Schlotterbeck

Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 411
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Schlotterbeck

Beitrag von Rabo87 »

Gibt es jmd, der sich Schlotterbeck nicht holt ?

Bei mir reicht es finanziell nicht, es fehlen genau 0,1 Mio. Vielleicht mach ich aber doch noch paar Verenkungen, und hole ihn am Ende doch. Stand jetzt allerdings nicht.

Wie sieht es aus, bin da mal auf die Begründungen gespannt, von jmd. der ihn nicht kauft. Sei es man verzichtet lieber ganz auf Transfers in der Abwehr und rüstet dafür MF und ST auf, oder man holt sich lieber Schmitz oder Ito für die ABW.

Weil sollte er wieder 150 Pkt holen, könnte man eigentlich nur schwer auf ihn verzichten.
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1338
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Schlotterbeck

Beitrag von Der Lutz »

Ich.

Begründung: Werde nicht in der Abwehr wechseln
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4217
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Schlotterbeck

Beitrag von Harry-Tony »

Rabo87 hat geschrieben: Samstag 25. Dezember 2021, 17:24 Gibt es jmd, der sich Schlotterbeck nicht holt ?

Bei mir reicht es finanziell nicht, es fehlen genau 0,1 Mio. Vielleicht mach ich aber doch noch paar Verenkungen, und hole ihn am Ende doch. Stand jetzt allerdings nicht.

Wie sieht es aus, bin da mal auf die Begründungen gespannt, von jmd. der ihn nicht kauft. Sei es man verzichtet lieber ganz auf Transfers in der Abwehr und rüstet dafür MF und ST auf, oder man holt sich lieber Schmitz oder Ito für die ABW.

Weil sollte er wieder 150 Pkt holen, könnte man eigentlich nur schwer auf ihn verzichten.
Ich habe 3 Mal in der Abwehr gewechselt und wollte keinen Mainsteamer, deshalb habe ich
Raum, Mavropanos und Bell genommen.
Habe ja auch von Anfang an keinen Lewa oder Haaland.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2136
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Schlotterbeck

Beitrag von DorKev »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 25. Dezember 2021, 18:10
Ich habe 3 Mal in der Abwehr gewechselt und wollte keinen Mainsteamer, deshalb habe ich
Raum, Mavropanos und Bell genommen.
Habe ja auch von Anfang an keinen Lewa oder Haaland.
Ich hoffe, das ist Satire :ironie:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DerHerrGraf

Re: Schlotterbeck

Beitrag von DerHerrGraf »

Wäre aufgrund des Preises auch mein erster Kandidat, falls sich in der Abwehr noch ein Wechsel als nötig erweisen sollte.
Würde dann aber keine 150+ erwarten, in der Abwehr haben bislang nur wenige nach einer herausragenden HR eine ebensolche RR folgen lassen, zumindest was die Punkteausbeute beim Kicker anbelangt.
Dürfte auch davon abhängen, ob Freiburg nochmal deutlich über 20 Punkte holt.
Wobei der ja auch bei Niederlagen ständig ne 2 vorm Komma hat, dieser Teufelskerl, der seine Klasse gerade auf internationaler Bühne schon so oft unter Beweis gestellt hat.
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1658
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Schlotterbeck

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ich habe ihn mal, ich habe Ihn mal nicht, momentan habe ich Ihn wieder nicht. Ich probiere glaube ich auch etwas komplett anderes. Als Bayernfan hoffe ich natürlich, dass der FC Bayern weit in der CL kommt. Da Musiala in nur 5 Spielen von Anfang an eingesetzt worden ist und trotzdem über 100 Punkte gemacht hat, probiere ich es mit der Nr 1. Müller und seinem Backup Musiala. Wenn also Müller geschont wird oder einer der Flügel, dann spielt Musiala. Mit einem komme ich da sicher durch. Da ich Bellingham und Nkunku habe, kann ich mir das auch leisten.

Ich tausche dafür Andrich und Schlager aus, die nichtmal 100 Punkte zusammen gemacht haben und das Übel waren durch Verletzungen und Sperren. Ein Versuch ist es wert.

Außerdem tausche ich noch Silva gegen Modeste und Riemann gegen Burchert. Wenn Fürth keinen Tormann verpflichtet, ist es sogar möglich, dass ich Burchert behalte und Schlotterbeck für Pekarik austausche. Wenn Burchert die Saison durchspielen hätte dürfen, dann hätte er maximal 50 Punkte verloren. Er ist kein guter Torhüter, aber 100 Punkte hätte er auch geschafft. Die meisten Torhüter bekommen ja eh die 3 oder 2,5. Das hätte schon aufgehen können, wenn Leitl nicht den Wechsel gemacht hätte.

Pekarik war bei mir eh nur als Backup gedacht und ist somit ersetzbar. Aber wie jeder hier, werde ich es wohl dann doch anders machen.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1060
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Schlotterbeck

Beitrag von Bondscoach »

Also wie du siehst gibt es keine wirklichen Gründe ihn nicht zu holen.

Diejenigen die ihn nicht holen, handeln nicht in der Abwehr, oder holen ihn aus Gründen nicht, die im Managerspiel nicht erfolgsorientiert sind.

Im Zweifel würde ich immer versuchen 0,1 Mio. aufzutreiben, da es für 1,7 oder etwas weniger nichts vergleichbares gibt. Wenn dann kann man wirklich nur 1 Mio günstiger zugreifen und geringeres Punktepotenzial einkalkulieren.
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 411
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Schlotterbeck

Beitrag von Rabo87 »

Bondscoach hat geschrieben: Samstag 25. Dezember 2021, 19:40 Also wie du siehst gibt es keine wirklichen Gründe ihn nicht zu holen.

Diejenigen die ihn nicht holen, handeln nicht in der Abwehr, oder holen ihn aus Gründen nicht, die im Managerspiel nicht erfolgsorientiert sind.

Im Zweifel würde ich immer versuchen 0,1 Mio. aufzutreiben, da es für 1,7 oder etwas weniger nichts vergleichbares gibt. Wenn dann kann man wirklich nur 1 Mio günstiger zugreifen und geringeres Punktepotenzial einkalkulieren.
Es gibt schon Gründe ihn nicht zu holen. Wenn man auf allen Positionen Bedarf hat, dann ist die Frage nicht : holt man sich Schlotterbeck oder einen anderen ABW Spieler, sondern z.B Modeste vs Schlotterbeck. Siehe die Transfervarianten von Benni007, die er reingestellt hat. Er hat Varianten mit und ohne Schlotterbeck.

Eine Alternative in der ABW wäre Mavropanos für 1,5 Mio, er ist aber verletzungsanfällig, ansonsten würde ich ihm zutrauen auch um die 100 Punkte oder mehr in der Rückrunde zu holen.

Ich hab auch ne Variante mit Schlotterbeck in der Hinterhand, dafür müsste ich im MF einen schwächeren Spieler auswählen.
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Schlotterbeck

Beitrag von mdra »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 25. Dezember 2021, 18:10
Rabo87 hat geschrieben: Samstag 25. Dezember 2021, 17:24 Gibt es jmd, der sich Schlotterbeck nicht holt ?

Bei mir reicht es finanziell nicht, es fehlen genau 0,1 Mio. Vielleicht mach ich aber doch noch paar Verenkungen, und hole ihn am Ende doch. Stand jetzt allerdings nicht.

Wie sieht es aus, bin da mal auf die Begründungen gespannt, von jmd. der ihn nicht kauft. Sei es man verzichtet lieber ganz auf Transfers in der Abwehr und rüstet dafür MF und ST auf, oder man holt sich lieber Schmitz oder Ito für die ABW.

Weil sollte er wieder 150 Pkt holen, könnte man eigentlich nur schwer auf ihn verzichten.
Ich habe 3 Mal in der Abwehr gewechselt und wollte keinen Mainsteamer, deshalb habe ich
Raum, Mavropanos und Bell genommen.
Habe ja auch von Anfang an keinen Lewa oder Haaland.
Genau mein Humor.
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Schlotterbeck

Beitrag von Jan »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 25. Dezember 2021, 18:10
Rabo87 hat geschrieben: Samstag 25. Dezember 2021, 17:24 Gibt es jmd, der sich Schlotterbeck nicht holt ?

Bei mir reicht es finanziell nicht, es fehlen genau 0,1 Mio. Vielleicht mach ich aber doch noch paar Verenkungen, und hole ihn am Ende doch. Stand jetzt allerdings nicht.

Wie sieht es aus, bin da mal auf die Begründungen gespannt, von jmd. der ihn nicht kauft. Sei es man verzichtet lieber ganz auf Transfers in der Abwehr und rüstet dafür MF und ST auf, oder man holt sich lieber Schmitz oder Ito für die ABW.

Weil sollte er wieder 150 Pkt holen, könnte man eigentlich nur schwer auf ihn verzichten.
Ich habe 3 Mal in der Abwehr gewechselt und wollte keinen Mainsteamer, deshalb habe ich
Raum, Mavropanos und Bell genommen.
Habe ja auch von Anfang an keinen Lewa oder Haaland.
Ich denke, das wirst am Ende bereuen...
Das MS Wort kann ich echt nicht mehr hören, tut mir leid. Ich nehme die Spieler, von denen ich am Ende die meisten Punkte erwarte. Welche die anderen möglicherweise kaufen, ist mir egal. In unserer Liga entscheiden am Ende ein oder zwei Spieler.
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Schlotterbeck

Beitrag von Noir »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 25. Dezember 2021, 18:10
Rabo87 hat geschrieben: Samstag 25. Dezember 2021, 17:24 Gibt es jmd, der sich Schlotterbeck nicht holt ?

Bei mir reicht es finanziell nicht, es fehlen genau 0,1 Mio. Vielleicht mach ich aber doch noch paar Verenkungen, und hole ihn am Ende doch. Stand jetzt allerdings nicht.

Wie sieht es aus, bin da mal auf die Begründungen gespannt, von jmd. der ihn nicht kauft. Sei es man verzichtet lieber ganz auf Transfers in der Abwehr und rüstet dafür MF und ST auf, oder man holt sich lieber Schmitz oder Ito für die ABW.

Weil sollte er wieder 150 Pkt holen, könnte man eigentlich nur schwer auf ihn verzichten.
Ich habe 3 Mal in der Abwehr gewechselt und wollte keinen Mainsteamer, deshalb habe ich
Raum, Mavropanos und Bell genommen.
Habe ja auch von Anfang an keinen Lewa oder Haaland.
Lass dir bloß nicht reinquatschen! Ich sehe deine drei Einkäufe ehrlicherweise nicht gerade als Non-Mainstreamer, aber wenn das "deine" Leute sind, dann hol sie! Wer von den Unkenrufern weiß schon, wie genau es in deinen Ligen aussieht und ob du dich nicht vom Mainstream absetzen musst, um noch eine Chance auf den Sieg zu haben?! Ich hab den kleinen Schlotterbeck auch und würde ihn natürlich niemals verkaufen. Aber bei mir ist er eben schon drin und wenn Freiburg auf Saisondistanz den CL-Platz nicht hält, möglicherweise nicht einmal einen internationalen, dann ist das am Ende ein völlig normales Ergebnis für den SC. Deswegen muss Schlotti nicht abrauchen, aber wenn er "nur" 80-100 Punkte holt und bspw. dein Raum dafür die 150, die sich jeder von Schlotterbeck verspricht, bist du derjenige, der zuletzt lacht.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4217
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Schlotterbeck

Beitrag von Harry-Tony »

Noir hat geschrieben: Sonntag 26. Dezember 2021, 09:38
Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 25. Dezember 2021, 18:10
Rabo87 hat geschrieben: Samstag 25. Dezember 2021, 17:24 Gibt es jmd, der sich Schlotterbeck nicht holt ?

Bei mir reicht es finanziell nicht, es fehlen genau 0,1 Mio. Vielleicht mach ich aber doch noch paar Verenkungen, und hole ihn am Ende doch. Stand jetzt allerdings nicht.

Wie sieht es aus, bin da mal auf die Begründungen gespannt, von jmd. der ihn nicht kauft. Sei es man verzichtet lieber ganz auf Transfers in der Abwehr und rüstet dafür MF und ST auf, oder man holt sich lieber Schmitz oder Ito für die ABW.

Weil sollte er wieder 150 Pkt holen, könnte man eigentlich nur schwer auf ihn verzichten.
Ich habe 3 Mal in der Abwehr gewechselt und wollte keinen Mainsteamer, deshalb habe ich
Raum, Mavropanos und Bell genommen.
Habe ja auch von Anfang an keinen Lewa oder Haaland.
Lass dir bloß nicht reinquatschen! Ich sehe deine drei Einkäufe ehrlicherweise nicht gerade als Non-Mainstreamer, aber wenn das "deine" Leute sind, dann hol sie! Wer von den Unkenrufern weiß schon, wie genau es in deinen Ligen aussieht und ob du dich nicht vom Mainstream absetzen musst, um noch eine Chance auf den Sieg zu haben?! Ich hab den kleinen Schlotterbeck auch und würde ihn natürlich niemals verkaufen. Aber bei mir ist er eben schon drin und wenn Freiburg auf Saisondistanz den CL-Platz nicht hält, möglicherweise nicht einmal einen internationalen, dann ist das am Ende ein völlig normales Ergebnis für den SC. Deswegen muss Schlotti nicht abrauchen, aber wenn er "nur" 80-100 Punkte holt und bspw. dein Raum dafür die 150, die sich jeder von Schlotterbeck verspricht, bist du derjenige, der zuletzt lacht.
Ja, du hast das ganz richtig gesehen.
Ich muss tatsächlich das Unmöglichste versuchen, um überhaupt noch etwas nach vorne
zu kommen.
Da ich gleich am 1. Spieltag meinen vermeintlich besten Stürmer Kalajdzic verlor, habe ich
natürlich längst nicht so viele Punkte in der Hinrunde erreicht, wie erhofft.
Obendrein hatte ich noch mit Borre und Lasme daneben gelegen und zu allem Überfluss
auch noch die beiden Bayern-Backups Nianzou und Stanisic die ganze Zeit "an der Backe"!
Im Mittelfeld verletzte sich noch Sallai und Baumgartner und auch Szoboszlai war wider
Erwarten kein Stamm.
Ich denke, ich hatte nicht nur falsche Entscheidungen getroffen und alles werde ich
natürlich auch nicht wieder gut machen können, aber ein Versuch ist es wert.
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Schlotterbeck

Beitrag von Vincent »

Ich hole ihn mir nicht.

Begründung:
Habe ihn schon :smokingjoint:
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1118
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Schlotterbeck

Beitrag von EFO »

Du könntest ihn verkaufen und wieder zurückkaufen. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 411
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Schlotterbeck

Beitrag von Rabo87 »

Stand jetzt ist Schlotterbeck bei mir drin.
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 465
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Schlotterbeck

Beitrag von mik_muc »

Bei mir ist er aktuell auch ins Team gerückt für Sosa.
Bin aber noch am überlegen ob ich meine Abwehr unangetastet lasse und dafür lieber im Mittelfeld Demirbay gegen Mr. X tausche
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: Schlotterbeck

Beitrag von Bergmonster »

Also falls ich das Ziel hab aufzuholen find ich es einen sehr legitimen Gedanken ihn nicht zu holen.

Aber das geht halt nur gut wenn er entweder völlig ausser Form kommt oder sich verletzt. Ob ich in meiner Liga aber 50. oder letzter werde is ja ziemlich wurscht..
becksman74
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 3. Januar 2021, 23:56

Re: Schlotterbeck

Beitrag von becksman74 »

Habe das letze Saison mit Friedrich durchgemacht und bereut!
Riemann
Davies - Niakhaté - Raum (Simakan, Scally)
Geiger - Andrich - Baku - Neuhaus - Serdar (Dorsch)
Malen - Borré (Nmecha, Selke)
LO63
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 27. Juli 2021, 08:19

Re: Schlotterbeck

Beitrag von LO63 »

Schlotterbeck ist fussballerisch eine ganz andere Schuhgrösse als Friedrich.