Transferdiskussionen

Messer82
Vizemeister
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Messer82 »

Timmy hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 09:03
Quraph hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 07:37 Die lange Suche der TSG Hoffenheim nach einem physisch starken Mittelstürmer scheint vorbei. Wout Weghorst, derzeit beim FC Burnley unter Vertrag, soll sich den Kraichgauern per Leihe anschließen. https://www.kicker.de/962748/artikel/ho ... ngen-suche
Wäre definitiv dann eine Option für mich im Kader. Wo würdet ihr ihn einschätzen vom Preis? 4,5 Mio oder sogar mehr?
Weghorst ist ja zuletzt eher negativ aufgefallen mit seiner Leistung.Ich denke er kostet unter 4.
Ich persönlich würde ihm 3,5 geben.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Breatnach
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:26

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Breatnach »

Das würde ihn m.M.n. sehr interessant machen. Zwischen 3 und 4 Mio gibt es genau 4 Stürmer.

Es gibt eh ein paar Preissegmente, bei denen es eine sehr große und welche bei denen es eine sehr kleine Auswahl an Spielern gibt. Ich wollte mal dazu einen eigenen Thread aufmachen, aber mir fehlt dafür aktuell die Zeit. z.B. gibt es im Mittelfeld nur 4,5 dann 5 und 5,5.

Meine Theorie ist, dass es mehr Kombinationsmöglichkeiten in den Kadern gäbe, wenn es auch für 4,6 oder 5,2 Spieler gäbe. So siehst du häufig wiederkehrende Fragen wie Spieler A + B für 10 Mio oder Spielern C + D für 10 Mio.
1.Liga Interactive Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Henrichs, Juranovic, Chabot (Kaderabek, Ulrich, Finkgräfe)
MF: Olmo, Xhaka, Cerny, Honorat, Dina Ebimbe (Ngoumou, Kemlein, Shabani)
ST: Haller, Wind, Cvancara (Borges Sanches, Opitz)
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1073
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Bondscoach »

3,8 wird Wegorst schon kosten.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von glocke »

Bondscoach hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 10:45 3,8 wird Wegorst schon kosten.
Er wechselt zu Hoffenheim und nicht zu einem Club, der oben mitspielt. Man sollte ihn zwischen 3,0-3,2 einpreisen, da muss ein Openda schon deutlich mehr kosten und wenn ich überlege wen es alles für 2,6 gibt...
Ein Guirassy kostet auch nur 3,0, in dem Preissegment sehe ich dann auch Weghorst.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 10:52
Bondscoach hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 10:45 3,8 wird Wegorst schon kosten.
Er wechselt zu Hoffenheim und nicht zu einem Club, der oben mitspielt. Man sollte ihn zwischen 3,0-3,2 einpreisen, da muss ein Openda schon deutlich mehr kosten und wenn ich überlege wen es alles für 2,6 gibt...
Ein Guirassy kostet auch nur 3,0, in dem Preissegment sehe ich dann auch Weghorst.
Denke auch, dass hier einige noch in Erinnerung schwelgen an seine Zeit in Wolfsburg. Die vergangenen Spielzeiten sahen da nicht ganz so rosig aus, Hoffenheim wird er wohl eher nicht in die Europa-League schießen und Bülter, Bebou & Kramaric werden auch nicht gleich in die zweite Mannschaft abgeschoben. Im Kontext zu den anderen genannten Stürmern sehe ich ihn bei einer 2,8 bis 3,0.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Nightknight »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 10:52
Bondscoach hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 10:45 3,8 wird Wegorst schon kosten.
Er wechselt zu Hoffenheim und nicht zu einem Club, der oben mitspielt. Man sollte ihn zwischen 3,0-3,2 einpreisen, da muss ein Openda schon deutlich mehr kosten und wenn ich überlege wen es alles für 2,6 gibt...
Ein Guirassy kostet auch nur 3,0, in dem Preissegment sehe ich dann auch Weghorst.
jo an dem hätte ichs jetzt auch festgemacht, ähnliche tabellenregion wie hoffenheim, und persönlich moderater erfolg in der liga bisher. 2.8-3.2 wäre meine einschätzung
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
bubble
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Montag 7. September 2020, 18:17

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von bubble »

Weghorst 3,6 Mio. Da wird er nicht in vielen Teams landen denke ich
21/22 Platz 424
22/23 Platz 10.483
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von DorKev »

bubble hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 12:42 Weghorst 3,6 Mio. Da wird er nicht in vielen Teams landen denke ich
In meinem auf jedenfall nicht :wink:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Nightknight »

bubble hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 12:42 Weghorst 3,6 Mio. Da wird er nicht in vielen Teams landen denke ich
ne das is absurd, da würd ich sogar eher bülter nehmen :eh:
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von glocke »

bubble hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 12:42 Weghorst 3,6 Mio. Da wird er nicht in vielen Teams landen denke ich
Finde ich schade, weil gerade der Sturm bei vielen gleich aussieht... Da hätte ein billiger Weghorst nochmal Schwung eingebracht.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
bubble
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Montag 7. September 2020, 18:17

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von bubble »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 12:47
bubble hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 12:42 Weghorst 3,6 Mio. Da wird er nicht in vielen Teams landen denke ich
Finde ich schade, weil gerade der Sturm bei vielen gleich aussieht... Da hätte ein billiger Weghorst nochmal Schwung eingebracht.
Sehe ich genauso. Die letzte Hoffnung bleibt Kane 😂
21/22 Platz 424
22/23 Platz 10.483
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Wolfgang11 »

3,6 mag eine Spur zu hoch sein, aber bei einem offensiv ausgerichteten System wie von Hoffenheim, wo er von beiden Seiten mit Flanken gefüttert wird. Ach kommt schon, der ist absolut eine Überlegung wert.
Bis auf Burnley und Manchester, die einen ganz anderen Fussball spielen, hat er doch überall funktioniert.
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von MaxMorlock »

Wolfgang11 hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 13:26 3,6 mag eine Spur zu hoch sein, aber bei einem offensiv ausgerichteten System wie von Hoffenheim, wo er von beiden Seiten mit Flanken gefüttert wird. Ach kommt schon, der ist absolut eine Überlegung wert.
Bis auf Burnley und Manchester, die einen ganz anderen Fussball spielen, hat er doch überall funktioniert.
Sehe ich ähnlich aber 3,6 erwarte ich schon einen Stammspieler…wird er das denn sein?

Ansonsten kann man auch Tel nehmen und den Rest anders investieren
KlinsmannWalterTrio
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2023, 19:04

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von KlinsmannWalterTrio »

MaxMorlock hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 13:39
Wolfgang11 hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 13:26 3,6 mag eine Spur zu hoch sein, aber bei einem offensiv ausgerichteten System wie von Hoffenheim, wo er von beiden Seiten mit Flanken gefüttert wird. Ach kommt schon, der ist absolut eine Überlegung wert.
Bis auf Burnley und Manchester, die einen ganz anderen Fussball spielen, hat er doch überall funktioniert.
Sehe ich ähnlich aber 3,6 erwarte ich schon einen Stammspieler…wird er das denn sein?

Ansonsten kann man auch Tel nehmen und den Rest anders investieren
Das wird er sein!!!!
browniej
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 16. August 2019, 09:08
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: Frankfurt

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von browniej »

Wolfgang11 hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 13:26 3,6 mag eine Spur zu hoch sein, aber bei einem offensiv ausgerichteten System wie von Hoffenheim, wo er von beiden Seiten mit Flanken gefüttert wird. Ach kommt schon, der ist absolut eine Überlegung wert.
Bis auf Burnley und Manchester, die einen ganz anderen Fussball spielen, hat er doch überall funktioniert.

Einen Blick auf die Flankenstatistik der letzten Saison finde interessant:
Mit Kaderabek und Bülter sind 2 Spieler in den Top 10 vertreten. Angeliño war auf Platz 3. Und mit Justvan kommt auch jemand der bereits viele Vorlagen durch Flanken/Steckpässe gesammelt hat
Pitt
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 10:12

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Pitt »

Wenn Rönnow wirklich geht, sollte Union Tor der absolute NoBrainer sein!?!? Für 1,8 Mio
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Wolfgang11 »

Pitt hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 15:22 Wenn Rönnow wirklich geht, sollte Union Tor der absolute NoBrainer sein!?!? Für 1,8 Mio
Zu dieser ganzen Rönnow Geschichte.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Union mit Schwolow als Nummer 1 in die Saison geht. Dafür hat er viel zu viele Aussetzer und wurde er einfach nicht geholt. Also Obacht, da kommt dann noch wer und wenn es denn "nur" ein Herausforderer ist um Schwolow zu pushen.
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1023
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von mArKuZZZ »

Pitt hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 15:22 Wenn Rönnow wirklich geht, sollte Union Tor der absolute NoBrainer sein!?!? Für 1,8 Mio
Ich würde dann stark davon ausgehen, dass Union noch einen Herausforderer für Schwolow verpflichtet.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von MaxMorlock »

KlinsmannWalterTrio hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 14:25
MaxMorlock hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 13:39

Sehe ich ähnlich aber 3,6 erwarte ich schon einen Stammspieler…wird er das denn sein?

Ansonsten kann man auch Tel nehmen und den Rest anders investieren
Das wird er sein!!!!
Erstmal danke für vier Ausrufezeichen!!!!

Bist du im Staff der TSG oder familiär mit Matarazzo verbandelt? Falls Nein brauchst du dich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen denn die TSG hat noch ein paar andere stabile Kandidaten
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1023
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von mArKuZZZ »

MaxMorlock hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 15:50 Bist du im Staff der TSG oder familiär mit Matarazzo verbandelt? Falls Nein brauchst du dich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen denn die TSG hat noch ein paar andere stabile Kandidaten
Nur mit der Ruhe. :lol:

Man kann tatsächlich davon ausgehen, dass Horsti in der Offensive gesetzt sein dürfte. In der Sommerpause hatte ich irgendwo gelesen, dass wohl Bebou kein uneingeschränktes Vertrauen im Sturm genießt. Somit könnte im Zweifelsfall Bebou für Horsti rausrotieren.

Der Kicker hat sich der Frage wie Horsti ins Hoffenheimer System passt schon angenommen: https://www.kicker.de/wie-die-tsg-mit-w ... 01/artikel
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3964
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von McGi87 »

mArKuZZZ hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 15:56
MaxMorlock hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 15:50 Bist du im Staff der TSG oder familiär mit Matarazzo verbandelt? Falls Nein brauchst du dich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen denn die TSG hat noch ein paar andere stabile Kandidaten
Nur mit der Ruhe. :lol:

Man kann tatsächlich davon ausgehen, dass Horsti in der Offensive gesetzt sein dürfte. In der Sommerpause hatte ich irgendwo gelesen, dass wohl Bebou kein uneingeschränktes Vertrauen im Sturm genießt. Somit könnte im Zweifelsfall Bebou für Horsti rausrotieren.

Der Kicker hat sich der Frage wie Horsti ins Hoffenheimer System passt schon angenommen: https://www.kicker.de/wie-die-tsg-mit-w ... 01/artikel
Na ja, der hat seit seinem Weggang aus WOB keinen Möbelwagen mehr getroffen. Dürfte eine ähnliche "sehnlichst erhoffte Verstärkung" sein, wie Kasper Dollberg letzte Saison... :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
Benutzeravatar
Ente67
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 18:22
Lieblingsverein: 1.FC Köln
2. Verein: Eintracht Braunschweig

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Ente67 »

Moin,

sicherlich kann man über den Preis von Weghorst diskutieren, ich finde es aber noch ok und bis auf seine Stationen in England eigentlich ein guter Knipser mit ebenso guter Torquote.
Also ich werde ihn mit ins Team basteln, auf sowas habe ich gewartet und er wird normalerweise in der S11 sein und sollte bei seinen Mitspielern auch mit genügend Zuspielen in Szene gesetzt werden. :thumbup:
Top 200000 :grin:
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von MaxMorlock »

mArKuZZZ hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 15:56
MaxMorlock hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 15:50 Bist du im Staff der TSG oder familiär mit Matarazzo verbandelt? Falls Nein brauchst du dich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen denn die TSG hat noch ein paar andere stabile Kandidaten
Nur mit der Ruhe. :lol:
Man kann tatsächlich davon ausgehen, dass Horsti in der Offensive gesetzt sein dürfte. In der Sommerpause hatte ich irgendwo gelesen, dass wohl Bebou kein uneingeschränktes Vertrauen im Sturm genießt. Somit könnte im Zweifelsfall Bebou für Horsti rausrotieren.

Der Kicker hat sich der Frage wie Horsti ins Hoffenheimer System passt schon angenommen: https://www.kicker.de/wie-die-tsg-mit-w ... 01/artikel
Ich sehe das schon ähnlich und traue ihm ne starke Saison zu :thumbup:

Man kann es aber auch anständig formulieren
Jouusef
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 15:11
Wohnort: Halle
Lieblingsverein: VfB Stuttgart
2. Verein: Manchester United

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Jouusef »

Sollte Rönnow wirklich zu Lazio gehen https://www.transfermarkt.de/bericht-un ... aINU78FFb4
Dann wird Union doch hoffentlich nicht mit Schwolow als Nr.1 in die Saison gehen oder? Wäre natürlich dann ne super günstige Kombo, aber hätte ich Bauchschmerzen bei.
Tor: Freiburg
Abwehr: Raum-Anton-Grimaldo (Pacho)
Mittelfeld: Olmo-Hofmann-Nmecha-Sabitzer-Barreiro
Sturm: Guirassy-Boniface (Waldschmidt)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von DorKev »

Jouusef hat geschrieben: Mittwoch 9. August 2023, 16:56 Sollte Rönnow wirklich zu Lazio gehen https://www.transfermarkt.de/bericht-un ... aINU78FFb4
Dann wird Union doch hoffentlich nicht mit Schwolow als Nr.1 in die Saison gehen oder? Wäre natürlich dann ne super günstige Kombo, aber hätte ich Bauchschmerzen bei.
Wie es in dem Artikel schon geschrieben wird, wäre das aus sportlicher Sicht maximal dämlich von Rönnow. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass da was dran ist. :think:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)