Mein Späteinsteiger Team, ohne BUs

Messer82
Vizemeister
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Mein Späteinsteiger Team, ohne BUs

Beitrag von Messer82 »

dadi hat geschrieben: Freitag 19. August 2022, 20:45
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 19. August 2022, 20:20 Wer mit einem Späteinsteiger-Team nach dem 2. Spieltag an den Start geht, hat das Manager-Spiel niemals geliebt oder die Kontrolle über sein Leben verloren.


MfG
b_p_k
oder er hat einfach spass daran

es ist ein Spiel

Vorallem sollte man mal mit einem Späteinsteiger Team den Ball flach halten...so gut ist dieses Team nämlich auch nicht...
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
dadi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 19. August 2022, 12:12

Re: Mein Späteinsteiger Team, ohne BUs

Beitrag von dadi »

wie gut es ist, weiss man wohl erst in der zukunft

und ich habe ja bereits zu beginn gesagt, dass ich den ball flach halte (so flach dass auch Christensen rankommt) und nur heute mal dazu texte

vielleicht nehmt ihr das alle ein wenig tjark ernst
das kann ja wohl alles nicht jarstein
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3086
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Mein Späteinsteiger Team, ohne BUs

Beitrag von Garnet »

dadi hat geschrieben: Freitag 19. August 2022, 21:18 wie gut es ist, weiss man wohl erst in der zukunft

und ich habe ja bereits zu beginn gesagt, dass ich den ball flach halte (so flach dass auch Christensen rankommt) und nur heute mal dazu texte

vielleicht nehmt ihr das alle ein wenig tjark ernst
das kann ja wohl alles nicht jarstein
Ein Späteinsteiger Team ist ja erlaubt, also von den Spielregeln kein Problem.
Aber gefühlt ist es nicht OK.
Versuche mal vor Saisonstart ein gutes Team aufzustellen, dann bekommst Du hier auch Applaus für Dein Team.
Nach zwei Spieltagen ist es auch noch kein richtiges Späteinsteiger Team, das wirst Du schon an den erspielten Punkten sehen.
Für so einen Plan hätte ich noch ein paar Spieltage gewartet.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5302
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Mein Späteinsteiger Team, ohne BUs

Beitrag von bolz_platz_kind »

dadi hat geschrieben: Freitag 19. August 2022, 20:45
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 19. August 2022, 20:20 Wer mit einem Späteinsteiger-Team nach dem 2. Spieltag an den Start geht, hat das Manager-Spiel niemals geliebt oder die Kontrolle über sein Leben verloren.


MfG
b_p_k
oder er hat einfach spass daran

es ist ein Spiel
Alles gut. Jeder sollte seinen Spaß haben. Viele haben gerade jetzt in diesen schwierigen Zeiten wenig Freude am Leben. Es sei dir gegönnt.
Aber bitte komm nicht nach diesen Spieltag mit dem dritten Kader um die Ecke, denn dann zweifle ich an deinen Managerfähigkeiten.

Und genau ist doch das Salz in der Suppe und der Sinn dieses Spiels. Ein guter Manager macht sich im Vorfeld Gedanken und stellt sich eine Mannschaft zusammen, welcher er vertraut und ab Spieltag eins präsentiert.
Sich allerdings die Rosinen nach zwei Spieltagen herauszupicken ist für mich keine Leistung. Das könnte selbst meine Oma ... und die fährt im Hühnerstall Motorrad und hat definitiv keine Ahnung von Fußball.

Meine Meinung!

Und wenn man sich mal völlig verwachst - ist mir auch schon mehrfach passiert - dann sollte man wenigstens die Eier haben sein Team bis zum nächsten Transferfenster durchzuschleppen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
dadi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 19. August 2022, 12:12

Re: Mein Späteinsteiger Team, ohne BUs

Beitrag von dadi »

Ein Späteinsteiger Team ist ja erlaubt, also von den Spielregeln kein Problem.
Aber gefühlt ist es nicht OK.
Versuche mal vor Saisonstart ein gutes Team aufzustellen, dann bekommst Du hier auch Applaus für Dein Team.
Nach zwei Spieltagen ist es auch noch kein richtiges Späteinsteiger Team, das wirst Du schon an den erspielten Punkten sehen.
Für so einen Plan hätte ich noch ein paar Spieltage gewartet.
[/quote]

ich verstehe dass, sah es auch immer so
nur bin ich diesmal schwach geworden

und hab es dann nicht mal geschafft den NO BU plan durchzuhalten, sondern aus leitsch plus 0,5 noch scally sildilla gemacht...auch um mit Joe direkt heute abend die ersten minuspunkte abzuholen

das eingeloggte Spaetstarterschaemdich-Team

Baumann (Philipp Klein)
Kabak Pieper Scally (Sildilla Chiarodia Tolba)
Mueller Kimmich Musiala Ahamada (Egloff Vidovic Wagner Olesen)
Werner Modeste Dietz (Borges Burkart)

da ich zu zartbesaitet bin um mir anzuhoeren, dass ich mein leben nicht im griff hab weil ich ein zweites kicker team aufstelle, verabschiede ich mich hiermit und wuensche viel spass in der saison :grin:
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5993
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Mein Späteinsteiger Team, ohne BUs

Beitrag von Sutti »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 19. August 2022, 21:44

Und wenn man sich mal völlig verwachst - ist mir auch schon mehrfach passiert - dann sollte man wenigstens die Eier haben sein Team bis zum nächsten Transferfenster durchzuschleppen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen.


MfG
b_p_k
Weise(r) Worte :smileygiantred:
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3086
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Mein Späteinsteiger Team, ohne BUs

Beitrag von Garnet »

dadi hat geschrieben: Freitag 19. August 2022, 21:47 Ein Späteinsteiger Team ist ja erlaubt, also von den Spielregeln kein Problem.
Aber gefühlt ist es nicht OK.
Versuche mal vor Saisonstart ein gutes Team aufzustellen, dann bekommst Du hier auch Applaus für Dein Team.
Nach zwei Spieltagen ist es auch noch kein richtiges Späteinsteiger Team, das wirst Du schon an den erspielten Punkten sehen.
Für so einen Plan hätte ich noch ein paar Spieltage gewartet.
ich verstehe dass, sah es auch immer so
nur bin ich diesmal schwach geworden

und hab es dann nicht mal geschafft den NO BU plan durchzuhalten, sondern aus leitsch plus 0,5 noch scally sildilla gemacht...auch um mit Joe direkt heute abend die ersten minuspunkte abzuholen

das eingeloggte Spaetstarterschaemdich-Team

Baumann (Philipp Klein)
Kabak Pieper Scally (Sildilla Chiarodia Tolba)
Mueller Kimmich Musiala Ahamada (Egloff Vidovic Wagner Olesen)
Werner Modeste Dietz (Borges Burkart)

da ich zu zartbesaitet bin um mir anzuhoeren, dass ich mein leben nicht im griff hab weil ich ein zweites kicker team aufstelle, verabschiede ich mich hiermit und wuensche viel spass in der saison :grin:
[/quote]

Nein, so schlimm ist es auch wieder nicht.

Du bist hier im Forum aber bei vielen von den alten Säcken mit Tradition beim Managerspiel gelandet, da werden die meisten halt ein Späteinsteiger Team ablehnen, ich auch.
Aber es ist von den Spielregeln her erlaubt und damit natürlich nicht verboten.
Diese Taktik ist aber nicht so anerkannt.

Jetzt zieht das mal durch hier und scheiß auf unsere Meinung.

Es ist dein Team, viel Glück damit.
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Mein Späteinsteiger Team, ohne BUs

Beitrag von Fussel »

Spät einsteigen ist zwar regeltechnisch erlaubt, jedoch ein Zweitteam ist regelwidrig.

Für einige Ligen mit speziellen Regeln (z.B. Drafting, Klonkrieger und Classic Minus-Team) ist die Erstellung eines Zweit-Teams für mich gut nachvollziehbar.
Ansonsten ist das für mich eher ein Zeichen für fehlende Eier.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3086
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Mein Späteinsteiger Team, ohne BUs

Beitrag von Garnet »

Fussel hat geschrieben: Freitag 19. August 2022, 22:46 Spät einsteigen ist zwar regeltechnisch erlaubt, jedoch ein Zweitteam ist regelwidrig.

Für einige Ligen mit speziellen Regeln (z.B. Drafting, Klonkrieger und Classic Minus-Team) ist die Erstellung eines Zweit-Teams für mich gut nachvollziehbar.
Ansonsten ist das für mich eher ein Zeichen für fehlende Eier.
Zweit Team hatte ich überlesen, also Zweit Team und Späteinsteiger Team, da wirst Du hier leider nicht ernst genommen.

Wie sieht denn dein erstes Team aus, stellt das doch mal vor.
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Mein Späteinsteiger Team, ohne BUs

Beitrag von mdra »

Jetzt lasst ihn doch mal, der Arme hat MUSIALA in seinem Erstteam. Da würd ich auch nicht mehr weiterspielen wollen.
Fussel
Vizemeister
Beiträge: 613
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 18:28

Re: Mein Späteinsteiger Team, ohne BUs

Beitrag von Fussel »

Garnet hat geschrieben: Freitag 19. August 2022, 22:54 Zweit Team hatte ich überlesen, also Zweit Team und Späteinsteiger Team, da wirst Du hier leider nicht ernst genommen.

Wie sieht denn dein erstes Team aus, stellt das doch mal vor.
Dadi hatte weiter vorne etwas dazu geschrieben:
dadi hat geschrieben: Freitag 19. August 2022, 14:50 aber ich hab burkard wind toure wimmer musiala in meinem normalen team....
alle schon verletzt, dazu wohl zu viele fehlgriffe (christensen vandeven), so dass ich absehbar wenig spass haben werde
Bei Burkardt, Wimmer und erst recht Musiala kann ich die Frustration so gar nicht nachvollziehen, die fallen ja nur 1 oder 2 Spiele aus. Wind und Touré habe ich auch, klar ist ärgerlich, sind aber auch beide noch recht günstig. Unter den Gesichtspunkten wird Dadi mit dem extrem schlanken Späteinsteigerteam sehr wahrscheinlich noch weniger glücklich werden. Wenn dann mal ein Müller oder Werner nicht spielt, wird es nämlich schnell ganz bescheiden an der Punktefront.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5302
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Mein Späteinsteiger Team, ohne BUs

Beitrag von bolz_platz_kind »

mdra hat geschrieben: Freitag 19. August 2022, 23:08 Jetzt lasst ihn doch mal, der Arme hat MUSIALA in seinem Erstteam. Da würd ich auch nicht mehr weiterspielen wollen.
:lol: :lol: :lol:

Zum Glück hast Du eine funktionierende Tastatur. Und das ist nicht böse gemeint.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Mein Späteinsteiger Team, ohne BUs

Beitrag von Wolfgang11 »

1. Das Team ist absoluter Käse
2. Niemals werden das mehr als 2000 Punkte
3. Ergo wirst du mit Team 2 auch nach paar Spieltagen die Lust verlieren.
4. Wer ist Burkard? 🤔