Dankbar für kritisches Feedback

Anfänger
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 12. September 2020, 10:50

Dankbar für kritisches Feedback

Beitrag von Anfänger »

Hallo zusammen,

nach langem Basteln steht mein Team nun vorerst, es sei denn die verbleibenden Pokalspiele halten noch Überraschungen bereit :grin:

Der Sturm ist sicherlich am riskantesten, aber irgendwo musste ich Abstriche machen. Ich freue mich über sehr kritisches Feedback!

Tor: Union
Abwehr: Henrichs - Ginter - Mazraoui - (BU Sidillia)
Mittelfeld: Grifo - Olmo - Musiala - Andrich - (BU Szoboszlai)
Angriff: Rutter - Burkhardt - Hlozek
matzinho10
Vizemeister
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:08

Re: Dankbar für kritisches Feedback

Beitrag von matzinho10 »

Interessantes Team - am ehesten könntest du noch am Sturm arbeiten (neben dem "obligatorischen Torpersonal")...

Mazraoui wird vllt noch ein Weilchen brauchen - gestern jedenfalls hat Nailsman, wie du wahrscheinlich selber weißt, bis auf Mané zunächst auf vertraute Kräfte gesetzt... Er wäre evtl ein Tipp für einen Wechsel nach dem 5. Spieltag, wenn du ihn unbedingt haben willst - für den Saisonstart würde ich also auf nen anderen setzen!
Baumann
Ryerson, Ginter, Pacho, Davies
Olmo, Sabitzer, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou
Boniface, Malen, Sesko
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Dankbar für kritisches Feedback

Beitrag von LesterBurnham77 »

- Wie viele Spiele wird Mazraoui wohl machen? (-für mich noch ziemlich unklar)
- Dafür mit Szobozlai ein super Spieler, aber als Backup zu teuer und zu schade.

An sich ein interessantes Team, aber ich würde im Mittelfeld einen downgraden und dafür nen "echten" Backup in der Abwehr holen bei Deiner Herangehensweise. Ansonsten sind das natürlich alles hochinteressante Spieler. Aber man kann nicht alles haben. (Für einen Backup würde ich versuchen, einen Stammspieler zu finden der maximalst zwei Millionen kostet und mich möglichst nicht vor "Grübelschwierigkeiten" stellt bei der Aufstellung, wenn alle anderen auch fit sind und spielen, also jemand, der so seine 4 bis 6 Punkte macht, wenn er gebraucht wird möglichst... . Ansonsten würde ich mich schwarz ärgern, was mir letzte Saison leider einmal mit Dorsch und Backup Höfler passiert ist, jeweils einmal als Dorsch sein bestes Spiel machte, sowie ebenso bei Höfler.)
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Anfänger
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 12. September 2020, 10:50

Re: Dankbar für kritisches Feedback

Beitrag von Anfänger »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 11:39 - Wie viele Spiele wird Mazraoui wohl machen? (-für mich noch ziemlich unklar)
- Dafür mit Szobozlai ein super Spieler, aber als Backup zu teuer und zu schade.

An sich ein interessantes Team, aber ich würde im Mittelfeld einen downgraden und dafür nen "echten" Backup in der Abwehr holen bei Deiner Herangehensweise. Ansonsten sind das natürlich alles hochinteressante Spieler. Aber man kann nicht alles haben. (Für einen Backup würde ich versuchen, einen Stammspieler zu finden der maximalst zwei Millionen kostet und mich möglichst nicht vor "Grübelschwierigkeiten" stellt bei der Aufstellung, wenn alle anderen auch fit sind und spielen, also jemand, der so seine 4 bis 6 Punkte macht, wenn er gebraucht wird möglichst... . Ansonsten würde ich mich schwarz ärgern, was mir letzte Saison leider einmal mit Dorsch und Backup Höfler passiert ist, jeweils einmal als Dorsch sein bestes Spiel machte, sowie ebenso bei Höfler.)
Mazraoui ist auf jeden Fall ein Gamble, das ist ganz klar. Szoboszlai ist zwar als BU aufgeführt in meiner Übersicht aber im Prinzip kein BU sondern Stammspieler wie alle anderen ein vollwertiger Mittelfeldspieler. Klar, wenn alle Stürmer und Mittelfeldspieler fit sind, hat man die Qual der Wahl. Aber sowohl bei Musiala als auch bei Olmo glaube ich, dass die beiden öfter auch Mal auf der Bank sitzen aufgrund von Rotation.

Im Sturm spiele ich noch sehr stark mit dem Gedanken Gregoritsch zu kaufen. Könnte bei Freiburg gut funktionieren.

Der fehlende vollwertige Abwehr BU ist natürlich ein Punkt, da setze ich momentan einfach drauf, dass Sidillia regelmäßige Einsätze bekommt.

Danke euch auf jeden Fall für das Feedback !!
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Dankbar für kritisches Feedback

Beitrag von LesterBurnham77 »

Okay, wenn Du eh ein 3-5-2 einplanst ist der Kader natürlich super. Ich hätte mit Sturm-BU nur den "Ärger" potenziell, gerade dort dann einen draußen zu lassen, wenn er trifft und ein Superspiel macht.
Aber kann man so machen, ist ne Mentalitätsfrage, ob man im Fall der Fälle den Frust verkraftet... :cool:
Nur Mazraoui und Henrichs wären mir auf Grund der Konkurrenz etwas zu viel "Gambeln". Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Viel Erfolg und auf eine gute Saison!
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka