Testspiele: Generalproben der Bundesligisten

Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1073
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Testspiele: Generalproben der Bundesligisten

Beitrag von Bondscoach »

Heute testen alle Bundesliga Vereine, bzw. der BVB hat bereits gestern seine Generalprobe absolviert.
Das ganze auch so langsam mit Aufstellungen, die näher an die Situation für Bundesliga Spiele rankommen dürfte.
Welche Erkenntnisse zieht ihr aus den Tests? Auffälligkeiten? Bestätigungen von Vorahnungen?

Köln tut sich aktuell schwer gegen Roda Kerkrade. Noch kein Tor, nix zu sehen von Baumgarts Offensive.
Leipzig hat wohl auch einen schweren Stand gegen einen nicht allzu leichten Gegner allerdings. Aber wohl auch noch wenig Torchancen. Wird das besser mit Sabitzer und Silva?
Frankfurt zeigt wohl eine gute Leistung und Borre darf gleich mal zum Elfer ran.
Augsburg spielt groß auf und zerlegt Cagliari. Hahn und Vargas zaubern!
Bei Bayern spielt erstmals Lewa. Und Nianzou ist erst mal mit dabei.

Aber auf Testspiele soll man ja nichts geben! :wink:
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Testspiele: Generalproben der Bundesligisten

Beitrag von MaxMorlock »

Ich fand die heutigen Spiele bzgl. Startelf schon ganz hilfreich...

Borre am Elfmeterpunkt habe ich wohlwollend zur Kenntnis genommen :thumbup:

Ich finde Hannes Wolf Tag für Tag spannender aber für 2,2 möchte ich schon gerne jemanden mit 25+ Startelfeinsätzen. Mal abwarten was der DFB Pokal so bringt
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1341
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Testspiele: Generalproben der Bundesligisten

Beitrag von Der Lutz »

Fand interessant, dass Kaderabek nicht in der S11 stand. Zeichen für den Saisonstart? :think:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1073
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Testspiele: Generalproben der Bundesligisten

Beitrag von Bondscoach »

Gut Hoffenheim hat heute wohl auch ein komplett anderes System erprobt. Denke der wird schon in ďer Regel starten.

Aber wie is das jetzt mit Bayern? Wieder nicht gewonnen? Klar die Gegentore nachdem alle möglichen Amateure eingewechselte wurden. Aber offensiv kam irgendwie trotz Lewa Gnabry und Coman auch nicht viel. :cry:
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1126
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Testspiele: Generalproben der Bundesligisten

Beitrag von EFO »

Hätte Lewandowski auf außen Leute wie Sancho & Kostic wäre die 50 Tormarke ernsthaft in Gefahr.

Mit Leuten wie Gnabry & dem fast dauerverletzten Coman wird das auf Dauer nichts.

Besonders Coman hätte ich bereits vor 2 Jahren verkauft. Salihamizic ist halt kein Uli Hoeneß, was sehr gut ist ! :grin:

Wolfsburg & Hertha bestätigen aktuell meine Saisonerwartung. Mögen beide ihre aktuell Form in die Ligasaison mitnehmen. Meine beiden Abstiegswetten wird es freuen. :cool:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1341
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Testspiele: Generalproben der Bundesligisten

Beitrag von Der Lutz »

EFO hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 02:41
Wolfsburg & Hertha bestätigen aktuell meine Saisonerwartung. Mögen beide ihre aktuell Form in die Ligasaison mitnehmen. Meine beiden Abstiegswetten wird es freuen. :cool:

Lg EFO
Hertha hat doch ordentliche Testspiele hingelegt, oder nicht? Oder bezieht sich nur Wolfsburg auf Deine beiden Abstiegswetten?
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Testspiele: Generalproben der Bundesligisten

Beitrag von Nightknight »

Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 10:19
EFO hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 02:41
Wolfsburg & Hertha bestätigen aktuell meine Saisonerwartung. Mögen beide ihre aktuell Form in die Ligasaison mitnehmen. Meine beiden Abstiegswetten wird es freuen. :cool:

Lg EFO
Hertha hat doch ordentliche Testspiele hingelegt, oder nicht? Oder bezieht sich nur Wolfsburg auf Deine beiden Abstiegswetten?
bin auch verwirrt
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
THC-Ben
Forumsfroint
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 01:12
Lieblingsverein: 1. FC Köln

Re: Testspiele: Generalproben der Bundesligisten

Beitrag von THC-Ben »

Nightknight hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 14:00
Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 10:19
EFO hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 02:41
Wolfsburg & Hertha bestätigen aktuell meine Saisonerwartung. Mögen beide ihre aktuell Form in die Ligasaison mitnehmen. Meine beiden Abstiegswetten wird es freuen. :cool:

Lg EFO
Hertha hat doch ordentliche Testspiele hingelegt, oder nicht? Oder bezieht sich nur Wolfsburg auf Deine beiden Abstiegswetten?
bin auch verwirrt

Braucht ihr nicht sein, EFO war schon immer verwirrt!
Lieb aber verwirrt, der mag auch Gladbach und Hoffenheim!
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1126
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Testspiele: Generalproben der Bundesligisten

Beitrag von EFO »

Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 10:19Hertha hat doch ordentliche Testspiele hingelegt, oder nicht? Oder bezieht sich nur Wolfsburg auf Deine beiden Abstiegswetten?
Testspielsiege gegen den Saudi Arabienmeister, mit Ach und Krach 3:2 & einen bestenfalls türkischen Mittelklasseclub sind natürlich echte Ausrufezeichen !

Ich habe sowohl Hertha als auch Wolfsburg mit einer Abstiegswette belegt.

@THC-Ben. Wie du weißt hat meine Hoffenheimsympathie etwas mit meinem Geburtsort Heidelberg zu tun. Ein Odenwälder der als Kind viel Zeit in der Region Heidelberg verbrachte baut mit den Jahren eine gewisse Zuneigung dorthin auf.

Dass diese Konstellation bei diversen Fans anderer Vereine schwer bis gar nicht nachvollziehbar ist, durchaus verständlich. Allerdings ist diese Konstellation weitaus sinnvoller als wenn es die Konstellation Kölnfan & BVB Symphatisant darstellt bzw. Nürnberg & Schalke.

Bei Letzterem sind die Durchgeknallten mehr oder weniger unter sich, passt also perfekt zusammen.

Umso wichtiger ist es, dass entweder die TSG aus Hoffenheim oder wir Fohlen vor dem letzten Spieltag nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben !

Ich habe KEINE Lust am letzten Spieltag live im Stadion den Abstieg von Hoffenheim aufgrund unseres Sieges gegen sie hautnah mitzuerleben.

Das würde mir mehr zu schaffen machen als unsere damaligen Abstiege 1999 & 2007 ! Nicht weil es sich um die TSG Hoffenheim handelt, sondern weil es ein Verein aus meiner Geburtsregion ist, mit der ich viele Kindheitsjahre verbracht habe und somit ein großer wichtiger Teil meines Lebens darstellt !

Selbiges gilt übrigens auch bei Darmstadt. Ich war sehr froh, dass die Lilien vor einigen Jahren vor dem letzten Spieltag bereits gerettet waren als wir gegen sie spielten. Da wäre es für mich noch einen Ticken schlimmer gewesen weil mein Vater gebürtiger Darmstädter war, während seiner Postanstellung samstags in der Pause immer zu den Lilien ging, Beckenbauer und Co. zuschaute, beim legendären Kantersieg gegen Nürnberg im Stadion war als Nürnberg am Saisonende abstieg !

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1023
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Testspiele: Generalproben der Bundesligisten

Beitrag von mArKuZZZ »

EFO hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 19:45 Ich habe sowohl Hertha als auch Wolfsburg mit einer Abstiegswette belegt.
Die Quote muss astronomisch sein. Wenn du die Wetten gewinnst brauchst du wohl nicht mehr arbeiten.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1341
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Testspiele: Generalproben der Bundesligisten

Beitrag von Der Lutz »

EFO hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 19:45
Der Lutz hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 10:19Hertha hat doch ordentliche Testspiele hingelegt, oder nicht? Oder bezieht sich nur Wolfsburg auf Deine beiden Abstiegswetten?
Testspielsiege gegen den Saudi Arabienmeister, mit Ach und Krach 3:2 & einen bestenfalls türkischen Mittelklasseclub sind natürlich echte Ausrufezeichen !

Ich habe sowohl Hertha als auch Wolfsburg mit einer Abstiegswette belegt.
Wo hab ich denn was von Ausrufezeichen geschrieben?! Ich hab geschrieben, die Spiele waren „ordentlich“. Will sie jetzt auch nicht zum Meisterschaftskandidaten machen, aber durch das, was ich von den Testspielen gesehen habe, werden sie für mich jetzt auch nicht zum Abstiegskandidaten (und 1, 2 Spieler werden ggf in meinem Kader landen).

Ein Schelm übrigens, wer sich jetzt Böses dabei denkt, dass Du den Sieg gegen eine Mannschaft, die in jüngerer Vergangenheit sowohl Champions League als auch Premier League gewonnen hat, vergessen hast aufzuzählen… :wink:

Aber no offense! :)

Ist auch alles nicht so wichtig! Testspiele haben ohnehin meist nur ne geringe Aussagekraft für den Verlauf der Saison.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
fallingwater
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. September 2020, 23:43

Re: Testspiele: Generalproben der Bundesligisten

Beitrag von fallingwater »

Testspielsiege gegen den Saudi Arabienmeister, mit Ach und Krach 3:2 & einen bestenfalls türkischen Mittelklasseclub sind natürlich echte Ausrufezeichen !
[/quote]

das grad offensiv durchaus ansehnliche 4:3, gegen die größtenteils aktuelle topelf von liverpool unterschlägst du allerdings. ich denke, dass dardai mit der devise „einordnen“ sehr richtig und realistisch unterwegs ist. nichtsdestotrotz gewinnt die hertha spiele und zeigt dabei doch keinen so verkehrten fußball. hat die abstiegswette da nicht eher was mit persönlicher antipathie zu tun? (wenn auch nicht ganz unnachvollziehbarerweise..)

wolfsburg, nix für ungut aber das ist doch einfach quark. die klassischen schmadtke-abnutzungserscheinungen werden imo immer deutlicher und ich glaub auch, dass das eine weile recht rumpelig werden könnte. aber abstieg? der kader ist gut bis stark zusammengestellt, die mehrbelastung wohl eher zügig erledigt. (zumal sie sich gegen atleti auch nicht bodenlos gezeigt haben.) und bei allem gebührenden respekt für folgende teams, lets not forget: du musst dieses jahr schlechter sein als MIN 3 aus fürth, bochum, bielefeld, köln und augsburg. ich besitze keine vw-aktien. aber dafür fehlt mir dann doch der defätismus.
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1126
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Testspiele: Generalproben der Bundesligisten

Beitrag von EFO »

mArKuZZZ hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 19:58Die Quote muss astronomisch sein. Wenn du die Wetten gewinnst brauchst du wohl nicht mehr arbeiten.
Mitnichten. Abstieg Hertha bei bwin: 17:1, Wolfsburg 41:1. Einsatz bei Hertha 2,90 €, bei Wolfsburg 2,60 €.

@Der Lutz. Den Test gegen Liverpool habe ich nicht bewusst weggelassen. Hertha mag es wenn der Gegner den Ball hat, sie warten auf Konter. Gegen Vereine wie Liverpool oder Bayern sieht das zeitweise gut aus, bis der Gegner offensiv loslegt, dann brennt es hinten lichterloh. Einen Toptorwart besitzen sie ebenfalls nicht, stattdessen mit Jarstein ein personifiziertes Sicherheitsrisiko so wie Fürth mit Burchert, welch Überraschung, dem Ex-Torwart von Hertha !

@fallingwater. Dardei ist ein grundehrlicher Mensch, sehr bodenständig, sympathisch. Zum Pferdestellen, Biertrinken gehen usw. perfekt. Für ambitionierte Bundesligaziele ist er nicht geeignet, ihm geht es alleine um das Trainersein. Dardei ist ein perfekter Jugend- bzw. Ausbildungstrainer !

Dass ich sowohl Hertha als auch Wolfsburg nicht gerade mag ist korrekt. Trotzalledem fusen meine Abstiegswetten aus Analysen der letzten Jahre.

Da lag ich zuletzt bei Schalke goldrichtig, wettete ebenfalls auf den Abstieg bei einer Quote von 51:1, bei Wolfsburg vor einigen Jahren fast. Leider rettete sich Wolfsburg damals in der Relegation gegen Kiel. Auch damals wettete ich sie vor der Saison als einen der Absteiger während die sogenannten "Experten" Wolfsburg am Saisonende in der CL sahen !

Letzte Saison mussten Schalke & Bremen ebenfalls "nur" Köln, Augsburg & Bielefeld hinter sich lassen ! Geschafft haben es beide nicht, obwohl Bremen nach Spieltag 24 bereits 30 Punkte auf der Sollseite hatte ! :wink:

van Bommel ist neu als Bundesligatrainer. Er kannte bisher nur Tabellenregionen oberhalb Platz 6 ! Bis auf Weghorst, Arnold, Baku & Schlager verfügt Wolfsburg nicht gerade über die Offensivpower. Wolfsburg lebt von der guten Defensive, wenn die nicht mehr vorhanden ist sieht es schnell finster aus ! Das war damals schon so als sie fast abgestiegen sind !

Wenn Weghorst & Lacroix noch wechseln wird es für van Bommel richtig lustig.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1023
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Testspiele: Generalproben der Bundesligisten

Beitrag von mArKuZZZ »

EFO hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 20:55 Einsatz bei Hertha 2,90 €, bei Wolfsburg 2,60 €.
Ah, also so ne kleine Alibiwette, dass man am Stammtisch (oder in Foren) herumtönen kann man hat eine Abstiegswette am laufen. :mrgreen:
So wie wenn jemand der/die groß kundtut tätowiert zu sein und dann ist an einer unscheinbaren Stelle irgendwo ein Notenschlüssel versteckt. :facepalm:
EFO hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 20:55 Dass ich sowohl Hertha als auch Wolfsburg nicht gerade mag ist korrekt.
Keine weiteren Fragen. :lol:
EFO hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 20:55 Trotzalledem fusen meine Abstiegswetten aus Analysen der letzten Jahre.
Was für Analysen waren das? Waren da evtl. :drinkingdrunk: und :smokingjoint: im Spiel? Ich mein Fusel erwähnst du ja selber schon. :grin:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1126
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Testspiele: Generalproben der Bundesligisten

Beitrag von EFO »

Da mein Wettguthaben bei knapp 20 € liegt und ich einen Teil für die normalen Ligawetten übriglassen wollte waren bei Abstiegswetteneinsätze so gering.

Ich sprach von fusen, NICHT von einem Fusel ! :lol!:

Das waren ganz normale Analysen diverser Ligaspiele, gepaart mit Beobachtungen der einzelnen Spieler beider Vereine, auch wie sie bei ihren Vereinen vorher so spielten.

Deswegen musste ich den Kopf schütteln als ich erfuhr, dass Kiel Arp verpflichtete. Totaler Sinnlostransfer, Arp beim HSV außen vor, bei Bayern sowieso. Kiel hat sich damit ein gewaltiges Eigentor geschossen, die Quittung ist aktuell Platz 18 mit Darmstadt zusammen die ebenfalls nicht auf ihren Topabgang reagierten !

Kleiner Nachtrag, Anfang letzter Woche wettete ich spontan 3 € auf einen Schalkeabstieg aus Liga 2. Quote 67:1. Mal schauen wie sich die Wette entwickelt. :smile:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Testspiele: Generalproben der Bundesligisten

Beitrag von Nightknight »

bremen schalke kann man aber eine hsv'eske entwicklung attestieren, hertha vllt minimal, aber da wurde seitdem n haufen geld in die hand genommen, solide leute in der führung installiert und ein trainer zurückgeholt, der sicherlich nie champions league fußball spielen ließ, aber auch nie abstiegsgefährdet war. und wolfsburg hat sich wohl aus der krise befreit seit dem schönen bruno, glaube zwar auch dass van bommel mies floppen kann und die winterpause nicht erleben könnte, aber sehe sie trotzdem nicht im ansatz so gefährdet wie die aufsteiger der letzten jahre oder dauerkämpfer wie augsburg.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1023
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Testspiele: Generalproben der Bundesligisten

Beitrag von mArKuZZZ »

EFO hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 21:28 Ich sprach von fusen, NICHT von einem Fusel ! :lol!:
Meinst du evtl. fußen? :lol!:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1126
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Testspiele: Generalproben der Bundesligisten

Beitrag von EFO »

@Nightknight. Stimmt nicht so ganz. Dardei übernahm Hertha damals als der Verein mitten im Abstiegskampf stand, er war zu dem Zeitpunkt also abstiegsgefährdet, wenngleich nicht so akut aber latend.

@mArKuZZZ. Das ist richtig, danke für die Richtigstellung. :thumbup:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
fallingwater
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. September 2020, 23:43

Re: Testspiele: Generalproben der Bundesligisten

Beitrag von fallingwater »

Meinst du evtl. fußen? :lol!:
[/quote]

zum thema „ambitionierte bundesligaziele“, die ambition dieses jahr heißt stabilisierung. dardais meriten als pferdedieb und schluckspecht sind mir nicht bekannt. als stabilisator sehr wohl.

und wob hat also offensiv „nur“ weghorst, baku, schlager, arnold, brauchbare buliquali mit steffen, philipp, gerhardt und neu den höchst umworbenen nmecha, plus eine „gute“ defensive, auch bekannt als zweibeste der liga.. bin bissl lost.

btw lacroix wär tatsächlich ein extremer verlust, imo (noch) mehr als weghorst. wenn jörg schmadtke sich in den kopf setzt, keinen pfennig nachzugeben, können wir wohl davon ausgehen, dass jörg schmadtke keinen pfennig nachgibt. fraglich ob rb das mitmacht. tick.. tack.. tick..

die quote gegen schalke hätt ich allerdings gern früher gewusst. meine meriten als „sogenannter experte“ wären verbrieft, denn das wär mir als bvbler schon ein scheinchen wert gewesen.
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1126
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Testspiele: Generalproben der Bundesligisten

Beitrag von EFO »

Welche Quote genau ? Abstieg von Schalke in Liga 3 ? Sie steht bei bwin nachwievor bei 67:1. Falls du letzte Saison meintest, da hätte es diesen Thread hier damals geben müssen, ich hätte sie dir gerne weitergegeben. :wink:

In meiner damaligen Abschlusstabelle kam Dortmund übrigens auf Platz 5. Ohne die Dummheit von Frankfurt & Wolfsburg wäre das auch so eingetreten, leider knickten beide am Ende zu sehr ein und verspielten ihren sicheren Punktevorsprung vor euch !

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
fallingwater
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. September 2020, 23:43

Re: Testspiele: Generalproben der Bundesligisten

Beitrag von fallingwater »

darfst uns demfall gern auf 2 oder 3 tippen :)
Nico_02
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 25. Juli 2021, 18:22
Wohnort: Heilbronn, Ba-Wü
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Testspiele: Generalproben der Bundesligisten

Beitrag von Nico_02 »

@EFO Also wie du auf diese Prognose für Hertha und Wolfsburg kommst, ist mir höchst schleierhaft. Was den VfL angeht, habe ich aufgrund der Dreifachbelastung auch keine hochgesteckten Erwartungen in Richtung erneute Qualifikation für die CL. Aber alles unterhalb Platz 6 wäre aus Wolfsburger Sicht eine Enttäuschung. Man besitzt die zweitbeste Defensive der Liga, die keinen einzigen Abgang zu bedauern -Lacroix bleibt jetzt ja offiziell definitiv und zeigt sich auf dem Platz gewohnt bissig (u.a. traumhafter Pre-Assist gegen Atletico Madrid)- sondern sich mit Kölns Abwehrchef Bornauw nochmal ordentlich verstärkt hat. Ein Weghorst-Abgang ist ebenfalls nicht abzusehen, es liegen keine Angebote für ihn vor und er hat sich bereits Ziele mit dem VfL gesteckt (laut eigener Aussage errechnet er sich sogar eine Chance auf die Meisterschaft; wie realistisch das ist, sei jetzt mal dahin gestellt :lol!: ). Jedenfalls plant er fest mit einem Verbleib und wird wahrscheinlich auch wieder seine 17+ Tore machen. Daneben hat man mit Baku, Steffen, Philipp und dem zuvor in Europa heiß umworbenen Lukas Nmecha auch Spieler, die ebenfalls ganz gut wissen, wo das Tor steht. Des Weiteren soll in einen torgefährlichen Flügelspieler investiert werden, sollte Brekalo für die aufgerufenen knapp 20 Mio gehen, soll nochmal einer mehr kommen. Also unterm Strich ergibt das eine hervorragende Defensive mit einer sehr vernünftigen Offensive und einer Doppelsechs aus Schlager und Arnold, die zweifellos zu den Besten der Liga gehören sollte. Nach einem Abstiegskandidaten sieht mir das nicht aus, da hätte ich zuvor 12 andere Teams auf der Liste. Und auch die Hertha fand ich in der Vorbereitung sehr überzeugend, u.a. mit den bisher sehr treffsicheren Neuzugängen Serdar und Jovetic. Der abschließende Sieg gegen das namhaft besetzte Liverpool würde ich eher als vielversprechend als besorgniserregend bewerten. Sehe die Hertha zwar nicht in Europa, aber ein Platz zwischen 9 und 12 sollte allemal durchaus drin sein. Abstiegskandidaten sind sie in meinen Augen jedenfalls ebenso wenig.
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1126
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Testspiele: Generalproben der Bundesligisten

Beitrag von EFO »

Der von dir als so treffsichere angepriesene Serdar wird aufgrund neuerlicher Verletzungen bzw. aufgrund schwacher Leistungen keine 20 Ligaspiele für die Hertha absolvieren !

Nmencha muss erstmal nachweisen, dass er mehr kann als ein gutes U21 Turnier zu spielen. Das gilt auch für Dorsch bei Augsburg.

Bei deiner durchaus richtigen Analyse zu deinem Verein hast du mit das Wichtigste vergessen, euren Neutrainer van Bommel ! :wink: Ebenso hast du eure bisherigen Testspiele weggelassen, warum eigentlich ? Trotz der von dir zurecht hervorgehobenen Defensive gab es Niederlage auf Niederlage !

Ich habe es vorhin erklärt, wenn eure Defensive nicht mehr stabil ist sieht es dunkel aus bei VW. Da bringen auch viele Tore von Weghorst nicht viel, weil er so viele gar nicht erzielen kann wie hinten reinfallen. Casteels gehört sicherlich zu den besten Keeper der Liga, hat trotzdem nur 2 Hände !

Inwieweit Schlager unter van Bommel funktioniert bleibt ebenfalls spannend. Unter van Bommel habe ich so meine leichten Zweifel. Aufgrund des Spielstiles müsste Schlager eigentlich noch besser spielen da er vom Typ van Bommel ähnelt. Allerdings könnte genau das ein Knackpunkt sein weil van Bommel Jemand war der rein das Spiel zerstörte während Schlager den spielerischen Ansatz wählt, gepaart mit Aggressivität.

Bei deiner Zielsetzung betrachtest du die Fanseite bzw. das von VW investierte Geld. Aufgrund dessen gehört Wolfsburg in die Top 6. Vom Kader her Top 9. Hertha gehört vom Kader her zwischen 12 und 14.

Die einzig wirklich torgefährlichen Cunha, Lukebakio will Bobic loswerden ! In Frankfurt hatte Fredi einen Ben Manga der ihm Topleute besorgte die sofort funktionierten. Bei Hertha fehlt ihm dieser Zuarbeiter. Außerdem ist Dardai kein Trainer der die Spieler emotional mitnimmt, so wie ein Hütter. Ebenfalls spielt das Umfeld eine wichtige Rolle.

Im engen Eintrachtstadion samt hitzigen Fans ist eine ganz andere Dynamik als im kilometerweiten Rund des altbideren Olympiastadions von Berlin ! Da kann der Spieler vom Namen her noch so toll klingen. Richtiger Fußballesprit kommt da nicht wirklich auf ! Selbst bei Union ist mehr Zug und Feuer drin, weswegen Union aktuell die klare Nummer 1 ist und Hertha erstmal zusehen muss an Union vorbeizukommen !

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Nico_02
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 25. Juli 2021, 18:22
Wohnort: Heilbronn, Ba-Wü
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Testspiele: Generalproben der Bundesligisten

Beitrag von Nico_02 »

Ich würde mal sagen, bei deiner Annahme ist der Wunsch (in diesem Fall die Abneigung gegen Wolfsburg) der Vater des Gedankens. Ansonsten würdest du den Verein auch so nennen wie er heißt, nämlich VfL. VW Wolfsburg schreiben meist nur die Hater, die nicht wissen, dass der VfL Gründungsmitglied der 2.Bundesliga war, seit 1997 erstklassig ist, Volkswagen (als einheimischer Konzern wohlgemerkt!, frage mich welche regionale Verbindung Leipzig zu Red Bull, Bayern zu Katar oder Schalke zum russischen Gazprom hat) erst zu Bundesligazeiten mit finanzieller Unterstützung angefangen hat und sogar älter als der ach so historisch traditionelle 1.FC Köln ist. :wink: Außerdem müssen wir im Gegensatz zu BAYER Leverkusen unseren Sponsor nicht im Namen tragen. Seltsamerweise stehen die nicht so häufig im Kreuzfeuer der Kritik.
Jedenfalls: Wolfsburgs ersten Testspiele wurden mit Ausnahme einiger B-Profis hauptsächlich von U19 Spielern gespielt, die noch keine Minute Profifußball gesehen haben und vielleicht nie sehen werden. Die Torschützen im ersten Test waren beide 17 Jahre alt. Lediglich beim 1:4 bei Olympique Lyon hat man mit dem besten verfügbaren Kader gespielt, aber immernoch ohne 7 Stammspieler. Und gegen Atletico neulich hat man eine absolut vernünftige Leistung gezeigt, das 1:2 fiel nach einem Fehler von ERSATZtorwart Pervan. Casteels hätte den ziemlich sicher gehalten. Und nein, Fandenken ist die Top 6 gewiss nicht. Geht es nach den Ansprüchen der Fans wären es die Top 3. Aber was den Kader angeht, haben auf dem Papier nur Bayern, Leipzig, Dortmund und evtl. noch Leverkusen einen besseren. Gladbach traue ich aufgrund der nicht vorhandenen Doppelbelastung eine gute Saison zu.
Und Serdar nach der bockstarken Vorbereitung und den Worten Dardais, endlich den "Prototyp Achter gefunden zu haben, den du dringend gebraucht hast", der ihn in den Himmel lobt, ist es gewagt zu prognostizieren, dass er leistungsbedingt nicht jedes Spiel machen könnte. Wenn einer bei der Hertha derzeit gesetzt ist, dann wohl er.

Ich will hier niemandes Ansichten von vornherein als falsch betiteln. Spätestens die Meisterschaften von Leicester City oder Wolfsburg, um beim Thema zu bleiben, haben gezeigt, dass im Fußball alles möglich ist. Jeder hat das Recht, sich eine eigene Meinung zu bilden. Mit deiner solltest du allerdings relativ alleine dastehen. Und wie gesagt: den Hintergrund für deine Prognose habe ich schon erkannt und persönliche Präferenzen sind für mich kein Argument und andere fachlich belegte hast du keine geliefert. Ist wie gesagt eine Meinung, mit der du auf nicht viel Zustimmung triffst.
Aber wie dem auch sei: Jedem das Seine. Vielleicht geht ja einer deiner Wünsche (!) in Erfüllung, wenn auch äußerst unwahrscheinlich. Viel Spaß in der kommenden Saison und deinen Gladbachern alles Gute (es bestand/besteht so viel ich weiß sogar einmal eine kleine Fanfreundschaft zwischen BMG und den Wölfen ;-) )!
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1023
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Testspiele: Generalproben der Bundesligisten

Beitrag von mArKuZZZ »

Nico_02 hat geschrieben: Montag 2. August 2021, 10:50 ...
Schöner Beitrag! Vielen Dank. :thumbup:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000