Forums- und Managerneuling ersucht Feedback

Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 497
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Forums- und Managerneuling ersucht Feedback

Beitrag von Brudi_Völler »

Hallo zusammen,

wie der Threadtitel schon sagt, möchte ich hier meinen aktuellen Kader für die neue Saison vorstellen und ggfs. Feedback dazu erhalten. Seid nicht zu hart mit mir, ich bin neu in dem Genre :wink:

Tor: Stuttgarter Kombi

Abwehr: Leitsch - Mavropanos - Frimpong (BU Iago, dazu die 0,5er Chiarodia & Docouré)

Mittelfeld: Knauff - Endo - Prömel - Bellingham (BU Khedira, dazu die 0,5er Beyaz, Papela & Vidovic)

Sturm: Burkardt - Adeyemi - Diaby (dazu die 0,5er Dietz & Scherhant)

Was sagt ihr denn zu meinem ersten Kader? Der Fokus lag darauf, möglichst viele Stammkräfte in den ersten 13 zu haben. Bei den 0,5ern weiß ich nicht genau, welche davon Optionen auf Einsätze haben. Könnte ja durchaus relevant sein.

Ich freue mich auf konstruktives Feedback 😊
"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Niklas
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 12:45

Re: Forums- und Managerneuling ersucht Feedback

Beitrag von Niklas »

Dein Team liest sich schon mal sehr gut , ich würde mir allerdings überlegen ob du 3 Spieler vom Vfb haben willst. Und das Mittelfeld wäre mir persönlich etwas zu defensiv.
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Forums- und Managerneuling ersucht Feedback

Beitrag von Jongleur11 »

Yep - liest sich gut.
Abwehr absolut im Soll.
Mittelfeld finde ich gar nicht so defensiv. Bellingham natürlich eine Bank - trotz stolzem Preis. Knauff als Schienenspieler der Eintracht bringt eben ausreichend Offensivdrang mit. Prömel hat bereits bei Union gut gescored. Zu Endo hab ich in einem anderen Thread schon meine (positive) Meinung gesagt und der Sturm ist anders, aber gut!

Naja 3 Stuttgarter.. also wenn der VfB dieses Jahr ein besseres als letztes erwischt (viel schlechter geht ja auch kaum), dann kann man von Endo und Mavro eigentlich nur von einer Leistungssteigerung ausgehen.
Kenne die preisliche Torwartreihenfolge nicht, aber evtl kann man Müller nochmal tauschen - eine Preiskategorie darunter/darüber. Trotzdem erfrischend nicht immer Rönnow zu lesen.
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 497
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Forums- und Managerneuling ersucht Feedback

Beitrag von Brudi_Völler »

Danke für euer Feedback. Dann bin ich ja scheinbar gar nicht so falsch unterwegs 😁

Bellingham ist tatsächlich nicht unbedingt günstig, hat aber letzte Saison m.E. super performt und wird sich denke ich dieses Jahr noch einmal steigern. Der hat einfach richtig Feuer 🔥 Er wird mich denke ich nicht enttäuschen.

3 Stuttgarter (und 3 Mainzer) gefallen mir tatsächlich auch nicht unbedingt SO gut, da ich zuviele Spieleraus einer Mannschaft vermeiden möchte. Andererseits sind es ja "nur" BUs. Da stellee ich vielleicht noch etwas um, was Beyaz und Papela angeht.
"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 497
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Forums- und Managerneuling ersucht Feedback

Beitrag von Brudi_Völler »

Je mehr ich über meinem Team brüte, desto unsicherer werde ich mir damit...das Problem kennt bestimmt jeder von euch auch 😅

Konkret möchte ich iegendwie noch Hofmann ins Mittelfeld bekommen, da der sicher wieder gut punkten wird (sofern er fit bleibt). Günter in der Abwehr wäre auch nice, allerdings haben die Freiburger diese Saison eine erhöhte Belastung. Darunter leidet auch Grifo, weswegen ich auch mit ihm hadere. Obwohl er gesetzt ist.

Vielleicht mache ich noch ein Downgrade von Mavro zu Oxford (dann würde Iago für Kenny oder so weichen müssen) oder zu Anton. Das würde wieder etwas Budget geben. Prömel im Mittelfeld könnte auch gegen einen sichereren Kandidaten getauscht werden. Arnold vielleicht? Bei Prömel weiß man halt noch nicht, wie gut der in Hoffenheim ankommt und ich bin nicht so der Gambler. Was auch ein Grund für meine Zweifel an Adeyemi ist. Den möchte ich als Dortmundfan aber eigentlich behalten, zumal Haller ja erstmal fehlt.

Zu viele Spieler, die man im zusätzlichen Transferfenster wieder austauschen möchte, sollte man halt echt nicht haben...hach, ich liebe solche Tüfteleien 😂

Für eine konstruktive Diskussion wäre ich sehr dankbar, das hilft womöglich bei der Entscheidungsfindung 😊
"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1126
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Forums- und Managerneuling ersucht Feedback

Beitrag von EFO »

Hallo Brudi_Völler :wave:

Doucoure kannst du in der Abwehr rausnehmen. Bei ihm muss erstmal das Knie dauerhaft schmerzfrei bleiben. Bis dahin wird er in unserer U23 zu Kurzeinsätzen kommen.

Falls du Hofmann im Mittelfeld einbauen möchtest könntest du z.B. Endo & Adeyemi rausnehmen, dafür Hofmann & Rutter holen. Das kommt auch vom Preis genau hin, beide zusammen 7 Mio €.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 497
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Forums- und Managerneuling ersucht Feedback

Beitrag von Brudi_Völler »

Hi EFO und vielen Dank für das Feedback, sowie die Anregungen.

Adeyemi wird vermutlich tatsächlich erstmal wieder fliegen, da er sich erstmal beweisen muss und in eine komplett umstrukturierte Mannschaft reinkommt. Die sich vielleicht erstmal richtig einspielen muss. Kann natürlich gut gehen, aber auch genauso gut sein dass man erstmal abstinkt und das Feld von hinten aufrollen muss. Das ist mir für meine erste Saison etwas zu riskant.

Ebenso Bellingham. Ich mag den Kerl wirklich und v.a. als Dortmundfan möchte ich ihn im Team haben. Allerdings weiß ich nicht genau, wie er im neuen Team punktet. Und da sind 5,5 Mio. echt ne Stange Geld. Der wird vielleicht durch Grifo ersetzt. Oder Gnabry vielleicht? Schwierig, schwierig.

Rutter ist nicht gesetzt, oder? Falls doch, wäre der ein potenzieller Schnapper. Potenzial hat er jedenfalls. Kramaric wäre mir im TSG-Sturm allerdings lieber, denke ich.

Prömel ist mir je mehr ich darüber nachdenke auch zu sehr eine Wundertüte. Da wechsle ich vielleicht erstmal auf Arnold, der ist der sicherere Punktelieferant.

Ich rechne das nach Feierabend mal durch und gebe dann ein Update 😅
"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 497
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Forums- und Managerneuling ersucht Feedback

Beitrag von Brudi_Völler »

Ich hab jetzt mal ein bisschen gebastelt und bin bei folgendem Team gelandet:

Tor: Stuttgart

Abwehr: Frimpong - Mavro - Schmitz (Leitsch)

Mittelfeld: Endo - Prömel - Hofmann - Grifo (Knauff)

Sturm: Diaby - Burkardt - Becker

Der Rest ist mit 0,5ern aufgefüllt.

Schmitz in der Abwehr hab ich noch nicht gelesen. Er wird aber denke ich seinen Stammplatz haben und den Zug nach vorne hat er auch. Gefällt mir jedenfalls besser als die Augsburger. Leitsch ist dann nur noch BU.

Im Mittelfeld versuche ich es mit Grifo und Hofmann anstelle von Bellingham und Khedira. Bellingham erscheint mir für die eher defensive Position etwas zu teuer und Khedira war nur BU. Grifo und Hofmann sind beide sehr offensiv und machen auch Standards und Elfer.

Im Sturm musste ich dann natürlich Abstriche machen. Da schwanke ich noch zwischen Becker und Ducksch für den Preis. Habe mich mal für Becker entschieden, weil er bei den beiden die sicherere Variante zu sein scheint. Bremen muss sich erstmal etablieren.

Frimpong wird übrigens vielleicht noch downgegraded, der wurde im Testspiel ja verletzt ausgewechselt und ist entsprechend unsicher gerade. Dann wäre wieder etwas Budget frei.

Was sagt ihr dazu? Freue mich wie immer über konstruktives Feedback 😊
"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler
Benutzeravatar
Brudi_Völler
Forumsfroint
Beiträge: 497
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 09:40
Lieblingsverein: BVB

Re: Forums- und Managerneuling ersucht Feedback

Beitrag von Brudi_Völler »

Da ich mir etwas unsicher bin, ob Köln nochmal so eine gute Saison hinlegen kann wie letztes Jahr, habe ich nochmals über Schmitz nachgedacht. Möglicherweise unterschätze ich die Doppelbelastung ein wenig und hier wäre eine Stelle, an der ich etwas Budget einsparen könnte. Da gibt es gleich zwei Kandidaten, die mir als Ersatz dafür einfallen:

1. Elvedi
Er hatte letztes Jahr nicht seine beste Saison, um es vorsichtig auszudrücken. Die Gladbacher werden diese Saison aber etwas solider performen als letztes Jahr, sagt mir mein Bauchgefühl. Er wäre also durchaus eine Option und würde bei einem Abgang von Schmitz 300k Budget freimachen. Allerdings wäre er schon der zweite Gladbacher.

2. Knoche
Von ihm hier habe ich selten etwas hier im Forum gelesen. Er ist laut Statistik auch eher unauffällig, hat letzte Saison aber immerhin 33x von Anfang an gespielt und 130 Punkte gemacht. Was für seinen Preis denke ich klargeht. Union wird schätze ich wieder ähnlich gut spielen wie vergangene Saison. Wenn er weiter so konstant ist, sind es sichere ca. 130 Punkte. Nicht spektakulär, aber eine Überlegung wert. Er wäre der zweite Unioner im aktuellen Kader, würde aber Geld für ein Upgrade von Becker freimachen.

Was sagt ihr dazu, wie sind eure Meinungen? Schmitz hat mehr Potenzial, da er auch nen Zug nach vorne hat. Dafür ist zumindest Knoche gefühlt die sicherere Bank. Das frei gewordene Budget könnte dann ins MF oder den Sturm wandern.

LG 😊
"Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, die halbe Miete ist das aber noch lange nicht!" - Rudi Völler