Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

svde_schoeni
Forumsfroint
Beiträge: 193
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:14

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von svde_schoeni »

Wäre toll wenn jemand mein Team auch so ausführlich unter die Lupe nehmen könnte. Ich revanchiere mich gerne mit einer Einschätzung.

Tor: Heidenheim

Abwehr: Caci, Chabot, Bensebaini (Pacho)

Mittelfeld: Olmo, Wirtz, Millot, Honorat (Ngoumou)

Sturm: Malen, Guirassy, Boniface


Bauchweh macht mir gerade noch dass ich 3 Africa-Cup Teilnehmer habe. Ich fände Adli statt Boniface spannend, aber die 3 Spiele Sperre zu Beginn machen es halt schwer. Wenn Leverkusen gut startet wird er erstmal außen vor bleiben.
Rocket
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 3. August 2019, 14:16

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Rocket »

svde_schoeni hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 16:49
Rocket hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 16:12 Nach vielem hin und her steht meine Mannschaft, zumindest hoffe ich das :lol:
Hab aber zumindest endlich ein recht gutes Gefühl für mich so in die Saison zu gehen und eine Mischung aus Zock und sicheren Punktelieferanten. Und eine Portion Glück gehört ja eh immer dazu um oben zu landen.
Gespielt wird im 3-4-3 bei Ausfällen kann ich auch Problemlos umstellen.

TW: Freiburg
AW: Grimaldo-Leite-Caci (Pacho)
MF: Ebimbe-Sabitzer-Millot-Hofmann (Ngoumou)
ST: Sesko-Kane-Adli

Sesko und Adli ist mein Zock, vor allem da Adli die ersten 3 Spiele fehlt und nicht in so vielen Kader auftauchen wird. Halte aber viel von dem Jungen und für 2 mio. überschaubares Risiko. Sesko sehe ich Langfristig vor Werner. Durch die neue 25 min. Regel sollte er am Anfang auch von der Bank seine Punkte bringen. Wenn nicht gibt es den Septemberwechsel ja noch. Habe versucht Afrika/Asiencup Teilnehmer zu umgehen um im Winter meine 4 oder 3 Wechsel zu haben.
Für Anregungen bin ich natürlich dankbar.
Tor: Freiburg Kombo sicher mit etwas Risiko, aber mit dem Vorteil einer stabilen Abwehr.

Note: 3-

Abwehr: Leite solide, Caci gut und auch immer mal wieder mit Torbeteiligung, Grimaldo mit großem Potenzial aber auch etwas Risiko. Das ist aber überschaubar. Ich habe fürs gleiche Geld Bensebaini eingeloggt aber auch nur weil ich schon 2 Leverkusener im Team habe. Sehe beide gleich auf. Pacho hab ich auch als Ersatz und finde ihn für dieses Geld super.

Note: 3+

Mittelfeld:

Finde ich solide. Ich bin kein Sabitzer-Fan, aber kann man sicher machen fürs Geld. Ebimbe und Miliot beide mit Risiko aber auch viel Chance, insbesondere bei Millot. Hofmann natürlich top aber auch hier ist ein kleines Risiko gegeben dass noch ein schneller RA kommt für den er je nach Gegner mal rausrotiert. Ngoumou ähnlich wie Pacho toller Ersatz!

Mir wäre das etwas zu viel Risiko aber das Potenzial rechtfertig deine Entscheidung.

Note: 2-

Sturm: Kane natürlich top. Der wird wenn alles normal läuft viele Tore schiessen, auch wenn er recht teuer ist. Sesko und Adli sind wohl erstmal nicht gesetzt obwohl ich beide top finde. Ich denke Adli wird nach seiner Sperre viel Spielzeit haben.

Note: 2

Fazit: Ich hab bei deinem Team gleichermaßen Bauchschmerzen wie auch Begeisterung. Da sind einige Fragezeichen die in beide Richtungen gehen können. Alle ?-Spieler sind aber top!

Ich würde vermutlich an deiner Stelle auf Kane verzichten und z.B. Haller nehmen (trotz Africa Cup) und das Geld in 2-3 weniger Fragezeichen investieren, aber auch mit dem aktuellen Team kann das richtig geil werden.

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort :thumbup: Ja das ist halt die große Unbekannte ob es nach oben oder unten ausschlägt. Ich werde auf jeden Fall über deine Anregungen nachdenken und evtl. nochmal umbauen.
Wünsche dir eine gute Saison und viel Erfolg!!
kleineerde
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 20:28

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von kleineerde »

Servus Zusammen ✌️

ich schmeiß mein Team auch mal in die Runde und bin gespannt auf eure Meinungen.

Tor: Freiburg Combo

Abwehr: Davies - Simakan - Buta- Sildillia - Krätzig - Ullrich

Mittelfeld: Olmo - Sabitzer - Honorat - Dina Ebimbe - Ngoumou - Wenig - Ulrich - Fraulo

Sturm: Kane - Cvancara - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Lackschuuh
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 13:54

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Lackschuuh »

kleineerde hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 17:09 Servus Zusammen ✌️

ich schmeiß mein Team auch mal in die Runde und bin gespannt auf eure Meinungen.

Tor: Freiburg Combo

Abwehr: Davies - Simakan - Buta- Sildillia - Krätzig - Ullrich

Mittelfeld: Olmo - Sabitzer - Honorat - Dina Ebimbe - Ngoumou - Wenig - Ulrich - Fraulo

Sturm: Kane - Cvancara - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Tja, liest sich m.E. gut, habe davon ebenfalls viele Spieler, wahrscheinlich weil ich quasi ein best-off-Mainstream-Team habe. Simakan hatte ich auch mal, war mir aber unsicher, was bei Leipzig in der Abwehr passiert. Sildillia ist evtl. kein sicherer Stammspieler. Aber irgendeinen Preis muss man für Kane zahlen... Schönes Team. Wäre mir aber ein wenig zu riskant. Aber das dürftest Du ja bei dem Team wissen.
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von akor28 »

Dortmunder Blockbildung im MF

Ich stelle hier mal nur mein MF zur Diskussion, bestehend aus

Hofmann
Brandt
Sabitzer
Can
BU Millot, Ngoumou

Macht es Sinn, mit 3 Dortmundern ins Rennen zu gehen? Bin gespannt auf Eure Meinungen.
Lackschuuh
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 13:54

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Lackschuuh »

Moin aus Bremen,
da ich finde, dass es ziemlich viele interessante Spieler gibt und keinen „Geheimtip“ verpassen möchte, habe ich mal ein breites Team aufgestellt, quasi ein Best-Of-Mainstream. So kann ich m.E. auf alle Eventualitäten eingehen, insbesondere da Adli erst einmal außen vor ist.
Tor: Freiburg
Abwehr: Davies, Knoche, Grimaldo, Leite, Kaderabek, 0,5er
Mittelfeld: Olmo, Can, Sabitzer, Höfler (warum nimmt den kaum einer?), Ebimbe, Ngoumou, 2x 0,5er
Sturm: Boniface, Adli (beide will ich auf jeden Fall), Fofana, 2x 0,5er
Ich habe sogar noch 0,4 Mio. übrig. Ich sehe nirgends Andrich? Sollte doch gesetzt sein als zentraler Abwehrspieler bzw. als Sechser.
Was meint Ihr zu einem solch breiten Kader?
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1126
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von EFO »

Sutti hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 12:33Kann es evtl sogar sein dass man Olschowsky noch verleiht für Spielpraxis und mit Sippel und Nicolas in die Saison geht?
Da Virkus mit Seoane & Schmadtke gerade fast alles umkrempelt und neu gestaltet wäre das sicher keine Überraschung. Allerdings gab es bis jetzt nirgends eine Info bezüglich einer Ausleihe von Olschowsky.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
svde_schoeni
Forumsfroint
Beiträge: 193
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:14

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von svde_schoeni »

kleineerde hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 17:09 Servus Zusammen ✌️

ich schmeiß mein Team auch mal in die Runde und bin gespannt auf eure Meinungen.

Tor: Freiburg Combo

Abwehr: Davies - Simakan - Buta- Sildillia - Krätzig - Ullrich

Mittelfeld: Olmo - Sabitzer - Honorat - Dina Ebimbe - Ngoumou - Wenig - Ulrich - Fraulo

Sturm: Kane - Cvancara - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Tor: Freiburg Kombo sicher mit etwas Risiko, aber mit dem Vorteil einer stabilen Abwehr.

Note: 3-


Abwehr: Davies und Simakan an sich wirklich top aber Simakan hat mit Lukeba jetzt einen Konkurrenten mehr, für den Leipzig viel Geld bezahlt hat. Davies halte ich für den Preis auch etwas teuer. Buta wäre mir auch zu unsicher und Sildilla ist auch nicht gesetzt. Insgesamt würde ich das Geld anders investieren wenn ich ehrlich bin.

Note: 4

Mittelfeld: das gefällt mir deutlich besser! Olmo habe ich auch im Team. Bleibt er endlich mal Verletzungsfrei könnte er einer der besten Spieler überhaupt sein. Honorat, Dina Ebimbe und Sabitzer mit - wie ich finde - super Chance/Risiko/Preis - Verhältnis. Ngoumou als fünfter Mann ebenso top!

Note: 2

Sturm:

Kane natürlich top! Cvancara und Fofana sicher mit Risiko aber für den Preis in Ordnung. Ich halte sogar mehr von Fofana als von Cvancara.

Note: 2-

Insgesamt find ich gutes Team, aber die Abwehr würde ich umbauen. Außerdem wären mir 3 Gladbscher zu viel. Seoane ist ein super Trainer aber der Umbruch bringt schon auch viel Risiko mit sich.
Benutzeravatar
DoussaMiaby
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. September 2020, 14:39

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von DoussaMiaby »

Na gut, dann mal "Butter bei die Fische" :smile:

Wie schon in den letzten Jahren 2 Teams, möglichst "Mainstream-frei" mit wenig Überschneidungen (außer bei den 0,5ern)

Team 1
Standard-System: 3-4-3
T: Bochum
A: Chabot - Baku - Mainka - BU: Sildillia - (Finkgräfe - Krätzig)
M: Doan - Lee - Tousart - Honorat - BU: Beste - (Salifou - Ulrich - Fraulo)
S: Becker - Gregoritsch - Kleindienst - (Opitz - Borges Sanches)

Team 2
Standard-System: 3-4-3
T: HDH
A: Holland - Mainka - Pacho - BU: da Costa - (Krätzig - Finkgräfe)
M: Olmo - Endo - Tousart - Andrich - BU: Beste - (Salifou - Fraulo - Ulrich)
S: Onisiwo - Openda - Kleindienst - (Borges Sanches - Pejcinovic)

Bauchschmerzenkandidaten in Team 1 sind natürlich Becker und auch ein wenig Lee. Und GANZ wenig Baku.
Aber wenn der tatsächlich nur ligaintern wechselt, kann man damit leben.
Aber falls Becker wirklich noch gehen sollte, bleiben ja sogar aus dem selben Team mit Behreens und Fofana (Mist ... Mainstream) 2 Kandidaten,
die außerdem noch richtig Geld sparen würden.
Das KÖNNTE man dann ja einsetzen, falls auch Lee ... habe ich früher schon mal erwähnt, dass ich das Ende der Transferperiode NACH Saisonstart NICHT so prickelnd finde?

Im Team 2 zitter ich eigentlich nur wegen Endo. Aber auch in der Preislage gäbe es ja grade genug Alternativen. WENN man denn rechtzeitig wüsste, dass er geht.
Man sollte doch noch mal beim Kicker ein erstes Wechselfenster nach der Transferperiode anregen.
Das Hauptargument dagegen ist m. E. quatsch. ("Die Mannschaften werden sich zu ähnlich ...").
EIN Wechsel, der auch noch auf den Wintertransfer angerechnet wird, würde manchen Managern viel Leid ersparen.
UND die Option offen halten, ein wenig zu zocken ("vielleicht bleibt er ja doch ...").
Aber vielleicht schmeiße ich Endo ja Freitagabend um 20:28 doch noch aus dem Team :think:

Sacht ma Bescheid.
The problem with troubleshooting is, that trouble shoots back.
Dr Henry Jones Jr.
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 10. August 2023, 11:38

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Dr Henry Jones Jr. »

DoussaMiaby hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 17:35 Na gut, dann mal "Butter bei die Fische" :smile:

Wie schon in den letzten Jahren 2 Teams, möglichst "Mainstream-frei" mit wenig Überschneidungen (außer bei den 0,5ern)

Team 1
Standard-System: 3-4-3
T: Bochum
A: Chabot - Baku - Mainka - BU: Sildillia - (Finkgräfe - Krätzig)
M: Doan - Lee - Tousart - Honorat - BU: Beste - (Salifou - Ulrich - Fraulo)
S: Becker - Gregoritsch - Kleindienst - (Opitz - Borges Sanches)

Team 2
Standard-System: 3-4-3
T: HDH
A: Holland - Mainka - Pacho - BU: da Costa - (Krätzig - Finkgräfe)
M: Olmo - Endo - Tousart - Andrich - BU: Beste - (Salifou - Fraulo - Ulrich)
S: Onisiwo - Openda - Kleindienst - (Borges Sanches - Pejcinovic)

Bauchschmerzenkandidaten in Team 1 sind natürlich Becker und auch ein wenig Lee. Und GANZ wenig Baku.
Aber wenn der tatsächlich nur ligaintern wechselt, kann man damit leben.
Aber falls Becker wirklich noch gehen sollte, bleiben ja sogar aus dem selben Team mit Behreens und Fofana (Mist ... Mainstream) 2 Kandidaten,
die außerdem noch richtig Geld sparen würden.
Das KÖNNTE man dann ja einsetzen, falls auch Lee ... habe ich früher schon mal erwähnt, dass ich das Ende der Transferperiode NACH Saisonstart NICHT so prickelnd finde?

Im Team 2 zitter ich eigentlich nur wegen Endo. Aber auch in der Preislage gäbe es ja grade genug Alternativen. WENN man denn rechtzeitig wüsste, dass er geht.
Man sollte doch noch mal beim Kicker ein erstes Wechselfenster nach der Transferperiode anregen.
Das Hauptargument dagegen ist m. E. quatsch. ("Die Mannschaften werden sich zu ähnlich ...").
EIN Wechsel, der auch noch auf den Wintertransfer angerechnet wird, würde manchen Managern viel Leid ersparen.
UND die Option offen halten, ein wenig zu zocken ("vielleicht bleibt er ja doch ...").
Aber vielleicht schmeiße ich Endo ja Freitagabend um 20:28 doch noch aus dem Team :think:

Sacht ma Bescheid.

Also Endo wechselt auf gar keinen Fall und wird angeblich nach Ende des Transferfensters verlängern (so der Tenor). Ich hätte ihn auch so gern im Team, er ist aber leider zu teuer dieses Jahr.
pH89
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:20

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von pH89 »

Der Countdown läuft und ich würde euch bitten, meinen Kader mal zu beleuchten. Vorallem hab ich noch ein Restbudget von 1,2.


Tor: Freiburg Kombi
Abwehr: Grimaldo Mainka Kaderbarek BU: Ordets Passlack oder Jung Ullrich
Mittelfeld: Musiala Sabitzer Gnabry Ngoumou BU: Millot Wäschenbach Fraulo Ramusovic
Sturm: Boniface Fofana Cvancara BU: Borges Sanchez

Millot Passlack und Ordets/Jung sollten als BU Stamm spielen. So kann ich zwischen 3er 4er und 5er Kette wechseln falls nötig.

Gnabry und Musiala verschlingen zwar Geld aber am Ende ist es eh wieder Bayern und sie sollten sichere Punktelieferanten sein

Unsicher bin ich mir bei Ngoumou, eventuell Update zu Honorat?!? Und evtl ein anderer Tormann
svde_schoeni
Forumsfroint
Beiträge: 193
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:14

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von svde_schoeni »

svde_schoeni hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 16:56 Wäre toll wenn jemand mein Team auch so ausführlich unter die Lupe nehmen könnte. Ich revanchiere mich gerne mit einer Einschätzung.

Tor: Heidenheim

Abwehr: Caci, Chabot, Bensebaini (Pacho)

Mittelfeld: Olmo, Wirtz, Millot, Honorat (Ngoumou)

Sturm: Malen, Guirassy, Boniface


Bauchweh macht mir gerade noch dass ich 3 Africa-Cup Teilnehmer habe. Ich fände Adli statt Boniface spannend, aber die 3 Spiele Sperre zu Beginn machen es halt schwer. Wenn Leverkusen gut startet wird er erstmal außen vor bleiben.
Etwas schade, dass ich hier mehrere sehr ausführliche Bewertungen dagelassen habe aber selbst ignoriert werde.

Ich fände eine Regel gut, dass man wenn man sein Team postet immer vorher im gleichen Post ein anderes Team bewertet.
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Domas Häßler »

pH89 hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 18:27 Der Countdown läuft und ich würde euch bitten, meinen Kader mal zu beleuchten. Vorallem hab ich noch ein Restbudget von 1,2.


Tor: Freiburg Kombi
Abwehr: Grimaldo Mainka Kaderbarek BU: Ordets Passlack oder Jung Ullrich
Mittelfeld: Musiala Sabitzer Gnabry Ngoumou BU: Millot Wäschenbach Fraulo Ramusovic
Sturm: Boniface Fofana Cvancara BU: Borges Sanchez

Millot Passlack und Ordets/Jung sollten als BU Stamm spielen. So kann ich zwischen 3er 4er und 5er Kette wechseln falls nötig.

Gnabry und Musiala verschlingen zwar Geld aber am Ende ist es eh wieder Bayern und sie sollten sichere Punktelieferanten sein

Unsicher bin ich mir bei Ngoumou, eventuell Update zu Honorat?!? Und evtl ein anderer Tormann
Starker Kader, Musiala und Gnabry hab ich bisher noch in keinem Team gesehen.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von glocke »

svde_schoeni hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 18:35
svde_schoeni hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 16:56 Wäre toll wenn jemand mein Team auch so ausführlich unter die Lupe nehmen könnte. Ich revanchiere mich gerne mit einer Einschätzung.

Tor: Heidenheim

Abwehr: Caci, Chabot, Bensebaini (Pacho)

Mittelfeld: Olmo, Wirtz, Millot, Honorat (Ngoumou)

Sturm: Malen, Guirassy, Boniface


Bauchweh macht mir gerade noch dass ich 3 Africa-Cup Teilnehmer habe. Ich fände Adli statt Boniface spannend, aber die 3 Spiele Sperre zu Beginn machen es halt schwer. Wenn Leverkusen gut startet wird er erstmal außen vor bleiben.
Etwas schade, dass ich hier mehrere sehr ausführliche Bewertungen dagelassen habe aber selbst ignoriert werde.

Ich fände eine Regel gut, dass man wenn man sein Team postet immer vorher im gleichen Post ein anderes Team bewertet.
Ich bin hier im Thread relativ selten unterwegs, weil mir das einfach zuviel Name Dropping ist ohne Begründung usw. Aber ich will dein Team mal einschätzen:

Ich schaue leider keine 2. Liga, deshalb kann ich Müller überhaupt nicht einschätzen, so ehrlich muss ich sein.

Deine Abwehr gefällt mir sehr gut, nur schonmal vorne weg, du hast mit Bensebaini + Guirassy 2 sichere Kandidaten für den Afrika Cup und mit Boniface einen möglichen Kandidaten, wobei ich ehrlich gesagt nicht davon ausgehe, dass dieser nominiert wird.
Aber in der Abwehr hast du ne gute Mischung gefunden.

Im Mittelfeld 2 große Namen und auch 2 BUs, was wichtig ist, mit Olmo im Team. Sieht gut aus und hat auch Scorerpotenzial.

Malen liest man hier wenig, mit Guirassy gehst du natürlich etwas ins Risiko, aber ich sehe einen Wechsel auch als sehr unwahrscheinlich an. Sieht für mich auch gut aus. Bei Adli könnte der Afrika Cup auch zum Faktor werden, der steht meines Wissens vor einem Wechsel zu Marokko, aber die letzten Nachrichten dazu waren vom Juni, vielleicht weiß da einer mehr?!?

Man kann so definitiv in die Saison gehen, wenn der Torwart was taugt (kann ich nicht beurteilen).
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
yamaheinz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 5. September 2020, 13:19

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von yamaheinz »

Ich brauch noch einen eingermassen guten Abwehrspieler bis 1,9 Mio

Im Moment schwebe ich zwischen Edimilson Fernandes und Odilon Kossounou. Für welchen würdert ihr euch entscheiden oder habt ihr noch einen besseren Vorschlag für mich?
Ich danke schon für eure Ratschläge :-)
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Taktikfuchs »

yamaheinz hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 19:38 Ich brauch noch einen eingermassen guten Abwehrspieler bis 1,9 Mio

Im Moment schwebe ich zwischen Edimilson Fernandes und Odilon Kossounou. Für welchen würdert ihr euch entscheiden oder habt ihr noch einen besseren Vorschlag für mich?
Ich danke schon für eure Ratschläge :-)
Fernandes hatte ich ursprünglich auch auf dem Schirm. Bei Kossonou wäre mir zu unsicher, wie viel er spielt. In dem Preissegment sind noch die Mainstream Spieler Pacho, Mainka, Kadarabek. Netz könnte auch eine Alternative sein.
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
yamaheinz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 5. September 2020, 13:19

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von yamaheinz »

Taktikfuchs hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 19:46
yamaheinz hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 19:38 Ich brauch noch einen eingermassen guten Abwehrspieler bis 1,9 Mio

Im Moment schwebe ich zwischen Edimilson Fernandes und Odilon Kossounou. Für welchen würdert ihr euch entscheiden oder habt ihr noch einen besseren Vorschlag für mich?
Ich danke schon für eure Ratschläge :-)
Fernandes hatte ich ursprünglich auch auf dem Schirm. Bei Kossonou wäre mir zu unsicher, wie viel er spielt. In dem Preissegment sind noch die Mainstream Spieler Pacho, Mainka, Kadarabek. Netz könnte auch eine Alternative sein.
Mainka habe ich schon in meinem Team und Pacho als BU. Ist Kadarabek langsam nicht zu "alt" für die ganze Saison?
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Taktikfuchs »

Aktueller Kader:
Tor: Frankfurt
Abwehr: Simakan, Grimaldo, Wöber (Pacho)
Mittelfeld: Wirtz, Ebimbe, Honorat, Sabitzer (Millot, Ngoumou)
Sturm: Boniface, Sesko, Openda

Der Großteil ist relativ gesetzt. Bei Simakan, im gesamten Sturm sowie finanziell bedingt im Tor bin ich mir noch unsicher. Zudem habe ich sehr viel Block Bildung Gladbach, Leverkusen, Leipzig - so richtig fehlen mir aber die Alternativen, die mir gefallen.

Würde Simakan gern zu Chabot upgraden, mir fehlen aber 0,1.
Sesko und Openda könnten sich gut ergänzen, mindestens einer wird wohl voll einschlagen. Openda finde ich relativ teuer für einen Neuzugang, könnte aber voll einschlagen. Überlegung vllt Sesko downzugraden auf Cvancara, dann könnte ich mir Chabot und Gruda leisten. Oder Openda downgraden auf Cvancara und dann noch im Mittelfeld Ngoumou auf Cerny upgraden sowie einen zusätzlichen Abwehr BU). Chabot und Gruda wären auch drin, wenn ich Trapp downgrade.

Adli, Guirassy sind auch noch Namen die bei mir rumschwirren, nur bin ich bei letzterem zu skeptisch wegen Wechsel.

Freue mich über eure Rückmeldungen :thumbup:
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 763
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von JonathanPEH34 »

Taktikfuchs hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 19:55 Der Großteil ist relativ gesetzt. Bei Simakan, im gesamten Sturm sowie finanziell bedingt im Tor bin ich mir noch unsicher. Zudem habe ich sehr viel Block Bildung Gladbach, Leverkusen, Leipzig - so richtig fehlen mir aber die Alternativen, die mir gefallen.
Kenne das Gefühl was die Blockbildung angeht.

Natürlich ist es ein Risiko falls der gewählte Verein floppt. Wenn man aber von einem Team, seinen Spielern überzeugt ist und sich ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis ergibt sollte man dennoch durchziehen.

Der letztjährige Gesamtplatz 1 hatte in der RR insgesamt 4 Freiburger in der Startelf + Sildillia auf der Bank.
Sparerib19
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Montag 14. August 2023, 17:22
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Sparerib19 »

svde_schoeni hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 18:35
svde_schoeni hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 16:56 Wäre toll wenn jemand mein Team auch so ausführlich unter die Lupe nehmen könnte. Ich revanchiere mich gerne mit einer Einschätzung.

Tor: Heidenheim

Abwehr: Caci, Chabot, Bensebaini (Pacho)

Mittelfeld: Olmo, Wirtz, Millot, Honorat (Ngoumou)

Sturm: Malen, Guirassy, Boniface


Bauchweh macht mir gerade noch dass ich 3 Africa-Cup Teilnehmer habe. Ich fände Adli statt Boniface spannend, aber die 3 Spiele Sperre zu Beginn machen es halt schwer. Wenn Leverkusen gut startet wird er erstmal außen vor bleiben.
Etwas schade, dass ich hier mehrere sehr ausführliche Bewertungen dagelassen habe aber selbst ignoriert werde.

Ich fände eine Regel gut, dass man wenn man sein Team postet immer vorher im gleichen Post ein anderes Team bewertet.
Hallo! Ich versuchs mal mit einer Bewertung :grin:

Tor: Passt soweit! Eine günstigere Variante. Dass Keeper von einem Neuling über sich hinauswachsen können, hat man bei Riemann z.B. vorletzte Saison gesehen.

Abwehr: Sieht solide aus!
Da dürften soweit alle gesetzt sein (Zunächst! Denn ich weiß nicht, ob Pacho evtl. mal raus rotiert).
Caci dürfte bei einer ähnlichen Saison für Mainz an seine Vorsaison punktetechnisch anknüpfen.
Chabot wirkt sehr stabil und es könnte diese Saison ja auch noch das ein oder andere Tor dazukommen, was letzte Saison noch nicht der Fall war.
Bense ist schon sehr BL-erfahren und wird seinen Stiefel wahrschenlich gewohnt runterspielen und auch an Toren beteiligt sein, da er beim BVB z.B. mit Haller eher noch bessere Abnehmer hat, als bei Gladbach. In jedem Fall ein guter Mix aus IV und AV.

Mittelfeld: Schaut auch gut aus!
Es könnte Wirtz seine Saison werden.
Olmo ist leider immer ein Risiko wegen Verletzungen. Aber warum sollte er nicht mal (zumindest die komplette Hinrunde über) seine Spiele machen?! Die Form scheint ja zu stimmen!
Millot und Honorat sind spannende Spieler und sollten beide auch Stamm spielen.
Ngoumou hatte ne starke Vorbereitung und steht auch erstmal zurecht in der ersten elf von Gladbach. Auf jeden Fall sind Millot und Ngoumu für den Preis und mit der erwarteten Einsatzzeit Schnäppchen, die zudem auch noch offensiv spielen.

Sturm: Hat auch gutes Potenzial!
Malen scheint tatsächlich in der BL angekommen zu sein, spielt Stamm und ist immer für ein Tor oder eine Vorlage gut. Fraglich ist nur, ob er sein Geld wert ist. Eine Durststrecke scheint trotz der famosen Rückrunde nicht ausgeschlossen.
Guirassy ist, wenn er denn bleibt, die Lebensversicherung in der Spitze und erfahren genug, um immer "seine" Tore zu machen.
Boniface ist neu und muss sich erstmal in der Liga beweisen, Trotz alledem bringt er eine körperliche Robustheit mit und wird aufgrund Schicks Verletzung vorne erstmal gesetzt sein. Durch bspw. Wirtz, Hofmann, Grimaldo oder Frimpong hat er genug Futter, um vorne einige Dinger zu machen.

Grundlegende Gedanken zum Afrika-Cup:
Nimm doch evtl. Grimaldo statt Bense (für gleiches Geld). Er dürfte, trotz neuer Liga ebenso performen, da er schon viel internationale Erfahrung mitbringt, nie groß verletzt war und zudem nicht beim Afrika-Cup spielt. Natürlich hättest du dann drei Leverkusener, die bei schlechten Spielen alle Punkte lassen könnten...
Boniface muss schon wie eine Bombe einschlagen, um im Nationalteam Nigerias bei der Konkurrenz im Sturm beachtet zu werden. Würde ich trotzdem zunächst nehmen.
Alternative zu Guirassy wäre z.B. Sesko, der auch seine Einsatzminuten bekommen wird.
Aber wenns bei dir am Ende nur max. zwei Afrika-Cup Teilnehmer werden, kannst du es auch bei ihm belassen!

Ich hoffe ich konnte etwas helfen
Sparerib19
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 14
Registriert: Montag 14. August 2023, 17:22
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Sparerib19 »

yamaheinz hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 19:51
Taktikfuchs hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 19:46

Fernandes hatte ich ursprünglich auch auf dem Schirm. Bei Kossonou wäre mir zu unsicher, wie viel er spielt. In dem Preissegment sind noch die Mainstream Spieler Pacho, Mainka, Kadarabek. Netz könnte auch eine Alternative sein.
Mainka habe ich schon in meinem Team und Pacho als BU. Ist Kadarabek langsam nicht zu "alt" für die ganze Saison?
Evtl. noch Schmitz von Köln? Spielt aus einer gut organisierten Abwehr heraus.

Kaderabek abe ich tatsächlich in diesem Preissegment als Backup. Ich könnte mich auch für Schmitz, Mainka, Pacho, Fernandes, Netz etc. entscheiden...
Ich finde aber, dass Kaderabek eine super Vorbereitung hatte und trotz seines Alters noch gewohnt mit Assists und Toren performen könnte. Ich frage mich, ob letzte Saison eine Ausnahme war wegen der Verletzung(en), oder ob er seine 25-30 Spiele machen wird. Da hätte ich gerne auch mal eine Einschätzung zu. Sonst sollte ich als BU vielleicht noch eine Nummer sicherer gehen :crazy:
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Taktikfuchs »

svde_schoeni hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 16:56 Wäre toll wenn jemand mein Team auch so ausführlich unter die Lupe nehmen könnte. Ich revanchiere mich gerne mit einer Einschätzung.

Tor: Heidenheim

Abwehr: Caci, Chabot, Bensebaini (Pacho)

Mittelfeld: Olmo, Wirtz, Millot, Honorat (Ngoumou)

Sturm: Malen, Guirassy, Boniface


Bauchweh macht mir gerade noch dass ich 3 Africa-Cup Teilnehmer habe. Ich fände Adli statt Boniface spannend, aber die 3 Spiele Sperre zu Beginn machen es halt schwer. Wenn Leverkusen gut startet wird er erstmal außen vor bleiben.

Ich bemühe mich auch immer mind 1 zu bewerten, wenn ich um Hilfe frage. Daher hieraufhin noch mein Senf. Wenngleich wir eh ähnliche Gedanken haben😅

Tor: 3- Ich bin mir bei Heidenheim unsicher. Schuhen hatte in Liga 2 all die Jahre bessere Noten als Müller. Zudem gibt es einige andere spannende Alternativen diese Jahr. Aber natürlich eine super Option, um Geld zu sparen.


Abwehr: 2 würde aber wie der Kollege schrieb vllt Bensebaini zu Grimaldo machen aus selbem Grund

Mittelfeld: 1-3 😅alles möglich. Kann brutal einschlagen und alles auseinander nehmen. Olmo ist total spannend, aber mir ist das Risiko zu hoch, dass er wieder viel ausfällt. Kalkuliere vllt mit 25 spielen für ihn und überleg, ob dir das reicht (inklusive ausreichenden Backups?)

Sturm: 3 Ich persönlich bin nicht so Fan von deinem Sturm. mir ist Malen zu teuer bei zu viel Unsicherheit, bin skeptisch bzgl seiner Konstanz. Wenn Guirassy bleibt wird der wohl richtig stark aufspielen, Stuttgart hat auch was dieses Jahr. Finde ihn auch spannend. Glaube mir ist zu unsicher, ob er bleibt. Dazu Afrika Cup Gedanken.
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Taktikfuchs »

Sparerib19 hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 20:33
yamaheinz hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 19:51

Mainka habe ich schon in meinem Team und Pacho als BU. Ist Kadarabek langsam nicht zu "alt" für die ganze Saison?
Evtl. noch Schmitz von Köln? Spielt aus einer gut organisierten Abwehr heraus.

Kaderabek abe ich tatsächlich in diesem Preissegment als Backup. Ich könnte mich auch für Schmitz, Mainka, Pacho, Fernandes, Netz etc. entscheiden...
Ich finde aber, dass Kaderabek eine super Vorbereitung hatte und trotz seines Alters noch gewohnt mit Assists und Toren performen könnte. Ich frage mich, ob letzte Saison eine Ausnahme war wegen der Verletzung(en), oder ob er seine 25-30 Spiele machen wird. Da hätte ich gerne auch mal eine Einschätzung zu. Sonst sollte ich als BU vielleicht noch eine Nummer sicherer gehen :crazy:
Ich persönlich halte von Schmitz nicht so viel. Für mich eine klare Schwachstelle bei Köln. Aber das sieht vllt jeder anders :)
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
kleineerde
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 20:28

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von kleineerde »

svde_schoeni hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 17:28
kleineerde hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 17:09 Servus Zusammen ✌️

ich schmeiß mein Team auch mal in die Runde und bin gespannt auf eure Meinungen.

Tor: Freiburg Combo

Abwehr: Davies - Simakan - Buta- Sildillia - Krätzig - Ullrich

Mittelfeld: Olmo - Sabitzer - Honorat - Dina Ebimbe - Ngoumou - Wenig - Ulrich - Fraulo

Sturm: Kane - Cvancara - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Tor: Freiburg Kombo sicher mit etwas Risiko, aber mit dem Vorteil einer stabilen Abwehr.

Note: 3-


Abwehr: Davies und Simakan an sich wirklich top aber Simakan hat mit Lukeba jetzt einen Konkurrenten mehr, für den Leipzig viel Geld bezahlt hat. Davies halte ich für den Preis auch etwas teuer. Buta wäre mir auch zu unsicher und Sildilla ist auch nicht gesetzt. Insgesamt würde ich das Geld anders investieren wenn ich ehrlich bin.

Note: 4

Mittelfeld: das gefällt mir deutlich besser! Olmo habe ich auch im Team. Bleibt er endlich mal Verletzungsfrei könnte er einer der besten Spieler überhaupt sein. Honorat, Dina Ebimbe und Sabitzer mit - wie ich finde - super Chance/Risiko/Preis - Verhältnis. Ngoumou als fünfter Mann ebenso top!

Note: 2

Sturm:

Kane natürlich top! Cvancara und Fofana sicher mit Risiko aber für den Preis in Ordnung. Ich halte sogar mehr von Fofana als von Cvancara.

Note: 2-

Insgesamt find ich gutes Team, aber die Abwehr würde ich umbauen. Außerdem wären mir 3 Gladbscher zu viel. Seoane ist ein super Trainer aber der Umbruch bringt schon auch viel Risiko mit sich.

Danke für die ausführliche Bewertung 👌 Hab mir bei der Abwehr doch nochmal ein paar Gedanken gemacht.

Tor: Freiburg Combo

Abwehr: Chabot - At. Szalai- Anton - Mainka - Krätzig - Ullrich

Mittelfeld: Olmo - Sabitzer - Honorat - Dina Ebimbe - Ngoumou - Wenig - Ulrich - Fraulo

Sturm: Kane - Cvancara - Fofana - Opitz - Borges Sanches
Benutzeravatar
Dunder Mifflin
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 22. Juli 2023, 19:49

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Dunder Mifflin »

Sparerib19 hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 20:33
yamaheinz hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 19:51

Mainka habe ich schon in meinem Team und Pacho als BU. Ist Kadarabek langsam nicht zu "alt" für die ganze Saison?
Evtl. noch Schmitz von Köln? Spielt aus einer gut organisierten Abwehr heraus.

Kaderabek abe ich tatsächlich in diesem Preissegment als Backup. Ich könnte mich auch für Schmitz, Mainka, Pacho, Fernandes, Netz etc. entscheiden...
Ich finde aber, dass Kaderabek eine super Vorbereitung hatte und trotz seines Alters noch gewohnt mit Assists und Toren performen könnte. Ich frage mich, ob letzte Saison eine Ausnahme war wegen der Verletzung(en), oder ob er seine 25-30 Spiele machen wird. Da hätte ich gerne auch mal eine Einschätzung zu. Sonst sollte ich als BU vielleicht noch eine Nummer sicherer gehen :crazy:
Für mich hat Kaderabek wie der ein oder andere Hoffenheimer (Rutter :banghead: ) sehr unter Breitenreiter gelitten.
Deswegen gehe ich davon aus, dass er diese Saison auf jeden Fall mehr punkten wird als letzte.
BL: Atubolu | Pacho,Bernardo,Kaderabek (Arthur,Finkgräfe,Ullrich) | Olmo,Sabitzer,Hofmann,Wirtz (Ngoumou) |Boniface,Openda,Cvancara

2BL: Vasilj | Rothe,Obermair, Ezeh (Dietz,KleBe, Klemens) | Pherai,Schaub,Hartel,Stindl (Lemperle,Ouedragogo) |Glatzel,Kruse,Rees

3L: Gebhard | Lannert,Geschwill,Costly (Cvjetinovic,Vukancic) | Neudecker,Mühling,Deichman,Kyerewaa (El-Zein,Bazzolli,Burcu) | Yildirim,Rabihic,Testroet (Lokotsch)

-----
Ziel 23/24: Triathlon Top 30
22/23: Triathlon: 50. | BL 340 | 2BL 10829 | 3L 4913
21/22: BL 50336