Kaderdiskussionen - 22/23

klausur90
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 15:39

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von klausur90 »

Was sagt ihr zu dieser Aufstellung!

Tor:
Stuttgart Combo

Abwehr:
Ginter, Guerreiro, Frimpong (Toure)

Mittelfeld:
Grifo, Kostic, Andrich, Hofmann, Knauff

Sturm:
Malen, Diaby

Bitte um eure Meinung!
Raph0815
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 10:43

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Raph0815 »

klausur90 hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 13:58 Was sagt ihr zu dieser Aufstellung!

Tor:
Stuttgart Combo

Abwehr:
Ginter, Guerreiro, Frimpong (Toure)

Mittelfeld:
Grifo, Kostic, Andrich, Hofmann, Knauff

Sturm:
Malen, Diaby

Bitte um eure Meinung!
Sehr ordentlich!
LAT17
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 22. August 2021, 22:46

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von LAT17 »

Ich lese hier gern mit und hole mir dabei Inspirationen ab, mittlerweile habe ich auch meinen Kader zusammengestellt (nach 200x umstellen). Ich würde mich über Feedback von euch sehr freuen!

Grundordnung im 3-5-2

Tor:
Union-Kombi: Für mich das aktuell beste Preis-Leistungsverhältnis, grundsolide mit Tendenz nach oben.

Abwehr:
Gvardiol: Noch angeschlagen, aber ansonsten gesetzt in meinen Augen. Hat extrem am Samstag im Super-Cup gefehlt und Tedesco hat seine enorme Bedeutung im Interview hervorgehoben.

N'Dicka: Abgesehen von den Transfergerüchten ein klarer no-brainer in meinen Augen für den Preis. Sollte von den Punkten her an letzte Saison anknüpfen können.

Lienhart: Stabiler Punktelieferant in den letzten Jahren, mit Ginter zusammen eins der stärksten IV-Duos. Dazu immer für 3-5 Tore nach Standards gut.

BU: Hier habe ich mich für Ito entschieden, den ich im unteren Preissegment am stärksten finde. Stuttgart ist anfällig für Gegentore, dennoch finde ich Ito stark und reif in seinem Spiel. Dazu noch Sidillia - aktueller Ersatz für Kübler und wird seine Chancen aufgrund von Dreifachbelastung bekommen und als 0,5 Aidonis.

Mittelfeld:
Olmo: In meinen Augen auf Nkunku-Niveau, hat Samstag das Spiel extrem belebt. Hat nach einer schwachen Hinrunde wegen Em und Olympia in der Rückrunde zu alter Stärke gefunden. Ist in meinen Augen gesetzt, wobei Tedesco immer gerne mal Ideen hat.

Kostic: Wechselrisiko, für 3,8 aber ein Muss. Flanken und Standards mit Alario als Abnehmer, dazu seine Torgefährlichkeit werden ihn wieder punkten lassen.

Prömel: Viel Laufarbeit, fleißig, zweikampfstark und gerne torgefährlich. Sollte bei Hoffe gesetzt sein. Punktepotential erwarte ich wie letzte Saison.

Neuhaus: Für den Preis ein dankbarer Spieler. Wird sich im Vergleich zu letzter Saison steigern. Wird potentiell weiter vorne spielen und somit noch torgefährlicher werden.

Wimmer: Top-Fußballer der hoffentlich den nächsten Schritt bei Wolfsburg macht. Kann aber bei 2,4 ein Spieler mit dem besten Preis- und Punkteverhältnis werden.

BU: Stuttgarter 0,5/0,6 Reihe mit Ahamada, Millot und Egloff. Sollten Ihre Einsätze bekommen, insbesondere Ahamada spielt eine starke Vorbereitung und ist durch den Abgang von Mangala ein Startelfkandidat.

Sturm:
Thuram: Nach letzter Saison ein absoluter Gamble, spielt aber eine starke Vorbereitung und ist günstig. Sollte er fit bleiben und zu seinem Niveau von vor 2 Saisons zurückfinden kann er ein absoluter Punktelieferant sein.

Rutter: Begnadeter Fußballer der sich durchsetzen wird trotz Schwächen beim Abschluss. Hat im Pokal gezeigt war er kann und könnte der Durchstartet werden.

BU: Tiago Tomas, auch Stuttgart aber ein Spieler den ich letzte Saison schon stark fand. Hat enormes Entwicklungspotenzial und sollte gesetzt sein. Dazu noch die 0,5 Asllani (Hoffenheim) und Burkhardt (Freiburg).

Danke!
Rönnow (Grill)
Lienhart N'Dicka Frimpong (Ito)
Wimmer Musiala Hofmann Olmo Grifo (Ahamada, Millot)
Thuram Muani (Kozuki)

Platzierung 2021/22: 3.563
blueandwhite
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 14:48

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von blueandwhite »

Ich möchte auch nochmal präsentieren:

Stelle eine Variante vor und hinten noch ein paar Spieler, die auf meiner Hotlist sind und den einen anderen ersetzen könnten:

TOR
Union - Hertha ist mir zu heikel und Christensen zu grün hinter den Ohren. Hat im Pokal dazu nicht wirklich geliefert.

ABWEHR:
Tuta - glaube Frankfurt wird eine gute Saison spielen und er scheint sowohl gesetzt, als auch der neue Abwehrchef.
Ginter - als Kickerliebling an seiner alten Wirkungsstätte zurück. Dazu hatte Freiburg letztes Jahr schon brutal gepunktet defensiv.
Frimpong - hat letztes Jahr nur 25 Spiele gemacht und dafür sehr stark gepunktet. Bleibt er diesmal verletzungsfrei knackt er die 150 P locker.
Backup: Van der Ven & Sildilla

MITTELFELD:
Bellingham - ganz klar gesetzt bei mir. Liebe einfach seine Art Fußball zu spielen und glaube, dass er noch einen rauf legt auf die letzte Saison.
Musiala - der nächste Jungspund, der gesetzt ist. Denke er wird auf mehr Spiele kommen, als letzte Saison und demnach auch noch besser punkten
Arnold - nun noch eine sichere Bank. Neuer Kapitän und Wolfsburg sollte dieses Jahr nicht nochmal so Probleme bekommen
Silas - er scheint in bestechender Form zu sein und hat vorletztes Jahr bewiesen, welches Punktepotenzial er hat. Risiko ist da, aber eben auch die Chance mega zu punkten
Backup: Ahamada & Co.

STURM:
Adeyemi - bei ihm tu ich mir schwer. Einseits scheint er gesetzt und der BVB wird naturgemäß viele Tore machen, anderseits ist es seine erste Saison in der Buli und es kann naturgemäß etwas dauern bis man ankommt.
Kramaric - eine Kickerbank, die immer gut punktet solange fit.
Azmoun - sollte in der Hinrunde gesetzt sein, solange Wirtz nicht zurückkehrt. Hat dazu auch schon im Pokal als Vorbereiter geglänzt.

Zusammen also: Rönnow - Tuta, Ginter, Frimpong - Bellingham, Musiala, Arnold, Silas - Adeyemi, Kramaric, Azmoun

HOTLIST:
Silva - schafft er dieses Jahr den Durchbruch ? Falls ja macht er 250 Punkte und mehr. Würde ihn ggf. anstelle von Adeyemi einbauen
Leitsch - hat bei Bochum schon letztes Jahr ordentlich gepunktet, trotz langer Verletzung. Scheint bei den gut organisierten Mainzern klar gesetzt und mit 1,8 Mio. macht er einiges an Budget frei
Olmo - war sehr lange in meinem Team, weil er mit 4 Mio. € noch geht was den Preis betrifft. Hat allerdings noch nicht geschafft konstant seine Leistung abzurufen und könnte dazu das eine oder andere Mal rausrotieren, bei den Optionen die Tedesco so hat.
Doan - fand ich damals bei Bielefeld bärenstark und scheint erstmal gesetzt bei Freiburg. Würde wie Leitsch Budget woanders frei machen (z.B. anstelle von Silas)
Wimmer - noch ein alter Bielefelder. Die Wolfsburger schwärmen von ihm - hat im Pokal sondern im ZM ausgeholfen und scheint daher gesetzt zu sein.
zu guter Letzt:
Burkhardt - kam letztes Jahr schon auf 200 Punkte und ist dafür mit knapp über 3 Mio. günstig. Schafft er es nochmal so zu überzeugen ?

In der Abwehr könnte man mit Spielern wie Friedl (bester IV der letzten 2.Liga Saison), Knoche (Abwehrchef Union) oder Mavropanos sicherlich noch Budget sparen.
blueandwhite
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 14:48

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von blueandwhite »

LAT17 hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 15:07 Ich lese hier gern mit und hole mir dabei Inspirationen ab, mittlerweile habe ich auch meinen Kader zusammengestellt (nach 200x umstellen). Ich würde mich über Feedback von euch sehr freuen!

Grundordnung im 3-5-2

Tor:
Union-Kombi: Für mich das aktuell beste Preis-Leistungsverhältnis, grundsolide mit Tendenz nach oben.

Abwehr:
Gvardiol: Noch angeschlagen, aber ansonsten gesetzt in meinen Augen. Hat extrem am Samstag im Super-Cup gefehlt und Tedesco hat seine enorme Bedeutung im Interview hervorgehoben.

N'Dicka: Abgesehen von den Transfergerüchten ein klarer no-brainer in meinen Augen für den Preis. Sollte von den Punkten her an letzte Saison anknüpfen können.

Lienhart: Stabiler Punktelieferant in den letzten Jahren, mit Ginter zusammen eins der stärksten IV-Duos. Dazu immer für 3-5 Tore nach Standards gut.

BU: Hier habe ich mich für Ito entschieden, den ich im unteren Preissegment am stärksten finde. Stuttgart ist anfällig für Gegentore, dennoch finde ich Ito stark und reif in seinem Spiel. Dazu noch Sidillia - aktueller Ersatz für Kübler und wird seine Chancen aufgrund von Dreifachbelastung bekommen und als 0,5 Aidonis.

Mittelfeld:
Olmo: In meinen Augen auf Nkunku-Niveau, hat Samstag das Spiel extrem belebt. Hat nach einer schwachen Hinrunde wegen Em und Olympia in der Rückrunde zu alter Stärke gefunden. Ist in meinen Augen gesetzt, wobei Tedesco immer gerne mal Ideen hat.

Kostic: Wechselrisiko, für 3,8 aber ein Muss. Flanken und Standards mit Alario als Abnehmer, dazu seine Torgefährlichkeit werden ihn wieder punkten lassen.

Prömel: Viel Laufarbeit, fleißig, zweikampfstark und gerne torgefährlich. Sollte bei Hoffe gesetzt sein. Punktepotential erwarte ich wie letzte Saison.

Neuhaus: Für den Preis ein dankbarer Spieler. Wird sich im Vergleich zu letzter Saison steigern. Wird potentiell weiter vorne spielen und somit noch torgefährlicher werden.

Wimmer: Top-Fußballer der hoffentlich den nächsten Schritt bei Wolfsburg macht. Kann aber bei 2,4 ein Spieler mit dem besten Preis- und Punkteverhältnis werden.

BU: Stuttgarter 0,5/0,6 Reihe mit Ahamada, Millot und Egloff. Sollten Ihre Einsätze bekommen, insbesondere Ahamada spielt eine starke Vorbereitung und ist durch den Abgang von Mangala ein Startelfkandidat.

Sturm:
Thuram: Nach letzter Saison ein absoluter Gamble, spielt aber eine starke Vorbereitung und ist günstig. Sollte er fit bleiben und zu seinem Niveau von vor 2 Saisons zurückfinden kann er ein absoluter Punktelieferant sein.

Rutter: Begnadeter Fußballer der sich durchsetzen wird trotz Schwächen beim Abschluss. Hat im Pokal gezeigt war er kann und könnte der Durchstartet werden.

BU: Tiago Tomas, auch Stuttgart aber ein Spieler den ich letzte Saison schon stark fand. Hat enormes Entwicklungspotenzial und sollte gesetzt sein. Dazu noch die 0,5 Asllani (Hoffenheim) und Burkhardt (Freiburg).

Danke!
Find ich insgesamt eine spannende Mannschaft, würde noch folgendes Bedenken:

Kostic & Ndicka - es könnten am Ende auch beide gehen, dann kannst du selbst mit dem Deadline Wechsel nicht mehr nachhelfen. Würde daher überlegen, nur auf einen der beiden zu gehen (auch wenn beide wie du sagst klare Punktemaschinen sind)
Neuhaus - für den Preis sicherlich absolut verlockend. Nur war bei ihm der Wurm drin unter Hütter. Dazu ist es aktuell noch fraglich wie gut Gladbach unter Farke ist - der Kader wurde ja kaum verstärkt. Ein wenig Risiko schwingt da schon mit.
Thuram / Rütter - zwei gute Jungs mit Potenzial auf viele Tore, aber mir fehlt hier die sichere Bank. Beide Teams mit neuem Trainer auch schwer einzuschätzen.

Ggf. verzichtest du auf den relativ teuren Sturmbackup und investierst dafür mehr in den Sturm selbst (Burgzorg wäre ein günstigerer Backup z.B.)
dribbelko3nig
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 12:26

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von dribbelko3nig »

Was sagt ihr zu diesem Kader?

Tor: Union
Abwehr: Günter, Ndicka, Mavropanos, (Iago)
Mittelfeld: Musiala, Kostic, Andrich, Stach, (Führich)
Sturm: Kramaric, Burkardt, Becker

Überlege noch Burkardt durch Thuram zu tauschen. Was denkt ihr, wer wird besser Punkten?
Micoud
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 15:00

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Micoud »

Moin zusammen! Hier meine Truppe:

Tor:
Union-Kombi

Abwehr:
Knoche, Ndicka, Iago (Weiser, Sildillia, Zehnter)

Mittelfeld:
Arnold, Olmo, Uth, Bellingham (Papela, Bischof, Ahamada, Fraulo)

Sturm:
Thuram, Kramaric, Malen (Burgzorg, Borges Sanches)

Sicherlich relativ "Mainstream" und dennoch bin ich mir noch recht unsicher. Grade die Abwehr ist etwas schwach und von manchen Spielern bin ich nicht zu 100% überzeugt.
Können Uth und der FC noch eine starke Saison spielen? Findet Arnold wieder zu seiner Form und punktet besser?
Treffen Thuram, Kramaric und Malen die Hütte?

Alternativen, die ich noch auf der Liste habe:
Hofmann, Gnabry, Wind, Rutter, Andrich, Prömel, Neuhaus, Doan, Ouwejan, Leitsch, Friedl, Mavropanos, Frimpong.

Würde mich sehr über eure Meinung freuen und bin gespannt, was ihr ändern würdet!

Lg Micoud
gelee
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 12:47

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von gelee »

Nachdem ich die letzten Tage mein Team zusammen gestellt habe und etliche Male alles wieder gelöscht habe, steht mein Team soweit. Es sei denn morgen kommt noch ein Transfer der sich aufs Team auswirkt.

Gespielt wird ein 3:4:3

Tor
wie vermutlich ziemlich viele die Union Kombi, die preislich einfach nicht zu schlagen ist.

Abwehr
Hier wird etwas gesparrt um in der Offensive ein wenig mehr Geld zu haben.
van de Ven, Mavropanos, Scally und als BU Weiser

Mittelfeld
Götze, Bellingham, Doan, Kainz und als BU Groß und Ahamada

Sturm
Mane, Malen und Siebatcheu. Hier spiele ich ohne wirklichen BU, da ich dann lieber das System umstelle.

Ich überlege anstelle von Doan, Kainz und Malen mit Kamada, Lindström und Turam oder Burkhardt zu spielen. Wenn die Eintracht aber eine nicht so überzeugende Saison spielt finde ich 3 Mittelfeldspieler aus Frankfurt zu viel.

Was ist eure Meinung zu dem Team? Hättet ihr bei einigen Spielern bedenken?
Lazzebu
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 20:31

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Lazzebu »

Bitte um Feedback

Tor: Hertha
Abwehr: Mavropanos, Friedl, Ginter
MF: Bellingham,Musiala,Olmo,Doan
ST: Nmecha, Kramaric, Malen


BU: Weiser
Bank: Stuttgart + sidillia
LAT17
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 22. August 2021, 22:46

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von LAT17 »

blueandwhite hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 16:21
LAT17 hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 15:07 Ich lese hier gern mit und hole mir dabei Inspirationen ab, mittlerweile habe ich auch meinen Kader zusammengestellt (nach 200x umstellen). Ich würde mich über Feedback von euch sehr freuen!

Grundordnung im 3-5-2

Tor:
Union-Kombi: Für mich das aktuell beste Preis-Leistungsverhältnis, grundsolide mit Tendenz nach oben.

Abwehr:
Gvardiol: Noch angeschlagen, aber ansonsten gesetzt in meinen Augen. Hat extrem am Samstag im Super-Cup gefehlt und Tedesco hat seine enorme Bedeutung im Interview hervorgehoben.

N'Dicka: Abgesehen von den Transfergerüchten ein klarer no-brainer in meinen Augen für den Preis. Sollte von den Punkten her an letzte Saison anknüpfen können.

Lienhart: Stabiler Punktelieferant in den letzten Jahren, mit Ginter zusammen eins der stärksten IV-Duos. Dazu immer für 3-5 Tore nach Standards gut.

BU: Hier habe ich mich für Ito entschieden, den ich im unteren Preissegment am stärksten finde. Stuttgart ist anfällig für Gegentore, dennoch finde ich Ito stark und reif in seinem Spiel. Dazu noch Sidillia - aktueller Ersatz für Kübler und wird seine Chancen aufgrund von Dreifachbelastung bekommen und als 0,5 Aidonis.

Mittelfeld:
Olmo: In meinen Augen auf Nkunku-Niveau, hat Samstag das Spiel extrem belebt. Hat nach einer schwachen Hinrunde wegen Em und Olympia in der Rückrunde zu alter Stärke gefunden. Ist in meinen Augen gesetzt, wobei Tedesco immer gerne mal Ideen hat.

Kostic: Wechselrisiko, für 3,8 aber ein Muss. Flanken und Standards mit Alario als Abnehmer, dazu seine Torgefährlichkeit werden ihn wieder punkten lassen.

Prömel: Viel Laufarbeit, fleißig, zweikampfstark und gerne torgefährlich. Sollte bei Hoffe gesetzt sein. Punktepotential erwarte ich wie letzte Saison.

Neuhaus: Für den Preis ein dankbarer Spieler. Wird sich im Vergleich zu letzter Saison steigern. Wird potentiell weiter vorne spielen und somit noch torgefährlicher werden.

Wimmer: Top-Fußballer der hoffentlich den nächsten Schritt bei Wolfsburg macht. Kann aber bei 2,4 ein Spieler mit dem besten Preis- und Punkteverhältnis werden.

BU: Stuttgarter 0,5/0,6 Reihe mit Ahamada, Millot und Egloff. Sollten Ihre Einsätze bekommen, insbesondere Ahamada spielt eine starke Vorbereitung und ist durch den Abgang von Mangala ein Startelfkandidat.

Sturm:
Thuram: Nach letzter Saison ein absoluter Gamble, spielt aber eine starke Vorbereitung und ist günstig. Sollte er fit bleiben und zu seinem Niveau von vor 2 Saisons zurückfinden kann er ein absoluter Punktelieferant sein.

Rutter: Begnadeter Fußballer der sich durchsetzen wird trotz Schwächen beim Abschluss. Hat im Pokal gezeigt war er kann und könnte der Durchstartet werden.

BU: Tiago Tomas, auch Stuttgart aber ein Spieler den ich letzte Saison schon stark fand. Hat enormes Entwicklungspotenzial und sollte gesetzt sein. Dazu noch die 0,5 Asllani (Hoffenheim) und Burkhardt (Freiburg).

Danke!
Find ich insgesamt eine spannende Mannschaft, würde noch folgendes Bedenken:

Kostic & Ndicka - es könnten am Ende auch beide gehen, dann kannst du selbst mit dem Deadline Wechsel nicht mehr nachhelfen. Würde daher überlegen, nur auf einen der beiden zu gehen (auch wenn beide wie du sagst klare Punktemaschinen sind)
Neuhaus - für den Preis sicherlich absolut verlockend. Nur war bei ihm der Wurm drin unter Hütter. Dazu ist es aktuell noch fraglich wie gut Gladbach unter Farke ist - der Kader wurde ja kaum verstärkt. Ein wenig Risiko schwingt da schon mit.
Thuram / Rütter - zwei gute Jungs mit Potenzial auf viele Tore, aber mir fehlt hier die sichere Bank. Beide Teams mit neuem Trainer auch schwer einzuschätzen.

Ggf. verzichtest du auf den relativ teuren Sturmbackup und investierst dafür mehr in den Sturm selbst (Burgzorg wäre ein günstigerer Backup z.B.)
Vielen Dank für dein Feedback!

Gebe dir bei allen Punkten recht. Ich kann mir aber nicht vorstellen das beide Kostic und Ndicka gehen, aus diesem Grund würde ich das Risiko eingehen. Neuhaus ist ein wenig mein Gamble diese Saison und könnte den Unterschied machen, insbesondere mit Blick auf die WM für die er sich zeigen will.

Im Sturm sehe ich höchstens Burkhardt als Alternative, aber ich kann mir nicht vorstellen das er großartig mehr Punkte als Thuram holt. Ansonsten wurden alle "Sicheren" im Sturm bei uns in der Liga gedraftet (Schick, Krama etc.) sodass ich zu der beschriebenen Kombi tendiere.
Rönnow (Grill)
Lienhart N'Dicka Frimpong (Ito)
Wimmer Musiala Hofmann Olmo Grifo (Ahamada, Millot)
Thuram Muani (Kozuki)

Platzierung 2021/22: 3.563
blueandwhite
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 14:48

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von blueandwhite »

LAT17 hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 18:42
blueandwhite hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 16:21
LAT17 hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 15:07 Ich lese hier gern mit und hole mir dabei Inspirationen ab, mittlerweile habe ich auch meinen Kader zusammengestellt (nach 200x umstellen). Ich würde mich über Feedback von euch sehr freuen!

Grundordnung im 3-5-2

Tor:
Union-Kombi: Für mich das aktuell beste Preis-Leistungsverhältnis, grundsolide mit Tendenz nach oben.

Abwehr:
Gvardiol: Noch angeschlagen, aber ansonsten gesetzt in meinen Augen. Hat extrem am Samstag im Super-Cup gefehlt und Tedesco hat seine enorme Bedeutung im Interview hervorgehoben.

N'Dicka: Abgesehen von den Transfergerüchten ein klarer no-brainer in meinen Augen für den Preis. Sollte von den Punkten her an letzte Saison anknüpfen können.

Lienhart: Stabiler Punktelieferant in den letzten Jahren, mit Ginter zusammen eins der stärksten IV-Duos. Dazu immer für 3-5 Tore nach Standards gut.

BU: Hier habe ich mich für Ito entschieden, den ich im unteren Preissegment am stärksten finde. Stuttgart ist anfällig für Gegentore, dennoch finde ich Ito stark und reif in seinem Spiel. Dazu noch Sidillia - aktueller Ersatz für Kübler und wird seine Chancen aufgrund von Dreifachbelastung bekommen und als 0,5 Aidonis.

Mittelfeld:
Olmo: In meinen Augen auf Nkunku-Niveau, hat Samstag das Spiel extrem belebt. Hat nach einer schwachen Hinrunde wegen Em und Olympia in der Rückrunde zu alter Stärke gefunden. Ist in meinen Augen gesetzt, wobei Tedesco immer gerne mal Ideen hat.

Kostic: Wechselrisiko, für 3,8 aber ein Muss. Flanken und Standards mit Alario als Abnehmer, dazu seine Torgefährlichkeit werden ihn wieder punkten lassen.

Prömel: Viel Laufarbeit, fleißig, zweikampfstark und gerne torgefährlich. Sollte bei Hoffe gesetzt sein. Punktepotential erwarte ich wie letzte Saison.

Neuhaus: Für den Preis ein dankbarer Spieler. Wird sich im Vergleich zu letzter Saison steigern. Wird potentiell weiter vorne spielen und somit noch torgefährlicher werden.

Wimmer: Top-Fußballer der hoffentlich den nächsten Schritt bei Wolfsburg macht. Kann aber bei 2,4 ein Spieler mit dem besten Preis- und Punkteverhältnis werden.

BU: Stuttgarter 0,5/0,6 Reihe mit Ahamada, Millot und Egloff. Sollten Ihre Einsätze bekommen, insbesondere Ahamada spielt eine starke Vorbereitung und ist durch den Abgang von Mangala ein Startelfkandidat.

Sturm:
Thuram: Nach letzter Saison ein absoluter Gamble, spielt aber eine starke Vorbereitung und ist günstig. Sollte er fit bleiben und zu seinem Niveau von vor 2 Saisons zurückfinden kann er ein absoluter Punktelieferant sein.

Rutter: Begnadeter Fußballer der sich durchsetzen wird trotz Schwächen beim Abschluss. Hat im Pokal gezeigt war er kann und könnte der Durchstartet werden.

BU: Tiago Tomas, auch Stuttgart aber ein Spieler den ich letzte Saison schon stark fand. Hat enormes Entwicklungspotenzial und sollte gesetzt sein. Dazu noch die 0,5 Asllani (Hoffenheim) und Burkhardt (Freiburg).

Danke!
Find ich insgesamt eine spannende Mannschaft, würde noch folgendes Bedenken:

Kostic & Ndicka - es könnten am Ende auch beide gehen, dann kannst du selbst mit dem Deadline Wechsel nicht mehr nachhelfen. Würde daher überlegen, nur auf einen der beiden zu gehen (auch wenn beide wie du sagst klare Punktemaschinen sind)
Neuhaus - für den Preis sicherlich absolut verlockend. Nur war bei ihm der Wurm drin unter Hütter. Dazu ist es aktuell noch fraglich wie gut Gladbach unter Farke ist - der Kader wurde ja kaum verstärkt. Ein wenig Risiko schwingt da schon mit.
Thuram / Rütter - zwei gute Jungs mit Potenzial auf viele Tore, aber mir fehlt hier die sichere Bank. Beide Teams mit neuem Trainer auch schwer einzuschätzen.

Ggf. verzichtest du auf den relativ teuren Sturmbackup und investierst dafür mehr in den Sturm selbst (Burgzorg wäre ein günstigerer Backup z.B.)
Vielen Dank für dein Feedback!

Gebe dir bei allen Punkten recht. Ich kann mir aber nicht vorstellen das beide Kostic und Ndicka gehen, aus diesem Grund würde ich das Risiko eingehen. Neuhaus ist ein wenig mein Gamble diese Saison und könnte den Unterschied machen, insbesondere mit Blick auf die WM für die er sich zeigen will.

Im Sturm sehe ich höchstens Burkhardt als Alternative, aber ich kann mir nicht vorstellen das er großartig mehr Punkte als Thuram holt. Ansonsten wurden alle "Sicheren" im Sturm bei uns in der Liga gedraftet (Schick, Krama etc.) sodass ich zu der beschriebenen Kombi tendiere.
Gerne - würde mich über ein entsprechendes Feedback zu meinem Kader wünschen. Infos dazu sind etwas weiter oben.
red1
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Montag 1. August 2022, 21:37

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von red1 »

Azmoun - Borre - Malen
Andrich - Doan - Lindström - Prömel - Bellingham - Knauff
Ginter - Ito - Mavropanos - Leitsch
Trapp

Was mein ihr? :popcorn:
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Finale Entscheidung

Beitrag von Kick_Off »

V1:

Union

Frimpong - Tuta - Ginter (Touré)

Prömel - Andrich - Wimmer - Lindström (Doan)

Adeyemi - Schick - Burkardt


V2:

Union

Frimpong - Tuta - Ginter (Touré)

Musiala - Prömel - Wimmer - Lindström (Doan)

Adeyemi - Diaby - Burkardt

Ich finde beide Teams einfach so sympathisch, dass ich Kick überhaupt nicht entscheiden kann… 🤯🤨😩😨
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Finale Entscheidung

Beitrag von Sutti »

Kick_Off hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 21:53 V1:

Union

Frimpong - Tuta - Ginter (Touré)

Prömel - Andrich - Wimmer - Lindström (Doan)

Adeyemi - Schick - Burkardt


V2:

Union

Frimpong - Tuta - Ginter (Touré)

Musiala - Prömel - Wimmer - Lindström (Doan)

Adeyemi - Diaby - Burkardt

Ich finde beide Teams einfach so sympathisch, dass ich Kick überhaupt nicht entscheiden kann… 🤯🤨😩😨
Subjektiv:
V2
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Finale Entscheidung

Beitrag von glocke »

Kick_Off hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 21:53 V1:

Union

Frimpong - Tuta - Ginter (Touré)

Prömel - Andrich - Wimmer - Lindström (Doan)

Adeyemi - Schick - Burkardt


V2:

Union

Frimpong - Tuta - Ginter (Touré)

Musiala - Prömel - Wimmer - Lindström (Doan)

Adeyemi - Diaby - Burkardt

Ich finde beide Teams einfach so sympathisch, dass ich Kick überhaupt nicht entscheiden kann… 🤯🤨😩😨
Da ich das Risiko auf mehrere Mannschaften aufteilen würde, wäre ich auch bei V2.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Kick_Off »

Danke für euer Feedback, V2 ist momentan auch eingeloggt.

Aber seit Tagen stell ich gefühlt stündlich um 😅😂.

Dann muss ich jetzt nur noch abwägen ob ich Adeyemi drin lasse oder Malen nehme. Da bin ich noch unschlüssig.

Adeyemi hat definitiv Potential, Malen aber auch. Und er ist im 2. Jahr in der BuLi. Adeyemi braucht vielleicht noch nen bisschen um anzukommen.

Mit dem daraus resultierenden Gewinn an Budget könnte ich im Tor auf Mainz umstellen. Zentner ist mir eigentlich lieber als Rönnow. 🤔
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5991
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Sutti »

Kick_Off hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 22:36 Danke für euer Feedback, V2 ist momentan auch eingeloggt.

Aber seit Tagen stell ich gefühlt stündlich um 😅😂.

Dann muss ich jetzt nur noch abwägen ob ich Adeyemi drin lasse oder Malen nehme. Da bin ich noch unschlüssig.

Adeyemi hat definitiv Potential, Malen aber auch. Und er ist im 2. Jahr in der BuLi. Adeyemi braucht vielleicht noch nen bisschen um anzukommen.

Mit dem daraus resultierenden Gewinn an Budget könnte ich im Tor auf Mainz umstellen. Zentner ist mir eigentlich lieber als Rönnow. 🤔
Zentner ist allerdings noch angeschlagen und Dahmen auf vielen Zetteln ;)
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Kick_Off »

Sutti hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 22:54
Kick_Off hat geschrieben: Donnerstag 4. August 2022, 22:36 Danke für euer Feedback, V2 ist momentan auch eingeloggt.

Aber seit Tagen stell ich gefühlt stündlich um 😅😂.

Dann muss ich jetzt nur noch abwägen ob ich Adeyemi drin lasse oder Malen nehme. Da bin ich noch unschlüssig.

Adeyemi hat definitiv Potential, Malen aber auch. Und er ist im 2. Jahr in der BuLi. Adeyemi braucht vielleicht noch nen bisschen um anzukommen.

Mit dem daraus resultierenden Gewinn an Budget könnte ich im Tor auf Mainz umstellen. Zentner ist mir eigentlich lieber als Rönnow. 🤔
Zentner ist allerdings noch angeschlagen und Dahmen auf vielen Zetteln ;)
Danke, gut zu wissen. Das ist an mir vorbei gegangen 🤨
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
red1
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 36
Registriert: Montag 1. August 2022, 21:37

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von red1 »

2,3 Mio hab ich über; mit Verkauf eines 0,5 wäre ein Spieler für 2,8 noch drin.

Würe am liebsten die komplette Offensive von Frankfurt kaufen, aber irgenwie wäre das seltsam :mrgreen:

Sibatcheu - Schick
Endo - Höfler - Prömel - Bellingham - Knauff
Ito - Ginter - Leitsch
Hoffenheim
Ballalaika
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 18. September 2020, 15:31

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Ballalaika »

Kurz vor der Angst :lovelove:

Tor:
Union

Abwehr:
Scally Weiser Van der Ven ( Toure )

Mittelfeld:
Gnabry Grifo Fulgini Musiala ( Ahamada )

Sturm:
Siebatcheu Mane Ducksch

Was meint ihr?
DerRalf
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 6
Registriert: Montag 1. August 2022, 15:54

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von DerRalf »

Endgültige Aufstellung

Rönnow

Davies, Leitsch, Mavro

Baumgartner, Bellingham, Laimer, Uth

Thuram, Schick, Siebatcheu


Was sagt ihr?
KingBodo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. August 2020, 23:24

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von KingBodo »

Heyho,
auf den Zielgerade würde ich mich nocheinmal über euer top Feedback zu meinem nahezu fast sicherer finalen Team freuen!

Tor: Rönnow + Ersatz
Abwehr: Leitsch + Tuta + Mavropanos + Sildillia als Bu und 0,5er
Mittelfeld: Prömel + Gnabry + Olmo + Hofmann + Grifo
Angriff: Nmecha + Adeyemi

Vielen Dank auch gleich einmal für das top Feedback auch in dieser Saison wieder! :grin:
Heicky
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 13:28
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Heicky »

KingBodo hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 09:55 Heyho,
auf den Zielgerade würde ich mich nocheinmal über euer top Feedback zu meinem nahezu fast sicherer finalen Team freuen!

Tor: Rönnow + Ersatz
Abwehr: Leitsch + Tuta + Mavropanos + Sildillia als Bu und 0,5er
Mittelfeld: Prömel + Gnabry + Olmo + Hofmann + Grifo
Angriff: Nmecha + Adeyemi

Vielen Dank auch gleich einmal für das top Feedback auch in dieser Saison wieder! :grin:
Starker Kader! Gibt es eigentlich nichts auszusetzen, außer dass Sildilla als einziger Backup etwas dünn sein dürfte (das macht mir auch noch Kopfschmerzen, aber ich habe noch Burgzorg als BU im Sturm). Wir haben aber tatsächlich alles bis auf 5 Positionen identisch.
Gedanke zu Grifo: Macht er nochmal so viele Punkte, die den Preis rechtfertigen? Die Qualität im Kader hat sich auf der anderen Seite mit Doan stark erhöht und der kann sogar auch Standards schießen. Die Dreifachbelastung könnte dazu führen, dass er öfters mal aussetzt.

Olmo und Hofmann hast du beide. Beide mega Spieler. Hier habe ich nur einen + Musiala. Schwanke die ganze Zeit noch zwischen Hofmann und Olmo. Wenn du dich für einen entscheiden müsstest, wer wäre es?

Viel Erfolg jedenfalls!
22/23

???
Wilson1991
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 31. Juli 2022, 12:19

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Wilson1991 »

Sooo bin fertig das reicht jetzt keinen Stress mehr :D

Tor: Union
Abwehr: Mavropanos Widmer Ginter Weiser 2x0,5
Mittelfeld: Gnabry Prömel Andrich Lindström Knauff 3x0,5 Stuttgart
Sturm: Diaby Kramaric Burgzorg 2x0,5

Ich denke das ist gut so :) habe ein gutes Gefühl. Auch wenn Lindström und Knauff bissl Gambling sind aber sonst wäre es ja Langweilig. Rest ist in Prinzip Mainstream hier in Forum....
FortNocks
Forumsfroint
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 13:02

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von FortNocks »

V1 oder V2 ?

V2 meiner Meinung nach sichererer, Potential wäre in V1 aber auch vorhanden. Hlozek/Azmoun könnte einschlagen

V1:
Tor: Union
Abwehr: Tuta, Henrichs, Leitsch, BU: Toure
Mittelfeld: Bellingham, Gnabry, Doan, Götze, BU: Wimmer
Sturm: Malen, Azmoun, Hlozek

V2:
Tor: Union
Abwehr:KABAK, Henrichs, Leitsch, BU: Toure
Mittelfeld: OLMO, Gnabry, Doan, Götze, BU: Wimmer
Sturm: Malen, PLEA, NMECHA
Team 2023/24:
Atubolu
Grimaldo, Pacho, Netz, Mazraoui
Musiala, Sabitzer, Xavi, Honorat, (Cerny)
Boniface, Openda, Fofana


Restbudget 0,1

Septemberwechsel war:
Nkounku für Netz