Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Southern Cross
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 5. August 2022, 15:38

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Southern Cross »

Guten Morgen,

ich brauche Eure Hilfe.

Unser Club spielt OHNE BU und muss in einem 3-4-3 spielen.

Bei allen folgenden Varianten habe ich diese fixe Teilformation eingeloggt:

Tor: Freiburg
Ver: Grimaldo
Mit: Sabitzer, Martel
Ang: Openda

Nun die Varianten zum Auffüllen:

V1: Kim – Pacho /// Xhaka – Wirtz /// Malen – Waldschmidt
V2: Kim – Pacho /// Musiala – Wirtz /// Cvancara – Waldschmidt
V3: Paqarada – Pacho /// Musiala – Wirtz /// Cvancara - Kramaric
V4: Orban – Pacho /// Musiala – Wirtz /// Boniface – Waldschmidt
V5 : Ginter – Paqarada /// Musiala – Hofmann /// Boniface – Waldschmidt

Ich danke für Eure Kritik und Anregungen.
heymoo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 17:53

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von heymoo »

Hallo, ich habe mein finales Team zusammengestellt und würde gerne wissen, was ihr davon haltet. Hier ist die Aufstellung:

Formation: 343 (könnte auch 352 oder sogar 451 spielen)

Tor: Freiburg

Abwehr: Leite 2.0, Pacho 1.7, Fernandes 1.8

+ Netz 1,7 & 2× 0.5

Mittelfeld: Musiala 6.5, Simons 4.0, Xhaka 3.8, Seiwald 2.5

+ Aaronson 2.0 , Rohl 1.0 + 2× 0.5

Sturm: Openda 4.3, Boniface 2.6, D. Fofana 1.8

+2× 0.5

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Team und freue mich, dass ich viele junge Spieler integrieren konnte, die mir wirklich gefallen. Ich denke, meine Auswechselspieler werden mir bei Verletzungen und Ausfällen gut helfen können.

Gibt es etwas, das ich eurer Meinung nach übersehen habe oder falsch einschätze? Ich bin offen für Ratschläge und Feedback. Danke! :grin:
heymoo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 17:53

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von heymoo »

Denkt ihr Adli könnte auch ein guter Backup für das team statt Aaronson sein? Dann hätte ich auf jeder Position einen Backup.
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Domas Häßler »

heymoo hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 10:26 Hallo, ich habe mein finales Team zusammengestellt und würde gerne wissen, was ihr davon haltet. Hier ist die Aufstellung:

Formation: 343 (könnte auch 352 oder sogar 451 spielen)

Tor: Freiburg

Abwehr: Leite 2.0, Pacho 1.7, Fernandes 1.8

+ Netz 1,7 & 2× 0.5

Mittelfeld: Musiala 6.5, Simons 4.0, Xhaka 3.8, Seiwald 2.5

+ Aaronson 2.0 , Rohl 1.0 + 2× 0.5

Sturm: Openda 4.3, Boniface 2.6, D. Fofana 1.8

+2× 0.5

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Team und freue mich, dass ich viele junge Spieler integrieren konnte, die mir wirklich gefallen. Ich denke, meine Auswechselspieler werden mir bei Verletzungen und Ausfällen gut helfen können.

Gibt es etwas, das ich eurer Meinung nach übersehen habe oder falsch einschätze? Ich bin offen für Ratschläge und Feedback. Danke! :grin:
Sehr schönes und ausgewogenes Team, lass das so und lass dich jetzt nicht mehr durch das Forum beeinflussen.
Rocket
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 3. August 2019, 14:16

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Rocket »

Guten Morgen zusammen, ich bräuchte mal eure Einschätzung zu folgenden Teams und wem ihr mehr zutraut.

V1
TW: Gladbach
AB: Grimaldo-Caci-Raum (Pacho, Ullrich)
MF: Sallai-Sabitzer-Millot-Ebimbe (Ngoumou)
ST: Openda-Kane-Adli
Bis Adli wieder kommt wird das System umgestellt.
Restbudget 0

V2
TW: Augsburg
AB: Grimaldo-Leite-Raum (Pacho, Ullrich)
MF: Musiala-Sabitzer-Millot-Ebimbe (Ngoumou)
ST: Openda-Boniface-Ajorque
Restbudget 0,2

Für eure Einschätzung und Anregungen wäre ich dankbar :grin:
Dr Henry Jones Jr.
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 10. August 2023, 11:38

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Dr Henry Jones Jr. »

Rocket hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 10:49 Guten Morgen zusammen, ich bräuchte mal eure Einschätzung zu folgenden Teams und wem ihr mehr zutraut.

V1
TW: Gladbach
AB: Grimaldo-Caci-Raum (Pacho, Ullrich)
MF: Sallai-Sabitzer-Millot-Ebimbe (Ngoumou)
ST: Openda-Kane-Adli
Bis Adli wieder kommt wird das System umgestellt.
Restbudget 0

V2
TW: Augsburg
AB: Grimaldo-Leite-Raum (Pacho, Ullrich)
MF: Musiala-Sabitzer-Millot-Ebimbe (Ngoumou)
ST: Openda-Boniface-Ajorque
Restbudget 0,2

Für eure Einschätzung und Anregungen wäre ich dankbar :grin:

Schwierig, tendenziell eher V2. Hast du dir überlegt Musiala durch Wirtz zu ersetzen? Dann hast du nach Verkauf eines 0,5ers noch 1,7M für einen zweiten BU (zB Netz).


Ich hab auch nochmal gewürfelt und mich schwersten Herzens von Endo getrennt. Ist jetzt glaube ich wirklich mein finaler Kader:


TW: Freiburg
AB: Grimaldo, Knoche, Bensebaini, Pacho, Netz, Ullrich
MF: Palacios, Wirtz, Can, Sabitzer, Millot, Rest 05er
ST: Boniface, Guirassy, Cvancara, Rest 05er
bigball91
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 8. August 2023, 20:15

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von bigball91 »

Hallo,

ich habe mal mein Team gebastelt. Bin aber aufgrund der Leverkusener Blockbildung im Mittelfeld etwas unsicher. Ich möchte Prinzipiell zwischen 3-4-3 und 3-5-2 wechseln können

Tor: Heidenheim

Hier hatte ich erst Darmstadt. Da ich aber aufgrund der Vorbereitung mittlerweile der festen Überzeugung bin, dass Darmstadt abgeschlagen letzter wird, bin ich auf Heidenheim umgeschwungen, welches ich stabiler Einschätze.

Abwehr: Hanche-Olsen - Itakura - Pacho- (BU Mainka, dazu Ullrich/Finkgräfe)

Habe versucht günstige Stammspieler einzubauen,welche mir verlässlich Punkten

Mittelfeld: Wirtz, Hofmann, Palacios, Sabitzer, Millot(BU Ngoumo, Wäschenbach, Salifou)

Leverkusen traue ich unter Alonso einen großen Schritt zu. Wirtz als no-brainer, Hofmann hat ein schwaches Gladbach letztes Jahr quasi alleine am leben gehalten. Kann viele Scorer sammeln. Palacios scheint ebenfalls gesetzt zu sein, dazu Ngoumo und Millot welche rotieren können

Sturm: Openda, Selke (BU Adli, Opitz und Borges Sanches)
Openda hatte nach seinem wechsel in die Ligue1 keine Anpassungsschwierigkeiten und sofort 21 Tore. Selke natürlich ein Gamble. Aber seine Mentalität passt perfekt zu Baumgart, dazu 1,95 groß und somit perfekt für das Flankenlastige Spiel der Kölner. 10 Tore sollte da drin sein. Adli zwar gesperrt. Danach aber sehr sicher Stammspieler und für 2 Mio ebenfalls absolut günstig.
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1073
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Bondscoach »

bigball91 hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 11:28 Hallo,

ich habe mal mein Team gebastelt. Bin aber aufgrund der Leverkusener Blockbildung im Mittelfeld etwas unsicher. Ich möchte Prinzipiell zwischen 3-4-3 und 3-5-2 wechseln können

Tor: Heidenheim

Hier hatte ich erst Darmstadt. Da ich aber aufgrund der Vorbereitung mittlerweile der festen Überzeugung bin, dass Darmstadt abgeschlagen letzter wird, bin ich auf Heidenheim umgeschwungen, welches ich stabiler Einschätze.

Abwehr: Hanche-Olsen - Itakura - Pacho- (BU Mainka, dazu Ullrich/Finkgräfe)

Habe versucht günstige Stammspieler einzubauen,welche mir verlässlich Punkten

Mittelfeld: Wirtz, Hofmann, Palacios, Sabitzer, Millot(BU Ngoumo, Wäschenbach, Salifou)

Leverkusen traue ich unter Alonso einen großen Schritt zu. Wirtz als no-brainer, Hofmann hat ein schwaches Gladbach letztes Jahr quasi alleine am leben gehalten. Kann viele Scorer sammeln. Palacios scheint ebenfalls gesetzt zu sein, dazu Ngoumo und Millot welche rotieren können

Sturm: Openda, Selke (BU Adli, Opitz und Borges Sanches)
Openda hatte nach seinem wechsel in die Ligue1 keine Anpassungsschwierigkeiten und sofort 21 Tore. Selke natürlich ein Gamble. Aber seine Mentalität passt perfekt zu Baumgart, dazu 1,95 groß und somit perfekt für das Flankenlastige Spiel der Kölner. 10 Tore sollte da drin sein. Adli zwar gesperrt. Danach aber sehr sicher Stammspieler und für 2 Mio ebenfalls absolut günstig.
Schütte ungern Wasser in den Wein, aber 2, 3 Fragen/Anmerkungen kommen mir da schon:

Wirtz der No-Brainer? Bei mehr als 5 Mio. Euro sehe ich da eigentlich keinen No-Brainer, allein aufgrund des Invests. Er müsste zu seiner hervorragenden Note seine Scorer (v.a. Tore) deutlich ausbauen, was jedoch aufgrund weiterer Spieler die Scorer-Potenzial haben, auch nicht unbedingt sein wird. Pre-Assists nicht ausgeschlossen klar.
Palacios in einem Mittelfeld mit Xhaka und Andrich als fix anzunehmen ist schon optimistisch. Für den ersten Spieltag (und wohl die zwei darauffolgenden ohne Adli auch noch) mit Dreierkette sieht der Kicker in seiner gestrigen Ausgabe Palacios nicht in der Startelf.
Benutzeravatar
DoussaMiaby
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. September 2020, 14:39

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von DoussaMiaby »

Moin zusammen,
also, wenn ich das richtig sehe, werden etwa 98,7% der Teams mit:
A: Grimaldo - Itakura
M: Wirtz - Sabitzer - Edimbe
S: Openda - Boniface
spielen. Stellt sich die Frage: mitmachen oder nicht?
Ich gebe ja zu, Openda habe ich auch in einer möglichen Kombi drin, aber ob die es wird, weiß ich noch nicht.

Was man so gut wie nie liest, sind die "Überperformer" aus der 2. Liga.
Mainka, Beste und Kleindienst von HDH zum Beispiel sollten doch zumindest als BU taugen.
Klar ist HDH ein potentieller Abstiegskandidat, wie die Aufsteiger JEDEN Jahres.
Aber da gibt es auch noch eine Spielzeit 97/98 ... da kam so'n komischer Pfälzer Verein aus der 2. Liga hoch.

Um Antwort wird gebeten :wink:
The problem with troubleshooting is, that trouble shoots back.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Sutti »

EFO hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 05:05
Baskonia hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 21:50Kurze Frage: Weiß jemand wer bei Gladbach die Nummer 3 ist? Brüll, Nicolas und Sippel kosten alle 0,5 Mio.
Hallo :wave:

Als Gladbachfan frage ich mich das ebenfalls seit Tagen. Da Olschowsky zuletzt bei der U23 spielte und Nikolas im Pokal auf der Bank saß scheint er sogar aktuell Nr. 2 zu sein, Sippel scheinbar nur noch die 4. Brüll fällt weg, laut Homepage Nr. 1 der U23, sah im vorletzten Spiel die rote Karte.

Lg EFO
Kann es evtl sogar sein dass man Olschowsky noch verleiht für Spielpraxis und mit Sippel und Nicolas in die Saison geht?
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von MaxMorlock »

DoussaMiaby hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 11:53 Was man so gut wie nie liest, sind die "Überperformer" aus der 2. Liga.
Mainka, Beste und Kleindienst von HDH zum Beispiel sollten doch zumindest als BU taugen.
Klar ist HDH ein potentieller Abstiegskandidat, wie die Aufsteiger JEDEN Jahres.
Aber da gibt es auch noch eine Spielzeit 97/98 ... da kam so'n komischer Pfälzer Verein aus der 2. Liga hoch.

Um Antwort wird gebeten :wink:
So weit muss man gar nicht zurück wenn ich an Hoffenheim oder Leipzig in den Aufstiegssaisons denke. Demba Ba, Ibisevic, Obasi usw usw.

Auch letztes Jahr Füllkrug oder Duksch bockstark.

Daher kann man sich die Leistungsträger der beiden Aufsteiger sicher schnappen. Ich finde nur Kleindienst oder Beste zu teuer (leider!)
FH31
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2022, 20:10

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von FH31 »

Ich bitte um Einschätzung meiner aktuellen Truppe:
Schuhen
Pacho Hanche-Olsen Chabot
Palacios Dina Ebimbe Mehlem Simons
Fofana Kane Haller

Einziger BU wäre Riedel in der Abwehr.

Sollte ich sowas mal probieren oder eher breiter aufstellen?
Wäre natürlich ALL IN, aber schier unendliches Potenzial wie ich finde.
SUPATIM
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 17:13

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von SUPATIM »

Southern Cross hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 09:26 Guten Morgen,

ich brauche Eure Hilfe.

Unser Club spielt OHNE BU und muss in einem 3-4-3 spielen.

Bei allen folgenden Varianten habe ich diese fixe Teilformation eingeloggt:

Tor: Freiburg
Ver: Grimaldo
Mit: Sabitzer, Martel
Ang: Openda

Nun die Varianten zum Auffüllen:

V1: Kim – Pacho /// Xhaka – Wirtz /// Malen – Waldschmidt
V2: Kim – Pacho /// Musiala – Wirtz /// Cvancara – Waldschmidt
V3: Paqarada – Pacho /// Musiala – Wirtz /// Cvancara - Kramaric
V4: Orban – Pacho /// Musiala – Wirtz /// Boniface – Waldschmidt
V5 : Ginter – Paqarada /// Musiala – Hofmann /// Boniface – Waldschmidt

Ich danke für Eure Kritik und Anregungen.
Bin bei V3 - KIM wird Pausen haben, dazu Asia-Cup. Paqarada hat sich gut präsentiert, dazu Standardschütze. Und Kramaric punktet immer zuverlässig.
Dr Henry Jones Jr.
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 10. August 2023, 11:38

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Dr Henry Jones Jr. »

Gibt es eigentlich einen speziellen Grund warum Netz hier so selten genannt wird (als Stamm oder BU)

Der ist doch mit Ullrich als Kombo eine super Alternative, einer von beiden wird ja wohl fast immer spielen, oder übersehe ich da was?
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von MaxMorlock »

Dr Henry Jones Jr. hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 13:25 Gibt es eigentlich einen speziellen Grund warum Netz hier so selten genannt wird (als Stamm oder BU)

Der ist doch mit Ullrich als Kombo eine super Alternative, einer von beiden wird ja wohl fast immer spielen, oder übersehe ich da was?
Siehst du richtig seh ich auch so. Hatte ihn auch lange drin aber inzwischen einen anderen Gladbacher im Team.

Zwei Fohlen will ich nicht
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 762
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von JonathanPEH34 »

Dr Henry Jones Jr. hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 13:25 Gibt es eigentlich einen speziellen Grund warum Netz hier so selten genannt wird (als Stamm oder BU)

Der ist doch mit Ullrich als Kombo eine super Alternative, einer von beiden wird ja wohl fast immer spielen, oder übersehe ich da was?
In meinen Augen ein guter Pick. Er hat unwiderlegbar Talent für eine ordentliche Bundesliga-Karriere. Er könnte sich unter Seoane durch mehr Spielzeit entsprechend entwickeln. Allerdings als AV eher schlechter benotet als die IV (3,86 und 3,75 in den vergangenen Jahren). Dafür mit ordentlichem Scorerpotenzial. Für 1,7 Mio. mehr do´s als dont´s.

Es könnte sein, dass Chiarodia sich zum Ersatz für Netz bei einer Viererkette entwickeln könnte. War ein Wunschtransfer des neuen Trainers, scheint gut zu trainieren und war anders als Ullrich auch im Pokalaufgebot.
crllero
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:22

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von crllero »

Hey,
würde mich freuen, wenn jemand Feedback zu meinem derzeitigen Team geben könnte :)

Tor: Heidenheim
Abwehr: Grimaldo, Leite, Lukeba / Pacho, 2x 0,5
Mittelfeld: Wirtz, Palacios, Simons, Sabitzer / Millot, 3x 0,5
Sturm: Guirassy, Openda, Cvancara / 2x 0,5

Budget komplett ausgeschöpft. Am meisten hadere ich mit dem Dreierpack Millot-Palacios-Cvancara, rotiere ständig durch und probiere neue Kombinationen aus. Was meint ihr?
Max-W
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 10. August 2023, 17:57

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Max-W »

FH31 hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 13:03 Ich bitte um Einschätzung meiner aktuellen Truppe:
Schuhen
Pacho Hanche-Olsen Chabot
Palacios Dina Ebimbe Mehlem Simons
Fofana Kane Haller

Einziger BU wäre Riedel in der Abwehr.

Sollte ich sowas mal probieren oder eher breiter aufstellen?
Wäre natürlich ALL IN, aber schier unendliches Potenzial wie ich finde.
Ja gutes Team, hohes Risiko. Ich wundere mich, dass Palacios so oft hier genannt wird, weiß nicht wo recht wie gesetzt er ist. Anstelle vom Mehlem würde ich Ngoumou holen und für die gesparten 0,3 von Palacios auf Can oder so hoch.
Sturm ist echt mega gut.
Dr Henry Jones Jr.
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 10. August 2023, 11:38

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Dr Henry Jones Jr. »

crllero hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 13:59 Hey,
würde mich freuen, wenn jemand Feedback zu meinem derzeitigen Team geben könnte :)

Tor: Heidenheim
Abwehr: Grimaldo, Leite, Lukeba / Pacho, 2x 0,5
Mittelfeld: Wirtz, Palacios, Simons, Sabitzer / Millot, 3x 0,5
Sturm: Guirassy, Openda, Cvancara / 2x 0,5

Budget komplett ausgeschöpft. Am meisten hadere ich mit dem Dreierpack Millot-Palacios-Cvancara, rotiere ständig durch und probiere neue Kombinationen aus. Was meint ihr?
Starkes Team, ein zweiter Abwehr BU wäre vll nicht schlecht um flexibel zu bleiben. Aber was die Feldspieler angeht haben wir 8 identische Picks
Max-W
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 10. August 2023, 17:57

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Max-W »

Hallo alle zusammen,

Hier mal 2 Optionen zwischen denen in schwanke. Ich weiß, dass Haller vermutlich zum Afrika Cup fährt, aber bis dahin schießt er bestimmt einige Tore. Kane wird sicherlich auch oft treffen, aber ich setze ungern auf zu viele Neulinge in der Liga.
Und in der Abwehr wollte günstig Stammspieler einsetzen.

Könnt ja kurz sagen, welche Variante ihr besser findet und warum. Danke euch!

Team 1:
Tor: Freiburg
Abwehr: Pacho, Kaderabek, Diego Leite (da Costa plus 0,5er)
Mittelfeld: Wirtz, Gnabry, Lindström, Eggestein, Ngoumou (0,5er)
Angriff: Haller, Boniface (Waldschmidt plus 0,5er)

Team 2:
Tor: Freiburg
Abwehr: Tuta, Kaderabek, Diego Leite (da Costa plus 0,5er)
Mittelfeld: Wirtz, Lindström, Can, Martel, Ngoumou (0,5er)
Sturm: Kane, Boniface, (Waldschmidt plus 0,5er)
Benutzeravatar
Dunder Mifflin
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 22. Juli 2023, 19:49

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Dunder Mifflin »

heymoo hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 10:26 Hallo, ich habe mein finales Team zusammengestellt und würde gerne wissen, was ihr davon haltet. Hier ist die Aufstellung:

Formation: 343 (könnte auch 352 oder sogar 451 spielen)

Tor: Freiburg

Abwehr: Leite 2.0, Pacho 1.7, Fernandes 1.8

+ Netz 1,7 & 2× 0.5

Mittelfeld: Musiala 6.5, Simons 4.0, Xhaka 3.8, Seiwald 2.5

+ Aaronson 2.0 , Rohl 1.0 + 2× 0.5

Sturm: Openda 4.3, Boniface 2.6, D. Fofana 1.8

+2× 0.5

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Team und freue mich, dass ich viele junge Spieler integrieren konnte, die mir wirklich gefallen. Ich denke, meine Auswechselspieler werden mir bei Verletzungen und Ausfällen gut helfen können.

Gibt es etwas, das ich eurer Meinung nach übersehen habe oder falsch einschätze? Ich bin offen für Ratschläge und Feedback. Danke! :grin:
Rein von der Strategie sind wir ähnlich unterwegs. Simons hatte ich auch zu Beginn drin, da ich aber schon ein paar teurere Spieler habe und ich bei ihm die Konkurrenz relativ hoch einschätze, ist er wieder raus geflogen.
Ich bin gerade dabei noch meine letzten Verteidigungsspots zu besetzen. Was überzeugt dich bei Fernandes? Über den bin ich auch gestolpert, steht der in Konkurrenz zu Van den Bergh?
BL: Atubolu | Pacho,Bernardo,Kaderabek (Arthur,Finkgräfe,Ullrich) | Olmo,Sabitzer,Hofmann,Wirtz (Ngoumou) |Boniface,Openda,Cvancara

2BL: Vasilj | Rothe,Obermair, Ezeh (Dietz,KleBe, Klemens) | Pherai,Schaub,Hartel,Stindl (Lemperle,Ouedragogo) |Glatzel,Kruse,Rees

3L: Gebhard | Lannert,Geschwill,Costly (Cvjetinovic,Vukancic) | Neudecker,Mühling,Deichman,Kyerewaa (El-Zein,Bazzolli,Burcu) | Yildirim,Rabihic,Testroet (Lokotsch)

-----
Ziel 23/24: Triathlon Top 30
22/23: Triathlon: 50. | BL 340 | 2BL 10829 | 3L 4913
21/22: BL 50336
Rocket
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 3. August 2019, 14:16

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Rocket »

Nach vielem hin und her steht meine Mannschaft, zumindest hoffe ich das :lol:
Hab aber zumindest endlich ein recht gutes Gefühl für mich so in die Saison zu gehen und eine Mischung aus Zock und sicheren Punktelieferanten. Und eine Portion Glück gehört ja eh immer dazu um oben zu landen.
Gespielt wird im 3-4-3 bei Ausfällen kann ich auch Problemlos umstellen.

TW: Freiburg
AW: Grimaldo-Leite-Caci (Pacho)
MF: Ebimbe-Sabitzer-Millot-Hofmann (Ngoumou)
ST: Sesko-Kane-Adli

Sesko und Adli ist mein Zock, vor allem da Adli die ersten 3 Spiele fehlt und nicht in so vielen Kader auftauchen wird. Halte aber viel von dem Jungen und für 2 mio. überschaubares Risiko. Sesko sehe ich Langfristig vor Werner. Durch die neue 25 min. Regel sollte er am Anfang auch von der Bank seine Punkte bringen. Wenn nicht gibt es den Septemberwechsel ja noch. Habe versucht Afrika/Asiencup Teilnehmer zu umgehen um im Winter meine 4 oder 3 Wechsel zu haben.
Für Anregungen bin ich natürlich dankbar.
SUPATIM
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 17:13

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von SUPATIM »

Dr Henry Jones Jr. hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 13:25 Gibt es eigentlich einen speziellen Grund warum Netz hier so selten genannt wird (als Stamm oder BU)

Der ist doch mit Ullrich als Kombo eine super Alternative, einer von beiden wird ja wohl fast immer spielen, oder übersehe ich da was?
Wenn ich es richtig sehe, war ULLRICH am Wochenende nicht im Kader .... so viel zum Thema back-up.
svde_schoeni
Forumsfroint
Beiträge: 193
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:14

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von svde_schoeni »

Rocket hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 16:12 Nach vielem hin und her steht meine Mannschaft, zumindest hoffe ich das :lol:
Hab aber zumindest endlich ein recht gutes Gefühl für mich so in die Saison zu gehen und eine Mischung aus Zock und sicheren Punktelieferanten. Und eine Portion Glück gehört ja eh immer dazu um oben zu landen.
Gespielt wird im 3-4-3 bei Ausfällen kann ich auch Problemlos umstellen.

TW: Freiburg
AW: Grimaldo-Leite-Caci (Pacho)
MF: Ebimbe-Sabitzer-Millot-Hofmann (Ngoumou)
ST: Sesko-Kane-Adli

Sesko und Adli ist mein Zock, vor allem da Adli die ersten 3 Spiele fehlt und nicht in so vielen Kader auftauchen wird. Halte aber viel von dem Jungen und für 2 mio. überschaubares Risiko. Sesko sehe ich Langfristig vor Werner. Durch die neue 25 min. Regel sollte er am Anfang auch von der Bank seine Punkte bringen. Wenn nicht gibt es den Septemberwechsel ja noch. Habe versucht Afrika/Asiencup Teilnehmer zu umgehen um im Winter meine 4 oder 3 Wechsel zu haben.
Für Anregungen bin ich natürlich dankbar.
Tor: Freiburg Kombo sicher mit etwas Risiko, aber mit dem Vorteil einer stabilen Abwehr.

Note: 3-

Abwehr: Leite solide, Caci gut und auch immer mal wieder mit Torbeteiligung, Grimaldo mit großem Potenzial aber auch etwas Risiko. Das ist aber überschaubar. Ich habe fürs gleiche Geld Bensebaini eingeloggt aber auch nur weil ich schon 2 Leverkusener im Team habe. Sehe beide gleich auf. Pacho hab ich auch als Ersatz und finde ihn für dieses Geld super.

Note: 3+

Mittelfeld:

Finde ich solide. Ich bin kein Sabitzer-Fan, aber kann man sicher machen fürs Geld. Ebimbe und Miliot beide mit Risiko aber auch viel Chance, insbesondere bei Millot. Hofmann natürlich top aber auch hier ist ein kleines Risiko gegeben dass noch ein schneller RA kommt für den er je nach Gegner mal rausrotiert. Ngoumou ähnlich wie Pacho toller Ersatz!

Mir wäre das etwas zu viel Risiko aber das Potenzial rechtfertig deine Entscheidung.

Note: 2-

Sturm: Kane natürlich top. Der wird wenn alles normal läuft viele Tore schiessen, auch wenn er recht teuer ist. Sesko und Adli sind wohl erstmal nicht gesetzt obwohl ich beide top finde. Ich denke Adli wird nach seiner Sperre viel Spielzeit haben.

Note: 2

Fazit: Ich hab bei deinem Team gleichermaßen Bauchschmerzen wie auch Begeisterung. Da sind einige Fragezeichen die in beide Richtungen gehen können. Alle ?-Spieler sind aber top!

Ich würde vermutlich an deiner Stelle auf Kane verzichten und z.B. Haller nehmen (trotz Africa Cup) und das Geld in 2-3 weniger Fragezeichen investieren, aber auch mit dem aktuellen Team kann das richtig geil werden.
Dr Henry Jones Jr.
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 10. August 2023, 11:38

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Dr Henry Jones Jr. »

SUPATIM hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 16:19
Dr Henry Jones Jr. hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 13:25 Gibt es eigentlich einen speziellen Grund warum Netz hier so selten genannt wird (als Stamm oder BU)

Der ist doch mit Ullrich als Kombo eine super Alternative, einer von beiden wird ja wohl fast immer spielen, oder übersehe ich da was?
Wenn ich es richtig sehe, war ULLRICH am Wochenende nicht im Kader .... so viel zum Thema back-up.
Ullrich war wohl erkältet/angeschlagen. Ist denke ich immer noch der direkte BU zu Netz - und wenn man Netz als BU und nicht als Stammspieler einplant, ist das einfach ne Zusatzversicherung.