Spieltagspunkte IA

Mintal1706
Forumsfroint
Beiträge: 144
Registriert: Montag 21. Dezember 2020, 08:41

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Mintal1706 »

Also Rönnow ist eigentlich ein Skandal wenn das ernst gemeint ist. Dann können wir langsam echt aufhören. Das war ne Note 2 auf jeden Fall. Und wenn sich Text im Ticker und Note 0,00 wiedergeben, muss ja was nicht passen.
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 443
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Habe das Spiel nur bis zur 60. Minute gesehen, bis dahin war er hatte er gefühlt eine gute Parade und ein ordentliches Spiel gemacht. Der Spielstand spielt halt schon eine Rolle, und im Endeffekt hat er nur nach 0:3 Schlimmeres verhindert. Hätte eine 3 oder eine 2.5 erwartet. Bin übrigens auch Rönnow-Besitzer.....
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2140
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von DorKev »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Montag 27. Februar 2023, 07:53 Habe das Spiel nur bis zur 60. Minute gesehen, bis dahin war er hatte er gefühlt eine gute Parade und ein ordentliches Spiel gemacht. Der Spielstand spielt halt schon eine Rolle, und im Endeffekt hat er nur nach 0:3 Schlimmeres verhindert. Hätte eine 3 oder eine 2.5 erwartet. Bin übrigens auch Rönnow-Besitzer.....
Naja sehe ich anders, seine Aufgabe ist es Tore zu verhindern. An den Gegentoren traf ihn keine Schuld und in den letzten 30min, die du nicht mehr gesehen hast, hat er teils überragend gehalten und eine Klatsche für seine Mannschaft verhindert. Wenn er jetzt für die 0:3 Niederlage abgestraft wird, dann müsste mit der gleichen Logik ein Geraldo Becker bei einer fiktiven 3:6 Niederlage und einem erzielten Hattrick auch die 3,5 kriegen. Da würde höchstwahrscheinlich auch keiner von einer gerechtfertigten Note sprechen😉
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6191
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von studenttrier »

1900 Plätze nach vorn mit nur 58 Punkten!
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 465
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von mik_muc »

Dank der ich nenne es mal interessanten Benotung von Rönnow stehen am Ende tatsächlich nur 32 Punkte im Soll.

Dazu kommt mal wieder kein glückliches Händchen bei der Aufstellung und einige Punkte auf der Bank gelassen.

Trotzdem geht es „nur“ 2000 Plätze nach unten auf 7000irgendwas
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
LAT17
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 22. August 2021, 22:46

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von LAT17 »

Die Note von Rönnow ist echt eine Frechheit, würde ma gerne die Begründung dafür wissen. Bei der Sportschau ist Rönnow in der Elf des Spieltags.
Rönnow (Grill)
Lienhart N'Dicka Frimpong (Ito)
Wimmer Musiala Hofmann Olmo Grifo (Ahamada, Millot)
Thuram Muani (Kozuki)

Platzierung 2021/22: 3.563
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1658
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von tobi.niedermeier »

Platz 744 Gesamt mit 70 Punkten den Spieltag. Schade um Rönnow. Ich habe ihn halt mindestens 6 Punkte besser gesehen. Das könnte schon entscheidend bei der Platzierung am Ende sein.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Jan »

ich schicke eine hinterher, wie ist denn die Adresse? ;-)
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Abgehts
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 55
Registriert: Montag 13. Januar 2020, 12:40

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Abgehts »

vielen Dank für Ihre Mail.

Rönnow hat sich im Strafraum gut behauptet und auch Torschüsse der Bayern abgewehrt, allerdings waren dies keine unhaltbaren Bälle, sondern Maßstab für einen Bundesligatorhüter.

Bei den Gegentoren, vor allem bei 1:0, trifft ihn zwar keine klare Schuld, der Kopfball von Choupo-Moting aber war nicht enorm platziert bzw. extrem scharf. Man könne über eine 3 diskutieren, jedoch muss auch berücksichtigt werden, dass Union 3:0 verloren hat und Rönnow sein Team in der ersten Hälfte nicht im Spiel halten konnte, wenngleich es sich um keine klaren Torwartfehler handelte.

Freundliche Grüße

Sandra Löhlein
kicker Chefredaktion
Sekretariat
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2140
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von DorKev »

Abgehts hat geschrieben: Montag 27. Februar 2023, 15:19 vielen Dank für Ihre Mail.

Rönnow hat sich im Strafraum gut behauptet und auch Torschüsse der Bayern abgewehrt, allerdings waren dies keine unhaltbaren Bälle, sondern Maßstab für einen Bundesligatorhüter.

Bei den Gegentoren, vor allem bei 1:0, trifft ihn zwar keine klare Schuld, der Kopfball von Choupo-Moting aber war nicht enorm platziert bzw. extrem scharf. Man könne über eine 3 diskutieren, jedoch muss auch berücksichtigt werden, dass Union 3:0 verloren hat und Rönnow sein Team in der ersten Hälfte nicht im Spiel halten konnte, wenngleich es sich um keine klaren Torwartfehler handelte.

Freundliche Grüße

Sandra Löhlein
kicker Chefredaktion
Sekretariat
Also ich finde es erstmal gut, dass so zeitnah auf Rückfragen reagiert wird. Die Begründung lässt mich allerdings eher fragend zurück...
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1658
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von tobi.niedermeier »

DorKev hat geschrieben: Montag 27. Februar 2023, 15:41
Abgehts hat geschrieben: Montag 27. Februar 2023, 15:19 vielen Dank für Ihre Mail.

Rönnow hat sich im Strafraum gut behauptet und auch Torschüsse der Bayern abgewehrt, allerdings waren dies keine unhaltbaren Bälle, sondern Maßstab für einen Bundesligatorhüter.

Bei den Gegentoren, vor allem bei 1:0, trifft ihn zwar keine klare Schuld, der Kopfball von Choupo-Moting aber war nicht enorm platziert bzw. extrem scharf. Man könne über eine 3 diskutieren, jedoch muss auch berücksichtigt werden, dass Union 3:0 verloren hat und Rönnow sein Team in der ersten Hälfte nicht im Spiel halten konnte, wenngleich es sich um keine klaren Torwartfehler handelte.

Freundliche Grüße

Sandra Löhlein
kicker Chefredaktion
Sekretariat
Also ich finde es erstmal gut, dass so zeitnah auf Rückfragen reagiert wird. Die Begründung lässt mich allerdings eher fragend zurück...
Mich ebenso. Was sind denn Alleingänge sonst, wenn nicht unhaltbar. Die zwei Paraden gegen Davies und die Parade gegen Müller waren definitiv sehr stark und alles andere als leicht zu halten. Außerdem habe ich gestern einen Text aus dem Epaper veröffentlicht, der das Gegenteil behauptet, was Sie schreibt. Das macht Sorgen für die nächsten Spiele. Ich hoffe nicht, dass man jetzt Praktikanten die Noten machen lässt.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Tyrion »

Abgehts hat geschrieben: Montag 27. Februar 2023, 15:19 vielen Dank für Ihre Mail.

Rönnow hat sich im Strafraum gut behauptet und auch Torschüsse der Bayern abgewehrt, allerdings waren dies keine unhaltbaren Bälle, sondern Maßstab für einen Bundesligatorhüter.

Bei den Gegentoren, vor allem bei 1:0, trifft ihn zwar keine klare Schuld, der Kopfball von Choupo-Moting aber war nicht enorm platziert bzw. extrem scharf. Man könne über eine 3 diskutieren, jedoch muss auch berücksichtigt werden, dass Union 3:0 verloren hat und Rönnow sein Team in der ersten Hälfte nicht im Spiel halten konnte, wenngleich es sich um keine klaren Torwartfehler handelte.

Freundliche Grüße

Sandra Löhlein
kicker Chefredaktion
Sekretariat
Achso, muss man ab jetzt „unhaltbare“ rausfischen um eine 2 vorm Komma zu erhalten? Dafür werden diese Noten aber relativ oft vergeben, grade an diesem Spieltag. Die ganzen „Unhaltbaren“ vom Wochenende würde ich dann gerne nochmal sehen.
Mir ist grade erst aufgefallen, dass Fährmann auch die 3,5 bekam, obwohl er nen harmlosen Schuss durch die Hosenträger rutschen ließ. Aber die Blauen haben ja gewonnen, dann ist’s ja halb so schlimm. Es werden individuelle Leistungen einfach viel zu oft abhängig vom Mannschaftserfolg beurteilt. Das nervt wirklich tierisch.
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6191
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von studenttrier »

DorKev hat geschrieben: Montag 27. Februar 2023, 15:41
Abgehts hat geschrieben: Montag 27. Februar 2023, 15:19 vielen Dank für Ihre Mail.

Rönnow hat sich im Strafraum gut behauptet und auch Torschüsse der Bayern abgewehrt, allerdings waren dies keine unhaltbaren Bälle, sondern Maßstab für einen Bundesligatorhüter.

Bei den Gegentoren, vor allem bei 1:0, trifft ihn zwar keine klare Schuld, der Kopfball von Choupo-Moting aber war nicht enorm platziert bzw. extrem scharf. Man könne über eine 3 diskutieren, jedoch muss auch berücksichtigt werden, dass Union 3:0 verloren hat und Rönnow sein Team in der ersten Hälfte nicht im Spiel halten konnte, wenngleich es sich um keine klaren Torwartfehler handelte.

Freundliche Grüße

Sandra Löhlein
kicker Chefredaktion
Sekretariat
Also ich finde es erstmal gut, dass so zeitnah auf Rückfragen reagiert wird. Die Begründung lässt mich allerdings eher fragend zurück...
Dito. Und auf jeden Fall wird noch einmal deutlich, dass die Personen, die für den Ticker zuständig sind, nicht unbedingt die gleichen Personen sein müssen, die am Ende auch die Noten vergeben...
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2140
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von DorKev »

studenttrier hat geschrieben: Montag 27. Februar 2023, 16:19
Dito. Und auf jeden Fall wird noch einmal deutlich, dass die Personen, die für den Ticker zuständig sind, nicht unbedingt die gleichen Personen sein müssen, die am Ende auch die Noten vergeben...
Das ist tatsächlich auch die Frage, die ich mir im Zuge der Rönnow-Debatte gestellt habe.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1119
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von EFO »

Wahrscheinlich handelte es sich bei dem Tickerschreiber & Notenvergeber um den Sohn von Martin Petersen der die Partie Hoffenheim - Dortmund leitete ! :lol!: Bekanntlich entschied Petersen erst auf Freistoß für Hoffenheim um später Schiedsrichterball zu geben da das Foul im Strafraum war und nicht wie zuerst vermutet außerhalb. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Messer82 »

studenttrier hat geschrieben: Montag 27. Februar 2023, 16:19
DorKev hat geschrieben: Montag 27. Februar 2023, 15:41 Also ich finde es erstmal gut, dass so zeitnah auf Rückfragen reagiert wird. Die Begründung lässt mich allerdings eher fragend zurück...
Dito. Und auf jeden Fall wird noch einmal deutlich, dass die Personen, die für den Ticker zuständig sind, nicht unbedingt die gleichen Personen sein müssen, die am Ende auch die Noten vergeben...
Das ist aber doch seit Jahren bekannt.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Lotta
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:06

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Lotta »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 27. Februar 2023, 16:09
DorKev hat geschrieben: Montag 27. Februar 2023, 15:41

Also ich finde es erstmal gut, dass so zeitnah auf Rückfragen reagiert wird. Die Begründung lässt mich allerdings eher fragend zurück...
Mich ebenso. Was sind denn Alleingänge sonst, wenn nicht unhaltbar. Die zwei Paraden gegen Davies und die Parade gegen Müller waren definitiv sehr stark und alles andere als leicht zu halten. Außerdem habe ich gestern einen Text aus dem Epaper veröffentlicht, der das Gegenteil behauptet, was Sie schreibt. Das macht Sorgen für die nächsten Spiele. Ich hoffe nicht, dass man jetzt Praktikanten die Noten machen lässt.
Für die Leistung ist das restliche Team vor allem zu gut bewertet.
1. Liga: Atubolu - Grimaldo, Brooks, Finkgräfe (Paqarada + 0,5er) - Xavi, Beste, Stöger, Sabitzer (0,5er) - Openda, Undav, Kane (0,5er)

2. Liga: Vasilij - Rothe, Kleine-Bekel, de Wijs (Musliu, Klement, Siebert) - Stindl, Tzolis, Pherai, Appelkamp (Ouedraogo)- Glatzel, Vermeij, Terrodde (Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6915
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von glocke »

Abgehts hat geschrieben: Montag 27. Februar 2023, 15:19 vielen Dank für Ihre Mail.

Rönnow hat sich im Strafraum gut behauptet und auch Torschüsse der Bayern abgewehrt, allerdings waren dies keine unhaltbaren Bälle, sondern Maßstab für einen Bundesligatorhüter.

Bei den Gegentoren, vor allem bei 1:0, trifft ihn zwar keine klare Schuld, der Kopfball von Choupo-Moting aber war nicht enorm platziert bzw. extrem scharf. Man könne über eine 3 diskutieren, jedoch muss auch berücksichtigt werden, dass Union 3:0 verloren hat und Rönnow sein Team in der ersten Hälfte nicht im Spiel halten konnte, wenngleich es sich um keine klaren Torwartfehler handelte.

Freundliche Grüße

Sandra Löhlein
kicker Chefredaktion
Sekretariat
Die Begründung macht es für mich ehrlich gesagt noch schlimmer...

Welcher Torwart hält denn diesen gut gesetzten Kopfball von Choupo?

Und dann noch der Absatz mit den Unhaltbaren? Ich habe da ehrlich gesagt schon mindestens 2-3 Aktionen gesehen (Fussabwehr gg. Davies), die so nicht jeder Torwart hält. Dann kann ich auch sagen, dass Elfmetertore eigentlich auch Standard sein sollten und nicht die Note beeinflussen darf... Sorry, aber das setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Im Prinzip ist nur der Absatz mit dem 3:0 relevant, man hat ihn aufgrund des Ergebnisses so bewertet und nicht wg. seiner Leistung. In dieser Mail bestätigt sich das, was man schon seit Jahren kennt. Die Note von Fährmann im Vergleich zu Rönnow ist dann wirklich der Hit, dass ist mir vorher gar nicht aufgefallen :lol:
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
uncledoc
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 30. Juli 2021, 22:27

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von uncledoc »

Ich verstehs ja auch nicht mit der 3.5 von Rönnow. Aber im Ernst: Wie cool ist das denn, dass die beim Kicker sich die Zeit nehmen und auf solche Fragen antworten? Find ich grandios!
1.Liga Saison 23/24

SC Freiburg (Atubolo)

Grimaldo, Chabot, Kossounou, (Kaderabek, Krätzig)

Wirtz, Olmo, Sané, Dima Ebimbe, (Ngoumou)

Openda, Undav, Gruda
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von El_Mr___ »

Selbst Hradecky mit seinem "Eigentor" hat eine 3...Hat der sonst noch ein paar hundert prozentige rausgeholt? Wahrscheinlich wegen des 1:1....

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1658
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von tobi.niedermeier »

glocke hat geschrieben: Montag 27. Februar 2023, 17:12
Abgehts hat geschrieben: Montag 27. Februar 2023, 15:19 vielen Dank für Ihre Mail.

Rönnow hat sich im Strafraum gut behauptet und auch Torschüsse der Bayern abgewehrt, allerdings waren dies keine unhaltbaren Bälle, sondern Maßstab für einen Bundesligatorhüter.

Bei den Gegentoren, vor allem bei 1:0, trifft ihn zwar keine klare Schuld, der Kopfball von Choupo-Moting aber war nicht enorm platziert bzw. extrem scharf. Man könne über eine 3 diskutieren, jedoch muss auch berücksichtigt werden, dass Union 3:0 verloren hat und Rönnow sein Team in der ersten Hälfte nicht im Spiel halten konnte, wenngleich es sich um keine klaren Torwartfehler handelte.

Freundliche Grüße

Sandra Löhlein
kicker Chefredaktion
Sekretariat
Die Begründung macht es für mich ehrlich gesagt noch schlimmer...

Welcher Torwart hält denn diesen gut gesetzten Kopfball von Choupo?

Und dann noch der Absatz mit den Unhaltbaren? Ich habe da ehrlich gesagt schon mindestens 2-3 Aktionen gesehen (Fussabwehr gg. Davies), die so nicht jeder Torwart hält. Dann kann ich auch sagen, dass Elfmetertore eigentlich auch Standard sein sollten und nicht die Note beeinflussen darf... Sorry, aber das setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Im Prinzip ist nur der Absatz mit dem 3:0 relevant, man hat ihn aufgrund des Ergebnisses so bewertet und nicht wg. seiner Leistung. In dieser Mail bestätigt sich das, was man schon seit Jahren kennt. Die Note von Fährmann im Vergleich zu Rönnow ist dann wirklich der Hit, dass ist mir vorher gar nicht aufgefallen :lol:
Als treffenderen Vergleich hat Roman Bürki bei der 0:5 Niederlage 2019 des BVB gegen Bayern die Note 2 erhalten. Gerne könnt ihr das der Kicker Redakteurerin als Antwort schicken, dass Sie Schmarrn redet.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von JimmyTheHand »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 27. Februar 2023, 18:01
glocke hat geschrieben: Montag 27. Februar 2023, 17:12

Die Begründung macht es für mich ehrlich gesagt noch schlimmer...

Welcher Torwart hält denn diesen gut gesetzten Kopfball von Choupo?

Und dann noch der Absatz mit den Unhaltbaren? Ich habe da ehrlich gesagt schon mindestens 2-3 Aktionen gesehen (Fussabwehr gg. Davies), die so nicht jeder Torwart hält. Dann kann ich auch sagen, dass Elfmetertore eigentlich auch Standard sein sollten und nicht die Note beeinflussen darf... Sorry, aber das setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Im Prinzip ist nur der Absatz mit dem 3:0 relevant, man hat ihn aufgrund des Ergebnisses so bewertet und nicht wg. seiner Leistung. In dieser Mail bestätigt sich das, was man schon seit Jahren kennt. Die Note von Fährmann im Vergleich zu Rönnow ist dann wirklich der Hit, dass ist mir vorher gar nicht aufgefallen :lol:
Als treffenderen Vergleich hat Roman Bürki bei der 0:5 Niederlage 2019 des BVB gegen Bayern die Note 2 erhalten. Gerne könnt ihr das der Kicker Redakteurerin als Antwort schicken, dass Sie Schmarrn redet.
Auch heuer:
Hradecky 1:5 Niederlage gegen die Eintracht, Note 2,5
Riemann 0:3 gegen Bayern, ebenfalls 2,5
Schuhen (Brunst, Behrens)
Raum - Grimaldo - Maehle - Pacho (Finkgräfe, Ullrich) - Diogo Leite
Musiala - Palacios - Hofmann - Honorat (Hauge, Salifou, Ulrich, Shabani) - Sabitzer
Kramaric - Undav (Gruda, Borges Sanches, Opitz) - Cvancara, Fofana

22/23: Platz 25.950 21/22: Platz 3.345 20/21: Platz 44.732
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Jan »

Abgehts hat geschrieben: Montag 27. Februar 2023, 15:19 vielen Dank für Ihre Mail.

Rönnow hat sich im Strafraum gut behauptet und auch Torschüsse der Bayern abgewehrt, allerdings waren dies keine unhaltbaren Bälle, sondern Maßstab für einen Bundesligatorhüter.

Bei den Gegentoren, vor allem bei 1:0, trifft ihn zwar keine klare Schuld, der Kopfball von Choupo-Moting aber war nicht enorm platziert bzw. extrem scharf. Man könne über eine 3 diskutieren, jedoch muss auch berücksichtigt werden, dass Union 3:0 verloren hat und Rönnow sein Team in der ersten Hälfte nicht im Spiel halten konnte, wenngleich es sich um keine klaren Torwartfehler handelte.

Freundliche Grüße

Sandra Löhlein
kicker Chefredaktion
Sekretariat
Das ist doch super, dass die Mail überhaupt beantwortet wird, ...und dann noch ausführlich

:thumbup:
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Wolfgang11 »

Rönnow wird doch ganze Saison schon teils unter Wert bewertet, weil er nicht so spektakuläre Einlagen hat wie andere Keeper. Das ist leider so, die Strahlkraft respektive der Rückhalt, Teufelskerl oder wie man es auch nennen mag ist er für Kicker nicht, auch wenn er echt oft gut hält.
Ich hab mich diese Saison für Zentner entschieden, obwohl der vor paar Jahren als ich ihn hatte echt auch sehr oft zu unrecht schlecht wegkam, sich allerdings über die letzten Jahre ein gewisses Standing beim Kicker erarbeitet hat.
Was ich damit meine: kann sein, dass es erst nächste Saison beim Kicker ankommt, dass Rönnow gar kein so schlechter Mann ist und dann plötzlich stets gute Punkte bringt.
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2152
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Spieltagspunkte IA

Beitrag von Nightknight »

Wolfgang11 hat geschrieben: Montag 27. Februar 2023, 22:27 Rönnow wird doch ganze Saison schon teils unter Wert bewertet, weil er nicht so spektakuläre Einlagen hat wie andere Keeper. Das ist leider so, die Strahlkraft respektive der Rückhalt, Teufelskerl oder wie man es auch nennen mag ist er für Kicker nicht, auch wenn er echt oft gut hält.
Ich hab mich diese Saison für Zentner entschieden, obwohl der vor paar Jahren als ich ihn hatte echt auch sehr oft zu unrecht schlecht wegkam, sich allerdings über die letzten Jahre ein gewisses Standing beim Kicker erarbeitet hat.
Was ich damit meine: kann sein, dass es erst nächste Saison beim Kicker ankommt, dass Rönnow gar kein so schlechter Mann ist und dann plötzlich stets gute Punkte bringt.
da kostet er halt dann 3.4 mio und is irrelevant^^
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)