Wechselfehler - Spielwertung - Noten?

ivox
Forumsfroint
Beiträge: 283
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Wechselfehler - Spielwertung - Noten?

Beitrag von ivox »

Hallo liebe Experten,

mal angenommen, das Spiel SCF - FCB wird für Freiburg gewertet (und ich gehe mal stark davon aus) - was passiert dann mit den Noten? :?:

Gestern hätte ich noch behauptet, Schlotterbeck wird Spieler des Spiels, weil er den Schiedsrichter auf den entscheidenden Wechselfehler aufmerksam gemacht hat, aber der 1. April ist vorbei... :birdiedoublegreen:

Also, wie sieht's aus? Eure Meinungen?

Sportliche Grüße, ivox :mrgreen:
DerHerrGraf

Re: Wechselfehler - Spielwertung - Noten?

Beitrag von DerHerrGraf »

Hat sie bei Bochum-Gladbach auch nicht gekratzt, und da wurde das letzte Viertel nicht mal gespielt. Also, Noten und Aufstellungspunkte sollte es dann schon geben, wenn sie sich nicht komplett unglaubwürdig machen wollen.
Ich frag mich nur, wie sie es mit den Scorerpunkten halten würden. Hatte Plea denn die 6 Punkte bekommen?
SDS geht ja so oder so an Welt-Schlotti, daß man da noch diskutieren muss...
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wechselfehler - Spielwertung - Noten?

Beitrag von glocke »

DerHerrGraf hat geschrieben: Samstag 2. April 2022, 21:40 Hat sie bei Bochum-Gladbach auch nicht gekratzt, und da wurde das letzte Viertel nicht mal gespielt. Also, Noten und Aufstellungspunkte sollte es dann schon geben, wenn sie sich nicht komplett unglaubwürdig machen wollen.
Ich frag mich nur, wie sie es mit den Scorerpunkten halten würden. Hatte Plea denn die 6 Punkte bekommen?
SDS geht ja so oder so an Welt-Schlotti, daß man da noch diskutieren muss...
Jup, Plea hat 11 Punkte bekommen. Sommer sogar die zu Null Punkte...
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
ivox
Forumsfroint
Beiträge: 283
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Re: Wechselfehler - Spielwertung - Noten?

Beitrag von ivox »

glocke hat geschrieben: Samstag 2. April 2022, 21:53
DerHerrGraf hat geschrieben: Samstag 2. April 2022, 21:40 Hat sie bei Bochum-Gladbach auch nicht gekratzt, und da wurde das letzte Viertel nicht mal gespielt. Also, Noten und Aufstellungspunkte sollte es dann schon geben, wenn sie sich nicht komplett unglaubwürdig machen wollen.
Ich frag mich nur, wie sie es mit den Scorerpunkten halten würden. Hatte Plea denn die 6 Punkte bekommen?
SDS geht ja so oder so an Welt-Schlotti, daß man da noch diskutieren muss...
Jup, Plea hat 11 Punkte bekommen. Sommer sogar die zu Null Punkte...
Okay, Eure Logik zu Ende gedacht, wenn also das Spiel 2:0 für SCF gewertet wird, bekommt Eurer Meinung nach Flekken die zu-Null-Punkte auch?

Ironie off, die Spiele bzw. deren Wertung lassen sich doch nicht vergleichen, weil BMG in Bochum ja eh geführt hat, hier aber m.E. das Spiel entgegen dem erspielten Ergebnis gewertet werden dürfte....
DerHerrGraf

Re: Wechselfehler - Spielwertung - Noten?

Beitrag von DerHerrGraf »

Ach ja, Plea hatte nur eine Bude gemacht, aber die wird sogar in der Torjägerliste geführt 😆

@ivox: Nein, nach der Logik vom Kicker müssten dann die Punkte so verteilt werden, wie sie auf dem Spielfeld erzielt wurden, obwohl die auf dem Spielfeld erzielten Tore bei einer Wertung pro Freiburg keinerlei Relevanz hätten.
Das meinte ich ja gerade vor paar Wochen, daß bei einer Wertung am grünen Tisch sämtliche Aktionen auf dem Spielfeld als irrelevant zu betrachten sind.
Beim Kicker sehen sie das offenbar anders.
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Wechselfehler - Spielwertung - Noten?

Beitrag von DorKev »

Glaubt ihr wirklich, dass die Bayern den Sieg am grünen Tisch aberkannt bekommen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Die Sachlage ist hier ja schon etwas anders, als bspw. der sechste Wechsel von van Bommel zu Beginn der Saison. Hier scheint ja die Zuständigkeit und letztlich Verantwortung beim vierten Offiziellen zu liegen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich bin mal gespannt, ob Freiburg überhaupt am Montag Einspruch einlegt…

Noten wird es am Sonntag auf jedenfall wie gewohnt geben. Sehe aufgrund vergangener Bewertungen keinen Grund, das nicht zu tun.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wechselfehler - Spielwertung - Noten?

Beitrag von glocke »

ivox hat geschrieben: Samstag 2. April 2022, 22:17
glocke hat geschrieben: Samstag 2. April 2022, 21:53
DerHerrGraf hat geschrieben: Samstag 2. April 2022, 21:40 Hat sie bei Bochum-Gladbach auch nicht gekratzt, und da wurde das letzte Viertel nicht mal gespielt. Also, Noten und Aufstellungspunkte sollte es dann schon geben, wenn sie sich nicht komplett unglaubwürdig machen wollen.
Ich frag mich nur, wie sie es mit den Scorerpunkten halten würden. Hatte Plea denn die 6 Punkte bekommen?
SDS geht ja so oder so an Welt-Schlotti, daß man da noch diskutieren muss...
Jup, Plea hat 11 Punkte bekommen. Sommer sogar die zu Null Punkte...
Okay, Eure Logik zu Ende gedacht, wenn also das Spiel 2:0 für SCF gewertet wird, bekommt Eurer Meinung nach Flekken die zu-Null-Punkte auch?

Ironie off, die Spiele bzw. deren Wertung lassen sich doch nicht vergleichen, weil BMG in Bochum ja eh geführt hat, hier aber m.E. das Spiel entgegen dem erspielten Ergebnis gewertet werden dürfte....
Ne, so war das nicht gemeint. Ich fande es nir nicht richtig, dass Sommer damals für 70 Minuten Spielzeit die zu Null Punkte bekommen hat. Wenn ein Torwart z. B. zu Null spielt, aber verletzt in der 89. ausgewechselt wird, bekommt er auch keine...
DorKev hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 01:06 Glaubt ihr wirklich, dass die Bayern den Sieg am grünen Tisch aberkannt bekommen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Die Sachlage ist hier ja schon etwas anders, als bspw. der sechste Wechsel von van Bommel zu Beginn der Saison. Hier scheint ja die Zuständigkeit und letztlich Verantwortung beim vierten Offiziellen zu liegen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich bin mal gespannt, ob Freiburg überhaupt am Montag Einspruch einlegt…

Noten wird es am Sonntag auf jedenfall wie gewohnt geben. Sehe aufgrund vergangener Bewertungen keinen Grund, das nicht zu tun.
Ich gehe nicht davon aus, dass das Spiel am grünen Tisch entschieden wird.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3964
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wechselfehler - Spielwertung - Noten?

Beitrag von McGi87 »

Hatte mich gestern kurz gefragt, ob Gnabry wohl ne Note bekommt wegen spielentscheidendem Tor und so…aber die Thematik hat sich wohl erledigt ..
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Wechselfehler - Spielwertung - Noten?

Beitrag von DorKev »

McGi87 hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 12:46 Hatte mich gestern kurz gefragt, ob Gnabry wohl ne Note bekommt wegen spielentscheidendem Tor und so…aber die Thematik hat sich wohl erledigt ..
Wieso hat sich die Thematik erledigt?
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wechselfehler - Spielwertung - Noten?

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 13:02
McGi87 hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 12:46 Hatte mich gestern kurz gefragt, ob Gnabry wohl ne Note bekommt wegen spielentscheidendem Tor und so…aber die Thematik hat sich wohl erledigt ..
Wieso hat sich die Thematik erledigt?
Verstehe ich auch nicht. Ich gehe sogar soweit und sage, er MUSS hier die Note bekommen, weil er das Spiel mit 2 Torbeteiligungen entscheidet.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3964
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wechselfehler - Spielwertung - Noten?

Beitrag von McGi87 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 13:17
DorKev hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 13:02
McGi87 hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 12:46 Hatte mich gestern kurz gefragt, ob Gnabry wohl ne Note bekommt wegen spielentscheidendem Tor und so…aber die Thematik hat sich wohl erledigt ..
Wieso hat sich die Thematik erledigt?
Verstehe ich auch nicht. Ich gehe sogar soweit und sage, er MUSS hier die Note bekommen, weil er das Spiel mit 2 Torbeteiligungen entscheidet.
Na ja man muss halt abwarten, wie der Wechselfehler gewertet wird. Möglicherweise ist das ja am Ende die spielentscheidende Szene und nicht die Tore. Glaube da nicht unbedingt an eine Note..
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Wechselfehler - Spielwertung - Noten?

Beitrag von micki2 »

ivox hat geschrieben: Samstag 2. April 2022, 21:00 Hallo liebe Experten,

mal angenommen, das Spiel SCF - FCB wird für Freiburg gewertet (und ich gehe mal stark davon aus) - was passiert dann mit den Noten? :?:

Gestern hätte ich noch behauptet, Schlotterbeck wird Spieler des Spiels, weil er den Schiedsrichter auf den entscheidenden Wechselfehler aufmerksam gemacht hat, aber der 1. April ist vorbei... :birdiedoublegreen:

Also, wie sieht's aus? Eure Meinungen?

Sportliche Grüße, ivox :mrgreen:
Du bist lustichhhh Dich mag ich :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Wechselfehler - Spielwertung - Noten?

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 12:46 Hatte mich gestern kurz gefragt, ob Gnabry wohl ne Note bekommt wegen spielentscheidendem Tor und so…aber die Thematik hat sich wohl erledigt ..
:lol: :lol: Aaaaalter SECHS Punkte, jetzt is aber auch mal gut,ne? :lol!: :hsv:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Wechselfehler - Spielwertung - Noten?

Beitrag von DorKev »

McGi87 hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 16:51
Na ja man muss halt abwarten, wie der Wechselfehler gewertet wird. Möglicherweise ist das ja am Ende die spielentscheidende Szene und nicht die Tore. Glaube da nicht unbedingt an eine Note..
Also für mich ist die Sache ziemlich eindeutig. Klar ist, dass der Ausgangspunkt der Fehler mit der Rückennummer von Bayerns Teammanagerin war. Das ist aber juristisch letztlich irrelevant, denn die Verantwortung, dass die regulär möglichen Wechsel (also anders als bei van Bommel) korrekt durchgeführt werden, liegt beim Schiedsrichtergespann. Die müssen eben u.a. darauf achten, dass der eingewechselte Spieler erst aufs Feld kann, wenn der ausgewechselte Spieler dieses verlassen hat. (wir erinnern uns alle an Auswechslungen kurz vor Spielende, die in Matrix-Slomotion-Geschwindigkeit erfolgten, um nichts mehr anbrennen zu lassen)

Deswegen, auch wenn man das ganze Wirrwarr mit der richtigen Rückennummer hätte vermeiden können, ist das rein rechtlich weder ein entscheidende Fehler der Teammanagerin, noch von Coman, noch von Sabitzer.

Und weil es aus meiner Sicht schon grotesk wäre eine Mannschaft zu bestrafen, weil ein neutrales Schiedsrichtergespann einen Fehler begangen hat, wird Freiburg auch keinen Einspruch einlegen und wir können uns alle wieder beruhigen :wink:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wechselfehler - Spielwertung - Noten?

Beitrag von glocke »

Freiburg legt hier tatsächlich Einspruch ein. Finde ich persönlich schon sehr fragwürdig, nachdem man so unterlegen war.

Was würde eigentlich passieren, wenn es plötzlich ein Wiederholungsspiel gibt? Ich hoffe mal nicht, am Ende haut denen dann der Lewa wieder 3 Kisten rein :? Aber dann sollte es ja wahrscheinlich neu bewertet werden oder?
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Wechselfehler - Spielwertung - Noten?

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 18:41 Freiburg legt hier tatsächlich Einspruch ein. Finde ich persönlich schon sehr fragwürdig, nachdem man so unterlegen war.

Was würde eigentlich passieren, wenn es plötzlich ein Wiederholungsspiel gibt? Ich hoffe mal nicht, am Ende haut denen dann der Lewa wieder 3 Kisten rein :? Aber dann sollte es ja wahrscheinlich neu bewertet werden oder?
Nachdem ich mich hier klar positioniert habe, für mich auch absolut unverständlich. Da scheine ich juristisch anscheinend etwas übersehen zu haben, denn für mich gibt es hier nach wie vor absolut keinen Grund für ein Wiederholungsspiel oder einen Sieg Freiburgs am Grünen Tisch.

Da bin ich aber mal gespannt auf das Ergebnis... :wtf:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3071
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Wechselfehler - Spielwertung - Noten?

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 18:44
glocke hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 18:41 Freiburg legt hier tatsächlich Einspruch ein. Finde ich persönlich schon sehr fragwürdig, nachdem man so unterlegen war.

Was würde eigentlich passieren, wenn es plötzlich ein Wiederholungsspiel gibt? Ich hoffe mal nicht, am Ende haut denen dann der Lewa wieder 3 Kisten rein :? Aber dann sollte es ja wahrscheinlich neu bewertet werden oder?
Nachdem ich mich hier klar positioniert habe, für mich auch absolut unverständlich. Da scheine ich juristisch anscheinend etwas übersehen zu haben, denn für mich gibt es hier nach wie vor absolut keinen Grund für ein Wiederholungsspiel oder einen Sieg Freiburgs am Grünen Tisch.

Da bin ich aber mal gespannt auf das Ergebnis... :wtf:
Ganz so einfach ist der Vorfall nicht.

Diesen Kommentar der Sportschau finde ich ganz gut getroffen:

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... g-100.html
EM 2024 - Team ⚽🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️
Sturm: Gakpo - Varga - Foden
Mitte: Wirtz - Fernandes - Bellingham - Fabian
Abwehr: Mittelstädt - Guehi - Frimpong
Tor: Unai Simon

carpe diem
Benutzeravatar
IonischerEckkonflikt
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:07

Re: Wechselfehler - Spielwertung - Noten?

Beitrag von IonischerEckkonflikt »

Ich kann Dorkevs Sicht des Vorfalls nicht nachvollziehen. Du scheinst mir zu verbohrt nach dem Schuldigen der Situation zu suchen.
Selbst wenn es die Aufgabe des Schiedsrichtergespanns wäre, die Wechsel zu kontrollieren und den FCB keine Schuld träfe... Nichtsdestotrotz haben die Bayern mit 12 Mann gespielt. Es sollte jedem einleuchten, dass dies gegen die Regeln verstößt. Ich bin mir sicher, dass das Spiel wiederholt oder für Freiburg gewertet wird.
Union
Upamecano - Mavropanos - Chabot (Henrichs - Tuta)
Olmo - Doan - Musiala - Andrich (Wimmer)
EMCM - Kolo Muani - Lukebakio
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wechselfehler - Spielwertung - Noten?

Beitrag von glocke »

IonischerEckkonflikt hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 21:07 Ich kann Dorkevs Sicht des Vorfalls nicht nachvollziehen. Du scheinst mir zu verbohrt nach dem Schuldigen der Situation zu suchen.
Selbst wenn es die Aufgabe des Schiedsrichtergespanns wäre, die Wechsel zu kontrollieren und den FCB keine Schuld träfe... Nichtsdestotrotz haben die Bayern mit 12 Mann gespielt. Es sollte jedem einleuchten, dass dies gegen die Regeln verstößt. Ich bin mir sicher, dass das Spiel wiederholt oder für Freiburg gewertet wird.
Naja, für Freiburg werten wäre bei einem Fehler des Schiedsrichtergespanns aber auch nicht richtig. Es ist ja nicht so, dass die lange zu 12.waren, sondern nur 15 Sekunden... Aber nun gut, normalerweise gibts da glaube ich gelb für den Spieler und indirekten Freistoss.

Fehler liegt für mich immer noch klar beim Schiedsrichtergespann, dieses hat zu überwachen, ob die Wechsel ordnungsgemäß vollzogen werden.

Es gab glaube ich schonmal so einen Fall der dann vors Sportgericht kam und da ist auch nichts passiert. War allerdings in einer niedrigeren Liga.

Im Endeffekt würde es die Konkurrenten um die europäischen Plätze härter treffen als die Bayern selbst.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
IonischerEckkonflikt
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:07

Re: Wechselfehler - Spielwertung - Noten?

Beitrag von IonischerEckkonflikt »

Ja, du hast durchaus recht, Glocke. Sollte wenn dann Wiederholungsspiel sein für mein Rechtsempfinden.
Welchem Spieler würdest du denn die gelbe Karte geben wollen? Coman trifft ja keine Schuld, da seine Nummer nicht aufgerufen wurde. Also Bayerns Einwechselspieler? Aber was war sein Vergehen, nachdem der Vierte ihn auf den Platz geschickt hat...
Union
Upamecano - Mavropanos - Chabot (Henrichs - Tuta)
Olmo - Doan - Musiala - Andrich (Wimmer)
EMCM - Kolo Muani - Lukebakio
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wechselfehler - Spielwertung - Noten?

Beitrag von glocke »

IonischerEckkonflikt hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 22:03 Ja, du hast durchaus recht, Glocke. Sollte wenn dann Wiederholungsspiel sein für mein Rechtsempfinden.
Welchem Spieler würdest du denn die gelbe Karte geben wollen? Coman trifft ja keine Schuld, da seine Nummer nicht aufgerufen wurde. Also Bayerns Einwechselspieler? Aber was war sein Vergehen, nachdem der Vierte ihn auf den Platz geschickt hat...
Genau das ist es ja, deswegen trifft die Schuld für mich hier nur das Schiedsrichtergespann. Selbst wenn die falsche Nummer angezeigt wird, muss doch irgendein Spieler vom Feld... Und darauf hat der 4. Offizielle zu warten, bis er den nächsten Spieler aufs Feld lässt.

Wie gesagt, ich verstehe es nicht, dass man wg. 15 Sekunden so einen Aufriss macht, aber wir sind halt ein Land der vielen Regeln. Eigentlich wäre es auch nicht fair, das komplette Spiel zu wiederholen, sollen se halt die restliche Zeit nochmal spielen, das wäre Fairplay.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Wechselfehler - Spielwertung - Noten?

Beitrag von DorKev »

IonischerEckkonflikt hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 21:07 Ich kann Dorkevs Sicht des Vorfalls nicht nachvollziehen. Du scheinst mir zu verbohrt nach dem Schuldigen der Situation zu suchen.
Selbst wenn es die Aufgabe des Schiedsrichtergespanns wäre, die Wechsel zu kontrollieren und den FCB keine Schuld träfe... Nichtsdestotrotz haben die Bayern mit 12 Mann gespielt. Es sollte jedem einleuchten, dass dies gegen die Regeln verstößt. Ich bin mir sicher, dass das Spiel wiederholt oder für Freiburg gewertet wird.
Während ich also verbohrt nach einem Schuldigen suche, hast du den für dich ganz klar ausgemacht - das wiederum kann ich nicht nachvollziehen. Dass der SC Freiburg hier erst Einspruch einlegen muss, damit ein klares Urteil gesprochen werden kann, wie in Garnets Sportschau-Kommentar beschrieben, ist tatsächlich ein Witz, ändert aber nichts an der Ausgangslage. Der vierte Offizielle hat dafür zu sorgen, dass der Einwechselspieler erst den Platz betreten kann, wenn der Auswechselspieler das Feld verlassen hat - Punkt.

Wir schauen einfach mal, was da am Ende bei rauskommt und wie die Begründung dazu ausfällt...
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
IonischerEckkonflikt
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:07

Re: Wechselfehler - Spielwertung - Noten?

Beitrag von IonischerEckkonflikt »

Aber ist es nicht irrelevant, wie lange Bayern 12 Spieler auf dem Platz hatte?
Wie viele Minuten darf ein Team denn zu zwölft spielen, damit ein Spielergebnis unanfechtbar ist? 1 Minute, 2 Minuten oder 5 Minuten?
Du siehst selbst: keine einzige Sekunde darf es sein.
Union
Upamecano - Mavropanos - Chabot (Henrichs - Tuta)
Olmo - Doan - Musiala - Andrich (Wimmer)
EMCM - Kolo Muani - Lukebakio
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Wechselfehler - Spielwertung - Noten?

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 22:09
Wie gesagt, ich verstehe es nicht, dass man wg. 15 Sekunden so einen Aufriss macht, aber wir sind halt ein Land der vielen Regeln. Eigentlich wäre es auch nicht fair, das komplette Spiel zu wiederholen, sollen se halt die restliche Zeit nochmal spielen, das wäre Fairplay.
Am besten sie setzen ein Wiederholungsspiel an, öffnen erneut den Ticketverkauf, lassen den kompletten Tross der Münchner nach Freiburg anreisen und lassen dann exakt die unerlaubten 15sek nachspielen - scheint mir die fairste Lösung :ironie:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Wechselfehler - Spielwertung - Noten?

Beitrag von DorKev »

IonischerEckkonflikt hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 22:21 Aber ist es nicht irrelevant, wie lange Bayern 12 Spieler auf dem Platz hatte?
Wie viele Minuten darf ein Team denn zu zwölft spielen, damit ein Spielergebnis unanfechtbar ist? 1 Minute, 2 Minuten oder 5 Minuten?
Du siehst selbst: keine einzige Sekunde darf es sein.
Aber da sind wir uns doch zu 100% einig. Wie lange der Spieler unerlaubt auf dem Feld stand ist unerheblich, weil man damit ja einen Präzendenzfall schaffen würde, aber ich sage halt nach wie vor, dafür trifft die Bayern juristisch gesehen keine Schuld. Und wenn es am Ende nicht darum geht, wer Schuld trägt, oder präziser gesagt, die Verantwortung trägt, worum geht es dann sonst?
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)