutrille »

Kritik erwünscht!

Freue mich auf eure Meinungen.


Tor: Heidenheim
Abwehr: Grimaldo - Bensebaini - Chabot - Knoche/Davies - Raum (0,5)
Mittelfeld: Simons - Sabitzer - Honorat - Ebimbe (Millot - 3x 0,5)
Sturm: Boniface (Sesko, Adli - 2x 0,5)

Restbudget: 1,1 Mio.

Heidenheim wird eine solide Saison spielen und defensiv stabiler stehen als Darmstadt denke ich. Abwehr ist natürlich absolut hochpreisig aber erwarte mir hier viele Scorer und wer die Punkte holt ist egal. Mittelfeld Standard hier im Forum. Sesko und Adli zunächst als BU eingeplant aber die können sich schnell in die Stamm11 spielen. Sesko wenn doch Stamm und Adli nach der Sperre. 5-5-3, somit 3 vollwertige Backups und man kann auf alle Ausfälle reagieren.

Restbudget erlaubt viele Möglichkeiten am Deadline Day oder im Winter.

Was meint ihr?
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Taktikfuchs »

Meine Elf Stand jetzt, wird aber noch geändert, Fragezeichen in Fett
Tor: Frankfurt
Abwehr: Grimaldo, Wöber, Simakan (Pacho)
Mittelfeld: Wirtz, Sabitzer, Ebimbe, Honorat (Ngoumou, Millot)
Sturm: Openda, Sesko, Boniface

Meine Fragen/Themen:
Würde gern Simakan noch auf Chabot upgraden (Kosten 0,1), weil ich mir bei Simakan unsicher bin bzgl. Stammplatz. Doch wo kommt das Geld her?
Lohnt sich Trapp eurer Meinung nach so sehr, dass man darauf bleiben sollte? Oder doch Mainz/Gladbach/Hoffenheim? (den noch günstigeren Torwart Kombos traue ich nicht ganz über den Weg ;) ).

Im Sturm bin ich mir total unsicher. Am sichersten bin ich mir noch bei Boniface. Aber vor allem bei Sesko und Openda?! Gar keine Ahnung, wie stark die durch die Decke gehen werden. An Namen geistern hier für mich noch Guirassy (aber Wechsel? + Afrika Cup), Adli oder Cvancara herum. Wobei Cvancara mich im Pokal in Summe nicht restlos überzeugt hat, Adli auch gute Konkurrenz hat und vermutlich weniger Torepotenzial besitzt (die ersten Ausfallspiele kann ich verschmerzen). Man könnte Openda z. B. gegen Adli/Cvancara eintauschen und dafür sowohl Simakan in Chabot upgraden als auch die BUs zu fördern: z. B. Ngoumou --> Cerny und in der Abwehr einen 5. Verteidiger mit Mainka oder Paqarada.
Upgrade Simakan durch Chabot ließe sich abgesehen von der ganz großen zuletzt genannten Rochade ansonsten eben entweder durch Torhüterwechsel sowie ein Downgrade Sesko --> Cvancara/Adli finanzieren.
Was meint ihr? Freue mich sehr über eure Rückmeldungen.
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Aufräumer
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 29. Juli 2023, 10:03

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Aufräumer »

matzinho10 hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 16:39
Dr Henry Jones Jr. hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 16:06

Und selbst wenn ich zwei Millots haben dürfte, wäre der dann halt leider immer noch kein Verteidiger :mrgreen:
Ein Verteidiger bis zu 1,6 Mio.?

Da siehts aber ziemlich mau aus... Da würd ich wohl am ehesten auf die Freiburger Sildillia, Kenneth Schmidt oder auch Manu Gulde setzen, wenn du noch nen BU suchst - allerdings sind alle drei mehr oder weniger nur Lückenfüller, aber als Teil einer starken Defensive am ehesten ne Überlegung wert...
Zimmermann
22/23: 1941 Punkte - Platz 14.446
21/22: 1861 Punkte - Platz 27.087
20/21: 1460 Punkte - Platz 2.076
Player66
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 19:05

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Player66 »

Taktikfuchs hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 18:33 Meine Elf Stand jetzt, wird aber noch geändert, Fragezeichen in Fett
Tor: Frankfurt
Abwehr: Grimaldo, Wöber, Simakan (Pacho)
Mittelfeld: Wirtz, Sabitzer, Ebimbe, Honorat (Ngoumou, Millot)
Sturm: Openda, Sesko, Boniface

Meine Fragen/Themen:
Würde gern Simakan noch auf Chabot upgraden (Kosten 0,1), weil ich mir bei Simakan unsicher bin bzgl. Stammplatz. Doch wo kommt das Geld her?
Lohnt sich Trapp eurer Meinung nach so sehr, dass man darauf bleiben sollte? Oder doch Mainz/Gladbach/Hoffenheim? (den noch günstigeren Torwart Kombos traue ich nicht ganz über den Weg ;) ).

Im Sturm bin ich mir total unsicher. Am sichersten bin ich mir noch bei Boniface. Aber vor allem bei Sesko und Openda?! Gar keine Ahnung, wie stark die durch die Decke gehen werden. An Namen geistern hier für mich noch Guirassy (aber Wechsel? + Afrika Cup), Adli oder Cvancara herum. Wobei Cvancara mich im Pokal in Summe nicht restlos überzeugt hat, Adli auch gute Konkurrenz hat und vermutlich weniger Torepotenzial besitzt (die ersten Ausfallspiele kann ich verschmerzen). Man könnte Openda z. B. gegen Adli/Cvancara eintauschen und dafür sowohl Simakan in Chabot upgraden als auch die BUs zu fördern: z. B. Ngoumou --> Cerny und in der Abwehr einen 5. Verteidiger mit Mainka oder Paqarada.
Upgrade Simakan durch Chabot ließe sich abgesehen von der ganz großen zuletzt genannten Rochade ansonsten eben entweder durch Torhüterwechsel sowie ein Downgrade Sesko --> Cvancara/Adli finanzieren.
Was meint ihr? Freue mich sehr über eure Rückmeldungen.
Hi, bevor ich meine eigene Elf zur Einschätzung rausschicke, versuche ich es mal bei dir.

Wenn du nur 0,1 Mio brauchst würde ich den Wechsel von Trapp zu Baumann vollziehen. Punktet auch verlässlich mind. über 200/210 und es werden mit dem Hoffenheimpaket genau die 100k für Chabot frei.
Openda im Sturm finde ich solide, Boniface auch. Natürlich keine Geheimtipps mehr, aber das sollte gut Punkte geben. Und dann würde ich auf Adli gehen. Der wird nach seiner Sperre vermutlich Stamm spielen. Sesko muss sich erst durchsetzen, wenn der Gamble aufgeht, hast du natürlich (vermutlich) den Leipziger Doppelsturm. Aber das ist mir etwas zu ungewiss, wie lange das dauert. Und die Sperre von Adli wäre für dich ja kein Problem, hattest du geschrieben?


Meine zwei Versionen des Teams drehen sich eigentlich darum, ob ich Chabot reinnehme, der mir sehr gut gefällt. Oder für ihn Paqarada wähle, dem ich auch eine solide Runde, zutraue und dafür mit Baumann ein klares Torwartupgrade wähle.

Tor: Bochum/Freiburg
Abwehr: Caci - Grimaldo - Chabot - Pacho BU
MF: Honorat - Ebimbe - Hofmann - Can - Millot BU
ST: Haller - Kramaric - Waldschmidt

oder eben

Tor: Hoffenheim
Abwehr: Caci - Grimaldo - Paqarada - Pacho BU
…..den Rest kennt ihr…

Wollte bei ein paar Spielern zumindest etwas neben dem Mainstream wählen. Can statt Sabitzer, Kramaric statt Openda, Waldschmidt statt Boniface und Caci statt Henrichs.

Bin gespannt auf eure Meinungen, Kritik ist erwünscht. Bin aber das erste Mal relativ zufrieden, das ist schon ein Erlebnis.
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Kick_Off »

In etwas mehr als 48 Stunden endet das Transferfenster und die BuLi geht mit dem 1. Spieltag los 🥳

Bei mir steht im Prinzip das Grundgerüst im Kader

Es entscheidet sich nur zwischen den 2 folgenden Varianten:


V1:
Tor: Freiburg

Abwehr: Grimaldo - Caci - Wöber (Pacho)

Mittelfeld: Wirtz - Sabitzer - Ljubicic -
Dina Ebimbe (Ngoumou)

Sturm: Openda - Haller - Fofana


V2:
Tor: Freiburg

Abwehr: Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho)

Mittelfeld: Wirtz - Sabitzer - Honorat - Ljubicic (Dina Ebimbe)

Sturm: Sesko - Haller - Fofana
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Taktikfuchs »

Player66 hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 20:08
Taktikfuchs hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 18:33 Meine Elf Stand jetzt, wird aber noch geändert, Fragezeichen in Fett
Tor: Frankfurt
Abwehr: Grimaldo, Wöber, Simakan (Pacho)
Mittelfeld: Wirtz, Sabitzer, Ebimbe, Honorat (Ngoumou, Millot)
Sturm: Openda, Sesko, Boniface

Meine Fragen/Themen:
Würde gern Simakan noch auf Chabot upgraden (Kosten 0,1), weil ich mir bei Simakan unsicher bin bzgl. Stammplatz. Doch wo kommt das Geld her?
Lohnt sich Trapp eurer Meinung nach so sehr, dass man darauf bleiben sollte? Oder doch Mainz/Gladbach/Hoffenheim? (den noch günstigeren Torwart Kombos traue ich nicht ganz über den Weg ;) ).

Im Sturm bin ich mir total unsicher. Am sichersten bin ich mir noch bei Boniface. Aber vor allem bei Sesko und Openda?! Gar keine Ahnung, wie stark die durch die Decke gehen werden. An Namen geistern hier für mich noch Guirassy (aber Wechsel? + Afrika Cup), Adli oder Cvancara herum. Wobei Cvancara mich im Pokal in Summe nicht restlos überzeugt hat, Adli auch gute Konkurrenz hat und vermutlich weniger Torepotenzial besitzt (die ersten Ausfallspiele kann ich verschmerzen). Man könnte Openda z. B. gegen Adli/Cvancara eintauschen und dafür sowohl Simakan in Chabot upgraden als auch die BUs zu fördern: z. B. Ngoumou --> Cerny und in der Abwehr einen 5. Verteidiger mit Mainka oder Paqarada.
Upgrade Simakan durch Chabot ließe sich abgesehen von der ganz großen zuletzt genannten Rochade ansonsten eben entweder durch Torhüterwechsel sowie ein Downgrade Sesko --> Cvancara/Adli finanzieren.
Was meint ihr? Freue mich sehr über eure Rückmeldungen.
Hi, bevor ich meine eigene Elf zur Einschätzung rausschicke, versuche ich es mal bei dir.

Wenn du nur 0,1 Mio brauchst würde ich den Wechsel von Trapp zu Baumann vollziehen. Punktet auch verlässlich mind. über 200/210 und es werden mit dem Hoffenheimpaket genau die 100k für Chabot frei.
Openda im Sturm finde ich solide, Boniface auch. Natürlich keine Geheimtipps mehr, aber das sollte gut Punkte geben. Und dann würde ich auf Adli gehen. Der wird nach seiner Sperre vermutlich Stamm spielen. Sesko muss sich erst durchsetzen, wenn der Gamble aufgeht, hast du natürlich (vermutlich) den Leipziger Doppelsturm. Aber das ist mir etwas zu ungewiss, wie lange das dauert. Und die Sperre von Adli wäre für dich ja kein Problem, hattest du geschrieben?


Meine zwei Versionen des Teams drehen sich eigentlich darum, ob ich Chabot reinnehme, der mir sehr gut gefällt. Oder für ihn Paqarada wähle, dem ich auch eine solide Runde, zutraue und dafür mit Baumann ein klares Torwartupgrade wähle.

Tor: Bochum/Freiburg
Abwehr: Caci - Grimaldo - Chabot - Pacho BU
MF: Honorat - Ebimbe - Hofmann - Can - Millot BU
ST: Haller - Kramaric - Waldschmidt

oder eben

Tor: Hoffenheim
Abwehr: Caci - Grimaldo - Paqarada - Pacho BU
…..den Rest kennt ihr…

Wollte bei ein paar Spielern zumindest etwas neben dem Mainstream wählen. Can statt Sabitzer, Kramaric statt Openda, Waldschmidt statt Boniface und Caci statt Henrichs.

Bin gespannt auf eure Meinungen, Kritik ist erwünscht. Bin aber das erste Mal relativ zufrieden, das ist schon ein Erlebnis.
Ja cool, vielen Dank für deine Tipps! Genau, Adli könnte ich durch Pacho/Millot an den ersten Spieltagen super kompensieren. Da sehe ich kein Problem. Einzige Wehrmutstropfen bei Adli ist halt das Risiko, wenn die ersten Spiele die Konkurrenz überzeugt, ist er vllt erstmal draußen. Du bist von ihm aber sehr überzeugt?

Ich will natürlich nicht deine ganzen Planungen komplett über den Haufen werfen :D Aber wenn es nach mir ganz persönlich geht: Ich fand Waldschmidt am Montag nicht so überzeugend. Da bin ich bislang noch skeptisch. Chabot finde ich unglaublich abgeklärt, den versuche ich bei mir wie du weißt unbedingt einzubauen, bei Paqarda ist die Challenge 1 Liga höher - aber bei seiner Entwicklung in den letzten Jahren traue ich ihm definitiv eine sehr gute Saison zu. Bei deinen Torhütern in Variante 1 bin ich etwas skeptisch. Riemann kann sehr viel, kann aber auch oft patzen. Atubolu ist ein super Talent, ich finde ihn aber noch etwas zu unkonstant. In dem Preissegment könnte man auch über Schuhen (die letzten Jahre eigl immer Kickerliebling) oder falls man noch etwas mehr Geld braucht Heidenheim wählen. Ich persönlich würde versuchen vllt sogar auf z. B. Hoffenheim zu gehen und im Sturm Haller oder Kramaric downzugraden. Wenn du aber überzeugt von beiden bist, verstehe ich total, dass man da nicht von weg will und ich wollte dir jetzt nicht noch mehr Kopfweh bereiten :)
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Player66
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 19:05

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Player66 »

Taktikfuchs hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 20:26
Player66 hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 20:08

Hi, bevor ich meine eigene Elf zur Einschätzung rausschicke, versuche ich es mal bei dir.

Wenn du nur 0,1 Mio brauchst würde ich den Wechsel von Trapp zu Baumann vollziehen. Punktet auch verlässlich mind. über 200/210 und es werden mit dem Hoffenheimpaket genau die 100k für Chabot frei.
Openda im Sturm finde ich solide, Boniface auch. Natürlich keine Geheimtipps mehr, aber das sollte gut Punkte geben. Und dann würde ich auf Adli gehen. Der wird nach seiner Sperre vermutlich Stamm spielen. Sesko muss sich erst durchsetzen, wenn der Gamble aufgeht, hast du natürlich (vermutlich) den Leipziger Doppelsturm. Aber das ist mir etwas zu ungewiss, wie lange das dauert. Und die Sperre von Adli wäre für dich ja kein Problem, hattest du geschrieben?


Meine zwei Versionen des Teams drehen sich eigentlich darum, ob ich Chabot reinnehme, der mir sehr gut gefällt. Oder für ihn Paqarada wähle, dem ich auch eine solide Runde, zutraue und dafür mit Baumann ein klares Torwartupgrade wähle.

Tor: Bochum/Freiburg
Abwehr: Caci - Grimaldo - Chabot - Pacho BU
MF: Honorat - Ebimbe - Hofmann - Can - Millot BU
ST: Haller - Kramaric - Waldschmidt

oder eben

Tor: Hoffenheim
Abwehr: Caci - Grimaldo - Paqarada - Pacho BU
…..den Rest kennt ihr…

Wollte bei ein paar Spielern zumindest etwas neben dem Mainstream wählen. Can statt Sabitzer, Kramaric statt Openda, Waldschmidt statt Boniface und Caci statt Henrichs.

Bin gespannt auf eure Meinungen, Kritik ist erwünscht. Bin aber das erste Mal relativ zufrieden, das ist schon ein Erlebnis.
Ja cool, vielen Dank für deine Tipps! Genau, Adli könnte ich durch Pacho/Millot an den ersten Spieltagen super kompensieren. Da sehe ich kein Problem. Einzige Wehrmutstropfen bei Adli ist halt das Risiko, wenn die ersten Spiele die Konkurrenz überzeugt, ist er vllt erstmal draußen. Du bist von ihm aber sehr überzeugt?

Ich will natürlich nicht deine ganzen Planungen komplett über den Haufen werfen :D Aber wenn es nach mir ganz persönlich geht: Ich fand Waldschmidt am Montag nicht so überzeugend. Da bin ich bislang noch skeptisch. Chabot finde ich unglaublich abgeklärt, den versuche ich bei mir wie du weißt unbedingt einzubauen, bei Paqarda ist die Challenge 1 Liga höher - aber bei seiner Entwicklung in den letzten Jahren traue ich ihm definitiv eine sehr gute Saison zu. Bei deinen Torhütern in Variante 1 bin ich etwas skeptisch. Riemann kann sehr viel, kann aber auch oft patzen. Atubolu ist ein super Talent, ich finde ihn aber noch etwas zu unkonstant. In dem Preissegment könnte man auch über Schuhen (die letzten Jahre eigl immer Kickerliebling) oder falls man noch etwas mehr Geld braucht Heidenheim wählen. Ich persönlich würde versuchen vllt sogar auf z. B. Hoffenheim zu gehen und im Sturm Haller oder Kramaric downzugraden. Wenn du aber überzeugt von beiden bist, verstehe ich total, dass man da nicht von weg will und ich wollte dir jetzt nicht noch mehr Kopfweh bereiten :)
Vielleicht ein bisschen mehr Kopfweh, aber das ist in Ordnung :)

Bei deinen Torhüterüberlegungen bin ich dabei, Hoffenheim wäre mir da auch deutlich lieber. An den TWs der Aufsteiger habe ich eigentlich auch keine Zweifel, eher an der jeweiligen Hintermannschaft. Würde gerne auf einen TW mit 200+ Punkten gehen, das macht ja dann schon viel aus. Vielleicht verlasse ich mich wie letzte Saison auf Mainz und nutze die Millionen für ein Upgrade zu Waldschmidt. Oder halt doch die Aufsteiger, dann klappt es mit Chabot und dem Upgrade vorne. Es ist alles nicht so einfach :)

Bei Chabot sind wir uns dann aber einig! Und bei Adli besteht natürlich ein gewisses Risiko, dass er verdrängt wird in den ersten vier Spielen, das kann man nie wissen. Aber er hat im Pokal überzeugt und stand da auch im Ranking vor Hlozek, den ich jetzt als einzige Konkurrenz vielleicht auf der Position sehen würde. Also könnte das mit Adli gut gehen. Ob er dann natürlich seine Form hält die Saison und nicht wieder so dumme rote Karten sammelt, dafür möchte ich meine Hand nicht komplett ins Feuer legen.
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von matzinho10 »

Also gut, so kurz vor dem Start ist zwar schon alles in Stein gemeißelt, aber eine letzte Rückmeldung würd ich mir hier doch noch gern holen...

Tor: Freiburg

Abwehr: Buta, Ginter, Leite, Davies (M. Friedrich)

Mittelfeld: Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Ngoumou (Millot)

Sturm: Malen, Boniface (Sesko)

Zu meinen Überlegungen: Mir war es wichtig ein "ausgewogenes Team" zu haben, das auf allen Positionen etwa gleich stark aufgestellt ist und mit dem ich vom System her sehr variabel spielen und jederzeit auf Verletzungen, Formstärke/-schwäche und Gegner reagieren kann...

Meinungen? Gerne mit Begründung...

Schon mal allen einen guten Start! :popcorn:
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
svde_schoeni
Forumsfroint
Beiträge: 193
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:14

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von svde_schoeni »

matzinho10 hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 20:59 Also gut, so kurz vor dem Start ist zwar schon alles in Stein gemeißelt, aber eine letzte Rückmeldung würd ich mir hier doch noch gern holen...

Tor: Freiburg

Abwehr: Buta, Ginter, Leite, Davies (M. Friedrich)

Mittelfeld: Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Ngoumou (Millot)

Sturm: Malen, Boniface (Sesko)

Zu meinen Überlegungen: Mir war es wichtig ein "ausgewogenes Team" zu haben, das auf allen Positionen etwa gleich stark aufgestellt ist und mit dem ich vom System her sehr variabel spielen und jederzeit auf Verletzungen, Formstärke/-schwäche und Gegner reagieren kann...

Meinungen? Gerne mit Begründung...

Schon mal allen einen guten Start! :popcorn:
Hi,

Tor: Freiburg finde ich ok aber Atubolu hat mich bisher nicht überzeugt. Im Pokal auch mit Fehler, das Tor wurde aber wegen Abseits zurückgekommen. Kann man machen. Ist aber nicht ohne Risiko.

Note: 4

Abwehr: Ginter über jeden Zweifel erhaben, Davies finde ich etwas zu teuer kann man aber machen, Leite erstmal gesetzt. Buta hat in der Vorbeteitung nicht sehr überzeugt, ist aber erstmal gesetzt. M. Friedrich als Backup ist gefährlich da er nicht sicher gesetzt ist.

Ich würde wohl Davies und oder Ginter verkaufen und mir beim Rest der Abwehr sicherere Varianten holen. Ist aber nur meine Meinung. Kann man schon auch so machen.

Note: 3-

Mittelfeld: Gefällt mir sehr gut! Alles Spieler mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Olmo verletzungsanfällig aber auch mit rießen Potenzial.

Note: 2

Sturm: auch das gefällt mir gut. Malen habe ich auch lange überlegt, mit Kramaric und Openda gibts aber zu interessante Alternativen. Boniface und Sesko für den Preis top, wenn auch nicht ohne Risiko.

Note: 2
svde_schoeni
Forumsfroint
Beiträge: 193
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:14

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von svde_schoeni »

Hier gleich mein Team hinterher:

Tor: Heidenheim

Abwehr: Chabot, Caci, Bensebaini (Pacho)

Mittelfeld: Millot, Wirtz, Olmo, Honorat (Ngoumou)

Sturm: Openda, Boniface, Guirassy


Überlegungen:

Adli für Boniface dafür Torhüter upgraden?
Kramaric statt Openda?
Tope2play
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 12. August 2023, 23:08

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Tope2play »

Wollte mal wissen was ihr hiervon haltet:

Tor: Ulreich (Ke. Müller, Eicher)
Abwehr: Grimaldo - Pacho - Paqarada (Mainka - 2x0,5)
Mittelfeld: Olmo - Sabitzer - Majer - Ebimbe (Millot - 3x0,5)
Sturm: Kane - Cvancara - Adli (2x0,5)

War eigentlich schon vor ca. 2 Wochen fertig mit meinem Team. Habe jedoch nach den Pokalspielen und letzten Transfer-News noch einiges umgestellt.

Freue mich auf euer Feedback!
Benutzeravatar
SR66
Forumsfroint
Beiträge: 108
Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 14:13
Wohnort: VELTINS-Arena
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von SR66 »

svde_schoeni hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 21:17 Hier gleich mein Team hinterher:

Tor: Heidenheim

Abwehr: Chabot, Caci, Bensebaini (Pacho)

Mittelfeld: Millot, Wirtz, Olmo, Honorat (Ngoumou)

Sturm: Openda, Boniface, Guirassy


Überlegungen:

Adli für Boniface dafür Torhüter upgraden?
Kramaric statt Openda?
Tor finde ich ehrlich gesagt nicht gut, schon in Liga 2 keine berauschende Noten.

Abwehr ist stark, bis auf Pacho von dem ich ehrlich gesagt überhaupt nichts halte.

Mittelfeld ist meines Erachtens ziemlich Mainstream, kann aber funktionieren.

Sturm passt soweit.
Bifi1212
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 14:55

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Bifi1212 »

Hier mein Team:

Tor: Frankfurt

Abwehr: Knoche, Chabot, Doekhi (Pacho)

Mittelfeld: Olmo, Sabitzer, Götze, Simons (Ngoumou)

Sturm: Boniface, Sesko, Adli (Duranville)

0,2 Mio übrig
Bifi1212
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 14:55

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Bifi1212 »

Sorry, verschrieben, Doekhi stimmt nicht, Leite habe ich in der Mannschaft...
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Taktikfuchs »

Bifi1212 hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 21:31 Hier mein Team:

Tor: Frankfurt

Abwehr: Knoche, Chabot, Doekhi (Pacho)

Mittelfeld: Olmo, Sabitzer, Götze, Simons (Ngoumou)

Sturm: Boniface, Sesko, Adli (Duranville)

0,2 Mio übrig
Finde ich in jedem Fall einen sehr spannenden Kader. Einzig Götze würde ich noch ersetzen. Seine Qualitäten unbestritten, bei Frankfurt spielt er aber eine relativ defensive Rolle mit wenig Impact auf Scorer. Dafür finde ich ihn dann relativ teuer. Weil der Kicker ja Scorer nicht nur direkt, sondern oft indirekt belohnt mit besseren Noten - die Kausalität ist da oft schon krass. Aber: so gar nicht Mainstream, kann auch voll einschlagen :) grundsätzlich schon ein ziemlich cooles Mittelfeld. Leite könnte noch von Bonucci ersetzt werden. Ggf. stattdessen Paqarada?
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
noprainnogain
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 14:56

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von noprainnogain »

Vielen Dank fürs Feedback, tendiere auch eher zur 1, da ich nicht weiß wie Leipzig rotiert. Bei Cerny bin ich mir nicht sicher, ob es ggf eine Alternative gibt.

Taktikfuchs hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 18:20
noprainnogain hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 17:56 Moin zusammen,

hier auch mal meine Versionen, zu denen ich gerne eure fundierte Meinung hätte. Wie immer hab ich eine Woche vor Start angefangen mit der Zusammenstellung. Ohne Vorabinfos sind paar Mainstreams dabei. Als Bayernfan will ich Kane gerne dabei haben, Rest habe ich drum herum gebaut.

Version 1

Heidenheim
Leite - Grimaldo - Pacho - Paqarada - Ullrich - 0,5er
Honorat - Hoffmann - Sabitzer - Cerny - Millot - 3x 0,5er
Kane - Boniface - Fofana
0,1 Mio übrig

Version 2

Heidenheim
Leite - Grimaldo - Pacho - Netz - Ullrich - 0,5er
Simons - Hoffmann - Cerny - Ngoumou - Millot - 3x 0,5er
Kane - Boniface - Fofana
0 Mio übrig

Freue mich über Feedback und ggf Vorschläge.

Vg
Variante 1 ist die etwas sicherere Variante für mich, Variante 2 die mit etwas mehr Potenzial.
Bei Paqarada bin ich sicher, dass er mindestens eine solide Saison spielen wird, bei Netz könnte es noch sehr durchwachsen sein (ich weiß, Ullrich Backup) und in schlechten Noten münden. Simons ist super spannend, hat aber auch relativ Konkurrenz bei Leipzig - kann mir vorstellen, dass Sabitzer mindestens auf dieselbe Spielzeit kommt - Noten/Scorer sind nochmal ein anderer Punkt. Und Honorat macht vermutlich eben mehr als Ngoumou. Bin daher in Summe bei Variante 1.
Aber Variante 2 hat mit mehr Wundertüten auch mehr Potenzial, Simons könnte rasieren.
Jonas
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 20:29

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Jonas »

Brauche mal dringend eine Einschätzung. Hab zwei Varianten, wobei ich sehr lange bei Variante 1 war, aber diese spontan dann nochmal umgewechselt habe.

Variante 1:

Tor: Freiburg
Günstig und könnte gute Punkte bringen, allerdings erschien mir Atobulu etwas unsicher

Aw: Grimaldo, Chabot, Leite (bu: Mainka)
Alle drei eigentlich gesetzt und für paar Punkte gut.

Mf: Sabitzer, Wirtz, Olmo, Honorat (bu: Ngoumou)
ziemlich Mainstream. Bin mir sehr unsicher bei Olmo.

St:Boniface, Openda, Cvancara
sehr riskant, aber könnte klappen.


Variante 2:

Tor:Gladbach (Omlin,olschowsky,sippel)
Fand Omlin beim Pokal echt gut und sehe viel Potential bei der Konstellation

Aw: Grimaldo, Chabot, Leite (bu: Mainka) gleiche wie bei Variante 1

Mf: Honorat, Wirtz, Sabitzer, Dina embimbe (bu: Ngoumou)
Gefällt mir sehr gut und ist vielleicht etwas sicherer als bei Variante 1.

St: Boniface, Openda, Ajorque
Scheint mir etwas sicherer, da ich mit Ajorque nun einen Mann habe, der sicher relativ viele Punkte holt.





Welche Variante findet ihr besser und habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps/ Meinungen ?
Zwente
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 14:36

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Zwente »

Bewerte mich aber ich reagiere nicht drauf ist echt cool, oder auch mal seine Meinung zu meinem Team geben, herzlichen Dank 👍
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Sutti »

Zwente hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 16:42 Was haltet ihr denn hier von.
Grundsätzlich 3-4-3

Tor
Freiburg

Abwehr
Knoche, Anton, Caci, Mainka

Mittelfeld
Wirtz, Olmo, Ebimbe, Honorat, Ngoumou

Sturm
Wind, Boniface, Openda
Zwente hat geschrieben: Donnerstag 17. August 2023, 00:51 Bewerte mich aber ich reagiere nicht drauf ist echt cool, oder auch mal seine Meinung zu meinem Team geben, herzlichen Dank 👍
Was genau willst du hören?
zu 90% aller Teams und Spielern wurde alles gesagt. Sei mir net bös, aber wenn du Wiederholungen willst dann schau RTL2 ...

Aber gut. Weil du so nett fragst:

Tor: Alles gesagt

AW: Anton mag ich nicht. Rest ok

MF: Alles zu gesagt worden

ST: Wind ist mal was anderes. Kann man machen.


Zufrieden?
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
crllero
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:22

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von crllero »

Jonas hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 23:23 Brauche mal dringend eine Einschätzung. Hab zwei Varianten, wobei ich sehr lange bei Variante 1 war, aber diese spontan dann nochmal umgewechselt habe.

Variante 1:

Tor: Freiburg
Günstig und könnte gute Punkte bringen, allerdings erschien mir Atobulu etwas unsicher

Aw: Grimaldo, Chabot, Leite (bu: Mainka)
Alle drei eigentlich gesetzt und für paar Punkte gut.

Mf: Sabitzer, Wirtz, Olmo, Honorat (bu: Ngoumou)
ziemlich Mainstream. Bin mir sehr unsicher bei Olmo.

St:Boniface, Openda, Cvancara
sehr riskant, aber könnte klappen.


Variante 2:

Tor:Gladbach (Omlin,olschowsky,sippel)
Fand Omlin beim Pokal echt gut und sehe viel Potential bei der Konstellation

Aw: Grimaldo, Chabot, Leite (bu: Mainka) gleiche wie bei Variante 1

Mf: Honorat, Wirtz, Sabitzer, Dina embimbe (bu: Ngoumou)
Gefällt mir sehr gut und ist vielleicht etwas sicherer als bei Variante 1.

St: Boniface, Openda, Ajorque
Scheint mir etwas sicherer, da ich mit Ajorque nun einen Mann habe, der sicher relativ viele Punkte holt.





Welche Variante findet ihr besser und habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps/ Meinungen ?
Würde eher mit Olmo und Cvancara gehen, auch wenn natürlich das Verletzungsrisiko besteht. Ajorque steht bei mir persönlich für den aufgerufenen Preis nicht so hoch im Kurs, da Mainz nach vorne immer mal wieder zähe Kost anbietet.
SteBA
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 13:13

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von SteBA »

Guten Morgen allerseits!
Bin ganz neu hier, habe aber viel mitgelesen und würde euch gerne mal meine beiden Varianten zur Einschätzung geben (bin echt unentschlossen):

V1
Tor: Augsburg-Trio
Abw: Grimaldo, Paqarada, Klarer, Chabot + 2x0,5er
Mit: Xhaka, Sabitzer, Dina Ebimbe, Silas, Ngoumou + 3x0,5er
Ang: Kane, Haller + 3x0,5er

V2
Tor: Augsburg-Trio
Abw: Grimaldo, Koch, Paqarada, Chabot + 2x0,5er
Mit: Simons, Xhaka, Sabitzer, Silas + 4x0,5er
Ang: Kane, Demirovic, Pieringer + 2x0,5er


Die Varianten unterscheiden sich zwar nicht so stark, aber evtl. ist die Risikostreuung der Torschützen bzw. Vorlagengeber bei V2 besser, zumal Haller wahrscheinlich beim Afrika-Cup ist. Andererseits hat er natürlich enorme Qualität, die das Duo Demirovic und Pieringer möglicherweise nicht auffangen kann. Ich hoffe, dass meine Gedanken dazu jetzt nicht eure Einschätzung beeinflussen ;-)

Besten Dank!
Gruß, Steffen