Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 774
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Auswertung 24. Spieltag

Beitrag von Tyrion »

DorKev hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 18:46
Zum Ende noch eine erfreuliche Meldung (womit wohl nur die Leute etwas anfangen können, die sich für die DFL Kickermanagerliga interessieren) – ich stehe nämlich nächste Woche im Club WM-Finale! :angel:
Ach, du bist das! :wink: Wird wohl ein knappes Ding. Mit Rönnow, Frimpong, Ginter, Musiala, Doan und Kolo Muani haben wir doch so einige relevante Überschneidungen. Die Tagesform entscheidet. Auf ein gutes Endspiel!
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1842
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

Tyrion hat geschrieben: Mittwoch 15. März 2023, 22:32
Ach, du bist das! :wink: Wird wohl ein knappes Ding. Mit Rönnow, Frimpong, Ginter, Musiala, Doan und Kolo Muani haben wir doch so einige relevante Überschneidungen. Die Tagesform entscheidet. Auf ein gutes Endspiel!
Ach cool, na da habe ich jetzt auch ein „Gesicht“ zum Duell :clap: Du spielst ja aktuell eine Fabelsaison mit Top500 - großen Respekt und Glückwunsch dazu :thumbup:

Interessant, dass wir einige Übereinstimmungen haben. Da heißt es dann:

Thuram - Grifo - Andrich - Stach - Hector vs
Malen - Olmo - Wirtz -Szoboszlai - Diogo Leite

Auf den ersten Blick nicht aussichtslos für mich, aber gerade bei Wirtz (Rotation) & Olmo (Heranführung nach Verletzung) verspricht der Name wahrscheinlich mehr Ertrag, als die aktuelle Situation bringen wird.

Auf ein spannendes Duell. Jetzt wo ich auch deinen Kader kenne, ist das natürlich nochmal spannender, die einzelnen Unterschiedsspieler zu beobachten :grin:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1842
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Vorschau 25. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Der letzte Spieltag vor der Länderspielpause steht an und für mich gleichzeitig das Club WM-Finale gg Tyrion. Mit dieser Aufstellung werde ich nach dem Titel greifen:

Rönnow
Frimpong - Ginter - Diogo Leite
Szoboszlai - Musiala - Wirtz - Olmo - Doan
Kolo Muani - Malen


Choupo-Moting wird mit ziemlicher Sicherheit ausfallen, Sildillia evtl. auch nur die Bank bleiben.

- bei den Leipzigen hoffe ich auf eine Reaktion in Bochum nach dem Debakel gg Manchester und eine frühzeitige Einwechslung von Olmo (mit klitzekleiner Hoffnung auf S11)
- Alonso sollte gg die Bayern auf seine beste Elf zurückgreifen und damit sowohl Frimpong als auch Wirtz in der S11 bringen, dem gegenüber steht Mainstreamer Musiala - ich bin sehr gespannt auf diese Partie
- die Freiburger können sich nach dem Aus gg Juve vollends auf die Bundesliga konzentrieren - Ginter & Doan sehe ich in der S11, Mainz wird ein unangenehmer Gegner, was vorallem die Offensive um Doan fordern wird
- auch Union ist international raus, Frankfurt braucht dringend einen Sieg - das Duell Rönnow gg Muani wird hier spannend
- und dann ist da noch Malen und der BVB, die Kölner sind gerade in einem kleinen Formtief - ich habe irgendwie im Gefühl, dass Malen dieses WE treffen wird :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6441
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Vorschau 25. Spieltag

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Freitag 17. März 2023, 15:18
- und dann ist da noch Malen und der BVB, die Kölner sind gerade in einem kleinen Formtief - ich habe irgendwie im Gefühl, dass Malen dieses WE treffen wird :angel:
Da hattest du einen guten Riecher :wink: Glückwunsch! Köln aber wirklich komplett außer Form.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1842
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Kleines Zwischenfazit

Beitrag von DorKev »

Nach 6 von 9 gespielten Partien hatte ich gerade mal drei Spieler im Einsatz:

- Malen: super Auftritt, Tor + Assist und nach Guerreiro bester Spieler auf dem Platz :clap:

- Szoboszlai: Leipzig verliert für mich überraschend gegen Bochum, der Ungar war aber ein steter Aktivposten und könnte dennoch mit einer soliden Note 3 rausgehen / nicht die erhoffte Gala, aber immerhin wieder solide

- Olmo: hat letztlich nur für die Einwechselpunkte gereicht - auf ihn kommt es nach der LSP an :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Spaceman
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 11. Februar 2023, 16:30

Re: Vorschau 25. Spieltag

Beitrag von Spaceman »

DorKev hat geschrieben: Freitag 17. März 2023, 15:18 Der letzte Spieltag vor der Länderspielpause steht an und für mich gleichzeitig das Club WM-Finale gg Tyrion. Mit dieser Aufstellung werde ich nach dem Titel greifen:

Rönnow
Frimpong - Ginter - Diogo Leite
Szoboszlai - Musiala - Wirtz - Olmo - Doan
Kolo Muani - Malen


Choupo-Moting wird mit ziemlicher Sicherheit ausfallen, Sildillia evtl. auch nur die Bank bleiben.

- bei den Leipzigen hoffe ich auf eine Reaktion in Bochum nach dem Debakel gg Manchester und eine frühzeitige Einwechslung von Olmo (mit klitzekleiner Hoffnung auf S11)
- Alonso sollte gg die Bayern auf seine beste Elf zurückgreifen und damit sowohl Frimpong als auch Wirtz in der S11 bringen, dem gegenüber steht Mainstreamer Musiala - ich bin sehr gespannt auf diese Partie
- die Freiburger können sich nach dem Aus gg Juve vollends auf die Bundesliga konzentrieren - Ginter & Doan sehe ich in der S11, Mainz wird ein unangenehmer Gegner, was vorallem die Offensive um Doan fordern wird
- auch Union ist international raus, Frankfurt braucht dringend einen Sieg - das Duell Rönnow gg Muani wird hier spannend
- und dann ist da noch Malen und der BVB, die Kölner sind gerade in einem kleinen Formtief - ich habe irgendwie im Gefühl, dass Malen dieses WE treffen wird :angel:
Ich zähle 75 Pkt.
Malen mit Saisonbestleistung? :grin: Passend zum Finale? :grin:
Viel Glück - hab Tyrions Team nicht auf´m Schirm ...
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1842
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

DFL Club-WM-Champion!!! Yes :drinkingdrunk: :clap:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1503
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

Herzlichen Glückwunsch. :clap:
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Spaceman
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 11. Februar 2023, 16:30

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von Spaceman »

Gratuliere :grin: :clap:
:drinkingdrunk:
Feine Sache, sowas.
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1842
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 25. Spieltag

Beitrag von DorKev »

ÜBERBLICK

Rönnow (16Pkt)

Ginter (6Pkt) - Frimpong (6Pkt) – Sildillia (2Pkt)

Musiala (4Pkt) - Doan (10Pkt) – Wirtz (6Pkt) – Szoboszlai (6Pkt) – Olmo (2Pkt)

Kolo Muani (2Pkt) – Malen (15Pkt)

Spieltag: 75Pkt / Gesamt: 1576Pkt / Platz: 2.843 (+1020)

Bank: Millot (2Pkt), Diogo Leite (2Pkt)
Spoiler
Show

EINZELBETRACHTUNG

Rönnow: Note 2 + 1 Assist + SDS
16Pkt / Rückrunde: 95Pkt / Gesamt 169Pkt

Ginter: Note 3
6Pkt / Rückrunde: 69Pkt / Gesamt 162Pkt
Frimpong: Note 3
6Pkt / Rückrunde: 86Pkt / Gesamt 214Pkt
Sildillia: Note 4
2Pkt / Rückrunde: 11Pkt / Gesamt 67Pkt
Diogo Leite: eingewechselt
2Pkt / Rückrunde: 24Pkt / Gesamt 75Pkt

Musiala: eingewechselt + Note 3
4Pkt / Rückrunde: 52Pkt / Gesamt 201Pkt
Doan: Note 3 + 1 Tor
10Pkt / Rückrunde: 46Pkt / Gesamt 147Pkt
Wirtz: Note 3
6Pkt / Rückrunde 52Pkt / Gesamt 52Pkt
Szoboszlai: Note 3
6Pkt / Rückrunde: 85Pkt / Gesamt 162Pkt
Olmo: eingewechselt

Choupo Moting: nicht gespielt
0Pkt / Rückrunde: 30Pkt / Gesamt 123Pkt
Kolo Muani: Note 4
2Pkt / Rückrunde: 80Pkt / Gesamt 210Pkt
Malen: Note 2 + 1 Tor + 2 Assists
15Pkt / Rückrunde: 32Pkt / Gesamt 56Pkt

VERTEILUNG MANNSCHAFTSBEREICHE

Defensive Spieltag: 30Pkt / Gesamt Rückrunde: 274Pkt
Mittelfeld Spieltag: 28Pkt / Gesamt Rückrunde: 262Pkt
Sturm Spieltag: 17Pkt / Gesamt Rückrunde: 140Pkt

ZIELSETZUNG PUNKTESCHNITT (66Pkt)

1576 / 1650 (-74)

ZIELSETZUNG PLATZIERUNG

TOP 1000 = 55Pkt Rückstand

TOP 2000 = 20Pkt Rückstand

TOP 3000 = 2Pkt Vorsprung

TOP 5000 = 26Pkt Vorsprung
TOP-SPIELER RÜCKRUNDE

Tor

Platz 1: Rönnow 91Pkt
Platz 2: Casteels 76Pkt
Platz 3: Blaswich 73Pkt
Platz 4: Hradecky 72Pkt
Platz 5: Flekken 65Pkt
Platz 6: Christensen 60Pkt
Platz 7: Fährmann 59Pkt
Platz 8: Schwäbe 58Pkt
Platz 9: Riemann 57Pkt
Platz 10: Trapp/Kobel 56Pkt

Abwehr

Platz 1: Frimpong 86Pkt
Platz 2: Guerreiro 79Pkt
Platz 3: Schlotterbeck 75Pkt
Platz 4: Doekhi 75Pkt
Platz 5: de Ligt 75Pkt
Platz 6: Gvardiol 71Pkt
Platz 7: Ginter 69Pkt
Platz 8: Knoche 63Pkt
Platz 9: Süle 61Pkt

Mittelfeld

Platz 1: Brandt 96Pkt
Platz 2: Lee 92Pkt
Platz 3: Skhiri 88Pkt
Platz 4: Szoboszlai 85Pkt
Platz 5: Barreiro 77Pkt
Platz 6: Hofmann 72Pkt
Platz 7: Coman 71Pkt
Platz 8: Endo 69Pkt
Platz 9: Forsberg 68Pkt
Platz 10: Can 67Pkt

Sturm

Platz 1: Kolo Muani 80Pkt
Platz 2: Füllkrug 76Pkt
Platz 3: Diaby 71Pkt
Platz 4: Onisiwo 63Pkt
Platz 5: Ducksch 60Pkt
Platz 6: Berisha 60Pkt
Platz 7: Ajorque 58Pkt
Platz 8: Bülter 57Pkt
Platz 9: Höler 52Pkt
Platz 10: Silva/Adeyemi/Gregoritsch 50Pkt


AUSWERTUNG

Mit 75Pkt kann ich gegenüber der Konkurrenz gut punkten, was sich auch in einem erneuten Sprung nach vorne um gut 1000 Plätze zeigt. Damit geht es rein in die Top3000 vor der Länderspielpause.

Eckpfeiler des Erfolges wieder mal der aktuell überragende Rönnow, ein Ritsu Doan, der wieder Tore schießt und die Saisonbestleistung von Donyell Malen. Dazu viele konstante 6Pkt-Leistungen und keinen kompletten Abfaller.

Aktuell kann ich mich nicht beschweren und als Club-Weltmeister durfte ich auch einen Titel in dieser Saison mitnehmen. Premiere – so durfte ich mich noch nie nennen :angel:

Die letzten 9 Spieltage nach der LSP werden spannend, jetzt muss ich erstmal hoffen, dass Musiala schnell heilt, Wirtz nach seinem Umknicken nochmal Glück gehabt hat, Choupos Rücken sich wieder erholt und Olmo immer besser ins Rollen kommt.

Ganz schön viele Wünsche & Hoffnungen :grin:


Klubhaus 1000: Platz 17 (+-0)
No Backup - No Pity: Platz 17 (+2)
Schlag den Benni!: Platz 17 (+3)
DFL 1. Bundesliga: Platz 1 (+-0)
DFL Gesamt: Platz 23 (+1)
Private Liga: Platz 2 (+-0)
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Glückwunsch zum Titel :-)

Sieht ja auch sonst ganz gut aus, jetzt haste mich doch glatt mal so richtig überholt. Wird noch ein spannendes Saisonfinale, viel Spass und Erfolg weiterhin!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1842
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

Danke an alle Gratulanten :angel:
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 19:03 Glückwunsch zum Titel :-)

Sieht ja auch sonst ganz gut aus, jetzt haste mich doch glatt mal so richtig überholt. Wird noch ein spannendes Saisonfinale, viel Spass und Erfolg weiterhin!
Knapp vorbeigezogen :smile: Dir auch noch viel Erfolg für die restlichen Spiele!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1842
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Zwischenfazit Rückrunde

Beitrag von DorKev »

Bevor für kurze Zeit ein wenig Ruhe einkehrt, versuche ich mich an einem kleinen Zwischen-Resumee der bisherigen Rückrunde im Vergleich zur Hinrunde:

ZUSAMMENFASSUNG HINRUNDE

Mit 900Pkt und Platz 16.279 ging es in die Winterpause. Vorallem der Sturm hatte enttäuscht und so konnte ich nach den ersten 15 Spieltagen mit einem Punkteschnitt von glatt 60Pkt nicht mit den Top10000 mithalten.

Im Tor konnte ich durch Rönnow mit den Torhütern im ähnlichen Preissequment (Christensen, Pavlenka, Gikiewicz, Müller) mithalten. Wer etwas mehr Geld in Flekken, Casteels oder Schwäbe investiert hat, konnte einige Punkte mehr holen.

Die Abwehrzusammenstellung ist mir in der Hinrunde am besten gelungen. Mit Frimpong habe ich den überragenden Abwehrspieler der Hinrunde im Team und das trotz der miserablen Performance der Leverkusener. Dazu hat sich auch die Verpflichtung von Ginter (viertbester Verteidiger der Hinrunde) als goldrichtig erwiesen.
Diogo Leite hingegen war nicht die erhoffte positive Überraschung, wobei auch er eine gute Saison spielt und nun sogar für die A-Nationalmannschaft Portugals nominiert ist. Kommt halt beim Kicker oft etwas zu schlecht weg, was letztlich ebenfalls preiswerte Spieler wie Weiser, van de Ven, Ryerson oder Knoche wertvoller machen.

Im Mittelfeld lief es in der Hinrunde durchwachsen. Musiala als bester Akteur der Hinrunde und Doan (Nr.11 der Hinrunde) konnten ihre Leistungen abliefern. Olmo hat bis zu seiner Verletzung gut gespielt, ihn im Sommer durch Kamada (Nr.3 der Hinrunde) zu ersetzen, war der optimale Wechsel :clap:
Als Fehlinvestition stellte sich hingegen der Mainzer Anton Stach heraus. 58Pkt waren jetzt kein Totalausfall, aber im Vergleich zu den preislichen Alternativen wie Lindström, Kainz oder Arnold für höhere Ambitionen zu wenig.

Zum Sturm muss ich nicht mehr viel sagen. Schick + Burkardt + Malen brachten gemeinsam 67Pkt - bei einem finanziellen Einsatz von 13,2 Millionen inakzeptabel. :banghead:

WECHSEL

Mit frischen Kräften musste also einiges aufgeholt werden in der Rückrunde:

Choupo-Moting für Schick
Kolo Muani für Burkardt
Szoboszlai für Stach
Wirtz für Egloff
Olmo für Kamada (Rücktausch)

FAZIT BISHERIGE RÜCKRUNDE

Voll motiviert ging der erste Spieltag der verlängerten Rückrunde komplett in die Hose. Mit 30Pkt schlechtestes Saisonergebnis und der Absturz auf Platz 18.831 (Tiefpunkt) :facepalm:

Und dann ging es los mit der Aufholjagd...

Spieltag 17: 82Pkt
Spieltag 18: 76Pkt
Spieltag 19: 51Pkt
Spieltag 20: 62Pkt
Spieltag 21: 75Pkt
Spieltag 22: 61Pkt
Spieltag 23: 91Pkt
Spieltag 24: 73Pkt
Spieltag 25: 75Pkt

Das bedeutet in den letzten 9 Spielen einen Notendurchschnitt von 71,78Pkt und einen Sprung von Platz 18.831 auf aktuell 2.843. :thumbup:
Damit kann ich natürlich zufrieden sein. Wie die nachfolgende Statistik zeigt, liegt das aber nur bedingt an meinen Wintertransfers:

Choupo-Moting vs Schick (30Pkt vs 16Pkt)

Ja im direkten Vergleich habe ich 14Pkt gut gemacht. Aber die 30Pkt vom Bayernstürmer sind ganz klar zu wenig bisher. Auf die besten Stürmer der Rückrunde verliert er da schon bis zu 50Pkt und darunter sind auch preislich vergleichbare Alternativen wie Füllkrug, Onisiwo, Ducksch oder Berisha.

Kolo Muani vs Burkardt (80Pkt vs 0Pkt)

Der Frankfurter war der Pflichtkauf im Winter und das hat er mit Ausnahme der letzten beiden Partien auch eindrucksvoll unterstrichen. Aktuell bester Stürmer der Rückrunde - das aber für sehr sehr viele Manager!

Szoboszlai für Stach (85Pkt vs 32Pkt)

Der Ungar ist der zweite Winterzugang, der richtig gut abliefert. Aktuell viertbester Mittelfeldspieler der Rückrunde - Tendenz steigend. Ihn haben auch nicht so viele Manager, was mir im Kampf um das ausgerufene Saisonziel Top1000 noch Vorteile bringen könnte. Stach hat sich in der Rückrunde stabilisiert, spielt aber noch immer nicht das, was ich im Vorfeld der Saison in ihm gesehen habe.

Wirtz für Egloff (52Pkt vs 0Pkt)

Das ist im Vergleich natürlich ein ungleiches Duell, da ich durch die Schick-Millionen für meinen Wunschspieler Wirtz einen 0,5er opfern konnte. Der Leverkusener hat im Laufe der bisherigen Rückrunde schon mehrfach gezeigt, warum er mit Musiala wahrscheinlich DIE Hoffnung des deutschen Fußballs aktuell ist. Das allerdings größtenteils in der Europa-League. Genau diese Priorisierung von Leverkusen und die damit verbundene Belastungssteuerung sind auch das größte Problem an diesem Transfer. Mit 52Pkt ist die Ausbeute ordentlich, rein statistisch wäre hier Hofmann die bessere Wahl gewesen. Interessant - auch wenn gefühlt Grifo & Bellingham aufgrund der Spielanteile mehr Punkte geholt haben, liegen sie doch mit Wirtz nahezu gleich auf. Grifo (56Pkt) & Bellingham (59Pkt)

Olmo für Kamada (32Pkt vs 19Pkt)


Auch wenn Olmo das Verletzungspech in der Rückrunde erneut ereilte, scheint dieser Rücktausch die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Nach einer überragenden Hinrunde läuft es beim Japaner aktuell eher suboptimal. Olmo kommt jetzt wieder zurück und kann ähnlich wie Szoboszlai noch ein entscheidender Faktor in der Endphase der Saison werden.

--> Macht rein statistisch 212Pkt mehr durch die Winterwechsel :wink:

Ein anderer Faktor der guten Rückrunde sind zudem verbliebene Spieler der Hinrunde, die weiter super abliefern oder sich sogar gesteigert haben:

Rönnow ist momentan in überragender Form und der punktbeste Torhüter der Rückrunde. Gerade gegenüber der Konkurrenz mit Christensen, Bredlow oder Flekken ein entscheidender Vorteil.

Frimpong + Ginter ist zudem eine sensationelle Abwehrkombination. Der Leverkusener treibt jeden Nicht-Besitzer in den Wahnsinn.

Und dann wäre da noch Malen, der langsam aufzublühen scheint und am letzten Spieltag seine Saisonbestleistung abliefern konnte. In der gesamten Hinrunde mit 24Pkt, aktuell nach 10 Spielen 32Pkt. Auch hier hoffe ich auf eine aufsteigende Tendenz. Die Ausfälle von Brandt & Bynoe-Gittens erhöhen zusätzlich die Startelfchancen.

AUSBLICK

Die Top1000 bleiben bei 55Pkt Rückstand das durchaus ambitionierte Ziel. Die Mischung aus Mainstreamern wie Musiala, Kolo Muani, Frimpong, Ginter & Rönnow sowie Unterschiedsspielern wie Malen, Szoboszlai, Olmo, Wirtz und Diogo Leite könnte passen. Ich bin gespannt, was noch passiert :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Zwischenfazit Rückrunde

Beitrag von Rabo87 »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 10:54 Bevor für kurze Zeit ein wenig Ruhe einkehrt, versuche ich mich an einem kleinen Zwischen-Resumee der bisherigen Rückrunde im Vergleich zur Hinrunde:

ZUSAMMENFASSUNG HINRUNDE

Mit 900Pkt und Platz 16.279 ging es in die Winterpause. Vorallem der Sturm hatte enttäuscht und so konnte ich nach den ersten 15 Spieltagen mit einem Punkteschnitt von glatt 60Pkt nicht mit den Top10000 mithalten.

Im Tor konnte ich durch Rönnow mit den Torhütern im ähnlichen Preissequment (Christensen, Pavlenka, Gikiewicz, Müller) mithalten. Wer etwas mehr Geld in Flekken, Casteels oder Schwäbe investiert hat, konnte einige Punkte mehr holen.

Die Abwehrzusammenstellung ist mir in der Hinrunde am besten gelungen. Mit Frimpong habe ich den überragenden Abwehrspieler der Hinrunde im Team und das trotz der miserablen Performance der Leverkusener. Dazu hat sich auch die Verpflichtung von Ginter (viertbester Verteidiger der Hinrunde) als goldrichtig erwiesen.
Diogo Leite hingegen war nicht die erhoffte positive Überraschung, wobei auch er eine gute Saison spielt und nun sogar für die A-Nationalmannschaft Portugals nominiert ist. Kommt halt beim Kicker oft etwas zu schlecht weg, was letztlich ebenfalls preiswerte Spieler wie Weiser, van de Ven, Ryerson oder Knoche wertvoller machen.

Im Mittelfeld lief es in der Hinrunde durchwachsen. Musiala als bester Akteur der Hinrunde und Doan (Nr.11 der Hinrunde) konnten ihre Leistungen abliefern. Olmo hat bis zu seiner Verletzung gut gespielt, ihn im Sommer durch Kamada (Nr.3 der Hinrunde) zu ersetzen, war der optimale Wechsel :clap:
Als Fehlinvestition stellte sich hingegen der Mainzer Anton Stach heraus. 58Pkt waren jetzt kein Totalausfall, aber im Vergleich zu den preislichen Alternativen wie Lindström, Kainz oder Arnold für höhere Ambitionen zu wenig.

Zum Sturm muss ich nicht mehr viel sagen. Schick + Burkardt + Malen brachten gemeinsam 67Pkt - bei einem finanziellen Einsatz von 13,2 Millionen inakzeptabel. :banghead:

WECHSEL

Mit frischen Kräften musste also einiges aufgeholt werden in der Rückrunde:

Choupo-Moting für Schick
Kolo Muani für Burkardt
Szoboszlai für Stach
Wirtz für Egloff
Olmo für Kamada (Rücktausch)

FAZIT BISHERIGE RÜCKRUNDE

Voll motiviert ging der erste Spieltag der verlängerten Rückrunde komplett in die Hose. Mit 30Pkt schlechtestes Saisonergebnis und der Absturz auf Platz 18.831 (Tiefpunkt) :facepalm:

Und dann ging es los mit der Aufholjagd...

Spieltag 17: 82Pkt
Spieltag 18: 76Pkt
Spieltag 19: 51Pkt
Spieltag 20: 62Pkt
Spieltag 21: 75Pkt
Spieltag 22: 61Pkt
Spieltag 23: 91Pkt
Spieltag 24: 73Pkt
Spieltag 25: 75Pkt

Das bedeutet in den letzten 9 Spielen einen Notendurchschnitt von 71,78Pkt und einen Sprung von Platz 18.831 auf aktuell 2.843. :thumbup:
Damit kann ich natürlich zufrieden sein. Wie die nachfolgende Statistik zeigt, liegt das aber nur bedingt an meinen Wintertransfers:

Choupo-Moting vs Schick (30Pkt vs 16Pkt)

Ja im direkten Vergleich habe ich 14Pkt gut gemacht. Aber die 30Pkt vom Bayernstürmer sind ganz klar zu wenig bisher. Auf die besten Stürmer der Rückrunde verliert er da schon bis zu 50Pkt und darunter sind auch preislich vergleichbare Alternativen wie Füllkrug, Onisiwo, Ducksch oder Berisha.

Kolo Muani vs Burkardt (80Pkt vs 0Pkt)

Der Frankfurter war der Pflichtkauf im Winter und das hat er mit Ausnahme der letzten beiden Partien auch eindrucksvoll unterstrichen. Aktuell bester Stürmer der Rückrunde - das aber für sehr sehr viele Manager!

Szoboszlai für Stach (85Pkt vs 32Pkt)

Der Ungar ist der zweite Winterzugang, der richtig gut abliefert. Aktuell viertbester Mittelfeldspieler der Rückrunde - Tendenz steigend. Ihn haben auch nicht so viele Manager, was mir im Kampf um das ausgerufene Saisonziel Top1000 noch Vorteile bringen könnte. Stach hat sich in der Rückrunde stabilisiert, spielt aber noch immer nicht das, was ich im Vorfeld der Saison in ihm gesehen habe.

Wirtz für Egloff (52Pkt vs 0Pkt)

Das ist im Vergleich natürlich ein ungleiches Duell, da ich durch die Schick-Millionen für meinen Wunschspieler Wirtz einen 0,5er opfern konnte. Der Leverkusener hat im Laufe der bisherigen Rückrunde schon mehrfach gezeigt, warum er mit Musiala wahrscheinlich DIE Hoffnung des deutschen Fußballs aktuell ist. Das allerdings größtenteils in der Europa-League. Genau diese Priorisierung von Leverkusen und die damit verbundene Belastungssteuerung sind auch das größte Problem an diesem Transfer. Mit 52Pkt ist die Ausbeute ordentlich, rein statistisch wäre hier Hofmann die bessere Wahl gewesen. Interessant - auch wenn gefühlt Grifo & Bellingham aufgrund der Spielanteile mehr Punkte geholt haben, liegen sie doch mit Wirtz nahezu gleich auf. Grifo (56Pkt) & Bellingham (59Pkt)

Olmo für Kamada (32Pkt vs 19Pkt)


Auch wenn Olmo das Verletzungspech in der Rückrunde erneut ereilte, scheint dieser Rücktausch die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Nach einer überragenden Hinrunde läuft es beim Japaner aktuell eher suboptimal. Olmo kommt jetzt wieder zurück und kann ähnlich wie Szoboszlai noch ein entscheidender Faktor in der Endphase der Saison werden.

--> Macht rein statistisch 212Pkt mehr durch die Winterwechsel :wink:

Ein anderer Faktor der guten Rückrunde sind zudem verbliebene Spieler der Hinrunde, die weiter super abliefern oder sich sogar gesteigert haben:

Rönnow ist momentan in überragender Form und der punktbeste Torhüter der Rückrunde. Gerade gegenüber der Konkurrenz mit Christensen, Bredlow oder Flekken ein entscheidender Vorteil.

Frimpong + Ginter ist zudem eine sensationelle Abwehrkombination. Der Leverkusener treibt jeden Nicht-Besitzer in den Wahnsinn.

Und dann wäre da noch Malen, der langsam aufzublühen scheint und am letzten Spieltag seine Saisonbestleistung abliefern konnte. In der gesamten Hinrunde mit 24Pkt, aktuell nach 10 Spielen 32Pkt. Auch hier hoffe ich auf eine aufsteigende Tendenz. Die Ausfälle von Brandt & Bynoe-Gittens erhöhen zusätzlich die Startelfchancen.

AUSBLICK

Die Top1000 bleiben bei 55Pkt Rückstand das durchaus ambitionierte Ziel. Die Mischung aus Mainstreamern wie Musiala, Kolo Muani, Frimpong, Ginter & Rönnow sowie Unterschiedsspielern wie Malen, Szoboszlai, Olmo, Wirtz und Diogo Leite könnte passen. Ich bin gespannt, was noch passiert :angel:
Wieso hast du 5 Wechsel, normalerweise hat man doch nur 4.
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1842
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

Rabo87 hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 11:03 Wieso hast du 5 Wechsel, normalerweise hat man doch nur 4.
Der "Wechsel" von Kamada zu Olmo war praktisch einfach der Rücktausch, also die Wiederherstellung der Ausgangssituation zu Saisonbeginn. Ich hatte Olmo von Anfang an im Kader, habe nach dessen Verletzung den vorgezogenen Sommertransfer genutzt und für ihn Kamada geholt und diesen Transfer im Winter wieder rückgängig gemacht.
Bedeutet die Position Olmo war wieder wie zu Saisonbeginn und damit nicht relevant für die normalen vier Wechsel im Winter.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1842
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Vorschau 26. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Länderspielpause vorbei - es geht weiter mit einem interessanten Spieltag schon alleine aufgrund des spektakulären Trainerwechsels. Wie stehen die Zeichen für meine Spieler?

Frankfurt gg Bochum (Kolo Muani)

Sorry Ibra, aber zuhause gegen die Bochumer müssen die Frankfurter nach vier sieglosen Spielen mal wieder ein Ausrufezeichen im Kampf um die europäischen Plätze setzen. Die Chancen stehen gut und Kolo Muani darf den Spieltag gerne mit einem Doppelpack eröffnen :angel:

Leipzig gg Mainz (Szoboszlai, Olmo)

Zuhause hat Leipzig bisher immer gegen die Mainzer gewonnen und die Serie darf gerne fortgesetzt werden. Die Mannschaft von Bo Svensson spielt eine bisher starke Rückrunde und wird ein unangenehmer Gegner, aber die Sachsen dürften dennoch als Favorit in die Partie gehen. Mit Szoboszlai & Olmo habe ich zwei torgefährliche Mittelfeldspieler auf dem Platz, wobei der Spanier wahrscheinlich eher von der Bank kommt.

Union gg Stuttgart (Rönnow, Diogo Leite, Millot)

Die Berliner haben in der Bundesliga noch nie gegen den VfB verloren, die Spiele waren aber immer knapp. Die zweitbeste Abwehr trifft auf den drittschlechtesten Sturm der Liga - das spricht schonmal für meine Defensivkünstler Rönnow & Diogo Leite. Ein knapper Zu-Null-Sieg wäre also nicht nur denkbar, sondern auch herzlich willkommen.

Freiburg gg Hertha (Ginter, Doan, Sildillia)

Europäisches Geschäft gegen Abstiegskampf - sympathischer Verein mit 3 Trainern in den letzten 32! Jahren gegen die Geldverbrennungsmaschine aus der Hauptstadt mit 9 Trainerwechseln in den letzten 5 Jahren. Doan hat in den letzten Spielen wieder aufsteigende Form bewiesen und auch seinen Torriecher wieder entdeckt und Ginter spielt einfach eine konstant starke Saison. Sildillia könnte zunächst auf der Bank sitzen, je nach System, das Streich spielen lässt.

Schalke gg Leverkusen (Frimpong, Wirtz)

Das Hinspiel ging mit 4:0 an Leverkusen. Natürlich gerne wieder, wobei Schalke sich deutlich verbessert zeigt. Frimpong spielt aktuell eh im Cheat-Modus (nur Ronald Koeman sieht das anders) und Wirtz bekam von Hansi Flick eine unfreiwillige Belastungssteuerung bei der Nationalmannschaft. Damit dürfte er fit und motiviert in die VELTINS-Arena fahren und hoffentlich seine Klasse auf den Platz bringen.

Bayern gg Dortmund (Choupo-Moting, Musiala, Malen)

Das Spitzenspiel schlechthin. Erstes Spiel unter Tuchel und ich kann es so überhaupt nicht einschätzen. Choupo-Moting scheint seine Rückenprobleme in den Griff bekommen zu haben und könnte ganz wichtig für die Münchner werden. Musiala wird wohl max. von der Bank kommen und das ist mir für die restliche Saison auch lieber, als zu viel Risiko zu gehen. Malen hat seine Klasse am vergangenen Spieltag gegen Köln gezeigt, könnte aber wieder auf die Bank rotieren, wenn Brandt rechtzeitig fit wird.

ÜBERLEGUNGEN

Die Zeichen stehen prinzipiell besser als an so manch anderen Spieltagen. Frankfurt, Leverkusen, Freiburg und Union mit machbaren Aufgaben und die wenigsten Spieler treten gegeneinander an.

Insgesamt vier potentielle Stammspieler (Olmo, Musiala, Malen, Sildillia) könnten von der Bank kommen, da wird es darauf ankommen, die richtigen beiden Fußballer auf der Bank zu lassen. Musiala traue ich dabei die geringste Spielzeit zu und Sildillia den geringsten Impact. Daher gehe ich Stand jetzt mit folgender Aufstellung in den 26. Spieltag:

Rönnow
Frimpong - Ginter - Diogo Leite
Szoboszlai - Olmo - Wirtz - Doan
Kolo Muani - Choupo - Malen


Bank: Musiala, Sildillia, Millot
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1842
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 26. Spieltag

Beitrag von DorKev »

ÜBERBLICK

Rönnow (-Pkt)

Ginter (8Pkt) - Frimpong (15Pkt) – Diogo Leite (4Pkt)

Doan (6Pkt) – Wirtz (14Pkt) – Szoboszlai (2Pkt) – Olmo (4Pkt)

Kolo Muani (15Pkt) – Malen (5Pkt) – Choupo Moting (6Pkt)

Spieltag: 79Pkt / Gesamt: 1655Pkt / Platz: 2.254 (+589)

Bank: Grill (10Pkt), Musiala (2Pkt), Sildillia (2Pkt)

Spoiler
Show

EINZELBETRACHTUNG

Rönnow: nicht gespielt
0Pkt / Rückrunde: 95Pkt / Gesamt 169Pkt
Grill: Note 2,5 + zu Null
10Pkt / Rückrunde: 10Pkt / Gesamt: 26Pkt

Ginter: Note 2,5
8Pkt / Rückrunde: 77Pkt / Gesamt 170Pkt
Frimpong: Note 2 + 1 Tor
15Pkt / Rückrunde: 101Pkt / Gesamt 229Pkt
Diogo Leite: Note 3,5
4Pkt / Rückrunde: 28Pkt / Gesamt 79Pkt
Sildillia: Note 4
2Pkt / Rückrunde: 13Pkt / Gesamt 69Pkt


Musiala: eingewechselt
2Pkt / Rückrunde: 54Pkt / Gesamt 203Pkt
Doan: Note 3
6Pkt / Rückrunde: 52Pkt / Gesamt 153Pkt
Wirtz: Note 2 + 1 Tor
14Pkt / Rückrunde 66Pkt / Gesamt 66Pkt
Szoboszlai: Note 4
2Pkt / Rückrunde: 87Pkt / Gesamt 164Pkt
Olmo: eingewechselt + Note 3
4Pkt / Rückrunde: 36Pkt / Gesamt: 84Pkt

Choupo Moting: Note 3
6Pkt / Rückrunde: 36Pkt / Gesamt 129Pkt
Kolo Muani: Note 2,5 + 1 Tor + SDS
15Pkt / Rückrunde: 95Pkt / Gesamt 225Pkt
Malen: eingewechselt + Note 3,5 + 1 Tor
5Pkt / Rückrunde: 37Pkt / Gesamt 61Pkt

VERTEILUNG MANNSCHAFTSBEREICHE

Defensive Spieltag: 27Pkt / Gesamt Rückrunde: 301Pkt
Mittelfeld Spieltag: 26Pkt / Gesamt Rückrunde: 288Pkt
Sturm Spieltag: 26Pkt / Gesamt Rückrunde: 166Pkt

ZIELSETZUNG PUNKTESCHNITT (66Pkt)

1655 / 1716 (-61)

PUNKTESCHNITT RÜCKRUNDE

68,64 (Hinrunde: 60)

ZIELSETZUNG PLATZIERUNG

TOP 1000 = 44Pkt Rückstand

TOP 2000 = 7Pkt Rückstand

TOP 3000 = 17Pkt Vorsprung

TOP 5000 = 51Pkt Vorsprung
TOP-SPIELER RÜCKRUNDE

Tor

Platz 1: Rönnow 91Pkt
Platz 2: Casteels 82Pkt
Platz 3: Hradecky 80Pkt
Platz 4: Blaswich 77Pkt
Platz 5: Flekken 73Pkt
Platz 6: Fährmann 72Pkt
Platz 7: Schwäbe 66Pkt
Platz 8: Riemann 65Pkt
Platz 9: Christensen 64Pkt
Platz 10: Trapp 62Pkt

Abwehr

Platz 1: Frimpong 101Pkt
Platz 2: De Ligt 88Pkt
Platz 3: Doekhi 81Pkt
Platz 4: Guerreiro 80Pkt
Platz 5: Ginter 77Pkt
Platz 6: Schlotterbeck 73Pkt
Platz 7: Tapsoba 70Pkt
Platz 8: Pavard 70Pkt
Platz 9: Gvardiol 69Pkt
Platz 10: Knoche 67Pkt

Mittelfeld

Platz 1: Skhiri 96Pkt
Platz 2: Lee 94Pkt
Platz 3: Brandt 92Pkt
Platz 4: Szoboszlai 87Pkt
Platz 5: Müller 86Pkt
Platz 6: Barreiro 86Pkt
Platz 7: Coman 85Pkt
Platz 8: Can 73Pkt
Platz 9: Hofmann 72Pkt
Platz 10: Endo 69Pkt

Sturm

Platz 1: Kolo Muani 95Pkt
Platz 2: Diaby 81Pkt
Platz 3: Ajorque 76Pkt
Platz 4: Füllkrug 74Pkt
Platz 5: Berisha 67Pkt
Platz 6: Behrens 64Pkt
Platz 7: Onisiwo 53Pkt
Platz 8: Kramaric 60Pkt
Platz 9: Bülter 59Pkt
Platz 10: Höler / Ducksch 58Pkt


AUSWERTUNG

Zunächst muss ich leider feststellen, dass man sein Privatleben praktisch auf Null herunterfahren muss, um beim Managerspiel maximale Erfolge zu erzielen. Am Samstag in der kritischen Aufstellungsphase mal keine Möglichkeit gehabt zu checken und prompt verliere ich 10Pkt durch den Ausfall von Rönnow. :zunge:

Dass es dennoch zu starken 79Pkt auch ohne Torhüter reicht, zeigt den aktuellen Aufwärtstrend meiner Mannschaft in der Rückrunde. :clap:

Abwehr:
Frimpong schießt zur Abwechslung wieder ein Tor, Ginter konstanter als der Tritt von Jan Ullrich am Berg (für die Älteren unter euch :wink: ) und Diogo Leite schafft es im nächsten Zu-Null-Spiel eine 3,5 zu bekommen.

Mittelfeld:
Wirtz mit der ersehnten Gala in der Liga ohne den für mich verdienten SDS. Doan in Ordnung, Leipzig hingegen die Enttäuschung des Spieltages. Bei Olmo hätte ich jetzt nicht mit der 3,0 gerechnet, aber nehme ich dann auch mal mit.

Sturm:
Kolo Muani beendet seine kleine Torflaute und bringt wieder richtig Punkte ein. Choupo-Moting zwar ohne Tor, aber mit ansprechender Leistung und die Entscheidung gegen Musiala und für Malen war auch richtig. Der Holländer war der einzige Lichtblick beim BVB und kommt für mich hier mit einer 3,5 ebenfalls zu schlecht weg.

Das nächste Etappenziel sind die Top2000 – 7Pkt fehlen dazu noch (mit Grill wäre ich da jetzt schon drin).


Klubhaus 1000: Platz 13 (+4)
No Backup - No Pity: Platz 14 (+3)
Schlag den Benni!: Platz 13 (+4)
DFL 1. Bundesliga: Platz 1 (+-0)
DFL Gesamt: Platz 19 (+4)
Private Liga: Platz 2 (+-0)
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1503
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

Das gleiche ist mir auch passiert. Ich war auf den Weg in die Allianz Arena, habe kurz Kicker gecheckt und gesehen cool Becker und Henrichs spielen und wieder zugemacht die App. Aber ich denke mit dem Team wirst du sicher noch unter die ersten 1500 kommen. Unter die ersten 1000 könnte knapp werden. 44 Punkte sind nicht ohne. Aber weiterhin viel Erfolg. Mit Frimpong, Rönnöw, Kolo Muani und Ginter, Musiala hast du ja auch eigentlich die 5 wichtigsten Mainstreamspieler.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6441
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von glocke »

Du hast schon echt ein bockstarkes Team zusammen und ich gehe eigentlich davon aus, dass du die Top1k noch erreichen wirst.

Malen wird glaube ich noch zum positiven Faktor in den letzten Spieltagen für dich. Das Einzige was passieren kann, dass du ab und an falsch aufstellen könntest.

Weiter so :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1842
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 3. April 2023, 22:30 Das gleiche ist mir auch passiert. Ich war auf den Weg in die Allianz Arena, habe kurz Kicker gecheckt und gesehen cool Becker und Henrichs spielen und wieder zugemacht die App. Aber ich denke mit dem Team wirst du sicher noch unter die ersten 1500 kommen. Unter die ersten 1000 könnte knapp werden. 44 Punkte sind nicht ohne. Aber weiterhin viel Erfolg. Mit Frimpong, Rönnöw, Kolo Muani und Ginter, Musiala hast du ja auch eigentlich die 5 wichtigsten Mainstreamspieler.
glocke hat geschrieben: Dienstag 4. April 2023, 08:23 Du hast schon echt ein bockstarkes Team zusammen und ich gehe eigentlich davon aus, dass du die Top1k noch erreichen wirst.

Malen wird glaube ich noch zum positiven Faktor in den letzten Spieltagen für dich. Das Einzige was passieren kann, dass du ab und an falsch aufstellen könntest.

Weiter so :thumbup:
Danke euch :wave: Ja 44Pkt in 8 Spieltagen ist schon eine Hausnummer, aber Saisonziel ist nunmal Saisonziel :grin: Daher bleibe ich optimistisch und hoffe, dass meine Spieler ihr Potential abrufen werden. Bei Malen bin ich auch sehr gespannt, seine Auftritte in den letzten Partien nähren die Hoffnung mit ihm einen weiteren Unterschiedsspieler für den Endspurt im Kader zu haben.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1842
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Noten DFB-Pokal

Beitrag von DorKev »

Welcher Redakteur hat denn die Noten fürs Pokalspiel zu verantworten? Choupo-Moting eine 5,0 - der hatte gefühlt nicht einen Fehlpass, hat das Spiel immer wieder gut verlagert, Bälle fest gemacht und weitergeleitet. Klar, er ist Stürmer und hat kein Tor erzielt, er hat aber auch keine Chancen kläglich vergeben. Eine 5,0 ist ja praktisch knapp vorm Totalausfall und da schließt sich der Kreis zum Kicker-Redakteur :facepalm:

Aber die größte Frechheit ist die 4,0 für Doan. Der Japaner hat ein mega Spiel abgeliefert, hat in der Rückwärtsbewegung so viele Bälle erobert und Bayerische Chancen im Ansatz unterbunden - was auch Streich und Schweini im Interview nochmal betont haben.

Da steigt ja die Vorfreude aufs Wochenende :nenene: Wobei diesmal ja in Freiburg gespielt wird und damit jemand anderes bewertet, wenn ich das System richtig verstanden habe...
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6441
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Noten DFB-Pokal

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Mittwoch 5. April 2023, 12:21 Welcher Redakteur hat denn die Noten fürs Pokalspiel zu verantworten? Choupo-Moting eine 5,0 - der hatte gefühlt nicht einen Fehlpass, hat das Spiel immer wieder gut verlagert, Bälle fest gemacht und weitergeleitet. Klar, er ist Stürmer und hat kein Tor erzielt, er hat aber auch keine Chancen kläglich vergeben. Eine 5,0 ist ja praktisch knapp vorm Totalausfall und da schließt sich der Kreis zum Kicker-Redakteur :facepalm:

Aber die größte Frechheit ist die 4,0 für Doan. Der Japaner hat ein mega Spiel abgeliefert, hat in der Rückwärtsbewegung so viele Bälle erobert und Bayerische Chancen im Ansatz unterbunden - was auch Streich und Schweini im Interview nochmal betont haben.

Da steigt ja die Vorfreude aufs Wochenende :nenene: Wobei diesmal ja in Freiburg gespielt wird und damit jemand anderes bewertet, wenn ich das System richtig verstanden habe...
Choupo-Motings Bewertungen sind extrem abhängig von den Ergebnissen der Bayernspiele. Ist jetzt kein Spieler, der bei einem Unentschieden oder einer Niederlage sonderlich viel Punkte holen wird.

Er macht es zwar weiterhin ganz gut, aber ich finde schon, dass den Bayern da noch ein Top Stürmer fehlt. Man merkt den Unterschied zwischen ihm und Lewandowski extrem, dieser war oft der Dosenöffner in den Bayernspielen.

PS:
Freiburg würde ich den DFB-Pokalsieg echt mal gönnen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1842
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Vorschau 27. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Mich erwartet eine ähnliche Konstellation wie am 22.Spieltag, sogar noch leicht verschärft - nur vier relevante Spiele, 9 von 11 Spielern treffen aufeinander, dabei kommen 2-3 wahrscheinlich nur von der Bank. Damals gab es 61Pkt - ganz ok, aber für das hohe Ziel Top1000 an diesem Spieltag schon fast zu wenig.

Dortmund gg Union (Malen, Rönnow, Diogo Leite)


Beide kommen mit Frust aus dem Pokal, besonders der BVB muss nach den letzten beiden Partien eine Reaktion zeigen. Durch die Genesung von Brandt könnte Malen wieder die Bank drohen. In der Liga hat mir der Niederländer mit am besten gefallen, heißt er wird auf jedenfall seine Minuten bekommen. Vielleicht ja auch wieder als Sturmspitze, wenn Haller noch nicht wieder fit ist. Einen Moukoko gibt es da aber auch noch. Auf Unioner Seite sollte Rönnow wieder zurückkehren. Bei Diogo Leite gibt es auch leichte Fragezeichen, allerdings nicht wegen einer Verletzung. Im Pokal unsicher, ich hoffe er wird nicht durch Jaeckel ersetzt.

Leverkusen gg Frankfurt (Wirtz, Frimpong, Kolo Muani)


Star-Abwehrspieler gg Star-Stürmer und dazu noch die deutsche Fußballzukunft. Da ist einiges los in dieser Partie. Kolo Muani ist wieder richtig in Torlaune und Leverkusen spielt aktuell den Fußball, den ich von ihnen schon zu Saisonbeginn erwartet hatte. Könnte ein offensiver Schlagabtausch werden, wogegen ich nix hätte, da alle drei ihre Stärken in der Offensive haben.

Freiburg gg Bayern (Ginter, Doan, Sildillia, Musiala)

Vier Tage nach dem Pokalaus nun also wieder das Duell, diesmal im Breisgau. Die Bayern sind nach Niederlagen immer sehr gefährlich, aber Freiburg hat das im Pokal sehr gut gemacht. Das dürfte ziemlich spannend werden. Meiner Ansicht nach hat Sildillia gg Sané das Optimum aus seinen Fähigkeiten herausgeholt. Am Ende gab es die 3,5 vom Kicker, was ihn für mich als Alternative absolut unlukrativ macht. Doan hingegen hat mich richtig beeindruckt, Ginter spielt sowieso konstant gut und Musiala wird nach dem verschuldeten Elfer nochmal extra motiviert sein. Choupo-Moting fällt leider wieder aus.

Hertha gg Leipzig (Szoboszlai, Olmo)

Um im Managerspiel voran zu kommen, muss es vor allem hier krachen. Leipzig hat Dortmund im Pokal komplett an die Wand gespielt, aber gerade das ist die Gefahr. Oft folgt einem solchen Erfolgserlebnis der große Krampf gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner. Ich hoffe ganz stark auf einen anderen Verlauf - Szoboszlai & Olmo sind nicht gerade Mainstream und können mir an einem solchen Spieltag wichtige Punkte bringen. Bei Olmo wird es wohl keine S11, aber er hat im Pokal gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Vielleicht überrascht mich Rose ja auch.

Heißt also:

Rönnow
Frimpong - Ginter - Diogo Leite
Szoboszlai - Wirtz - Musiala - Olmo - Doan
Kolo Muani - Malen

Alternativen gibt es kaum. Meine Zweifel an Sildillia habe ich oben beschrieben, käme nur noch Pokalheld Millot gg Bochum in Frage. Das Spiel findet aber erst am Sonntag statt, während alle anderen für meine Spieler relevanten Partien schon Samstag laufen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1503
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ich fand Sildillia aber am Dienstag einer der schwächsten. Für mich ist er mit der 3,5 noch gut weggekommen. Ich würde ihn auch nur sehr ungern gegen Bayern bringen. Eigentlich hoffe ich, dass Bayern morgen hoch gewinnt, gerne auch durch Musiala und Gnabry Toren. So eine schlechte Leistung wie Dienstag brauche ich nicht nochmal diese Saison. Viel Glück für morgen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Leverkusen gegen Frankfurt so 4:2 ausgeht. :smile:
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1842
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit Glück & GeSCHICK in die Top1000 - Saisonthread

Beitrag von DorKev »

Wird leider kein berauschender Spieltag. Alle durch und ich schätze keine 60Pkt. Mal schauen, was die Konkurrenz morgen noch so spielt, aber das könnte ein kleiner Rückschlag sein…
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)