Entweder-Oder-Thread

risingstar
Forumsfroint
Beiträge: 117
Registriert: Montag 2. August 2021, 21:37

Re: Entweder-Oder-Thread

Beitrag von risingstar »

Joe hat geschrieben: Mittwoch 3. August 2022, 09:26 Widmer und 0,3 Mio für Winterwechsel übrig lassen oder Ginter?

Widmer letzten Saison richtig stark gewesen und normalerweise sollte er seine Punkte aus der letzten Saison wiederholen können. Ginter hat aber natürlich, wenn alles zusammen läuft, das höhere Punktepotenzial. Dafür aber auch größeres Risiko weniger Punkte als Ginter zu machen meiner Meinung nach.
DIe Frage ist halt auch, ob Du einen Wackelkandidaten im Kader hast, den Du gegebenfalls durch den Septembertransfer um 0,3 Mio Euro upgraden willst.
Falls nicht, dann würde ich ganz klar Ginter holen.
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Entweder-Oder-Thread

Beitrag von Jongleur11 »

Eine Entweder-Oder-Frage habe ich noch, bei der ich einen anderen Blickwinkel brauche.
Kurzer Hintergrund: Ich gehe ohne nennenswerte BU's ins Jahr (Ahamaga, Sildillia)
Variante 1
ABW: Leitsch (1,8 Mio.)
MF: Knauff (1,8 Mio.)
--> Knauff ist in Frankfurt eigentlich ohne großartige Konkurrenz. Klar, die Punkte der RR sprengen keine Grenzen, aber: Es war das erste Halbjahr im Profigeschäft für ihn und er ist direkt Pokalsieger geworden. Ich bin schon der Meinung, dass da dieses Jahr einiges mehr kommen kann.

Variante 2
ABW: Touré (1,4 Mio.) +0,4 Mio.
MF: Doan (2,2 Mio.) + 0,4 Mio.
--> Doan geiler Spieler, seit Musiala bisschen wieder aus dem MS verschwunden. Gute Pokalperformance, aber für wie viel reicht es bei ihm? Geht er an die 200 Pkt.? Sehe Freiburg am Stärksten in folgender Offensive: Mittelstürmer / Grifo - Sallai (HS) - Doan. Ist Touré evtl. der neue Schlotte? Wahrscheinlich ein paar Stufen drunter, aber Glasner scheint auf ihn zu setzen/ihm zu vertrauen und er hat im Pokal gut gespielt. Vor allem sehe ich bei ihm Chancen auf Standards. Was soll man bei 1,4 Mio. erwarten ~150 Pkt. wären mega. ABER: Tuta ist bereits in der ABW gesetzt! [oder vielleicht doch Scally (1,4)?]

Variante 3
ABW: Weiser/Buchanan (1,2 Mio.) +0,6 Mio.
MF: Wimmer (2,4 Mio.) + 0,6 Mio.
--> Klar, hier greift man in die unterste Schublade was die Abwehr angeht... Aber Vorteil gegenüber Doan ist, dass Wimmer (ebenfalls geiler Kicker) scheinbar so ein gutes Standing bei Kovac besitzt, dass er sogar auf alternativen Positionen gesetzt sein soll, wenn Mal Bedarf besteht - Hauptsache er spielt quasi. Die Frage ist natürlich, ob Wimmer/Weiser auf die selbe Punktzahl kommen wie Doan/Touré (Scally?) - oder besser Punkten :grin:

Helft mir auf die Sprünge :fiep:
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Entweder-Oder-Thread

Beitrag von Kick_Off »

Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 3. August 2022, 10:22 Eine Entweder-Oder-Frage habe ich noch, bei der ich einen anderen Blickwinkel brauche.
Kurzer Hintergrund: Ich gehe ohne nennenswerte BU's ins Jahr (Ahamaga, Sildillia)
Variante 1
ABW: Leitsch (1,8 Mio.)
MF: Knauff (1,8 Mio.)
--> Knauff ist in Frankfurt eigentlich ohne großartige Konkurrenz. Klar, die Punkte der RR sprengen keine Grenzen, aber: Es war das erste Halbjahr im Profigeschäft für ihn und er ist direkt Pokalsieger geworden. Ich bin schon der Meinung, dass da dieses Jahr einiges mehr kommen kann.

Variante 2
ABW: Touré (1,4 Mio.) +0,4 Mio.
MF: Doan (2,2 Mio.) + 0,4 Mio.
--> Doan geiler Spieler, seit Musiala bisschen wieder aus dem MS verschwunden. Gute Pokalperformance, aber für wie viel reicht es bei ihm? Geht er an die 200 Pkt.? Sehe Freiburg am Stärksten in folgender Offensive: Mittelstürmer / Grifo - Sallai (HS) - Doan. Ist Touré evtl. der neue Schlotte? Wahrscheinlich ein paar Stufen drunter, aber Glasner scheint auf ihn zu setzen/ihm zu vertrauen und er hat im Pokal gut gespielt. Vor allem sehe ich bei ihm Chancen auf Standards. Was soll man bei 1,4 Mio. erwarten ~150 Pkt. wären mega. ABER: Tuta ist bereits in der ABW gesetzt! [oder vielleicht doch Scally (1,4)?]

Variante 3
ABW: Weiser/Buchanan (1,2 Mio.) +0,6 Mio.
MF: Wimmer (2,4 Mio.) + 0,6 Mio.
--> Klar, hier greift man in die unterste Schublade was die Abwehr angeht... Aber Vorteil gegenüber Doan ist, dass Wimmer (ebenfalls geiler Kicker) scheinbar so ein gutes Standing bei Kovac besitzt, dass er sogar auf alternativen Positionen gesetzt sein soll, wenn Mal Bedarf besteht - Hauptsache er spielt quasi. Die Frage ist natürlich, ob Wimmer/Weiser auf die selbe Punktzahl kommen wie Doan/Touré (Scally?) - oder besser Punkten :grin:

Helft mir auf die Sprünge :fiep:
Also ich bin da bei Variante 2, überzeugt mich am meistens und hab ich selber aktuell auch im Team.

Leitsch hatte ich lange als BU in der Abwehr drin, aber nach etwas längerer Überlegung doch auf Touré gewechselt. Knauff hat letzte Saison in der EL gezeigt was er kann, jetzt muss er das nur noch in de Liga tun. Denke er wird in de r Liga öfters auf der Bank Platz nehmen.

Von Weiser / Buchanan halte ich persönlich nichts.
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Superfrog1887
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 11:16

Re: Entweder-Oder-Thread

Beitrag von Superfrog1887 »

Knoche + Ginter vs. Mavro + Frimpong

Ich kann mich nicht entscheiden… Leichte Tendenz zu Variante 1. Hilfe!
Mintal1706
Forumsfroint
Beiträge: 144
Registriert: Montag 21. Dezember 2020, 08:41

Re: Entweder-Oder-Thread

Beitrag von Mintal1706 »

Superfrog1887 hat geschrieben: Mittwoch 3. August 2022, 10:42 Knoche + Ginter vs. Mavro + Frimpong

Ich kann mich nicht entscheiden… Leichte Tendenz zu Variante 1. Hilfe!
Mach V1! Knoche holt sicher seine Punkte und Ginter wird in Freiburg überperformen! Die andere Variante ist aber auch net die schlechteste :)
Mintal1706
Forumsfroint
Beiträge: 144
Registriert: Montag 21. Dezember 2020, 08:41

Re: Entweder-Oder-Thread

Beitrag von Mintal1706 »

Muss nochmal nachfragen...

Gnabry + Arnold

oder

Grifo + Hofmann (+Sildillia als zusätzlichen Backup)
Superfrog1887
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 65
Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 11:16

Re: Entweder-Oder-Thread

Beitrag von Superfrog1887 »

Mintal1706 hat geschrieben: Mittwoch 3. August 2022, 10:44
Superfrog1887 hat geschrieben: Mittwoch 3. August 2022, 10:42 Knoche + Ginter vs. Mavro + Frimpong

Ich kann mich nicht entscheiden… Leichte Tendenz zu Variante 1. Hilfe!
Mach V1! Knoche holt sicher seine Punkte und Ginter wird in Freiburg überperformen! Die andere Variante ist aber auch net die schlechteste :)
Danke, sehe es ähnlich. V2 hat ein bisschen mehr Potential, ist aber auch etwas riskanter. Tut mir nur etwas weh, weil ich Mavro von Anfang an drin hatte und Fan bin. :|
Hawkeye
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 14:11

Re: Entweder-Oder-Thread

Beitrag von Hawkeye »

Mané/Prömel versus Kramaric/Gnabry

Wenn es "normal" läuft sollten beide Kombinationen relativ viele Punkte bringen.
Wen würdet ihr bevorzugen und warum?

Momentan bin ich bei a) Tendenz geht aber zu b) weil keine Neulinge und "zwei" Stürmer, preislich liegen beide Kombination ja exakt gleich.
Sorry, dass ich einen Thread dafür eröffent hatte, mein Fehler
We are only humans, born to make mistakes

Christensen
Frimpong Kabak Leitsch Silldillia
Musiala Gnabry Götze Doan Fulgini Ahamada
Kramaric Muani Tomas
Wilson1991
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 31. Juli 2022, 12:19

Re: Entweder-Oder-Thread

Beitrag von Wilson1991 »

Variante 2!
Gnabry wird diese Saison abgehen. Habe das Gefühl dass wir Mane plus gnabry häufig vorne sehen werden. Traue aber kramaric mehr Punkte zu als Prömel
penguz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 12:06

Re: Entweder-Oder-Thread

Beitrag von penguz »

Kramaric gnabry sehe ich auch klar vorn.
Hab ich auch so. Plus prömel 😂
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Entweder-Oder-Thread

Beitrag von Jongleur11 »

Kick_Off hat geschrieben: Mittwoch 3. August 2022, 10:28
Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 3. August 2022, 10:22 Eine Entweder-Oder-Frage habe ich noch, bei der ich einen anderen Blickwinkel brauche.
Kurzer Hintergrund: Ich gehe ohne nennenswerte BU's ins Jahr (Ahamada, Sildillia)
Variante 1
ABW: Leitsch (1,8 Mio.)
MF: Knauff (1,8 Mio.)

Variante 2
ABW: Touré (1,4 Mio.) +0,4 Mio.
MF: Doan (2,2 Mio.) + 0,4 Mio.

Variante 3
ABW: Weiser/Buchanan (1,2 Mio.) +0,6 Mio.
MF: Wimmer (2,4 Mio.) + 0,6 Mio.

Helft mir auf die Sprünge :fiep:
Also ich bin da bei Variante 2, überzeugt mich am meistens und hab ich selber aktuell auch im Team.

Leitsch hatte ich lange als BU in der Abwehr drin, aber nach etwas längerer Überlegung doch auf Touré gewechselt. Knauff hat letzte Saison in der EL gezeigt was er kann, jetzt muss er das nur noch in de Liga tun. Denke er wird in de r Liga öfters auf der Bank Platz nehmen.
Ok, aber wie gesagt. Dann wäre meine 3-er Abwehr bestehend aus Tuta und Touré :drinkingdrunk: Daher die Scally-Frage.
Oder halt Tuta ggf. wechseln, allerdings im gleichen Segment. Bornauw als Idee (hier sucht WOB meines Wissens einen Linksfuß in der IV).
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Entweder-Oder-Thread

Beitrag von Kick_Off »

Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 3. August 2022, 11:20
Kick_Off hat geschrieben: Mittwoch 3. August 2022, 10:28
Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 3. August 2022, 10:22 Eine Entweder-Oder-Frage habe ich noch, bei der ich einen anderen Blickwinkel brauche.
Kurzer Hintergrund: Ich gehe ohne nennenswerte BU's ins Jahr (Ahamada, Sildillia)
Variante 1
ABW: Leitsch (1,8 Mio.)
MF: Knauff (1,8 Mio.)

Variante 2
ABW: Touré (1,4 Mio.) +0,4 Mio.
MF: Doan (2,2 Mio.) + 0,4 Mio.

Variante 3
ABW: Weiser/Buchanan (1,2 Mio.) +0,6 Mio.
MF: Wimmer (2,4 Mio.) + 0,6 Mio.

Helft mir auf die Sprünge :fiep:
Also ich bin da bei Variante 2, überzeugt mich am meistens und hab ich selber aktuell auch im Team.

Leitsch hatte ich lange als BU in der Abwehr drin, aber nach etwas längerer Überlegung doch auf Touré gewechselt. Knauff hat letzte Saison in der EL gezeigt was er kann, jetzt muss er das nur noch in de Liga tun. Denke er wird in de r Liga öfters auf der Bank Platz nehmen.
Ok, aber wie gesagt. Dann wäre meine 3-er Abwehr bestehend aus Tuta und Touré :drinkingdrunk: Daher die Scally-Frage.
Oder halt Tuta ggf. wechseln, allerdings im gleichen Segment. Bornauw als Idee (hier sucht WOB meines Wissens einen Linksfuß in der IV).
Also wenn die Frage ist ob Touré oder Scally, dann definitiv Touré :thumbup:
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Arnold
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:07

Re: Entweder-Oder-Thread

Beitrag von Arnold »

Gnabry, Rutter, Malen oder Musiala, Thuram Kramaric
Togro
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 13:29

Re: Entweder-Oder-Thread

Beitrag von Togro »

Letzte Baustelle:

Musiala vs. Grifo ?

Musiala wird hoch gelobt und bekommt sicherlich mehr Einsatzzeiten. Aber wie Freiburg auch dreifachbelastung und Rotation. Daher könnte Grifo alleine durch die ganzen Standards mehr punkten.
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1023
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Entweder-Oder-Thread

Beitrag von mArKuZZZ »

penguz hat geschrieben: Mittwoch 3. August 2022, 11:18 Kramaric gnabry sehe ich auch klar vorn.
Hab ich auch so. Plus prömel 😂
DIto. Habe auch alle drei. :mrgreen: Mané war eigentlich ein absoluter Wunschspieler von mir, habe ihn aber gestern doch schweren Herzens aussortiert, da er mir für 8,0 zu riskant ist. Solche Preise kann man guten Gewissens nur für Spieler ausgeben, bei denen es so sicher wie das Amen in der Kirche ist, dass sie liefern, z.B. Nkunku oder ehemals Lewandowski. Bei Mané sehe ich zwischen 170 bis 300 Punkte alles als möglich an, und dafür sind mir persönlich 8,0 zu riskant.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Maxl
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 12. August 2021, 22:00

Re: Entweder-Oder-Thread

Beitrag von Maxl »

Bellingham + Siebatcheu oder Gnabry + Becker (oder vergleichbar <2,5 Mio, sehe ich aber keinen anderen..)

Nachdem jetzt einige Male alles umgeworfen wurde, sollte das die letzte Baustelle sein.

Vielen Dank euch!
Jugador2909
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 16:26

Re: Entweder-Oder-Thread

Beitrag von Jugador2909 »

Welches MF holt mehr Punkte und weshalb?

V1:
Musiala, Olmo, Hofmann, Lindström

V2:
Gnabry, Götze, Pröml, Doan

Verteidigung und Sturm stehen bei mir. Aber ich kann mich bei obigen Varianten nicht entscheiden und freue mich über eure Anreize.
Jugador2909
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 16:26

Re: Entweder-Oder-Thread

Beitrag von Jugador2909 »

Maxl hat geschrieben: Mittwoch 3. August 2022, 12:01 Bellingham + Siebatcheu oder Gnabry + Becker (oder vergleichbar <2,5 Mio, sehe ich aber keinen anderen..)

Nachdem jetzt einige Male alles umgeworfen wurde, sollte das die letzte Baustelle sein.

Vielen Dank euch!
Meiner Meinung nach ganz klar Gnabry + Becker. Das Siebatcheu mehr Punkte einstreicht als Becker, muss er erst beweisen. Bei Gnabry bin ich mir zu 95% sicher, das er mehr Punkte einfahren wird, als Bellingham.
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Entweder-Oder-Thread

Beitrag von Kick_Off »

Elvedi vs. Mavropanos ???

Fängt sich Gladbach diese Saison wieder? Und kann Mavropanos die doch ordentliche Saison vom letzten Jahr wiederholen? 🤯
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
Hawkeye
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 14:11

Re: Entweder-Oder-Thread

Beitrag von Hawkeye »

Jugador2909 hat geschrieben: Mittwoch 3. August 2022, 12:04 Welches MF holt mehr Punkte und weshalb?

V1:
Musiala, Olmo, Hofmann, Lindström

V2:
Gnabry, Götze, Pröml, Doan

Verteidigung und Sturm stehen bei mir. Aber ich kann mich bei obigen Varianten nicht entscheiden und freue mich über eure Anreize.
Ich finde Götze sehr spanned, es wirkt, als hätte er etwas im Tank und will es allen noch mal beweisen. Er kann Preis/Leistungsmässig vielleicht der Unterschiedsspieler werden, vor allem, weil er selten gepicked wird - ähnliches gilt aber auch für Musiala. V1 ist etwas konservativer, V2 spannender.
We are only humans, born to make mistakes

Christensen
Frimpong Kabak Leitsch Silldillia
Musiala Gnabry Götze Doan Fulgini Ahamada
Kramaric Muani Tomas
ErsteSaison
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 12. August 2021, 19:13

Re: Entweder-Oder-Thread

Beitrag von ErsteSaison »

Kramaric oder Diaby?
Benutzeravatar
KickerMan
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 01:24

Re: Entweder-Oder-Thread

Beitrag von KickerMan »

Günter & Neuhaus

oder

Tuta & Götze
Togro
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 13:29

Re: Entweder-Oder-Thread

Beitrag von Togro »

KickerMan hat geschrieben: Mittwoch 3. August 2022, 13:27 Günter & Neuhaus

oder

Tuta & Götze
B)
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Entweder-Oder-Thread

Beitrag von Tastentoelpel »

KickerMan hat geschrieben: Mittwoch 3. August 2022, 13:27 Günter & Neuhaus

oder

Tuta & Götze
Ich denke V1 wird in Summe mehr Punkte holen.
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Entweder-Oder-Thread

Beitrag von Hobbymanager »

Davies + Uduokhai
oder
Ginter + Bornauw