Profitiert Silva von Raum?

chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Profitiert Silva von Raum?

Beitrag von chaka »

Bei Frankfurt kam der Durchbruch für Silva in der 2 Saison.
Bei RB wirkte Silva in der Saison 21/22 teilweise wie ein Fremdkörper.
Das Spiel ging vorwiegend über das Zentrum und war auf Nkunku abgestimmt.

in der Saison 22/23 wird Raum von Hoffenheim zu RB wechseln.
Meint Ihr dadurch wird sich der Spielstiel von RB ändern und damit auch Silva profitieren?
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 497
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Profitiert Silva von Raum?

Beitrag von Brudi_Völler »

Ich bin mir da nicht so sicher. Wenn Raum spielt, dann ja anstelle von Angelino, der eine ähnliche - wenn nicht dieselbe - Aufgabe hat. Ob sich durch Raum also so arg viel ändert...ich weiß ja nicht.
"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Profitiert Silva von Raum?

Beitrag von mdra »

Brudi_Völler hat geschrieben: Samstag 23. Juli 2022, 20:30 Ich bin mir da nicht so sicher. Wenn Raum spielt, dann ja anstelle von Angelino, der eine ähnliche - wenn nicht dieselbe - Aufgabe hat. Ob sich durch Raum also so arg viel ändert...ich weiß ja nicht.
Raum hat ein Silva zuträglicheres Skillset. Angelino ist wohl der bessere Fußballer, Raum dagegen deutlich schneller und bessere Flanken. Grad diese Flanken können Silva schon helfen. Ob es Leipzig im gesamten so hilft weiß ich auch nicht, finde den Transfer nach wie vor merkwürdig.
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 497
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Profitiert Silva von Raum?

Beitrag von Brudi_Völler »

Vielleicht einfach, um auf der Position doppelt besetzt zu sein? Wäre nur sehr schade, wenn Raum dadurch zuwenig Spielpraxis erhält, der Junge ist wichtig für die Nationalelf und könnte echt stark werden. Naja, we'll see. Irgendwas werden die sich dabei schon gedacht haben 😅

Btt - wenn Raum mehr der Flanker ist als Angelino, kann es sich natürlich auch positiv auf Silva auswirken. Allerdings ist der ja dann auch ein bisschen abhängig davon. Wäre mir zumindest für den Moment noch zu riskant 🤔
"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler