Diaby der neue Nkunku?

Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Diaby der neue Nkunku?

Beitrag von Bondscoach »

220 Punkte im Vorjahr. 13 Tore 13 Assists.
Packt er auch notentechnisch den Sprung auf das Nkunku Niveau um die 300er Marke anzupeilen? Rein durch mehr Spieler wird es nichts. Da müsste er sich schon um eine halbe Note verbessern.

Was erwartet ihr von ihm an Punkten? 250 müsste er meines Erachtens für den Preis mindestens schon bringen.
ChrisWalker
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 7. August 2020, 16:50

Re: Diaby der neue Nkunku?

Beitrag von ChrisWalker »

Ich hatte letztes Jahr beide und was mir stark aufgefallen ist:
Nkunku war als Spieler in der Zentrale wirklich immer auffällig. Auch an Tagen, wo es bei Leipzig nicht lief, hatte er seine 4-5 guten Aktionen im Mittelfeld. vllt sogar eine Vorlage mitgenommen irgendwie. Das hat dann meistens auch für die 3,0-4,0 gereicht, im Falle einer Vorlage sogar eine 2,5. Wenn Leverkusen einen schlechten Tag hatte, dann war Diaby meistens völlig isoliert und unsichtbar. Diaby hatte 4x eine 5 vor dem Komma, Nkunku nur einmal.
Das wird so auch bleiben im neuen Jahr denke ich. Also Diaby wird deutlich mehr Spiele mit schlechten Noten haben, wenn er keine Scorer einsammelt, einfach auf Grund seiner Position und Skill-Set

Auf der anderen Seite sind die 5 Millionen für mich nicht vollkommen überteuert und ich finde den Stürmermarkt dieses Jahr echt nicht so leicht. Da kann Diaby sogar eine gute Option sein.
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1008
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Diaby der neue Nkunku?

Beitrag von mArKuZZZ »

Vielleicht wird Diaby aber auch der neue Burchert, man weiß es nicht... :smokingjoint:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
penguz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 12:06

Re: Diaby der neue Nkunku?

Beitrag von penguz »

Ich finde das war schon eine sehr gute Saison von Diaby. Ich hab da Zweifel das da noch viel Luft nach oben ist. Für einen Flügelspieler hat der schon viele Tore gemacht und 32 Spiele gemacht. Zumal er diese Saison hin und wieder rausrotieren wird. Dann bereitet Bella die Schick Tore vor 😁
Nkunku ist bei Leipzig nicht zu ersetzen und wie vorher schon erwähnt im Zentrum auffälliger.
Aber ich finde diaby auch sehr interessant. Sehe bei Leverkusen aber Schick eher als unersetzlich.