Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

FloSch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 11:50

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von FloSch »

Moin zusammen,

habe da auch noch mal einen Kader und gerne eure Meinung dazu 😉👍🏼

Schuhen
(Brunst, M Behrens)
Davies-Itakura-P.Mainka-Raum
(Chiarodia,Ullrich)
Hofmann-Arnold-Sabitzer-Honorat
(Ngoumou, Röhl, Ulrich, Salifou)
Duksch-Höler
(Sesko, Ranos, Borges Sanches)

Habe Wirtz eigentlich die ganze Zeit als sicher gesehen, aber dann nochmal in Preis-Leistung mit Hofmann gesetzt bezüglich Scorer und Noten und mich dann für den 0,5 Mio günstigeren entschieden.
Dazu habe ich noch Fabio Carvalho von RB aussortiert und stattdessen Röhl genommen (ebenfalls günstiger).
Dadurch hatte ich etwas mehr Geld für BUs wie Chiarodia für die Abwehr und Sesko für den Angriff.
Da wäre dann immer nur zu entscheiden wer spielt, Höler oder Sesko.
Bevorzuge immer noch ein 4-4-2 und danach eher ein 3-4-3.

Danke schonmal im voraus 😉!
Tigger
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 84
Registriert: Montag 18. Juli 2022, 15:08

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Tigger »

FloSch hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 06:47 Moin zusammen,

habe da auch noch mal einen Kader und gerne eure Meinung dazu 😉👍🏼

Schuhen
(Brunst, M Behrens)
Davies-Itakura-P.Mainka-Raum
(Chiarodia,Ullrich)
Hofmann-Arnold-Sabitzer-Honorat
(Ngoumou, Röhl, Ulrich, Salifou)
Duksch-Höler
(Sesko, Ranos, Borges Sanches)

Habe Wirtz eigentlich die ganze Zeit als sicher gesehen, aber dann nochmal in Preis-Leistung mit Hofmann gesetzt bezüglich Scorer und Noten und mich dann für den 0,5 Mio günstigeren entschieden.
Dazu habe ich noch Fabio Carvalho von RB aussortiert und stattdessen Röhl genommen (ebenfalls günstiger).
Dadurch hatte ich etwas mehr Geld für BUs wie Chiarodia für die Abwehr und Sesko für den Angriff.
Da wäre dann immer nur zu entscheiden wer spielt, Höler oder Sesko.
Bevorzuge immer noch ein 4-4-2 und danach eher ein 3-4-3.

Danke schonmal im voraus 😉!
Du könntest Röhl noch gegen Puerta (gute Vorbereitung bei Leverkusen) tauschen und die freigewordenen 0,3 Mio noch anderweitig investieren.

Anbei Mein aktuelles Team, das ist schon ein paar Tage eingeloggt:

Tor: Schuhen
AW: Grimaldo, Juranovic, Koch (BU: P.Pfeiffer, Maglica)
MF: Xhaka, Wirtz, Beste, Sabitzer (BU: Kempe)
ST: Boniface, Malen, Cvancara

Basisaufstellung 3-4-3, kann aber aufgrund von jeweils 5-5-3 Stammspielern jede mögliche andere Konstellation einnehmen.
FloSch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 11:50

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von FloSch »

Tigger hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 08:09
FloSch hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 06:47 Moin zusammen,

habe da auch noch mal einen Kader und gerne eure Meinung dazu 😉👍🏼

Schuhen
(Brunst, M Behrens)
Davies-Itakura-P.Mainka-Raum
(Chiarodia,Ullrich)
Hofmann-Arnold-Sabitzer-Honorat
(Ngoumou, Röhl, Ulrich, Salifou)
Duksch-Höler
(Sesko, Ranos, Borges Sanches)

Habe Wirtz eigentlich die ganze Zeit als sicher gesehen, aber dann nochmal in Preis-Leistung mit Hofmann gesetzt bezüglich Scorer und Noten und mich dann für den 0,5 Mio günstigeren entschieden.
Dazu habe ich noch Fabio Carvalho von RB aussortiert und stattdessen Röhl genommen (ebenfalls günstiger).
Dadurch hatte ich etwas mehr Geld für BUs wie Chiarodia für die Abwehr und Sesko für den Angriff.
Da wäre dann immer nur zu entscheiden wer spielt, Höler oder Sesko.
Bevorzuge immer noch ein 4-4-2 und danach eher ein 3-4-3.

Danke schonmal im voraus 😉!
Du könntest Röhl noch gegen Puerta (gute Vorbereitung bei Leverkusen) tauschen und die freigewordenen 0,3 Mio noch anderweitig investieren.

Anbei Mein aktuelles Team, das ist schon ein paar Tage eingeloggt:

Tor: Schuhen
AW: Grimaldo, Juranovic, Koch (BU: P.Pfeiffer, Maglica)
MF: Xhaka, Wirtz, Beste, Sabitzer (BU: Kempe)
ST: Boniface, Malen, Cvancara

Basisaufstellung 3-4-3, kann aber aufgrund von jeweils 5-5-3 Stammspielern jede mögliche andere Konstellation einnehmen.
Danke für den Tipp 😉
Überlege vllt statt Röhl Ranos Upgraden und dafür Puerta zu nehmen. Da ich eigentlich eh nur im Notfall mit 3er Sturm spielen möchte, hätte ich je nach dem wer von Duksch-Höler-Sesko spielt einen guten BU.
Im Mittelfeld wären dann Ngoumou Röhl Puerta gute BU's.

Dein Team liest sich von den Namen her auch gut.
Bei dir ist die Tendenz Richtung Leverkusen wohl ganz gut 😅😉.
Tigger
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 84
Registriert: Montag 18. Juli 2022, 15:08

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Tigger »

FloSch hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 08:42
Tigger hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 08:09

Du könntest Röhl noch gegen Puerta (gute Vorbereitung bei Leverkusen) tauschen und die freigewordenen 0,3 Mio noch anderweitig investieren.

Anbei Mein aktuelles Team, das ist schon ein paar Tage eingeloggt:

Tor: Schuhen
AW: Grimaldo, Juranovic, Koch (BU: P.Pfeiffer, Maglica)
MF: Xhaka, Wirtz, Beste, Sabitzer (BU: Kempe)
ST: Boniface, Malen, Cvancara

Basisaufstellung 3-4-3, kann aber aufgrund von jeweils 5-5-3 Stammspielern jede mögliche andere Konstellation einnehmen.
Danke für den Tipp 😉
Überlege vllt statt Röhl Ranos Upgraden und dafür Puerta zu nehmen. Da ich eigentlich eh nur im Notfall mit 3er Sturm spielen möchte, hätte ich je nach dem wer von Duksch-Höler-Sesko spielt einen guten BU.
Im Mittelfeld wären dann Ngoumou Röhl Puerta gute BU's.
Baue nicht zuviele sinnlose BUs ein ... du kannst ja mit Stürmer Nummer 4 nix anfangen, vor allem wenn du mit nur zweien spielen willst. Dann lieber ein besseren BU in Abwehr oder MF, den man notfalls auch permanent reinnehmen kann, wenn er besser performt als ein anderer.
FloSch hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 08:42 Dein Team liest sich von den Namen her auch gut.
Bei dir ist die Tendenz Richtung Leverkusen wohl ganz gut 😅😉.
Ja 4 Leverkusener sind schon ein Wort, muss aber dann auch funktionieren. Bin noch am Überlegen, ob ich einen raus nehme und dafür einen Spieler von einem anderen Team (bspw. Leipzig) mit aufnehme
KingBodo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. August 2020, 23:24

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von KingBodo »

Moin zusammen,

etwas Zeit ist wieder rum und in der Zeit hat sich mein Team auch nicht nur einmal geändert, aber bis zum DFB-Pokal bleibt es nun erstmal so:

(Vorab zur Info wir spielen immer ohne BU)


Torwart:
Heidenheim-Kombi
(Sicherlich nicht meine Wunsch-Kombi, aber sie war Geld mäßig notwendig und wir zumindest ein paar Punkte holen)

Abwehr

Caci

Diogo Leite

Wöber

(Teilweise haben die ersten beiden bereits in der Vorsaison ihr Potenzial durchblicken lassen, der Hauptgrund ist aber, dass quasi alle drei sichere Stammspieler seien sollten und somit regelmäßig punkten -> holen natürlich aber keine Punkte durch Standards)


Mittelfeld:

Sabitzer
(Spielt eine sehr gute Vorbereitung -> könnte für seinen Preis ein echtes Schnäppchen sein)

Dani Olmo
( sofern er sich nicht verletzt wahrscheinlich einer der wenigen, die immer gesetzt sein sollten in der Leipziger Offensive und hat auch ein Riesen Punktepotenzial)

Wirtz
(muss ich denke ich nicht weiter erläutern)

Arnold
(Kapitän, Elfmeterschütze, freistossschütze, Stammspieler)

Angriff

Openda
(Rekordtransfer von Leipzig und noch viel wichtiger er spielt auch eine sehr starke Vorbereitung -> sollte erstmal gesetzt sein)

Cvancara
( spielt ebenfalls eine sehr starke Vorbereitung+ wird wohl einen Großteil der Standards übernehmen)

Haller
(Letztes Jahr bereits eine sehr sehr starke Rückrunde gespielt, ich denke er wird ordentlich punkten unabhängig vom Afrika-Cup)


Bin auf euer Feedback gespannt und freue mich auf Verbesserungsvorschläge! :)
millse1980
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 16:08

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von millse1980 »

Hier mal mein Team

Tor:
Augsburg Kombi - bin auf Dahmen als Stammkeeper gespannt. RR in Mainz war ordentlich

Abwehr:
de Ligt - absoluter Führungsspieler bei Bayern und auch immer mal für einen Treffer gut
R. Koch - sicher etwas gewagt, aber m.E. auf jeden Fall Stammspieler bei der Eintracht
P. Mainka - Stammkraft und nicht zu teuer
Passlack - als BU gedacht, kann in Bochum funktionieren
(+ Buchmann und Rosenfelder)

Mittelfeld:
Hofmann - denke der Passt sehr gut bei Bayer 04 rein und auch in den Vorjahren guter Punktelieferant wenn fit
Can - spätetstens durch das Captain Amt absoluter Stammspieler und gute RR
Neuhaus - der Preis hat gelockt, wird aber in der runderneuerten mannschaft von BGM sicher spielen und wenn er wieder zu alter Form findet auch Scorer bringen
Millot - fand ihn seit Hoeneß da ist sehr stark, vor allem auch in der Relegation
(+Röhl, Pohlmann, Shabani, M. Cisse)

Sturm:
Malen - super Rückrunde, hoffe auf Fortsetzung
Guirassy - nachdem er fit war absoluter Stamm- und Zielspieler bei Stuttgart
Selke - mag ihn vom Typ her eigentlich nicht, aber denke Baumgart bekommt es hin das er mehr als minimum 10 Buden macht
Fofana - als BU
(+ Ibrahimovic)

Lasst gern eure Einschätzung da, ist nich nichts in Stein gemeißelt :grin:
Tigger
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 84
Registriert: Montag 18. Juli 2022, 15:08

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Tigger »

millse1980 hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 09:08 Hier mal mein Team

Tor:
Augsburg Kombi - bin auf Dahmen als Stammkeeper gespannt. RR in Mainz war ordentlich

Abwehr:
de Ligt - absoluter Führungsspieler bei Bayern und auch immer mal für einen Treffer gut
R. Koch - sicher etwas gewagt, aber m.E. auf jeden Fall Stammspieler bei der Eintracht
P. Mainka - Stammkraft und nicht zu teuer
Passlack - als BU gedacht, kann in Bochum funktionieren
(+ Buchmann und Rosenfelder)

Mittelfeld:
Hofmann - denke der Passt sehr gut bei Bayer 04 rein und auch in den Vorjahren guter Punktelieferant wenn fit
Can - spätetstens durch das Captain Amt absoluter Stammspieler und gute RR
Neuhaus - der Preis hat gelockt, wird aber in der runderneuerten mannschaft von BGM sicher spielen und wenn er wieder zu alter Form findet auch Scorer bringen
Millot - fand ihn seit Hoeneß da ist sehr stark, vor allem auch in der Relegation
(+Röhl, Pohlmann, Shabani, M. Cisse)

Sturm:
Malen - super Rückrunde, hoffe auf Fortsetzung
Guirassy - nachdem er fit war absoluter Stamm- und Zielspieler bei Stuttgart
Selke - mag ihn vom Typ her eigentlich nicht, aber denke Baumgart bekommt es hin das er mehr als minimum 10 Buden macht
Fofana - als BU
(+ Ibrahimovic)

Lasst gern eure Einschätzung da, ist nich nichts in Stein gemeißelt :grin:
4. Stürmer taugt nur bedingt als BU, wenn es an einem MF- oder AW-Spieler fehlt, kannst du keine 4 Stürmer bringen.
millse1980
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 16:08

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von millse1980 »

Tigger hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 09:29
millse1980 hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 09:08 Hier mal mein Team

Tor:
Augsburg Kombi - bin auf Dahmen als Stammkeeper gespannt. RR in Mainz war ordentlich

Abwehr:
de Ligt - absoluter Führungsspieler bei Bayern und auch immer mal für einen Treffer gut
R. Koch - sicher etwas gewagt, aber m.E. auf jeden Fall Stammspieler bei der Eintracht
P. Mainka - Stammkraft und nicht zu teuer
Passlack - als BU gedacht, kann in Bochum funktionieren
(+ Buchmann und Rosenfelder)

Mittelfeld:
Hofmann - denke der Passt sehr gut bei Bayer 04 rein und auch in den Vorjahren guter Punktelieferant wenn fit
Can - spätetstens durch das Captain Amt absoluter Stammspieler und gute RR
Neuhaus - der Preis hat gelockt, wird aber in der runderneuerten mannschaft von BGM sicher spielen und wenn er wieder zu alter Form findet auch Scorer bringen
Millot - fand ihn seit Hoeneß da ist sehr stark, vor allem auch in der Relegation
(+Röhl, Pohlmann, Shabani, M. Cisse)

Sturm:
Malen - super Rückrunde, hoffe auf Fortsetzung
Guirassy - nachdem er fit war absoluter Stamm- und Zielspieler bei Stuttgart
Selke - mag ihn vom Typ her eigentlich nicht, aber denke Baumgart bekommt es hin das er mehr als minimum 10 Buden macht
Fofana - als BU
(+ Ibrahimovic)

Lasst gern eure Einschätzung da, ist nich nichts in Stein gemeißelt :grin:
4. Stürmer taugt nur bedingt als BU, wenn es an einem MF- oder AW-Spieler fehlt, kannst du keine 4 Stürmer bringen.
Ja, das stimmt. Hatte eben auch schon ähnlich überlegt. Grds. plane ich 3-4-3. Abwehr denke ich das Passlack gute Chancen auf Stammplatz hat. Mir würde eher ein zusätzlicher MF fehlen.
The_Snake
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2022, 10:17

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von The_Snake »

Hab meine Aufstellung nochmal überabeit und lasse Sie vorerst so stehen:

Meine Aufstellung:

TW: Freiburg --> Gute günstige Kombi, Preis/Leistung sollte hier stimmen

Abwehr: Grimaldo, Chabot,Caci,Wöber --> Meiner Meinung solide Abwehr, die für Punkte gut sein sollte

MF: Honorat, Wirtz, Olmo, Sabitzer, Ngoumou --> für mich das Prunkstück und Ngoumou/Honorat könnten positiv überraschen

ST: Cvancara, Boniface, Plea --> Evtl. ein bisschen Risikobahaftet, aber akke 3 sollten ihren Stammplatz sicher haben und ich traue allen eine gute Runde zu


Wie seht und bewertet ihr das Ganze?
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Messer82 »

KingBodo hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 09:07 Moin zusammen,

etwas Zeit ist wieder rum und in der Zeit hat sich mein Team auch nicht nur einmal geändert, aber bis zum DFB-Pokal bleibt es nun erstmal so:

(Vorab zur Info wir spielen immer ohne BU)


Torwart:
Heidenheim-Kombi
(Sicherlich nicht meine Wunsch-Kombi, aber sie war Geld mäßig notwendig und wir zumindest ein paar Punkte holen)

Abwehr

Caci

Diogo Leite

Wöber

(Teilweise haben die ersten beiden bereits in der Vorsaison ihr Potenzial durchblicken lassen, der Hauptgrund ist aber, dass quasi alle drei sichere Stammspieler seien sollten und somit regelmäßig punkten -> holen natürlich aber keine Punkte durch Standards)


Mittelfeld:

Sabitzer
(Spielt eine sehr gute Vorbereitung -> könnte für seinen Preis ein echtes Schnäppchen sein)

Dani Olmo
( sofern er sich nicht verletzt wahrscheinlich einer der wenigen, die immer gesetzt sein sollten in der Leipziger Offensive und hat auch ein Riesen Punktepotenzial)

Wirtz
(muss ich denke ich nicht weiter erläutern)

Arnold
(Kapitän, Elfmeterschütze, freistossschütze, Stammspieler)

Angriff

Openda
(Rekordtransfer von Leipzig und noch viel wichtiger er spielt auch eine sehr starke Vorbereitung -> sollte erstmal gesetzt sein)

Cvancara
( spielt ebenfalls eine sehr starke Vorbereitung+ wird wohl einen Großteil der Standards übernehmen)

Haller
(Letztes Jahr bereits eine sehr sehr starke Rückrunde gespielt, ich denke er wird ordentlich punkten unabhängig vom Afrika-Cup)


Bin auf euer Feedback gespannt und freue mich auf Verbesserungsvorschläge! :)
Schönes Team.
Bei Leite denke ich immer er steht zu sehr im Schatten von Doehki und Knoche.
Bei Cvancara abwaten wie schwer er verletzt ist...
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Aufräumer
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 29. Juli 2023, 10:03

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Aufräumer »

KingBodo hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 09:07 Moin zusammen,

etwas Zeit ist wieder rum und in der Zeit hat sich mein Team auch nicht nur einmal geändert, aber bis zum DFB-Pokal bleibt es nun erstmal so:

(Vorab zur Info wir spielen immer ohne BU)


Torwart:
Heidenheim-Kombi
(Sicherlich nicht meine Wunsch-Kombi, aber sie war Geld mäßig notwendig und wir zumindest ein paar Punkte holen)

Abwehr

Caci

Diogo Leite

Wöber

(Teilweise haben die ersten beiden bereits in der Vorsaison ihr Potenzial durchblicken lassen, der Hauptgrund ist aber, dass quasi alle drei sichere Stammspieler seien sollten und somit regelmäßig punkten -> holen natürlich aber keine Punkte durch Standards)


Mittelfeld:

Sabitzer
(Spielt eine sehr gute Vorbereitung -> könnte für seinen Preis ein echtes Schnäppchen sein)

Dani Olmo
( sofern er sich nicht verletzt wahrscheinlich einer der wenigen, die immer gesetzt sein sollten in der Leipziger Offensive und hat auch ein Riesen Punktepotenzial)

Wirtz
(muss ich denke ich nicht weiter erläutern)

Arnold
(Kapitän, Elfmeterschütze, freistossschütze, Stammspieler)

Angriff

Openda
(Rekordtransfer von Leipzig und noch viel wichtiger er spielt auch eine sehr starke Vorbereitung -> sollte erstmal gesetzt sein)

Cvancara
( spielt ebenfalls eine sehr starke Vorbereitung+ wird wohl einen Großteil der Standards übernehmen)

Haller
(Letztes Jahr bereits eine sehr sehr starke Rückrunde gespielt, ich denke er wird ordentlich punkten unabhängig vom Afrika-Cup)


Bin auf euer Feedback gespannt und freue mich auf Verbesserungsvorschläge! :)
Eine Dreierabwehr mit Leite und ohne BU wäre mir zu risikoreich, da sicherlich Rotation aufgrund von CL stattfinden wird bei Union.
MF kann man machen, liest sich von den Namen her recht gut.
Im Sturm ist der Gladbacher verletzt; Leipzig unfassbar breit aufgestellt und für Haller gilt ebenfalls Dreifachbelastung aufgrund von CL.
Starker Kader, aber extrem risikoreich, da ohne jegliche BUs (Verloetzungen, Sperren) und zudem ne Menge Rotationskandidaten aufgrund von Belastungssteuerung durch CL
22/23: 1941 Punkte - Platz 14.446
21/22: 1861 Punkte - Platz 27.087
20/21: 1460 Punkte - Platz 2.076
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von chaka »

KobiashvilliPrime hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 12:29 Hallo Zusammen,

was haltet ihr von Wirtz + Musiala?

Tor: Freiburg Kombi

Abwehr: R. Baku/ Paqarada/ Buta (BU Sildillia)

MF: Musiala/ Wirtz/ Sabitzer/ Ljubicic

Sturm: Malen/ Cvancara/ Boniface

Danke fürs Feedback
Bis auf die Abwehr gefällt mir dein Team sehr gut.
Sildillia ist aktuell hinter Kübler einzuordnen. Daher kein verlässlicher BU.
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
KobiashvilliPrime
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 38
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 23:42

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von KobiashvilliPrime »

Meinung? Benötige Hilfe bei der Abwehr

Tor: Freiburg Kombi

Abwehr: Pacho, Scally, Paqarada (BU Sildillia)

MF: Musiala, Wirtz, Sabitzer, Ljubicic (BU Millot)

Sturm: Malen, Cvancara, Boniface
Muecke579
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 14:57

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Muecke579 »

Moin zusammen,

auch von mir mal ein Kaderentwurf, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin, Stand jetzt.

Tor: Heidenheim
Abwehr: Grimaldo - Wöber - Buta (Mainka)
Mittelfeld: Hofmann - Arnold - Martel - Honorat (Millot)
Sturm: Openda - Ajorque - Adeyemi

Unsicher bin ich mir noch bei der Abwehr, hätte hier gerne Hanche Olsen drin, das gibt aber das Budget aktuell nicht her und auf Grimaldo würde ich recht ungern verzichten. Zudem ist der Sturm schon recht hochpreisig, hier wäre Cvancara eine Möglichkeit einiges zu sparen, je nachdem wie schlimm die Verletzung ist.

Ich freue mich auf eure Meinungen :-)
Benutzeravatar
Fred Feuerstein
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 12:44

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Fred Feuerstein »

Moin Moin!

mein zweiter Versuch.


Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo - Chabot - Raum (Buta, Ulrich, Papadopoulus)
Wirtz - Sabitzer - Dani Olmo - Can (Rest 0,5er)
Boniface - Openda - Fofana (Rest 0,5er)
Restbudget 0,2 Mio

Meine Begründung zur Kaderwahl
wenn ich im 3-4-3 an den Start gehe, ist ein 100% BU in der Verteidigung notwendig...

Tor: Freiburg Kombi: eventuell tausche ich hier noch auf die Bochum-Kombi

Abwehr: eine sehr stabile Mischung, mit durchaus Scorerpotential
Grimaldo: wird hoffentlich der neue Frimpong
Chabot: sensationeller Punkte/Notenschnitt im letzten Jahr, Köln defensiv zumeist sehr stabil
Raum: hoffe, dass er nach einem Jahr Eingewöhnungszeit an seine starke Hoffenheimsaison anknüpfen kann.
Buta: ein solider BU wie ich meine

Mittelfeld: wie ich finde eine gute Mischung aus torgefährlichen Spielern, alle mit SDS Potential
Wirtz: braucht man nichts dazu sagen
Sabitzer: deto, für den Preis ein Musthave, guter Freistoßschütze, da fällt mir bei Dortmund momentan kein anderer ein seit dem Abgang von Guerreiro)
Olmo: wenn er fit bleibt, kann er in Sphären von Musiala vorstoßen, das aber zu einem wesentlich günstigeren Preis
Can: Captain bei Dortmund, ev. auch Elfmeterschütze? Leider immer wieder mal für Aussetzer gut, aber auch ein Mentalitätsmonster, was der Kicker gerne honoriert

Sturm: da habe ich etwas Bauchschmerzen, da 3 komplette Liganeulinge, aber No Risk no Fun:
Boniface: wenn er verletzungsfrei bleibt, dann kann der richtig abgehen, mit Wirtz, Hoffmann, Frimpong etc, viele Spieler die ihn füttern.
Openda: war mir bislang nicht wirklich ein Begriff, das was ich bisher über ihn recherchiert habe, klingt aber sehr gut. Leipzig hat bei höherpreisigen Transfers (ausgenommen Silva) bisher nie danebengegriffen.
Fofana: geiler Transfer von Union, wenn Becker geht (wonach es momentan aussieht), schätze ich die Startelfchancen von Fofana sehr hoch ein. Das Chelsea keine Kaufoption anbietet, wird einen guten Grund haben.

In Summe: 3 x Lev, 3 x Leipzig, 2 x Dortmund (ich erwarte alle Teams in den TOP4) + 1 x Union, 1 x Freiburg, 1 x Köln, da hab ich ein sehr gutes Gefühl.

Spieler, wo ich mir noch nicht 100% sicher bin:

Boniface: seine Torquote bei seinen bisherigen Vereinen war nicht so überragend, außerdem Afrika Cup, eventuell Tausch gegen Cvancara, Guirassy od. Sesko
Raum: hier wären auch Henrichs oder HancheOlsen durchaus Optionen, Raum aber definitiv der SPieler mit dem größten Potential nach oben.
Olmo: auch hier bin ich mir aufgrund der Glasfaserknochen noch unsicher, alternativ Baumgartner oder Laimer
Can: er spielt halt doch eher defensiv, torgefährlichere Alternativen wären Stöger, Lindström...
Riemann-Esser-Thiede
Raum - Grimaldo - Finkgräfe - Simankan - Chabot - K.Schlotterbeck - Ullrich
Wirtz - Olmo - Millot - Sabitzer - Olmo Sane - Salifou - Shabani- Wäschenbach
Openda - Boniface - Undav - Fofana - Schick - Borges Sanches - Pejcinovic
Aufräumer
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 29. Juli 2023, 10:03

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Aufräumer »

Muecke579 hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 12:43 Moin zusammen,

auch von mir mal ein Kaderentwurf, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin, Stand jetzt.

Tor: Heidenheim
Abwehr: Grimaldo - Wöber - Buta (Mainka)
Mittelfeld: Hofmann - Arnold - Martel - Honorat (Millot)
Sturm: Openda - Ajorque - Adeyemi

Unsicher bin ich mir noch bei der Abwehr, hätte hier gerne Hanche Olsen drin, das gibt aber das Budget aktuell nicht her und auf Grimaldo würde ich recht ungern verzichten. Zudem ist der Sturm schon recht hochpreisig, hier wäre Cvancara eine Möglichkeit einiges zu sparen, je nachdem wie schlimm die Verletzung ist.

Ich freue mich auf eure Meinungen :-)
Hanche-Olsen wäre eine Verstärkung für die Abwehr. Buta kann ich Null einschätzen; Grimaldo ist neu und Mainka vom Aufsteiger. Wäre mir persönlich zu riskant
MF: Gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Martel und Arnold sind defensive; Arnold baut mMn zudem stark ab im Vgl zu früher. Honorat kann zünden ist aber ebenfalls neu. Wenn ein VfBl'er im MF wäre meine Wahl Führich.
Sturm: Bärenstark
22/23: 1941 Punkte - Platz 14.446
21/22: 1861 Punkte - Platz 27.087
20/21: 1460 Punkte - Platz 2.076
Muecke579
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 14:57

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Muecke579 »

Aufräumer hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 12:58
Muecke579 hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 12:43 Moin zusammen,

auch von mir mal ein Kaderentwurf, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin, Stand jetzt.

Tor: Heidenheim
Abwehr: Grimaldo - Wöber - Buta (Mainka)
Mittelfeld: Hofmann - Arnold - Martel - Honorat (Millot)
Sturm: Openda - Ajorque - Adeyemi

Unsicher bin ich mir noch bei der Abwehr, hätte hier gerne Hanche Olsen drin, das gibt aber das Budget aktuell nicht her und auf Grimaldo würde ich recht ungern verzichten. Zudem ist der Sturm schon recht hochpreisig, hier wäre Cvancara eine Möglichkeit einiges zu sparen, je nachdem wie schlimm die Verletzung ist.

Ich freue mich auf eure Meinungen :-)
Hanche-Olsen wäre eine Verstärkung für die Abwehr. Buta kann ich Null einschätzen; Grimaldo ist neu und Mainka vom Aufsteiger. Wäre mir persönlich zu riskant
MF: Gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Martel und Arnold sind defensive; Arnold baut mMn zudem stark ab im Vgl zu früher. Honorat kann zünden ist aber ebenfalls neu. Wenn ein VfBl'er im MF wäre meine Wahl Führich.
Sturm: Bärenstark
Danke dir, auf den zweiten Blick sind es tatsächlich sehr viele neue, da geb ich dir Recht. Der Gedankengang hinter Martel/Arnold ist, dass ich der Meinung bin, dass man einfach ein Paar Spieler im Kader braucht, die die meiste Zeit einfach konstant ihre Punkte einfahren. Bei Grimaldo sehe ich aufgrund der Mannschaft und dem Fakt das er wohl auch einige Standards übernehmen wird enormes Punktepotential. Buta hat vergangene Saison bei ca. einer halben Saison an Einsätzen schon gut performt und ist mMn gesetzt.

Wenn ich Wimmer statt Arnold in die Mannschaft nehme, kann ich Wöber mit Hanche-Olsen tauschen und sogar meine Torwart-Kombi Upgraden:

Freiburg
Buta - Hanche Olsen - Grimaldo
Wimmer - Martel - Hofmann - Honorat
Openda - Ajorque - Adeyemi

Wären somit 3 neue, in jedem Mannschaftsteil einer, für mich vertretbar.
schwatzgelb
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 11:15
Wohnort: Essen

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von schwatzgelb »

Guten Tag zusammen,

zweiter Versuch.

TOR:
Freiburg (erscheint mir als sicherste Variante)

ABWEHR:
Itakura (sollte solide punkten)
Buta (spielt ne gute Vorbereitung)
Mainka (günstiger Stammspieler)
Henrichs (hoffe einige Vorlagen)

MITTELFELD:
Musiala, Olmo, Wirtz (hier verspreche ich mir viele Punkte, hoffe Olmo bleibt fit)
Sabitzer (spielt beim BVB eine gute Vorbereitung)
BU: Manu (als MF gelistet, spielt eher Stürmer -> wird evtl. aber noch getauscht)

STURM:
Boniface (wird ordentlich gefüttert und trifft hofentlich oft)
Fofana (einer meiner ersten "fixen" Wechsel, wird bei Union gut funktionieren)
"BU": Broschinski (für 0,8 Mio ein Versuch)

Was meint ihr?
akor28
Forumsfroint
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 18:30

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von akor28 »

schwatzgelb hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 13:39 Guten Tag zusammen,

zweiter Versuch.

TOR:
Freiburg (erscheint mir als sicherste Variante)

ABWEHR:
Itakura (sollte solide punkten)
Buta (spielt ne gute Vorbereitung)
Mainka (günstiger Stammspieler)
Henrichs (hoffe einige Vorlagen)

MITTELFELD:
Musiala, Olmo, Wirtz (hier verspreche ich mir viele Punkte, hoffe Olmo bleibt fit)
Sabitzer (spielt beim BVB eine gute Vorbereitung)
BU: Manu (als MF gelistet, spielt eher Stürmer -> wird evtl. aber noch getauscht)

STURM:
Boniface (wird ordentlich gefüttert und trifft hofentlich oft)
Fofana (einer meiner ersten "fixen" Wechsel, wird bei Union gut funktionieren)
"BU": Broschinski (für 0,8 Mio ein Versuch)

Was meint ihr?
Freiburg im Tor? Dieser Atubolu hat bislang nur 3. Liga gespielt und bei der U21 auch nicht gerade den sichersten Eindruck hinterlassen. Keine Ahnung, warum sich gefühlt 98 % aller Teilnehmer im Forum für diese Kombo entscheiden.

Boniface? Kann gutgehen, aber was, sollte Schick irgendwann zurückkommen?
Auch Fofana hat reichlich Konkurrenz bei Union.

Abwehr und Mittelfeld sind nachvollziehbar. Viel Erfolg.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6918
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von glocke »

Fred Feuerstein hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 12:53 Moin Moin!

mein zweiter Versuch.


Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo - Chabot - Raum (Buta, Ulrich, Papadopoulus)
Wirtz - Sabitzer - Dani Olmo - Can (Rest 0,5er)
Boniface - Openda - Fofana (Rest 0,5er)
Restbudget 0,2 Mio

Meine Begründung zur Kaderwahl
wenn ich im 3-4-3 an den Start gehe, ist ein 100% BU in der Verteidigung notwendig..
Sieht doch wirklich ordentlich aus und auch deine Begründungen sind schlüssig. Raum hat gestern ein wirklich gutes Testspiel gemacht, aber nicht zu hoch hängen, der Gegner hatte jetzt auch nicht das höchste Niveau. Wäre nicht der erste Spieler, der sich in seiner zweiten Saison steigern würde.

Chabot natürlich überragend, wenn man seinen Notenschnitt anschaut, kann man definitiv probieren.

Ich habe jetzt von Grimaldo schon 2-3 Tests gesehen und ein neuer Frimpong wird das meiner Meinung nach definitiv nicht. Muss er aber auch nicht, die Messlatte wäre halt zu hoch. Aus dem Spiel heraus sehe ich Frimpong einfach deutlich stärker. Seine Standards sind allerdings richtig gut. Kann man also auch machen.

Über dein Mittelfeld braucht man nicht reden, bleibt Olmo fit, wirst du da einige Punkte holen. Und da er endlich mal ne vernünftige Sommerpause hatte und sich regenerieren konnte, stehen die Chancen dafür nicht schlecht.

Der Sturm ist natürlich ne Wundertüte. Bei Leverkusen bin ich mir noch nicht sicher, ob das wirklich der große Offensivfussball unter Alonso wird. Aktuell sieht das eher nach stabiler Defensive aus. Boniface ist aber kein Schlechter und den Afrika-Cup kann man erstmal bei ihm ausklammern, da er noch kein Länderspiel gemacht hat. Fährt er da doch mit, hast du zumindest für die Hinrunde alles richtig gemacht.

Fofana ist natürlich ein absoluter Gamble, aber kann funktionieren. Ich würde den aber wirklich nur einbauen, wenn der Becker Transfer offiziell ist. Bei mir übrigens auch auf der Liste, wenn ich hier ne billige Alternative benötige, aber wie gesagt nur, wenn Becker geht.

Fazit:
Stand heute, könnte man definitiv so in die Runde starten.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1064
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Bondscoach »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 14:10
Fred Feuerstein hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 12:53 Moin Moin!

mein zweiter Versuch.


Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo - Chabot - Raum (Buta, Ulrich, Papadopoulus)
Wirtz - Sabitzer - Dani Olmo - Can (Rest 0,5er)
Boniface - Openda - Fofana (Rest 0,5er)
Restbudget 0,2 Mio

Meine Begründung zur Kaderwahl
wenn ich im 3-4-3 an den Start gehe, ist ein 100% BU in der Verteidigung notwendig..
Sieht doch wirklich ordentlich aus und auch deine Begründungen sind schlüssig. Raum hat gestern ein wirklich gutes Testspiel gemacht, aber nicht zu hoch hängen, der Gegner hatte jetzt auch nicht das höchste Niveau. Wäre nicht der erste Spieler, der sich in seiner zweiten Saison steigern würde.

Chabot natürlich überragend, wenn man seinen Notenschnitt anschaut, kann man definitiv probieren.

Ich habe jetzt von Grimaldo schon 2-3 Tests gesehen und ein neuer Frimpong wird das meiner Meinung nach definitiv nicht. Muss er aber auch nicht, die Messlatte wäre halt zu hoch. Aus dem Spiel heraus sehe ich Frimpong einfach deutlich stärker. Seine Standards sind allerdings richtig gut. Kann man also auch machen.

Über dein Mittelfeld braucht man nicht reden, bleibt Olmo fit, wirst du da einige Punkte holen. Und da er endlich mal ne vernünftige Sommerpause hatte und sich regenerieren konnte, stehen die Chancen dafür nicht schlecht.

Der Sturm ist natürlich ne Wundertüte. Bei Leverkusen bin ich mir noch nicht sicher, ob das wirklich der große Offensivfussball unter Alonso wird. Aktuell sieht das eher nach stabiler Defensive aus. Boniface ist aber kein Schlechter und den Afrika-Cup kann man erstmal bei ihm ausklammern, da er noch kein Länderspiel gemacht hat. Fährt er da doch mit, hast du zumindest für die Hinrunde alles richtig gemacht.

Fofana ist natürlich ein absoluter Gamble, aber kann funktionieren. Ich würde den aber wirklich nur einbauen, wenn der Becker Transfer offiziell ist. Bei mir übrigens auch auf der Liste, wenn ich hier ne billige Alternative benötige, aber wie gesagt nur, wenn Becker geht.

Fazit:
Stand heute, könnte man definitiv so in die Runde starten.
Ein wenig viel Leipzig. Kann zu Beginn der Saison natürlich noch etwas ruckeln, bis die sich finden. Da sehe ich den BVB schon stabiler als die komplett neu formierten Leipziger. Abgänge in allen Mannschaftsteilen werden nicht ohne Folgen bleiben.

Blöderweise geht es direkt an der Hälfte der ersten 6 Spieltage gegen Leverkusen, Union und Bayern. Das kann zu einem unruhigen Start führen.
yf7b9s0
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 09:32

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von yf7b9s0 »

Würde gern mal von euch wissen, wem ihr mehr Punkte zutraut.

Malen oder Openda?
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Domas Häßler »

Bin mir tatsächlich nicht sicher, ob Grimaldo offensiv so liefert wie alle denken und ob man da nicht besser dafür ins tiefere Regal greift und das Geld woanders investiert.
yf7b9s0
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 09:32

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von yf7b9s0 »

Glaube, dass Grimaldo mindestens 7-8 Vorlagen gibt und auch ganz gut punkten wird.
KobiashvilliPrime
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 38
Registriert: Montag 31. Juli 2023, 23:42

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von KobiashvilliPrime »

Hey ich benötige einen Verteidiger und einen BU dafür für 3,5 Mio. Hat der jemand was?
Scally/Netz als BU?
Mainka/Friedrich gesetzt?

Dankee