Nix besonderes 2021/22

Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1027
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Nix besonderes 2021/22

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Naja, ich machs dann doch nochmal per Extrathread.
Warum, weiss ich auch nicht genau, muss wohl sowas wie Traditionsbewusstsein sein.
Im Normalfall melde ich mich hier noch zwei, drei mal, bevor mein Team in den Untiefen der Gesamtwertung versinkt und meine Motivation sich bereits wieder der Folgesaison zuwendet.
Immerhin scheint die Chance, daß ich dieses Jahr meine Vorsaison klar übertreffen kann, höher denn je - dafür bedarf es lediglich des Einzugs in die Top 100.000.
Das Team selbst hatte ich ja bereits im Sammelthread vorgestellt, hier nochmal in Kürze (aber inklusive 0,5er), bevor ich zu den obligatorischen Erklärungsversuchen ansetze:

Riemann Esser Ernst
Schmid Simakan Raum Leitsch Scally Asta
Reyna Baku Dahoud Adams Stiller Nebel Kamara Osterhage
Haaland Diaby Jovetic Gedikli Bennetts

Warum nur?

Relativ schnell klar war mir diese Saison, daß ich mit zwei Ersatzspielern ins Rennen gehen würde. Die Preisgestaltung fand ich diesmal moderat genug und die neue Regelung verlangt dies ja geradezu. Natürlich hatte ich zwischenzeitlich auch mal eine Variante gänzlich ohne Bank, aber so richtig dolle besser sah diese dann auch nicht aus.
Als zweite Prämisse wollte ich eigentlich ein paar Mainzer einbauen, denen ich eine sorgenfreie Saison zutraue, die eventuell auf einem einstelligen Tabellenplatz endet. Zudem musste ich ja einen Strafspieler von Paul einbauen; auf der entsprechenden Liste war auch ein gewisser Herr Boetius, den ich bis ca. vorgestern fest eingeplant hatte, bevor ich dann aus kaderstrukturellen Gründen auf Leitsch (einen anderen Spieler von Pauls Liste) umgestiegen bin. Weitere Mainzer wie Widmer, Bell oder auch Szalai waren immer mal drin, sind aber letzlich dann doch alle auf der Strecke geblieben.
Bedauerlich.
Genau wie die Tatsache, daß ich ohne Gladbacher antrete (naja, Scally könnte nach dem gestrigen Auftritt vielleicht sogar noch eine Rolle spielen), die mir mit Ausnahme von Thuram alle einen Tick zu teuer erschienen waren. Traue auch den Fohlen eine gute Saison zu, genauso wie natürlich den Bayern - erstmals seit Jahren gehe ich jedoch auch ohne einen Münchner in die Saison. Wegen Torschlusspanik (siehe ganz unten).

Die endgültige Spielerauswahl begründe ich jetzt mal chronologisch, statt nach Mannschaftsteilen geordnet:

RIEMANN war als allererstes eingeloggt. Günstigste taugliche Kombo, mit Esser sogar einen ordentlichen Backup. Habe kein einziges mal über einen anderen Keeper nachgedacht.
Als zweites kam dann natürlich HAALAND ins Spiel - ein Tier, eine Maschine, ein unglaublicher Spieler. Muss man mMN haben, bevor er (hoffentlich erst) nächstes Jahr in der PL auf Torejagd geht.
Danach bildete sich eine Art Mittelfeldgerüst mit Haalands Teamkollegen REYNA und DAHOUD. Eigentlich bin ich von Rose als BVB-Coach immer noch nicht so überzeugt, fand seine Idee, auf Raute umzustellen, jedoch ziemlich glorreich und hoffe, dass diese auch Erfolg hat und beibehalten wird. In diesem Fall sollten sowohl Reyna als auch Dahoud regelmässig zu Einsätzen kommen. Statt Dahoud hatte ich zwischendurch auch mal Bellingham im Kader (den ich weiterhin für ein Weltklassetalent halte), am Ende brauchte ich die Differenz dann an anderer Stelle.
Im Sturm war neben Haaland auch DIABY relativ schnell fix. Leverkusen ist in der Offensive relativ schmal besetzt, wodurch der Franzose als Speedfaktor eigentlich gesetzt sein müsste. Sollte es unter Seoane einigermassen erfolgreich zur Sache gehen, müssten hier einige Punkte zu holen sein. In meinem Wunschszenario wäre noch der oben erwähnte Thuram hinzugekommen, leider ging das am Ende preislich nicht auf. JOVETIC war dann relativ schnell die nächste Wahl - natürlich ein Gamble aufgrund seiner fraglichen Fitness und der Hertha im Allgemeinen. Früher fand ihn jedenfalls ganz toll und vielleicht kann er ja zumindest noch eine Halbserie für Furore sorgen.
Ein paar Leipziger sollten es dann natürlich auch noch sein. Am liebsten wäre mir hier Nkunku gewesen, der ging aber preislich nicht. Szoboszlai war natürlich ebenfalls sehr reizvoll, am Ende gehöre ich jetzt zu den Schissern, die bei ihm erstmal abwarten, wie die Hinrunde so läuft. Bin sehr gespannt, ob er im Winter als No-Brainer oder No-Go dasteht. Die RB-Wahl fiel dann auf Tyler ADAMS und Mohamed SIMAKAN. Ersterer, da er sich in der Vorbereitung festgespielt hat und zum wichtigen Stabilisator unter seinem Landsmann Marsch werden könnte, letzterer, da er fürs erste die Nase vor Gvardiol hat. Halte beide IV-Neuzugänge für enorm spannend und wollte einen von ihnen unbedingt einbauen.
Aufgrund meiner Feigheit bei Szoboszlai war dann irgendwann Platz für einen Mittelfeldspieler, der unangefochtener Stammakteur einer in der oberen Tabellenhälfte zu erwartenden Mannschaft sein sollte. Ich bin von Van Bommel zwar auch noch nicht überzeugt, aber Wolfsburg hat bisher alle Leistungsträger zusammengehalten und sich mit Bornauw und Nmecha interessant ergänzt. Daher fiel die Wahl auf Ridle BAKU, dem ich in dieser Mannschaft eine absolute Schlüsselrolle zutraue.
Gegen Ende kam dann die oben erwähnte Strafspieler-Umstrukturierung, die statt Boetius und irgendeinem Abwehrbilligheimer die Herren LEITSCH und STILLER ins Team spülte. Statt Leitsch hatte ich vor der Saison eher seinen Nebenmann Bella-Kotchap auf dem Schirm, der jedoch als Pokal-Zugeständnis aus dem Raster fiel. Stiller ist möglicherweise kein vollwertiger Ersatzmann, spielt aber immerhin unter seinem ehemaligen Bayernmentor Sebi und könnte (in kursiv) sich daher einen Stammplatz erobern - vor allem, wenn Grillitsch noch wechseln sollte.
Vorletzter Pick: Johnny SCHMID. Irgendein Freiburger muss es schon sein und bei ihm glaube ich neben seinem Pendant auf links noch am ehesten an sowas wie einen Stammplatz. Ich glaube sogar, daß er punktemässig nicht weit hinter Günter zurückbleiben wird, letzterer hatte in der Vorsaison ja ungewöhnlich viel Scorer zu verbuchen.
Zuletzt folgte, wie bei manch anderem, noch die Panikreaktion auf die gestrigen Startaufstellungen: Argh, Nianzou wieder raus aus dem Team und - äääh - naja, dann halt RAUM rein, der kostet das gleiche, war seit Beginn auf der erweiterten Liste und man muss nicht den kompletten Kader umstrukturieren...

Leider habe ich Raum auch gleich in die Startelf beordert statt auf einen der voraussichtlich wenigen Einsätze von Scally zu spekulieren. Erster Aufstellungsfehler von vielen? Man wird sehen.

Wünsche allen viel Erfolg sowie eine spassige Saison mit möglichst geringen Infektions-Beeinträchtigungen!
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1244
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Nix besonderes 2021/22

Beitrag von 19Paul96 »

Sehr schönes Team, hittmar. Hättest aber Leitsch nicht gebraucht, da du ja auch schon Raum drin hast. Diese Saison wieder die gleiche Wette ? Ist ja schon Tradition geworden :-)

Viel Erfolg
Verbruggen
Guehi LeNormand Mittelstädt
KDB Griezmann Pedri Musiala
Trossard CR7 Havertz
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1027
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Nix besonderes 2021/22

Beitrag von hittmar_otzfeld »

19Paul96 hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 10:55 Sehr schönes Team, hittmar. Hättest aber Leitsch nicht gebraucht, da du ja auch schon Raum drin hast. Diese Saison wieder die gleiche Wette ? Ist ja schon Tradition geworden :-)

Viel Erfolg
Raum war ja ein Panikkauf, zu dem Zeitpunkt (gestern ca. 20:10) war Leitsch schon fast ein alter Hase in meinem Team :-)

Natürlich machen wir weiter mit der Wette, ist doch klar. Wünsche auch dir viel Erfolg!
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3067
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Nix besonderes 2021/22

Beitrag von Ibrakadabra »

Hallo Hittmar, schöne Zusammenstellung deiner Truppe mit Leuten, die man hier noch gar nicht gelesen hat. Diaby hat keiner und hab ich tatsächlich auch mal drüber nachgedacht. Dass er nicht der Torjäger vor dem Herrn ist, ist klar, aber wenn er seinen Notenschnitt wieder dahin bekommt, wo er vorletzte Saison war, hat der junge Franzose durchaus das Potential stark zu punkten, da er auch immer (30+ Startaufstellungen) spielen dürfte. Auch Jovetic hat sich dann irgendwie doch keiner getraut, nachdem er hier im Forum nach seiner Verpflichtung ordentlich gehypt wurde. Boom or bust, kann klappen, muss aber nicht. Schmid hast du ebenfalls ziemlich exklusiv, obwohl der bei Streich auch ne absolute Konstante ist. Wünsche dir viel Spaß & Erfolg mit deinen Jungs. :thumbup:
Bochum ich komm aus dir!

EM Team 2024 🇩🇪

Tor: Milinkovic-Savic
Abwehr: Dalot Inacio Faes
Mittelfeld: Wirtz Musiala Fernandes Pellegrini
Sturm: Mbappé Lukaku Höjlund
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Nix besonderes 2021/22

Beitrag von Sutti »

Servus hittmar :)

Wollte fast schon ne Vermisstenmeldung abgeben :lol:

An sich ein schönes Team an dem ich wenig aussetzen kann. Einige "Unterschiedsspieler" die, sofern es funktioniert, dich weit nach vorne pushen könnten.

Wünsche dir viel Erfolg :thumbup:
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1027
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Nix besonderes 2021/22

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Danke schonmal für den Zuspruch!

@Ibra: Im Nachhinein stelle ich jetzt auch fest, daß der Threadtitel evtl. etwas unpassend gewählt ist - wahrscheinlich habe ich (diesmal jedoch völlig unbeabsichtigt) eines meiner antimainstreamigsten Teams der letzten Jahre aufgestellt. Neben den von dir genannten sind z.B. auch ein Baku oder Adams beim Durchklicken relativ selten zu finden.
Aber nachdem ich letzte Saison nichtmal in die Top 100.000 gekommen bin, wollte ich wohl unterbewusst etwas Understatement betreiben :-)

Zur Ergänzung noch eine komplette Liste aller Spieler, die zwischendurch mal im Kader standen:

Tor: keiner
Abwehr: Angelino, Günter, Davies, Mukiele, Gvardiol, Widmer, Posch, Mavropanos, Baumgartl, Bella-Kotchap
Mittelfeld: Nkunku, Olmo, Forsberg, Wirtz, Bellingham, Sallai, Szoboszlai, Hector, Dorsch, Rudy, Boetius, Jeong, Stach
Sturm: Lewandowski (in Kombo mit Haaland, aber schnell wieder verworfen), Thuram, Malen, Embolo, Nmecha, Awoniyi, Moukoko, Brobbey, Szalai

Mir scheint, daß mein Spielerpool jedes Jahr etwas kleiner wird. Ob das nun am Nachlassen meines Fussballinteresses oder der Qualität der Bundesliga liegt, vermag ich nicht zu beurteilen...
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Nix besonderes 2021/22

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 11:15 Hallo Hittmar, schöne Zusammenstellung deiner Truppe mit Leuten, die man hier noch gar nicht gelesen hat. Diaby hat keiner und hab ich tatsächlich auch mal drüber nachgedacht. Dass er nicht der Torjäger vor dem Herrn ist, ist klar, aber wenn er seinen Notenschnitt wieder dahin bekommt, wo er vorletzte Saison war, hat der junge Franzose durchaus das Potential stark zu punkten, da er auch immer (30+ Startaufstellungen) spielen dürfte. Auch Jovetic hat sich dann irgendwie doch keiner getraut, nachdem er hier im Forum nach seiner Verpflichtung ordentlich gehypt wurde. Boom or bust, kann klappen, muss aber nicht. Schmid hast du ebenfalls ziemlich exklusiv, obwohl der bei Streich auch ne absolute Konstante ist. Wünsche dir viel Spaß & Erfolg mit deinen Jungs. :thumbup:
Dem kann ich mir nur anschließen. Ist doch ne bunt gemischte Truppe mit einigen "Unterschiedsspielern" :thumbup:

Wünsche dir viel Spaß für die Saison, dann bleibt der Thread auch hoffentlich aktiver :wink:
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 878
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Nix besonderes 2021/22

Beitrag von false10 »

Witzig, während du meine Spieler fast alle auch überlegt hast, finden sich andersherum bei dir im Kader eine Menge, die wenig bis keine Rolle in meinen Überlegungen gespielt haben: Schmid, Raum, Leitsch, Reyna, Baku, Adams, Diaby und Jovetic. Die sind nicht unbedingt schlecht, haben aber alle mMn andere Defizite (Trainer, Verein, Stammplatz, Belastung). Wünsche dir viel Erfolg, alleine damit du den Thread nicht wieder früh aufgibst ;)
https://false10.substack.com/

863 (23/24) | 17.517 (22/23) | 193 (21/22) | 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1027
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Nix besonderes 2021/22

Beitrag von hittmar_otzfeld »

...und nochmals danke fürs Feedback :-)

Wobei ich an dieser Stelle einmal klarstellen möchte, daß mein schlechtes Abschneiden in der letzten Saison nur einer von mehreren Faktoren war, warum ich meinen Thread nicht weiterverfolgt hatte.

Erstens war ich hier auch schon in den vergangenen Saisons eher sporadisch unterwegs. Der Saisonstart ist jedenfalls traditionell die Zeit, in der mich das Forum (früher Kicker, jetzt hier) am ehesten zu fesseln vermag.
Dazu kam noch meine Unfähigkeit, mit der neuen Kickeroberfläche umzugehen, ein relativ zeitintensives Projekt, das mich in den letzten ca. 24 Monaten beansprucht hat sowie das generelle Nachlassen meines Fussballinteresses.
In der Freizeit kam mir dann noch der FIFA-Karrieremodus auf der Konsole meines Sohnes dazwischen.

Das Projekt ist durch, die Website habe ich auch etwas besser im Griff (wobei ich es immer noch zu umständlich finde, aktuelle Platzierungen etc. aufzurufen), für das Wiederaufflammen des Fussballinteresses bei gleichzeitiger Senkung des FIFA-Konsums kann ich jedoch weiterhin nicht garantieren :-)
Ich leugne jedoch nicht, daß eine einigermassen erfolgreiche Saison das ganze positiv beeinflussen könnte...
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Nix besonderes 2021/22

Beitrag von Supergrobi »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 10:48
Riemann Esser Ernst
Schmid Simakan Raum Leitsch Scally Asta
Reyna Baku Dahoud Adams Stiller Nebel Kamara Osterhage
Haaland Diaby Jovetic Gedikli Bennetts
Na, das kann sich doch sehen lassen! :grin:

Sturm:
Preissegment hoch - mittel - niedrig. Hab ich auch so versucht. Diaby ist ein Guter und habe sich nicht viele getraut!

Mittelfeld:
Ganz schöne Klopper drin! Das kann was. Adams hab ich mir auch überlegt und ist nur wegen Budget bei mir rausgeflogen. Auch ein Spieler den man nicht in vielen Kadern sieht. Komisch. :crazy:

Abwehr:
Na, wir haben uns beide an Schmid rangetraut. Streich hat wohl viele angeschreckt, nachdem vorher Freiburg so gehypt war. Simakan sauber, Raum, Leitsch kann man machen.

Ich wünsche Dir viel Spaß und denke auch dass Du nach der Seuchensaison mit dieserTruppe was reißen kannst. :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1027
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Nix besonderes 2021/22

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Thx, Grobi :-)
false10 hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 13:33 Schmid, Raum, Leitsch, Reyna, Baku, Adams, Diaby und Jovetic. Die sind nicht unbedingt schlecht, haben aber alle mMn andere Defizite (Trainer, Verein, Stammplatz, Belastung).
Okay, ich habe das jetzt mal zuzuordnen versucht, bin teilweise aber gescheitert:

Schmid (?)
Raum (Trainer?, Belastung?)
Leitsch (Verein)
Reyna (Stammplatz?, Belastung)
Baku (Trainer, Belastung?)
Adams (Stammplatz?, Belastung)
Diaby (Belastung?)
Jovetic (Trainer, Verein, Stammplatz, Belastung)

Sehe bei Schmid also keines deiner Argumente greifen (Streich rotiert zwar viel, aber es gibt da auch Ausnahmen).
Bei Raum ist zwar die Belastung VOR der Saison leicht problematisch, dafür spielt Hoffe aber nur national. Dürfte wenn, dann nur zu Saisonbeginn eine Rolle spielen. Hoeness ist zwar sicher kein Top 10-Trainer der Liga, aber soo schlimm finde ich ihn bisher auch nicht.
Reyna und Adams haben für mich vorerst einen Stammplatz, das ist natürlich reines Bauchgefühl. Finde das Risiko bei ihnen jedenfalls nicht wesentlich höher als bei ihren jeweiligen positionsrelevanten Teamkollegen.
Bei Diaby sehe ich eigentlich keines der angeführten Probleme (Seoane ist m.E. noch nicht bewertbar), wahrscheinlich glaubst du einfach nicht an ihn als Spieler ;-)
Bei Jovetic greifen hingegen alle Faktoren, aber EINEN solchen Spieler habe ich ja irgendwie immer :-)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 878
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Nix besonderes 2021/22

Beitrag von false10 »

Bei Schmid passt tatsächlich nichts so richtig, ich mag ihn einfach nicht und er ist alt :D Adams & Reyna sind auf den zweiten Blick auch nicht schlecht, Dreifachbelastung stört mich bei meinen eigenen Spielern schließlich selbst wenig. Reyna teuer und torgefährlich, Adams billig und torungefährlich. Kann man schon machen.

Raum (Belastung, würde 2 Turniere nicht unterschätzen. Hoeneß finde ich ok, kein Negativpunkt)
Leitsch (Verein, traue Bochum nicht viel zu)
Baku (Trainer!!!, Belastung, sehe Wolfsburgs Kader nicht breit genug, um das gut aufzufangen)
Diaby (Belastung, Leberkusens Offensive ist dünn besezt)
Jovetic (Stammplatz, Trainer, Offensivspieler unter Dardai sind keine gute Idee, zudem über 30)
https://false10.substack.com/

863 (23/24) | 17.517 (22/23) | 193 (21/22) | 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Nix besonderes 2021/22

Beitrag von El_Mr___ »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 10:48 Naja, ich machs dann doch nochmal per Extrathread.
Warum, weiss ich auch nicht genau, muss wohl sowas wie Traditionsbewusstsein sein.
Im Normalfall melde ich mich hier noch zwei, drei mal, bevor mein Team in den Untiefen der Gesamtwertung versinkt und meine Motivation sich bereits wieder der Folgesaison zuwendet.
Immerhin scheint die Chance, daß ich dieses Jahr meine Vorsaison klar übertreffen kann, höher denn je - dafür bedarf es lediglich des Einzugs in die Top 100.000.
Das Team selbst hatte ich ja bereits im Sammelthread vorgestellt, hier nochmal in Kürze (aber inklusive 0,5er), bevor ich zu den obligatorischen Erklärungsversuchen ansetze:

Riemann Esser Ernst
Schmid Simakan Raum Leitsch Scally Asta
Reyna Baku Dahoud Adams Stiller Nebel Kamara Osterhage
Haaland Diaby Jovetic Gedikli Bennetts

Warum nur?

Relativ schnell klar war mir diese Saison, daß ich mit zwei Ersatzspielern ins Rennen gehen würde. Die Preisgestaltung fand ich diesmal moderat genug und die neue Regelung verlangt dies ja geradezu. Natürlich hatte ich zwischenzeitlich auch mal eine Variante gänzlich ohne Bank, aber so richtig dolle besser sah diese dann auch nicht aus.
Als zweite Prämisse wollte ich eigentlich ein paar Mainzer einbauen, denen ich eine sorgenfreie Saison zutraue, die eventuell auf einem einstelligen Tabellenplatz endet. Zudem musste ich ja einen Strafspieler von Paul einbauen; auf der entsprechenden Liste war auch ein gewisser Herr Boetius, den ich bis ca. vorgestern fest eingeplant hatte, bevor ich dann aus kaderstrukturellen Gründen auf Leitsch (einen anderen Spieler von Pauls Liste) umgestiegen bin. Weitere Mainzer wie Widmer, Bell oder auch Szalai waren immer mal drin, sind aber letzlich dann doch alle auf der Strecke geblieben.
Bedauerlich.
Genau wie die Tatsache, daß ich ohne Gladbacher antrete (naja, Scally könnte nach dem gestrigen Auftritt vielleicht sogar noch eine Rolle spielen), die mir mit Ausnahme von Thuram alle einen Tick zu teuer erschienen waren. Traue auch den Fohlen eine gute Saison zu, genauso wie natürlich den Bayern - erstmals seit Jahren gehe ich jedoch auch ohne einen Münchner in die Saison. Wegen Torschlusspanik (siehe ganz unten).

Die endgültige Spielerauswahl begründe ich jetzt mal chronologisch, statt nach Mannschaftsteilen geordnet:

RIEMANN war als allererstes eingeloggt. Günstigste taugliche Kombo, mit Esser sogar einen ordentlichen Backup. Habe kein einziges mal über einen anderen Keeper nachgedacht.
Als zweites kam dann natürlich HAALAND ins Spiel - ein Tier, eine Maschine, ein unglaublicher Spieler. Muss man mMN haben, bevor er (hoffentlich erst) nächstes Jahr in der PL auf Torejagd geht.
Danach bildete sich eine Art Mittelfeldgerüst mit Haalands Teamkollegen REYNA und DAHOUD. Eigentlich bin ich von Rose als BVB-Coach immer noch nicht so überzeugt, fand seine Idee, auf Raute umzustellen, jedoch ziemlich glorreich und hoffe, dass diese auch Erfolg hat und beibehalten wird. In diesem Fall sollten sowohl Reyna als auch Dahoud regelmässig zu Einsätzen kommen. Statt Dahoud hatte ich zwischendurch auch mal Bellingham im Kader (den ich weiterhin für ein Weltklassetalent halte), am Ende brauchte ich die Differenz dann an anderer Stelle.
Im Sturm war neben Haaland auch DIABY relativ schnell fix. Leverkusen ist in der Offensive relativ schmal besetzt, wodurch der Franzose als Speedfaktor eigentlich gesetzt sein müsste. Sollte es unter Seoane einigermassen erfolgreich zur Sache gehen, müssten hier einige Punkte zu holen sein. In meinem Wunschszenario wäre noch der oben erwähnte Thuram hinzugekommen, leider ging das am Ende preislich nicht auf. JOVETIC war dann relativ schnell die nächste Wahl - natürlich ein Gamble aufgrund seiner fraglichen Fitness und der Hertha im Allgemeinen. Früher fand ihn jedenfalls ganz toll und vielleicht kann er ja zumindest noch eine Halbserie für Furore sorgen.
Ein paar Leipziger sollten es dann natürlich auch noch sein. Am liebsten wäre mir hier Nkunku gewesen, der ging aber preislich nicht. Szoboszlai war natürlich ebenfalls sehr reizvoll, am Ende gehöre ich jetzt zu den Schissern, die bei ihm erstmal abwarten, wie die Hinrunde so läuft. Bin sehr gespannt, ob er im Winter als No-Brainer oder No-Go dasteht. Die RB-Wahl fiel dann auf Tyler ADAMS und Mohamed SIMAKAN. Ersterer, da er sich in der Vorbereitung festgespielt hat und zum wichtigen Stabilisator unter seinem Landsmann Marsch werden könnte, letzterer, da er fürs erste die Nase vor Gvardiol hat. Halte beide IV-Neuzugänge für enorm spannend und wollte einen von ihnen unbedingt einbauen.
Aufgrund meiner Feigheit bei Szoboszlai war dann irgendwann Platz für einen Mittelfeldspieler, der unangefochtener Stammakteur einer in der oberen Tabellenhälfte zu erwartenden Mannschaft sein sollte. Ich bin von Van Bommel zwar auch noch nicht überzeugt, aber Wolfsburg hat bisher alle Leistungsträger zusammengehalten und sich mit Bornauw und Nmecha interessant ergänzt. Daher fiel die Wahl auf Ridle BAKU, dem ich in dieser Mannschaft eine absolute Schlüsselrolle zutraue.
Gegen Ende kam dann die oben erwähnte Strafspieler-Umstrukturierung, die statt Boetius und irgendeinem Abwehrbilligheimer die Herren LEITSCH und STILLER ins Team spülte. Statt Leitsch hatte ich vor der Saison eher seinen Nebenmann Bella-Kotchap auf dem Schirm, der jedoch als Pokal-Zugeständnis aus dem Raster fiel. Stiller ist möglicherweise kein vollwertiger Ersatzmann, spielt aber immerhin unter seinem ehemaligen Bayernmentor Sebi und könnte (in kursiv) sich daher einen Stammplatz erobern - vor allem, wenn Grillitsch noch wechseln sollte.
Vorletzter Pick: Johnny SCHMID. Irgendein Freiburger muss es schon sein und bei ihm glaube ich neben seinem Pendant auf links noch am ehesten an sowas wie einen Stammplatz. Ich glaube sogar, daß er punktemässig nicht weit hinter Günter zurückbleiben wird, letzterer hatte in der Vorsaison ja ungewöhnlich viel Scorer zu verbuchen.
Zuletzt folgte, wie bei manch anderem, noch die Panikreaktion auf die gestrigen Startaufstellungen: Argh, Nianzou wieder raus aus dem Team und - äääh - naja, dann halt RAUM rein, der kostet das gleiche, war seit Beginn auf der erweiterten Liste und man muss nicht den kompletten Kader umstrukturieren...

Leider habe ich Raum auch gleich in die Startelf beordert statt auf einen der voraussichtlich wenigen Einsätze von Scally zu spekulieren. Erster Aufstellungsfehler von vielen? Man wird sehen.

Wünsche allen viel Erfolg sowie eine spassige Saison mit möglichst geringen Infektions-Beeinträchtigungen!
Hallo Hittmar,

Schön Mal wieder was von dir zu lesen. Letzte Saison war ja leider schnell Schluss... Hoffentlich ist das diesmal anders.
Deine Truppe gefällt mir insgesamt gut. Starkes Mittelfeld und guter Sturm. Mit der Abwehr kann ich nicht so viel anfangen. Wenn es bei den Dortmundern weiter so läuft hat du eine sichere Basis. Auf Jovetic bin ich gespannt. Baku hatte ich auch lange auf der Liste.
Wir haben Haaland, Adams und Reyna gleich. Das noch ein zwei Backups.

Viel Spaß und eine gute Runde!

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1027
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Nix besonderes 2021/22

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Spieltag eins beschert mir gleich mal ein gefühltes Zehntel der Vorjahrespunkte:

Riemann (15)
Raum (2)
Schmid (4)
Simakan (4)
Dahoud (8)
Reyna (10)
Baku (2)
Adams (0)
Haaland (26)
Diaby (16)
Jovetic (11)

Macht 98 Zähler, nach alter Rechnung 76. Ein sehr gelungener Start, insbesondere meines Sturms.

Auf der Bank finden sich noch:
Leitsch (4), Scally (6), Stiller (4), Nebel (6) und Bennetts (2)

Idealerweise hätte ich am Freitag Scally statt Raum und am Samstag dann noch Stiller statt Adams aufgestellt. Letzteres hatte ich mir tatsächlich auch kurz überlegt. Nebel wäre natürlich noch besser gewesen, aber wer denkt denn schon an sowas. Schön aber, daß er sich mal präsentieren konnte.
samu

Re: Nix besonderes 2021/22

Beitrag von samu »

Sahniger Start, Glückwunsch dazu und weiter so!!
Wenn an Spieltag 2 die Leipziger Fraktion mal ins Rollen kommt, hoffe ich auf ähnlich viele Punkte :lol:
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Nix besonderes 2021/22

Beitrag von Supergrobi »

Na, das ist doch mal ein EInstand nach Maß! Freut mich für Dich! :grin:

Mit Diaby hast Du auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal und der hat aufgespielt, geil. Denke da kommt noch was diese Saison.
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nix besonderes 2021/22

Beitrag von alemao82 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 10:48 Naja, ich machs dann doch nochmal per Extrathread.
Warum, weiss ich auch nicht genau, muss wohl sowas wie Traditionsbewusstsein sein.
Im Normalfall melde ich mich hier noch zwei, drei mal, bevor mein Team in den Untiefen der Gesamtwertung versinkt und meine Motivation sich bereits wieder der Folgesaison zuwendet.
Immerhin scheint die Chance, daß ich dieses Jahr meine Vorsaison klar übertreffen kann, höher denn je - dafür bedarf es lediglich des Einzugs in die Top 100.000.
Das Team selbst hatte ich ja bereits im Sammelthread vorgestellt, hier nochmal in Kürze (aber inklusive 0,5er), bevor ich zu den obligatorischen Erklärungsversuchen ansetze:

Riemann Esser Ernst
Schmid Simakan Raum Leitsch Scally Asta
Reyna Baku Dahoud Adams Stiller Nebel Kamara Osterhage
Haaland Diaby Jovetic Gedikli Bennetts

Herzlich willkommen zurück! Vermutlich auch im Kreise der etwas weiter oben angesiedelten Teams, denn der Kader sieht doch ganz schick aus und auch der erste Spieltag lief ja schon mehr als geschmeidig.

Sturm find ich super, hat ja auch gleich voll reingehauen. Diaby und Jovetic hätten mich auch interessiert, da ich aber bekanntermaßen schon zwei relativ teure Kandidaten im Angriff stehen habe, war das kein Thema für mich. Mittelfeld finde ich auch ok, v.a. die Dortmunder. Mit Adams und Stiller kann ich allerdings nicht nur aufgrund ihrer Vereine nicht so viel anfangen - der eine ist mir bislang noch nie größer aufgefallen, der andere muss erstmal den Sprung von Liga 3 in Liga 1 verkraften und das in einem Kader mit quantitativ extremer Konkurrenz. Auch Abwehr ist ok. Bei Raum hab ich schon etwas Tränchen im Auge (geht bei mir wegen No-Hoffe-No-Dose-Regel nicht), aber konnte ich mich lange drauf vorbereiten. Schmid hat kaum einer, mal sehen, halte ich eher für eine Durchschnittslösung. Simakan ist hier ja ein ziemlicher Hype, auch da bin ich nicht ganz sicher ob er den rechtfertigt. Habe mich mit ihm aber auch nicht groß beschäftigt, Grund s.o.

Wünsche dir viel Glück und auf jeden Fall etwas länger Spaß an deinem Team als letzte Saison!
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 248
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Teambewertung

Beitrag von Benni007 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 10:48 ...
Riemann Esser Ernst
Schmid Simakan Raum Leitsch Scally Asta
Reyna Baku Dahoud Adams Stiller Nebel Kamara Osterhage
Haaland Diaby Jovetic Gedikli Bennetts
...
Keine Ahnung, was ich von deinem Team halten soll. Ist nicht mein Fall, aber dass soll ja nichts heißen. Schön ist, dass man hier mal ein paar andere Namen liest: Schmid, Leitsch, Adams, Stiller, Diaby (alles Anti-Mainstream).

Viel Erfolg mit deinem Team!
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Nix besonderes 2021/22

Beitrag von Rabo87 »

Stiller scheint gute Chancen auf einen Stammplatz bei Hoffenheim zu haben für nur 1 Mio.
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Nix besonderes 2021/22

Beitrag von lachurch »

Rabo87 hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 23:29 Stiller scheint gute Chancen auf einen Stammplatz bei Hoffenheim zu haben für nur 1 Mio.
Das hängt meiner Meinung nach total voll von Grillitsch ab. Geht oder bleibt er. Und dann sind da ja auch noch die nicht ganz fitten Geiger und Samassekou. Ich denke er wird sich dann wieder hinten anstellen müssen.

Aber ansonsten gefällt mir das Team sehr gut
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Nix besonderes 2021/22

Beitrag von Rabo87 »

lachurch hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 23:40
Rabo87 hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 23:29 Stiller scheint gute Chancen auf einen Stammplatz bei Hoffenheim zu haben für nur 1 Mio.
Das hängt meiner Meinung nach total voll von Grillitsch ab. Geht oder bleibt er. Und dann sind da ja auch noch die nicht ganz fitten Geiger und Samassekou. Ich denke er wird sich dann wieder hinten anstellen müssen.

Aber ansonsten gefällt mir das Team sehr gut
Klar, natürlich nur wenn Grillitsch wechselt. Hab Stiller im Kader, hätte mir auch noch Grillitsch geholt, aber die Wechselgerüchte haben mich abgeschreckt. Also Geiger seh ich nicht so als große Konkurrenz, ist oft verletzt und bisher nie über den Status des Talents hinausgewachsen. Samassekou ist auch erstmal verletzt.
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1027
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Nix besonderes 2021/22

Beitrag von hittmar_otzfeld »

El_Mr___ hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 15:36
Hallo Hittmar,

Schön Mal wieder was von dir zu lesen. Letzte Saison war ja leider schnell Schluss... Hoffentlich ist das diesmal anders.
Deine Truppe gefällt mir insgesamt gut. Starkes Mittelfeld und guter Sturm. Mit der Abwehr kann ich nicht so viel anfangen. Wenn es bei den Dortmundern weiter so läuft hat du eine sichere Basis. Auf Jovetic bin ich gespannt. Baku hatte ich auch lange auf der Liste.
Wir haben Haaland, Adams und Reyna gleich. Das noch ein zwei Backups.

Viel Spaß und eine gute Runde!
Hi El_Mr,
Auch dir eine erfolgreiche Runde und viel Spass! Hängt bei dir ja vermutlich zu einem nicht geringen Teil vom Abschneiden der Unioner ab, bei denen ich selbst diesmal etwas skeptisch war (Andrich und Awoniyi wären ansonsten Kandidaten für mein Team gewesen).
samu hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 08:59 Sahniger Start, Glückwunsch dazu und weiter so!!
Wenn an Spieltag 2 die Leipziger Fraktion mal ins Rollen kommt, hoffe ich auf ähnlich viele Punkte :lol:
Die Leipzigfraktion darf sehr gerne ins Rollen kommen, eine ausnahmsweise mal wieder etwas spannendendere Meisterschaft wäre ja durchaus wünschenswert :-)
alemao82 hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 21:18 Herzlich willkommen zurück! Vermutlich auch im Kreise der etwas weiter oben angesiedelten Teams, denn der Kader sieht doch ganz schick aus und auch der erste Spieltag lief ja schon mehr als geschmeidig.

Sturm find ich super, hat ja auch gleich voll reingehauen. Diaby und Jovetic hätten mich auch interessiert, da ich aber bekanntermaßen schon zwei relativ teure Kandidaten im Angriff stehen habe, war das kein Thema für mich. Mittelfeld finde ich auch ok, v.a. die Dortmunder. Mit Adams und Stiller kann ich allerdings nicht nur aufgrund ihrer Vereine nicht so viel anfangen - der eine ist mir bislang noch nie größer aufgefallen, der andere muss erstmal den Sprung von Liga 3 in Liga 1 verkraften und das in einem Kader mit quantitativ extremer Konkurrenz. Auch Abwehr ist ok. Bei Raum hab ich schon etwas Tränchen im Auge (geht bei mir wegen No-Hoffe-No-Dose-Regel nicht), aber konnte ich mich lange drauf vorbereiten. Schmid hat kaum einer, mal sehen, halte ich eher für eine Durchschnittslösung. Simakan ist hier ja ein ziemlicher Hype, auch da bin ich nicht ganz sicher ob er den rechtfertigt. Habe mich mit ihm aber auch nicht groß beschäftigt, Grund s.o.

Wünsche dir viel Glück und auf jeden Fall etwas länger Spaß an deinem Team als letzte Saison!
Dankeschön, ganz reizend :-)
Mal gucken, wie lange ich vorne dabeibleiben kann. Letztes Jahr hatte ich mein Augenmerk ja eher auf Spieler gerichtet, denen ich längerfristig den Sprung zugetraut hatte, mit bekanntlich niederschmetterndem Ergebnis. Daher habe ich es diesmal gezielt mit einigen Spielern in verführerischer Frühform versucht (daher z.B. Jovetic).
Simakan ist auch so einer, allerdings glaube ich voll an ihn. Du wirst schon noch sehen, wobei du ihn ja ohnehin nicht verpflichten dürftest.
Wir sind ja eh alle bei Schlag den Benni, da hat man dann sich ja auf jeden Fall weiterhin im Blick.

Apropos:
Benni007 hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 23:06 Keine Ahnung, was ich von deinem Team halten soll. Ist nicht mein Fall, aber dass soll ja nichts heißen. Schön ist, dass man hier mal ein paar andere Namen liest: Schmid, Leitsch, Adams, Stiller, Diaby (alles Anti-Mainstream).

Viel Erfolg mit deinem Team!
Hi Benni,

vielen Dank für dein stets willkommenes Feedback, welches diesmal zwar relativ nichtssagend, dafür aber auch ungewöhnlich milde ausfällt :-)
Man liest sich.
Rabo87 hat geschrieben: Dienstag 17. August 2021, 01:45
lachurch hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 23:40
Rabo87 hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 23:29 Stiller scheint gute Chancen auf einen Stammplatz bei Hoffenheim zu haben für nur 1 Mio.
Das hängt meiner Meinung nach total voll von Grillitsch ab. Geht oder bleibt er. Und dann sind da ja auch noch die nicht ganz fitten Geiger und Samassekou. Ich denke er wird sich dann wieder hinten anstellen müssen.

Aber ansonsten gefällt mir das Team sehr gut
Klar, natürlich nur wenn Grillitsch wechselt. Hab Stiller im Kader, hätte mir auch noch Grillitsch geholt, aber die Wechselgerüchte haben mich abgeschreckt. Also Geiger seh ich nicht so als große Konkurrenz, ist oft verletzt und bisher nie über den Status des Talents hinausgewachsen. Samassekou ist auch erstmal verletzt.
Sehe ich ähnlich, wobei ich nicht einmal so sehr auf den Abgang von Grillitsch spekuliert hatte (um ganz ehrlich zu sein, war diese Option sogar gänzlich an mir vorbeigegangen).
Stiller ist natürlich ein Hoffnungs-Pick. Ich hatte ihn unter Hoeness schon in der dritten Liga und war damals ganz zufrieden. Seinerzeit galt er ja als grösstes Mittelfeldtalent der Bayernjugend, insofern kann er ja kein ganz schlechter sein.
Wenn's nicht funktioniert, tut es aufgrund der geringen finanziellen Belastung auch nicht weiter weh, aber Stand jetzt habe ich durchaus Hoffnung.
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1027
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Nix besonderes 2021/22

Beitrag von hittmar_otzfeld »

2. Spieltag:

Scally statt Raum, da habe ich bei der ersten freiwilligen Startelfänderung gleich mal 8 Punkte verschenkt - ich weiss schon, warum ich normalerweise lieber mit 11er-Kadern an den Start gehe (wobei das in dem Fall natürlich auch mit Scally möglich gewesen wäre).
Stiller punktet munter weiter und drängt in die Startelf, diesmal hätte ich ihn aber für einen der beiden Dortmunder bringen müssen, was ich eh nicht in Erwägung gezogen hätte.
Insgesamt wurde es ein mit 61 Punkten eher durchschnittlicher Spieltag - nach alter Zählung wären es 39 gewesen.
"Unterschiedsspieler" Diaby mit seinem zweiten starken Auftritt (die 1 erscheint mir etwas übertrieben, aber nimmt man natürlich gerne mit) und Baku immerhin schonmal mit einem Treffer. Riemann ebenfalls stark, das darf gerne zur Gewohnheit werden.
Vom Rest kam nicht allzu viel.

Riemann (12)
Simakan (6)
Schmid (4)
Scally (-4)
Dahoud (2)
Reyna (2)
Baku (10)
Adams (6)
Haaland (-2)
Diaby (21)
Jovetic (4)

Bank: Raum (4), Leitsch (-), Stiller (7), Nebel (-2)

Damit dürfte es ein wenig nach unten gehen in der Gesamtwertung. Meine Feigheit bei Szoboszlai könnte zum dauerhaften Ärgernis werden, ansonsten bin ich mit meiner Spielerauswahl noch zufrieden. Mal schaun, wie lange...
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1244
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Nix besonderes 2021/22

Beitrag von 19Paul96 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Sonntag 22. August 2021, 22:58 2. Spieltag:

Scally statt Raum, da habe ich bei der ersten freiwilligen Startelfänderung gleich mal 8 Punkte verschenkt - ich weiss schon, warum ich normalerweise lieber mit 11er-Kadern an den Start gehe (wobei das in dem Fall natürlich auch mit Scally möglich gewesen wäre).
Stiller punktet munter weiter und drängt in die Startelf, diesmal hätte ich ihn aber für einen der beiden Dortmunder bringen müssen, was ich eh nicht in Erwägung gezogen hätte.
Insgesamt wurde es ein mit 61 Punkten eher durchschnittlicher Spieltag - nach alter Zählung wären es 39 gewesen.
"Unterschiedsspieler" Diaby mit seinem zweiten starken Auftritt (die 1 erscheint mir etwas übertrieben, aber nimmt man natürlich gerne mit) und Baku immerhin schonmal mit einem Treffer. Riemann ebenfalls stark, das darf gerne zur Gewohnheit werden.
Vom Rest kam nicht allzu viel.

Riemann (12)
Simakan (6)
Schmid (4)
Scally (-4)
Dahoud (2)
Reyna (2)
Baku (10)
Adams (6)
Haaland (-2)
Diaby (21)
Jovetic (4)

Bank: Raum (4), Leitsch (-), Stiller (7), Nebel (-2)

Damit dürfte es ein wenig nach unten gehen in der Gesamtwertung. Meine Feigheit bei Szoboszlai könnte zum dauerhaften Ärgernis werden, ansonsten bin ich mit meiner Spielerauswahl noch zufrieden. Mal schaun, wie lange...
Diaby ist bisher DER gute Pick von dir. Das mit Scally ist echt schwer. Der war gegen Leverkusen komplett überfordert, dürfte aber nun erstmal dank der Verletzung von Lainer außen gesetzt sein. Konnte immerhin 10 Punkte aufholen :-) Viel Erfolg weiterhin !
Verbruggen
Guehi LeNormand Mittelstädt
KDB Griezmann Pedri Musiala
Trossard CR7 Havertz
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1027
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Nix besonderes 2021/22

Beitrag von hittmar_otzfeld »

19Paul96 hat geschrieben: Sonntag 22. August 2021, 23:17 Diaby ist bisher DER gute Pick von dir. Das mit Scally ist echt schwer. Der war gegen Leverkusen komplett überfordert, dürfte aber nun erstmal dank der Verletzung von Lainer außen gesetzt sein. Konnte immerhin 10 Punkte aufholen :-) Viel Erfolg weiterhin !
Glückwunsch zur Aufholjagd :-D
Scally hat gegen Bayern richtig gut gespielt und hatte eine Startelfchance verdient (ich dachte ausserdem, Raum sei noch angeschlagen). Nach dem Auftritt gegen Bayer werde ich ihn natürlich erstmal wieder draussen lassen und die allgemeine Lage bei Gladbach beobachten. Noch habe ich ja Alternativen.