Der Transfermarkt hat geöffnet!

Flepco Diabeto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 16. Juli 2022, 14:26
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Der Transfermarkt hat geöffnet!

Beitrag von Flepco Diabeto »

Das bis jetzt der Name Hlozek von Bayer noch gar nicht gefallen ist, wundert mich doch ein wenig. Bei einem 3er Sturm eine echte Alternative mit einem Preis von 2,2 Millionen. Und aufgrund der Verletzung von Schick und dem Abgang von Diaby, glaube ich schon, dass Hlozek erstmal gesetzt sein wird. Allgemein glaube ich, dass Bayer eine gute Runde spielen wird. Was ich aber schon letzte Saison tat und na ja... :sad:
Team 23/24:

Atubolu - Raum Pacho Henrichs (BU Netz) - Wirtz Millot Sabitzer Cerny (BU Ngoumou) - Adli Kane Boniface
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1023
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Der Transfermarkt hat geöffnet!

Beitrag von mArKuZZZ »

Backfisch87 hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 12:38 jemand nen Tipp?:

Immer noch die alte Mannschaft im Browser und die alten Preise. Cache ist schon geleert, Browser neu gestartet, aus und wieder eingeloggt. hat alles nix geholfen
Lass mich raten, du hast in die Historie geschaut und kommst da nicht mehr raus.
Das Problem hatte ich gestern auch. Habe dann bemerkt, dass in die Linkadresse das Saisonjahr eincodiert ist. Ändere einfach das Ende des Links wieder in "...2023" und du kommst wieder in die aktuelle Saison.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
The_Snake
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2022, 10:17

Re: Der Transfermarkt hat geöffnet!

Beitrag von The_Snake »

Meine Aufstellun:

TW: Freiburg

Abwehr: Grimaldo, Buta, Pacho, Szalai

MF: Honorat, Wirtz, Brandt, Seiwald, Aaronson (Union)

ST: Cvancara, Boniface, Sesko, Fofana


Bin damit eigentlich recht zufrieden. Was meint ihr?
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1023
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Der Transfermarkt hat geöffnet!

Beitrag von mArKuZZZ »

Flepco Diabeto hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 12:41 Das bis jetzt der Name Hlozek von Bayer noch gar nicht gefallen ist, wundert mich doch ein wenig. Bei einem 3er Sturm eine echte Alternative mit einem Preis von 2,2 Millionen. Und aufgrund der Verletzung von Schick und dem Abgang von Diaby, glaube ich schon, dass Hlozek erstmal gesetzt sein wird. Allgemein glaube ich, dass Bayer eine gute Runde spielen wird. Was ich aber schon letzte Saison tat und na ja... :sad:
Mich wundert es, dass dich das wundert. Der war ja schon letzte Saison nur Rotationsspieler und leistungsmäßig durchschnittlich. Und zu dieser Saison: den Namen Victor Boniface schonmal gelesen?
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1023
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Der Transfermarkt hat geöffnet!

Beitrag von mArKuZZZ »

The_Snake hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 12:45 Meine Aufstellun:

TW: Freiburg

Abwehr: Grimaldo, Buta, Pacho, Szalai

MF: Honorat, Wirtz, Brandt, Seiwald, Aaronson (Union)

ST: Cvancara, Boniface, Sesko, Fofana


Bin damit eigentlich recht zufrieden. Was meint ihr?
Bis auf Buta, Wirtz und Brandt nur Liganeulinge... Das wäre mir viel zu heikel.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Der Transfermarkt hat geöffnet!

Beitrag von matzinho10 »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 12:20 Mein erster Entwurf. Ich glaube an eine starke Saison von Leverkusen und da Dortmund an den ersten 5 Spieltagen gegen zwei Aufsteiger plus Köln und Bochum spielt habe ich mal zwei Dortmunder rein. Ich glaube immer noch an den Leipziger Sabitzer.

Tor: Bochum Connection
Riemann hat letzte Saison finde ich enttäuscht, ist aber ein guter Keeper. Ich denke, er wird an der 200 Grenze knappern. Vielleicht wird er auch wieder Toptorhüter. Gut ist er.

Abwehr: Hanche Olsen, Lacroix, Günter, Kübler
Falls Freiburg wieder gute Noten bekommt in der Verteidigung bin ich da hoffentlich auf dem richtigen Weg. Lacroix ist ein bisschen Gamble, aber ich habe zur Not ja Kübler.

Mittelfeld: Brandt, Wirtz, Sabitzer, Aaronson von Union, Millot
Ich denke Union wird wieder eine gute Saison spielen. Von Brandt und Wirtz erwarte ich Punkte. Sabitzer ist siehe Manchester ein guter. Ich denke, dass wird diese Saison wieder besser.

Sturm: Boniface, Behrens, Guirassy
Hier habe ich ein bisschen Panik. Wenn Guirassy nicht Zündet, könnte das ein 450 Punkte Sturm werden.

Schade, dass es für kein Bayernspieler gereicht hat. Mazraoui finde ich eigentlich gut. Aber wenn Walker kommt, wird er keine Chance haben.
Starkes Team aus meiner Sicht!
Einzig die Abwehr wirft bei mir v.a. verletzungstechnisch Fragen auf...
Günter hat sich im Testpiel den Arm gebrochen, Lacroix kommt erst von einer Schulterverletzung zurück;
bei Kübler hingegen wäre ich mir nicht stammplatztechnisch nicht so sicher, da auch Sildillia und K. Schmidt "mit den Hufen scharren"... Womöglich kann er aber solange Günter verletzt ist auch diesen auf links vertreten - ohne Günter wäre allerdings auch eine Dreierkette mit Ginter, Lienhart, Gulde/ K. Schlotterbeck denkbar, wobei Sallai dann den offensiveren Part als Schienenspieler besetzen könnte...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Der Transfermarkt hat geöffnet!

Beitrag von matzinho10 »

mArKuZZZ hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 12:48
The_Snake hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 12:45 Meine Aufstellun:

TW: Freiburg

Abwehr: Grimaldo, Buta, Pacho, Szalai

MF: Honorat, Wirtz, Brandt, Seiwald, Aaronson (Union)

ST: Cvancara, Boniface, Sesko, Fofana


Bin damit eigentlich recht zufrieden. Was meint ihr?
Bis auf Buta, Wirtz und Brandt nur Liganeulinge... Das wäre mir viel zu heikel.
Dem kann ich mich nur anschließen! Neue Namen lesen sich zwar erst einmal sehr interessant und sind verführerisch, aber dann gleich so viele halte ich auch für eine Wundertüte...
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Flepco Diabeto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 16. Juli 2022, 14:26
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Der Transfermarkt hat geöffnet!

Beitrag von Flepco Diabeto »

mArKuZZZ hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 12:46
Flepco Diabeto hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 12:41 Das bis jetzt der Name Hlozek von Bayer noch gar nicht gefallen ist, wundert mich doch ein wenig. Bei einem 3er Sturm eine echte Alternative mit einem Preis von 2,2 Millionen. Und aufgrund der Verletzung von Schick und dem Abgang von Diaby, glaube ich schon, dass Hlozek erstmal gesetzt sein wird. Allgemein glaube ich, dass Bayer eine gute Runde spielen wird. Was ich aber schon letzte Saison tat und na ja... :sad:
Mich wundert es, dass dich das wundert. Der war ja schon letzte Saison nur Rotationsspieler und leistungsmäßig durchschnittlich. Und zu dieser Saison: den Namen Victor Boniface schonmal gelesen?
Hlozek ist letzte Saison als 20jähriger aus Prag gekommen. Hast du da wirklich erwartet, dass er da direkt durchstartet? Und ich finde bei 29 Einsätzen (16 Startelf/13 Einwechselungen) 5 Tore und 5 Vorlagen jetzt nicht mega schlecht, vorallem lief es bei Bayer eine ganze Zeit mehr als bescheiden. Und ein Boniface muss sich auch erst einmal beweisen. Nicht jeder Neue ist direkt ein Kolo Muani.
Team 23/24:

Atubolu - Raum Pacho Henrichs (BU Netz) - Wirtz Millot Sabitzer Cerny (BU Ngoumou) - Adli Kane Boniface
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Der Transfermarkt hat geöffnet!

Beitrag von tobi.niedermeier »

matzinho10 hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 12:55
tobi.niedermeier hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 12:20 Mein erster Entwurf. Ich glaube an eine starke Saison von Leverkusen und da Dortmund an den ersten 5 Spieltagen gegen zwei Aufsteiger plus Köln und Bochum spielt habe ich mal zwei Dortmunder rein. Ich glaube immer noch an den Leipziger Sabitzer.

Tor: Bochum Connection
Riemann hat letzte Saison finde ich enttäuscht, ist aber ein guter Keeper. Ich denke, er wird an der 200 Grenze knappern. Vielleicht wird er auch wieder Toptorhüter. Gut ist er.

Abwehr: Hanche Olsen, Lacroix, Günter, Kübler
Falls Freiburg wieder gute Noten bekommt in der Verteidigung bin ich da hoffentlich auf dem richtigen Weg. Lacroix ist ein bisschen Gamble, aber ich habe zur Not ja Kübler.

Mittelfeld: Brandt, Wirtz, Sabitzer, Aaronson von Union, Millot
Ich denke Union wird wieder eine gute Saison spielen. Von Brandt und Wirtz erwarte ich Punkte. Sabitzer ist siehe Manchester ein guter. Ich denke, dass wird diese Saison wieder besser.

Sturm: Boniface, Behrens, Guirassy
Hier habe ich ein bisschen Panik. Wenn Guirassy nicht Zündet, könnte das ein 450 Punkte Sturm werden.

Schade, dass es für kein Bayernspieler gereicht hat. Mazraoui finde ich eigentlich gut. Aber wenn Walker kommt, wird er keine Chance haben.
Starkes Team aus meiner Sicht!
Einzig die Abwehr wirft bei mir v.a. verletzungstechnisch Fragen auf...
Günter hat sich im Testpiel den Arm gebrochen, Lacroix kommt erst von einer Schulterverletzung zurück;
bei Kübler hingegen wäre ich mir nicht stammplatztechnisch nicht so sicher, da auch Sildillia und K. Schmidt "mit den Hufen scharren"... Womöglich kann er aber solange Günter verletzt ist auch diesen auf links vertreten - ohne Günter wäre allerdings auch eine Dreierkette mit Ginter, Lienhart, Gulde/ K. Schlotterbeck denkbar, wobei Sallai dann den offensiveren Part als Schienenspieler besetzen könnte...
Danke fürs Feedback. Günter ist schon wieder fit. Ich plane auch eigentlich nur mit 3 Verteidiger zu Spielen. Günter, Hanche Olsen und einer aus Kübler und Lacroix. Wenn ich was besseres finde, würde ich Lacroix ersetzen, eventuell durch Weiser.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Der Transfermarkt hat geöffnet!

Beitrag von Kick_Off »

Puh… ist das schwierig dieses Jahr.

Vor allem im Sturm ist das echt ne Herausforderung. Zwecks Alternativen bin ich da am überlegen von einem 3-4-3 auf ein
3-5-2 oder 4-4-2 umzustellen.

Aber der erste Entwurf sieht so aus:

Tor: Freiburg

Abwehr: Buta, Lienhart, Hincapie (Mainka)

Mittelfeld: Wirtz, Sabitzer, Ljubicic, Arnold (Mehlem)

Sturm: Guirassy, Openda, Demirovic
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
KingBodo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. August 2020, 23:24

Re: Der Transfermarkt hat geöffnet!

Beitrag von KingBodo »

Da sind auf jeden Fall schon ein paar interessante Entwürfe bei.

Wie auch der Rest habe ich natürlich auch schon gebastelt und bin mal auf eure Meinung gespannt.


Torwart:

Freiburg (Kombi)

Ich traue Freiburg ne souveräne Saison zu und gehe auch davon aus, dass die Keeper dementsprechend ganz gute Punkte holen.

Abwehr

Grimaldo
( spannend finde ich hier vor allem, dass er höchst wahrscheinlich einen Teil der Standards übernehmen wird und somit ein paar Assists bei rumkommen könnten)

Caci

Lenz

Szalai

Bei den dreien erwarte ich solide Leistungen und gehe davon aus dass sie ab dem ersten Spieltag gesetzt sind.

Mittelfeld

Wirtz (Ausnahmetalent im gewohnten Umfeld, meiner Meinung nach kann das nur funktionieren)

Dani Olmo ( nach der turbulenten Transferphase der einzige der da geblieben ist und ich denke, wenn er sich nicht verletzt, ist er absolut gesetzt und wird ordentlich punkten)


Engels
(Er ist definitiv ein Talent und ich denke er wird diese Saison gesetzt sein und wenn er sein Talent auch nur einigermaßen abruft wird er preis leistungsmässig ordentlich punkten)

!Definitiv mit Risiko verbunden

Honorat
(Interessante Neuverpflichtung/ sollte gesetzt sein)


Sturm

Openda
(Interessante Neuverpflichtung/ sollte gesetzt sein/ hoffentlich bestätigt er seine Ablösesumme)

Haller
( meiner Meinung nach Hauptfaktor für Dortmunds Rückrunde. Ich habe so im Gefühl dass er diese Saison weitermacht wo er letzte Saison aufgehört hat)


Finde es hat ein Risiko aber recht überschaubar.

Ich bin gespannt was ihr dazu sagt!
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Der Transfermarkt hat geöffnet!

Beitrag von Kick_Off »

KingBodo hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 13:11 Da sind auf jeden Fall schon ein paar interessante Entwürfe bei.

Wie auch der Rest habe ich natürlich auch schon gebastelt und bin mal auf eure Meinung gespannt.


Torwart:

Freiburg (Kombi)

Ich traue Freiburg ne souveräne Saison zu und gehe auch davon aus, dass die Keeper dementsprechend ganz gute Punkte holen.

Abwehr

Grimaldo
( spannend finde ich hier vor allem, dass er höchst wahrscheinlich einen Teil der Standards übernehmen wird und somit ein paar Assists bei rumkommen könnten)

Caci

Lenz

Szalai

Bei den dreien erwarte ich solide Leistungen und gehe davon aus dass sie ab dem ersten Spieltag gesetzt sind.

Mittelfeld

Wirtz (Ausnahmetalent im gewohnten Umfeld, meiner Meinung nach kann das nur funktionieren)

Dani Olmo ( nach der turbulenten Transferphase der einzige der da geblieben ist und ich denke, wenn er sich nicht verletzt, ist er absolut gesetzt und wird ordentlich punkten)


Engels
(Er ist definitiv ein Talent und ich denke er wird diese Saison gesetzt sein und wenn er sein Talent auch nur einigermaßen abruft wird er preis leistungsmässig ordentlich punkten)

!Definitiv mit Risiko verbunden

Honorat
(Interessante Neuverpflichtung/ sollte gesetzt sein)


Sturm

Openda
(Interessante Neuverpflichtung/ sollte gesetzt sein/ hoffentlich bestätigt er seine Ablösesumme)

Haller
( meiner Meinung nach Hauptfaktor für Dortmunds Rückrunde. Ich habe so im Gefühl dass er diese Saison weitermacht wo er letzte Saison aufgehört hat)


Finde es hat ein Risiko aber recht überschaubar.

Ich bin gespannt was ihr dazu sagt!
Schaut gut aus… besonders der Sturm. Aber bedenke, dass Haller ein paar Spiele aufgrund des Afrika-Cup in 2024 verpassen wird.
Das ist mit ein Hauptgrund warum er bei mir momentan nicht im Kader ist.

Grimaldo und Engels stehen bei mir auch auf dem Merkzettel.
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Flepco Diabeto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 16. Juli 2022, 14:26
Lieblingsverein: Borussia Mönchengladbach

Re: Der Transfermarkt hat geöffnet!

Beitrag von Flepco Diabeto »

Auf jeden Fall kristallisieren sich schon ein paar Stunden nach Öffnung des Transfermarks die ersten Maintream Spieler heraus.

Die Namen Wirtz, Grimaldo, Sabitzer, Openda ließt man an sich schon häufiger. :smile:
Team 23/24:

Atubolu - Raum Pacho Henrichs (BU Netz) - Wirtz Millot Sabitzer Cerny (BU Ngoumou) - Adli Kane Boniface
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Der Transfermarkt hat geöffnet!

Beitrag von Jongleur11 »

Flepco Diabeto hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 13:46 Auf jeden Fall kristallisieren sich schon ein paar Stunden nach Öffnung des Transfermarks die ersten Maintream Spieler heraus.

Die Namen Wirtz, Grimaldo, Sabitzer, Openda ließt man an sich schon häufiger. :smile:
Man stelle sich vor, Woltemade macht im kommenden Spiel 4 Buden.
Schwups findest du den überall :lol!:

Davon darf man sich nicht verirren lassen, dass alle sich erstmal auf Openda und Grimaldo stürzen war eigentlich klar.
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4469
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Der Transfermarkt hat geöffnet!

Beitrag von NoLimitFan112 »

Flepco Diabeto hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 13:04
mArKuZZZ hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 12:46

Mich wundert es, dass dich das wundert. Der war ja schon letzte Saison nur Rotationsspieler und leistungsmäßig durchschnittlich. Und zu dieser Saison: den Namen Victor Boniface schonmal gelesen?
Hlozek ist letzte Saison als 20jähriger aus Prag gekommen. Hast du da wirklich erwartet, dass er da direkt durchstartet? Und ich finde bei 29 Einsätzen (16 Startelf/13 Einwechselungen) 5 Tore und 5 Vorlagen jetzt nicht mega schlecht, vorallem lief es bei Bayer eine ganze Zeit mehr als bescheiden. Und ein Boniface muss sich auch erst einmal beweisen. Nicht jeder Neue ist direkt ein Kolo Muani.
Nun, einen Vorteil hast du mit ihm definitiv, er ist Anti-Mainstream, ob im positiven oder negativen Sinne muss dann am Ende jeder für sich entscheiden :wink:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6263
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Der Transfermarkt hat geöffnet!

Beitrag von studenttrier »

Flepco Diabeto hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 13:46 Sabitzer, Openda ließt man an sich schon häufiger.
Ist ja auch wenig überraschend, bei den beiden Preisen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1023
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Der Transfermarkt hat geöffnet!

Beitrag von mArKuZZZ »

Flepco Diabeto hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 13:04 Hlozek ist letzte Saison als 20jähriger aus Prag gekommen. Hast du da wirklich erwartet, dass er da direkt durchstartet? Und ich finde bei 29 Einsätzen (16 Startelf/13 Einwechselungen) 5 Tore und 5 Vorlagen jetzt nicht mega schlecht, vorallem lief es bei Bayer eine ganze Zeit mehr als bescheiden. Und ein Boniface muss sich auch erst einmal beweisen. Nicht jeder Neue ist direkt ein Kolo Muani.
Nein, ich habe schon letzte Saison nicht erwartet dass er durchstartet. Ich war schon letzte Saison froh, dass ich nicht auf den Hypetrain aufgesprungen bin. "Nicht mega schlecht" aus Bundesligaperspektive ist das eine, aber nur 70 Punkte als 29 Einsätzen ist aber nunmal aus Managerspielperspektive alles andere als berauschend. Und ich sehe auch keinen Indikator dafür, dass sich das diese Saison ändern wird. Ich rechne eher damit, dass er diese Saison weniger als 29 Spiele macht.
Und keine Sorge, Boniface spielt in meinen Überlegungen auch keine Rolle. Einerseits wegen der Eingewöhnung, andererseits weil er auch nur als "Aushilfsstammspieler" geholt wurde bis Schick wieder fit ist. Wenn es schlecht läuft dauert seine Eingewöhnung genau so lange, bis er ohnehin zum Einwechselspieler wird, weil Schick wieder fit ist.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Schnitty51
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2023, 13:08

Re: Der Transfermarkt hat geöffnet!

Beitrag von Schnitty51 »

matzinho10 hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 12:40
Mutig, wie ich finde!

Dein Sturm finde ich richtig gut; im Mittelfeld gehst du wohl nach dem Motto vor zwei der drei BVB-Spieler werden sicher spielen und dementspechend wirst du aufstellen...
Interessant, aber nicht ohne Risiko, denn da gibt es auch noch einen Öczan und evtl. lässt Terzic gegen defensiv eingestellte Gegner mit Brandt und Reus in einer Doppelacht-/ Doppelzehnerrolle zusammen spielen, wodurch evtl. nur einer der dreien von Anfang an zum Einsatz kommt... Es kann natürlich auch so kommen, dass Brandt oder Reus auf den offensiven Flügeln spielen, aber meines Erachtens nimmst du da schon ein hohes Risiko, denn sollten Reus, Brandt, Adeyemi, Malen, Haller, sowie auch Bynoe-Gittens und Moukoko oder Duranville mal alle fit sein, sehe ich da ehrlich gesagt schwarz und sehe den BVB da auf dem Blatt eher noch offensiver spielen als zuletzt...
Karazor und Schöppner - m.M.n. ausbaufähig!

Die Abwehr finde ich gut gewählt, allerdings fehlt in meinen Augen ein sehr zuverlässiger Punktegarant...
Danke für dein feedback. Korrekt, Dortmund ist natürlich etwas riskant, aber denke, dass zwei von drei immer spielen, vllt auch Mal 3 von 3, aber eben auch mal nur einer von dreien. Karazor hatte ganz gute Noten und scheint gesetzt. Wenn es da eine bessere Alternative fürs Geld gibt, gerne her damit. Dito für den Heidenheimer. Kenne den nicht, scheint aber gesetzt.

Habe statt Raum/bitshiabu nun schlotti und Darmstadt bu (wir brauchen mehr Dortmunder!).

Was mir nicht gefällt, sind die zwei Afrikaner im Sturm, aber vielleicht fliegt davon einer nach der Hinrunde, und dann ist es auch ok.
Müller

Pacho, Grimaldo, Henrichs, Siersleben

Palacios, Olmo, Sabitzer, Ngoumo, Wirtz

Schick, Openda, Beier
QuadrateKid
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:20

Re: Der Transfermarkt hat geöffnet!

Beitrag von QuadrateKid »

Förster, Hack, Justvan, Engels, Kwarteng, und in den eigenen Reihen Millot fallen mir auf Anhieb als Alternative zu Karazor ein.
Schuhen
Pacarada - Ginter - Knoche - Doekhi
Wirtz - Götze - Honorat (Majer)
Cvancara - Boniface - Fofana