Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Aurelian0783 »

Nach fast 14-tägiger Absenz melde ich mich auch mal wieder. Ich habe die vielen Berichte, Kommentare und Anregungen seitdem aufmerksam verfolgt, wenn ich auch in der Zwischenzeit dem Sportwettten ein wenig mehr verfallen bin. Mein Arbeitskollege hat mich darauf gebracht und seit knapp vier Wochen spiele ich dies mit kleinen Beträgen und entsprechend überschaubaren Gewinnen. Am Anfang hats mich halt ein paar Euro Lehrgeld gekostet... :wink: Sollte sich jemand in diesem Metier besonders gut auskennen, über ein paar nette und nützliche Tipps per PN würde ich mich doch sehr freuen.

Aber nun ans Managerspiel und einer kurzen Rückschau auf den 17. Spieltag: Mit nur 37 Punkten war der Hinrundenabschluss wie bei vielen anderen Managern eher was zum Abgewöhnen. Elf Punkte ließ ich auf der Bank versauern (darunter Stark mit 6 und Tigges mit 5, beides sehr ärgerlich!).
Hervorheben will ich hier nur meine zwei Freiburger mit jeweils 8 Punkten, diese Kombi ist echt mein Überlebensgarant in meiner ersten Saison! Riemann mit 6 und Bebou mit 5 Punkten heben sich auch noch ein klein wenig aus der müden Truppe heraus. Der Rest scheint schon in der Winterpause gewesen zu sein... :thumbdown: Ich falle damit weitere 126 Plätz auf Rang 11.001, was den temporären Verlust des (mittlerweile) angestrebten Platzes im 10.000er Rankings bedeutet! :heul:
Definitv haben mich Spieltag 6 (mit 42 Punkten), Spieltag 11 (mit 44 Punkten), Spieltag 16 (mit katastrophalen 9 Punkten!!!) und der letzte Hinrundenspieltag 17 (mit auch nur 37 Punkten) eine Platzierung in den 10.000er Plätzen gekostet. Alles unter 50 Punkten bringt mich wohl nicht weiter nach oben... :think:

Aber gut, noch ist nicht aller Tage Abend und es stehen ja die Rückrundenwechsel an. Hierbei gilt es meine beiden Baustellen Sturm und besonders Mittelfeld gut und (nicht) günstig auszubessern. Ich nehme dabei auch keine Rücksicht auf Vereinszugehörigkeit, was man bei meinem Ärger auf die Herthaner aus den vorigen Monaten hätte entnehmen können. Letztlich stelle ich Kosten gegen (Punkte)Nutzen und käme auf folgende Wackelkandidaten:

Alexander Arnold vom VfL mit 3,5 Mio zu 58 Punkten
Ihlas Bebou von der TSG mit 3,3 Mio zu 62 Punkten
Florian Neuhaus von BMG mit 3,8 Mio zu 36 Punkten (die Pfeife :lol!: )
Amadou Haidara von RB mit 3,2 Mio zu 60 Punkten (da tuts mir a weng leid, den mochte ich) oder
Wataru Endo vom VfB mit 3,2 Mio zu 56 Punkten (ein VfBler ohne VfBler, aber da muss ich objektiv sein)

Diese Kollegen bescheren mir 13,8 Mio, welche ich in in folgende Spieler investieren könnte:

Variante 1:
Leroy Sané vom FCB für 5,5 Mio (da ringe ich doch sehr mit mir, einen Bayernspieler zu verpflichten :lol!: )
Florian Wirtz von Bayer 04 für 3,8 Mio
Jonathan Burkardt von den 05ern für 1,8 Mio
Djibril Sow von der Eintracht für 2,0 Mio

Variante 2:
Florian Wirtz von Bayer 04 für 3,8 Mio
Filip Kostic von der Eintracht für 4,2 Mio
Julian Brandt vom BVB für 3,0 Mio
Jonathan Burkardt von den 05ern für 1,8 Mio

Variante 3: (hier würden Jovetic und Bebou sowie Haidara und Neuhaus gehen, Arnold bliebe):
Christopher Nkunku von RB für 4,5 Mio
Vincenzo Grifo vom SC für 4,0 Mio
Taiwo Awoniyi von Union für 2,0 Mio (Risiko Afrika-Cup!)
Jonathan Burkardt von den 05ern für 1,8 Mio

Variante 4:(ein bißchen Spinnerei muss ja auch sein):
Erling B. Haaland vom BVB für 8,5 Mio
Nicolas Höfler vom SC für 1,8 Mio
Patrik Wimmer vom DSC für 0,9 Mio
Kiliann Sildilla vom SC für 0,5 Mio
Hier sähen die Verkäufe davor auch etwas etwas anders aus (Neuhaus, Stark, Arnold und Jovetic würden gehen).

Nun denn, welche Variante sagt euch eurer Meinung nach am ehesten zu? Ich enthalte mich zunächst einer Erklärung zu den Varianten und der Bekanntgabe eines Favoriten, denn den habe ich bereits und warte mal ab, was es für Meinungen gibt. Wenns denn nach den vielen Threads hier im Forum überhaupt noch Leute gibt, die den x-ten Versuch einer neuen Aufstellung irgendwie bewerten möchten... :fiep:

@Armin_Duck:
Ja unsere lieben Herthaner, aber so ganz werde ich sie wohl nicht los, denn meine punkten ja nicht soooo übel wie die deinen. Sofern sie mal spielen (Jovetic)... :lol!: Und es gibt auf anderen Positionen doch wesentlich mehr zu verändern als zum Beispiel bei Stark in der Abwehr.
Was hast du dir mittlerweile denn so überlegt?
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Der Lutz »

Variante 1 wäre meine erste Wahl. Wobei ich da noch Musiala als Alternative zu Wirtz ins Spiel bringen möchte. Was bei Deinem Kommentar zu Sane allerdings wohl nicht für Dich in Frage kommt :)


Was ich sehr interessant finde: Du scheinst Burkardt klar vor Modeste zu sehen. Bist Du so überzeugt von ihm? Oder zweifelst Du an Modeste? Ich kann mich bislang nicht zwischen den beiden entscheiden.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
ivox
Forumsfroint
Beiträge: 280
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von ivox »

Bei den Abgängen solltest Du bedenken, dass Haidara zum Afrika-Cup fährt, wenn ich mich nicht irre.
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von JimmyTheHand »

Aurelian0783 hat geschrieben: Mittwoch 29. Dezember 2021, 18:40 Nun denn, welche Variante sagt euch eurer Meinung nach am ehesten zu? Ich enthalte mich zunächst einer Erklärung zu den Varianten und der Bekanntgabe eines Favoriten, denn den habe ich bereits und warte mal ab, was es für Meinungen gibt. Wenns denn nach den vielen Threads hier im Forum überhaupt noch Leute gibt, die den x-ten Versuch einer neuen Aufstellung irgendwie bewerten möchten... :fiep:
Ich finde die Varianten 1, 3 und 4 gut, die zweite sagt mir wegen Brandt nicht zu.

An Variante 1 habe ich nur auszusetzen, was auch du in Klammern angemerkt hast ;)

An Variante zwei finde ich die Kombi Nkunku/Grifo super, aber Awoniyi würde ich wegen dem Afrika Cup nicht holen. Er wäre jetzt nicht unbedingt ein Verkaufskandidat, wenn ich ihn im Team hätte, aber reinholen und dann X Spiele nicht zur Verfügung haben, wäre mir persönlich zu riskant.

Variante 4 ist eigentlich auch gut. Wimmer würde mich auch sehr reizen, aber da ich Schöpf schon im Team habe und der wegen zu geringem Marktwert kein Verkaufskandidat ist, werde ich wohl davon absehen. Eventuell noch eine Überlegung, statt Höfler mit Lindström, Ljubicic o.Ä. zu gehen, damit der Freiburger Überschuss nicht zu groß wird?
Schuhen (Brunst, Behrens)
Raum - Grimaldo - Maehle - Pacho (Finkgräfe, Ullrich) - Diogo Leite
Musiala - Palacios - Hofmann - Honorat (Hauge, Salifou, Ulrich, Shabani) - Sabitzer
Kramaric - Undav (Gruda, Borges Sanches, Opitz) - Cvancara, Fofana

22/23: Platz 25.950 21/22: Platz 3.345 20/21: Platz 44.732
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Aurelian0783 »

@Der Lutz: Den Gedanken von Sané und Musiala hatte ich auch schon. Zwei Bayernspieler sind für nen Schwabenanhänger natürlich schon so ne Sache, aber wie ich schon schrieb, muss ich persönliche Ressentiments mit Blick auf die Punkte und Plätze im Ranking hintenan schieben. Würde ich dies so tun, hätte ich noch 3,1 Mio zur Verfügung, die ich in einen weiteren Mittelfeldspieler investieren könnte.
Julian Brandt scheint nicht die erste Wahl allseits zu sein, siehe Kommentar von JimmyTheHand, obwohl mich seine Punkte doch schon überzeugen. Habe den BVB aber auch nicht wirklich beobachtet, da ich keinen aktiven Spieler davon habe. Couchpotatoe Papadopoulus zählt ja nicht... :lol!:
Von Modeste hält mich ab, dass ich dann zwei Kölner Angreifer da vorne drin habe. Wehe es läuft dann bei denen nicht (mehr), das ist bei Stürmern denke ich weniger gut ausgleichbar als bei den anderen Mannschaftsteilen. Burkardt ist halt auch eine günstige Alternative mit guter Leistung bisher zu den anderen Stürmern aus dem Hochpreissegment. Habe mich anfangs wie viele andere auch von der Cororna-Meldung bei Mainz erschrecken lassen und von ihm abgesehen. Ein Fehler wie meine Sturmbilanz bisher aufzeigt... :problem: Aber danke für deinen Input hier! :thumbup:

@ivox: Das habe ich gar nicht so mitbekommen, aber wenn dem so sei, dann ist er natürlich der Verkaufskandidat schlechthin in meinem Kader. Danke für die Info! :thumbup:

@JimmyTheHand: Danke für deinen hilfreichen Kommentar. Doch was genau "stört" dich an Brandt? Wie schon geschrieben, habe ich die Dortmunder nicht so intensiv beobachtet, doch ich finde seine Ausbeute nicht so verkehrt.
Awoniyi ist wie oben beschrieben Haidara dann kein Kaufkandidat mehr, da müsste dann eben ein anderer in die Formation.
Nkunku und Grifo sind schon ne top Kombi, aber was kann Leipzig noch leisten und wie lange spielt Freiburg da oben so gut mit. Wie du schon angemerkt hast, habe ich schon Freiburger en masse und würde mich damit zu sehr in deren Abhängigkeit geben. Ich finde breiter gestreut besser (und bin deshalb ein Verfechter der Obergrenze 3-4 aus einer Mannschaft pro Team!).
Deine Tipps mit Lindström oder Ljubicic finde ich auch nicht schlecht und eine Variante wert... :thumbup:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von JimmyTheHand »

Bei Brandt ist das rein mein persönliches Gefühl, irgendwie finde ich er ist manchmal genial, aber nie dauerhaft, und wenn Reyna zurückkehrt auch gefährdet, kein Stammspieler zu sein.
Schuhen (Brunst, Behrens)
Raum - Grimaldo - Maehle - Pacho (Finkgräfe, Ullrich) - Diogo Leite
Musiala - Palacios - Hofmann - Honorat (Hauge, Salifou, Ulrich, Shabani) - Sabitzer
Kramaric - Undav (Gruda, Borges Sanches, Opitz) - Cvancara, Fofana

22/23: Platz 25.950 21/22: Platz 3.345 20/21: Platz 44.732
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1044
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Bondscoach »

Von Sane erwartet wohl auch der Kicker so einiges in der Rückrunde wie die derzeit tendenziöse Frage auf Kicker.de vermuten lässt:
Steigt Leroy Sane in der Rückrunde in die Ranglisten-Kategorie Weltklasse auf?
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Aurelian0783 »

@Jimmy: Hm, diese Aussagen (dein persönliches Gefühl (ich habe Dortmund ja nicht wirklich beobachtet) und der eventuelle S11-Platzverlust) lassen mich doch wieder etwas zweifeln, den Julian zu verpflichten.

@Bondscoach: Ja richtig, diese Frage kam mir beim Kicker heute glaub ich auch schon unter. Aber ich mag den Sané irgendwie nicht so wirklich, deshalb tu ich mir mit ihm etwas schwerer. Wobei dies ja auch wieder nur ein subjektives Gefühl statt einer objektiven Betrachtung darstellt... :lol!:

Generell hätte ich jetzt noch die Variante 3 aus der Aufstellung von 29.12.21 mit Musiala statt Brandt. Denn den Jamal mog i... :wink: Wenn auch noch sehr jung und sehr wahrscheinlich nicht S11, darf man den Meinungen hier im Forum Glauben schenken. :think:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Die Tansfers (sollten) stehen...

Beitrag von Aurelian0783 »

Es bleibt weiter spannend mit den Wintertransfers, denn auch Corona macht uns das Leben und Transferieren ordentlich schwer. Nach wie vor habe ich Christopher Nkunku in der engeren Auswahl für mein Mittelfeld und nun muss ich erfahrten, dass er ebenfalls positiv getestet wurde und eventuell am Wochenende erstmal ausfallen könnte. Das würde dann nur noch 16 oder weniger Spiele für ihn bedeuten, in denen er aber immer noch ein Vielfaches mehr an Punkten sammeln könnte als andere in 17... :wink:
Nachdem Jovetic von der Hertha am Wochenende ausfällt, ihn plagen muskuläre Probleme, muss ich im Sturm dann wohl doch umplanen. Gute Besserung Stevan und viel Erfolg in der RR, aber wir beide gehen ab heute doch getrennte Wege! Also Tür auf für Ihlas, er darf bleiben und Tür zu für den Stevan. :wave: Da ich mit Burkardt einen Stürmer unter Jovetics 2,2 Mio verpflichte, tut dieser Wechsel im Sturm meine Wechselideen nicht allzu sehr negativ beeinflussen.

Letztlich habe ich mich (Stand heute) für diese neuen Spieler entschieden:
Jonathan Burkardt im Sturm für Stevan Jovetic
Jamal Musiala, Julian Brandt und Christopher Nkunku im Mittelfeld für Amadou Haidara, Alexander Arnold und Florian Neuhaus

Sollte ich nichts anderes mehr sehen, hören oder lesen von den Vieren, werden diese Jungs wohl meine Veränderungen für die RR sein!
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Die Tansfers (sollten) stehen...

Beitrag von Jan »

Aurelian0783 hat geschrieben: Dienstag 4. Januar 2022, 17:45 Es bleibt weiter spannend mit den Wintertransfers, denn auch Corona macht uns das Leben und Transferieren ordentlich schwer. Nach wie vor habe ich Christopher Nkunku in der engeren Auswahl für mein Mittelfeld und nun muss ich erfahrten, dass er ebenfalls positiv getestet wurde und eventuell am Wochenende erstmal ausfallen könnte. Das würde dann nur noch 16 oder weniger Spiele für ihn bedeuten, in denen er aber immer noch ein Vielfaches mehr an Punkten sammeln könnte als andere in 17... :wink:
Nachdem Jovetic von der Hertha am Wochenende ausfällt, ihn plagen muskuläre Probleme, muss ich im Sturm dann wohl doch umplanen. Gute Besserung Stevan und viel Erfolg in der RR, aber wir beide gehen ab heute doch getrennte Wege! Also Tür auf für Ihlas, er darf bleiben und Tür zu für den Stevan. :wave: Da ich mit Burkardt einen Stürmer unter Jovetics 2,2 Mio verpflichte, tut dieser Wechsel im Sturm meine Wechselideen nicht allzu sehr negativ beeinflussen.

Letztlich habe ich mich (Stand heute) für diese neuen Spieler entschieden:
Jonathan Burkardt im Sturm für Stevan Jovetic
Jamal Musiala, Julian Brandt und Christopher Nkunku im Mittelfeld für Amadou Haidara, Alexander Arnold und Florian Neuhaus

Sollte ich nichts anderes mehr sehen, hören oder lesen von den Vieren, werden diese Jungs wohl meine Veränderungen für die RR sein!
Was stimmt Dich bei Brandt positiv? Ich hab ihn auch genommen, aber nur weil ich für 3,1 Mio keinen besseren sehe. Hoffe mal, dass Reyna noch ne Weile bis zur Stammelf braucht und dass beide auch mal zusammen spielen. Ansonsten hat Brand einen Notenschnitt von 3,1 und 9 Scorerpunkte bei 11 benoteten Spielen. Die Tendenz passt auch, in der zweiten Hälfte der Vorrunde hat er fast immer gespielt.
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Julian Brandt

Beitrag von Aurelian0783 »

@Jan:
Deine Ausführungen zu Brandt sind absolut stimmig und ich bin da völlig bei dir. Ich habe ebenfalls meine letzten 3 Mio für ihn ausgegeben (außer ich verscheuer den Nkunku doch wieder, dann könnte ich übe eine andere Lösung nachdenken). Alles in allem weiß ich ja, dass ich in meiner ersten Saison als Manager nicht auf die besten Pferde gesetzt habe. Von daher schaue ich mir das Treiben weiter an und versuche über andere Spieler auch neue Einblicke in Mannschaften zu bekommen, die ich 17 Spieltage bisher nur aus der Ferne und als Gegner (gegen mein Punktekonto) betrachtet habe... :wink: Somit gewinne ich hoffentlich weitere Einblicke ins Saisongeschäft der Bundesliga und bin dann für den Sommer und die neu aufzustellende Mannschaft mit nützlichen Informationen und erfolgreicheren Vorgehensweisen besser ausgerüstet als vor dieser Saison. Zumindest in der Theorie klingt das überzeugend... :lol!:

Von daher sehe ich Brandt als Experiment auf hohem Niveau, ähnlich den anderen Kandidaten. Zu viel Experimente will ich aber auch nicht machen, ich habe ja noch meinen Arbeitskollegen im Nacken, vor dem ich auch nicht allzu sehr abkack... ablosen möchte. :wink:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Armin_Duck »

Moinsen Andre,

Für mich sind deine 4 Wechselkandidaten recht klar. Arnold (Wob bleibt schwierig), Haidara (Afrika-Cup) und Neuhaus (wird nix mit Hütter & Gladbach). Würde dennoch Bebou tauschen als 4. Spieler. Dann sollte ein Wechsel gegen Kostic möglich sein, nicht nur gg Brandt.

Der hat 9 Scorer in 11 Spielen (benotet) und reißt keine Bäume aus. Wenn da nicht mindestens 10, besser 15 Scorer in der RR kommen, wiederholt er die Punktzahl nicht. Kein Spiel besser wie 3,5 ohne was zählbares spricht einfach nicht wirklich für ihn. Sollte er seine 15 Scorer machen und du dir damit sicher sein, dann nimm ihn halt. Halte weniger wie nichts von ihm (für das Geld).

Viele Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Aurelian0783 »

Servus Armin,

danke für deine kompetente Expertise. Mit drei meiner Verkäufe sind wir uns ja absolut einig, die Arnolds, Neuhauses und Haidaras werden wohl nicht mehr viel auf die Schippe legen können bzw. sind erstmal nicht im Land. :wink:
Bei Bebou bin ich doch etwas anderer Meinung. Klar für seine üppigen 3,3 Mio hat er nicht unbedingt Bäume ausgerissen und die Liga gerockt, aber das hat ein Jovetic auch nicht. Wenn dieser natürlich auch 1,1 Mio weniger kostet und häufiger verletzt war. Dennoch werde ich Bebou im Team belassen und auf die TSG setzen. Ich denke sie können den Schwung am Ende der Hinrunde mitnehmen.
Für Nkunku werde ich nun aber auf Kostic umschwenken, da ich einfach mal ein anderes Team kennenlernen möchte. Über Haidara hatte ich doch schon einiges über RB mitbekommen, nun möchte ich den Fokus auf andere Teams legen.

Deine Kritik zu Julian Brandt ist vernichtend, aber polarisiert und dies ist schon ein Beweggrund mehr, ihn zu verpflichten... :wink: Und die Punkte die er mir einbringt, hättest du ja dann schonmal nicht... :P
Alles in allem möchte ich nicht zu sehr nur auf die Mainstreamer setzen, außer denen die ich schon habe, sondern den Fokus erweitern und mich insgeheim schon für die neue Saison rüsten. In welcher ich dann hoffentlich gerade im Sturm ein besseres Händchen habe oder die Auswahl generell eine andere ist.

@all:
Die gewünschte Formation soll das 3-4-3 sein, deshalb brauche ich da ja drei regelmäßig spielende Stürmer. Im Mittelfeld würden sich Endo und Baumi je nach Aufstellung und Formkurve die Klinke in die Hand geben und regelmäßig tauschen. Mal sehen wie lange solche Planspiele aber überhaupt machbar sind... :wink:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Armin_Duck »

Aurelian0783 hat geschrieben: Donnerstag 6. Januar 2022, 22:54 Servus Armin,

danke für deine kompetente Expertise. Mit drei meiner Verkäufe sind wir uns ja absolut einig, die Arnolds, Neuhauses und Haidaras werden wohl nicht mehr viel auf die Schippe legen können bzw. sind erstmal nicht im Land. :wink:
Bei Bebou bin ich doch etwas anderer Meinung. Klar für seine üppigen 3,3 Mio hat er nicht unbedingt Bäume ausgerissen und die Liga gerockt, aber das hat ein Jovetic auch nicht. Wenn dieser natürlich auch 1,1 Mio weniger kostet und häufiger verletzt war. Dennoch werde ich Bebou im Team belassen und auf die TSG setzen. Ich denke sie können den Schwung am Ende der Hinrunde mitnehmen.
Für Nkunku werde ich nun aber auf Kostic umschwenken, da ich einfach mal ein anderes Team kennenlernen möchte. Über Haidara hatte ich doch schon einiges über RB mitbekommen, nun möchte ich den Fokus auf andere Teams legen.

Deine Kritik zu Julian Brandt ist vernichtend, aber polarisiert und dies ist schon ein Beweggrund mehr, ihn zu verpflichten... :wink: Und die Punkte die er mir einbringt, hättest du ja dann schonmal nicht... :P
Alles in allem möchte ich nicht zu sehr nur auf die Mainstreamer setzen, außer denen die ich schon habe, sondern den Fokus erweitern und mich insgeheim schon für die neue Saison rüsten. In welcher ich dann hoffentlich gerade im Sturm ein besseres Händchen habe oder die Auswahl generell eine andere ist.

@all:
Die gewünschte Formation soll das 3-4-3 sein, deshalb brauche ich da ja drei regelmäßig spielende Stürmer. Im Mittelfeld würden sich Endo und Baumi je nach Aufstellung und Formkurve die Klinke in die Hand geben und regelmäßig tauschen. Mal sehen wie lange solche Planspiele aber überhaupt machbar sind... :wink:
Servus!

Na dann bin ich einfach mal gespannt, wer das bessere Händchen mit den Spielern hat. Werde bei mir noch einiges zu den Winterwechseln schreiben, daher wohl auch erst am / nach dem Wochenende. Viele Geheimnisse sind es ja nicht, auf Platz 32.000 wird sich hier kaum jemand wirklich etwas abschauen :lol!:


Viele Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Aurelian0783 »

Jepp Armin, es bleibt auf jeden Fall spannend und ich werde aufmerksam deinen Fortschritt in Richtung "Obere Zehntausend" verfolgen... :cool: Und ob sich aber jemand aus diesem Bereich bei mir als 11.001stem eher was ablesen wird bezüglich der Wintertransfers, steht sicher auch außer Frage. :wink:

Letztlich dreht es sich ja eh um die gleichen 30-40 Spieler, die es braucht, um irgendwie oben mitzuspielen. Und dann gibts noch die Handvoll Senkrechtstarter, die es mit Glück herauszufischen gilt. Mit Schlotterbeck ist mir dies wie vielen anderen auch für die Hinrunde gelungen, ob bei meinen vier neuen (und den bisher vorhandenen) deeeer Shootingstar der Rückrunde dabei ist... wir alle werden es Spieltag für Spieltag ein bißchen mehr erfahren! :thumbup:
Ich habe meine Truppe nun aber so belassen (Nkunku, Musiala, Brandt, Burkardt neu) wie ich in einem meiner Posts vorher geschrieben habe, denn dieses ewige Hin und Her :crazy: muss ja jetzt auch mal ein Ende haben! Wobei ich mich aufs große Tüfteln im Sommer jetzt schon wieder freue... :lol!:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Aurelian0783 »

Der Neuhaus will mich doch verarschen (zum zweitenmal schon!), kaum isser verkauft, trifft er... und das gegen die Bayern! Und jetzt soll mir hier keiner kommen und sagen "das hab ich doch gewusst, der kommt noch zur Rückrunde!" :x . Denn verkauft ham wer den alle, oder?
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Licht und Schatten... es geht einfach so weiter :/

Beitrag von Aurelian0783 »

Servus zusammen,

nun also ist der 18. Spieltag gespielt und es steht noch die Auswertung dessen an. Hierbei ist mal wieder die These vom "Licht und Schatten"-Spiel angesagt, denn neben wirklich tollen Auftritten samt super Punkten gibt es halt auch wieder die absoluten Tiefflieger mit minus Punkten sogar. Darunter auch ein kritisch geehener Neuzugang aus dem Ruhrpott...
Aber seht selbst:

Im Tor hat sich Riemann den Unkenrufen zum Trotz wieder solide 8 Punkte ergattert und rangiert damit weiter unter den Top 3 der Torhüter, nur drei Punkte hinter dem Spitzenreiter Baumann von der TSG.
In der Abwehr hatte ich diesmal große Aufstellungsprobleme, denn Niakathé, Scally und besonders auch Schlotterbeck fielen aus. Das tat weh, insgesamt nur mit 10 Spielern anzutreten und dann auch noch der Liebling der Massen nicht am Start! :nenene: Somit mussten es Lienhart mit 8 Punkten und Stark mit (mal wieder sagenhaften) 0 Punkten richten. Asta von Fürth war keine Option, denn spielen duts der ja nich wirklich... :lol!:
Im Mittelfeld, der Dauer-Baustelle der Hinrunde, hatte ich mit der Verpflichtung von Christopher Nkunku für diesen Spieltag schonmal alles richtig gemacht. 19 Punkte sprechen für sich, was er alles geleistet hat, haben wir ja alle sicher schon im TV gesehen. Daneben Musiala trotz Pleite gegen Gladbach und Endo trotz fader Nullnummer gegen Fürth mit ordentlichen 6 Punkten jeweils. Dagegen fällt Julian Brandt mit -2 Punkten aber sowas von ab. War der wirklich so schlecht? Ich habs mirr bisher noch nicht angeschaut und hoffe dass dies nur ein Ausrutscher war. Etwas ärgerlich dass ich nicht mehr auf die Aufstellungen geschaut habe, denn Baumi war ja auch am Start. Mit 6 Punkten jetzt auch keine Weltklasseleistung aber wenn ich ihn vielleicht für Brandt aufgestellt hätte. Aber hätte, hätte, Herrntoilette... :wink:
Im Sturm glänzten diesmal ebenfalls die "Alteingesessenen" um Ihlas Bebou mit 16 Punkten und Mark Uth mit 12 Punkten (sogar SdS! :thumbup: ). Das hätte ich mir in der Hinrunde auch öfter gewünscht von den beiden. Gut(h) erstmal, dass ich sie behalten habe... :thumbup: Dagegen macht der Jonathan der Niklas (Stark) und bringt ebenfalls nur 0 Punkte mit nach Hause. Angesichts der deftigen Pleite bei den Sachsen aber vielleicht auch okay für diesen Spieltag... :think:
So komme ich alles in allem auf solide 73 Spieltagspunkte und schiebe mich damit auf Platz 9883 mit 1024 Gesamtpunkten nach dem ersten Rückrundenspieltag.

Die neuen Kräfte (Nkunku, Musiala, Brandt und Burkardhaben demnach zusammen 23 Punkte erspielt, die abgegebenen Spieler zusammen 12 Punkte (da hat aber nur Neu(r)haus gepunktet, Arnold 0 und Jovetic und Haidara haben nicht gespielt), für diesen Spieltag haben sich die Wechsel also schonmal rentiert!

Grüße, Aurelian
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Auswertung 19. Spieltag

Beitrag von Aurelian0783 »

Es ist Dienstagabend und Zeit für die Auswertung des vergangenen Spieltags. Dieser ließ sich freitags schon wieder nur zur Hälfte gut an, denn das Dortmunder fünfeins gegen Freiburg bedeutete tolle 12 Punkte für Brandt und nur 2 lausige Punkte für Lienhart. Naja, schauen wir was der Samstag einbrachte:
Stark mit der Hertha gegen Wolfsburg 6 Punkte
Baumi und Bebou mit der TSG gegen Union mit 2 und 7 Punkten
Nkunku mit Leipzig gegen den VfB 10 Punkte
Niakathé und Burkardt mit den 05ern gegen Riemanns Vfl Bochum 6, 5 und 8 Punkte
Uth mit Köln gegen Musialas Bayern 4 und 0 Punkte (das Spielergebnis, nur verkehrt herum :lol!: )
Macht in Summa dann 62 solide Spieltagspunkte und den Sprung um 533 Plätze rauf auf die 9350. Wir bleiben damit dem "Licht und Schatten-Prinzip" weiter treu und hoffen auf die Rückkehr unseres besten Abwehrspielers sowie einer Steigerung des ein oder anderen Spielers.

Die neuen Kräfte (Nkunku, Musiala, Brandt und Burkardt haben zusammen 27 Punkte erspielt, die abgegebenen Spieler zusammen 2 Punkte (Neu(r)haus -2, Arnold 4 und Jovetic und Haidara haben nicht gespielt), für diesen Spieltag haben sich die Wechsel wieder rentiert!
Grüße, Aurelian
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Auswertung 20. Spieltag

Beitrag von Aurelian0783 »

N'Abend zusammen,

der 20. Spieltag ist lange rum und während dieser seltsamen Pause (ohne Länderspiele) nun noch die Auswertung dieses Spieltags, welcher sich in die Phalanx der weniger erfolgreichen einreiht. Denn leider wurden es nur 47 magere Punkte, die mich so gar kein Stück weiter voranbringen. :roll:
Deshalb in aller Schnelle und ohne großes TamTam die Punkteverteilung:
Riemann im Tor: 6 Punkte (passabel)
Schlotti, Lienhart, Niakathé in der Abwehr: 8 , 6 und 0 Punkte (die zwei SCler ordentlich, der Mainzer... ach sprechen wir nicht davon!) :thumbdown:
Brandt, Nkunku, Baumi, Musiala: 2, 6, 4 und 2 Punkte (eher ein schwacher Spieltag aller Beteiligten)
Bebou, Uth, Burkardt: 5, 2 und 6 Punkte (zweimal oookaaay, einmal halt ne gut(h)e Einwechslung)

Somit gibt es den Fall raus aus den Top 10000 um 2143 Plätze runter auf Platz 11493... :heul: Und am Allerschlimmsten ist, dass mein Arbeitskollege dank seines tollen Sturms aus Schick, Kruse und Schade auf einen Punkt herangerückt ist!!! :nenene: Ein weitaus besserer Spieltag ist mit dem 21. erstmal nicht in Sicht, denn es stehen sich mit Mainz-Hoffenheim und Köln-Freiburg gleich sieben meiner Spieler im direkten Duell gegenüber. Zudem spielt Leipzig gegen die Über-Bayern in München... da sehe ich auch wenig Punkte für den Christopher Nk. :think:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Aurelian0783 »

Hallo zusammen,

bevor es morgen wieder losgeht mit Spieltag 22 hier noch eben die Auswertung des vergangenen 21. Spieltags:

Im Tor Riemann mit soliden 6 Punkten, nun aber wohl positiv auf Covid19 getestet... :facepalm:
In der Abwehr Niakathé mit saustarken 16 Punkten, die beiden SCler kommen auf je 6 Punkte
Mein (immer noch so) achsotolles Mittelfeld :wink: kommt auf zusammen 21 Punkte, wovon Nkunku trotz Pleite gegen die Bayern starke 14 Punkte macht. Das Festhalten an Baumgartner hat sich bisher so überhaupt nicht rentiert für mich (nur 2 Punkte), auch Brandt (3) und Endo (2) haben nicht wirklich was zur Besserung beigetragen. André Hahn mit 12 Punkten habe ich (natüüüürlich) auf der Bank schmoren lassen.
Mein Sturm präsentierte sich abermals als laues Lüftchen und kommt mit drei Mann zusammen auf gerade mal 8 Punkte (Bebou 0, Uth und Burkardt je 4)! :nenene: Tigges mit 5 schmorte zusammen mit (dem) Hahn... :lol!:

In Summa komme ich damit auf 63 Punkte und falle um 276 Plätze auf die 11769. Mein Arbeitskollege rauscht ebenfalls vorbei und hat nun 10 Punkte Vorsprung. Bei der guten Offensivabteilung die er hat, werde ich es wohl nicht mehr schaffen ihn einzuholen. Schade aber sehr lehrreich bisher, das Managen hier. :smile:

Generell lässt sich bisher konstatieren, dass allein der Wechsel von Nkunku rein in mein Team einen wirklich spürbaren (Punkte)Effekt gebracht hat. Bei allen anderen sehe ich derzeit nicht viel Fortschritt. Bei Baumgartner und Endo beispielsweise eher noch einen Rückschritt. Somit werde ich mir über die Aufstellung am kommenden Spieltag wohl etwas mehr Gedanken machen müssen. Einzig die Abwehr braucht keine Veränderung, alles andere und alle anderen stehen kritisch auf dem Prüfstand! :think:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Auswertung 22. Spieltag

Beitrag von Aurelian0783 »

Die Punkte werden immer schmaler, somit wird der Text hier auch immer kürzer... könnte man meinen. :lol!: Aber ein bißchen raus ist die Luft nach 22 Spieltagen für mich irgendwie schon. Nachdem es am 15. SP echt so ausgesehen hat als könnte ich in den Top 5000 ein Wörtchen mitreden, ist es nun eher Tristesse und es wird Zeit, den Top 5000 noch eine 1 vor die 5 zu stellen. Denn viel mehr ist mit meiner Truppe offensichtlich nicht drin, denn selbst wenn es zu groben Aufstellungsfehlern meinerseits oder einfach auch nur Pech in den Spielverläufen kommt, auch jene welche auf der Bank blieben, hätten es in vielen Fällen nicht unbedingt rausgerissen. Da habe ich schon oft von anderen Managern hier gelesen, die echtes Punktepotential auf der Bank versauern ließen und sich dann zu Recht geärgert haben. Das kommt bei mir jetzt auch nicht allzuoft vor.

In der Auswertung aber wie immer der Reihe nach:
Im Tor Esser als guter Stellvertreter mit 6 Punkten, das passt soweit!
In der Abwehr Niakathé mit 4, Lienhart und Schlotti mit jeweils 6 Punkten und Stak mit -2! Ja, richtig gelesen, mal wieder nen Herthaner genommen und direkt aufs Maul bekommen. Sowohl die Chalottenburger als auch ich! Das ärgert micht echt... :cussingblack: Und war definitiv das letzte Mal dass ich den freiwillig aufgestellt habe!
Im Mittelfeld kommen Brandt (2), Nkunku (14!) und Hahn (2) auf zusammen 18. Schade dass ich mich gegen Baumi (6) entschieden habe, aber ich wollte mit Hahn eben mal was Anderes probieren. Wäre letzte Woche mi dem Gockel definitiv ertragreicher gewesen. :wink:
Im Sturm kommen Bebou (6), Burkardt (6) und Uth (3) auf zusammen 15 Punkte. Uth könnte auch mal wieder komplett spielen, lieber Herr Baumgart :fiep:

Alles in allem komme ich damit auf unterwältigende 53 Punkte (8 verpasste auf der Bank) und rangiere damit auf Platz 12765 in der Liga. Der Verlust von 996 Plätzen nach unten tut weh und raubt mich vieler (aber noch nicht gänzlich aller) Illusionen über den weiteren Verlauf der Rückrunde. Einfach viel zu wenig Durchschlagskraft hat meine Mannschaft und auch mein Arbeitskollege mit seinem Top-Sturm zieht weiter mühelos davon. Nun heißt es eben die Top 15000 irgendwie sichern und weiter Erfahrungen fürs nächste Jahr sammeln.
Grüße
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Auswertung 23. Spieltag

Beitrag von Aurelian0783 »

Hier noch schnell nachgereicht die Zusammenfassung des vergangenen Spieltags:

Mit 88 erreichten und nur 2 verpassten Punkten war dieser 23. Spieltag der beste bisher! Tolle Leistung meiner Truppe und natürlich Glück auch beim Aufstellen der richtigen Spieler. In aller Kürze die einzelnen Mannschaftsteile in Punkten:

Im Sturm mit Bebou (0), Uth (8) und Burkardt (4) nun wieder eher ein laues Lüftchen
Im Mittelfeld mit Baumgartner (4), Endo (6), Brandt (4) und Nkunku (19) recht gut. Der Leipziger wieder in Bestform! :clap:
Die Abwehr mit Lienhart (6), Niakathé (6) und Schlotterbeck (18) wieder mal über alle Zewifel erhaben. Wo stünde ich ohne sie?! :grin:
Im Tor Riemann (13) ebenfalls ein Punktegarant. Wenn er auch gegen Stuttgart ruhig noch einen passieren hätte lassen dürfen... :wink:

Im Ranking ging es damit um 1798 Plätze von der 12.765 rauf auf Platz 10.967, ich nähere mich den Top 10.000 also wieder etwas an. Mal sehen was der 24. Spieltag bringt, nachdem es am Freitag zwar ordentlich Punkte fürs Mittelfeld gab (Endo und Baumi mit Toren) aber das Endergebnis natürlich das VfB-Herz nicht erfreuen konnte. Andersrum mit Endo 2 und Baumi 1 wärs dann doch schöner gewesen... :wink:

Grüße Aurelian
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Auswertung 24. Spieltag

Beitrag von Aurelian0783 »

So, ein weiterer Spieltag ist rum und so laaangsam nähern wir uns der Zielgeraden und es werden erste Tendenzen ersichtlich:
In der Bundesliga sieht es für meinen Lieblingsverein VfB Stuttgart leider nicht wirklich gut aus. Gegen Bochum in der 94. und gegen Hoffenheim in den letzten 5 Minuten jeweils 3 Punkte liegengelassen. Das war nicht nur bitter, das war auch schon eines Absteigers würdig. Es kommen ja noch gan andere Kaliber und es wird mir doch schon ein wenig bang um die Schwaben. Meine Freundin ist Darmstadt-Fan, sehr wahrscheinlich tauschen die beiden Vereine grad mal so die Ligen und ich kucke dann als Sport1... :wink:

Im Manager sieht es für mich so aus, als dass eine bessere Platzierung als irgendwo in den Top 10.000 wohl nicht mehr drin sein wird. Und selbst diese dürfte nicht zum Selbstläufer werden, wenn ich am SP 24 aber auch ein wenig Boden gutmachen konnte. Mit 78 Punkten (1415 Gesamtpunkte) war es wieder einer der richtig guten Spieltage und zeitigte bei mir den Sprung um 2172 Plätze rauf in die Top 10.000 auf Platz 8795! :cool: Zudem entpuppt sich Burkardt immer mehr als Transfer-Flop bisher, wohingegen das Festhalten an Baumgartner scheinbar endlich Früchte zu tragen beginnt. Auch Julian Brandt kann seine Hinrunde scheinbar nicht wiederholen, Nkunku macht einfach da weiter wo er in den letzten Monaten nie aufgehört hat... :lol!:

Im Tor Riemann mit 6 Punkten :thumbup:
In der Abwehr Lienhart und Schlotti mit je 6, Niakathé mit 2 Punkten
Im Mittelfeld Nkunku mit 15, Baumgartner mit 21 (!), Musiala mit 4 und sogar Endo mal mit 10 Punkten
Im Sturm Bebou mit 2, Uth mit 8 (solide wie fast immer :thumbup:) und Burkardt mit -2 (:thumbdown:)

Im Duell mit meinem Arbeitskollegen hole ich weiter gut auf und rücke bis auf 6 Punkte an diesen heran! Es bleibt da also weiter spannend und natürlich profitiere ich hierbei vom Ausfall Schicks in seinen Reihen. Mangels treffsicherem Stürmer bei mir aber auch nur recht und billig. :wink:
Schöne Woche noch. Gruß Aurelian
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von EFO »

@Aurelian. Als familienbedingter Darmstadtsympathisant würde ich dir im Falle des Lilienaufstieges den einen oder anderen Lilienspieler für die nächste Managersaison empfehlen.

Falls du nach dem Abstieg deines VFBs erstmal nicht in der Lage bist deine 1. Ligamanagertätigkeit weiter zu führen, könnte deine Freundin einspringen. :grin:

Für den Samstag hoffe ich als Gladbachfan natürlich auf eine Niederlage deines VFBs. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam die "Kicker-Note"... ;)

Beitrag von Aurelian0783 »

@EFO:

Es kam dann doch anders als gedacht und der VfB ist weiter am Leben. Danke für die so wichtigen 3 Punkte, zu denen gestern ja noch ein weiterer in Berlin dazu kam. Vielleicht reichts ja doch noch am Ende zumindest für die Relegation. Vom Europapokal brauchen wir im Ländle ja nicht mehr zu sprechen... :wink:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten