Kaderdiskussionen - 22/23

Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von studenttrier »

Timmy hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 23:13 Hertha

Ginter
Süle
Davies
Bell

Musiala
Bellingham
Prömel
Arnold
Andrich

Kramaric
Falls du noch einen BU im Sturm hast, sieht die Mannschaft für mich gut aus.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ich bin leider nicht mehr 100 % zufrieden mit Rönnow von Union. Deshalb habe ich Ihn upgegrated durch Baumann von Hoffenheim. Außerdem traue ich mir mit Musiala und Malen zwei überraschende Spieler zu. Irgendwann muss ja bei Musiala der Knoten platzen. Gleichzeitig ist der Kader sehr jung, was mich weniger betrüblich machen würde, wenn es in die Hose geht. Kein Spieler über 30 außer Baumann. Was haltet ihr davon?

Tor: Baumann, Pentke, Dritter Torhüter
Abwehr: Davies, Günter, Frimpong, Ndicka
Mittelfeld: Kone, Grifo, Musiala, Wimmer, Ahmada, Vidovic, Wenig
Sturm: Burkhardt, Becker, Malen
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Jongleur11 »

Wird Zeit, dass Gladbach Hoffenheim Mainz Freiburg und Co. am Nachmittag einen abfackeln, damit neue "Überraschungen" in die umgeworfen Teams rutschen :lol:
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Jongleur11 »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 00:07 Tor: Baumann, Pentke, Dritter Torhüter
Abwehr: Davies, Günter, Frimpong, Ndicka
Mittelfeld: Kone, Grifo, Musiala, Wimmer, Ahmada, Vidovic, Wenig
Sturm: Burkhardt, Becker, Malen
Ist Kone denn fit?
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von tobi.niedermeier »

Jongleur11 hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 00:52
tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 00:07 Tor: Baumann, Pentke, Dritter Torhüter
Abwehr: Davies, Günter, Frimpong, Ndicka
Mittelfeld: Kone, Grifo, Musiala, Wimmer, Ahmada, Vidovic, Wenig
Sturm: Burkhardt, Becker, Malen
Ist Kone denn fit?
Dafür habe ich ja Ndicka der sicherer Stammspieler ist und der mögliche Verletzungen von Davies und Frimpong ausgleicht. Wenn dann Kone fit ist, kann ich Musiala draußen lassen, falls er nur von der Bank kommt. Ich hoffe einfach, so lange Goretzka verletzt ist, dass Musiala wieder spielt.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von glocke »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 09:15
Jongleur11 hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 00:52
tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 00:07 Tor: Baumann, Pentke, Dritter Torhüter
Abwehr: Davies, Günter, Frimpong, Ndicka
Mittelfeld: Kone, Grifo, Musiala, Wimmer, Ahmada, Vidovic, Wenig
Sturm: Burkhardt, Becker, Malen
Ist Kone denn fit?
Dafür habe ich ja Ndicka der sicherer Stammspieler ist und der mögliche Verletzungen von Davies und Frimpong ausgleicht. Wenn dann Kone fit ist, kann ich Musiala draußen lassen, falls er nur von der Bank kommt. Ich hoffe einfach, so lange Goretzka verletzt ist, dass Musiala wieder spielt.
Also im System von gestern hat Musiala mit Goretzka mal so gar nichts zu tun...

Ich bin allgemein der Meinung, wenn ich einen Spieler hole, der mehr als 4,0 kostet, stell ich ihn im Normalfall auch auf, wenn der auf der Bank sitzt.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von tobi.niedermeier »

glocke hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 09:45
tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 09:15
Jongleur11 hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 00:52

Ist Kone denn fit?
Dafür habe ich ja Ndicka der sicherer Stammspieler ist und der mögliche Verletzungen von Davies und Frimpong ausgleicht. Wenn dann Kone fit ist, kann ich Musiala draußen lassen, falls er nur von der Bank kommt. Ich hoffe einfach, so lange Goretzka verletzt ist, dass Musiala wieder spielt.
Also im System von gestern hat Musiala mit Goretzka mal so gar nichts zu tun...

Ich bin allgemein der Meinung, wenn ich einen Spieler hole, der mehr als 4,0 kostet, stell ich ihn im Normalfall auch auf, wenn der auf der Bank sitzt.
Warum sollte ich einen Spieler aufstellen, der auf der Bank sitzt, wenn andere 11 spielen. Ich sehe das anders. Aber man muss ja nicht alles gleich sehen. Aber als Bayernfan weiß ich, dass wenn Gegner überrollt werden, dann in der Allianz Arena und da stelle ich ihn immer auf.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 763
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von JonathanPEH34 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 09:45 Also im System von gestern hat Musiala mit Goretzka mal so gar nichts zu tun...
Was ich mich frage: Bleibt es beim 4-4-2 oder wird es doch ein 3-5-2?

Mich hat die Aufstellung mit Musiala und Müller auf Außen doch schon sehr überrascht. Aber macht natürlich total Sinn da es flexibel gehalten wird und es nicht starr positionsgetreu gespielt wird.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von glocke »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 09:50
glocke hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 09:45
tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 09:15 Dafür habe ich ja Ndicka der sicherer Stammspieler ist und der mögliche Verletzungen von Davies und Frimpong ausgleicht. Wenn dann Kone fit ist, kann ich Musiala draußen lassen, falls er nur von der Bank kommt. Ich hoffe einfach, so lange Goretzka verletzt ist, dass Musiala wieder spielt.
Also im System von gestern hat Musiala mit Goretzka mal so gar nichts zu tun...

Ich bin allgemein der Meinung, wenn ich einen Spieler hole, der mehr als 4,0 kostet, stell ich ihn im Normalfall auch auf, wenn der auf der Bank sitzt.
Warum sollte ich einen Spieler aufstellen, der auf der Bank sitzt, wenn andere 11 spielen. Ich sehe das anders. Aber man muss ja nicht alles gleich sehen. Aber als Bayernfan weiß ich, dass wenn Gegner überrollt werden, dann in der Allianz Arena und da stelle ich ihn immer auf.
Es kommt hier immer auf den Spieler an. Aber die meisten Spieler in dem Preissegment, sollten so stark sein, dass sie von der Bank auch gut punkten können und teilweise dann SdS werden. Bestes Beispiel war letzte Saison Nkunku, so einen lasse ich einfach nicht draußen.

Aber das kann jeder handhaben wie er möchte.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von tobi.niedermeier »

glocke hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 09:59
tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 09:50
glocke hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 09:45

Also im System von gestern hat Musiala mit Goretzka mal so gar nichts zu tun...

Ich bin allgemein der Meinung, wenn ich einen Spieler hole, der mehr als 4,0 kostet, stell ich ihn im Normalfall auch auf, wenn der auf der Bank sitzt.
Warum sollte ich einen Spieler aufstellen, der auf der Bank sitzt, wenn andere 11 spielen. Ich sehe das anders. Aber man muss ja nicht alles gleich sehen. Aber als Bayernfan weiß ich, dass wenn Gegner überrollt werden, dann in der Allianz Arena und da stelle ich ihn immer auf.
Es kommt hier immer auf den Spieler an. Aber die meisten Spieler in dem Preissegment, sollten so stark sein, dass sie von der Bank auch gut punkten können und teilweise dann SdS werden. Bestes Beispiel war letzte Saison Nkunku, so einen lasse ich einfach nicht draußen.

Aber das kann jeder handhaben wie er möchte.
Nkunku war aber absoluter Stammspieler und war nur deshalb auf der Bank, weil er geschont wurde für die EL. Ich hatte ihn auch die letzten beiden Jahre. Den lasse ich natürlich immer drin. Aber wenn ich sehe, dass Musiala auswärts auf der Bank sitzt, dann würde ich wenn ich kann einen Mann bringen.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von glocke »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 09:57
glocke hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 09:45 Also im System von gestern hat Musiala mit Goretzka mal so gar nichts zu tun...
Was ich mich frage: Bleibt es beim 4-4-2 oder wird es doch ein 3-5-2?

Mich hat die Aufstellung mit Musiala und Müller auf Außen doch schon sehr überrascht. Aber macht natürlich total Sinn da es flexibel gehalten wird und es nicht starr positionsgetreu gespielt wird.
Das System war ja kein reines 4-4-2. Man hat im Aufbau eigentlich mit 3er Kette gespielt, weil Davies nach vorne auf den linken Flügel geschoben hat und Pavard dafür hinten rein ist. Wenn man dann am verteidigen war, musste Davies wieder zurück. Dadurch ist für mich Musiala kein klarer Außen gewesen, sondern eher verkappter Spielmacher. War taktisch sehr interessant zu sehen und hat auch lange Zeit gut funktioniert.

Von einer 3er Kette mit Upamecano, De Ligt und Hernandez halte ich ehrlich gesagt nicht viel, da man hier einen Platz im Mittelfeld verschenkt. Trotzdem könnte das Nagelsmann auch spielen lassen, wenn er es für einen bestimmten Gegner für sinnvoll betrachtet.

Bei den Bayern muss man sich glaube ich davon verabschieden, dass man einen Spieler wie Lewandowski im offensiven Bereich hat, der immer spielt. Hier kann man im Prinzip im aktuellen System jeden ersetzen, wobei da natürlich trotzdem bestimmte Spieler öfter spielen werden.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von glocke »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 10:03
glocke hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 09:59
tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 09:50 Warum sollte ich einen Spieler aufstellen, der auf der Bank sitzt, wenn andere 11 spielen. Ich sehe das anders. Aber man muss ja nicht alles gleich sehen. Aber als Bayernfan weiß ich, dass wenn Gegner überrollt werden, dann in der Allianz Arena und da stelle ich ihn immer auf.
Es kommt hier immer auf den Spieler an. Aber die meisten Spieler in dem Preissegment, sollten so stark sein, dass sie von der Bank auch gut punkten können und teilweise dann SdS werden. Bestes Beispiel war letzte Saison Nkunku, so einen lasse ich einfach nicht draußen.

Aber das kann jeder handhaben wie er möchte.
Nkunku war aber absoluter Stammspieler und war nur deshalb auf der Bank, weil er geschont wurde für die EL. Ich hatte ihn auch die letzten beiden Jahre. Den lasse ich natürlich immer drin. Aber wenn ich sehe, dass Musiala auswärts auf der Bank sitzt, dann würde ich wenn ich kann einen Mann bringen.
Wie gesagt, es ist spielerabhängig und ich verstehe dich da auch. Wenn ich aber einen Spieler hole, der mehr als 4,0 kostet, bin ich absolut überzeugt von ihm und sehe den als "Stammspieler". Ob das bei Musiala der Fall ist, verrate ich aber noch nicht :wink:

Das ist aber natürlich nur mein persönliches Vorgehen.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von tobi.niedermeier »

glocke hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 10:07
tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 10:03
glocke hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 09:59

Es kommt hier immer auf den Spieler an. Aber die meisten Spieler in dem Preissegment, sollten so stark sein, dass sie von der Bank auch gut punkten können und teilweise dann SdS werden. Bestes Beispiel war letzte Saison Nkunku, so einen lasse ich einfach nicht draußen.

Aber das kann jeder handhaben wie er möchte.
Nkunku war aber absoluter Stammspieler und war nur deshalb auf der Bank, weil er geschont wurde für die EL. Ich hatte ihn auch die letzten beiden Jahre. Den lasse ich natürlich immer drin. Aber wenn ich sehe, dass Musiala auswärts auf der Bank sitzt, dann würde ich wenn ich kann einen Mann bringen.
Wie gesagt, es ist spielerabhängig und ich verstehe dich da auch. Wenn ich aber einen Spieler hole, der mehr als 4,0 kostet, bin ich absolut überzeugt von ihm und sehe den als "Stammspieler". Ob das bei Musiala der Fall ist, verrate ich aber noch nicht :wink:

Das ist aber natürlich nur mein persönliches Vorgehen.
Ich denke auch das er Stammspieler sein wird, nur nicht in jedem Spiel. Die Frage wird sein, ob er sich dieses Jahr schon einen Stammplatz ergattert oder eben erst nächste Saison. Er ist ja erst 19.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Nightknight »

glocke hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 10:06
JonathanPEH34 hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 09:57
glocke hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 09:45 Also im System von gestern hat Musiala mit Goretzka mal so gar nichts zu tun...
Was ich mich frage: Bleibt es beim 4-4-2 oder wird es doch ein 3-5-2?

Mich hat die Aufstellung mit Musiala und Müller auf Außen doch schon sehr überrascht. Aber macht natürlich total Sinn da es flexibel gehalten wird und es nicht starr positionsgetreu gespielt wird.
Das System war ja kein reines 4-4-2. Man hat im Aufbau eigentlich mit 3er Kette gespielt, weil Davies nach vorne auf den linken Flügel geschoben hat und Pavard dafür hinten rein ist. Wenn man dann am verteidigen war, musste Davies wieder zurück. Dadurch ist für mich Musiala kein klarer Außen gewesen, sondern eher verkappter Spielmacher. War taktisch sehr interessant zu sehen und hat auch lange Zeit gut funktioniert.

Von einer 3er Kette mit Upamecano, De Ligt und Hernandez halte ich ehrlich gesagt nicht viel, da man hier einen Platz im Mittelfeld verschenkt. Trotzdem könnte das Nagelsmann auch spielen lassen, wenn er es für einen bestimmten Gegner für sinnvoll betrachtet.

Bei den Bayern muss man sich glaube ich davon verabschieden, dass man einen Spieler wie Lewandowski im offensiven Bereich hat, der immer spielt. Hier kann man im Prinzip im aktuellen System jeden ersetzen, wobei da natürlich trotzdem bestimmte Spieler öfter spielen werden.
ich sags mal so, wenn er gegen den dfb pokalsieger leipzig keine 3er kette aufstelt, dann wird es in der bundesliga keinen gegner geben der das fordert. in der champions league dann vielleicht, aber außer de ligt war nicht ganz fit bleibt es wohl bei ner 4er kette
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Nightknight »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 10:15
glocke hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 10:07
tobi.niedermeier hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 10:03 Nkunku war aber absoluter Stammspieler und war nur deshalb auf der Bank, weil er geschont wurde für die EL. Ich hatte ihn auch die letzten beiden Jahre. Den lasse ich natürlich immer drin. Aber wenn ich sehe, dass Musiala auswärts auf der Bank sitzt, dann würde ich wenn ich kann einen Mann bringen.
Wie gesagt, es ist spielerabhängig und ich verstehe dich da auch. Wenn ich aber einen Spieler hole, der mehr als 4,0 kostet, bin ich absolut überzeugt von ihm und sehe den als "Stammspieler". Ob das bei Musiala der Fall ist, verrate ich aber noch nicht :wink:

Das ist aber natürlich nur mein persönliches Vorgehen.
Ich denke auch das er Stammspieler sein wird, nur nicht in jedem Spiel. Die Frage wird sein, ob er sich dieses Jahr schon einen Stammplatz ergattert oder eben erst nächste Saison. Er ist ja erst 19.
also in dem supercup hat er gleich gezeigt, dass er nahezu nicht zu ersetzen ist. auch letzte saison hat er von der bank immer schon ein sehr einzigartiges element der unbekümmertheit mitgebracht, er muss nicht viel nachdenken, er macht einfach instinktiv alles richtig.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Brause
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2022, 11:31

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Brause »

Hallo! Team (natürlich) wieder geändert:
Rönnow
Ginter, Tuta, Mavropanos BU Leitsch
Prömel, Musiala, Doan, Bellingham BU Stach
Burkardt, Hlozek, Malen

Bin gleich in Rödinghausen; mal sehen, was Hoffenheim da macht (hatte nämlich Rutter eigentlich fest drin).
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Jongleur11 »

Brause hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 12:52 Hallo! Team (natürlich) wieder geändert:
Rönnow
Ginter, Tuta, Mavropanos BU Leitsch
Prömel, Musiala, Doan, Bellingham BU Stach
Burkardt, Hlozek, Malen

Bin gleich in Rödinghausen; mal sehen, was Hoffenheim da macht (hatte nämlich Rutter eigentlich fest drin).
Schade, dass Der ein oder andere gut aufgespielt hat. Musiala vermutlich neuer Mainstream :zunge:
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Jongleur11 »

Brause hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 12:52 Hallo! Team (natürlich) wieder geändert:
Rönnow
Ginter, Tuta, Mavropanos BU Leitsch
Prömel, Musiala, Doan, Bellingham BU Stach
Burkardt, Hlozek, Malen

Bin gleich in Rödinghausen; mal sehen, was Hoffenheim da macht (hatte nämlich Rutter eigentlich fest drin).
Schade, dass Der ein oder andere gut aufgespielt hat. Musiala vermutlich neuer Mainstream :zunge:

Aber berichte bitte Mal von Rutter, hab ich auch fest eingeplant eigentlich
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von LesterBurnham77 »

Brause hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 12:52 Hallo! Team (natürlich) wieder geändert:
Rönnow
Ginter, Tuta, Mavropanos BU Leitsch
Prömel, Musiala, Doan, Bellingham BU Stach
Burkardt, Hlozek, Malen

Bin gleich in Rödinghausen; mal sehen, was Hoffenheim da macht (hatte nämlich Rutter eigentlich fest drin).
Richtig starker breiter Kader und alles gute Spieler. Da bin ich mal gespannt, wo Du landen wirst. Gefällt mir. Viel Spaß beim Ausknobeln der Aufstellungen. Da braucht es ein gutes Händchen, wenn alle fit sind. Kann für Frust, aber auch für viele Punkte sorgen.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
KingBodo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. August 2020, 23:24

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von KingBodo »

Hallo,
nachdem man jetzt einiges vom Pokal gesehen hat, komme ich meinem finalen Team immer näher.
Hätte da jetzt 2 Varianten und bin gespannt welcher ihr mehr zutraut bzw. Was ihr ändern würdet.

V1:
Rönnow + Ersatz
Tuta + Mavropanos + Ginter + 0,5er
Grifo + Gnabry + Olmo + Prömel + 0,5er
Burkhardt + Hlozek + Adeyemi


V2:
Rönnow + Ersatz
Tuta + Mavropanos + Yoshida + 0,5er
Grifo + Gnabry + Olmo + Hofmann + Prömel + 0,5er
Adeyemi + Hlozek + 0,5er

(PS: Spiele immer ohne Backup, in der Hinsicht bin ich ein Freund des Risikos :cool: )


Vielen Dank schon einmal für euer top Feedback!
Brause
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2022, 11:31

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Brause »

Rutter in Rödinghausen: Er würde "nur" eingewechselt; Hoffenheim spielte vorne mit Kramaric und Bruun Larsen, dahinter Baumgartner. Rödinghausen war mindestens ebenbürtig und hatte die besseren Chancen. Hoffenheim offensiv blaß! Mit Rutter kam deutlich mehr. Er bekam viele Bälle und es kam Tempo auf, wenn er am Ball war. Sehr schnell und dribbelstark, blieb aber eigentlich immer(!) am 3. oder 4. Spieler hängen; also nichts Zählbares. Beim 2:0 kurz vor Ende der Verlängerung macht er es klasse! Eigentlich geht an ihm kein Weg vorbei, wenn's um die S11 geht.
Aufgedrängt hat sich bei Hoffenheim keiner. Prömel zwar das 2:0 (eingeschoben), aber auch schwer getan. Kabak eingewechselt. Kramaric und Bruun Larsen ausgewechselt.
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von IjonT »

Ich finde Var 2 etwas besser, da ich glaube, gerade wenn Gladbach gut aufspielt, dass Hoffmann mehr reißt als Burkardt.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von studenttrier »

Brause hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 21:15 Rutter in Rödinghausen: Er würde "nur" eingewechselt; Hoffenheim spielte vorne mit Kramaric und Bruun Larsen, dahinter Baumgartner. Rödinghausen war mindestens ebenbürtig und hatte die besseren Chancen. Hoffenheim offensiv blaß! Mit Rutter kam deutlich mehr. Er bekam viele Bälle und es kam Tempo auf, wenn er am Ball war. Sehr schnell und dribbelstark, blieb aber eigentlich immer(!) am 3. oder 4. Spieler hängen; also nichts Zählbares. Beim 2:0 kurz vor Ende der Verlängerung macht er es klasse! Eigentlich geht an ihm kein Weg vorbei, wenn's um die S11 geht.
Aufgedrängt hat sich bei Hoffenheim keiner. Prömel zwar das 2:0 (eingeschoben), aber auch schwer getan. Kabak eingewechselt. Kramaric und Bruun Larsen ausgewechselt.
Der ist ja schon letzte Saison 20 Mal eingewechselt worden. Ist die Frage, ob Breitenreiter zu Sinnen kommt und checkt, dass es mit Rutter besser klappt als mit Brun Larsen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Mane_FCB
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 21:17

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Mane_FCB »

Hallo zusammen, ich bin kurz davor meinen endgültigen Kader einzuloggen und schwanke im Moment noch zwischen 2 Varianten:

V1:
Tor: Union
Abwehr: Tuta, Frimpong, knoche (BU: Iago, sildillia)
Mittelfeld: Musiala, neuhaus, wimmer, lindström (BU:Millot)
Sturm: Burkardt, kramaric, Schick

V2:
Tor:Union
Abwehr: Tuta, Frimpong, Bell, (BU: iago, sildillia)
Mittelfeld: Grifo, Neuhaus, wimmer, lindström (BU:Millot)
Sturm: Tomas, kramaric, Schick
Wilson1991
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 31. Juli 2022, 12:19

Re: Kaderdiskussionen - 22/23

Beitrag von Wilson1991 »

Hi. Cooles Forum hier. Bin seit 4 Saisons fleißig immer bei unserer Firmenliga dabei und habe gedacht ich teile Mal meine Einschätzung bisher.

Insgesamt bin ich noch etwas unsicher und werde final wohl erst am Donnerstag stellen und ich habe auch noch nicht die Pokalergebnisse von heute gewertet.

Was ist eure Meinung? Freue mich über eine Rückmeldung. Gerne auch Verbesserungsvorschläge gewünscht !

Aufstellung: 3-4-3 oder 3-5-2 im Wechsel
Tor: Union
Verteidigung: Davies, Frimpong, Hector, Weiser (BU), 2x0,5
Mittelfeld:
Gnabry, Prömel, Andrich, Hofmann, Knauff (BU), 3x0,5
Sturm: Burkhardt, Hlozek, Kolo Muani, kein BU, Rest 0,5

Paar Kommentare zu den Spielern :

Davies: Hoffentlich stabil und nicht verletzt. Ansonsten ja im Prinzip Alternativlos bei Bayern und ich denke Punktegarant als sehr offensiver AV.

Hector: hatte ich schon vorletztes Jahr, Kapitän, bei mir aber eher Wackelkandidat, gibt im gleichen Preisbereich noch gute Alternativen.

Weiser: Den Tipp als BU habe ich hier aus'm Forum :D

Andrich: Hatte ich die letzten zwei Saisons auch im Team. Für mich Pflicht! Preis ist ziemlich okay.
Knauff: Als Eintracht Fan letztes Jahr für verfolgt. Eintracht hat rechts außen auf der Gegenposition zu Kostic keine offensiven Alternativen, ich hoffe dass er an die Saison von letztem Jahr anknüpft. 1,8 ist auch ein guter Preis.

Hofmann: Starker Typ, Gladbach ohne Mehrfachbelastung, eigentlich eine richtig gute Mannschaft, müsste halt Mal konstant laufen...aber Hofmann ist dort eine der Konstanten.

Burkhardt: Letztes Jahr auch in Team bei mir und solide gepunktet.

Hlozek und Kolo Muani: Hier bin ich etwas unsicher. Bei Kolo Muani will ich das Pokalspiel abwarten weil Frankfurt offensiv viel Qualität hat und die Dreifach-Belastung hat. Aber der Typ könnte durch die Decke gehen. Ansonsten rotiere da vielleicht noch bissl..aber viel Geld möchte ich nicht in Sturm setzen.