Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1064
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Bondscoach »

Meines Erachtens eine klare Verschlimmbesserung.

In allen Mannschaftsteilen, insbesondere Sturm und Abwehr.

Der gladbacher Vorbereitungslauf wird sich schnell wieder ändern, wenn die mal auf Teams treffen die auch dagegen halten. Dann kannst du aber ja die Rolle rückwärts machen mit deinem Team :wink:

Und bei Nmecha stellt sich mir zunächst mal die Frage ob der denn für 10 Spiele gut ist, geschweige denn 10 Tore.
nils
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 28. Juli 2023, 14:53

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von nils »

Mein 2. Entwurf sieht jetzt folgendermaßen aus:

Tor: Freiburg
Abwehr: Hanche-Olsen - Anton - Henrichs - Netz (Ullrich, Walde)
Mittelfeld: Kimmich - Musiala - Führich - Ljubicic (Huseinbasic, Fraulo, Wäschenbach, Salifou)
Sturm: Openda - Adli (Broschinski, Borges Sanchez, Telalovic)

Mal versucht den Kader ohne die Standardspieler Sabitzer, Grimaldo und Wirtz zu bauen. Meinungen dazu?
Team 2023 / 2024
Trapp
Grimaldo - Knoche - Ginter - Chabot
Stöger - Schlager - Sabitzer - Ebimbe
Malen - Boniface
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von LesterBurnham77 »

Meine letzte Variante...

Da ich einige Liga-Neulinge im Kader habe, wollte ich einen breiten Kader ausprobieren und heraus kam jetzt folgender Kader.
Dazu zu sagen ist, das ich mich bisher rein mit Stats und Noten der Spieler beschäftigt habe, noch mit Ligainsider, Testspielen, Tendenzen, Verletzungen, usw. . - Das kommt noch. Bis Freitag war ich noch mit meinem 2.Liga-Kader beschäfigt und es war ein sehr guter Start. One meinen einen Paderborner Abwehrspieler (Hoffmeier) hätte es sogar ein nahezu perfekter Spieltag werden können. Doch nun zum letzen Entwurf für die 1. Bundesliga:

Tor: Freiburg
AW: Grimaldo - Mainka - Szalai - Bader - Rosenfelder - Ullrich
MF: Brandt - Xhaka - Arnold - Sabitzer - Beste - Tohumcu - Damar - Ulrich
ST: Kleindienst - Beljo - Openda - Milosevic - Kastanaras
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Domas Häßler »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 04:27 Meine letzte Variante...

Da ich einige Liga-Neulinge im Kader habe, wollte ich einen breiten Kader ausprobieren und heraus kam jetzt folgender Kader.
Dazu zu sagen ist, das ich mich bisher rein mit Stats und Noten der Spieler beschäftigt habe, noch mit Ligainsider, Testspielen, Tendenzen, Verletzungen, usw. . - Das kommt noch. Bis Freitag war ich noch mit meinem 2.Liga-Kader beschäfigt und es war ein sehr guter Start. One meinen einen Paderborner Abwehrspieler (Hoffmeier) hätte es sogar ein nahezu perfekter Spieltag werden können. Doch nun zum letzen Entwurf für die 1. Bundesliga:

Tor: Freiburg
AW: Grimaldo - Mainka - Szalai - Bader - Rosenfelder - Ullrich
MF: Brandt - Xhaka - Arnold - Sabitzer - Beste - Tohumcu - Damar - Ulrich
ST: Kleindienst - Beljo - Openda - Milosevic - Kastanaras
Finde das Team gut, vielleicht etwas zu breit, deswegen leider der Sturm etwas drunter und der Top Star fehlt. Finde den Absatz mit den vielen günstigen Backups für 0,7 interessant. Es ist die Frage wie häufig diese spielen werden.
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von LesterBurnham77 »

Domas Häßler hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 08:48
LesterBurnham77 hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 04:27 Meine letzte Variante...

Da ich einige Liga-Neulinge im Kader habe, wollte ich einen breiten Kader ausprobieren und heraus kam jetzt folgender Kader.
Dazu zu sagen ist, das ich mich bisher rein mit Stats und Noten der Spieler beschäftigt habe, noch mit Ligainsider, Testspielen, Tendenzen, Verletzungen, usw. . - Das kommt noch. Bis Freitag war ich noch mit meinem 2.Liga-Kader beschäfigt und es war ein sehr guter Start. One meinen einen Paderborner Abwehrspieler (Hoffmeier) hätte es sogar ein nahezu perfekter Spieltag werden können. Doch nun zum letzen Entwurf für die 1. Bundesliga:

Tor: Freiburg
AW: Grimaldo - Mainka - Szalai - Bader - Rosenfelder - Ullrich
MF: Brandt - Xhaka - Arnold - Sabitzer - Beste - Tohumcu - Damar - Ulrich
ST: Kleindienst - Beljo - Openda - Milosevic - Kastanaras
Finde das Team gut, vielleicht etwas zu breit, deswegen leider der Sturm etwas drunter und der Top Star fehlt. Finde den Absatz mit den vielen günstigen Backups für 0,7 interessant. Es ist die Frage wie häufig diese spielen werden.
Guten Morgen. Die einzigen potentiellen Topstars, die ich momentan sehe, sind Musiala und evtl. Wirtz von den etablierten der Liga. Deshalb habe ich die Sache engegen meiner sonstigen Mainstreamkader diesmal erstmal etwas anders angegangen.

Wie ich auch in meinem Saisonthread schrieb, wo ich meine "Bastelarbeiten" am Kader festhalte, steht noch einiges an Recherche an für mich... .

Ich habe übrigen nochmal etwas verändert bei diesem Kader:

Für Arnold kam Can, für Kastanaras Sanogo und für Beljo kam Cvancara rein.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Tigger
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 84
Registriert: Montag 18. Juli 2022, 15:08

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Tigger »

WelfaH hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 14:28
Tigger hat geschrieben: Donnerstag 27. Juli 2023, 13:26 Hallo Zusammen,
mein aktuelles eingeloggtes Team

Tor:
Schuhen

Abw:
Juranovic (halte viel von ihm und er hat in seinen 10 Startelfeinsätzen trotz schwächelnder Unioner gut gepunktet)
Grimaldo (Neuzugang Leverkusen, auf dem viel Hoffnung liegt)
Koch (auch sehr hoch gehandelt als Neuzugang Frankfurt)
BU: P.Pfeiffer, Siersleben

MF:
Xhaka (ohne Worte)
Wirtz (Musthave)
Keita (eigentlich ein Superspieler, schauen wir mal wie er bei Bremen funktioniert ... Wackelkandidat)
Manu (Faststürmer bei Darmstadt, Bockstark in Liga 2)
BU: Hauge (Gamble, scheint sich bei Frankfurt gerade aufzudrängen)

ST:
Boniface (4. Leverkuser :roll: )
Openda (der Nkunku Ersatz)
Fofana (Wundertüte, wenn Becker geht kann es klappen)

Insgesamt sehr viele Neuzugänge ... was sagt ihr? zu riskant?
Persönliche Meinung:

Sturm wäre mir zu riskant, da zu viele Fragezeichen. Ich selbst versuche immer pro Position max. 1 Neuzugang zu haben. Natürlich kann man auch nicht garantieren, dass diese Spieler nicht einschlagen, bin jedoch der Meinung, dass dir 2 gestandene BuLi-Stürmer helfen könnten.

Mittelfeld find ich stark, bei Hauge würde ich aufgrund der Konkurrenz noch eine Alternative suchen.

Abwehr sieht auch gut aus - bei Juranovic ist eben die Frage, wie Union durch die zusätzliche Belastung rotieren wird (soll heißen spielt Trimmel oder er).

Habe mir die Anregungen zu Herzen genommen und wie folgt angepasst:

Tor:
Schuhen (bester Torwart letzte Saison in Liga 2)

Abw:
Juranovic
Grimaldo
Koch
BU: P.Pfeiffer, Magilca

MF:
Xhaka
Wirtz
Can
Manu
BU: Röhl

ST:
Boniface
Malen
Cvancara

Rest 0,5 Mio die ich auch noch in ein oder zwei Upgrades investieren könnte (bspw. Roussillon für Pfeiffer).
Benutzeravatar
Fred Feuerstein
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 12:44

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Fred Feuerstein »

Moin Moin!

Hier mein erster Entwurf,

Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo - Chabot - Henrichs (Buta, Ulrich, Papadopoulus)
Wirtz - Sabitzer - Baumgartner - Can (Rest 0,5er)
Boniface - Openda - Fofana (Rest 0,5er)
Restbudget 0,2 Mio

Meine Begründung zur Kaderwahl

Tor: Freiburg Kombi: ich glaube diese wird in 80% der Kader auftauchen

Abwehr: eine sehr stabile Mischung, mit durchaus Scorerpotential
Grimaldo: wird hoffentlich der neue Frimpong
Chabot: sensationeller Punkte/Notenschnitt im letzten Jahr, Köln defensiv zumeist sehr stabil
Henrichs: kommt teilweise auch im MF zum Einsatz und sollte somit für einige Scorer gut sein
Buta: ein solider BU wie ich meine

Mittelfeld: wie ich finde eine gute Mischung aus torgefährlichen Spielern, alle mit SDS Potential
Wirtz: braucht man nichts dazu sagen
Sabitzer: deto, für den Preis ein Musthave, guter Freistoßschütze, da fällt mir bei Dortmund momentan kein anderer ein seit dem Abgang von Guerreiro)
Baumgartner: glaube das er bei RB den nächsten Schritt machen wird, und seine Punkte nochmal toppen wird
Can: Captain bei Dortmund, ev. auch Elfmeterschütze? Leider immer wieder mal für Aussetzer gut, aber auch ein Mentalitätsmonster, was der Kicker gerne honoriert

Sturm: da habe ich etwas Bauchschmerzen, da 3 komplette Liganeulinge, aber No Risk no Fun:
Boniface: wenn er verletzungsfrei bleibt, dann kann der richtig abgehen, mit Wirtz, Hoffmann, Frimpong etc, viele Spieler die ihn füttern.
Openda: war mir bislang nicht wirklich ein Begriff, das was ich bisher über ihn recherchiert habe, klingt aber sehr gut. Leipzig hat bei höherpreisigen Transfers (ausgenommen Silva) bisher fast nie danebengegriffen.
Fofana: geiler Transfer von Union, wenn Becker geht (wonach es momentan aussieht), schätze ich die Startelfchancen von Fofana sehr hoch ein. Das Chelsea keine Kaufoption anbietet, wird einen guten Grund haben.

In Summe: 3 x Lev, 3 x Leipzig, 2 x Dortmund (ich erwarte alle Teams in den TOP4) + 1 x Union, 1 x Freiburg, 1 x Köln, da hab ich ein sehr gutes Gefühl.

Spieler die es bisher noch nicht ins Team geschafft haben, aber durchaus noch reinrutschen könnten:
Olmo, Ljubicic, Fernandes, Szallai, Gnabry, Sane, Davies, Huseinbasic, Führich, Guirassy

BIn auf eure Meinung/Bewertung gespannt!
Riemann-Esser-Thiede
Raum - Grimaldo - Finkgräfe - Simankan - Chabot - K.Schlotterbeck - Ullrich
Wirtz - Olmo - Millot - Sabitzer - Olmo Sane - Salifou - Shabani- Wäschenbach
Openda - Boniface - Undav - Fofana - Schick - Borges Sanches - Pejcinovic
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Domas Häßler »

Fred Feuerstein hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 11:30 Moin Moin!

Hier mein erster Entwurf,

Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo - Chabot - Henrichs (Buta, Ulrich, Papadopoulus)
Wirtz - Sabitzer - Baumgartner - Can (Rest 0,5er)
Boniface - Openda - Fofana (Rest 0,5er)
Restbudget 0,2 Mio

Meine Begründung zur Kaderwahl

Tor: Freiburg Kombi: ich glaube diese wird in 80% der Kader auftauchen

Abwehr: eine sehr stabile Mischung, mit durchaus Scorerpotential
Grimaldo: wird hoffentlich der neue Frimpong
Chabot: sensationeller Punkte/Notenschnitt im letzten Jahr, Köln defensiv zumeist sehr stabil
Henrichs: kommt teilweise auch im MF zum Einsatz und sollte somit für einige Scorer gut sein
Buta: ein solider BU wie ich meine

Mittelfeld: wie ich finde eine gute Mischung aus torgefährlichen Spielern, alle mit SDS Potential
Wirtz: braucht man nichts dazu sagen
Sabitzer: deto, für den Preis ein Musthave, guter Freistoßschütze, da fällt mir bei Dortmund momentan kein anderer ein seit dem Abgang von Guerreiro)
Baumgartner: glaube das er bei RB den nächsten Schritt machen wird, und seine Punkte nochmal toppen wird
Can: Captain bei Dortmund, ev. auch Elfmeterschütze? Leider immer wieder mal für Aussetzer gut, aber auch ein Mentalitätsmonster, was der Kicker gerne honoriert

Sturm: da habe ich etwas Bauchschmerzen, da 3 komplette Liganeulinge, aber No Risk no Fun:
Boniface: wenn er verletzungsfrei bleibt, dann kann der richtig abgehen, mit Wirtz, Hoffmann, Frimpong etc, viele Spieler die ihn füttern.
Openda: war mir bislang nicht wirklich ein Begriff, das was ich bisher über ihn recherchiert habe, klingt aber sehr gut. Leipzig hat bei höherpreisigen Transfers (ausgenommen Silva) bisher fast nie danebengegriffen.
Fofana: geiler Transfer von Union, wenn Becker geht (wonach es momentan aussieht), schätze ich die Startelfchancen von Fofana sehr hoch ein. Das Chelsea keine Kaufoption anbietet, wird einen guten Grund haben.

In Summe: 3 x Lev, 3 x Leipzig, 2 x Dortmund (ich erwarte alle Teams in den TOP4) + 1 x Union, 1 x Freiburg, 1 x Köln, da hab ich ein sehr gutes Gefühl.

Spieler die es bisher noch nicht ins Team geschafft haben, aber durchaus noch reinrutschen könnten:
Olmo, Ljubicic, Fernandes, Szallai, Gnabry, Sane, Davies, Huseinbasic, Führich, Guirassy

BIn auf eure Meinung/Bewertung gespannt!
Der Sturm ist stark, aber bedenke, den Afrika Cup, du hast hier zwei Afrikaner drin. Die könnten dann mehrere Spieltage ausfallen.
svde_schoeni
Forumsfroint
Beiträge: 193
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:14

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von svde_schoeni »

Hi zusammen,

ich bin mit meinem Mannschaftsentwurf schon sehr zufrieden, bin mir nur bei ein paar Positionen unsicher. Ebenfalls treibt mich die Frage um, ob ein Ersatzmann reicht, oder ich lieber auf zwei gehen soll und mir z.B. mit Röhl (der ne tolle Vorbereitung spielt) noch einen zweiten möglichen Überraschungskandidaten mit reinnehmen soll.

Anbei meine Entwürfe. Wäre toll, wenn ihr mir sagen, könntet welche Variante ihr bevorzugen würdet und wieso und was ihr ggf. noch ändern würdet.



Variante 1 (Seiwald/Netz)

Tor: Darmstadt
Abwehr: Buta, Hanche-Olsen, Anton (Netz, Ulrich)
Mittelfeld: Wirtz, Martel, Seiwald, Brandt
Sturm: Malen, Boniface, Ducksch


Variante 2 (Henrichs/Millot)

Tor: Darmstadt
Abwehr: Buta, Hanche-Olsen, Anton, Henrichs
Mittelfeld: Wirtz, Martel, Brandt (Millot)
Sturm: Malen, Boniface, Ducksch


Variante 3 (HDH/Baku/Millot/Röhl)

Tor: Heidenheim
Abwehr: Buta, Hanche-Olsen, Anton, Baku
Mittelfeld: Wirtz, Martel, Brandt (Millot, Röhl)
Sturm: Malen, Boniface, Ducksch
Benutzeravatar
Fred Feuerstein
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 12:44

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Fred Feuerstein »

svde_schoeni hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 13:15 Hi zusammen,

ich bin mit meinem Mannschaftsentwurf schon sehr zufrieden, bin mir nur bei ein paar Positionen unsicher. Ebenfalls treibt mich die Frage um, ob ein Ersatzmann reicht, oder ich lieber auf zwei gehen soll und mir z.B. mit Röhl (der ne tolle Vorbereitung spielt) noch einen zweiten möglichen Überraschungskandidaten mit reinnehmen soll.

Anbei meine Entwürfe. Wäre toll, wenn ihr mir sagen, könntet welche Variante ihr bevorzugen würdet und wieso und was ihr ggf. noch ändern würdet.



Variante 1 (Seiwald/Netz)

Tor: Darmstadt
Abwehr: Buta, Hanche-Olsen, Anton (Netz, Ulrich)
Mittelfeld: Wirtz, Martel, Seiwald, Brandt
Sturm: Malen, Boniface, Ducksch


Variante 2 (Henrichs/Millot)

Tor: Darmstadt
Abwehr: Buta, Hanche-Olsen, Anton, Henrichs
Mittelfeld: Wirtz, Martel, Brandt (Millot)
Sturm: Malen, Boniface, Ducksch


Variante 3 (HDH/Baku/Millot/Röhl)

Tor: Heidenheim
Abwehr: Buta, Hanche-Olsen, Anton, Baku
Mittelfeld: Wirtz, Martel, Brandt (Millot, Röhl)
Sturm: Malen, Boniface, Ducksch

V1 würde für mich ausscheiden, da du hier mit zwei defensiven MF agierst. Klar liefern die 6er konstante Punkte, aber halt mit wenig Potential nach oben.
Am besten gefällt mir eigentlich V3, wobei ich an deiner Stelle die Kohle von Röhl lieber in ein Upgrade von Martel investieren würde. Spontan fällt mir da Ljubicic ein, der eine Spur offensiver spielt und ev. sogar Elferschütze ist (zumindest hat er den letzten Elfer der Saison gegen die Bayern verwandelt). Ich verstehe deinen Überlegungen mit Röhl, glaube aber nicht, dass dir Verpflichtung jetzt (im Sommer) einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Konkurenz bringt. Da müsste er schon um die 100 Punkte machen, damit es einen Gamble wert wäre. Daher lieber die Entwicklung im Herbst beobachten und dann in der Winterpause zuschlagen. Baku findet ich hochinteressant, aber so ganz traue ich dem Braten nicht, dass er tatsächlich in Wolfsburg bleibt. Falls noch Kohle vorhanden, würde ich überlegen ihn noch zu adaptieren.
Rest gefällt mir sehr gut!
Riemann-Esser-Thiede
Raum - Grimaldo - Finkgräfe - Simankan - Chabot - K.Schlotterbeck - Ullrich
Wirtz - Olmo - Millot - Sabitzer - Olmo Sane - Salifou - Shabani- Wäschenbach
Openda - Boniface - Undav - Fofana - Schick - Borges Sanches - Pejcinovic
svde_schoeni
Forumsfroint
Beiträge: 193
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:14

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von svde_schoeni »

Vielen Dank für deine Nachricht! Dein Input ist wirklich sehr hilfreich. Die Idee mit Ljubicic finde ich sehr interessant. In dem Fall müsste ich dann zwar sehr wahrscheinlich bei Baku bleiben, da ich sonst aber doch recht sichere Stammspieler und Millot auch noch auf der Bank hätte, wäre das Gamble wohl zu verkraften. Vielen Dank!
FreakCity
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 19:28

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von FreakCity »

Hallo Freunde des runden Leders,

nach einigen Versuchen habe ich ein Team gefunden, mit dem ich Stand jetzt gut leben kann ;-)

Bis zum DFB-Pokal wird sich sicherlich noch was ändern. Das Grundgerüst steht aber mit nem 3-4-3.

Tor: Freiburg
Ist die günstigste Kombi und ich traue dem jungen Keeper eine gute Saison zu. Zudem Freiburg immer recht defensivstark.

Abwehr: Leite, Hanche-Olsen, Mainka (BU: Pacho)
Sollten alle drei Stamm sein. Bei Leite habe ich noch etwas Zweifel. Schaue ich mir die nächsten 3 Wochen noch genauer an.
Alternativen gibt es in der Preisklasse noch ein paar Spieler.

Mittelfeld: Sabitzer, Wirtz, Musiala, Ngoumou (BU: Millot)
Wollte unbedingt ein Team mit Wirtz & Musiala. Ngoumou macht ne gute Vorbereitung. Auch hier werde ich aber noch die nächsten Wochen beobachten.

Sturm: Malen, Boniface, Cvancara (BU: keiner)
Cvancara bin ich mir noch unsicher. Evtl. noch Tausch mit Waldschmidt, Sesko oder Hofmann.

Somit geh ich mit einem 13-Mann-Kader in die Saison und könnte bei Bedarf auf 4-4-2 oder 3-5-2 umstellen.

Da letztes Jahr für mich gar nicht gut lief, möchte ich diese Saison wieder angreifen.

Würde mich über Euer Feedback freuen.
schwatzgelb
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 11:15
Wohnort: Essen

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von schwatzgelb »

Hi zusammen,

dann möchte ich auch mal mein vorläufiges Team vorstellen:

TOR: Freiburg
Ein Kombi muss es ja sein, hiermit macht man m.E. nichts falsch.

ABWEHR: Itakura, Baku, Leite, Buta // Walde, Ullrich
Itakura: Sollte solide punkten
Baku: Für den ein oder anderen Scorer gut
Leite: Kostante bei Union
Buta: Mein Risiko in der Abwerh

MITTELELD: Musiala, Ebimbe, Wirtz, Sabitzer, Olmo // Wenig, Salifou, Fraulo
Musiala: Hab trotz des Preises Bock auf den Jungen, sollte letzte Saison steigern können
Ebimbe: Gute Rückrunde, hoffe er setzt nochmals einen drauf
Wirtz: s. Musiala
Sabitzer: Kann funktionieren beim BVB
Olmo: Wenn (hoffentlich) verletzungsfrei macht er ordentlich Scorer


STURM: Sesko // Fofana, Borschinski, Pejcinovic, Sanches
Sesko: Mein größtes Risiko

Mit Fofana habe ich hoffentlich einen geeignten BU (Alternative Tomas von Wolfsburg).
Ansonsten dürfte Broschinski auch das eine oder andere Spiel bestreiten (ob er dabei scored bleibt abzuwarten).

Freue mich auf eure geschätze Meinung ;-)
risingstar
Forumsfroint
Beiträge: 117
Registriert: Montag 2. August 2021, 21:37

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von risingstar »

nils hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 01:46 Mein 2. Entwurf sieht jetzt folgendermaßen aus:

Tor: Freiburg
Abwehr: Hanche-Olsen - Anton - Henrichs - Netz (Ullrich, Walde)
Mittelfeld: Kimmich - Musiala - Führich - Ljubicic (Huseinbasic, Fraulo, Wäschenbach, Salifou)
Sturm: Openda - Adli (Broschinski, Borges Sanchez, Telalovic)

Mal versucht den Kader ohne die Standardspieler Sabitzer, Grimaldo und Wirtz zu bauen. Meinungen dazu?
Dass Adli die ersten drei Spiele gesperrt ist, weißt Du aber schon ?
nils
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 28. Juli 2023, 14:53

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von nils »

risingstar hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 15:06
nils hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 01:46 Mein 2. Entwurf sieht jetzt folgendermaßen aus:

Tor: Freiburg
Abwehr: Hanche-Olsen - Anton - Henrichs - Netz (Ullrich, Walde)
Mittelfeld: Kimmich - Musiala - Führich - Ljubicic (Huseinbasic, Fraulo, Wäschenbach, Salifou)
Sturm: Openda - Adli (Broschinski, Borges Sanchez, Telalovic)

Mal versucht den Kader ohne die Standardspieler Sabitzer, Grimaldo und Wirtz zu bauen. Meinungen dazu?
Dass Adli die ersten drei Spiele gesperrt ist, weißt Du aber schon ?
Ja das ist mir durchaus bekannt, aber dafür gibt es ja Ersatzspieler. Gibt nicht viele Stürmer, die mir dieses Jahr gefallen und ich glaube Adli wird Stammspieler nachdem seine Sperre abgelaufen ist.
Team 2023 / 2024
Trapp
Grimaldo - Knoche - Ginter - Chabot
Stöger - Schlager - Sabitzer - Ebimbe
Malen - Boniface
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Messer82 »

FreakCity hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 14:59 Hallo Freunde des runden Leders,

nach einigen Versuchen habe ich ein Team gefunden, mit dem ich Stand jetzt gut leben kann ;-)

Bis zum DFB-Pokal wird sich sicherlich noch was ändern. Das Grundgerüst steht aber mit nem 3-4-3.

Tor: Freiburg
Ist die günstigste Kombi und ich traue dem jungen Keeper eine gute Saison zu. Zudem Freiburg immer recht defensivstark.

Abwehr: Leite, Hanche-Olsen, Mainka (BU: Pacho)
Sollten alle drei Stamm sein. Bei Leite habe ich noch etwas Zweifel. Schaue ich mir die nächsten 3 Wochen noch genauer an.
Alternativen gibt es in der Preisklasse noch ein paar Spieler.

Mittelfeld: Sabitzer, Wirtz, Musiala, Ngoumou (BU: Millot)
Wollte unbedingt ein Team mit Wirtz & Musiala. Ngoumou macht ne gute Vorbereitung. Auch hier werde ich aber noch die nächsten Wochen beobachten.

Sturm: Malen, Boniface, Cvancara (BU: keiner)
Cvancara bin ich mir noch unsicher. Evtl. noch Tausch mit Waldschmidt, Sesko oder Hofmann.

Somit geh ich mit einem 13-Mann-Kader in die Saison und könnte bei Bedarf auf 4-4-2 oder 3-5-2 umstellen.

Da letztes Jahr für mich gar nicht gut lief, möchte ich diese Saison wieder angreifen.

Würde mich über Euer Feedback freuen.
Dein Team gefällt mir richtig gut und deine Gedankengänge sind bei mir ähnlich...habe auf einigen Positionen aber andere Spieler genommen.
Ich bin aktuell beim Grundgerüst 3-5-2 angekommen.
Wünsche dir viel Erfolg.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Andre1996
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 9. September 2020, 14:49

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Andre1996 »

Hallo Zusammen,

ich habe vorhin mal den ersten Entwurf meines Teams mit 2 Backups erstellt

Tor: Freiburger Kombi
Abw: Itakura, Chabot, Buta ( Föhrenbach)
MF: Wimmer, Stöger, Sabitzer, Olmo (Ljubicic)
ST: Haller, Openda, Cvancara

Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen!

Gruß Andre
Nach oben
1 Beitrag •
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5472
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Linden »

Mal wieder ein Schnellschuss von mir, mal schauen was die Schwarm-Intelligenz so meint:

Tor: Riemann, Esser, Thiele (Bochum)

Abwehr: Bensebaini (BvB), Hübers (Köln), Passlack (Bochum), Veljkovic (Bremen), Römling (Bochum), Framberger (FcA)

Mittelfeld: Brandt (Bvb), Maina (Köln), Neuhaus (BMG), Wirtz (B04), 4x 0,5

Sturm: Halle (Bvb), Höler (FcF), Boniface (B04), 2x 0,5
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von LesterBurnham77 »

Mein letzter Kaderentwurf, bei welchem ich einiges nach viel Recherche umgekrempelt habe. Doch so ganz überzeugt bin ich davon noch nicht, also weiter beobachten, wie die Vorbereitung läuft.

Tor: Freiburg
AW: Grimaldo - Davies - Paquarada - Mainka
MF: Sabitzer - Xhaka - Can - Lee - Kempe - Damar
ST: Ajorque - Sesko - Openda

Angedacht sind ein 3-4-3, falls Sesko und Openda zusammen spielen, oder ein 3-5-2, falls dies nicht der Fall ist. Der Rest momentan besteht aus 0,5ern. Ein 5. Abwehrspieler wäre mir noch lieb, also weiter die Vorbereitung abwarten und was alles noch so passiert.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
mcspicha
Forumsfroint
Beiträge: 189
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 20:10
Wohnort: Hessen
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von mcspicha »

Hier mal mein 2ter Versuch:

Formation 3-4-3 + 1 Backup in der Abwehr:

Tor: 3 x Darmstadt (oder evtl noch Freiburg, noch nicht ganz sicher)

Abw: Buta, Mainka, Caci, BU Zimmernann, Rest 0,5er

Mit: Musiala, Sabitzer, Arnold, Prömel

Stu: Openda, Boniface, Ajorque.

Gerne höre ich eure Meinung :-)
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von LesterBurnham77 »

FreakCity hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 14:59 Hallo Freunde des runden Leders,

nach einigen Versuchen habe ich ein Team gefunden, mit dem ich Stand jetzt gut leben kann ;-)

Bis zum DFB-Pokal wird sich sicherlich noch was ändern. Das Grundgerüst steht aber mit nem 3-4-3.

Tor: Freiburg
Ist die günstigste Kombi und ich traue dem jungen Keeper eine gute Saison zu. Zudem Freiburg immer recht defensivstark.

Abwehr: Leite, Hanche-Olsen, Mainka (BU: Pacho)
Sollten alle drei Stamm sein. Bei Leite habe ich noch etwas Zweifel. Schaue ich mir die nächsten 3 Wochen noch genauer an.
Alternativen gibt es in der Preisklasse noch ein paar Spieler.

Mittelfeld: Sabitzer, Wirtz, Musiala, Ngoumou (BU: Millot)
Wollte unbedingt ein Team mit Wirtz & Musiala. Ngoumou macht ne gute Vorbereitung. Auch hier werde ich aber noch die nächsten Wochen beobachten.

Sturm: Malen, Boniface, Cvancara (BU: keiner)
Cvancara bin ich mir noch unsicher. Evtl. noch Tausch mit Waldschmidt, Sesko oder Hofmann.

Somit geh ich mit einem 13-Mann-Kader in die Saison und könnte bei Bedarf auf 4-4-2 oder 3-5-2 umstellen.

Da letztes Jahr für mich gar nicht gut lief, möchte ich diese Saison wieder angreifen.

Würde mich über Euer Feedback freuen.
Der beste Kader, den ich bisher gesehen habe. Musiala, Wirtz, Malen... Respekt! Vor allem weil der Rest auch klar gehen sollte/könnte und weil Du sogar noch sinnvolle Backups drin hast.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
FreakCity
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 19:28

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von FreakCity »

Messer82 hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 19:15
FreakCity hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 14:59 Hallo Freunde des runden Leders,

nach einigen Versuchen habe ich ein Team gefunden, mit dem ich Stand jetzt gut leben kann ;-)

Bis zum DFB-Pokal wird sich sicherlich noch was ändern. Das Grundgerüst steht aber mit nem 3-4-3.

Tor: Freiburg
Ist die günstigste Kombi und ich traue dem jungen Keeper eine gute Saison zu. Zudem Freiburg immer recht defensivstark.

Abwehr: Leite, Hanche-Olsen, Mainka (BU: Pacho)
Sollten alle drei Stamm sein. Bei Leite habe ich noch etwas Zweifel. Schaue ich mir die nächsten 3 Wochen noch genauer an.
Alternativen gibt es in der Preisklasse noch ein paar Spieler.

Mittelfeld: Sabitzer, Wirtz, Musiala, Ngoumou (BU: Millot)
Wollte unbedingt ein Team mit Wirtz & Musiala. Ngoumou macht ne gute Vorbereitung. Auch hier werde ich aber noch die nächsten Wochen beobachten.

Sturm: Malen, Boniface, Cvancara (BU: keiner)
Cvancara bin ich mir noch unsicher. Evtl. noch Tausch mit Waldschmidt, Sesko oder Hofmann.

Somit geh ich mit einem 13-Mann-Kader in die Saison und könnte bei Bedarf auf 4-4-2 oder 3-5-2 umstellen.

Da letztes Jahr für mich gar nicht gut lief, möchte ich diese Saison wieder angreifen.

Würde mich über Euer Feedback freuen.
Dein Team gefällt mir richtig gut und deine Gedankengänge sind bei mir ähnlich...habe auf einigen Positionen aber andere Spieler genommen.
Ich bin aktuell beim Grundgerüst 3-5-2 angekommen.
Wünsche dir viel Erfolg.
Vielen Dank.

Auch dir eine erfolgreiche Saison!
FreakCity
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 19:28

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von FreakCity »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 07:03
FreakCity hat geschrieben: Montag 31. Juli 2023, 14:59 Hallo Freunde des runden Leders,

nach einigen Versuchen habe ich ein Team gefunden, mit dem ich Stand jetzt gut leben kann ;-)

Bis zum DFB-Pokal wird sich sicherlich noch was ändern. Das Grundgerüst steht aber mit nem 3-4-3.

Tor: Freiburg
Ist die günstigste Kombi und ich traue dem jungen Keeper eine gute Saison zu. Zudem Freiburg immer recht defensivstark.

Abwehr: Leite, Hanche-Olsen, Mainka (BU: Pacho)
Sollten alle drei Stamm sein. Bei Leite habe ich noch etwas Zweifel. Schaue ich mir die nächsten 3 Wochen noch genauer an.
Alternativen gibt es in der Preisklasse noch ein paar Spieler.

Mittelfeld: Sabitzer, Wirtz, Musiala, Ngoumou (BU: Millot)
Wollte unbedingt ein Team mit Wirtz & Musiala. Ngoumou macht ne gute Vorbereitung. Auch hier werde ich aber noch die nächsten Wochen beobachten.

Sturm: Malen, Boniface, Cvancara (BU: keiner)
Cvancara bin ich mir noch unsicher. Evtl. noch Tausch mit Waldschmidt, Sesko oder Hofmann.

Somit geh ich mit einem 13-Mann-Kader in die Saison und könnte bei Bedarf auf 4-4-2 oder 3-5-2 umstellen.

Da letztes Jahr für mich gar nicht gut lief, möchte ich diese Saison wieder angreifen.

Würde mich über Euer Feedback freuen.
Der beste Kader, den ich bisher gesehen habe. Musiala, Wirtz, Malen... Respekt! Vor allem weil der Rest auch klar gehen sollte/könnte und weil Du sogar noch sinnvolle Backups drin hast.
Danke fürs Feedback, schön zu hören!
Mal schauen ob er auch bis zum Saisonstart so bleibt :-)
Benutzeravatar
MeanMachine79
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 15:02
Wohnort: Hannover
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von MeanMachine79 »

Moin zusammen

wie jedes Jahr schwirren mir auch für diese Saison jede Menge unterschiedliche Kaderbesetzungen durch den Kopf... grundsätzlich bin ich jemand, der gern eine gewisse Breite im Kader hat. Außerdem find ich diese Saison einige Liga-Neulinge hoch interessant, weshalb ich sie auf jeden Fall in meinen Kader aufnehmen werde (u.a. Simons und Grimaldi).

Momentan sieht meine Mannschaft wie folgt aus (im 3-4-3):

Tor: Freiburger Kombi (für mich alternativlos zu dem Preis)

Abwehr: Grimaldo - Pacho - Paqarada (BU: Pfeiffer, Ullrich, Bakatukanda)

Mittelfeld: Simons - Brandt - Sabitzer - Hofmann (BU: Ngoumou, Aaronson (Frankfurt), 2x 0,5 Mio)

Sturm: Cvancara - Boniface - Sesko (BU: Njinmah (da sich Duranville leider verletzt hat), Bobzien)

Ich weiß im Sturm gehe ich Risiko, finde aber die Truppe ist ins sich ganz homogen und ich hätte einige Optionen, falls irgendwas nicht so läuft wie ich mir das erhoffe...

Was haltet ihr von der Mannschaft?

Vielen Dank vorab für Eure Einschätzungen, Anmerkungen etc.
Interactive Team 23/24 1.Liga

Tor: Zentner - Batz - Grahl

Abwehr: Grimaldo - Mainka - Raum - Paqarada - Ulrich - Krätzig

Mittelfeld: Xavi - Sabitzer - Brandt - Hofmann - Ngoumou - Wäschenbach - Aourir - Kemlein

Sturm: Boniface - Sesko - Cvancara - Borges Sanches - Opitz
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Messer82 »

MeanMachine79 hat geschrieben: Dienstag 1. August 2023, 14:37 Moin zusammen

wie jedes Jahr schwirren mir auch für diese Saison jede Menge unterschiedliche Kaderbesetzungen durch den Kopf... grundsätzlich bin ich jemand, der gern eine gewisse Breite im Kader hat. Außerdem find ich diese Saison einige Liga-Neulinge hoch interessant, weshalb ich sie auf jeden Fall in meinen Kader aufnehmen werde (u.a. Simons und Grimaldi).

Momentan sieht meine Mannschaft wie folgt aus (im 3-4-3):

Tor: Freiburger Kombi (für mich alternativlos zu dem Preis)

Abwehr: Grimaldo - Pacho - Paqarada (BU: Pfeiffer, Ullrich, Bakatukanda)

Mittelfeld: Simons - Brandt - Sabitzer - Hofmann (BU: Ngoumou, Aaronson (Frankfurt), 2x 0,5 Mio)

Sturm: Cvancara - Boniface - Sesko (BU: Njinmah (da sich Duranville leider verletzt hat), Bobzien)

Ich weiß im Sturm gehe ich Risiko, finde aber die Truppe ist ins sich ganz homogen und ich hätte einige Optionen, falls irgendwas nicht so läuft wie ich mir das erhoffe...

Was haltet ihr von der Mannschaft?

Vielen Dank vorab für Eure Einschätzungen, Anmerkungen etc.
Kann man so machen allerdings finde ich du hast zu viele Neuzugänge im Team.
Nicht alle davon werden einschlagen bzw benötigen Zeit um sich zu integrieren.
Würde daher zwei drei gesetzte Stammspieler für die Neuen einbauen.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara