Wm-Spiel ist online

Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2181
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Juhuu

Beitrag von j.ko »

Also ich weiß nicht ....
Da gebe ich gestern Nachmittag 🇸🇳Koulibaly ab, um 🇫🇷Hernandez zu bekommen.
Natürlich spielt Hernandez heute nicht!
Und Innenverteidiger Koulibaly schießt einfach mal Senegeil in die K.o. Runde.

Auch 🔟 Millionen Mann Mbappe spielt nicht!
Was machen? - Ich lasse ihn drin, weil ich ja auch nicht weiß, ob Alexis Mac Allister 4 Stündchen später spielt oder nicht.
Mbappe wird wahrscheinlich 2 Pünktchen bekommen.
Und mein persönlicher Bankspieler Mac Allister schießt 🇦🇷 ......


Da könnte ich doch grad schon wieder einen riesengroßen Haufen machen.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Juhuu

Beitrag von Rabo87 »

j.ko hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 23:23 Also ich weiß nicht ....
Da gebe ich gestern Nachmittag 🇸🇳Koulibaly ab, um 🇫🇷Hernandez zu bekommen.
Natürlich spielt Hernandez heute nicht!
Und Innenverteidiger Koulibaly schießt einfach mal Senegeil in die K.o. Runde.

Auch 🔟 Millionen Mann Mbappe spielt nicht!
Was machen? - Ich lasse ihn drin, weil ich ja auch nicht weiß, ob Alexis Mac Allister 4 Stündchen später spielt oder nicht.
Mbappe wird wahrscheinlich 2 Pünktchen bekommen.
Und mein persönlicher Bankspieler Mac Allister schießt 🇦🇷 ......


Da könnte ich doch grad schon wieder einen riesengroßen Haufen machen.
Und ich dachte schon mich hätte es erwischt. Das ist noch schlimmer als bei mir.

Obwohl man eigentlich kaum Wechselfehler machen kann, habe ich fast kein Fettnäpfchen ausgelassen.

Bellingham (war doch in der Startelf) und Shkiri (gewinnt mit Tunesien) auf der Bank, ich wusste nicht ob Frankreich mit ner B-Elf spielt oder nicht. Dafür spielen Al Hassan 0,5 Saudi MF, wird zu HZ ausgewechselt. Und Porozo ist nur Einwechsler und nicht wie in der Vorschau Startelf, beide verlieren 1:2.

Dazu Neuzugang Füllkrug erstmal nur als Einwechsler angezeigt. Werd ihn aber trotzdem spielen lassen.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von McGi87 »

Bei den Wechselfehlern an Spt. 3 bin ich auch gut dabei!:

1.) Rabiot anstatt Tchouameni gehalten: Tchouameni steht in der S11, Rabiot nicht. Ob es wirklich ein Fehler war, wird sich aber noch rausstellen.

2.) Kane raus, Lautaro gehalten: Hatte gedacht, Kane wird geschont weil angeschlagen: Spielt aber von Beginn an, macht ne Vorlage und bekommt ne 2,5. Bei Lautaro hingegen hatte ich gedacht, er wäre Messis Lieblings-Stürmer vor der Nase, zudem ging es für ARG noch ums Weiterkommen: Dann sitzt er auf der Bank und als er dann doch noch reinkommt, lässt er ne 200%-ige Chance auf das 3:0 liegen :nenene: :nenene: Macht im Ergebnis 7 P. , die Kane ggü. Lautaro besser war. Selbstredend ist Lautaro jetzt erster Wechselkandidat bei mir :wave: :wave:

3.) Sehr wahrscheinlicher Aufstellungsfehler: Vini Jr. wird ggfs. auch geschont Morgen, habe den Duke auf der Bank gelassen. Allerdings weil ich mir sicher war, dass die Dänen diese große Chancen auf`s Weiterkommen nutzen werden. Für mich waren die echt ein Geheimfavorit auf den Titel, schon jetzt eine der größten Enttäuschungen der WM!

Insgesamt lässt sich bisher festhalten, dass es die Mannschaften mit bislang einem Punkt und trotzdem noch guten Chancen auf`s Weiterkommen (Mexiko, Dänemark) bisher allesamt verkackt haben. Ich hoffe, dass setzt sich heute bei den Deutschen nicht fort :wtf: :wtf: :wtf: Die weiteren -noch folgenden- Kandidaten in diesem Spektrum wären dann noch Serbien und vor allem Uruguay..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 15:38 Wie bereits an anderer Stelle geschrieben: Spanien wird erstmal versuchen, das Ding zunächst mit der B-Elf abzuschenken: Die haben die Buchse voll vor Brasilien im Viertelfinale.. :wtf: :wtf:
Ich hoffe in diesem Sinne jetzt erstmal, dass Marokko nachmittags nicht Tabellenerster wird. Sonst könnten die Spanier sich tatsächlich noch von der unteren Tableauhälfte verführen lassen. Da fände ich es schon besser, wenn für den Tabellenzweiten "unserer Gruppe" Kroatien oder Belgien als Achtelfinalgegner feststehen. :?
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
MrBoogie
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:01
Wohnort: Dresden
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Erzgebirge

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von MrBoogie »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 12:52 Ich hoffe in diesem Sinne jetzt erstmal, dass Marokko nachmittags nicht Tabellenerster wird. Sonst könnten die Spanier sich tatsächlich noch von der unteren Tableauhälfte verführen lassen. Da fände ich es schon besser, wenn für den Tabellenzweiten "unserer Gruppe" Kroatien oder Belgien als Achtelfinalgegner feststehen. :?
Und da ist schon die Führung von Marokko :facepalm:
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Ja, und die Marokkaner scheinen auch zusätzlich interessiert die Tordifferenz gegenüber Kroatien aufzubessern..... :roll:
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6729
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von glocke »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 16:27 Ja, und die Marokkaner scheinen auch zusätzlich interessiert die Tordifferenz gegenüber Kroatien aufzubessern..... :roll:
Ganz ehrlich, ich würde lieber gegen Kroatien spielen als Marokko. Finde Kroatien ist wie so einige Mannschaften bei der WM schon recht deutlich in die Jahre gekommen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Rabo87 »

An einem bisher schwachen Spieltag, ist das Weiterkommen von Marokko ein Big Point für mich, da ich somit weiterhin auf den TW und den IV Aguerd setzen kann. Eher zufällig hab ich noch den 0,5 Stürmer Hamdallah, der in allen 3 Spielen eingewechselt wurde.
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1622
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von tobi.niedermeier »

So damit ist das WM Spiel für mich vorbei. Ich habe zwar 5 Stürmer aber kein Mittelfeldspieler mehr durch das Aus von Carrasco und den beiden deutschen Bayernspieler. Ich habe jetzt nur noch zwei Abwehrspieler, drei Stürmer und einen Torhüter.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2181
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Interessantes Zwischenresumee

Beitrag von j.ko »

Ich habe Held Koulibaly gekickt.
Aber Musiala gehalten!
🤦‍♂️

Wobei mir 🇩🇪Kai Havertz in dieser Runde nochmal super Punkte gebracht hätte.
Mit meinen 🇺🇾er ➕ Musiala habe ich jetzt ein Problem.
Dazu die massiven Aufstellungsfehler.

Nach der Vorrunde muss ich sehen, wie ich das noch rette.
Nach dem Achtelfinale wirds ganz schwer.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 15:50 Da tut sich doch eine interessante taktische Variante auf:
Zunächst mal ins eigene Tor zu schiessen, um mit Costa Rica zu drohen und Spanien auf Sieg zu polen. Später dann Fülle rein und umbiegen. :smileygiantred:

Also fast im Stile von Barbados-Grenada 1994
:roll: Wenn man es von der Warte betrachtet, war das gestern gar kein so schlechter Versuch. :mrgreen: Nur hat Spanien leider die Ruhe bewahrt. :cussingblack:

Managerspieltechnisch sieht es gar nicht mal sooo schlecht aus, habe vor den beiden Wechseln bereits 10 qualifizierte mutmassliche Stammspieler, heute hoffe ich noch auf Widmer und evtl. Füllspieler aus Ghana. Füllkrug, Caicedo unf Gnabry haben sich mit 5 Scorerpunkten anständig verabschiedet, raus mit :clap:

Turner
H. Maguire Theo Trippier Nuno Mendes
Bruno Fernandes Tchouameni
Messi Duke Dani Olmo

Widmer ?
Bukari/Semenyo/Owusu?

Bank: P.Sarr
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von McGi87 »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 08:40
Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 15:50 Da tut sich doch eine interessante taktische Variante auf:
Zunächst mal ins eigene Tor zu schiessen, um mit Costa Rica zu drohen und Spanien auf Sieg zu polen. Später dann Fülle rein und umbiegen. :smileygiantred:

Also fast im Stile von Barbados-Grenada 1994
:roll: Wenn man es von der Warte betrachtet, war das gestern gar kein so schlechter Versuch. :mrgreen: Nur hat Spanien leider die Ruhe bewahrt. :cussingblack:

Managerspieltechnisch sieht es gar nicht mal sooo schlecht aus, habe vor den beiden Wechseln bereits 10 qualifizierte mutmassliche Stammspieler, heute hoffe ich noch auf Widmer und evtl. Füllspieler aus Ghana. Füllkrug, Caicedo unf Gnabry haben sich mit 5 Scorerpunkten anständig verabschiedet, raus mit :clap:

Turner
H. Maguire Theo Trippier Nuno Mendes
Bruno Fernandes Tchouameni
Messi Duke Dani Olmo

Widmer ?
Bukari/Semenyo/Owusu?

Bank: P.Sarr
Ich bin mir recht sicher, wenn Deutschland zur Pause 3:0 geführt hätte, hätte Spanien niemals 2 Tore von Japan gefangen..aber so ist es nunmal: hätte hätte Fahrradkette :crazy: :crazy:

Beim Managerspiel wird es bei mir jetzt doch schwierig elf Leute im AF an den Start zu bekommen: Alderweireld und Musiala raus, Lautaro wohl nicht Stamm... :think:

Musi war halt schon perspektivisch für`s Halbfinale eingeplant, allerdings bringt er natürlich auch ordentlich Kapital.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Rabo87 »

Bono 2

Aguerd 0 - Abdulhamid 0 - Van Dijk 6 - Porozo 2

Musiala 4 - Al Hassan 2 - Paqueta/Fernandes

Füllkrug 12 Messi 9 Hamdallah 2

bisschen enttäuschend die Marokkaner angesischts des Ergebnisses

Bank : Bellingham, Shkiri, David

39 Punkte nur
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Brudi_Völler »

Aus meinem Team für das WM-Spiel ist bisher nur Maehle draußen und muss ersetzt werden. Heute spielen noch Bruno Fernandes und Richarlison, die beide bereits im AF sind. Also auf dem Papier gar nicht mal so schlechte Voraussetzungen :cool:

Vielleicht sollte ich einen meiner drei Engländer austauschen, um dann eine ausscheidende Mannschaft komplett austauschen zu können 🤔

Um möglichst flexibel zu sein - und aufgrund des bisherigen Turnierverlaufs - sollte ich vielleicht auch mal ein paar Spieler der nominellen Außenseiter ins Auge fassen. Schlecht performt haben sie ja bisher nicht. Und sie sind günstiger in der Anschaffung.

🇲🇦 traue ich beispielsweise zu, dass sie die Spanier schlagen. Genauso könnte der 🇸🇳 die Engländer aus dem Turnier werfen. Von denen hab ich sogar einen 0,5er am Start, der potenziell Stammspieler ist :cool:

Es wird auf jeden Fall spannend :grin:
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von mik_muc »

Trotz Rotation bei den Franzosen stehen bisher 60 Punkte auf der Habenseite.
Bruno Fernandes ist heute noch im Einsatz.

10 meiner 11 Spieler sind für das AF qualifiziert, nur Vertonghen muss ausgetauscht werden.
Hinter dem zweiten Wechsel steht noch ein Fragezeichen. Tendenz geht dazu einen meiner 3 Holländer zu verkaufen um mit maximal 2 Spielern pro Team in die KO-Phase zu gehen.
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von McGi87 »

War ja zu erwarten: Hugo Fernandes nicht in der Startelf von Portugal... :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2181
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Who's Hugo?

Beitrag von j.ko »

Und Bruno auch nicht!
j.ko hat geschrieben: Mittwoch 30. November 2022, 11:49Fuck! Frenkie war meine günstigstere Alternative für Bruno für diesen Spieltag!
Mit Mbappé, Bruno Fernandes sowie Hernández habe ich die falschen Spieler in meinem Team❗
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2181
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Good night kicker managergame

Beitrag von j.ko »

Oh Mann:
Casemiro!
Richarlison!
Mbappé!
Bruno Fernandes!
Elvedi!
Hernández!

Sechs
von 10 Feldstammspieler & meine stärksten Spieler sitzen alle nur noch auf der Ersatzbank. 🤦‍♂️
Dazu auch noch Rodrigo Bentancur nach 30 Minuten verletzt raus.
Meine Alternativen Mac Allister, Ben Romdhane, Al-Amri & Co. kann ich jetzt auch alle nicht mehr aufstellen diesen Spieltag.
D. h., ich spiele in der Vorrunde ganz plötzlich nur noch mit 3-4 Spielerchen. :shock: :shock: :shock: :shock:

In den dritten Vorrundenspielen läuft es bei mir überhaupt nicht mehr. 😞
Dazu auch noch 🇺🇾 megaunglücklich raus!


Und jetzt müssen wir auch noch die Korean boys kaufen.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von matzinho10 »

Lief bei mir ganz gut an diesem Spieltag - lag natürlich auch daran, dass es bei den allermeisten Spielern noch um was ging und bis auf Dembelé, den ich kurzfristig rausgenommen habe, kein einziger Spieler der Rotation zum Opfer fiel...

Aufstellung am 3. Spieltag:

Noppert (8) - A. Silva (?), Gimenez (?), Estupinan (2) - de Jong (10), Bellingham (2), Pedri (2), E. Fernandez (11), de Arrascaeta (?) - Messi (8), Füllkrug (12)

Bank: u.A. Ati Zigi, Salisu, Caicedo, Minamino, Dembelé

Bislang steh ich bei 55 Punkten, aber vor allem mit de Arrascaeta mach ich da nochmal ordentlich Punkte (20+) und lande nach der Auswertung des Uruguay-/ und Portugalspiels vermutlich bei ca. 80-85 Punkten...

Jetzt aber gehen die Wechselspielchen erst richtig los, denn mit meinen zwei Ecudorianern (Estupinan, Caicedo), den zwei Urus (Gimenez, de Arrascaeta), den beiden Ghanaern (Ati Zigi, Salisu) und Lücke im Sturm fallen gleich sieben Stammspieler schon vor den K.O.-Spielen weg - und das zum Teil äußerst unglücklich!

Die Abwehr ist die größte Baustelle, wodurch beide Wechsel in diesen Mannschaftsteil fallen - und hier entschiede ich mich für zwei recht offensive Außenverteidiger...


raus: Gimenez, Estupinan

rein: T. Hernandez, Juranovic


Die Aufstellung fürs Achtelfinale steht von selbst - nur Bijlow, Foyth und P.Sarr sind von den Ergänzungsspielern überhaupt noch im Turnier;
A. Silva muss bei mir starten, wird bei Portugal aber wohl wieder auf der Bank sitzen, genauso wird Minamino bei Japan wohl erstmal draußen sein...

Noppert (Bijlow) - A. Silva, T. HERNANDEZ, JURANOVIC (Foyth) - de Jong, Bellingham, Pedri, E. Fernandez, Minamino (P. Sarr) - Messi, Dembelé
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Rabo87 »

Rabo87 hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 11:49 Bono 2

Aguerd 0 - Abdulhamid 0 - Van Dijk 6 - Porozo 2

Musiala 4 - Al Hassan 2 - Paqueta/Fernandes

Füllkrug 12 Messi 9 Hamdallah 2

bisschen enttäuschend die Marokkaner angesischts des Ergebnisses

Bank : Bellingham, Shkiri, David

39 Punkte nur
meine Wechsel

Rabiot für Musiala
Upamecano für Moharrami

Somit 9 vermeintliche Starter und 2 Einwechsler, im 3-5-2

Restbudget 1,5 Mio
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Rabo87 »

Rabo87 hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 22:48
Rabo87 hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 11:49 Bono 2

Aguerd 0 - Abdulhamid 0 - Van Dijk 6 - Porozo 2

Musiala 4 - Al Hassan 2 - Paqueta/Fernandes

Füllkrug 12 Messi 9 Hamdallah 2

bisschen enttäuschend die Marokkaner angesischts des Ergebnisses

Bank : Bellingham, Shkiri, David

39 Punkte nur
meine Wechsel

Rabiot für Musiala
Upamecano für Moharrami

Somit 9 vermeintliche Starter und 2 Einwechsler, im 3-5-2

Restbudget 1,5 Mio
Oder Mbappe und Itakura/Doan.
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von MaxMorlock »

Brudi_Völler hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 11:59
Um möglichst flexibel zu sein - und aufgrund des bisherigen Turnierverlaufs - sollte ich vielleicht auch mal ein paar Spieler der nominellen Außenseiter ins Auge fassen. Schlecht performt haben sie ja bisher nicht. Und sie sind günstiger in der Anschaffung.

🇲🇦 traue ich beispielsweise zu, dass sie die Spanier schlagen. Genauso könnte der 🇸🇳 die Engländer aus dem Turnier werfen. Von denen hab ich sogar einen 0,5er am Start, der potenziell Stammspieler ist :cool:

Es wird auf jeden Fall spannend :grin:
Bei Marokko sehe ich es ähnlich daher zocke ich mal mit Hakimi in der Abwehr - Romero oder Alex Sandro ist mir zwecks Startelf ein bisschen zu heikel
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Brudi_Völler »

MaxMorlock hat geschrieben: Samstag 3. Dezember 2022, 12:48
Brudi_Völler hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 11:59
Um möglichst flexibel zu sein - und aufgrund des bisherigen Turnierverlaufs - sollte ich vielleicht auch mal ein paar Spieler der nominellen Außenseiter ins Auge fassen. Schlecht performt haben sie ja bisher nicht. Und sie sind günstiger in der Anschaffung.

🇲🇦 traue ich beispielsweise zu, dass sie die Spanier schlagen. Genauso könnte der 🇸🇳 die Engländer aus dem Turnier werfen. Von denen hab ich sogar einen 0,5er am Start, der potenziell Stammspieler ist :cool:

Es wird auf jeden Fall spannend :grin:
Bei Marokko sehe ich es ähnlich daher zocke ich mal mit Hakimi in der Abwehr - Romero oder Alex Sandro ist mir zwecks Startelf ein bisschen zu heikel
Stark - mal sehen, ob sich das Vertrauen auszahlt. Alex Sandro ist ja auch angeschlagen, soweit ich weiß. Von daher alles richtig gemacht 😊
1. Liga 2023/24

Tor: Freiburg
Abwehr: Knoche Mittelstädt - Grimaldo - Juranovic // Pacho - Netz - Ullrich
Mittelfeld: Hofmann - Can - Dina Ebimbe Palacios - Beste // Millot - Salifou - Fraulo - Ulrich
Sturm: Haller Boniface Openda - Kleindienst - Çvançara Sancho // Borges Sanches - Pejcinovic

"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: Wm-Spiel ist online

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Mit jetzt 208 Gesamtpunkten geht's hoch auf Platz 7 der Forumselite 672 gesamt. :cool:

Habe jetzt Gnabry&Lücke raus und Pedro& Alvarez rein, so sieht's aus:
Achtelfinal-Aufstellung

Hoffe natürlich dass mein Turner jetzt gleich heute euer aller Nobbi Aussicht, da ich auch sonst keine Holländer im Team habe hoffe ich direkt im ersten Achtelfinale ein Break zu landen..... :popcorn:
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2181
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Round of 16

Beitrag von j.ko »

Ich bin ca. 2️⃣0️⃣0️⃣0️⃣ Plätze abgeschifft!
Aber wenn ich bedenke, dass meine Superstars
Mbappé, Bruno Fernandes, Hernández, Richarlison, Casemiro und Elvedi allesamt fehlen mussten
und ich am gestrigen Tag diese vier weiteren Ausfälle gar nicht mehr durch
🇦🇷Mac Allister, 🇹🇳Ben Romdhane, 🇸🇦Al-Amri und 🇲🇦Hamdallah ersetzen konnte, kann ich die neue Platzierung nun nur noch 0️⃣ ernst nehmen.

Schade für ein theoretisch interessantes Managerspiel.


Brudi_Völler hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 11:59🇲🇦 traue ich beispielsweise zu, dass sie die Spanier schlagen. Genauso könnte der 🇸🇳 die Engländer aus dem Turnier werfen. Von denen hab ich sogar einen 0,5er am Start, der potenziell Stammspieler ist :cool:
Du schreibst, Marokko sowie Senegeil könnten theoretisch die Europäer schlagen?
Das ist zwar nicht ausgeschlossen, aber dann muss ich auch sagen, die United States haben aus meiner Sicht die Chance, nen Europäer zu schlagen. (Danke übrigens an Magenta 👍🏽)
😡
Ich habe mich allerdings auch verzockt!
Bei 🇺🇾 hatte ich befürchtet, dass es nicht reichen könnte (Mann, 1 Törchen hat nur gefehlt!
Wieso wurde in der Nachspielzeit der klare Elfmeter nicht gegeben
❓⁉️
Schläft denn der Var (aus der Buli! 🤦‍♂️) :?:) .

Aber bei Musiala hätte ich nicht gedacht, dass der sich schon so früh verabschiedet!

Nun muss ich 🇩🇪Musiala als Baustein gegen einen Billigheimer sehen, wenn ich irgendwann im Tor ca. sechs Millionen mehr investieren würde.
(zumindest habe ich persönlich solche Überlegungen)
Allerdings verliere ich auch schon wieder den nächsten meiner Stammspieler beim zweiten europäischen Spiel!
Ich denke, nach dem Achtelfinale ist meine "Elf" dezimiert!

🇦🇷, 🇳🇱, 🇫🇷 und 🇧🇷 raus wäre eh das Game over für mich.

🇳🇱Noppert - 🇨🇭Elvedi, 🇫🇷T Hernández, 🇦🇷Acuña - 🇵🇹Bruno Fernandes, 🇦🇷Enzo Fernández, 🇧🇷Casemiro, 🇦🇷Mac Allister - 🇫🇷Mbappé, 🇧🇷Richarlison, 🇳🇱Gakpo
Back-ups: 🇪🇸Sanchez, 🇸🇳 Pape Sarr, 🇲🇦Hamdallah, 🇲🇦Cheddira, 🇦🇺Duke,
(🇩🇪Jamal Musiala)


MaxMorlock hat geschrieben: Samstag 3. Dezember 2022, 12:48Bei Marokko sehe ich es ähnlich daher zocke ich mal mit Hakimi in der Abwehr - Romero oder Alex Sandro ist mir zwecks Startelf ein bisschen zu heikel
Sollte Alex Sandro fit sein, würde ich persönlich ihn in der S11 sehen.
Romero ehrlich geschrieben genauso.
Er isst ja morgens Kohlenhydrate
und abends Stürmer.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic