Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Auswertung 11. Spieltag

Beitrag von Der Lutz »

glocke hat geschrieben: Sonntag 7. November 2021, 22:35 Riemann Note 4 + zu Null

Ndicka Note 4 + Vorlage
Ginter Note 3
Scally Note 4
Sosa Note 3

Demirbay Note 3,5
Nkunku Note 1 + SdS + Tor + Vorlage :popcorn:
Serdar Note 3,0
Boetius Note 3,0
Baumgartner Note 4,5

Paulinho Note 4,5

Macht 59 Punkte, damit kann ich zufrieden sein. Ohne den Riemann Elfmeterfail wäre das sogar ein richtig guter Spieltag...
Danke! Jetzt weiß ich schonmal, dass ich mit Ndicka, Scally, Nkunku, Serdar und Baumgartner auf 33 Punkte komme. Jetzt fehlen mir nur noch Flekken, Günter, Simakan, Raum, Silva und Awoniyi … :)

(Und natürlich noch die Info, wie viele Punkte ich mit Neuhaus auf der Bank gelassen habe…)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Bergmonster
Forumsfroint
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:25
Wohnort: München
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: FC Eichenau

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von Bergmonster »

Also ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte: Silva macht +2
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Auswertung 11. Spieltag

Beitrag von glocke »

Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 7. November 2021, 23:13
glocke hat geschrieben: Sonntag 7. November 2021, 22:35 Riemann Note 4 + zu Null

Ndicka Note 4 + Vorlage
Ginter Note 3
Scally Note 4
Sosa Note 3

Demirbay Note 3,5
Nkunku Note 1 + SdS + Tor + Vorlage :popcorn:
Serdar Note 3,0
Boetius Note 3,0
Baumgartner Note 4,5

Paulinho Note 4,5

Macht 59 Punkte, damit kann ich zufrieden sein. Ohne den Riemann Elfmeterfail wäre das sogar ein richtig guter Spieltag...
Danke! Jetzt weiß ich schonmal, dass ich mit Ndicka, Scally, Nkunku, Serdar und Baumgartner auf 33 Punkte komme. Jetzt fehlen mir nur noch Flekken, Günter, Simakan, Raum, Silva und Awoniyi … :)

(Und natürlich noch die Info, wie viele Punkte ich mit Neuhaus auf der Bank gelassen habe…)
Neuhaus Note 3,5
Awoniyi Note 3,5
Raum Note 4
Flekken 2,5
Günter 3,0
Simakan 3,0
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Schmiddes
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 08:36

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von Schmiddes »

Kannst du bitte sagen wo ich die Noten finde? Im Excel sind nur die Live-Noten zu sehen. Danke vorab!
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von glocke »

Schmiddes hat geschrieben: Sonntag 7. November 2021, 23:23 Kannst du bitte sagen wo ich die Noten finde? Im Excel sind nur die Live-Noten zu sehen. Danke vorab!
Ich spiele bei der "dfl-kicker-managerliga.com" Liga mit.

Da gibt es immer jeden Sonntag die Noten und ist eine top organisierte Managerliga mit DFB-Pokal und europäischen Wettbewerben :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
ivox
Forumsfroint
Beiträge: 280
Registriert: Montag 15. Juli 2019, 23:07

Re: Auswertung 11. Spieltag

Beitrag von ivox »

glocke hat geschrieben: Sonntag 7. November 2021, 23:19
Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 7. November 2021, 23:13
glocke hat geschrieben: Sonntag 7. November 2021, 22:35 Riemann Note 4 + zu Null

Ndicka Note 4 + Vorlage
Ginter Note 3
Scally Note 4
Sosa Note 3

Demirbay Note 3,5
Nkunku Note 1 + SdS + Tor + Vorlage :popcorn:
Serdar Note 3,0
Boetius Note 3,0
Baumgartner Note 4,5

Paulinho Note 4,5

Macht 59 Punkte, damit kann ich zufrieden sein. Ohne den Riemann Elfmeterfail wäre das sogar ein richtig guter Spieltag...


Danke! Jetzt weiß ich schonmal, dass ich mit Ndicka, Scally, Nkunku, Serdar und Baumgartner auf 33 Punkte komme. Jetzt fehlen mir nur noch Flekken, Günter, Simakan, Raum, Silva und Awoniyi … :)

(Und natürlich noch die Info, wie viele Punkte ich mit Neuhaus auf der Bank gelassen habe…)
Neuhaus Note 3,5
Awoniyi Note 3,5
Raum Note 4
Flekken 2,5
Günter 3,0
Simakan 3,0
Klasse! Jetzt fehlen mir "nur noch" die Noten, von Kainz, Grifo, Haidara, Szoboszlai, Burkardt, Plea und Kramaric, dann weiß ich, ob ich mein Duell gegen meinen Gegenspieler gewonnen habe.. Danke schonmal vorab! :love:
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Auswertung 11. Spieltag

Beitrag von Der Lutz »

glocke hat geschrieben: Sonntag 7. November 2021, 23:19
Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 7. November 2021, 23:13
glocke hat geschrieben: Sonntag 7. November 2021, 22:35 Riemann Note 4 + zu Null

Ndicka Note 4 + Vorlage
Ginter Note 3
Scally Note 4
Sosa Note 3

Demirbay Note 3,5
Nkunku Note 1 + SdS + Tor + Vorlage :popcorn:
Serdar Note 3,0
Boetius Note 3,0
Baumgartner Note 4,5

Paulinho Note 4,5

Macht 59 Punkte, damit kann ich zufrieden sein. Ohne den Riemann Elfmeterfail wäre das sogar ein richtig guter Spieltag...
Danke! Jetzt weiß ich schonmal, dass ich mit Ndicka, Scally, Nkunku, Serdar und Baumgartner auf 33 Punkte komme. Jetzt fehlen mir nur noch Flekken, Günter, Simakan, Raum, Silva und Awoniyi … :)

(Und natürlich noch die Info, wie viele Punkte ich mit Neuhaus auf der Bank gelassen habe…)
Neuhaus Note 3,5
Awoniyi Note 3,5
Raum Note 4
Flekken 2,5
Günter 3,0
Simakan 3,0
Oh, das sollte eigentlich keine Aufforderung sein, aber Danke, dass Du es gemacht hast! :)

Komme immerhin auf 58 Punkte (plus 10 auf der Bank mit Neuhaus und Dorsch)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Auswertung 11. Spieltag

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Sonntag 7. November 2021, 22:35 Riemann Note 4 + zu Null

Ndicka Note 4 + Vorlage
Ginter Note 3
Scally Note 4
Sosa Note 3

Demirbay Note 3,5
Nkunku Note 1 + SdS + Tor + Vorlage :popcorn:
Serdar Note 3,0
Boetius Note 3,0
Baumgartner Note 4,5

Paulinho Note 4,5

Macht 59 Punkte, damit kann ich zufrieden sein. Ohne den Riemann Elfmeterfail wäre das sogar ein richtig guter Spieltag...
Mit den 59 Punkten geht es wieder in Richtung Top5000.

-> Platz 5.800 mit 663 Punkten.

Der Spieltag hat mir auf jeden Fall einen kleinen Puffer gebracht, trotzdem merkt man natürlich, dass ein Haaland extrem fehlt.

Bei Sosa ist langsam auch eine positive Tendenz zu erkennen, der könnte am Ende wahrscheinlich bleiben.

Bei Ndicka dagegen bin ich etwas ratlos, war der wirklich so schlecht oder wurde er einfach nur kritisch bewertet?!?

Es könnten evtl. auch extreme Low Budget Wechsel(<6 Millionen Budget) bei mir werden, aber warten wir erstmal die nächsten 6 Spieltage ab.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Zwischenfazit

Beitrag von glocke »

Letzte Länderspielpause für dieses Jahr und der Startschuss zum Endspurt. Das heißt für mich, ein letztes Zwischenfazit bis zu den mittlerweilen herbei ersehnten Wintertransfers.

Riemann 85 Punkte:
Trendbarometer: 30 Punkte aus den letzten 4 Spielen => gleichbleibend.
Nach Jahren der puren Verzweiflung bei meinen TW Picks endlich wieder mal ein gutes Händchen bewiesen. Schade wg. dem verschossenen Elfmeter, sonst wäre er bis jetzt der beste Torwart, aber auch so, bin ich mehr als zufrieden.

Ginter 58 Punkte:
Trendbarometer: 22 Punkte aus den letzten 4 Spielen => gleichbleibend.
Sein Saisonstart ist etwas blöd gelaufen, aber so langsam sieht man immer mehr, wie wichtig seine Konstanz ist. Sein Notenschnitt ist mit 2,89 auch in Ordnung, nur das ein oder andere mal könnte er ruhig mal einen reinköpfen.

Sosa 42 Punkte:
Trendbarometer: 14 Punkte aus den letzten 4 Spielen => etwas ansteigend, wenn man mit einbezieht, dass er den Großteil der Punkte vorher am 1. Spieltag holte.
Machte zudem in den letzten 2 Spielen einen deutlich verbesserten und aktiveren Eindruck. Das könnte durchaus noch was werden, gerade wenn sich das Lazarett beim VfB wieder mal lichten sollte. Er ist zwar weiterhin ein Wackelkandidat, aber die Tendenz spricht im Moment für ihn.

Ndicka 27 Punkte:
Trendbarometer: -1 Punkt aus den letzten 4 Spielen => absteigende Tendenz!
Puh, bis jetzt natürlich deutlich unter den Erwartungen. Wenn man dann noch überlegt, dass eine meiner letzten Überlegungen war ob ich statt ihn lieber Schlotterbeck + einen 3. Stürmer (Rutter) nehmen sollte, ist es natürlich echt blöd gelaufen...
Ich traue ihm durchaus zu, ne vernünftige Rückrunde zu spielen, aber seine Benotungen waren bisher auch sehr sehr kritisch. Vielleicht kann ich hier in den letzten 6 Spielen noch weitere Erkenntnisse sammeln, so ist er jedenfalls ein klarer Kandidat für den Verkauf.

Scally 32 Punkte (von 50 Punkten):
Trendbarometer: 17 Punkte aus den letzten 4 Spielen => gleichbleibend.
Punktet weiterhin solide weiter. Beim letzten Spiel mit seiner wohl bisher schwächsten Leistung. Man kann immer wieder froh sein, dass es so einen Spieler geschenkt gab.

Dardai 5 Punkte (von 7 Punkten):
Trendbarometer: 6 Punkte aus den letzten 4 Spielen => ansteigend (was auch nicht schwer war)
Absoluter Fehlgriff bisher. Mal sehen, wieviel Punkte noch in den nächsten 6 Spielen dazukommen, wobei er bei mir aktuell nur bei Ausfällen zum Einsatz kommen wird. Natürlich ein klarer Verkaufskandidat.

Serdar 55 Punkte (von 53 Punkten):
Trendbarometer: 18 Punkte aus den letzten 4 Spielen => gleichbleibend.
Für seinen Preis bisher absolut in Ordnung gepunktet, auch wenn er durchaus etwas offensiver spielen dürfte. Trotzdem einer der wenigen Lichtblicke bei der Hertha.

Baumgartner 46 Punkte:
Trendbarometer: 16 Punkte aus den letzten 4 Spielen => gleichbleibend.
Da kommt trotz seiner 3 Tore einfach zu wenig. Normalerweise halte ich ja viel von ihm, aber noch ist keine positive Tendenz erkennbar. Hier bin ich echt froh, dass ich noch 6 weitere Spiele abwarten kann. Ein Verkauf könnte durchaus zum Fehler werden, trotzdem denke ich aktuell darüber nach, weil er ordentlich Budget bringen würde.

Demirbay 59 Punkte (von 63 Punkten):
Trendbarometer: 2 Punkte aus den letzten 4 Spielen => stark absteigend!
Der Trend spricht Bände, er ist wie Leverkusen komplett außer Form. Das Leverkusen es besser kann, haben sie in der EL gezeigt. Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt und ob sich Demirbay wieder steigern kann.

Boetius 37 Punkte:
Trendbarometer: 22 Punkte aus den letzten 4 Spielen => spürbar ansteigend.
So hatte ich mir das die letzten 4 Spiele vorgestellt, auch wenn ich ihn gerne etwas offensiver sehen würde. Hier muss man auch abwarten, ob er diese Leistungen bestätigen kann. Aktuell ist sein Verkauf noch geplant.

Nkunku 101 Punkte:
Trendbarometer: 36 Punkte aus den letzten 4 Spielen => gleichbleibend stark :clap:
Das letzte Spiel krönt seine bisherige Saison, einfach der Wahnsinn! Was auch sehr positiv für das Managerspiel ist -> Er kann sich in den LSP immer schön erholen, auch wenn er so langsam wirklich eine Nominierung verdient hätte...

Haaland 95 Punkte:
Trendbarometer: 19 Punkte aus den letzten 4 Spielen => natürlich stark absteigend, aber einfach zu erklären -> Verletzung.
Diese Punktzahl in nur 6 Spielen spricht für sich und dann ist es auch klar, dass er so eine große Lücke in meinem Team hinterlässt. Einfach nur bitter, dass er vermutlich kein Spiel mehr in der Hinrunde machen wird, gerade wenn die einzige Alternative im Sturm:

Paulinho (17 Punkte von 19) heißt....
Trendbarometer: -6 Punkte aus den letzten 4 Spielen =>......
Wird definitiv verkauft, hier ist jedes Wort überflüssig, einfach ein schlechter Pick.

Mit Haaland wäre mein Ziel bis zur Winterpause die Top5000 zu halten. So wäre ich schon sehr zufrieden, wenn ich irgendwie in den Top10000 bleibe.

Wechselgedanken:

Ein paar Versionen habe ich mir schon überlegt, eine davon ist ne Low Budget bei der ich gerade mal 5,7 Millionen durch die Verkäufe generiere. Die gefällt mir auch ganz gut, aber den Spieler, den ich eigentlich unbedingt holen wollte, wäre dann leider nicht dabei.

Ein zweiter richtiger Stürmer muss auf jeden Fall her, vl. sogar ein Dritter? Gerade hier gibt es aktuell viele Punkte für wenig Geld, aber wer bestätigt seine Hinrunde und wer bricht ein? Das ist natürlich die Kunst, diese Frage richtig zu beantworten.

Durch Scally habe ich eigentlich einen zuviel in der Abwehr, deshalb könnte ich da durchaus einen anderen z. B. Dardai, Ndicka "opfern". Andererseits gibt es dann wieder sehr interessante Spieler in der Abwehr und einen Wechsel würde man damit auch verschenken.

Bei dem Zugängen bin ich schon relativ weit, hab da in jedem Preissegment meinen favorisierten Spieler, am Ende wird das halt durch die Abgänge und das verfügbare Budget entschieden.

Fazit:
Es macht zwar jetzt schon Spaß etwas zu basteln, aber da kann sich in den letzten 6 Spielen bekanntlich noch einiges ändern. Schauen wir mal, ob es vl. doch die ein oder andere Überraschung gibt und ein ganz anderer gehen muss.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Zwischenfazit

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 16:31 ...
Ein zweiter richtiger Stürmer muss auf jeden Fall her, vl. sogar ein Dritter? Gerade hier gibt es aktuell viele Punkte für wenig Geld, aber wer bestätigt seine Hinrunde und wer bricht ein? Das ist natürlich die Kunst, diese Frage richtig zu beantworten.
...
Die Stürmer Frage ist wirklich schwierig.
Sollten wir Haaland verkaufen?
Wenn es eine Chance für ihn auf eine erfolgreiche Rückrunde gibt, natürlich nicht.
Dann sind da reichlich gute und günstige Stürmer im Angebot, aber wie Du schon geschrieben hast, wer bestätigt seine gute Hinrunde oder wer überrascht in der Rückrunde.
Für diese Entscheidung sollte man sich überlegen, welchem Verein traue ich eine gute Rückrunde zu und danach den Stürmer auswählen.
Vielleicht ist ja Stuttgart eine Überraschungsmannschaft für die Rückrunde, einen Kalajdzic wird wohl kaum ein Manager einkaufen, weil alle auf die Punkte der Hinrunde schauen.
https://www.kicker.de/kalajdzics-comeba ... 95/artikel

Was schaffen Köln und Mainz in der Rückrunde?

Als Spielsystem mit nur einem Stürmer gibt es ja leider nur das 4-5-1.
Bedeutet für mich, einkaufen fürs Mittelfeld ist angesagt.
Falls Haaland ausfällt habe ich nur noch Taiwo, der vielleicht für ein paar Wochen nach Africa verschwindet.
Dann bräuchte ich auch noch mindestens einen sehr guten Stürmer, die Auswahl ist diese Saison sehr groß.
Wir brauchen ein Glückliches Händchen.

Ich bin jetzt schon gespannt auf die Winterwechsel bei den Managern hier im Forum.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Zwischenfazit

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 20:11
glocke hat geschrieben: Mittwoch 10. November 2021, 16:31 ...
Ein zweiter richtiger Stürmer muss auf jeden Fall her, vl. sogar ein Dritter? Gerade hier gibt es aktuell viele Punkte für wenig Geld, aber wer bestätigt seine Hinrunde und wer bricht ein? Das ist natürlich die Kunst, diese Frage richtig zu beantworten.
...
Die Stürmer Frage ist wirklich schwierig.
Sollten wir Haaland verkaufen?
Wenn es eine Chance für ihn auf eine erfolgreiche Rückrunde gibt, natürlich nicht.
Dann sind da reichlich gute und günstige Stürmer im Angebot, aber wie Du schon geschrieben hast, wer bestätigt seine gute Hinrunde oder wer überrascht in der Rückrunde.
Für diese Entscheidung sollte man sich überlegen, welchem Verein traue ich eine gute Rückrunde zu und danach den Stürmer auswählen.
Vielleicht ist ja Stuttgart eine Überraschungsmannschaft für die Rückrunde, einen Kalajdzic wird wohl kaum ein Manager einkaufen, weil alle auf die Punkte der Hinrunde schauen.
https://www.kicker.de/kalajdzics-comeba ... 95/artikel

Was schaffen Köln und Mainz in der Rückrunde?
Über einen Haaland Verkauf habe ich ehrlich gesagt bis dato kein bißchen nachgedacht. Solange keine Hiobsbotschaft kommt und er noch länger ausfällt, bleibt der sicher im Team.

Allgemein wird es wie jede Rückrunde einige Spieler geben, die ihre gute Leistungen nicht über eine ganze Saison zeigen können. Dann gibt es auch wieder einige, die sich deutlich steigern werden. Stuttgart könnte z. B. so eine Mannschaft sein, die sich steigern könnte. Bei Leipzig zeigt der Trend aktuell auch klar nach oben, vl. doch noch einen zweiten von denen holen.... Da gibt es schon einige Optionen, aber man kann auch viel falsch machen.

Schauen wir mal, ob die letzten 6 Spieltage noch weitere Erkenntnisse bringen und in welchen Mannschaftsteilen Verbesserungen angebracht sind. Nur eins ist bei mir schon sicher und das ist, dass ein zweiter guter Stürmer(kann auch billig sein) benötigt wird.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Vorschau 12. Spieltag

Beitrag von glocke »

So Länderspielpause ist rum, auf in den Endspurt. Leider fällt neben Haaland wieder mal Baumgartner aus... Ersatz habe ich hier leider nicht, da es das 5-4-1 System nicht gibt. Dieser Fehler beim Kader zusammenstellen verfolgt mich schon die komplette Hinrunde...

Dortmund vs Stuttgart (Sosa):
Auf dem Papier ne klare Angelegenheit, hier brauche ich nicht viel zu erwarten.

Leverkusen vs Bochum (Demirbay, Paulinho, Riemann):
Bei Demirbay muss endlich wieder mal ne Steigerung her oder war das zuletzt vl. seine Normalform? Muss man beobachten. Paulinho bitte nach der 60ten einwechseln, dann wäre ich schon zufrieden.

Gladbach vs Fürth (Scally, Ginter):
Hier müssen natürlich Punkte her. Ginter darf gerne mal einen reinköpfen ;)

Hoffenheim vs Leipzig (Nkunku):
Nkunku, deine Punkte brauche ich weiterhin. Ich hoffe du konntest dich während der LSP schön ausruhen und gibts weiter Gas!

Union vs Hertha (Serdar):
Berliner Derby, ich bin gespannt. Serdar hoffentlich weiter konstant wie bisher.

Freiburg vs Frankfurt (Ndicka):
Ndicka bisher überhaupt nicht überzeugend, ob das ausgerechnet bei den starken Freiburgern besser wird? Alternativ könnte ich auch Dardai vs Union bringen.

Mainz vs Köln (Boetius):
Ich hoffe er kann an den Leistungen der letzten Spieltage anknüpfen und holt mir wieder ein paar Punkte.

Kurzfristig entscheiden muss ich mich dann nur noch, wer für Baumgartner ins Team rückt. Ansonsten sind die Vorzeichen für diesen Spieltag eher nicht so gut, wenn ich die Partien und Ausfälle anschaue.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Vorschau 12. Spieltag

Beitrag von Harry-Tony »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 12:38 So Länderspielpause ist rum, auf in den Endspurt. Leider fällt neben Haaland wieder mal Baumgartner aus... Ersatz habe ich hier leider nicht, da es das 5-4-1 System nicht gibt. Dieser Fehler beim Kader zusammenstellen verfolgt mich schon die komplette Hinrunde...

Dortmund vs Stuttgart (Sosa):
Auf dem Papier ne klare Angelegenheit, hier brauche ich nicht viel zu erwarten.

Leverkusen vs Bochum (Demirbay, Paulinho, Riemann):
Bei Demirbay muss endlich wieder mal ne Steigerung her oder war das zuletzt vl. seine Normalform? Muss man beobachten. Paulinho bitte nach der 60ten einwechseln, dann wäre ich schon zufrieden.

Gladbach vs Fürth (Scally, Ginter):
Hier müssen natürlich Punkte her. Ginter darf gerne mal einen reinköpfen ;)

Hoffenheim vs Leipzig (Nkunku):
Nkunku, deine Punkte brauche ich weiterhin. Ich hoffe du konntest dich während der LSP schön ausruhen und gibts weiter Gas!

Union vs Hertha (Serdar):
Berliner Derby, ich bin gespannt. Serdar hoffentlich weiter konstant wie bisher.

Freiburg vs Frankfurt (Ndicka):
Ndicka bisher überhaupt nicht überzeugend, ob das ausgerechnet bei den starken Freiburgern besser wird? Alternativ könnte ich auch Dardai vs Union bringen.

Mainz vs Köln (Boetius):
Ich hoffe er kann an den Leistungen der letzten Spieltage anknüpfen und holt mir wieder ein paar Punkte.

Kurzfristig entscheiden muss ich mich dann nur noch, wer für Baumgartner ins Team rückt. Ansonsten sind die Vorzeichen für diesen Spieltag eher nicht so gut, wenn ich die Partien und Ausfälle anschaue.
Mir bleibt als Alternative für Baumi leider nur der Schöpf, von dem man wohl nichts erwarten darf.
Dardai soll laut Kicker wohl auch fraglich sein, guckst du!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Vorschau 12. Spieltag

Beitrag von McGi87 »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 12:38 So Länderspielpause ist rum, auf in den Endspurt. Leider fällt neben Haaland wieder mal Baumgartner aus... Ersatz habe ich hier leider nicht, da es das 5-4-1 System nicht gibt. Dieser Fehler beim Kader zusammenstellen verfolgt mich schon die komplette Hinrunde...

Dortmund vs Stuttgart (Sosa):
Auf dem Papier ne klare Angelegenheit, hier brauche ich nicht viel zu erwarten.

Leverkusen vs Bochum (Demirbay, Paulinho, Riemann):
Bei Demirbay muss endlich wieder mal ne Steigerung her oder war das zuletzt vl. seine Normalform? Muss man beobachten. Paulinho bitte nach der 60ten einwechseln, dann wäre ich schon zufrieden.

Gladbach vs Fürth (Scally, Ginter):
Hier müssen natürlich Punkte her. Ginter darf gerne mal einen reinköpfen ;)

Hoffenheim vs Leipzig (Nkunku):
Nkunku, deine Punkte brauche ich weiterhin. Ich hoffe du konntest dich während der LSP schön ausruhen und gibts weiter Gas!

Union vs Hertha (Serdar):
Berliner Derby, ich bin gespannt. Serdar hoffentlich weiter konstant wie bisher.

Freiburg vs Frankfurt (Ndicka):
Ndicka bisher überhaupt nicht überzeugend, ob das ausgerechnet bei den starken Freiburgern besser wird? Alternativ könnte ich auch Dardai vs Union bringen.

Mainz vs Köln (Boetius):
Ich hoffe er kann an den Leistungen der letzten Spieltage anknüpfen und holt mir wieder ein paar Punkte.

Kurzfristig entscheiden muss ich mich dann nur noch, wer für Baumgartner ins Team rückt. Ansonsten sind die Vorzeichen für diesen Spieltag eher nicht so gut, wenn ich die Partien und Ausfälle anschaue.
Paulinho, das alte Punktetier, ist laut Kicker mal wieder in der S11 eingeplant. Vielleicht gibt es gegen Bochum ja ne Chance, zumindest nicht allzu viel Miese einzufahren ...
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Vorschau 12. Spieltag

Beitrag von glocke »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 16:32
glocke hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 12:38 So Länderspielpause ist rum, auf in den Endspurt. Leider fällt neben Haaland wieder mal Baumgartner aus... Ersatz habe ich hier leider nicht, da es das 5-4-1 System nicht gibt. Dieser Fehler beim Kader zusammenstellen verfolgt mich schon die komplette Hinrunde...

Dortmund vs Stuttgart (Sosa):
Auf dem Papier ne klare Angelegenheit, hier brauche ich nicht viel zu erwarten.

Leverkusen vs Bochum (Demirbay, Paulinho, Riemann):
Bei Demirbay muss endlich wieder mal ne Steigerung her oder war das zuletzt vl. seine Normalform? Muss man beobachten. Paulinho bitte nach der 60ten einwechseln, dann wäre ich schon zufrieden.

Gladbach vs Fürth (Scally, Ginter):
Hier müssen natürlich Punkte her. Ginter darf gerne mal einen reinköpfen ;)

Hoffenheim vs Leipzig (Nkunku):
Nkunku, deine Punkte brauche ich weiterhin. Ich hoffe du konntest dich während der LSP schön ausruhen und gibts weiter Gas!

Union vs Hertha (Serdar):
Berliner Derby, ich bin gespannt. Serdar hoffentlich weiter konstant wie bisher.

Freiburg vs Frankfurt (Ndicka):
Ndicka bisher überhaupt nicht überzeugend, ob das ausgerechnet bei den starken Freiburgern besser wird? Alternativ könnte ich auch Dardai vs Union bringen.

Mainz vs Köln (Boetius):
Ich hoffe er kann an den Leistungen der letzten Spieltage anknüpfen und holt mir wieder ein paar Punkte.

Kurzfristig entscheiden muss ich mich dann nur noch, wer für Baumgartner ins Team rückt. Ansonsten sind die Vorzeichen für diesen Spieltag eher nicht so gut, wenn ich die Partien und Ausfälle anschaue.
Paulinho, das alte Punktetier, ist laut Kicker mal wieder in der S11 eingeplant. Vielleicht gibt es gegen Bochum ja ne Chance, zumindest nicht allzu viel Miese einzufahren ...
Ich glaube nicht das Paulinho beginnen wird, gehe stark von Bellarabi in der S11 aus. Ob man das jetzt positiv oder negativ sieht ist Ansichtssache. Mir würden wenigstens mal zwei Pluspunkte für die Einwechslung reichen auch wenn man sich heimlich, immer etwas mehr erhofft :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorschau 12. Spieltag

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 12:38 So Länderspielpause ist rum, auf in den Endspurt. Leider fällt neben Haaland wieder mal Baumgartner aus... Ersatz habe ich hier leider nicht, da es das 5-4-1 System nicht gibt. Dieser Fehler beim Kader zusammenstellen verfolgt mich schon die komplette Hinrunde...
...
Von Fehler würde ich nicht sprechen, Du hast dich einfach nur verzockt mit Paulinho.
Andere haben mit Burkardt oder Modeste halt Glück gehabt.
Das 5-4-1 wünschen sich diese Saison doch nur viele Manager, weil es den 5. Abwehrspieler Scally umsonst gab.
Viele hätten sonst nur 4 Abwehrspieler und könnten ein 5-4-1 gar nicht spielen.
Das Haaland so lange ausfällt, damit haben wir ja auch nicht gerechnet, wirklich bitter für uns.
Ich habe auch nur auf 2 Stürmer gezockt, ist halt so und bis zu den Winterwechseln nicht mehr zu ändern.

Das klassische Team ist ja ein 3-4-3 mit einem BU in der Abwehr, dieses System haben wir diese Saison absichtlich nicht gewählt, also müssen wir da durch.
Ich hatte auch keine Idee für einen brauchbaren dritten Stürmer und bin auf das 4-4-2 gegangen, ohne BU auch Risiko.
Bis jetzt hat es ja bei mir noch funktioniert, aber es kommen noch 6 Spieltage.

Also nächste Saison versuchen wieder ein 3-4-3 zu finden wäre wohl zu empfehlen und für diese Rückrunde vielleicht auch schon.

Viel Glück mit deinem Team.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Vorschau 12. Spieltag

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 19:44
glocke hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 12:38 So Länderspielpause ist rum, auf in den Endspurt. Leider fällt neben Haaland wieder mal Baumgartner aus... Ersatz habe ich hier leider nicht, da es das 5-4-1 System nicht gibt. Dieser Fehler beim Kader zusammenstellen verfolgt mich schon die komplette Hinrunde...
...
Von Fehler würde ich nicht sprechen, Du hast dich einfach nur verzockt mit Paulinho.
Andere haben mit Burkardt oder Modeste halt Glück gehabt.
Das 5-4-1 wünschen sich diese Saison doch nur viele Manager, weil es den 5. Abwehrspieler Scally umsonst gab.
Viele hätten sonst nur 4 Abwehrspieler und könnten ein 5-4-1 gar nicht spielen.
Das Haaland so lange ausfällt, damit haben wir ja auch nicht gerechnet, wirklich bitter für uns.
Ich habe auch nur auf 2 Stürmer gezockt, ist halt so und bis zu den Winterwechseln nicht mehr zu ändern.

Das klassische Team ist ja ein 3-4-3 mit einem BU in der Abwehr, dieses System haben wir diese Saison absichtlich nicht gewählt, also müssen wir da durch.
Ich hatte auch keine Idee für einen brauchbaren dritten Stürmer und bin auf das 4-4-2 gegangen, ohne BU auch Risiko.
Bis jetzt hat es ja bei mir noch funktioniert, aber es kommen noch 6 Spieltage.

Also nächste Saison versuchen wieder ein 3-4-3 zu finden wäre wohl zu empfehlen und für diese Rückrunde vielleicht auch schon.

Viel Glück mit deinem Team.
Der Fehler lag darin, dass der 2te Stürmer bei mir eine komplette Wundertüte war. Da hätte ich einen "sicheren" Stammspieler einplanen müssen und so eine Wundertüte lieber im Mittelfeld bzw. in der Abwehr einbauen sollen.

Das mit Haaland ist natürlich dann wirklich der Worst- Case, der passieren konnte, da ist dann natürlich auch viel Pech dabei. 2-3 Spiele kann man einigermaßen ausgleichen, aber nicht 2/3 der Hinrunde...

Mit den Winterwechseln kann ich das natürlich ausgleichen, habe auch schon eine Idee, bei der ich 2 neue Stürmer neben Haaland hole. Wichtig ist aber erstmal, dass ich bis zur Winterpause in Schlagdistanz bleibe.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Vorschau 12. Spieltag

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Freitag 19. November 2021, 11:10
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 19:44
glocke hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 12:38 So Länderspielpause ist rum, auf in den Endspurt. Leider fällt neben Haaland wieder mal Baumgartner aus... Ersatz habe ich hier leider nicht, da es das 5-4-1 System nicht gibt. Dieser Fehler beim Kader zusammenstellen verfolgt mich schon die komplette Hinrunde...
...
Von Fehler würde ich nicht sprechen, Du hast dich einfach nur verzockt mit Paulinho.
Andere haben mit Burkardt oder Modeste halt Glück gehabt.
Das 5-4-1 wünschen sich diese Saison doch nur viele Manager, weil es den 5. Abwehrspieler Scally umsonst gab.
Viele hätten sonst nur 4 Abwehrspieler und könnten ein 5-4-1 gar nicht spielen.
Das Haaland so lange ausfällt, damit haben wir ja auch nicht gerechnet, wirklich bitter für uns.
Ich habe auch nur auf 2 Stürmer gezockt, ist halt so und bis zu den Winterwechseln nicht mehr zu ändern.

Das klassische Team ist ja ein 3-4-3 mit einem BU in der Abwehr, dieses System haben wir diese Saison absichtlich nicht gewählt, also müssen wir da durch.
Ich hatte auch keine Idee für einen brauchbaren dritten Stürmer und bin auf das 4-4-2 gegangen, ohne BU auch Risiko.
Bis jetzt hat es ja bei mir noch funktioniert, aber es kommen noch 6 Spieltage.

Also nächste Saison versuchen wieder ein 3-4-3 zu finden wäre wohl zu empfehlen und für diese Rückrunde vielleicht auch schon.

Viel Glück mit deinem Team.
Der Fehler lag darin, dass der 2te Stürmer bei mir eine komplette Wundertüte war. Da hätte ich einen "sicheren" Stammspieler einplanen müssen und so eine Wundertüte lieber im Mittelfeld bzw. in der Abwehr einbauen sollen.

Das mit Haaland ist natürlich dann wirklich der Worst- Case, der passieren konnte, da ist dann natürlich auch viel Pech dabei. 2-3 Spiele kann man einigermaßen ausgleichen, aber nicht 2/3 der Hinrunde...

Mit den Winterwechseln kann ich das natürlich ausgleichen, habe auch schon eine Idee, bei der ich 2 neue Stürmer neben Haaland hole. Wichtig ist aber erstmal, dass ich bis zur Winterpause in Schlagdistanz bleibe.
Die Wundertüte hätte auch ein dritter Stürmer sein können, da sind die Chancen auf viele Punkte auch gegeben, mit dem entsprechendem Glück bei der Auswahl.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Vorschau 12. Spieltag

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Freitag 19. November 2021, 19:04
glocke hat geschrieben: Freitag 19. November 2021, 11:10
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 19:44

Von Fehler würde ich nicht sprechen, Du hast dich einfach nur verzockt mit Paulinho.
Andere haben mit Burkardt oder Modeste halt Glück gehabt.
Das 5-4-1 wünschen sich diese Saison doch nur viele Manager, weil es den 5. Abwehrspieler Scally umsonst gab.
Viele hätten sonst nur 4 Abwehrspieler und könnten ein 5-4-1 gar nicht spielen.
Das Haaland so lange ausfällt, damit haben wir ja auch nicht gerechnet, wirklich bitter für uns.
Ich habe auch nur auf 2 Stürmer gezockt, ist halt so und bis zu den Winterwechseln nicht mehr zu ändern.

Das klassische Team ist ja ein 3-4-3 mit einem BU in der Abwehr, dieses System haben wir diese Saison absichtlich nicht gewählt, also müssen wir da durch.
Ich hatte auch keine Idee für einen brauchbaren dritten Stürmer und bin auf das 4-4-2 gegangen, ohne BU auch Risiko.
Bis jetzt hat es ja bei mir noch funktioniert, aber es kommen noch 6 Spieltage.

Also nächste Saison versuchen wieder ein 3-4-3 zu finden wäre wohl zu empfehlen und für diese Rückrunde vielleicht auch schon.

Viel Glück mit deinem Team.
Der Fehler lag darin, dass der 2te Stürmer bei mir eine komplette Wundertüte war. Da hätte ich einen "sicheren" Stammspieler einplanen müssen und so eine Wundertüte lieber im Mittelfeld bzw. in der Abwehr einbauen sollen.

Das mit Haaland ist natürlich dann wirklich der Worst- Case, der passieren konnte, da ist dann natürlich auch viel Pech dabei. 2-3 Spiele kann man einigermaßen ausgleichen, aber nicht 2/3 der Hinrunde...

Mit den Winterwechseln kann ich das natürlich ausgleichen, habe auch schon eine Idee, bei der ich 2 neue Stürmer neben Haaland hole. Wichtig ist aber erstmal, dass ich bis zur Winterpause in Schlagdistanz bleibe.
Die Wundertüte hätte auch ein dritter Stürmer sein können, da sind die Chancen auf viele Punkte auch gegeben, mit dem entsprechendem Glück bei der Auswahl.
Ja, den Fehler mache ich nicht nochmal, Wundertüte entweder als 3. Stürmer, 5. MFler oder 4. Abwehrspieler, aber sicherlich nicht mehr als 2ten Stürmer :crazy:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

12. Spieltag Prognose

Beitrag von glocke »

Puh, wieder kein guter Spieltag meiner Truppe. Leider fehlt es komplett an der Torgefahr, dass zu ändern wird auch die Hauptaufgabe für die Winterwechsel sein.

Riemann wieder mit einer guten Leistung. Tippe auf ne 2,5.

Ndicka fande ich wie gesagt richtig stark und würde ihm sogar ne 2,0 geben. Solange er aber nichts schlechteres als ne 2,5 bekommt bin ich zufrieden.

Sosa anscheinend erneut mit einem soliden Spiel -> 3,0-3,5.

Ginter sollte bestimmt auch ein paar Punkte abräumen -> 2,5-3,0.

Scally ebenso, aber nicht ganz so stark -> Note 3,5.

Boetius mit einem Rückfall und früher Auswechslung. Das werden wohl 0 Punkte - Note 4,5.

Nkunku wie ganz Leipzig fast nicht zu sehen. Note 4,5-5,0.

Demirbay: Da hoffe ich wenigstens auf ein paar Punkte und der 3,5.

Serdar noch einer der besseren Herthaner, aber in der zweiten Halbzeit fande ich ihn auch schwächer -> Note 4,0

Paulinho 2 Einwechselpunkte.

Bennetts leider nicht eingewechselt.

Bank:
Dardai: Zum Glück mich nicht für ihn entschieden, auch wenn ich ihn nach seinem Fehler gar nicht so schlecht fande, aber das wird ne 5,0.

Sollten also irgendwas zwischen 30-40 Punkte werden. Das ist schon echt schwach. Ich muss mich irgendwie in die Winterpause retten, aber es sieht düster aus...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 12. Spieltag Prognose

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Sonntag 21. November 2021, 19:20 Puh, wieder kein guter Spieltag meiner Truppe. Leider fehlt es komplett an der Torgefahr, dass zu ändern wird auch die Hauptaufgabe für die Winterwechsel sein.

Riemann wieder mit einer guten Leistung. Tippe auf ne 2,5.

Ndicka fande ich wie gesagt richtig stark und würde ihm sogar ne 2,0 geben. Solange er aber nichts schlechteres als ne 2,5 bekommt bin ich zufrieden.

Sosa anscheinend erneut mit einem soliden Spiel -> 3,0-3,5.

Ginter sollte bestimmt auch ein paar Punkte abräumen -> 2,5-3,0.

Scally ebenso, aber nicht ganz so stark -> Note 3,5.

Boetius mit einem Rückfall und früher Auswechslung. Das werden wohl 0 Punkte - Note 4,5.

Nkunku wie ganz Leipzig fast nicht zu sehen. Note 4,5-5,0.

Demirbay: Da hoffe ich wenigstens auf ein paar Punkte und der 3,5.

Serdar noch einer der besseren Herthaner, aber in der zweiten Halbzeit fande ich ihn auch schwächer -> Note 4,0

Paulinho 2 Einwechselpunkte.

Bennetts leider nicht eingewechselt.

Bank:
Dardai: Zum Glück mich nicht für ihn entschieden, auch wenn ich ihn nach seinem Fehler gar nicht so schlecht fande, aber das wird ne 5,0.

Sollten also irgendwas zwischen 30-40 Punkte werden. Das ist schon echt schwach. Ich muss mich irgendwie in die Winterpause retten, aber es sieht düster aus...
Mit meinen Tipps war ich ziemlich gut gelegen:

Riemann Note 2,5

Sosa Note 3,5
Ndicka Note 2,5
Ginter Note 3
Scally Note 3,5

Boetius Note 4,0
Demirbay Note 4,0
Serdar Note 4,0
Nkunku Note 4,5

Paulinho eingewechselt
Bennetts n. gespielt

38 Punkte...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

13. Spieltag Vorschau

Beitrag von glocke »

Nachtrag 12. Spieltag:
Mit den 38 Punkten ging es runter auf Platz 8.347, Gesamtpunktzahl: 701.

13. Spieltag:

Neuer Spieltag, aber trotz des Kadercomebacks von Haaland bin ich nicht wirklich optimistisch...
Richtig mit ihm planen kann man ja eh noch nicht, aber da ich keine Alternativen habe, wird der natürlich aufgestellt...

Stuttgart vs Mainz (Sosa, Boetius):
Hier könnten ruhig wieder ein paar Punkte dazukommen. Hab irgendwie so ein Gefühl, dass Sosa zumindest nen Scorer holt.

Wolfsburg vs Dortmund (Haaland):
Er ist zurück im Kader, was für eine schöne Überraschung! Auch wenn es für diesen Spieltag nicht viel bringen wird, aber das heißt ab nächster Woche wieder S11!

Hertha vs Augsburg (Serdar):
Da muss jetzt einfach mal was von Serdar kommen, ich will ein Tor sehen.

Köln vs Gladbach (Scally, Ginter):
Da wird Stimmung in der Bude sein. Ich hoffe auf weiterhin konstante Punkte von den Beiden.

Bochum vs Freiburg (Riemann):
Riemann nur kurz außer Gefecht, Gott sei Dank! Seine Punkte sind einfach wichtig.

Frankfurt vs Union (Ndicka):
Ich überlege aktuell noch, ob ich Dardai bringen sollte, denn Ndicka hat mit Awoniyi einen richtig starken Gegenspieler und Dardai vs Augsburg könnte funktionieren.

Leipzig vs Leverkusen (Nkunku, Demirbay, Paulinho):
Nkunku unter der Woche wieder bärenstark, ich hoffe das zeigt er dieses Mal auch am Sonntag. Demirbay im Formtief, diese Situation werde ich genau beobachten müssen. Paulinho bitte wieder 2 Einwechselpunkte, danke.


Voraussichtliche Aufstellung:

Riemann
Sosa Ginter Ndicka Scally
Nkunku Demirbay Serdar Boetius
Haaland Paulinho
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: 13. Spieltag Vorschau

Beitrag von Der Lutz »

glocke hat geschrieben: Freitag 26. November 2021, 17:12 Nachtrag 12. Spieltag:
Mit den 38 Punkten ging es runter auf Platz 8.347, Gesamtpunktzahl: 701.
Gotcha! :mrgreen:

Hab die exakt gleiche Punktzahl! Ist allerdings vermutlich fuer mich deutlich erfreulicher als fuer Dich, da es fuer mich einen Sprung von ueber 2000 Plaetzen nach vorne bedeutete und Platz 8347 die beste Platzierung der Saison bei mir ist. :)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 13. Spieltag Vorschau

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Freitag 26. November 2021, 17:12 Stuttgart vs Mainz (Sosa, Boetius):
Hier könnten ruhig wieder ein paar Punkte dazukommen. Hab irgendwie so ein Gefühl, dass Sosa zumindest nen Scorer holt.
Guter Start meiner Truppe und endlich mal wieder Scorer :shock:

Sosa sehe ich bei einer 2,0 mit Chancen auf den SdS, den könnte aber auch Ito oder Mangala holen. Das Tor natürlich traumhaft :clap:

Boetius hat mir ebenfalls gut gefallen, spielte gute Pässe und die Ecke zum Tor war stark. Leider sein Distanzschuss mit links nur knapp daneben, schade. Tippe mal auf ne 3,0 (Wunsch 2,5).
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

13. Spieltag Prognose

Beitrag von glocke »

Trotz nur 8 Spielern, die von Beginn an ran durften, wird das ein guter Spieltag für mich. Außer die 2 Gladbacher, die passen so gar nicht ins Bild.

Riemann:
Einfach ein geiler Typ und so unfassbar konstant. Dann haut der dazu ab und an noch so starke Leistungen wie gestern raus. Ich tippe mal auf ne 1,5. SdS sollte nach dem Kicker Artikel klar sein.

Ginter:
Immer schwer zu tippen, wenn man nicht das gesamte Spiel gesehen hat. Aufgrund des Endergebnisses wird die Note nicht gut ausfallen, ich hoffe mal noch auf ne 4,0. Zumindest bei den Gegentoren war er nicht beteiligt.

Scally:
Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass er links nicht ansatzweise so stark spielt wie rechts. Gestern war das wohl auch wieder der Fall. Hier gehe ich mal von ner 4,5 - 5,0 aus.

Ndicka:
Eigentlich ein richtig gutes Spiel von ihm und dann so ein blödes Foul... Da hatte ich mich schon mit der 5 abgefunden und dann kam die 95. Minute und er macht dem Siegtreffer. Damit Fehler ausgebügelt und dann zählt die restliche Leistung -> Note 2,5

Sosa:
Ganz starkes Spiel und dann noch das Traumtor. Der Kicker Artikel weckt sogar Hoffnung auf den SdS, aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Trotzdem sollte es zumindest schonmal die Note 2 geben.

Boetius:
Ich hab das Spiel komplett gesehen und fande ihn ehrlich gesagt gut. Er war mit der stärkste Mainzer + Torvorlage. Schlechter als ne 3 war das für mich nicht.

Serdar:
Wieder einer der Aktivposten bei der Hertha, viele davon gibt es allerdings nicht. Die Frage ist nur, wie seine Note durch den späten Ausgleich beeinflusst wird. Tippe mal auf ne 3,0.

Demirbay:
In der 80. eingewechselt... Die Tendenz bei ihm ist wirklich erschreckend, mittlerweile ein Kandidat für einen Wechsel, auch weil ich offensivere Spieler möchte.

Nkunku:
Wieder mal der beste Leipziger, war aber auch nicht schwer. Trotzdem kaum Ballverluste, es hat einfach Hand und Fuß was er macht. Durch die Vorlage gehe ich von einer 3,0 aus.

Haaland:
Was für ein Comeback! Das werden Festspiele bis zur Winterpause, außer natürlich im nächsten Spiel ;)

Paulinho:
Nicht mal eingewechselt. Was bin ich froh, wenn ich den endlich los bin...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066