Vorgeplänkel Saison 23/24

Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Soccercompetence »

Ich finde, dass sich das „Fachblatt“ immer mehr selbst disqualifiziert. Habe mir gerade die Statisiken von Olmo in der Rückrunde angeschaut:

Olmo hat 10 benotete Spiele von 19 möglichen, davon 3x 4.0, 1x 3.5, 4x 3.0, 1x 2.0 und 1x 1.0.
In 6 Spielen war er nicht im Kader, dreimal wurde er nach der 60. min eingewechselt.

Ich bin wirklich ratlos, wie die Position zustande kommt???
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6918
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von glocke »

Soccercompetence hat geschrieben: Freitag 23. Juni 2023, 13:05 Ich finde, dass sich das „Fachblatt“ immer mehr selbst disqualifiziert. Habe mir gerade die Statisiken von Olmo in der Rückrunde angeschaut:

Olmo hat 10 benotete Spiele von 19 möglichen, davon 3x 4.0, 1x 3.5, 4x 3.0, 1x 2.0 und 1x 1.0.
In 6 Spielen war er nicht im Kader, dreimal wurde er nach der 60. min eingewechselt.

Ich bin wirklich ratlos, wie die Position zustande kommt???
Das ist wirklich abenteuerlich.... Ich hatte ihn ja selbst im Team und war gerade von der Rückrunde extrem unzufrieden.

Wirtz verstehe ich ja noch, weil da ja die Leistungen aus der EL ebenfalls ne Rolle spielen.

Trotzdem irgendwie merkwürdig, mein Mittelfeld überzeugte mich in der Rückrunde gar nicht und plötzlich sind 3 meiner Spieler unter den ersten 5 :lol: Nur blöd, dass man davon im Managerspiel nichts merkte.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 477
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Brudi_Völler »

So ist das halt, wenn zuviel Subjektivität im Spiel ist 😁 Das ist im Vergleich zu anderen Managerspielen auch das einzige Manko - die subjektive Bewertung. Dafür ist die Regelung der Transfers hier am besten. Nahe an den "richtigen" Transferfenstern - so soll das sein.

Wäre imo schon cool, wenn da harte Statistiken mit einfließen würden. Oder die Assists zumindest mehr Punkte gäben.
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von THC-Ben »

Soccercompetence hat geschrieben: Freitag 23. Juni 2023, 13:05 Ich finde, dass sich das „Fachblatt“ immer mehr selbst disqualifiziert. Habe mir gerade die Statisiken von Olmo in der Rückrunde angeschaut:

Olmo hat 10 benotete Spiele von 19 möglichen, davon 3x 4.0, 1x 3.5, 4x 3.0, 1x 2.0 und 1x 1.0.
In 6 Spielen war er nicht im Kader, dreimal wurde er nach der 60. min eingewechselt.

Ich bin wirklich ratlos, wie die Position zustande kommt???
Wer den Fliegenfänger Hrdecky bei der TW Top 10 drin hat aber nicht Schwäbe der hat eh was falsch gemacht
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Wolfgang11 »

Olmo kauft doch sowieso keiner der bei Sinnen ist, vor allem wenn er 4,0 oder mehr kostet.
Schade ums Geld bei dem seiner Ausfallhistorie.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3016
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

Wolfgang11 hat geschrieben: Freitag 23. Juni 2023, 17:13 Olmo kauft doch sowieso keiner der bei Sinnen ist, vor allem wenn er 4,0 oder mehr kostet.
Schade ums Geld bei dem seiner Ausfallhistorie.
Damit wird er ja schon fast wieder interessant, spielt bei einem Top4-Club und Potential ist ja reichlich vorhanden.
Für Risiko bereite Manager genau das richtige. :smokingjoint:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Noir »

Wolfgang11 hat geschrieben: Freitag 23. Juni 2023, 17:13 Olmo kauft doch sowieso keiner der bei Sinnen ist, vor allem wenn er 4,0 oder mehr kostet.
Schade ums Geld bei dem seiner Ausfallhistorie.
Es gab vergangene Saison durchaus Manager, die den für 4,0 Mio geholt haben.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6197
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von studenttrier »

Garnet hat geschrieben: Freitag 23. Juni 2023, 18:30
Wolfgang11 hat geschrieben: Freitag 23. Juni 2023, 17:13 Olmo kauft doch sowieso keiner der bei Sinnen ist, vor allem wenn er 4,0 oder mehr kostet.
Schade ums Geld bei dem seiner Ausfallhistorie.
Damit wird er ja schon fast wieder interessant, spielt bei einem Top4-Club und Potential ist ja reichlich vorhanden.
Für Risiko bereite Manager genau das richtige. :smokingjoint:
Für benny also wie gemacht. :mrgreen:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 731
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von JonathanPEH34 »

Garnet hat geschrieben: Freitag 23. Juni 2023, 18:30 Damit wird er ja schon fast wieder interessant, spielt bei einem Top4-Club und Potential ist ja reichlich vorhanden.
Für Risiko bereite Manager genau das richtige. :smokingjoint:
100%. Aufgrund seiner Vita/Preis beim Spiel und seinem Potenzial ist er der Zock schlechthin. Irgendwann wird seine Halbserie kommen. Vielleicht schon nach der Sommerpause :mrgreen:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3016
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Garnet »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 23. Juni 2023, 18:33
Garnet hat geschrieben: Freitag 23. Juni 2023, 18:30

Damit wird er ja schon fast wieder interessant, spielt bei einem Top4-Club und Potential ist ja reichlich vorhanden.
Für Risiko bereite Manager genau das richtige. :smokingjoint:
Für benny also wie gemacht. :mrgreen:
Ich bin da vielleicht auch dabei. :grin:
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 229
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von kluuch »

Baumgartner finde ich da interessanter. Sollte auch ein wenig günstiger zu haben sein, oder?
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1064
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Bondscoach »

kluuch hat geschrieben: Freitag 23. Juni 2023, 20:50 Baumgartner finde ich da interessanter. Sollte auch ein wenig günstiger zu haben sein, oder?
Wohl kaum. Eher beide gleich auf.
Baumgartner sehe ich wie auch Olmo bei 4 Mio. Baumgartner mit 184 Punkten bei Hoffenheim? Das gibt einen Aufschlag bei RB.
Und Olmo wird aufgrund Potenzial und auch der Kicker Erwartung an ihn - wie die aktuelle Rangliste zeigt - bei 4 Mio bleiben.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3918
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von McGi87 »

Bondscoach hat geschrieben: Samstag 24. Juni 2023, 00:18
kluuch hat geschrieben: Freitag 23. Juni 2023, 20:50 Baumgartner finde ich da interessanter. Sollte auch ein wenig günstiger zu haben sein, oder?
Wohl kaum. Eher beide gleich auf.
Baumgartner sehe ich wie auch Olmo bei 4 Mio. Baumgartner mit 184 Punkten bei Hoffenheim? Das gibt einen Aufschlag bei RB.
Und Olmo wird aufgrund Potenzial und auch der Kicker Erwartung an ihn - wie die aktuelle Rangliste zeigt - bei 4 Mio bleiben.
Baumgartner würde wahrscheinlich nur wirklich Sinn machen , wenn Szoboczslaj wechselt. Insgesamt ist das aber bei RB in der O-line noch nicht seriös bewertbar, da sich noch viel tun kann bzw. wird.

btw. Auf Grundlage der Kicker Rangliste im OM wird man den voll ausgestatteten BMW im Mittelfeld wohl nur knapp unter 20 Mios bekommen… :wtf: :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Bin mal gespannt, was Harry Kane kostet. Das wäre der größte Transfer der Bundesliga in den letzten 10 Jahren. Könnte mir da sogar 10+ vorstellen.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2140
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von DorKev »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 24. Juni 2023, 09:20 Bin mal gespannt, was Harry Kane kostet. Das wäre der größte Transfer der Bundesliga in den letzten 10 Jahren. Könnte mir da sogar 10+ vorstellen.
10+ ??? Mit welcher Begründung?
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Amitaener
Lichtgestalt
Beiträge: 1020
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Amitaener »

DorKev hat geschrieben: Samstag 24. Juni 2023, 09:33
tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 24. Juni 2023, 09:20 Bin mal gespannt, was Harry Kane kostet. Das wäre der größte Transfer der Bundesliga in den letzten 10 Jahren. Könnte mir da sogar 10+ vorstellen.
10+ ??? Mit welcher Begründung?
Der nächste Bomber der Nation.
Nach Müller und dem Polen jetzt ein Inselaffe :lol:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Noir »

DorKev hat geschrieben: Samstag 24. Juni 2023, 09:33
tobi.niedermeier hat geschrieben: Samstag 24. Juni 2023, 09:20 Bin mal gespannt, was Harry Kane kostet. Das wäre der größte Transfer der Bundesliga in den letzten 10 Jahren. Könnte mir da sogar 10+ vorstellen.
10+ ??? Mit welcher Begründung?
Doch, das kannste schon verargumentieren. Wir dürften da von einer Ablösesumme sprechen, die sich deutlich im dreistelligen Mio-Bereich bewegt. Dazu ist der Mann mehrfacher Torschützenkönig u.a. in der wohl stärksten Liga der Welt und Topstürmer der englischen N11. Da gingen zumindest die 10 Mio als Preis durchaus in Ordnung.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1338
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Der Lutz »

Noir hat geschrieben: Samstag 24. Juni 2023, 09:47
DorKev hat geschrieben: Samstag 24. Juni 2023, 09:33

10+ ??? Mit welcher Begründung?
Doch, das kannste schon verargumentieren. Wir dürften da von einer Ablösesumme sprechen, die sich deutlich im dreistelligen Mio-Bereich bewegt. Dazu ist der Mann mehrfacher Torschützenkönig u.a. in der wohl stärksten Liga der Welt und Topstürmer der englischen N11. Da gingen zumindest die 10 Mio als Preis durchaus in Ordnung.
10+ hieß ja, wie Lewandowski zu besten Zeiten, oder sogar besser, und da sehe ich schon noch Unterschiede. Alleine schon dadurch, dass Lewandowski, als er 10 gekostet hat, die Liga lange kannte und die Mannschaft über Jahre auf ihn ausgerichtet war. Meine Erwartungshaltung bei Kane wäre schon eine geringere. Hab dabei auch noch den Hype um Mane im Kopf, der einfach völlig überzogen war. Wobei mir schon klar ist, dass das ne andere Situation ist, da Kane der Spielertyp ist, den man wirklich braucht…
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Noir »

Der Lutz hat geschrieben: Samstag 24. Juni 2023, 10:12
Noir hat geschrieben: Samstag 24. Juni 2023, 09:47
Doch, das kannste schon verargumentieren. Wir dürften da von einer Ablösesumme sprechen, die sich deutlich im dreistelligen Mio-Bereich bewegt. Dazu ist der Mann mehrfacher Torschützenkönig u.a. in der wohl stärksten Liga der Welt und Topstürmer der englischen N11. Da gingen zumindest die 10 Mio als Preis durchaus in Ordnung.
10+ hieß ja, wie Lewandowski zu besten Zeiten, oder sogar besser, und da sehe ich schon noch Unterschiede. Alleine schon dadurch, dass Lewandowski, als er 10 gekostet hat, die Liga lange kannte und die Mannschaft über Jahre auf ihn ausgerichtet war. Meine Erwartungshaltung bei Kane wäre schon eine geringere. Hab dabei auch noch den Hype um Mane im Kopf, der einfach völlig überzogen war. Wobei mir schon klar ist, dass das ne andere Situation ist, da Kane der Spielertyp ist, den man wirklich braucht…
Genau, Mane ist für meine Einschätzung ebenfalls die benchmark. Und der kam mit einem geschätzten Marktwert von 70 Mio für real 32 Mio und wurde mit 8,5 Mio im Spiel eingepreist. Bei Kane liegt dessen Schätzwert aktuell bei 90 Mio und ich erwarte wie gesagt eine deutlich dreistellige Mio-Ablöse. Jünger wäre er obendrein. Ich sage nicht, dass kein Weg an den 10 Mio vorbeiführt, aber verargumentieren kannste die schon, find ich.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2140
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von DorKev »

Sehe das ähnlich wie Lutz. Wie soll der noch besser performen, als ein Lewandowski, in einer bayerischen Mannschaft, die der Liga drückend überlegen war? Eine 9 vorn dran - ja, alles andere aus meiner Sicht nicht vorstellbar.

Zumal ich auch nicht daran glaube, dass die Bayern nächste Saison auf einmal wieder alles in Grund und Boden ballern.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Amitaener
Lichtgestalt
Beiträge: 1020
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Amitaener »

Managertaktisch finde ich 10 Mio. zu hoch gegriffen. Dann kaufen den doch nur besoffene Bajuwaren.
8,5 Mio - und jede Menge Manager verballern ihre Knete in den neuen Wunderstürmer.
Was dann zum Sparen in anderen Mannschaftsteilen zwingt. Der "BMW" (McGi87 :thumbup: )dürfte dann abgefahren sein :fiep:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3041
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Ibrakadabra »

Noir hat geschrieben: Samstag 24. Juni 2023, 09:47
DorKev hat geschrieben: Samstag 24. Juni 2023, 09:33

10+ ??? Mit welcher Begründung?
Doch, das kannste schon verargumentieren. Wir dürften da von einer Ablösesumme sprechen, die sich deutlich im dreistelligen Mio-Bereich bewegt. Dazu ist der Mann mehrfacher Torschützenkönig u.a. in der wohl stärksten Liga der Welt und Topstürmer der englischen N11. Da gingen zumindest die 10 Mio als Preis durchaus in Ordnung.
Falls Harry Kane nach München wechseln sollte, dann sicherlich für etwas weniger Geld. Der Spurs Besitzer Daniel Levy wollte für einen Transfer zu Manchester United 100 Mio. Pfund haben. Ein Wechsel außerhalb der Premiere League dürfte günstiger werden. Harry Kane wird nächsten Monat 30 Jahre alt, hat einen Marktwert von 90 Mio. € und nur noch ein Jahr Vertrag. Kann mir nicht vorstellen, dass Bayern dreistellig bezahlen würde, und wenn dann hundert Mio. als absolutes Maximum (inklusive Boni).

Was seinen möglichen Kicker Preis betrifft, bin ich bei euch, dass er sicherlich nicht unter 9,0 Mio. zu haben sein dürfte. Also 9,0 oder sogar 9,5 Mio. dürften nicht unrealistisch sein. Kane hat seine top Knipser Qualitäten über viele viele Jahre in der Premiere League, in der Champions League und in der Nationalmannschaft nachgewiesen. Wenn man hier Geld bezahlt, weiß man einfach mit ziemlicher Sicherheit, wofür, und zwar reichlich Tore. Das gilt sowohl für Bayern als auch für seine möglichen Kicker Manager. :wink:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von Noir »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 24. Juni 2023, 11:05
Noir hat geschrieben: Samstag 24. Juni 2023, 09:47
Doch, das kannste schon verargumentieren. Wir dürften da von einer Ablösesumme sprechen, die sich deutlich im dreistelligen Mio-Bereich bewegt. Dazu ist der Mann mehrfacher Torschützenkönig u.a. in der wohl stärksten Liga der Welt und Topstürmer der englischen N11. Da gingen zumindest die 10 Mio als Preis durchaus in Ordnung.
Falls Harry Kane nach München wechseln sollte, dann sicherlich für etwas weniger Geld. Der Spurs Besitzer Daniel Levy wollte für einen Transfer zu Manchester United 100 Mio. Pfund haben. Ein Wechsel außerhalb der Premiere League dürfte günstiger werden. Harry Kane wird nächsten Monat 30 Jahre alt, hat einen Marktwert von 90 Mio. € und nur noch ein Jahr Vertrag. Kann mir nicht vorstellen, dass Bayern dreistellig bezahlen würde, und wenn dann hundert Mio. als absolutes Maximum (inklusive Boni).

Was seinen möglichen Kicker Preis betrifft, bin ich bei euch, dass er sicherlich nicht unter 9,0 Mio. zu haben sein dürfte. Also 9,0 oder sogar 9,5 Mio. dürften nicht unrealistisch sein. Kane hat seine top Knipser Qualitäten über viele viele Jahre in der Premiere League, in der Champions League und in der Nationalmannschaft nachgewiesen. Wenn man hier Geld bezahlt, weiß man einfach mit ziemlicher Sicherheit, wofür, und zwar reichlich Tore. Das gilt sowohl für Bayern als auch für seine möglichen Kicker Manager. :wink:
Der hat nur noch ein Jahr Vertrag? Sieh an, hatte ich nicht auf dem Schirm. In dem Fall wirste recht haben, dass das den Preis drückt. Also den realen. Im Managerspiel fände ich es hingegen weiterhin vogelwild, wenn der nicht mindestens 'ne Mio teurer als Mane wäre. 9,0 wären mir da echt zu wenig. Der stünde doch selbst bei 10,0 Mio in gefühlt der Hälfte aller Kader.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6918
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von glocke »

10 Millionen wären für Kane definitiv zu viel. Klar ist er ein überragender Stürmer, ob er aber gleich so abliefern sollte wie Lewa, muss er erstmal beweisen. Da wären 30 Tore Pflicht.

Man hats ja bei Mané gesehen, dass sowas auch schief gehen kann. Ich sehe ihn aber etwas sicherer als Mané und würde 8,5 ansetzen. Dies war ja eigentlich auch lange bei Lewa die Grenze.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Vorgeplänkel Saison 23/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

glocke hat geschrieben: Samstag 24. Juni 2023, 11:40 10 Millionen wären für Kane definitiv zu viel. Klar ist er ein überragender Stürmer, ob er aber gleich so abliefern sollte wie Lewa, muss er erstmal beweisen. Da wären 30 Tore Pflicht.

Man hats ja bei Mané gesehen, dass sowas auch schief gehen kann. Ich sehe ihn aber etwas sicherer als Mané und würde 8,5 ansetzen. Dies war ja eigentlich auch lange bei Lewa die Grenze.
Also für 8,5 bzw 8 Mio hole ich ihn zu 100%, wenn et kommen sollte. Da ist mir dann auch die Platzierung egal, sollte es schief gehen. Schlechter als Choupo und Plea wird er schon nicht Punkten. :lol!:
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun