Supercup

Benutzeravatar
IonischerEckkonflikt
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:07

Re: Supercup

Beitrag von IonischerEckkonflikt »

Sesko für Werner in der 64. :wink:
Union
Upamecano - Mavropanos - Chabot (Henrichs - Tuta)
Olmo - Doan - Musiala - Andrich (Wimmer)
EMCM - Kolo Muani - Lukebakio
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6191
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Supercup

Beitrag von studenttrier »

Schade, dass Openda schon draußen ist. Hätte mich ansonsten interessiert, ob womöglich er geschossen hätte.

Darüber hinaus kann man echt nur hoffen, dass Olmo fit bleibt. Was wäre das wieder ärgerlich, wenn er am 2. Spieltag in der 27. Minute verletzt raus muss...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4371
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Supercup

Beitrag von NoLimitFan112 »

na, dann lass mal was sehen, harry :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4371
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Supercup

Beitrag von NoLimitFan112 »

kein lukeba, sehr schade :|
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: Supercup

Beitrag von Taktikfuchs »

Ich konnte das gestrige Spiel nicht sehen.
Mögt ihr mir eine Einschätzung geben?
Olmo war offensichtlich überragend.
Konkret bei mir in der engeren Wahl sind noch Openda und Simakan. Eine Stimme hier hatte ja beide schon gefeiert :)
Vielen Dank!
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6914
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Supercup

Beitrag von glocke »

Taktikfuchs hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 09:02 Ich konnte das gestrige Spiel nicht sehen.
Mögt ihr mir eine Einschätzung geben?
Olmo war offensichtlich überragend.
Konkret bei mir in der engeren Wahl sind noch Openda und Simakan. Eine Stimme hier hatte ja beide schon gefeiert :)
Vielen Dank!
Das Spiel war eigentlich auf Augenhöhe, die Bayern hätten vor dem 2:0 mindestens ein Tor machen müssen, aber das Problem ist ja kein Neues. Ansonsten hat es RB gut gespielt und hatte auch das gewisse Spielglück. Man kann von beiden Mannschaften Spieler für seine Elf finden, dass steht mal fest. Den Doppelwechsel im Sturm bei RB muss man beachten, ich glaube die Stürmer werden hier selten durchspielen und früher ausgewechselt. Dies ist natürlich auch eine Chance für diejenigen, die aktuell etwas hinten dran sind. Aber man kann es auch negativ sehen.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1658
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Supercup

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ich finde ziemlich interessant, dass Thomas Tuchel gesagt hat, dass Harry Kane bei ihm wenn fit ist, ab sofort immer von Anfang an spielt, jedes Spiel. Damit bin ich mir auch fast sicher, dass er Torschützenkönig wird und die 8,5 Mio wert ist. Wenn du Glück hast, hast du somit einen Spieler, der dir 300 Punkte garantiert.

Olmo hat ein tolles Spiel gemacht. Dadurch, dass er aber oft verletzt ist, braucht man einen Backup der Stamm ist und ihn fast gleichmäßig ersetzt.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Ente67
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 18:22
Lieblingsverein: 1.FC Köln
2. Verein: Eintracht Braunschweig

Re: Supercup

Beitrag von Ente67 »

Unterhaltsames Spiel mit mehr Glück für RB und einem gestern überragenden Olmo.
Spielerisch haben mMn die Bayern das Match gemacht. Und bei Kane war es doch klar das er nicht sofort der Heilbringer sein wird.
Den Kommentar der Presse Olmo vs. Kane fand ich schon sehr belustigend und völlig unnötig, aber wenn der Mensch nichts dummes sagen oder schreiben kann, ist er scheinbar nicht glücklich. :facepalm:
Ansonsten sehe ich jetzt mittlerweile RB, für das Managerspiel, nicht unbedingt als die ganz großen Punktesammler, aber mal abwarten, ist nur mein erster Eindruck. Mir persönlich hat gestern übrigens auch Sesko bei seinem kurzen Einsatz besser gefallen als Openda. Sesko wirkt frischer und spritziger, denkt nicht groß nach und sucht sofort den Abschluss.
Bei den Bayern gefiel mir speziell Sané, sehr beweglich und gut nach hinten hin mitgearbeitet.
Letztendlich aber 2 Mannschaften die ganz vorne stehen und an denen sich die anderen messen lassen müssen.
Top 200000 :grin:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7816
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Supercup

Beitrag von alemao82 »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 21:32
19Paul96 hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 21:30 Olmo einfach Zucker :clap:
Wenn er doch nur mal wieder eine Saison fast ohne Ausfall durchkommen würde... :mrgreen: Mit ihm ist es das Gleiche wie mit Coman.

PS: Ich erneuere an dieser Stelle gerne meine These, dass RB diese Saison Meister wird.
Darauf komme ich gerne bei Gelegenheit zurück. :umbrella:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7816
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Supercup

Beitrag von alemao82 »

Ja, Olmo war genial gestern, aber die Probleme bei ihm sind doch bekannt: Konstanz und Verletzungen (was vermutlich zusammenhängt). Ich kaufe ja bekanntlich nie Dosen (das ist schon beim Bier eine schlechte Idee :lol!: :lol!: :lol!: ), aber wäre generell vorsichtig, nach einem Spiel zu urteilen, das ihnen perfekt in die Karten gespielt hat: Frühe Führung, durch die sie ihre Schnelligkeit bei Kontern ausspielen konnten und ein FCB, der eine Menge Chancen verhunzt und defensiv einige Male tief geschlafen hat. So toll fand ich es abgesehen von Olmo nicht. Traue mich sogar zu sagen, mit einem eingespielten Kane im Team muss RB selbst bei 2 eigenen Toren Mitte der 2. Halbzeit im Rückstand sein. Und Simons für 4 Mille als Schnäppchen zu bezeichnen, na ja. Da wurden hier schon einige Kandidaten genannt, die m.E. deutlich eher in diese Kategorie fallen. Aber tut euch keinen Zwang an... :mrgreen:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6191
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Supercup

Beitrag von studenttrier »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 10:48
studenttrier hat geschrieben: Samstag 12. August 2023, 21:32

Wenn er doch nur mal wieder eine Saison fast ohne Ausfall durchkommen würde... :mrgreen: Mit ihm ist es das Gleiche wie mit Coman.

PS: Ich erneuere an dieser Stelle gerne meine These, dass RB diese Saison Meister wird.
Darauf komme ich gerne bei Gelegenheit zurück. :umbrella:
Ich hoffe du hast einen Screenshot gemacht, oder dir einen Wecker gestellt. :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7816
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Supercup

Beitrag von alemao82 »

studenttrier hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 11:02
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 10:48

Darauf komme ich gerne bei Gelegenheit zurück. :umbrella:
Ich hoffe du hast einen Screenshot gemacht, oder dir einen Wecker gestellt. :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Wozu? Das Forum vergisst nicht und löschen kannst du jetzt auch schon nicht mehr. :smokingjoint:
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2151
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Supercup

Beitrag von Nightknight »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 10:58 Ja, Olmo war genial gestern, aber die Probleme bei ihm sind doch bekannt: Konstanz und Verletzungen (was vermutlich zusammenhängt). Ich kaufe ja bekanntlich nie Dosen (das ist schon beim Bier eine schlechte Idee :lol!: :lol!: :lol!: ), aber wäre generell vorsichtig, nach einem Spiel zu urteilen, das ihnen perfekt in die Karten gespielt hat: Frühe Führung, durch die sie ihre Schnelligkeit bei Kontern ausspielen konnten und ein FCB, der eine Menge Chancen verhunzt und defensiv einige Male tief geschlafen hat. So toll fand ich es abgesehen von Olmo nicht. Traue mich sogar zu sagen, mit einem eingespielten Kane im Team muss RB selbst bei 2 eigenen Toren Mitte der 2. Halbzeit im Rückstand sein. Und Simons für 4 Mille als Schnäppchen zu bezeichnen, na ja. Da wurden hier schon einige Kandidaten genannt, die m.E. deutlich eher in diese Kategorie fallen. Aber tut euch keinen Zwang an... :mrgreen:
die tore waren alle keine konter
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7816
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Supercup

Beitrag von alemao82 »

Nightknight hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 13:18
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 10:58 Ja, Olmo war genial gestern, aber die Probleme bei ihm sind doch bekannt: Konstanz und Verletzungen (was vermutlich zusammenhängt). Ich kaufe ja bekanntlich nie Dosen (das ist schon beim Bier eine schlechte Idee :lol!: :lol!: :lol!: ), aber wäre generell vorsichtig, nach einem Spiel zu urteilen, das ihnen perfekt in die Karten gespielt hat: Frühe Führung, durch die sie ihre Schnelligkeit bei Kontern ausspielen konnten und ein FCB, der eine Menge Chancen verhunzt und defensiv einige Male tief geschlafen hat. So toll fand ich es abgesehen von Olmo nicht. Traue mich sogar zu sagen, mit einem eingespielten Kane im Team muss RB selbst bei 2 eigenen Toren Mitte der 2. Halbzeit im Rückstand sein. Und Simons für 4 Mille als Schnäppchen zu bezeichnen, na ja. Da wurden hier schon einige Kandidaten genannt, die m.E. deutlich eher in diese Kategorie fallen. Aber tut euch keinen Zwang an... :mrgreen:
die tore waren alle keine konter
2 Tore waren saudumme Abwehrfehler und eines eine überragende Einzelaktion. Die Szenen, in denen RB Bayern spielerisch in Bedrängnis gebracht hat, waren vor allem Kontersituationen.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6914
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Noten Supercup

Beitrag von glocke »

Noten Supercup:

Bayern:
Ulreich 3,0

Pavard 5,0
Upamecano 3,0
De Ligt 4,5
Davies 4,5

Sané 4,0
Laimer 4,5
Kimmich 4,5
Gnabry 3,5
Musiala 4,5

Tel 5,0

Eingewechselt:
Mazraoui 3,0
Kim 3,0
Coman 4,0
Kane 5,0

Leipzig:
Blaswich 2,5

Henrichs 3,0
Orban 3,0
Simakan 2,0
Raum 2,5

Seiwald 4,0
Schlager 3,0
Simons 2,5
Olmo 1,0

Werner 3,5
Openda 3,0

Eingewechselt:
Sesko 3,0
Poulsen 3,5

Die neue Regel wirkt schon, gleich mal 3 Spieler dabei, die sonst keine Note bekommen hätten.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4371
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Supercup

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ob das ein Vorgeschmack auf Kanes Saison ist?!
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1338
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Noten Supercup

Beitrag von Der Lutz »

glocke hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 14:14 Noten Supercup:

Bayern:
Ulreich 3,0

Pavard 5,0
Upamecano 3,0
De Ligt 4,5
Davies 4,5

Sané 4,0
Laimer 4,5
Kimmich 4,5
Gnabry 3,5
Musiala 4,5

Tel 5,0

Eingewechselt:
Mazraoui 3,0
Kim 3,0
Coman 4,0
Kane 5,0

Leipzig:
Blaswich 2,5

Henrichs 3,0
Orban 3,0
Simakan 2,0
Raum 2,5

Seiwald 4,0
Schlager 3,0
Simons 2,5
Olmo 1,0

Werner 3,5
Openda 3,0

Eingewechselt:
Sesko 3,0
Poulsen 3,5

Die neue Regel wirkt schon, gleich mal 3 Spieler dabei, die sonst keine Note bekommen hätten.
Upa bester Abwehrspieler bei Bayern. Pflichtkauf! :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Supercup

Beitrag von Luthersöhnchen »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 14:17 Ob das ein Vorgeschmack auf Kanes Saison ist?!
Schon insofern nicht, als dass Kane nicht mehr häufig ne Stunde auf der Bank sitzen wird. Und ab nächster Woche hat er dann auch ein paar Trainingseinheiten mehr mit der Mannschaft gehabt.

Es zeigt sich aber einmal mehr, dass beim Kicker der Endstand des Spiels und die Torschützen einfach deutliche Auswirkungen auf die Notengebung haben. Ich bin nun überhaupt kein Bayern-Fan, aber sie sind gestern ja nicht an die Wand gespielt worden, sondern waren maximal unglücklich. Bayern hatte mehr Torschüsse und Ecken, doppelt so viele gespielte Pässe, eine höhere Passquote, 67% Ballbesitz, 51% gewonnene Zweikämpfe.

Das Schöne auf Fußball ist, dass du damit trotzdem 0:3 verlieren kannst und wenn es die Bayern trifft, freut es mich doppelt, aber von der Leistung der Einzelspieler fand ich Gnabry um Längen besser als Werner (bekommen aber dieselbe Note) und Openda auch nicht besser als die komplette Bayern-Offensive. Wenn Olmo eins der Tore verstolpert und die Bayern zwei ihrer Chancen machen und das Spiel nach 90 Minuten 2:2 steht, bekommt Werner vermutlich eine Note schlechter und Gnabry eine besser, würde ich denken. Und Torschützen im Team lohnen sich halt oft dreifach - die gute Note kriegen sie in der Regel oben drauf und manchmal noch den SdS. Und weil Bayern nicht so oft 3:0 verlieren wird, sind die Noten vermutlich auch eher die Ausnahme.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2151
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Supercup

Beitrag von Nightknight »

Luthersöhnchen hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 15:00
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 14:17 Ob das ein Vorgeschmack auf Kanes Saison ist?!
Schon insofern nicht, als dass Kane nicht mehr häufig ne Stunde auf der Bank sitzen wird. Und ab nächster Woche hat er dann auch ein paar Trainingseinheiten mehr mit der Mannschaft gehabt.

Es zeigt sich aber einmal mehr, dass beim Kicker der Endstand des Spiels und die Torschützen einfach deutliche Auswirkungen auf die Notengebung haben. Ich bin nun überhaupt kein Bayern-Fan, aber sie sind gestern ja nicht an die Wand gespielt worden, sondern waren maximal unglücklich. Bayern hatte mehr Torschüsse und Ecken, doppelt so viele gespielte Pässe, eine höhere Passquote, 67% Ballbesitz, 51% gewonnene Zweikämpfe.

Das Schöne auf Fußball ist, dass du damit trotzdem 0:3 verlieren kannst und wenn es die Bayern trifft, freut es mich doppelt, aber von der Leistung der Einzelspieler fand ich Gnabry um Längen besser als Werner (bekommen aber dieselbe Note) und Openda auch nicht besser als die komplette Bayern-Offensive. Wenn Olmo eins der Tore verstolpert und die Bayern zwei ihrer Chancen machen und das Spiel nach 90 Minuten 2:2 steht, bekommt Werner vermutlich eine Note schlechter und Gnabry eine besser, würde ich denken. Und Torschützen im Team lohnen sich halt oft dreifach - die gute Note kriegen sie in der Regel oben drauf und manchmal noch den SdS. Und weil Bayern nicht so oft 3:0 verlieren wird, sind die Noten vermutlich auch eher die Ausnahme.
du musst es aber auch so sehen, natürlich wirken ballverluste und vergebene chancen schlechter wenn du einem rückstand hinterherläufst. wenn wir diese statistiken hätten aber ein 3-0 für die bayern wären die noten anders rum sicherlich noch weiter auseinander. am ende hatten sie aber mit doppelt soviel ballbesitz nur gleichviele torschüsse, und eben 3 tore weniger, effizienz gehört sich irgendwo auch belohnt.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2151
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Noten Supercup

Beitrag von Nightknight »

glocke hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 14:14 Davies 4,5
jungs ich glaub ich krieg kalte füße :D
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6914
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Noten Supercup

Beitrag von glocke »

Nightknight hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 16:22
glocke hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 14:14 Davies 4,5
jungs ich glaub ich krieg kalte füße :D
So gerne ich Davies mag, der ist einfach kein Spieler für diesen Manager. Das war jetzt sicherlich kein gutes Spiel von ihm, aber ne 3,5-4,0 sehe ich da schon.

Da gibt es glaube ich bessere Spieler (für den Kicker Manager) in dem Preissegment.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2151
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Noten Supercup

Beitrag von Nightknight »

glocke hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 16:26
Nightknight hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 16:22

jungs ich glaub ich krieg kalte füße :D
So gerne ich Davies mag, der ist einfach kein Spieler für diesen Manager. Das war jetzt sicherlich kein gutes Spiel von ihm, aber ne 3,5-4,0 sehe ich da schon.

Da gibt es glaube ich bessere Spieler (für den Kicker Manager) in dem Preissegment.
hätte auch lieber grimaldo oder bensebaini, aber spiele in liga 1 leider einen draft mit freunden^^
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1064
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Noten Supercup

Beitrag von Bondscoach »

Nightknight hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 16:32
glocke hat geschrieben: Sonntag 13. August 2023, 16:26

So gerne ich Davies mag, der ist einfach kein Spieler für diesen Manager. Das war jetzt sicherlich kein gutes Spiel von ihm, aber ne 3,5-4,0 sehe ich da schon.

Da gibt es glaube ich bessere Spieler (für den Kicker Manager) in dem Preissegment.
hätte auch lieber grimaldo oder bensebaini, aber spiele in liga 1 leider einen draft mit freunden^^
Davies mit der 4,5

Der Kicker hat bereits benotet. Ein Fingerzeig zur Erwartungshaltung an die Bayern wie ich finde. Einiges an 4,5ern.

Spannende Noten bei RB wie ich finde:
Raum 2,5
Simakan 2,0
Xavi Simons 2,5
Sesko zur 64. gekommen 3,0
zesi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2021, 16:43

Re: Supercup

Beitrag von zesi »

Also für einen Draft finde ich dein Team grossartig KnightKnight.
Interactive 2021/22:
:arrow: 103. Platz mit 2'357 Pkt.

Interactive 2022/23
:arrow: Platz 2'584 mit 2'090 Pkt.
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1658
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Supercup

Beitrag von tobi.niedermeier »

Finde die Note für Kane zu hart. Er hat eigentlich nichts großes falsch gemacht. Die Flanken von Coman und Mazraoui waren unter aller Kanone. Mit solchen Flanken kann kein Stürmer was anfangen. Wenn Thomas Müller dabei ist, dann wird Kane denke ich viele viele Tore schießen. Musiala könnte große Probleme bekommen, da ihm auf der 10 einfach noch einiges fehlt. Er ist einfach ein Dribbler.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun