Billige Abwehr vs Teure (Dardia/Kaderabek/St.Juste vs. Angelino/Hinteregger/Günter)

Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 418
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Billige Abwehr vs Teure (Dardia/Kaderabek/St.Juste vs. Angelino/Hinteregger/Günter)

Beitrag von Armin_Duck »

Hallo zusammen,

ich möchte hier 2 ungleiche Teams gegeneinander antreten lassen, wohl wissend, dass der restliche Kader dadurch besser oder schlechter ausfällt. Ich würde mich
über eine Einschätzung freuen, um wie viel sich diese beiden Teams nach alter Wertung unterscheiden:

Dardia (1,7), Kaderabek (2,0), St. Juste (2,2,) vs. Angelino (3,2), Günter (3,0), Hinteregger (2,9)

Wie viele Punkte liegt die teurere Kombo vor der Günstigen. Oder vermutet ihr gar, die günstigen Boys machen ohnehin mehr :lol: ?
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
samu

Re: Billige Abwehr vs Teure (Dardia/Kaderabek/St.Juste vs. Angelino/Hinteregger/Günter)

Beitrag von samu »

Allgemeine Frage dazu:
Wieso raten die meisten hier von zu viel Budget in der Abwehr ab? mMn bekommt man nirgendwo so viel für sein Geld wie in der Abwehr.
Angenommen man holt Ginter (3,8), Orban (3,4), Angelino (3,2) und Günter (3), dann hat man zwar knapp 1/3 seines Geldes weg ABER halt auch schon ziemlich sichere 550 (+/-) Punkte (alte Punkteberechnung). Wo bekommt man sonst für 3,... Mio sichere >130 Pkt?
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 418
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Billige Abwehr vs Teure (Dardia/Kaderabek/St.Juste vs. Angelino/Hinteregger/Günter)

Beitrag von Armin_Duck »

samu hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 15:00 Allgemeine Frage dazu:
Wieso raten die meisten hier von zu viel Budget in der Abwehr ab? mMn bekommt man nirgendwo so viel für sein Geld wie in der Abwehr.
Angenommen man holt Ginter (3,8), Orban (3,4), Angelino (3,2) und Günter (3), dann hat man zwar knapp 1/3 seines Geldes weg ABER halt auch schon ziemlich sichere 550 (+/-) Punkte (alte Punkteberechnung). Wo bekommt man sonst für 3,... Mio sichere >130 Pkt?
Kann ich dir nicht sagen, daher denke ich eben auch über eine teure Abwehr in obiger Form (zumindest grundsätzlich) nach. Punkte sind Punkte, egal ob die Abwehr oder der Sturm sie macht! Würde mich über eine Einschätzung von obigen Leuten sehr freuen!
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Billige Abwehr vs Teure (Dardia/Kaderabek/St.Juste vs. Angelino/Hinteregger/Günter)

Beitrag von Jongleur11 »

samu hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 15:00 Allgemeine Frage dazu:
Wieso raten die meisten hier von zu viel Budget in der Abwehr ab? mMn bekommt man nirgendwo so viel für sein Geld wie in der Abwehr.
Angenommen man holt Ginter (3,8), Orban (3,4), Angelino (3,2) und Günter (3), dann hat man zwar knapp 1/3 seines Geldes weg ABER halt auch schon ziemlich sichere 550 (+/-) Punkte (alte Punkteberechnung). Wo bekommt man sonst für 3,... Mio sichere >130 Pkt?
In der Abwehr bekommt man aber auch für relativ kleines Geld solide Punkte.
Aktuell habe ich Budgetbedingt folgende ABW:
Frimpong - Dardai - Widmer (Mavropanos, Scally, Mack)
Ich gehe lieber auf Außenverteidiger wegen des offensiven Impacts.
Ohne solide IV Lieferanten geht es aber wie ich finde auch nicht.
Je nach anderen Mannschaftsteilen tausche eben Günter - Orban - Angelino.
Einfach die Frage worauf der Manager den Schwerpunkt legt.
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
fallingwater
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. September 2020, 23:43

Re: Billige Abwehr vs Teure (Dardia/Kaderabek/St.Juste vs. Angelino/Hinteregger/Günter)

Beitrag von fallingwater »

Armin_Duck hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 14:36 Hallo zusammen,

ich möchte hier 2 ungleiche Teams gegeneinander antreten lassen, wohl wissend, dass der restliche Kader dadurch besser oder schlechter ausfällt. Ich würde mich
über eine Einschätzung freuen, um wie viel sich diese beiden Teams nach alter Wertung unterscheiden:

Dardia (1,7), Kaderabek (2,0), St. Juste (2,2,) vs. Angelino (3,2), Günter (3,0), Hinteregger (2,9)

Wie viele Punkte liegt die teurere Kombo vor der Günstigen. Oder vermutet ihr gar, die günstigen Boys machen ohnehin mehr :lol: ?
falls deine günstiboys alle einschlagen, kriegst du vielleicht 400 punkte für 5,9mio, was sehr lässig wäre. die dicken fische werden mit 500+ für 9mio souverän dastehen und versprechen halt mehr sicherheit. die frage ist, ob du die kohle vorne brauchst und, ob du dir zutraust 3x richtig zu picken. ich glaub, je nach risikolaune sollte zumindest eine „sicherere bank“ drin sein.

btw wenn günstig würd ich klassische avs aus viererketten meiden. die bringen nicht die noten von ivs und nicht die scorer von schienenspielern. kaderabek wäre superinteressant für mich, wenn es bei hoffe nach 3er kette aussähe. widmer maybe? st juste kann den friedrich machen oder wechseln oder irgendwas dazwischen. dardai hab ich und trau ihm auch den stammplatz zu, bin aber nicht schockiert, wenn hertha zu anfällig für größere punkte von ihm bleibt.

mein fazit ist, dass teure ketten selten nötig sind, um nach vorne zu kommen. 1 teurerer hilft dabei allerdings gern mal. 2 seh ich eher wieder als „versicherung“. (hab angelino und hader noch mit günter oder lacroix, falls er doch noch wechselt.)
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Billige Abwehr vs Teure (Dardia/Kaderabek/St.Juste vs. Angelino/Hinteregger/Günter)

Beitrag von Wolfgang11 »

ein paar Beispiele für "sichere" Punkter 20/21 in der AW

- Davies
- Bensebaini
- Süle
- Pavard
- Klostermann
...

Bittesehr, ergo es gibt keine "sicheren" Punkter
chaka
Forumsfroint
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 16:03

Re: Billige Abwehr vs Teure (Dardia/Kaderabek/St.Juste vs. Angelino/Hinteregger/Günter)

Beitrag von chaka »

- Davies
- Bensebaini

Erinner mich bloß nicht an die beiden. Nach der Vorrunde hatte Davis Minuspunkte auf dem Konto. Und mein Team stand in unserer 14er Liga abgeschlagen auf Platz 9.
Schuhen
C. Günter - N. Schlotterbeck - Grimaldo - Chabot
Palacios - Simons - Wirtz - Reitz
Undav - Schick - Sesko

Saison 22/23: Platz 3385 (2071 Pkt)
Saison 21/22: Platz 761 (2240 Pkt)
fallingwater
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. September 2020, 23:43

Re: Billige Abwehr vs Teure (Dardia/Kaderabek/St.Juste vs. Angelino/Hinteregger/Günter)

Beitrag von fallingwater »

Bittesehr, ergo es gibt keine "sicheren" Punkter
[/quote]

nö. ich schrieb auch von „sichereren“, weil es solche groben erfahrungswerte sehr wohl gibt. dafür hast du eher ulkige bsp ausgewählt.

bense hat mich auch gut enttäuscht. das war aber auch klar ein spannender deal, nicht weniger, nicht mehr.
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Billige Abwehr vs Teure (Dardia/Kaderabek/St.Juste vs. Angelino/Hinteregger/Günter)

Beitrag von Messer82 »

Sichere Punktespieler gibt es in der Abwehr.
Dieser sind aber mehrheitlich immer die Iv anstatt Av.
Namen wie Ginter,Hummels waren/sind garantierte Punkte in der Abwehr von ca 150pkt.(Alte Berechnung)
Ab einem bestimmten Alter kommen Verletzungen etc. hinzu daher fällt Hummels für dieses Jahr aus der Gleichung raus…
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Billige Abwehr vs Teure (Dardia/Kaderabek/St.Juste vs. Angelino/Hinteregger/Günter)

Beitrag von Jongleur11 »

Messer82 hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 16:46 Sichere Punktespieler gibt es in der Abwehr.
Dieser sind aber mehrheitlich immer die Iv anstatt Av.
Namen wie Ginter,Hummels waren/sind garantierte Punkte in der Abwehr von ca 150pkt.(Alte Berechnung)
Ab einem bestimmten Alter kommen Verletzungen etc. hinzu daher fällt Hummels für dieses Jahr aus der Gleichung raus…
Moin,

im Zusammenhang dieser Aussage mal die Frage ins Forum wie ihr (Budgetbedingt) diese Abwehr seht:
Nianzou - Dardai - St. Juste (Mavropanos)

Alles IV's, Nianzou vermutlich das größte Fragezeichen, stand jetzt scheint er aber unter Nagelsmann seine Chance zu bekommen.
Dardai hat sich unter Dardai wie mir scheint auch etabliert, zumal ich die Hertha Defensiv stabil sehe.
St. Juste muss mit Mainz an die RR unter Svensson anknüpfen dann wäre ich da guter Dinge.
Mavro als solider BU, ist in Stuttgarts 3er Kette eigentlich gesetzt.

Wie ihr seht ganz klar eine Budgetarme IV, mehrheitlich IV (solide Punkte holen in etwa 80 - 120 pP) während das teure MF und das Dreigespann im ANG (Demirovic - Kramaric - Borre) ordentlich ballern sollen.

In Anbetracht der Diskussion mehr Wert auf die Defensive legen oder ist das eurer Einschätzung nach ein gambling mit überschaubarem Risiko?
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!