Meinungen und Kritk zu diesem Team

O_L_L_I
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 17:40

Meinungen und Kritk zu diesem Team

Beitrag von O_L_L_I »

Tor: Jarstein
Why?: Letzte Saison 182 Punkte in 31 Spielen, wären 200, wenn er den Schnitt hält, was ich sehe.

Abwehr: Kimmich
Why?: Für 4,3 150 Punkte, auf jeden Fall ne gute Wahl.

Abwehr: Ayhan
Why: Letzte Saison trotz 65 Gegentoren über 90 Punkte, kostet 2,6, solide.

Abwehr: Lainer
Why: Hab ihn natürlich noch nie spielen sehen, aber Rose hält viel von ihm, er wird absolut gesetzt sein, BMG will Pressing spielen, könnte ihm(den Rose als Maschine bezeichnete) liegen. Für 2,3Mio. kann manns machen.

Mittelfeld: Gnabry
Why?: Letzte Saison trotz ner schwachen Bayern-Saison stark gespielt, nach Robberys Abgang wird er noch mehr spielen. Nicht so verletzungsanfällig, wie Coman.

Mittelfeld: Demirbay
Why?: Letzte Saison 147 Punkte in 26 Spielen, jetzt bei Leverkusen, die ich unter den ersten Vier in der neuen Saison sehe(denke 2.-3.). Soll wohl Brandts Position bekleiden, insofern Amiri oder so nicht kommt. Das könnte seiner Torausbeute zu gute kommen.

Mittelfeld: Rode
Why?: Für 2,3 ein Schnapper, absoluter Stammspieler bei der SGE:

Mittelfeld: Neuhaus
Why?.3,2 nicht ganz billig, Gladbach wird hoffentlich ganz gut mitspielen, dann sollte das klargehen


Sturm: Bebou
Why?: Letzte Saison 66 Punkte bei Hannover. Veletzungsanfällig, wieich hörte, nach dem Joelinton-Abgang war er eingeplant, gegen Szailai wird er sich ja wohl durchsetzen. Hoppelheim spielt sehr offeniv, da kann er mit seiner Pace richtig abgehen.

Sturm: Füllkrug
Why: Die Zahnlücke hat in Hannover schon bewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht. Wenn der von Rashica, Eggo, Klaasen und Co. mit Pässen gefüttert wird, macht der seine Buden. Dank Kruses Weggang sollte er Stamm spielen(wobei ich auch Finn Bartels zutraue, dass er ihm den Rang abläuft. Sicherere Alternative wäre Petersen, der ist halt Petersen. Auch Modeste ist eine Option.

Sturm: Joveljic
Why?: Der einzige Spieler aus meinem Kader, bei dem ich ernsthafte Bedenken habe, dass es nach hinten losgehen könnte. Noch sehr jung, kennt die Liga nicht, aber gleichmal ne Bude in der EL-Quali.

Sonstiges: Als Ersatz habe ich Itter(Abw.) und Ritter(Mitt.), gibt es einen Abwehrspieler für 1,4, der gesetzt ist?
Ich freue mich über eure Meinungen zu diesem Team :D
Benutzeravatar
Peppo
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 14:12
Wohnort: Hannover
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Meinungen und Kritk zu diesem Team

Beitrag von Peppo »

Ließt sich meiner Meinung nach nicht schlecht.

Jarstein: Kann man machen. Was soll er kosten?

Rode: Sehr verletzungsanfällig. Gerade wieder genesen. Dazu: Wie entwickelt sich die SGE nach den zig Abgängen?

Bebou und Fülle: Uff, ich weiß nicht. Wenn die beide fit bleiben, mag das durchaus funktionieren. Aber das sehe ich bei Bebou absolut nicht.

Im Sturm würde ich nach Alternativen suchen.

Rest gefällt mir.
O_L_L_I
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 17:40

Re: Meinungen und Kritk zu diesem Team

Beitrag von O_L_L_I »

Danke für deine schnelle Antwort. Mein Beitrag war wohl zu lang, um vollständig gepostet zu werden. Auf der Bank habe ich in der Abwehr noch Itter, im Mittelfeld Ritter. Gibt es einen Verteidiger für 1,4, der gesetzt ist? Hatte noch geschrieben, dass ich meine Teams nach Statistik aufbaue und dieses das mit der höchsten Gesamtpunktzahll im Bestfall ist. Deswegen ist auch z.B: Bebou drinne, weil er m.M.n. ein sehr großes Punktepotential hat, aber Petersen ist, wie ich bereits erwähnte, die sichere Wahl. Die Hertha-Kombo kostet 4,3Mio.(JArstein 3,5, Kraft 0,6). Hier die Einschätzungen von mir, was die Spieler im Bestfall holen könnten.(Hab ich so errechnet, dass ich die Punkte der letzten Saison durch die Einsätze dividiert und dann mit 34 mal genommen habe. Dass kaum ein Spieler 34 Spiele machen wird, ist mir auch bewusst. Weitere Faktoren, wie Vereinswechsel, Konkurrenzsituation, wo ich die Mannschaft in der neuen Saison sehe und so, hab ich natürlich auch bedacht. Hier die Einschätzungen :roll:

Jarstein(200)
Kimmich(150)
Ayhan(115)
Lainer???(80, aber Wundertüte)
Gnabry(200)
Demirbay(200)
Rode(114)
Neuhaus(100)
Bebou(200), haltet mich für verrückt, letzte Saison 66 Punkte in 12 Spielen(4 T.,3 A.), okay, der bleibt aufjeden Fall drinne trotz Verletzungsrisiko :D
Fülle(130)
Joveljic(70)

Summe: 1559
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2170
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Meinungen und Kritk zu diesem Team

Beitrag von Nightknight »

ritter is rausgeworfenes geld, der war furchtbar in liga 2 und maximal joker, meistens bankwärmer.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 870
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Meinungen und Kritk zu diesem Team

Beitrag von false10 »

Das Team verletzt mehrere meiner Grunderegeln: nie viel Geld für Torhüter und Abwehrspieler, mind. 1 guten Backup haben. Selbst, wenn du keine Backups haben willst, die du durch einen Kimmich-Verkauf bekomen könntest - die Regel für Keeper ist universal. Torhüterleistungen lassen sich quasi unmöglich vorhersagen, sind selten konstant von Saison zu Saison und finden sich bis auf wenige Ausnahmen in einem engen Punktbereich, deshalb macht es keinen Sinn mehr auszugeben als nötig.
Die in Abwehr und Mittelfeld sind ok, wenn auch nicht meine erste Wahl. Rode ist eine interessante Personalie, hatte letzte Saison in Frankfurt einen sehr guten Schnit (3,08). Leider sehe ich bei Frankfurt durch die vielen Abgänge und den frühen Pflichtspielauftakt möglicherweise große Problemquellen. Joveljic wäre mir als Stammspieler zu ungewiss. Bebous Zahlen lesen sich gut, aber wie gut lassen sie sich auf ein neues Team mit neuem Trainer im Umbruch übertragen? Während ich bei den zwei vorherigen Ungewissheit kritisiere, ist es bei Füllkrug lustigerweise das Gegenteil. Er wird wohl eine solide Saison spielen und kostet dafür einen soliden Preis. Genau solche Spieler will ich eher nicht im Sturm, lieber welche mit höherem potenziellem Optimum und in Kauf nehmen, dass sie abschmieren (was so natürlich auf Bebou und Joveljic zutrifft). Insgesamt liegen wir also mehr in Grundsatzfragen auseinander, als dass ich das Team schlecht finden würde.
https://false10.substack.com/

863 (23/24) | 17.517 (22/23) | 193 (21/22) | 3.433 (20/21)