Entweder oder?

Rocket
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 3. August 2019, 14:16

Re: Entweder oder?

Beitrag von Rocket »

Diogo Leite vs. Paqarada vs. Mainka

Wem traut ihr mehr zu? Habe die 2 Bundesliga nicht verfolgt und die letzten zwei kann ich nicht einschätzen.
Luki3107
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 11:00

Re: Entweder oder?

Beitrag von Luki3107 »

planetti hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 16:53
siebeneins hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 16:43

Oha. Das wusste ich auch noch nicht. Ok, wenn Volland jetzt noch in Berlin landet, stehen die Chancen für Jordan noch schlechter.
Vielleicht keine schlechte Ergänzung für Gladbach. Ich denke aber auch dort wird er sich hinten anstellen müssen.
Die Jordan Verpflichtung wäre natürlich ein Argument.

Man könnte bei der Frage Boniface oder Cvancara, dann auch Kleindienst antworten. Felsenfester Stammplatz und immer eine gute Quote. Klar ist er bei einem Aufsteiger, aber Heidenheim hat sein Team zusammengehalten und Kleindienst hat mit Freiburg ja auch schon mal Bundesliga-Luft geschnuppert damals
Hier fände ich auch Hofmann von Bochum interessant. Hat letzte Saison schon solide gepunktet für seinen Preis.
Benutzeravatar
planetti
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 13:22

Re: Entweder oder?

Beitrag von planetti »

planetti hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 16:53
siebeneins hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 16:43

Oha. Das wusste ich auch noch nicht. Ok, wenn Volland jetzt noch in Berlin landet, stehen die Chancen für Jordan noch schlechter.
Vielleicht keine schlechte Ergänzung für Gladbach. Ich denke aber auch dort wird er sich hinten anstellen müssen.
Die Jordan Verpflichtung wäre natürlich ein Argument.

Man könnte bei der Frage Boniface oder Cvancara, dann auch Kleindienst antworten. Felsenfester Stammplatz und immer eine gute Quote in den letzten Spielzeiten. Klar ist er bei einem Aufsteiger, aber Heidenheim hat sein Team zusammengehalten und Kleindienst hat mit Freiburg ja auch schon mal Bundesliga-Luft geschnuppert damals
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: Entweder oder?

Beitrag von Soccercompetence »

Diogo Leite (Union) oder Cedric Zesiger (Wolfsburg). Spieler ist als BU für meinen Kader eingeplant.

Beide kosten 2,0 sind linksfüßige IV und sollten Stammspieler sein. Von Kovac ist ja bekannt, dass er für die Position des linken IV einen Linksfuß haben möchte. Da Zesiger der einzige linksfüßige IV im Kader ist, hat er keinen direkten Konkurrenten. Leite hat als einzigen Konkurrenten Heintz, da alle anderen IV bei Union Rechtsfuß sind.
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
Luki3107
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 11:00

Re: Entweder oder?

Beitrag von Luki3107 »

Hofmann (Bochum) oder Cvancara?
Bei Gladbach wird vermutlich noch Jordan verpflichtet
ManniManager
Forumsfroint
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 4. September 2020, 14:25

Re: Entweder oder?

Beitrag von ManniManager »

Beerismyfuel hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 13:21 Gerade erst gesehen: Juan bernat soll als Alternative zu Raum kommen. Dadurch rutscht der natürlich in meiner Rangliste nach unten. Juan Bernat ist schuld!
Das sorgt mich auch ein wenig.
Player66
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 19:05

Re: Entweder oder?

Beitrag von Player66 »

Soccercompetence hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 16:59 Diogo Leite (Union) oder Cedric Zesiger (Wolfsburg). Spieler ist als BU für meinen Kader eingeplant.

Beide kosten 2,0 sind linksfüßige IV und sollten Stammspieler sein. Von Kovac ist ja bekannt, dass er für die Position des linken IV einen Linksfuß haben möchte. Da Zesiger der einzige linksfüßige IV im Kader ist, hat er keinen direkten Konkurrenten. Leite hat als einzigen Konkurrenten Heintz, da alle anderen IV bei Union Rechtsfuß sind.
Ich würde beide auch als Stammspieler nächste Saison einschätzen. Als vage Tendenz sehe ich bei Union die noch etwas stabilere Defensive, dazu hat Leite letzte Saison schon Leistung gezeigt. Würde zu ihm tendieren, zumal auch Bonucci (wenn er kommt) Rechtsfuß ist und damit vermutlich auf anderer Position in der IV zum Einsatz kommt.

Ich hätte auch noch ein Entweder/Oder:

Kramaric + Boniface vs. Openda + Sesko

Kramaric und Boniface könnten mehr punkten, aber Kramaric ist auch der klassische Rückrundendurchstarter und Boniface nach erfolgreicher Hinrunde vielleicht mit meinem Haller beim A-Cup.
Openda und Sesko spielen vermutlich nicht beide, finde die Überlegung aber charmant, dass einer von beiden wahrscheinlich immer spielt und in einer guten Leipzigmannschaft ordentlich punktet. Und vielleicht ist ja auch etwas mehr drin auf Dauer (falls Rose von seiner Wernerverzauberung etwas geheilt wird).
svde_schoeni
Forumsfroint
Beiträge: 193
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:14

Re: Entweder oder?

Beitrag von svde_schoeni »

Player66 hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 17:10
Soccercompetence hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 16:59 Diogo Leite (Union) oder Cedric Zesiger (Wolfsburg). Spieler ist als BU für meinen Kader eingeplant.

Beide kosten 2,0 sind linksfüßige IV und sollten Stammspieler sein. Von Kovac ist ja bekannt, dass er für die Position des linken IV einen Linksfuß haben möchte. Da Zesiger der einzige linksfüßige IV im Kader ist, hat er keinen direkten Konkurrenten. Leite hat als einzigen Konkurrenten Heintz, da alle anderen IV bei Union Rechtsfuß sind.
Ich würde beide auch als Stammspieler nächste Saison einschätzen. Als vage Tendenz sehe ich bei Union die noch etwas stabilere Defensive, dazu hat Leite letzte Saison schon Leistung gezeigt. Würde zu ihm tendieren, zumal auch Bonucci (wenn er kommt) Rechtsfuß ist und damit vermutlich auf anderer Position in der IV zum Einsatz kommt.

Ich hätte auch noch ein Entweder/Oder:

Kramaric + Boniface vs. Openda + Sesko

Kramaric und Boniface könnten mehr punkten, aber Kramaric ist auch der klassische Rückrundendurchstarter und Boniface nach erfolgreicher Hinrunde vielleicht mit meinem Haller beim A-Cup.
Openda und Sesko spielen vermutlich nicht beide, finde die Überlegung aber charmant, dass einer von beiden wahrscheinlich immer spielt und in einer guten Leipzigmannschaft ordentlich punktet. Und vielleicht ist ja auch etwas mehr drin auf Dauer (falls Rose von seiner Wernerverzauberung etwas geheilt wird).
Naja wenn Boniface bei der Konkurrenz zum Africa-Cup fährt, hat er so performt dass du es keinesfalls bereust!

Das mit Kramaric ist doch irgendwie ein haltloses Gerücht. Letzte Saison war das vielleicht so, das lag aber sicher auch am Trainerwechsel. Die Saison davor hat er in der Vorrunde mehr Scorerpunkte gesammelt.

Ich würde mit Openda + Boniface gehen
Benutzeravatar
planetti
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 13:22

Re: Entweder oder?

Beitrag von planetti »

Player66 hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 17:10 Ich hätte auch noch ein Entweder/Oder:

Kramaric + Boniface vs. Openda + Sesko

Kramaric und Boniface könnten mehr punkten, aber Kramaric ist auch der klassische Rückrundendurchstarter und Boniface nach erfolgreicher Hinrunde vielleicht mit meinem Haller beim A-Cup.
Openda und Sesko spielen vermutlich nicht beide, finde die Überlegung aber charmant, dass einer von beiden wahrscheinlich immer spielt und in einer guten Leipzigmannschaft ordentlich punktet. Und vielleicht ist ja auch etwas mehr drin auf Dauer (falls Rose von seiner Wernerverzauberung etwas geheilt wird).
Wäre für mich ganz klar Version 1. Openda + Sesko mag charmant sein aber die andere Kombi punktet besser denke ich.

Würde gerne auch meine letzte offene Stelle zur Diskussion stellen.
Es geht um einen Abwehrspieler + den Backup Abwehr

R.Koch + Mainka
oder
Wöber + Paqarada

Die 0,2 Unterschied habe ich zur Verfügung. Kann sie für Kombi 1 ausgeben oder mit in die nächsten TP nehmen!?
Player66
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 19:05

Re: Entweder oder?

Beitrag von Player66 »

planetti hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 17:19
Player66 hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 17:10 Ich hätte auch noch ein Entweder/Oder:

Kramaric + Boniface vs. Openda + Sesko

Kramaric und Boniface könnten mehr punkten, aber Kramaric ist auch der klassische Rückrundendurchstarter und Boniface nach erfolgreicher Hinrunde vielleicht mit meinem Haller beim A-Cup.
Openda und Sesko spielen vermutlich nicht beide, finde die Überlegung aber charmant, dass einer von beiden wahrscheinlich immer spielt und in einer guten Leipzigmannschaft ordentlich punktet. Und vielleicht ist ja auch etwas mehr drin auf Dauer (falls Rose von seiner Wernerverzauberung etwas geheilt wird).
Wäre für mich ganz klar Version 1. Openda + Sesko mag charmant sein aber die andere Kombi punktet besser denke ich.

Würde gerne auch meine letzte offene Stelle zur Diskussion stellen.
Es geht um einen Abwehrspieler + den Backup Abwehr

R.Koch + Mainka
oder
Wöber + Paqarada

Die 0,2 Unterschied habe ich zur Verfügung. Kann sie für Kombi 1 ausgeben oder mit in die nächsten TP nehmen!?
Vielen Dank erstmal! Wahrscheinlich werden es dann tatsächlich Kramaric und Boniface.

Von allen Kandidaten überzeugt mich nur Wöber nicht, da ich die Gladbacher Defensive ein bisschen als Wundertüte ansehe. Kann mit einem Lauf in der Liga funktionieren, aber auch schiefgehen. Zumal Seoane vor allem für tollen Offensivfußball steht, aber wenn ich mich richtig an die Zeit in Leverkusen erinnere, nicht für die stabilste Defensive.

Koch als neuer FF Abwehrchef und Mainka als gesetzter HDH Kapitän würde ich vorziehen. Auch wenn Paqarada vielleicht eine Entdeckung werden könnte.
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1008
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Entweder oder?

Beitrag von mArKuZZZ »

Sabitzer + Ajorque oder Brandt + Waldschmidt?
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Jay
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 18
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 00:27

Re: Entweder oder?

Beitrag von Jay »

Frankfurter Tor + Ebimbe + Guirassy

Vs

Mainzer Tor + Simons + Cvancara

Wenn ich die durchschnittlichen Punkte hochrechne dann gibt sich das nichts, aber welche Kombi hat aus eurer Sicht mehr Potenzial?
Team 2023/24
Frankfurt
Grimaldo - Chabot - Raum (Pacho)
Wirtz - Honorat - Beste - Sabitzer (Ngoumou)
Kramaric - Guirassy - Boniface

Bisherige Platzierungen:
20/21: 6.285
21/22: 1.654
22/23: 4.543
Jay
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 18
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 00:27

Re: Entweder oder?

Beitrag von Jay »

mArKuZZZ hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 17:59 Sabitzer + Ajorque oder Brandt + Waldschmidt?
Schwierig aber ich würde wohl mit Sabitzer + Ajorque gehen, das erscheint mir wie die sicherere Variante.
Team 2023/24
Frankfurt
Grimaldo - Chabot - Raum (Pacho)
Wirtz - Honorat - Beste - Sabitzer (Ngoumou)
Kramaric - Guirassy - Boniface

Bisherige Platzierungen:
20/21: 6.285
21/22: 1.654
22/23: 4.543
Benutzeravatar
LeonardoDeDeusSantos
Forumsfroint
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:36
Lieblingsverein: BVB

Re: Entweder oder?

Beitrag von LeonardoDeDeusSantos »

schwatzgelb hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 08:28
Aber mir kam noch ein weiterer sehr interessanter Spieler in den Sinn: Bynoe-Gittens.
Er trainiert wieder mit der Mannschaft, denke ab Spieltag Nr. 3 wieder eine ernstzunehmende Option.

Was meint ihr?
Bynoe-Gittens ist für mich keine Option, da er zu oft verletzt ist und ständig irgendwas mit seiner Schulter ist... Eigentlich ein geiler Zocker, glaube aber nicht, dass er verletzungsfrei durch die Runde kommt.
Atubolu - Müller, Uphoff
GRIMALDO, Chabot, Pacho - Leite, Ullrich, Krätzig
Brandt, Sane, Sabitzer, RÖHL - Ngoumou, Wäschenbach, Salifou, Ulrich
Openda, SCHICK, UNDAV - Borges Sanches, Opitz
Wintertransfers: Doekhi, Seiwald, Boniface, Fofana -> Grimaldo, Röhl, Schick, Undav

Platz 91 (22/23) | Platz 3.998 (21/22) | Platz 82.411 (20/21)
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: Entweder oder?

Beitrag von akor28 »

Malen vs Ajorque
Der Dortmunder ist 0,7 Mio. teurer, ist dieser Mehrpreis gerechtfertigt?

Cvancara vs Fofana
Der Unioner ist preiswerter, aber hat er seinen Stammplatz sicher?

Koch vs Szalai
BuLi-Rückkehrer oder BuLi-Neuling, beide sollten gesetzt sein.

Wen würdet ihr jeweils vorziehen

:?: :?: :?:
yf7b9s0
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 09:32

Re: Entweder oder?

Beitrag von yf7b9s0 »

Juranovic + Millot vs. Pacho + Cerny

Welche Kombo würdet ihr nehmen?
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Entweder oder?

Beitrag von Taktikfuchs »

Sesko, Cvancara oder Adli? (Boniface ist schon eingeloggt)
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Meinereiner
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 13. August 2021, 12:27

Re: Entweder oder?

Beitrag von Meinereiner »

mArKuZZZ hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 17:59 Sabitzer + Ajorque oder Brandt + Waldschmidt?
Sabitzer + Ajorque.

Waldschmidt hat mir im Pokal zwar gut gefallen, aber er hat quasi hinter Selke im offensiven Mittelfeld gespielt und wird - bei einer generell recht mauen Kölner Offensive - kaum Tore schießen. Mein Gefühl. (außerdem konkurriert er evtl. mit Uth, wenn der mal fit wird)
..anders gesagt, er ist von den Vieren der Einzige, der es nicht in mein Team schaffen würde, weil ich ihn für eine der 3 wertvollen Sturmpositionen als zu harmlos erachte.
  • --------- Malen ---- Cvancara ---- Plea ---------------
    Brandt -- Koné -- Can -- Honorat -- [Neuhaus] [Ngoumou]
    Bensebaini --------- Wöber --------- Itakura [Netz]
    -------------------- Nicolas [Omlin]----------------------
Meinereiner
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 13. August 2021, 12:27

Re: Entweder oder?

Beitrag von Meinereiner »

akor28 hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 19:19 Malen vs Ajorque
Der Dortmunder ist 0,7 Mio. teurer, ist dieser Mehrpreis gerechtfertigt?

Cvancara vs Fofana
Der Unioner ist preiswerter, aber hat er seinen Stammplatz sicher?

Koch vs Szalai
BuLi-Rückkehrer oder BuLi-Neuling, beide sollten gesetzt sein.

Wen würdet ihr jeweils vorziehen

:?: :?: :?:
alle drei recht enge Entscheidungen.

bei Malen würde ich antworten: Nein.

leicht besseres Gefühl bei Cvancara, aber kostet auch etwas mehr.

leicht besseres Gefühl bei Szalai, aber kostet auch etwas mehr :think:
Beide mit vielen Vorschlusslorbeeren. Szalai soll auch ein großartiger Aufbauspieler sein, hab ihn nicht gesehn bisher.
Das Frankfurter Pokalspiel habe ich größtenteils beobachtet, anfangs hatt er eine Szene mit Abstimmungsproblem mit Pacho, aber sonst solide und unspektakulär, Gegner war aber auch zu harmlos.
  • --------- Malen ---- Cvancara ---- Plea ---------------
    Brandt -- Koné -- Can -- Honorat -- [Neuhaus] [Ngoumou]
    Bensebaini --------- Wöber --------- Itakura [Netz]
    -------------------- Nicolas [Omlin]----------------------
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: Entweder oder?

Beitrag von Soccercompetence »

Player66 hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 17:10
Soccercompetence hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 16:59 Diogo Leite (Union) oder Cedric Zesiger (Wolfsburg). Spieler ist als BU für meinen Kader eingeplant.

Beide kosten 2,0 sind linksfüßige IV und sollten Stammspieler sein. Von Kovac ist ja bekannt, dass er für die Position des linken IV einen Linksfuß haben möchte. Da Zesiger der einzige linksfüßige IV im Kader ist, hat er keinen direkten Konkurrenten. Leite hat als einzigen Konkurrenten Heintz, da alle anderen IV bei Union Rechtsfuß sind.
Ich würde beide auch als Stammspieler nächste Saison einschätzen. Als vage Tendenz sehe ich bei Union die noch etwas stabilere Defensive, dazu hat Leite letzte Saison schon Leistung gezeigt. Würde zu ihm tendieren, zumal auch Bonucci (wenn er kommt) Rechtsfuß ist und damit vermutlich auf anderer Position in der IV zum Einsatz kommt.

Ich hätte auch noch ein Entweder/Oder:

Kramaric + Boniface vs. Openda + Sesko

Kramaric und Boniface könnten mehr punkten, aber Kramaric ist auch der klassische Rückrundendurchstarter und Boniface nach erfolgreicher Hinrunde vielleicht mit meinem Haller beim A-Cup.
Openda und Sesko spielen vermutlich nicht beide, finde die Überlegung aber charmant, dass einer von beiden wahrscheinlich immer spielt und in einer guten Leipzigmannschaft ordentlich punktet. Und vielleicht ist ja auch etwas mehr drin auf Dauer (falls Rose von seiner Wernerverzauberung etwas geheilt wird).
Ganz klar Variante 1. Bei zwei Stürmern vom gleichen Club wäre mir das Risiko einfach zu hoch. Wenn einer von beiden nicht spielt, fehlen dir immer schon mal die Startelfpunkte.
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Entweder oder?

Beitrag von LesterBurnham77 »

Ich hätte da auch mal eine Überlegung:

Und zwar:

A: Knoche, Olmo, Boniface
VS
B: Chabot, Can, Openda

Würde mich über eine oder mehrere Meinungen freuen. Danke. Der Rest des Kaders bliebe gleich:
- 5 in der Abwehr, wohl alle stabil und Stamm (also da nur Knoche gg. Chabot)
- 5 im Mitteld, die sich nur durch Olmo und Can unterscheiden würden.
Allerdings könnte ein Stammspieler verletzungsanfällig sein und der BU ist nicht unbedingt gesetzt, könnte aber regelmäßig zum Einsatz kommen. (Ließe sich auch zum gleichen Preis noch tauschen gegen einen gesetzten Spieler eines schwächeren Vereins mit aber weniger Potential wohl...)
- Openda gegen Boniface bei einem 3er Sturm, bei dem sich ansonsten nichts verändern würde.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Max-W
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 10. August 2023, 17:57

Re: Entweder oder?

Beitrag von Max-W »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 21:34 Ich hätte da auch mal eine Überlegung:

Und zwar:

A: Knoche, Olmo, Boniface
VS
B: Chabot, Can, Openda

Würde mich über eine oder mehrere Meinungen freuen. Danke.
Ich wäre bei A, Olmo ist torgefährlich, Knoche bei Standards auch. Deshalb das Duo vor B. Boniface oder Openda ist schwierig, beide Gute Vorbereitung, aber neu in der Liga.


Ich hätte auch einen:

Dina Ebimbe / Simons ODER Höfler / Lindström?

Danke
Player66
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 19:05

Re: Entweder oder?

Beitrag von Player66 »

Soccercompetence hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 20:19
Player66 hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 17:10

Ich würde beide auch als Stammspieler nächste Saison einschätzen. Als vage Tendenz sehe ich bei Union die noch etwas stabilere Defensive, dazu hat Leite letzte Saison schon Leistung gezeigt. Würde zu ihm tendieren, zumal auch Bonucci (wenn er kommt) Rechtsfuß ist und damit vermutlich auf anderer Position in der IV zum Einsatz kommt.

Ich hätte auch noch ein Entweder/Oder:

Kramaric + Boniface vs. Openda + Sesko

Kramaric und Boniface könnten mehr punkten, aber Kramaric ist auch der klassische Rückrundendurchstarter und Boniface nach erfolgreicher Hinrunde vielleicht mit meinem Haller beim A-Cup.
Openda und Sesko spielen vermutlich nicht beide, finde die Überlegung aber charmant, dass einer von beiden wahrscheinlich immer spielt und in einer guten Leipzigmannschaft ordentlich punktet. Und vielleicht ist ja auch etwas mehr drin auf Dauer (falls Rose von seiner Wernerverzauberung etwas geheilt wird).
Ganz klar Variante 1. Bei zwei Stürmern vom gleichen Club wäre mir das Risiko einfach zu hoch. Wenn einer von beiden nicht spielt, fehlen dir immer schon mal die Startelfpunkte.
Habe im Sturm auch noch Haller. Wäre bei der RB-Kombi so geplant, dass ich entweder im Zweiersturm mit dem, der spielt, reingehe oder mit allen Dreien, wenn beide Leipziger spielen. Kann man sich ja vorm Spiel meist noch anschauen. Bin aber inzwischen bei Kramaric neben Haller und versuche wahrscheinlich den Gamble mit Waldschmidt als Drittem
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Entweder oder?

Beitrag von Taktikfuchs »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Mittwoch 16. August 2023, 21:34 Ich hätte da auch mal eine Überlegung:

Und zwar:

A: Knoche, Olmo, Boniface
VS
B: Chabot, Can, Openda

Würde mich über eine oder mehrere Meinungen freuen. Danke. Der Rest des Kaders bliebe gleich:
- 5 in der Abwehr, wohl alle stabil und Stamm (also da nur Knoche gg. Chabot)
- 5 im Mitteld, die sich nur durch Olmo und Can unterscheiden würden.
Allerdings könnte ein Stammspieler verletzungsanfällig sein und der BU ist nicht unbedingt gesetzt, könnte aber regelmäßig zum Einsatz kommen. (Ließe sich auch zum gleichen Preis noch tauschen gegen einen gesetzten Spieler eines schwächeren Vereins mit aber weniger Potential wohl...)
- Openda gegen Boniface bei einem 3er Sturm, bei dem sich ansonsten nichts verändern würde.
Ich bin bei Variante B. Wobei Knoche als Elferschütze schon total interessant ist. Grundsätzlich müsste - wenn es normal läuft - Union jetzt etwas einbrechen, da sie schon klar überperformt haben (eigl. in sämtlichen Statistiken). De facto haben sie aber a) die Punkte doch irgendwie geholt b) performen sie seit Jahren über, ebenso wie Freiburg - von daher könnte es auch so weiter gehen :D der Pessimist in mir sagt aber, dass es Union schwer haben wird. Olmo kann total durchstarten, ich traue ihm - orientiert an Vergangenheitswerten - aber max. 25 Saisonspiele zu. Chabot ist eine brutale Kante, Abwehrchef, der könnte erneut top bewertet werden. Statt Can fände ich Sabitzer interessanter. Habe jetzt in Richtung B kommentiert, weil das mein Gefühl ist. Aber ganz ehrlich, man kann das auch vollkommen in Richtung A argumentieren.
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Meinereiner
Forumsfroint
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 13. August 2021, 12:27

Gladbach : Entweder ..oder ..oder

Beitrag von Meinereiner »

Einer muss in den Kader :

Weigl
Koné
Hack

wer punktet die Saison am besten ?

Danke euch ! :clap:
  • --------- Malen ---- Cvancara ---- Plea ---------------
    Brandt -- Koné -- Can -- Honorat -- [Neuhaus] [Ngoumou]
    Bensebaini --------- Wöber --------- Itakura [Netz]
    -------------------- Nicolas [Omlin]----------------------